Miami Dolphins Offseason 2019

  • Meanwhile in Arizona: "Let's see, he turned the Jets into a dumpster fire, than he turned the Fins into a dumpster fire. Since we already are a dumpster fire, we could use his experience! Let's hire the guy!"

    Manchmal kann man sich wirklich nur wundern.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Liste mit den Compensatory Picks ist draussen. Die Fins erhalten wie erwartet keinen Pick, die Pats erhalten 4.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mal ne ganz blöde Frage - warum soll JOSH SITTON, den viele als den G schlechthin bei uns bezeichnet haben, released werden? Iss er zu teuer? Zu alt?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Mal ne ganz blöde Frage - warum soll JOSH SITTON, den viele als den G schlechthin bei uns bezeichnet haben, released werden? Iss er zu teuer? Zu alt?

    Der war gut heuer? Hab das nicht verfolgt aber Vikings Twitter hat das im Nachhinein mehr oder weniger abgefeiert, dass Sitton nicht geholt wurde weil er so schwach war. Und bei unserer Oline soll das was heißen :D

    Edit: grade gesehen, dass er heuer ja quasi die ganze Saison verletzt war

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (26. Februar 2019 um 19:15)

  • Er war nominell unser besten Guard am Roster und in der kurzen Zeit am Platz auch.

    Er dürfte zu teuer und zu alt sein, man plant wohl tatsächlich den kompletten Rebuild da selbst Wake wohl nicht bleiben darf.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zu alt, zu teuer (und verletzt) und ist nicht die Zukunft. Für mich schon lange ein logischer Cut. Insofern no news.

    Da werden noch einige andere folgen. Bin gespannt, ob man für Tannehill noch nen Pick bekommen kann.

  • Er war nominell unser besten Guard am Roster und in der kurzen Zeit am Platz auch.

    Er dürfte zu teuer und zu alt sein, man plant wohl tatsächlich den kompletten Rebuild da selbst Wake wohl nicht bleiben darf.

    Sitton wäre sicher auch ohne den Rebuild entlassen worden. Er hat die letzten drei Seasons auf der IR Liste beendet. Dazu würde er nächstes Jahr iirc 7 Mio. $ kosten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Sitton war in der kurzen Zeit in der er fit war (Preseason und Week 1) sportlich sehr stark, ein herausragender Guard. Aber wie bereits erwähnt wurde, hat er seit Jahren immer wieder Probleme mit Verletzungen und die Kombination aus Verletzungsanfälligkeit, Alter und Gehalt passt nun mal überhaupt nicht in unseren Rebuild. Trotzdem glaube ich, dass er (wenn er fit ist) jedem NFL Team sportlich sofort weiterhelfen kann.

    Tannehill wird definitiv nicht weitermachen. Es geht nur noch darum, ob man ihn traden kann oder cutten muss.

    Über's Wochenende wird es während des Combine wieder traditionell jede Menge Gerüchte geben - einige vielleicht wahr, die meisten eher an den Haaren herbei gezogen. Es gibt 2 Rezepte dagegen:
    1. Die Ohren auf Durchzug stellen und alles ignorieren (werde ich machen, weil ich von Samstag bis Montag im Ausland bin).
    2. Fragt euch immer bei jedem Gerücht: "Wer ist die Quelle des Gerüchts und was hat die Quelle für eine Absicht? Warum wird dieses Gerücht gestreut?" Im Falle der Dolphins werden wir wohl viele dieser Fragen ganz einfach beantworten können: Wir haben einen verzweifelten Owner, der in der Vergangenheit gerne mal Free Agents overpaid hat. Das wissen die Agenten der Spieler auch, daher versucht jeder vernünftige Agent, seinen Schützling in Miami ins Gespräch zu bringen, wenn auch nur, um anderswo einen höheren Preis erzielen zu können. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass wir uns dieses Jahr bei den Free Agents deutlich zurückhalten werden. Ein Spieler kommt für uns nur in Frage, wenn er uns in 2-3 Jahren sportlich weiterbringen kann.


  • . Prinzipiell gehe ich davon aus, dass wir uns dieses Jahr bei den Free Agents deutlich zurückhalten werden. Ein Spieler kommt für uns nur in Frage, wenn er uns in 2-3 Jahren sportlich weiterbringen kann.

