• Dann haben QBs wie Carson Palmer oder Russell Wilson auch schon nichts mehr als Starter verloren, die lagen nämlich weit darunter. Nur weil es Josh McCown fast geschafft hätte, auf diesen Wert zu kommen (die Browns hatten in dem Spiel ganze 68 Rushing Yards) kann das doch nicht als Prämisse ausgegeben werden. In den 8 Wochen bisher haben zwei QBs den Wert gegen die Jets erreicht: Andy Dalton mit AJ Green an seiner Seite und die Passing Offense der Steelers.
    Und vor allem, was sagt der Wert denn aus? Was ist, wenn er in jedem Down wirft, 351 Yards, aber 6 INTs dabei rauskommen und eine Niederlage? Sargnagel oder nicht? Ich finde die Zahl da ganz schön beliebig.

    Palmer und Co kamen auch nicht mit so einem dominanten Laufspiel daher wie wir.
    Und ob das als Prämisse ausgegeben werden kann, natürlich nicht einher mit 6 Int. . . . Was für ein Unsinn .
    Was soll man denn sonst von seinem QB erwarten ? Ein dominantes Spiel von RT habe ja nicht nur ich erwartet.
    burnum hats schon richtig erkannt: RT wird zum Verwalter und ist damit keiner um den man seine Zukunft bauen kann.
    Im Gegenteil, ich hatte die Interception zum TD für die Jets schon vor Augen. Zum Glück hat der Verteidiger den Ball nicht festgehalten.

  • Hier mal ein paar Eindrücke von mir zu gestern:

    Algemein:
    - das Stadion ist wirklich schick geworden, zuerst denkt man dass es ein Neubau ist, wenn man das alte Stadion Live kennt.
    - wir haben in der 4. obersten Reihe der "Nordtribüne" gesessen auf Höhe einer 35 Yard Linie und wirklich einen sehr guten Blick gehabt und alles problemlos erkennen können
    - die neuen Leinwände sind richtig Klasse und auch der Sound kommt gut an
    - die Stimmung wirkt deutlich besser als zuvor, es wird schon wirklich laut (wer hätte das in Miami erwartet??); natürlich tut da das Dach auch sein übriges dazu, keine Frage
    - Preise sind natürlich eine Katastrophe, gut dass ich sowieso noch 2 Std. Autofahrt nach dem Spiel vor mir hatte und so nicht in Versuchung kam zu viel zu trinken ;) Fürs Parken schlappe 40$ (in Worten VIERZIG!!!!!) gezahlt und nach dem Spiel etwa eine Stunde vom Parkplatz gebraucht. Das hab ich von vor 2 Jahren deutlich anders in Erinnerung...

    Zum Spiel:
    Es hat wirklich Spass gemacht sich das anzusehen da es gut hin und her ging.
    Unsere Offense sah v.a. in HZ 1 gut aus, Defense hatte da mal wieder leichtere Probleme gegen den Lauf, aber das kennt man ja mittlerweile...
    Wie häufig auch mal wieder ein paar Strafen zu viel und v.a. Teils zu sehr ungünstigen Zeitpunkten - allerdings hat uns ja auch eine dusselige Strafe der Jets den Re-Kick gebracht der zum entschiedenen TD durch Drake geführt hat. Hat der Stimmung natürlich gut getan.
    Auch der Fakt dass sehr viele Jets-Fans da waren führte zu sehr Stimmungsvollen Momenten (z.B. bei dem nach review nicht gegebenen Jets TD).

    Insgesamt hätte ich mir kaum ein besseres Live Spiel wünschen können da doch jede Menge drin war (Interceptions, BigPlays, Aggressivität, der missratene Punt Versuch) und natürlich weil die richtigen gewonnen haben ☺

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Playoffs??!?!?!

    Why not...6-2 für die restliche Saison und die Chance auf einen Wildcard Platz ist da. Bei unserem restlichen Spielplan sehe ich das tatsächlich als möglich an. Wenn man relativ gesund bleibt, das Laufspiel weiterhin gut funktioniert und auch die D# halbwegs hält. Gase gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Vielleicht hat man hier ja endlich nen guten Mann gefunden. Abwarten, im Moment macht es aber Spaß, ein bisschen Hoffnung auf eine positive Zukunft zu haben.

