• Was war das denn für ne Aktion von Vettel? Das zick-Zack fahren beim Überholversuch in top Speed?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was war das denn für ne Aktion von Vettel? Das zick-Zack fahren beim Überholversuch in top Speed?

    Ja, hat er denn die blauen Flaggen nicht gesehen? :paelzer::jeck:
    Unfaßbar, wie unterlegen die Karre ist - der Rest war dann Verzweiflung pur, die dann in Unsportlichkeit mündete.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Verstappen in den ersten 9 Runden von 19 auf 5. Hat doch mit Racing auch nix mehr viel zu tun. Ist nichts anderes wie Damals in Indy als nur 6 Autos am Start waren
    Will ihm aber keine Qualität absprechen, aber du hast die 6 Autos und dann kommt lange nichts

  • Sauber entwickelt sich doch ganz gut. Heute kann man wieder sehen es gibt ein Nr. Fahrer nur sträubt sich Ferrari dagegen und Hamilton kann sein Glück kaum fassen mit Bottas den Wasserträger par ecellence!
    Das wars mit der WM und nächste Saison wird es mit LeClerck hoffentlich endlich wieder zur WM reicht.

  • Hör' auf mit dieser Mär von Hamilton's Glück. Der hätte sich auch ohne Bottas lässig vor Vettel gehalten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hör' auf mit dieser Mär von Hamilton's Glück. Der hätte sich auch ohne Bottas lässig vor Vettel gehalten.

    na komm, bei 1:40 Minuten ist jemand eine zehntel-Sekunde schneller. Ist das nicht immer Glück :whistling:


    Verstappen in den ersten 9 Runden von 19 auf 5. Hat doch mit Racing auch nix mehr viel zu tun. Ist nichts anderes wie Damals in Indy als nur 6 Autos am Start waren
    Will ihm aber keine Qualität absprechen, aber du hast die 6 Autos und dann kommt lange nichts

    ich glaube die Diskussion gab es einige Seiten vorher schon mal. Es gab selten viel mehr Teams die stark waren. Meist gab es sogar nur zwei starke Teams und dann viel Rest. Das macht es natürlich nicht besser.... fände es auch angenehmer, wenn mehrere Teams gleich stark sind und dann die Fahrer die WM ausmachen. Aber so war die F1 noch nie..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich glaube die Diskussion gab es einige Seiten vorher schon mal. Es gab selten viel mehr Teams die stark waren. Meist gab es sogar nur zwei starke Teams und dann viel Rest. Das macht es natürlich nicht besser.... fände es auch angenehmer, wenn mehrere Teams gleich stark sind und dann die Fahrer die WM ausmachen. Aber so war die F1 noch nie..

    Das es Topteams gibt/gab geb ich dir Recht, aber das ab Auto 7 so ein Loch kommt daran kann ich mich nicht erinnern. Früher war ein kleiner Defekt oder Dreher eines Führenden gleichbedeutend mit 0 Punkten heute ist das schlechtenfalls Platz 6, weil er in 10 Runden das ganze Feld von hinten wieder aufrollt. Da muss sich die F1 was einfgallen lassen auf Dauer macht das keinen Sinn

  • Das es Topteams gibt/gab geb ich dir Recht, aber das ab Auto 7 so ein Loch kommt daran kann ich mich nicht erinnern. Früher war ein kleiner Defekt oder Dreher eines Führenden gleichbedeutend mit 0 Punkten heute ist das schlechtenfalls Platz 6, weil er in 10 Runden das ganze Feld von hinten wieder aufrollt. Da muss sich die F1 was einfgallen lassen auf Dauer macht das keinen Sinn

    Die Schere zwischen Arm und Reich geht halt immer weiter auseinander :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ferrari war zu Ende der Europarennen gleichauf oder sogar besser wie Mercedes. 4-5 Rennen waren sie besser und da hat man gerade mal 1-2 Siege geholt. Da hatte ich echt noch Hoffnung. Jetzt hat das Imperium zurückgeschlagen, das Ding ist durch

  • Man kann echt nur hoffen, dass die Amis von solchen Rennen so gelangweilt sind, dass sie in Massen abschalten und Liberty sich zu Veränderungen genötigt fühlt. Wenn ein Team überlegen ist, aber zumindest die Fahrer gegeneinander kämpfen, dann kann man zumindest noch ein bisschen Spannung verkaufen. Wenn aber nicht mal mehr das passiert, hat man ein echtes Problem.

  • Tja Valtteri, der Lewis lässt dich nicht mehr vorbei...schön zu merken, welch ein Spielzeug man doch ist, oder?