    Sag das Ross ... aber ich hoffe echt auf Grier und das er einen Plan in der Tasche hat. Bei den FA´s sehe ich jetzt niemanden, der das sicher könnte und bezahlbar ist.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Über's Wochenende wird es während des Combine wieder traditionell jede Menge Gerüchte geben - einige vielleicht wahr, die meisten eher an den Haaren herbei gezogen. Es gibt 2 Rezepte dagegen:1. Die Ohren auf Durchzug stellen und alles ignorieren (werde ich machen, weil ich von Samstag bis Montag im Ausland bin).
    2. Fragt euch immer bei jedem Gerücht: "Wer ist die Quelle des Gerüchts und was hat die Quelle für eine Absicht? Warum wird dieses Gerücht gestreut?" Im Falle der Dolphins werden wir wohl viele dieser Fragen ganz einfach beantworten können: Wir haben einen verzweifelten Owner, der in der Vergangenheit gerne mal Free Agents overpaid hat. Das wissen die Agenten der Spieler auch, daher versucht jeder vernünftige Agent, seinen Schützling in Miami ins Gespräch zu bringen, wenn auch nur, um anderswo einen höheren Preis erzielen zu können. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass wir uns dieses Jahr bei den Free Agents deutlich zurückhalten werden. Ein Spieler kommt für uns nur in Frage, wenn er uns in 2-3 Jahren sportlich weiterbringen kann.

    Auch im Auslands gibts Twitter und mobiles Internet. :D

    Ich glaube auch nicht, dass man groß am Free Agent Markt teilnehmen, zumindest nicht in der heißen Phase der ersten Tage - es gäbe überhaupt wenige Spieler, die ich mir als mögliches Target vorstellen könnte von den großen Namen. Obvious choice wäre Trey Flowers.
    Aber ansonsten wir man eher eine ruhige Kugel schieben denk ich. Alles andere würde mich ehrlich gesagt wundern. Ich rechne eher damit, dass man durch Cuts den dead cap für die kommende Saison ordentlich in die Höhe treiben wird, um für die Folgejahre massig Capspace und eine gesündere Vertrags-/Capsituation zu haben.

    Von gestern kann man mitnehmen, dass Flores sagt, dass er gerne James und Howard auch 2019 im Dolphins Jersey sehen würde.

  • Von gestern kann man mitnehmen, dass Flores sagt, dass er gerne James und Howard auch 2019 im Dolphins Jersey sehen würde.

    Das kann ich aus Sicht des Trainer verstehen und bei Howard würde ich, auch wenn ich persönlich die Situation anders handhaben würde (s.o.), auch mitgehen, aber Ja`Wuan James würde ich nicht verlängern. Er war für mich ja schon vor der letzten Saison ein Kandidat für einen Cut. Nicht zuletzt aus sportlichen Gründen. James ist solide, aber die Dominanz die man sich von einem 1st rounder erhofft, konnte er nur selten auf dem Feld etablieren.
    Wenn man ihn jetzt verlängern würde, dann würde er seine Bezahlung sicherlich gerne an seinem Salär aus der letzten Saison orientieren wollen. Das waren aufgrund der fifth year option über 9 Mio. USD.
    Eine Verlängerung würde nur dann Sinn machen, wenn er auch über 2021 hinaus bei den Fins bleibt.

    Will man wirklich 36 + X Mio. USD in Ja`wuan James investieren (4 year deal)? Zumal man ja vermutlich auch einen 3rd Round Compensatory Pick für den Draft erhalten würde, wenn man James nicht verlängert.

    Für mich(!) eine einfache Entscheidung.

    Man hat mit Sam Young einen Spieler, der James gut ersetzt hat, als dieser verletzt war.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In einem Artikel des SunSentinel soll Grier gesagt haben, dass Howard gerne bleiben würde .... am Ende wird es eine Frage der Kohle sein. Für nen frühen 1st würde ich ihn ziehen lassen ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Andre Branch ist schon mal Geschichte: das sind 7 Mio. eingesparte Dollar für maximal mittelmäßiges Pass-Rushing.

    Aber eine kleine Ketzerfrage an der Stelle, weil ich da auch drüber brüte. Angenommen die Cardinals würden tatsächlich Rosen aktiv shoppen wollen, um sich Murray an 1 overall zu draften (wovon ich erstmal nicht ausgehe, aber es ist silly draft season). Würdet ihr für Rosen gegen Howard und unseren Second-Rounder traden?

  • Nein. Arizona hätte im Fall der Fälle die Frage ob Rosen ein Franchise QB ist für sich bereits mit Nein beantwortet. Dementsprechend müsste also auch die Kompensation aussehen.
    Armando sprach in seinem Twitter feed von einem 4th round pick für Rosen. Darüber würde ich ernsthaft nachdenken.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein. Arizona hätte im Fall der Fälle die Frage ob Rosen ein Franchise QB ist für sich bereits mit Nein beantwortet. Dementsprechend müsste also auch die Kompensation aussehen.
    Armando sprach in seinem Twitter feed von einem 4th round pick für Rosen. Darüber würde ich ernsthaft nachdenken.

    Letztes Jahr gab es schon für Tyrod Taylor einen hohen 3rd. Rosen ist jünger, günstiger und länger unter Kontrolle des Teams als Taylor.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AZ Rosen für einen 4th rounder abgeben wird. Das kam, wie gesagt, aus dem Twitter feed des Dolphins Beat Writers Armando Salguero.
    Da ich kein Fan von Rosen bin, würde ich ihn nur für einen absoluten Schnäppchen Preis verpflichten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Einen Cut von Andre Branch erwarte ich schon seit Tagen - eine Quelle dass er nun tatsächlich gecuttet wurde habe ich aber noch nicht gefunden (Stand 17:20 Uhr).

    Zu Rosen:
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Gerüchte stimmen und die Cardinals sich intern bereits auf Kyler Murray an #1 festgelegt haben und Rosen nun auf dem Markt ist. Prinzipiell stimme ich Mando ausnahmsweise zu - man könnte Rosen holen und dann sagen "wir wollen mit ihm Erfolg haben und sind nicht im Tank-Mode". Wenn es klappt (unwahrscheinlich) haben wir unseren QB gefunden, wenn wir mit Rosen keinen Erfolg haben, hilft er uns zumindest bei Tank-for-Tua... Aber entscheidend ist dabei die Kompensation: Dimensionen wie von @DanMarinoseinSohn angesprochen würde ich niemals für Rosen opfern. Wenn er für einen 4th Rounder zu haben ist, wäre es eine Überlegung wert. Aber mehr würde ich für ihn nicht investieren. Unser 4th Rounder dieses Jahr, einziges und letztes Angebot, keine Nachverhandlungen - take it or leave it... Wenn er dafür nicht zu bekommen ist, darf gern ein anderes Team glücklich mit ihm werden.


    Edit:
    Ok, gerade gesehen dass Branch am Wochenende entlassen wurde. Da war ich in London und eher auf Fußball als auf Football konzentriert. Hatte ich nicht mitbekommen. Ist außer Branch sonst noch wer entlassen worden?

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (6. März 2019 um 17:27)

  • Edit:Ok, gerade gesehen dass Branch am Wochenende entlassen wurde. Da war ich in London und eher auf Fußball als auf Football konzentriert. Hatte ich nicht mitbekommen. Ist außer Branch sonst noch wer entlassen worden?


    Nein.

    Mir gings auch erstmal nur um die hypothetische Natur. Ich gehe nicht davon aus, dass ein mieses Jahr in einer miesen Umgebung seinen Wert soweit schädigt, dass er für einen 4th rounder wechseln wird. Wohlweislich werden Teams es in Verhandlungen ausnutzen wollen, dass Rosen eben ein so mieses Jahr hatte. Ich finde die Situation relativ speziell.
    Und ich sehe es auch nicht so, dass ein Rosen-Trade ein Argument gegen den "Tank-Mode" wäre. Rosen wäre Stand jetzt in meinen Augen auch nur ein Rookie-QB. Man hätte halt nur den Quarterback ein Jahr früher und könnte ihn evaluieren. Ich mein, warum nicht? Was hätten denn die Dolphins zu verlieren? Den First-Rounder würde ich auch ungern abgeben wollen. Alles darunter wäre definitiv eine Überlegung wert (ggf. mit Pickswap etc.). Und es ist auch sicherlich nicht mein Wunsch Rosen um jeden Preis zu verpflichten oder ihn überhaupt zu verpflichten. Das wollte ich noch gesagt haben.


    Bist du schon so festgelegt auf Tua, burnum, dass du das Mando'sche Mantra wiederholst?

  • Bist du schon so festgelegt auf Tua, burnum, dass du das Mando'sche Mantra wiederholst?

