1. FC Köln 2017|2018

  • Spielt er so weiter, dann dürfte Köln für ihn in einem Jahr keine Option mehr sein.

    Wenn wir dann - wovon ich ausgehe - nicht mehr international spielen, könnte das durchaus sein.
    Daher würde ich ihn (oder Meré) ja auch jetzt holen ;)

  • Toll :cards Und das nachdem Schmaddi gestern sagt "ich glaube nicht, dass er nach Malaga geht".

    Schmaddi ist aber auch zuzutrauen, dass er wortwörtlich "gehen" meinte. Think positive ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wobei es jetzt auch wieder Meldungen gibt das Sampdoria Genua mittlerweile 10 Millionen Euro bietet für Meré. Keine Ahnung ob das nur quatsch ist, in Spanien wurde schon von manchen Medien gemeldet das er in Malaga schon den Medizincheck hinter sich hat.

  • Das alles ohne Theather wäre mir lieber gewesen aber auch so sind das Abschlussworte, mit denen ich gut leben kann. :thup:

    Neben den fantastischen sportlichen Leistungen wird auch das "Söldner in Mickey Mouse-Hosen" definitiv bei mir hängen bleiben. :mrgreen:

  • Definitiv :D

    Bin aber vor allem froh, dass jetzt keine nachträgliche Schlammschlacht folgt, sondern es beide Parteien größtenteils auf sich beruhen lassen.

  • Definitiv :D

    Bin aber vor allem froh, dass jetzt keine nachträgliche Schlammschlacht folgt, sondern es beide Parteien größtenteils auf sich beruhen lassen.

    Na ja... Zumindest Schumacher hat ja noch mal nachgekellt. Aber der ist ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... Zumindest Schumacher hat ja noch mal nachgekellt. Aber der ist ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte

    Ah, da hat jemand anscheinend nur die Überschriften bzw. einzelne Sätze gelesen und sich das Interview nicht angeschaut :xywave:

    In Gänze war das ziemlich harmlos und relativ weit entfernt von "nachkeilen".

  • Und da soll noch einer sagen, unser ausuferndes Portugal-Scouting würde nix bringen :hinterha:
    Die Kategorie Spieler find ich aber völlig ok (wäre auch bei Udo Kai so gewesen ;) ), in der IV brachen wir ja niemanden, der sofort Heintz oder Sörensen verdrängt.

  • -----------------------------------------Horn (2022)------------------------------------
    ----------------------------------------Kessler (2019)----------------------------------
    ----------------------------------------Müller (2018)-----------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    -Klünter (2020)-------Sörensen (2021)-------Heintz (2021)---------Horn (2022)-
    Olkowski (2019)--------Maroh (2018)--------Queirós (2022)-------Rausch (2019)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hector (2021)--------------Lehmann (2018)------------------
    -----------------------Jojic (2019)-----------------Höger (2021)--------------------
    ----------------------Özcan (2020)----------------Nartey (2020)-------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)----------------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------Osako (2020)---------------------------------------------------
    -----------------------Zoller (2020)----------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Cordoba (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Guirassy (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Rudnevs (2019)--------------------

    Da wir beim IV ja jetzt gespart haben, erwarte ich in der Offensive "ein Regal höher" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Juli 2017 um 13:08)

  • Laut Schmaddi/Express trotz Queirós ein weiterer IV (Meré?) nicht ausgeschlossen. Würde passen wenn man a) öfter 3er Kette spielen will und man sich b) damit schon ein Jahr vorher für einen evtl. Maroh-Abgang rüstet.

  • Laut Schmaddi/Express trotz Queirós ein weiterer IV (Meré?) nicht ausgeschlossen. Würde passen wenn man a) öfter 3er Kette spielen will und man sich b) damit schon ein Jahr vorher für einen evtl. Maroh-Abgang rüstet.

    Ich will endlich den Gündogan light, aber bitte nicht verletzungsanfällig. Den mit Hector als unseren Khedira auf der 6 und ich sehe CL am Horizont. Es ist so klar wie die berühmte Klosbrühe und doch scheint Schmaddi nicht mal in die Richtung zu denken.

  • Ich will endlich den Gündogan light, aber bitte nicht verletzungsanfällig. Den mit Hector als unseren Khedira auf der 6 und ich sehe CL am Horizont. Es ist so klar wie die berühmte Klosbrühe und doch scheint Schmaddi nicht mal in die Richtung zu denken.

    Diese Saison war nach langer Zeit mal wieder eine gute. Also Optimismus gut und Recht, aber ich würde erstmal schauen dass man diese Leistung mit der Dreifachbelastung erstmal bestätigt bevor man von ganz anderen Dingen träumt. Man kann genau so schnell auch wieder im Niemandsland verschwinden. Vor allem ohne Modeste.

  • Bin gespannt. Wenn er wirklich Einsatzgarantie fordert, wird er erstmal an Sörensen oder Heintz vorbei müssen. Bin mir da nicht so sicher...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (19. Juli 2017 um 15:04)

  • Angeblich sind wirklich nur noch wir und Sampdoria im Rennen und es soll sich in den nächsten Stunden entscheiden. Aber ursprünglich wurde ja auch mal gesagt das die Entscheidung am Sonntagnachmittag getroffen wird, dann wurde es der Montag...wahrscheinlich wissen wir dann nächste Woche Mittwoch Bescheid. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (19. Juli 2017 um 15:15)

  • Also jetzt noch Meré wäre schon krass. Das würde ich aber nur befürworten, wenn dann trotzdem noch 1-3 Leute für MF/ST kommen, denn die LA-Alternative brauchen wir zwingend.

  • Also jetzt noch Meré wäre schon krass. Das würde ich aber nur befürworten, wenn dann trotzdem noch 1-3 Leute für MF/ST kommen, denn die LA-Alternative brauchen wir zwingend.

    finde ich gar nicht so krass, weil ich glaube, dass wir noch häufiger als letzte saison mit 5er kette, also 3 IV spielen. das hat stöger letzte saison schon sehr häufig gespielt, könnte nun aber unsere basic-taktik werden.

    und wenn dann bei jetzigem stand sörensen, maroh und heintz regelmäßig auf dem platz stehen würden und bei der ersten verletzung ein 19-jähriger, ohne profi erfahrung einspringen muss und auf der bank dann gar kein spieler aus dem a-kader zur verfügung steht, könnte ich eine weitere verpflichtung eines iv absolut verstehen und würde es so oder so absolut begrüßen, weil ich bei ihm einfach ein gutes gefühl habe.

    dann bin ich mir recht sicher, dass sörensen, mere, heintz überwiegend die 3er kette bilden würden und dann hat man mit maroh noch einen erfahrenen iv in der hinterhand. und queiros kann selbst dann bei der 3-fach belastung nächste saison zu dem ein oder anderen einsatz kommen.

    die notwendige verpflichtung für die LA-pos sehe ich zwar ebenfalls aber ich glaube und befürchte, dass da stöger und schmadtke keinen bedarf sehen. die sehen natürlich in leo eh den stammspieler, wie du und ich auch aber sollte er sich verletzen, dann trauen sie es wohl rausch und zoller zu, die zeit zu überbrücken. das DM können wir komplett vergessen. horn wäre nicht für 7 mio verpflichtet worden, wenn sie hector primär als lv sehen. er wird mind 75% der spiele auf der 6 machen, glaube ich. und dann haben sie eben noch lehmann, höger, jojic, nartey und özcan, wobei letzterer vielleicht schon durch nartey überholt wurde, wenn ich mir so den ein oder anderen kommentar von stöger anhöre.

    ich denke, einen iv holen wir noch. hoffentlich mere. sollte es ein anderer erfahrener iv sein, auch ok. einen LA wünsche ich mir zwar aber ich denke, den werden wir in dieser transferperiode nicht sehen. je nachdem, wie die hinrunde läuft, sollte leo zb wieder häufiger oder länger ausfallen wird man das dann wohl frühestens im winter angehen.

    denke, dass die erste formation zu saisonbeginn so aussehen könnte:

    -----------------horn---------------
    -----sörensen-----mr. x-----heintz
    klünter--------------------------horn
    -----------hector---lehmann------
    ----osako---------------------leo----
    ----------------cordoba-------------


    in dieser konstellation könnte auch leo zentral vor den beiden 6ern spielen und osako und cordoba zusammen im angriff. gefiele mir persönlich besser, weil osako sich im angriff wohler fühlt als auf rechtsaußen und leo zentral seine stärksten spiele für uns gemacht hat.

    interessant, wird es aber, wenn risse wieder richtig fitt ist. entweder verdrängt dann osako vorne cordoba oder er spielt neben hector den offensiven part im zm. dahin ist er während eines spiels schon häufiger gewechselt aber das ist sicherlich nicht seine wunschposition. auf der bank wird ein fitter osako aber unter stöger so gut, wie nie sitzen, denke ich.

    jojic, höger und nartey müssten dann lehmann verdrängen, wenn sie spielen wollen.

    alles ein grund warum ich hector lieber als LV sehe. dann gäbe es einen offenen kampf zwischen höger, lehmann, nartey und jojic um 2 plätze im DM. wenn hector da gesetzt ist wird es eng...

    oder eben 4er kette, dann steht offensiv ein platz mehr zur verfügung und risse, osako, leo und cordoba könnten zusammen auf dem platz stehen aber wie gesagt: ich glaube, dass wir überwiegend mit 3er/5er Kette spielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Stimmt alles - mit einer Einschränkung: wenn Risse wieder voll da ist, kann er in deinem 3-4-3 nicht nur den RA statt Yuya geben, sondern ist mMn geradezu prädestiniert für die Rolle von Klünter.

    Was Meré angeht sind wir laut morgigem Express wohl aktuell Favorit :thup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Juli 2017 um 20:41)

  • Stimmt alles - mit einer Einschränkung: wenn Risse wieder voll da ist, kann er in deinem 3-4-3 nicht nur den RA statt Yuya geben, sondern ist mMn geradezu prädestiniert für die Rolle von Klünter.

    Stimmt! Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Wäre aber natürlich eine pos, die er absolut spielen kann. Bin eh sehr gespannt, ob klünter seine Leistung bestätigen kann. Das wird nicht einfach. Und so sehr ich auch von stöger überzeugt bin, hätten nicht sowohl olkowski als auch sörensen, der zudem gg ende der Saison in der IV gefragt war, teilweise so schwach als rv gespielt, hätte klünter keine min mehr in der letzten Saison gespielt und wäre für geschätzte 200.000 Euro zu Union gewechselt. Bin daher sehr gespannt, ob er wirklich diese Klasse besitzt und das auf Dauer bestätigen kann oder ob er einfach für mehrere Wochen überperformed hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe wäre Klünter sogar ablösefrei weg gewesen weil der Vertrag ausgelaufen wäre. Da war schon eine Menge Glück dabei.