    Der ist so devot gegenüber Hamilton..... :3ddevil: .Er ist das was wir einen Carrer Backup nennen in der NFL ala D. Stanton. Jetzt alles in die Entwicklung eines konstant siegfähiges Auto.
    Wenn ich Hamilton jetzt höre könnt ich brechen! Hätte gerne die beiden in einem Rennstall gesehen!
    F*** off Mercedes

  • Tja Valtteri, der Lewis lässt dich nicht mehr vorbei...schön zu merken, welch ein Spielzeug man doch ist, oder?

    Der ist so devot gegenüber Hamilton..... :3ddevil: .Er ist das was wir einen Carrer Backup nennen in der NFL ala D. Stanton. Jetzt alles in die Entwicklung eines konstant siegfähiges Auto.Wenn ich Hamilton jetzt höre könnt ich brechen! Hätte gerne die beiden in einem Rennstall gesehen!
    F*** off Mercedes

    ach Jungs. Wenn es ein Team gibt, dass Fahrer gleichwertig behandelt, dann ist das Mercedes. Dort gibt es selten Stallorder. Lewis fährt um die WM, Bottas auf Grund seines Rückstands nicht. Natürlich darf Lewis dann vorbei. Aber wird das jetzt hier ernsthaft kritisiert? Als ob das bei Ferrari jemals anders war. Ferrari hat doch die Stallorder erfunden und mit den schönsten Märchen ausgeschmückt - zB hatte Barrichello rundenlang Krämpfe in den Beinen und hat nur deshalb so viel Zeit auf Schumi verloren.

    Mercedes kann ja nun wirklich nichts dafür, dass Kimi keine PS auf die Strecke bringt. Bei umgekehrten Verhältnissen, würde Ferrari das selbe machen. Und wie bereits gesagt - Mercedes ist nun wirklich nicht dafür bekannt, Fahrer ungleich zu behandeln. Oder wieso ist Kimi damals Weltmeister geworden?

    Auch wenn die Mehrzahl Lewis nicht mag, kritisieren muss man lediglich Ferrari. Die hatten diese Saison eigentlich das stärkere Auto. Zu mindest bis es zu diesem merkwürdigen Einbruch kam. Ferrari hat es dieses Jahr selbst zu verantworten, und kein „CareerBackup“ für Lewis.


    Hätte gerne die beiden in einem Rennstall gesehen!
    F*** off Mercedes

    Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob Vettel das Duell gewinnen würde. Für mich war und ist Alonso mit der beste Fahrer im Feld. Und in der Rookie Saison hat er gegen Lewis verloren.... Es wäre aber sicherlich spannend beide im selben Auto zu sehen. Wobei dann natürlich die taktischen Moves im Rennen fehlen würden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (30. September 2018 um 15:42)

  • ach Jungs. Wenn es ein Team gibt, dass Fahrer gleichwertig behandelt, dann ist das Mercedes. Dort gibt es selten Stallorder. Lewis fährt um die WM, Bottas auf Grund seines Rückstands nicht. Natürlich darf Lewis dann vorbei. Aber wird das jetzt hier ernsthaft kritisiert? Als ob das bei Ferrari jemals anders war. Ferrari hat doch die Stallorder erfunden und mit den schönsten Märchen ausgeschmückt - zB hatte Barrichello rundenlang Krämpfe in den Beinen und hat nur deshalb so viel Zeit auf Schumi verloren.

    Passt auf Leute, gleich erzählt der alte Mann wieder vom Krieg...

    Mir geht es im Prinzip ja nicht um die Stallorder, sondern dass Bottas gefragt hat, ob jetzt nochmal getauscht wird? Das wurde ihm ja dann ziemlich deutlich verwehrt...

  • Passt auf Leute, gleich erzählt der alte Mann wieder vom Krieg...
    Mir geht es im Prinzip ja nicht um die Stallorder, sondern dass Bottas gefragt hat, ob jetzt nochmal getauscht wird? Das wurde ihm ja dann ziemlich deutlich verwehrt...

    ok - ich wusste nicht, dass es immer nur um die Zeiträume geht, die einem grad in die Argumentation passen... :madness

    Wie gesagt, man kann Mercedes in der Situation kaum einen Vorwurf machen. Aber ist ja nun auch egal.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Um die Diskussion vielleicht in eine sinnvollere Richtung zu lenken: Was gibt es für eine Möglichkeit die Formel 1 wieder attraktiver/spannender zu machen?

    Reicht da eine fairere Geldverteilung? Ich befürchte ja, dass der technische Fortschritt bei Mercedes und Ferrari allein dadurch nicht aufgeholt werden kann.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hab jetzt seit Jahren dieses und letztes Rennen angeschaut. Jeweils nach 30 Minuten wars mir zu blöd.
    So ein langweiliges hintereinander herfahren. Da passiert ja überhaupt nichts mehr. Überholen oder mal was riskieren? Ne da verliert man ja Zeit