    Ich selber nicht. Ich persönlich halte Trevor Lawrence (erst frühestens 2021 im Draft) für das größte QB Talent seit vielen Jahren. In seiner Class (gehen wir mal davon aus, dass Tua 2020 declared) sehe ich Tua aktuell vor Fromm und Herbert. Und bei allem was ich so höre scheinen die Dolphins wohl tatsächlich alles auf Tua zu setzen, das geht über Mando's Berichterstattung weit hinaus. Wer meine Beiträge hier regelmäßig verfolgt, dürfte inzwischen wissen, wie ich über die einzelnen Beat-Writer denke...

    Es war auch oben nicht so gemeint, dass man mit Rosen nicht weiter tanken könnte. Aber man könnte es in der Öffentlichkeit besser verkaufen, wenn man einen "young, talented, potential franchise QB" ertradet. Wenn er einschlägt - wunderbar. Wenn er floppt dürfte man für Tua in guter Position sein. Aber für so ein Experiment würde ich halt auch nicht mehr als einen 4th rounder opfern.

  • Danny Amendola ist laut Mando released worden.

    Kommt ja nicht komplett überraschend.

    Die Sache mit Cam Wake schmerzt schon ziemlich. Er war über viele Jahre eine der wenigen Konstanten bei den Fins und mein Lieblingsspieler. Aber wenn er nicht in das Scheme von Flores passt...

    Hoffentlich findet er einen Contender, bei dem er die 100 voll machen kann und den Ring gewinnt, den er verdient hätte. Dann dürfte es auch mit der HoF klappen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (8. März 2019 um 22:30)

  • Wir haben TE Dwayne Allen einen 2-Jahresvertrag über insgesamt 7 Mio gegeben. Also in etwa 3,5 Mio pro Jahr. Damit haben wir nun endlich einen soliden TE, der sowohl im Lauf- als auch im Passspiel brauchbar ist. Außerdem gilt er als "locker room good guy". Sicher kein world-beater, aber Allen sehe ich als soliden Allrounder, der die meisten unserer Coaches bereits kennt und für Gesicki/Smythe als Mentor dienen kann. Für halbwegs kleines Geld finde ich das ok.

  • Nachdem man auf Twitter immer mehr Gerüchte über Juwan James und die Vikings liest, wollte ich mal fragen ob mir hier irgendwer einen kurzen Überblick aus der Sicht eines Dolphins Fans geben kann? Warum lässt man einen RT in seinem Alter ziehen,...?

  • Ganz einfach, Geld. James will abkassieren und die Dolphins nicht das zahlen was er sich wohl vorstellt.

    Er ist kein schlechter, aber sicher keine 10+ Millionen / Jahr wert.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Nachdem man auf Twitter immer mehr Gerüchte über Juwan James und die Vikings liest, wollte ich mal fragen ob mir hier irgendwer einen kurzen Überblick aus der Sicht eines Dolphins Fans geben kann? Warum lässt man einen RT in seinem Alter ziehen,...?

    Man würde ihn schon gerne halten, aber dazu gehören halt immer zwei Seiten... James ist ein guter RT - gut, aber halt nicht elite. Ich würde ihn in der Gegend Platz 5-10 unter den NFL Right Tackles einordnen. Er will aber nun wohl wie ein absoluter Topspieler auf seiner Position bezahlt werden (was ja bei Free Agents durchaus nicht unüblich ist). Egal welches Team ihn nun verpflichtet, ob Dolphins, Vikings oder wer anderes - man wird wohl ein wenig "overpayen" müssen. Und gerade für ein Team im Neuaufbau (Dolphins sind im kompletten Rebuild) stellt sich halt die Frage, wie sinnvoll das ist. Ein Playoff Team, das sich kurz vor dem großen Wurf wähnt, mag schon mal eher geneigt sein, für eine key-addition über's Limit zu gehen. Aber im Rebuild will man sowas prinzipiell vermeiden.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn James doch noch in Miami bleibt. Aber halt nur zu vertretbaren Konditionen. Wenn er mehr als 8 Mio pro Jahr haben will, darf er notfalls halt gehen und wir nehmen einen halbwegs hohen compensatory pick 2020 mit (würde auf einen 4th rounder tippen).

    Sportlich gesehen hat James seine Stärken im Pass Blocking. Im Laufspiel wäre er mit seiner Athletik eher für ein zone scheme brauchbar, für ein klassisches power run scheme fehlt es ihm einfach an "Brachialgewalt".

  • burnum:

    Was hältst du von dem Gerücht das wir an Trey Flowers interessiert sein sollen?

    Für mich gibts da nur eine schlüssige Erklärung. Das eigentlich jeder Ex Pat mit uns in Verbindung gebracht wird...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.