    Auch wenn ich Tanny ebenfalls nicht als langfristige Lösung sehe, so ist er als guter Verwalter nicht verkehrt. Und wenn er von der O-Line Zeit bekommt, sieht man immer wieder sein Talent aufblitzen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Da ich im Moment im Job sehr viele zusätzliche Termine habe, komme ich wohl diese Woche nicht dazu, das Spiel gegen die Jersey Boys zu reviewen. Trotzdem der Vollständigkeit halber die wöchentlichen Statistiken:

    Mit der "unicorn O-Line" (Albert, Pouncey und James alle 3 fit) haben wir inzwischen eine 10:1 Bilanz.

    Punkte durch die Offense bisher:
    at Seahawks: 10
    at Patriots: 24
    vs Browns: 30 (nach Verlängerung)
    at Bengals: 7
    vs Titans: 10 (1 TD kam durch einen Punt Return)
    vs Steelers: 30
    vs Bills: 28
    vs Jets: 20 (1 TD kam durch einen Kickoff Return)
    bisheriger Saisondurchschnitt (24 sind das Ziel): 19,875

  • Ich hatte vor der Saison gehofft, dass wir einen Art Fortschritt sehen. Dahingehend dass wir in den trenchens wieder wettbewerbsfähig und entsprechend mehr physical sind. Ein Laufspiel, das den Namen verdient und wiederum der Gegner nicht uns überrennt, so wie das die letzten Jahre immer wieder möglich war. Diesen Fortschritt haben wir seit dem Pittsburgh Spiel und deshalb bin in Sachen MVPs sehr line-lastig.

    Offense:

    Mike Pouncey: Mit ihm kam der Erfolg zurück. Einer der TOP-Center der Liga, emotionaler Leader im Team und für das Laufspiel enorm wichtig.

    Branden Albert: Ähnlich wie Pouncey einer der besten auf seiner Position. Hält unseren QB die passrusher vom Leib und ist ebenfalls für die erfolgreichen Runs von Ajayi verantwortlich.

    Jay Ajayi: Vor noch 7 Wochen stellte sich die Frage welcher RB bei uns NFL tauglich ist. Adam Gase wusste es wohl selbst nicht. Über die letzten Spiele braucht man wohl kaum Worte zu verlieren.

    Defense:

    Cameron Wake: Ich gebe es gerne zu - nach seinem Achillessehnenriss hätte ich nicht geglaubt, dass er nochmal in der NFL spielen kann. Gut dass ich keinen blassen Schimmer hab. Wahnsinn seine Moves als Passrusher und auch gegen den Lauf verbessert.

    Suh: Er spielt überragend als DT. Meist wird vom Gegner versucht dort zu laufen wo er nicht steht. Leider nutzen weder Phillips noch die anderen DT seine Dominanz aus, da er meist gedoppelt wird.

    Kiko Alonso: Tackling Maschine wie damals in seinem Rookie Jahr in Buffalo. Unglaublich präsent. Auch ein Thema, das vor der Saison Bauchschmerzen ausgelöst hat. Linebacker spielen solide bis gut.

    Wie gehts weiter? So lang die genannten Spieler gesund bleiben, können weiter Games gewonnen werden. Sollte aber da viel passieren wirds kompliziert. In der Secondary darf auch nicht mehr viel passieren. Da hat sich auch ein interessanter Spieler hervorgetan. Xavier Howard, unser 2nd Rounder hat gute Ansätze gezeigt. Leider auch schon wieder verletzt wie in der Preseason.

    Vor der Saison war der Tipp 6-10. Ich würde auf 8-8 aktuell korrigieren.

  • Hab echt Bock auf unser Spiel gleich. Wenn man gegen die Chargers gewinnt steht man nicht so schlecht da und die restliche Schedule ist wahrlich nicht gespickt mit herausragenden Teams. Ich will nicht von den Playoffs sprechen..aber...Playoffs?? ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hab echt Bock auf unser Spiel gleich. Wenn man gegen die Chargers gewinnt steht man nicht so schlecht da und die restliche Schedule ist wahrlich nicht gespickt mit herausragenden Teams. Ich will nicht von den Playoffs sprechen..aber...Playoffs?? ;)

    Wenn wir heute gewinnen können wir drüber reden... ;) Wenn wir verlieren wird es nahezu unmöglich sein bei 4-5.

