1. FC Köln 2017|2018

  • oh man, der tünn war ja als Spieler echt ein Typ und mein absoluter lieblingsspieler aber den kann man echt nicht in irgendwelche talkrunden setzen. Das ist dann doch eher peinlich...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, das hatte was von Fremdschämen. Schlimm ist ja, wenn so auch intern versucht wird eine Krise zu bewältigen. Oder aktuell Schumacher ja stark in die Transfers involviert ist. Übrigens genau, wie Stöger. Das hat er auch nochmal deutlich gesagt. Da kommen mir dann wieder Namen, wie baumgartlinger in den Sinn, der ja bekanntermaßen einer seiner wunschspieler ist. Da wird es echt Zeit, dass ein fähiger sd hier auftaucht. Heldt wäre für mich so ein semi Ding... es gibt deutlich schlechtere aber innovativ ist die Entscheidung auch nicht. Falls Kind tatsächlich zumindest kurzfristig stur bleibt, halte ich sogar den Super-Gau für möglich, dass wir ihn gg Ablöse nächste Saison holen und diese Saison, ohne sd weitermachen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, das hatte was von Fremdschämen. Schlimm ist ja, wenn so auch intern versucht wird eine Krise zu bewältigen. Oder aktuell Schumacher ja stark in die Transfers involviert ist. Übrigens genau, wie Stöger. Das hat er auch nochmal deutlich gesagt. Da kommen mir dann wieder Namen, wie baumgartlinger in den Sinn, der ja bekanntermaßen einer seiner wunschspieler ist. Da wird es echt Zeit, dass ein fähiger sd hier auftaucht. Heldt wäre für mich so ein semi Ding... es gibt deutlich schlechtere aber innovativ ist die Entscheidung auch nicht. Falls Kind tatsächlich zumindest kurzfristig stur bleibt, halte ich sogar den Super-Gau für möglich, dass wir ihn gg Ablöse nächste Saison holen und diese Saison, ohne sd weitermachen.

    Jetzt mal aus H96 Sicht: warum sollte man jetzt, wo es in der Liga auch nicht mehr so läuft wie am Anfang der Saison, sich selber noch eine Baustelle aufmachen und damit ggf. einen Mit-Konkurrenten in einem potentiellen Abstiegskampf noch stärken? Da würde ich an Kinds Stelle aber alles an Millionen fordern, was aus dem Modeste-Transfer noch über ist. Einen potentiellen Wechsel nach der Saison (wenn auch H96 da eine ganz andere Planmöglichkeit hat) halte ich da für viel realistischer. Frage ist dann, ob sich Held jetzt schon verpflichten würde, potentiell in Liga 2 mitzugehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt mal aus H96 Sicht: warum sollte man jetzt, wo es in der Liga auch nicht mehr so läuft wie am Anfang der Saison, sich selber noch eine Baustelle aufmachen und damit ggf. einen Mit-Konkurrenten in einem potentiellen Abstiegskampf noch stärken? Da würde ich an Kinds Stelle aber alles an Millionen fordern, was aus dem Modeste-Transfer noch über ist. Einen potentiellen Wechsel nach der Saison (wenn auch H96 da eine ganz andere Planmöglichkeit hat) halte ich da für viel realistischer. Frage ist dann, ob sich Held jetzt schon verpflichten würde, potentiell in Liga 2 mitzugehen.

    daher ja, meine Befürchtung, dass es so laufen könnte. Wir brauchen aber schnellstmöglich einen neuen sd. Ich befürchte aber, dass sie sich so auf heldt eingeschossen haben, zumal wehrle und heldt sich kennen, dass sie lieber ein halbes Jahr auf einen sd verzichten, zudem auf die Forderungen kinds eingehen.

