• Gerade sind wir dabei Miitopia abzuschließen. Auch das ist zusammen lustig, weil wir in der Familie quasi uns 4 erstellt haben. Ich bin ein Wissenschaftler, mein Sohn ein Krieger, meine Frau eine Magierin und meine Tochter eine Prinzessin. :mrgreen:

    Miitopia ist bei unseren Jungs auch gerade angesagt.

    Ich muss ja zugeben, anfangs dachte ich "oh Gott, was ist denn das für ein Mist?" aber mittlerweile finde ich das auf seine spezielle Art eigentlich ganz witzig ;)

  • Mal schauen ob die bei 3D World das letzte Level vor mir schaffst.

    Mit 11 Leben rein, mit 3 wieder raus… war das ein geiles Spiel?! :bounce:

    Jetzt schauen wir uns mal Fury an und an den Tippgeber bzgl. Horizon: „Ich liebe dieses scheiß schwere Automatenspiel!“ :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ernst gemeinte Frage: wieso?

    Hauptsächlich Deko oder wirklich aufgrund der zusätzlichen Features in einigen Spielen?

    Hmmm gute Frage, ich benutze sie hauptsächlich als Deko aber meine Kinder spielen auch damit. Mein Sohn liebt die Dinger. Hab sie aber auch schon alle in Spielen benutzt...das ist schon auch manchmal hilfreich aber deshalb würde ich sie nicht kaufen.

    Hol mir auch nur welche wenn sie im Angebot sind und unter 10€ kosten....

  • Ich find auch, dass die Dinger gut aussehen. Wir haben jetzt als Familie Super Mario 3 D World angefangen (zu viert übrigens super chaotisch, da purzeln die Leben). Hab gesehen, dass man mit dem Katzenmario z.B. unzerstörbar sein kann. In anderen Spielen wird man ja auch immer wieder auf amiibos angesprochen. Hab selbst aber keine. Deswegen frage ich.

    Thank you 62

  • Ich find auch, dass die Dinger gut aussehen. Wir haben jetzt als Familie Super Mario 3 D World angefangen (zu viert übrigens super chaotisch, da purzeln die Leben). Hab gesehen, dass man mit dem Katzenmario z.B. unzerstörbar sein kann. In anderen Spielen wird man ja auch immer wieder auf amiibos angesprochen. Hab selbst aber keine. Deswegen frage ich.

    Also letztendlich ist es eine unverschämte Geldmacherei aber irgendwie sind sie schon cool die Dinger...

  • Ich spiele aktuell gerade Zelda Skyward Sword und da gibt es eine kleine Kontroverse wegen einer Amiibo Figur, die die Schnellreisefunktion vereinfacht. Man kann zwar im Spiel Schnellreisen, muss aber hierfür immer wieder Statuen aufsuchen. Mit dem Amiibo kann man sofort Schnellreisen ohne die Statuen suchen zu müssen.

    Es ist kein Problem, da die Statuen reichlich verteilt sind. Aber schon irgendwie doof, dass ein Amiibo eine derartige Komfortfunktion freischaltet.

  • Wenn es jemanden nur um die Amiibo-Funktionen geht dann schreibt man sich schnell einen NFC-Chip mit dem Amiibo und kann das dann nutzen, geht mit dem Handy relativ einfach und so ein Chip kostet auch nicht die Welt.

  • Bisher kamen wir ohne „Nintendo Switch Online“ aus. Einige Titel und die angebotenen Boni lassen es nun aber in den Fingern jucken.

    Frage nun, wenn alle 4 auf der Switch angelegten Accounts Zugang haben wollen und sollen, muß ich dann die Familien-Mitgliedschaft nehmen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich spiele aktuell gerade Zelda Skyward Sword und da gibt es eine kleine Kontroverse wegen einer Amiibo Figur, die die Schnellreisefunktion vereinfacht. Man kann zwar im Spiel Schnellreisen, muss aber hierfür immer wieder Statuen aufsuchen. Mit dem Amiibo kann man sofort Schnellreisen ohne die Statuen suchen zu müssen.

    Es ist kein Problem, da die Statuen reichlich verteilt sind. Aber schon irgendwie doof, dass ein Amiibo eine derartige Komfortfunktion freischaltet.

    Servus.

    Mit welchen Amiibos ist das denn möglich?

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Kommende Woche kommt das Update und das Addon zu Animal Crossing raus und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf. Was für ein herrlich entspanntes Spiel.

    Thank you 62

  • Animal Crossing ist hier gerade Familienthema :hinterha:

    Ben ist Inselsprecher, spielt es aber aktuell kaum. Ich möchte - gerade im Hinblick auf das Update - wieder spielen, hätte dabei aber gerne Kontrolle über die Insel.

    Löschen und neu anfagen darf ich aber nicht, weil Liam Angst hat, dass dann die ganzen Mario Sachen weg sind und er die nicht mehr bekommt (ist das so? Sind das Sonderitems oder kann man die immer beliebig kaufen?).

    Also bliebe mir nur, alles „wichtige“ nicht mit meinem Char, sondern dem von Ben zu machen - darauf habe ich aber irgendwie keine Lust.

    Also rege ich mich wieder übers Speichersystem auf und besonders darüber, dass es nicht mal möglich ist, den Inselsprecher zu ändern :angry

  • Ich habe jetzt immer mal wieder Animal Crossing gespielt (baue gerade meine Insel um) und ich konnte die Mario Sachen immer noch übers Nook Phone kaufen und nachbestellen.

  • ok, wohl alle ;)

    Anderes Thema… :D

    Ich brauche Obst. Alles außer Birnen, Äpfeln und Kokosnüssen. Wir komme ich da am besten ran? Auf den bisherigen Meilenticket-Inseln hab ich keine anderen Früchte gefunden…

  • Wir haben uns zu Weihnachten 2 Spiele gegönnt:

    Asterix&Obelix - Slap them all:

    Römer verkloppen. Das wars dann auch. Tolle Grafik, flache Story und sher kurz. Dennoch ein Brüller, vor allem zu zweit.

    Big Brain Academy:

    Auch schön zu viert. Meine Kinder (7 und 9) spielen das mit meiner Frau und mir zusammen. Gut fürs Hirn und macht Laune. Noch dazu heimliches Lernen für die Kids.

    Thank you 62

  • Asterix&Obelix - Slap them all:

    Römer verkloppen. Das wars dann auch. Tolle Grafik, flache Story und sher kurz. Dennoch ein Brüller, vor allem zu zweit.

    Mein Kleiner liebt es. :thumbsup:

    …zumal die XXL-Serie sehr, sehr fehlerbehaftet war, was enttäuschend für ihn war.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Asterix und Obelix 3 haben meine Frau und ich auf der PS4 gespielt, das war ein bisschen anspruchsvoller. Teil 1 und 2 haben wir nicht gespielt, weil es Coop nicht unterstützt, was bei Asterix und Obelix schon sehr merkwürdig ist, dass das nicht geht. Slap them all ist auf jeden Fall ein Brüller. Gut investierte 50 Euro. :lol1

    Thank you 62

  • Ich habe schon ewig nichts mehr neues auf der Switch gespielt...

    So langsam setzt das Ding Staub an, aber angeblich soll die Switch 2022 wieder neu durchstarten, wenn man dem Artikel von der Gamepro Glauben schenken mag:

    Mario, Fire Emblem & Metroid: 2022 laut Leaker Nintendos bestes Switch-Lineup aller Zeiten
    Ein Insider verrät uns, wie Nintendos Switch-Jahr 2022 aussehen könnte. Auch einige noch unangekündigte Blockbuster sollen sich im Aufgebot befinden.
    www.gamepro.de