  • Die ganzen Strafen machen mich wahnsinnig - aus 2 Turnovern nicht ein einziges 1st Down und das v.a. wegen sau dämlicher Strafen.
    Dazu lässt Grant das Ei 3x fallen und schon könnte ich hier in Fort Lauderdale einen Anfall bekommen - da muss nun noch was kommen die letzten 4 min.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Was da gekommen ist reicht ja :D

    Strafen aber echt heftig, auch letzte Woche schon. Aber auch sehr einseitig gepfiffen von den Refs. Aber egal, starker Win. Hoffentlich heben die jetzt nicht ab und spielen schön so weiter wie die letzten Woche. Auf jeden Fall macht es mal wieder Spaß Dolphins Fan zu sein

  • Puuuh, hätte kaum gedacht, dass ich das mal schreiben würde - aber Ryan Tannehill hat einen Shootout gegen Phillip Rivers gewonnen weil er der bessere QB war und weniger Fehler gemacht hat. Chapeau!!! Unsere Offense bleibt damit seit Week 5 ohne Turnover. Glücklicherweise haben die 2 dummen Special Teams Fumbles von Jakeem Grant nicht zu Punkten geführt.

    Wie schon gegen die Bills haben wir stellenweise wieder versucht, uns selber zu schlagen mit unfassbar vielen Penalties. Die Chargers hatten 7 First Downs by penalty. SIEBEN!!! In den allermeisten Fällen war es auch ein eindeutiges Holding (oder PI) gegen unsere DBs. Die Coaches müssen unbedingt daran arbeiten, dass unsere CBs weniger halten, alle 3 CBs hatten heute mehrere Penalties wegen Holding oder PI.

    Wie schon gesagt - die meisten Penalties gegen uns waren wohl gerechtfertigt. Trotzdem bin ich mit den Refs heute überhaupt nicht zufrieden. Ich bin sonst niemand, der die Schuld bei den Schiris sucht (habe glaub ich diese Saison noch nicht ein Mal über Entscheidungen geklagt - kann man ja ggf. hier nachlesen), aber heute haben sie komplett einseitig gecallt. Die Chargers OL konnte gegen Wake & Suh halten ohne Ende, DeVante Parker muss eine klare PI bekommen bei 3rd & Goal (ca. 3:00 vor dem Ende). Wenn wir heute verloren hätten, hätte ich mich verschaukelt gefühlt...

    • Ich schließe mich allen hier an, das war toller Football von uns (bis auf die haarsträubenden Strafen). Und man weiß jetzt auch, warum unser Stadion oft so leer ist. Die sind alle in San Diego :) Wahnsinn, wie viele Dolphins Fans im Stadion waren

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich halte mich aus anderen Teamthreads eigentlich heraus, aber weil es mit den Refs angesprochen worden ist.

    Muss ehrlich gestehen, es ist dann auch mal Zeit Rivers Einhalt zu bieten. Das es keine Intentional Grounding gab war schon grenzwertig.
    Das er dann Kiki Alonso taunten kann bezüglich Holding geht für mich überhaupt nicht.

    Hätte man das nicht bestraften können?
    Video zum Taunting

    Thema wird auch hier aufgegriffen mit kurzen Bewertung u. dem Sachverhalt, wer dann die INT zum TD zurückträgt.
    Zweiter Link

    Bei Tannehill war das gestern sein zweitbestes Passer Rating seiner Karriere. Sah ihn noch nie so gut, weil er auch endlich mal ein Pocketgefühl gezeigt hat. Das er die Würfe kann, zeigt er schon früher, aber oft fehlt das Gefühl für Druck. Sah gestern gut aus.

    So genug gestört. :) Vielleicht kann man mir nur kurz aber sagen, wenn ich falsch liege, dass man das als taunten hätte werten können.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Der von dir angesprochene Fall ist in meinen Augen nen Grenzfall. Sicherlich kann man das als Taunting werten, aber in dem Fall kann ich mit dem no-call sogar leben (die Holding Penalty an sich war allerdings nen Witz und hätte niemals gecallt werden dürfen - in dem Play sind die Chargers ein "Mesh Concept" gelaufen mit einem illegalen pick, wodurch die beiden Dolphins Defender Alonso & McCain erst ineinandergeschoben wurden und dann gegen einen Charger geprallt sind).

    Die Refs haben ca. 4-5 glasklare Holdings gegen die Chargers OL nicht gegeben (2x Suh, 1x Wake, 1x Williams fallen mir direkt aus dem Kopf ein), dazu kein intentional grounding gegen Rivers (als er an der Goalline mitten in der Pocket stehend seinem Center den Ball in die Hacken wirft und meilenweit kein WR/TE/RB in Sicht ist) und kein PI bei 3rd & Goal kurz vor Schluss (Parker wird getackelt als der Ball noch 5 Meter entfernt ist).

    Wie gesagt, es ist ja glücklicherweise (für uns) gut gegangen. Aber die Refs von gestern will ich so schnell nicht wieder sehen...

    Deine Beobachtungen zu Tannehill teile ich komplett. ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber Gase scheint es tatsächlich geschafft zu haben, ihm halbwegs passable Pocket Presence beizubringen und die Footwork zu verbessern. Wenn der Gegner dann (wie gestern häufig) die Box mit 8-9 Leuten zustellt, um den Lauf zu verteidigen, kann Tanny mittlerweile halt auch den Deep Ball over the top werfen - daran war vor 2 Jahren noch nicht zu denken (frag mal bei Mike Wallace nach)... Ich bin von Tannehill diese Saison bisher total (positiv) überrascht und hätte eine solche Verbesserung vor der Saison für kaum möglich gehalten.

  • "Let's be honest: The Miami Dolphins, for the most part, turned around their season over the past month without much help from quarterbackRyan Tannehill.
    Miami transformed into a run-first team while Tannehill was asked to manage and simply not lose the game . . . "

    Genau das macht er ganz gut, mehr aber auch nicht. Solange das Laufspiel funktioniert , bin ich halbwegs optimistisch .

  • "Let's be honest: The Miami Dolphins, for the most part, turned around their season over the past month without much help from quarterbackRyan Tannehill.
    Miami transformed into a run-first team while Tannehill was asked to manage and simply not lose the game . . . "

    Genau das macht er ganz gut, mehr aber auch nicht. Solange das Laufspiel funktioniert , bin ich halbwegs optimistisch .

    Wobei er in den letzten Spielen, wohl zum ersten Mal in seiner Profikarriere, eine funktionierende O-Line vor sich hatte. Und das sieht man meiner Meinung nach. Natürlich packt er den deep ball nur selten aus, aber wenn er das tut sieht er dabei mittlerweile ziemlich gut aus. Gestern bspw. der TD zu Stills oder der zurückgepfiffene Ball auf Parker. Solche Dinger hat man in den letzten Jahren nur selten gesehen. Da sehe ich schon deutliche Fortschritte. Natürlich ist er noch nicht top 10 oder ein QB, der im Alleingang Spiele gewinnen kann. Aber er stagniert nicht, sondern zeigt in letzter Zeit durchaus Verbesserungen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dolphins vs Chargers 31:24 Review:

    Über die fürchterliche Schiedsrichterleistung habe ich mich mittlerweile genügend geäußert. Mache ich im Normalfall nicht, aber diesmal musste es einfach mal sein...


    - Mit der "Unicorn" O-Line (Albert, Pouncey, James) haben wir insgesamt eine 10:1 Bilanz. Im Durchschnitt kommt unsere Offense in den 11 Spielen auf 159 Rush Yds und ein Passer Rating von 106,3. Die einzige Niederlage gab es vor 2 Jahren gegen Green Bay, als Rodgers in letzter Sekunde den Game-Winner gegen Phillip Wheeler geworfen hat. Leider hat sich Branden Albert am Sonntag das Handgelenk ausgekugelt und es ist fraglich, ob er nächste Woche spielen kann.

    - Die Chargers haben komplett "sell-out defense" gegen den Lauf gespielt und hatten beim 1st Down teilweise 9 Mann in der Box. Schön zu sehen, dass sowohl Coaching als auch QB mittlerweile aus solchen Dingen Kapital schlagen können. Ryan Tannehill hatte (rein statistisch gesehen) das zweitbeste Spiel seiner Karriere, gemessen am QB Rating.

    - Schön zu sehen, dass unsere jungen Tight Ends sich entwickeln. Vermisst irgendwer noch Jordan Cameron???

    - Wenn sich ein Spieler verletzt und länger ausfällt hört man ja andauernd dass er im nächsten Interview dann sagt "I'll come back stronger than ever...". In den meisten Fällen ist das natürlich nicht der Fall, da eine Verletzung einen Spieler im Normalfall nicht unbedingt besser macht. Earl Mitchell scheint hier die Ausnahme zu sein, er ist mir noch nie so positiv aufgefallen wie am Sonntag.

    - Wenn die Schiris vernünftig gecallt hätten wäre es ein "Sackfest" für unsere D-Line geworden (bzw. ein "Sack- und Holding-Fest").

    - JaWuan James hatte große Probleme mit Joey Bosa. Klar, Bosa scheint ein richtig Guter zu sein, aber James ist diese Saison nun schon häufiger negativ aufgefallen.

    - Unsere Cornerback Unit mit viel Licht und Schatten. Auf der einen Seite unzählige Holding- oder Pass Interference Penalties, auf der anderen Seite aber auch INTs für Maxwell und Lippett (2). Gerade Tony Lippett scheint sich langsam zu einem passablen NFL CB zu entwickeln, nachdem er am College ja noch WR gespielt hat. Unser Nickel CB Bobby McCain wird allerdings Woche für Woche auseinander genommen, hier brauchen wir dringend Verstärkung. Es wird interessant zu beobachten, was passiert, wenn Chris Culliver und Xavien Howard von ihren Verletzungen zurück kommen. Im Prinzip haben wir dann 4 passable boundary CBs, aber weiterhin keinen Nickel CB (wobei ich Culliver zu wenig kenne, um das bei ihm abschließend beurteilen zu können).

    - Unsere Safety Rotation in Abwesenheit von Reshad Jones gefällt mir überraschend gut. Michael Thomas wird häufig als Blitzer eingesetzt und hilft als Nickel CB aus, während Baccari Rambo eher als "Centerfielder" eingesetzt wird. IAQ spielt mittlerweile full-time SS.

    - Matt Darr hat sich von seiner schlechten Performance letzte Woche erholt. Beim Stand von 24:24 hat er komplett die Field Position geändert (ungefähr von der eigenen 10 zur anderen 20, dazu kam noch ne Flagge, so dass die Chargers dann von der 10 anfangen mussten). Im Gegensatz zu unserem Punter habe ich in unseren Kicker Andrew Franks jedoch kein großes Vertrauen. Viele seiner Kicks sind sehr flach und auch die XPs sind oft gerade nur so eben innerhalb der Stangen.

    - Unsere Linebacker haben in meinen Augen am Sonntag ihre bisher beste Saisonleistung geboten. In der Base Defense spielen Butler und Hewitt neben Alonso, in den Sub-Packages (Nickel, Dime) spielt dann Jenkins sozusagen als Coverage-Spezialist neben Alonso. Kiko Alonso hat natürlich mit seinem Game-Winning-Pick-Six auf sich aufmerksam gemacht. Allgemein spielt er eine sehr starke Saison und wäre für mich sogar ein Kandidat für den NFL Comeback Player of the Year (natürlich wird diesen Award am Ende ein QB oder RB gewinnen und kein LB). Alonso ist sehr gut in coverage und solide gegen den Lauf. [Ja, ich weiß - er hat die meisten Tackles im Team. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er auch wirklich gut gegen den Lauf ist. Phillip Wheeler hatte auch immer viele Tackles und war/ist trotzdem ne Bratwurst. Es ist halt nen Unterschied, ob nen Tackle direkt im Gap an der LOS kommt, oder erst 6 Yards downfield. Alonso muss sein "block shedding" noch verbessern - wenn er einmal geblockt ist, ist das play für ihn gelaufen.]

    - Cameron Wake spielt, als wäre er nie weg gewesen. Auch er wäre ein Kandidat für den NFL Comeback Player of the Year. Mittlerweile hat er 7 Sacks in 9 Spielen, und das nach einem Achillessehnenriss Mitte der letzten Saison. Auch Andre Branch spielt still und heimlich eine gute Saison. Er ist in einem contract year und wird sicherlich nächstes Jahr einen deutlich besseren Vertrag bekommen (ob in Miami oder anderswo).


    Unsere Offense hat in den letzten 4 Spielen gerade einmal 3 Sacks abgegeben und ist komplett ohne Turnover geblieben (der Fumble von Grant war bei den Special Teams). Auch die Defense ist mittlerweile nicht mehr ganz so katastrophal gegen den Lauf. Nur wenn wir weiter nahezu fehlerfrei spielen und weiter halbwegs verletzungsfrei bleiben, haben wir eine Chance auf größere Ziele. Insgesamt können wir nun bei 5-4 meiner Meinung nach durchaus anfangen, über die Playoffs nachzudenken. Wir haben noch 7 Spiele, davon müssen wir 5 gewinnen, dann sollte es mit 10-6 reichen. Vor Allem das Spiel bei den Ravens (4.12.) könnte entscheidend werden.


    Punkte durch die Offense bisher:
    at Seahawks: 10
    at Patriots: 24
    vs Browns: 30 (nach Verlängerung)
    at Bengals: 7
    vs Titans: 10 (1 TD kam durch einen Punt Return)
    vs Steelers: 30
    vs Bills: 28
    vs Jets: 20 (1 TD kam durch einen Kickoff Return)
    at Chargers: 24 (1 TD kam durch die Defense - danke Stevie)
    bisheriger Saisondurchschnitt (24 sind das Ziel): 20,33

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (15. November 2016 um 16:05)

  • nun ja normal reichen 10:6 ja so gut wie immer für die Playoffs,nur wie in der AFC West die Raiders,Chiefs und Broncos marschieren und so wie es scheint auch in engen Spielen das nötige Glück auf ihrer Seite haben sieht es im Moment fast so aus als könnte es selbst mit einer 10:6 ganz ganz eng werden.da ist es eher zu empfehlen man gewinnt die eigene Division um sicher zu gehen aber das dürfte in eurem Fall ja wie jedes Jahr auch so gut wie unmöglich sein.
    trotzdem bleibt fest zu halten auch wenn es nicht für die Playoffs reicht am Ende die Fortschritte unverkennbar sind ;)

  • burnum:
    In Bezug auf Deine Statistik muss Du noch 7 Punkte vom letzten Sonntag abziehen. Die gingen aufs Konto von Kiko Alonso... ;)

    4 Siege in Folge lassen natürlich auch mein Dolphins Fanherz höher schlagen. Das letzte Mal gabs sowas 2008. Wir sind auf keinem schlechten Weg. Wir standen aber auch 2013 nach einem Heimsieg gegen die Patriots bei 8-6 und hätten nur noch durchs offene Playoff Türchen durchgehen müssen. Wir sind am Türrahmen eingeknickt, um die Metapher gebührend abzuschließen...

    da ist es eher zu empfehlen man gewinnt die eigene Division um sicher zu gehen aber das dürfte in eurem Fall ja wie jedes Jahr auch so gut wie unmöglich sein.

    Das ist das Grundproblem, wenn man in der AFC East festgenagelt wurde. Jede Division hat ihre besseren und schlechteren Jahre. Irgendwann mal mit 9-7 die Division zu gewinnen ist bei uns leider nicht drin. AFC West hatte ihre Graupen Jahre, aber dieses Jahr eben bock stark.

    Und zu guter letzt muss man auch sagen, dass wir gegen Jets und Chargers auch ein bisschen das notwendige Glück auf unserer Seite hatten. Gegen die Jets war es ein kickoff-Return und in San Diego konnten wir dank Rivers extrem schlechter 4th quarter Performance den Sieg erringen. Nicht unverdient aber Gase kann im kalifornischen Schullandheim jede Menge Dinge erzählen, welche die Spieler ganz bodenständig bleiben lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie (15. November 2016 um 15:12)

  • nun ja normal reichen 10:6 ja so gut wie immer für die Playoffs,nur wie in der AFC West die Raiders,Chiefs und Broncos marschieren und so wie es scheint auch in engen Spielen das nötige Glück auf ihrer Seite haben sieht es im Moment fast so aus als könnte es selbst mit einer 10:6 ganz ganz eng werden.da ist es eher zu empfehlen man gewinnt die eigene Division um sicher zu gehen aber das dürfte in eurem Fall ja wie jedes Jahr auch so gut wie unmöglich sein.
    trotzdem bleibt fest zu halten auch wenn es nicht für die Playoffs reicht am Ende die Fortschritte unverkennbar sind ;)

    Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber wir haben halt mit den Patriots das dominierende NFL Team der letzten 10-15 Jahre in unserer Division, mit einem Hall-of-Fame Head Coach und Hall-of-Fame QB. Da ist der Divisionssieg leider sehr schwer realisierbar und man muss über die Wildcards die Playoffs erreichen. Die AFC West sieht natürlich im Moment sehr stark aus, aber auch dort spielen die Teams noch divisionsintern gegeneinander, so dass sich das Bild am Ende vielleicht etwas relativieren könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass am Ende 3 Teams aus der AFC West 10-6 oder besser dastehen.

    burnum:
    In Bezug auf Deine Statistik muss Du noch 7 Punkte vom letzten Sonntag abziehen. Die gingen aufs Konto von Kiko Alonso... ;)

    Wurde geändert, danke für den Hinweis.

  • LT Branden Albert fällt für das Spiel bei den Rams am Sonntag aus. Tunsil rückt von LG auf LT, Kraig Urbik könnte dann der neue Starter auf LG sein.

    Damit ist unsere "Unicorn O-Line" schon wieder gesprengt. Die beiden Spiele, in denen Albert diese Saison gefehlt hat, haben wir beide verloren. In meinen Augen ist Albert DER wichtigste & beste Spieler unserer O-Line und absolut unersetzbar im Moment. Ein riesiger Verlust.

  • Damit ist unsere "Unicorn O-Line" schon wieder gesprengt. Die beiden Spiele, in denen Albert diese Saison gefehlt hat, haben wir beide verloren. In meinen Augen ist Albert DER wichtigste & beste Spieler unserer O-Line und absolut unersetzbar im Moment. Ein riesiger Verlust.

    Es waren die Spiele gegen die Bengals und Titans. Ganz üble Stinker. Mal schaun wie sich Tunsil auf LT macht, was ja an sich seine Position ist. Dadurch entsteht auf LG natürlich ein Vakuum, das auch nicht unerheblich ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist noch völlig offen wer auf LG am Sonntag spielt.

  • Hier mal ein paar Eindrücke von mir zu gestern:

    Algemein:
    - das Stadion ist wirklich schick geworden, zuerst denkt man dass es ein Neubau ist, wenn man das alte Stadion Live kennt.
    - die neuen Leinwände sind richtig Klasse und auch der Sound kommt gut an
    - die Stimmung wirkt deutlich besser als zuvor, es wird schon wirklich laut (wer hätte das in Miami erwartet??); natürlich tut da das Dach auch sein übriges dazu, keine Frage
    - Preise sind natürlich eine Katastrophe


    Ich war ja auch bei dem Spiel und kann dir vollkommen zustimmen :bier: . Tolles Stadion (war 2009 mal im alten und 1995 zum Baseball auch schonmal) und wirklich von Beginn an eine super Stimmung. Hat echt Spass gemacht :rockon: .

    Das Bier für nen 10er ist normal, darüber wundere ich mich schon nichtmehr und rege mich schon gar nicht auf. Immerhin bekommt man nun meist auch Dosen/Flaschen und die Schlangen an den Bierständen sind daher viel kürzer :top: .

  • Unsere Verletztenliste wird länger: Nach LT Branden Albert fällt wahrscheinlich auch C Mike Pouncey aus. Damit wären wir (wie schon früher in der Saison) ohne unsere beiden mit Abstand besten O-Liner. Auch OLB Jelani Jenkins dürfte ausfallen. Ob er nun spielt oder Hewitt/Paysinger macht aber in meinen Augen keinen großen Unterschied. DE/DT Mario Williams ist ebenfalls angeschlagen.

    Sollten Albert und Pouncey tatsächlich beide ausfallen sehe ich schwarz für unsere Winning-Streak und damit könnten wir meiner Meinung nach die gerade begonnenen Playoff-Hoffnungen direkt wieder begraben...

  • Das Chris Culliver Experiment ist beendet bevor es richtig angefangen hat: Er wurde heute entlassen, um Platz für Backup Center Jake Brendel zu machen.

  • Keine Ahnung wie wir dieses Spiel gewonnen haben. 55 Minuten lang hatten wir KEINE Offense auf dem Platz und die Defense (gepaart mit extrem konservativem Playcalling der Rams und einem Rookie QB in seinem ersten Spiel) haben uns im Spiel gehalten. In den letzten 5 Minuten war die Offense dann plötzlich wie ausgewechselt. Ich war im 4. Quarter schon dabei, meine "notes" zu schreiben und den Abgesang auf die Playoff-Hoffnungen zu formulieren. Mit 6-4 und einer machbaren Aufgabe gegen die 49ers im nächsten Spiel kann man zumindest die nächsten 1-2 Wochen von den Playoffs träumen. Wer meine Season Preview gelesen hat, wird sich erinnern, dass ich damit vor der Saison nie im Leben gerechnet hätte...


    Hier einige Gedanken, die mir während des Spiels aufgefallen sind:

    - eigentlich wollte ich schreiben, dass man mit einer O-Line, die fast nur aus Backups besteht in der NFL nicht gewinnen kann. Albert & Pouncey fielen ohnehin schon aus, ab Q2 kam dann auch noch Tunsil dazu. Folglich gab es überhaupt keine Lücken mehr für Ajayi und Tannehill stand unter Dauerdruck durch die starke Rams D-Line. Auch wenn es diesmal noch irgendwie zum Sieg gereicht hat - dieses Spiel zeigt (vor allem die ersten 55 Min), wie wichtig eine gute O-Line für unsere Offense ist. Mit Sam Young und Craig Urbik werden wir nicht mehr sehr viele Spiele gewinnen...

    - Tannehill hat sich in vielen Bereichen verbessert, aber seine Screen Pässe sind unter aller Sau. Häufig wirft er sie so hoch, dass der RB/WR erst hochspringen muss um den Pass zu fangen und dann bei der Landung direkt nen Hit bekommt, bevor er einen Move machen kann. Entweder muss sich Tanny dort extrem steigern oder wir müssen Screens weitgehend aus der Offense streichen.

    - Kenny Stills - bad drop Anfang Q4, dämliche Penalty Ende Q3 (wäre nen 1st down von Ajayi gewesen, beim nächsten play wird Tanny gesackt und wir müssen punten).

    - Jarvis Landry fiel nur durch Rangeleien und einen dirty hit auf, nicht durch Leistung auf dem Feld (Ausnahme: Der TD, bei dem er von der halben Offense in die Endzone geschoben wurde).

    - DeVante Parker zunächst mit einigen unglücklichen Aktionen, im game-winning drive war er aber dann der entscheidende Mann.

    - Tannehill wurde von O-Line und Receivern buchstäblich im Regen stehen gelassen (Edit: zumindest 55 Minuten lang, dann hat er uns das Spiel mit 2 TD-Drives gewonnen).

    - Kiko Alonso mit einem forced/recovered fumble, aber auch mit 2 face mask flaggen und er sah mehrmals schlecht gegen den Lauf aus.

    - Byron Maxwell bekommt (mal wieder) eine fragwürdige (lächerliche) Flagge gegen sich (PI bei 10:30 zu spielen in Q3).

    - CB Tony Lippett hat sich in den letzten Wochen still und leise zu einem soliden Spieler gesteigert. Mit einer einzigen Ausnahme hatte er Tavon Austin gut im Griff.

    - solides Spiel von unseren Backup OLBs Hewitt und Paysinger

    - nach 10 Spielen haben die Dolphins die meisten 'personal fouls' von allen 32 NFL teams. That's on the coaching staff...

    - Warum spielen wir 55 Minuten komplett ohne Offense und dann in den letzten 5 Minuten (im No-Huddle-Mode) läuft es plötzlich?

    - schöner "team effort" beim TD von Landry, einen ähnlichen TD hat vor ein paar Wochen schon Damien Williams erzielt (glaube gegen die Bills war es).

    - Matt Darr ist ein wirklich guter Punter, aber Johnny Hekker ist wohl noch ein bisschen besser.


    Unser Record steht nun bei 6-4, damit haben wir nach 10 Spielen nun schon genau so viele Siege wie in der gesamten letzten Saison (obwohl der Kader ähnlich dünn ist). Coaching matters... Da die direkte Konkurrenz (Ravens & Chiefs) verloren hat, kann man zumindest mit nem halben Auge mal auf die Wildcard-Spot schielen. Der weitere Saisonverlauf wird aber natürlich stark davon abhängen, wie schlimm die diversen Verletzungen in unserer O-Line sind. Sollten Albert, Pouncey oder Tunsil länger ausfallen sehe ich für den weiteren Saisonverlauf schwarz (man spielt nicht immer gegen rookie QBs)...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (21. November 2016 um 01:49)

  • Ich bin anfangs 4. Quarter völlig konsterniert ins Bett ... dann hab ich heute Morgen um 7 Uhr direkt auf meinem Ipad auf Nfl.com den Bookmark mit den Tabellen ausgewählt, weil ich sehen wollte, wie wir trotz der Pleite stehen... Da war Miami mit 5:5 drin... (wirklich :S ) Irgendwann beim Kaffee hab bin ich dann auf http://www.miamiherald.com und dachte, ich spinne... :confu aber dann :supz:

    Nie wieder gehe ich vor dem Schlusspfiff ins Bett!
    :sauer