    Dass es für h96 Sinn macht, mag ja sein und dann hoffe ich, dass die sache dadurch gegessen ist und jemand verpflichtet wird, der sofort zur Verfügung steht. Weder bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen nicht doch lieber warten, wenn er der Wunsch sd ist noch habe ich so großes Vertrauen, dass sie eine b-lösung präsentieren, mit der ich leben kann, wenn ich so einen Auftritt wie heute im doppelpass sehe, von jemandem der ein großes Wort mit spricht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da der HSV komischerweise führt muss dann heute ein Sieg her.... bin gleich mal auf die Aufstellung gespannt


    Hier noch ein kurzer Artikel zu den Verletzungen:

    https://geissblog.koeln/2017/11/verlet…er-hybridrasen/


    Wenn es denn wirklich am Rasen liegt, sollte man langsam umbauen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    2 Mal editiert, zuletzt von Banane (26. November 2017 um 16:58)

  • wow, bisseck spielt. Ist erst seit einer wo im Profi Training und nichtmals 17, wenn ich nicht irre. Damit jüngster eh Spieler aller Zeiten. Das ist mutig...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Matze der Libero :jeck:
    Da stellt man schon Bisseck auf und findet trotzdem einen Weg, Lehmann in die Abwehr zu verfrachten :bengal
    Und natürlich spielen weder Handwerker noch Nartey :thumbsup:

    Ein Gutes hat das: Weiser wird als jüngster FC-Spieler aller Zeiten abgelöst - allerdings nicht von Nartey, sondern eben vom 16jährigen Bisseck :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2017 um 17:07)

  • Das ist mal eine Überraschung. Hätte ich Stöger ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    Wie gesagt, Bisseck an sich ist mutig - ja.
    Aber wenn man ihn schon einsetzt, warum kann das nicht in ner 4er Kette neben Meré sein, sondern muss unbedingt ne 3er Kette inkl. Lehmann werden? :madness

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir - falls wirklich jemand von den Jungen IV spielen darf - davon verschont bleiben.
    Aber gut, spielt er wenigstens nicht im DM und es ist Platz für Nar...ach nee, stimmt, Kampfsau Jojic :cards

    Und der Sturm...Pizarro :bengal ... Guirassy Außen :bengal
    Wieso um alles in der Welt nicht Handwerker-Guirassy-Osako? Wenns schon unbedingt ein 3er Sturm sein muss...

    Sorry Peter, aber wenn das heute in die Binsen geht bin ich raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2017 um 17:20)

  • Das ist mal eine Überraschung. Hätte ich Stöger ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    Rausch darf dann wieder ins Nirgendwo flanken, Pizza hat Kraft für 90 Min.? Und heißt das jetzt Matse gegen Ibisevic?

    HSV gewinnt hoch, der Abstand zu Reliplatz aktuell 9 Punkte, mieses Torverhältnis, also in Wirklichkeit 10, langsam glaube ich ein 10er auf die Spartaner bei den Thermopylen brächte eine bessere Quote. :hinterha:
    Ohne 3Punkte heute dürfte es das gewesen sein oder hoffen wir auf noch angetrunkene Schalker nächste Woche?

  • Keine Ahnung, wahrscheinlich wird man sich schon was dabei denken. Ich weiß nur nicht was. :D
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die vordere Reihe mit Guirassy, Pizarro und Osako funktioniert.

  • Ach stand da einer am Pfosten? Ok, dann hab ich nix gesagt...

    ob das am Pfosten sein sollte weiß ich nicht. Er sah da eher so aus, als hätte er selbst nicht gewusst wo er stehen soll. :thumbdown:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aufgabe für Montag und Dienstag:
    Training streichen, Termin beim Psychologen machen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aufgabe für Montag und Dienstag:
    Training streichen, Termin beim Psychologen machen.

    Ist eigentlich jetzt schon völlig egal.
    Gibts heute keinen Sieg, kann man sich ab morgen Gedanken um die Zweitligaplanung machen und schon mal den richtigen Trainer dafür aussuchen.
    Und als Übergang jemanden, der die Spieler einsetzt, die nächste Saison noch da sein werden.

  • Das war dann doch nochmal ne ganze Ecke schlechter als erwartet. Schlimmer geht immer...

    Echt? Also ich hab mir das genau so vorgestellt.
    Hertha hat ja auch immerhin eins ihree letzten 15 Auswärtsspiele gewonnen, wie sollen wir da was reissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2017 um 18:58)

  • Achja: wenn ich in den nächsten Tagen nochmal einen Offiziellen irgendwas von „spürbar anders“ schwadronieren höre und damit das Festhalten an Stöger begründet wird, mach ich irgendwas kaputt.

  • Elfer oder kein Elfer?
    Für mich eher kein Elfer...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn