Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Durchaus interessanter Artikel, auch wenn ich finde, dass die Argumente gegen einen Single-high Safety etwas konstruiert sind, gerade wenn man sieht wie stur Pete Carroll sein kann .

    Geb ich dir recht, wobei ich denke, dass dieser Single high Safety auch in Person von T. Thompson bereits im Team sein könnte. Den von mir angesprochenen Adderley könnte halt ein Upgrade zu Thompson darstellen, jedoch können wir uns diesen Luxus wahrscheinlich zur Zeit nicht leisten.

    Aber persönlich bin ich dieses Jahr dagegen einen Safety zu draften. Alle Spieler die man bekommen kann, werden erst etwas Eingewöhnungszeit brauchen und keine sofortige Verstärkung sein. Da sollte man lieber Hill & Thompson dieses Jahr nochmal die Möglichkeit zu einem Entwicklungssprung geben und 2020 nochmal evaluieren.

    Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man Hill und insbesondere Thompson noch das Vertrauen schenkt. Jedoch entwickelt sich ja die Defense immer mehr zu einem sehr DB lastigem. Sprich wir spielen ja schon zu ca. 60% mit nem 4-2-5 und die Tendenz geht auch wie im Artikel beschrieben in die Richtung mit 4-1-6. Wenn man jetzt die Unterscheidungen der Safetys aus dem Artikel nimmt, welche auf 3 begrenzt worden sind, dann fehlt uns mMn ein "Weapon Safety" (wie Darnell Savage/C-G Johnson). Und wenn man ehrlich ist, ist McDougald jetzt auch nicht der Inbegriff von einem Box Safety (wie ein T. Rapp), sondern halt durch seine Variabilität kommt er auf vielen Positionen gut zurecht.
    Also ich würde tatsächlich schon einen Safety picken, auch wenn ich unseren ersten Pick wohl eher ungern dafür aufgeben würde (siehe viele Mock Drafts). Durch die Tiefe der Safety Class, sollten wir mMn in der 3ten Runde versuchen zuzuschlagen.

  • Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man Hill und insbesondere Thompson noch das Vertrauen schenkt. Jedoch entwickelt sich ja die Defense immer mehr zu einem sehr DB lastigem. Sprich wir spielen ja schon zu ca. 60% mit nem 4-2-5 und die Tendenz geht auch wie im Artikel beschrieben in die Richtung mit 4-1-6. Wenn man jetzt die Unterscheidungen der Safetys aus dem Artikel nimmt, welche auf 3 begrenzt worden sind, dann fehlt uns mMn ein "Weapon Safety" (wie Darnell Savage/C-G Johnson). Und wenn man ehrlich ist, ist McDougald jetzt auch nicht der Inbegriff von einem Box Safety (wie ein T. Rapp), sondern halt durch seine Variabilität kommt er auf vielen Positionen gut zurecht.Also ich würde tatsächlich schon einen Safety picken, auch wenn ich unseren ersten Pick wohl eher ungern dafür aufgeben würde (siehe viele Mock Drafts). Durch die Tiefe der Safety Class, sollten wir mMn in der 3ten Runde versuchen zuzuschlagen.

    Die Frage ist halt, wie oft man in einer Dime Defense spielen wird und ob es sich dafür lohnt, einen dritten Starting Safety im Team zu haben. 3rd Round Pick für einen Spieler, der dann vllt nur 20-30% der Snape spielt, wäre mir zu viel und eigentlich schon fast eine Verschwendung.
    Du hast es, glaube ich, auch schon mal vor ein paar Tagen angesprochen, ein guter Pass-Rush ist auch eine Verbesserung der Secondary und der Meinung bin ich auch. Man sollte sich mMn defensiv auf die Line fokussieren und bei den DBs mit dem vorhandenen Spielern arbeiten.
    Ich bin offen für Experimente in der Secondary(Dime, Big-Nickel, etc.) , aber mit unseren wenigen Picks sollte man wichtigere Baustellen angehen.

  • Die Frage ist halt, wie oft man in einer Dime Defense spielen wird und ob es sich dafür lohnt, einen dritten Starting Safety im Team zu haben. 3rd Round Pick für einen Spieler, der dann vllt nur 20-30% der Snape spielt, wäre mir zu viel und eigentlich schon fast eine Verschwendung.

    Das ist schon richtig, nur es gäbe uns halt einfach mehr Variabilität. Der Box Safety müsste ja nicht nur in der Dime Defense auf dem Platz stehen. Oder der Weapon Safety könnte auch variabel eingesetzt werden. Solang wir hier noch keine festgesetzen Spieler auf Safety haben, außer McDougald als flexiblen, wäre ich dafür, dass man sich noch umschaut.

    Ich bin offen für Experimente in der Secondary(Dime, Big-Nickel, etc.) , aber mit unseren wenigen Picks sollte man wichtigere Baustellen angehen.

    Ja ich sehe das mit der Dline ja genauso, nur ich denke maximal 2 Picks für diese sollte reichen. Wir haben ja bereits ein paar Talente und wir werden sicherlich noch einen Veteran holen. Soviele andere Baustellen sehe ich dann halt nicht in der Defense. Einen CB bekommt man dann in den Late Rounds, ob man einen geeigneten LB findet, ist eher fraglich und wir hatten nunmal letztes Jahr Probleme im DB. Daher fänd ich es schon sehr wichtig, dass man hier nach Alternativen schaut.


    Meine Wunschvorstellung stand jetzt wäre halt, dass man den Pick 21 für 2x zusätzliche 3rd Rounder und einen 6th Rounder (durch 2 Trades) downtradet und irgendwo in Anfang/mitte 2nd Round landet:
    2nd Rounder: DE, ggf. DT
    3x 3rd Round: OG, Receiver, Safety// in der dritten Runde einen kleinen Downtrade für einen 7th Rounder
    4th Round: Von der tiefen TE Class profitieren und einen TE holen, der Bälle fangen kann
    5th Round: FB Alec Ingold, würde unser Laufspiel auf das nächste Level bringen können, gerad für einen Penny immens wichtig, welcher im College meistens einen FB hatte
    6th Rounder: CB für die Tiefe
    7th Rounder: RB gern nochmal nen Carson Pick wiederholen :D

    Bei den Undrafted Rookies sind wir ja bekanntlich auch relativ erfolgreich.

    Alles relativ spekulativ und nur eine Wunschvorstellung, mal gucken, ob es in die Richtung gehen könnte.

  • Mit Thorpe bleibt uns ein guter ST-Player ein weiters Jahr erhalten. Hat letztes Jahr die 3. meisten ST-Snaps gespielt. Auch wenn die ST letztes Jahr nicht immer gut waren, ist das ein gutes Signing.

    Excuses are for Losers

  • Mit Thorpe bleibt uns ein guter ST-Player ein weiters Jahr erhalten. Hat letztes Jahr die 3. meisten ST-Snaps gespielt. Auch wenn die ST letztes Jahr nicht immer gut waren, ist das ein gutes Signing.

    hi, seahawk gibt es in der neuen Saison eigentlich endlich Änderungen, die das wechseln von halbinning zu halbinning bzw zum nächsten Inning erleichtern? Sei es auf der ps4 oder irgendeiner anderen Wiedergabemöglichkeit? Vermutlich nicht, oder?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • hi, seahawk gibt es in der neuen Saison eigentlich endlich Änderungen, die das wechseln von halbinning zu halbinning bzw zum nächsten Inning erleichtern? Sei es auf der ps4 oder irgendeiner anderen Wiedergabemöglichkeit? Vermutlich nicht, oder?

    während der 1. beiden Spiele zwischen den A‘s und Mariners in Tokio leider nicht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update zum opening Day. Falls da was kommt melde ich mich im MLB Thread dazu. ;):bier:

    Excuses are for Losers

  • während der 1. beiden Spiele zwischen den A‘s und Mariners in Tokio leider nicht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update zum opening Day. Falls da was kommt melde ich mich im MLB Thread dazu. ;):bier:

    :jeck: sorry, über ungelesene Beiträge reingesprungen, thorpe gelesen und gedacht ich sei im mlb-thread... :jeck::jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    • Den neulich genannten Safety Darnell Savage hat man wohl inzwischen privat besucht. Das was ich von ihm bisher gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Wenn man ihn in der 3ten Runde bekommen würde, wäre ich sehr glücklich. @Seahawk falls du mal Zeit und Lust hast, könntest du gern mal deine Meinung zu ihm sagen.
    • Das TE Gronk retired könnte unsere Chance für einen Downtrade mit NE deutlich erhöhen. Die Pats haben 2x 2nd Rounder und 3x 3rd Rounder und je nach dem wie schnell ein TE Hockenson gepickt wird oder halt nicht könnte der Drang nach oben wachsen. Neben genanntem TE sind aus meiner Sicht noch TE Fant und TE Smith Jr. welche relevant werden. Ein möglicher Downtrade wäre also Pick 21 nach NE für 32 und 73 (3).
    • Das TE Gronk retired könnte unsere Chance für einen Downtrade mit NE deutlich erhöhen. Die Pats haben 2x 2nd Rounder und 3x 3rd Rounder und je nach dem wie schnell ein TE Hockenson gepickt wird oder halt nicht könnte der Drang nach oben wachsen. Neben genanntem TE sind aus meiner Sicht noch TE Fant und TE Smith Jr. welche relevant werden. Ein möglicher Downtrade wäre also Pick 21 nach NE für 32 und 73 (3).

    Das ist ein interessanter Gedanke. Generell kommen meine ich auch die Colts in Betracht, die wenn ich mich nicht irre, ebenfalls über viele Picks verfügen.

    Die Tight End-Class ist dieses Jahr wirklich interessant und verfügt über Spieler die ich gerne bei uns spielen sehen würde. Andererseits hat mir Dissly auch sehr gefallen. Ist schon etwas über seinen Heilungsverlauf bekannt?

  • Das ist ein interessanter Gedanke. Generell kommen meine ich auch die Colts in Betracht, die wenn ich mich nicht irre, ebenfalls über viele Picks verfügen.

    Die Tight End-Class ist dieses Jahr wirklich interessant und verfügt über Spieler die ich gerne bei uns spielen sehen würde. Andererseits hat mir Dissly auch sehr gefallen. Ist schon etwas über seinen Heilungsverlauf bekannt?

    Ja bei Indy könnte ein Downtrade etwas schwerer sein, weil man von der Draft Trade Value Chart nicht so wirklich übereinkommt. Da müsste dann schon ein kreatives Szenario her, wie man einen relativ "fairen" Trade hinbekommt.

    Bei Dissly ist man wohl zuversichtlich: https://seahawkswire.usatoday.com/2019/02/28/sea…y-pete-carroll/
    Ich denke nur, dass man sich darauf nicht verlassen wird siehe RB Carson letztes Jahr. Ebenfalls spielen wir ja häufig auch mal mit zwei TEs, daher ist hier noch Bedarf. Ed Dickson ist ein Blocking TE und bisher mehr durch seine Abwesenheit in Erscheinung getreten und bei TE Vannett spielen die Rückenprobleme ne große Rolle und er ist nicht konstant genug.

  • Ja bei Indy könnte ein Downtrade etwas schwerer sein, weil man von der Draft Trade Value Chart nicht so wirklich übereinkommt. Da müsste dann schon ein kreatives Szenario her, wie man einen relativ "fairen" Trade hinbekommt.
    Bei Dissly ist man wohl zuversichtlich: https://seahawkswire.usatoday.com/2019/02/28/sea…y-pete-carroll/
    Ich denke nur, dass man sich darauf nicht verlassen wird siehe RB Carson letztes Jahr. Ebenfalls spielen wir ja häufig auch mal mit zwei TEs, daher ist hier noch Bedarf. Ed Dickson ist ein Blocking TE und bisher mehr durch seine Abwesenheit in Erscheinung getreten und bei TE Vannett spielen die Rückenprobleme ne große Rolle und er ist nicht konstant genug.

    OK, also dann doch eher die Pats :D danke für deine Einschätzung :)

    Eig schon schade, dass wie so wenige Picks in dem Draft zur Verfügung haben, bei welchen die Positionen unserer Needs so tief besetzt ist :thumbdown:

  • Eig schon schade, dass wie so wenige Picks in dem Draft zur Verfügung haben, bei welchen die Positionen unserer Needs so tief besetzt ist

    Ja absolut, was mir jedoch Hoffnung macht, ist dass gerade in Runde 3 viele Spieler noch da sein könnten, welche uns direkt helfen könnten. Angesichts das die letzten beiden Drafts wieder deutlich besser waren, als noch die schwachen Drafts die Jahre davor, kann man nur hoffen, dass die wenigen Picks sitzen. Mit Downtrades und zusätzlichen mid-round Picks sollten wir ein paar spannende Spieler ins Boot holen können.

    Für mich ist 2019 sowieso eher noch eine Übergangssaison auf höherem Niveau (POs möglich, aber viel mehr nicht). Ich sehe da noch soviele Spieler, welche sich hoffentlich in 2019 noch weiter entwickeln können: RB Penny, TE Dissly (als Wiedereingliederung), OT Jones, WR Moore, DE Green, DT Ford, unsere beiden Cornerbacks, NBs wie King oder Reed usw.
    Und auch das Upside von einem K Myers, oder unserer OLine mit Iupati als Runblocker könnten sehr hilfreich werden.

  • Den neulich genannten Safety Darnell Savage hat man wohl inzwischen privat besucht. Das was ich von ihm bisher gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Wenn man ihn in der 3ten Runde bekommen würde, wäre ich sehr glücklich. @Seahawk falls du mal Zeit und Lust hast, könntest du gern mal deine Meinung zu ihm sagen.

    Ein durchaus interessantes Prospect. Guter Tackler, auch wenn manchmal bisschen zu aggressiv. Ist für mich im Seahawks-Schema ein klarer SS, der über gute Man-Coverage-Skills verfügt. In den Tapes, die ich von ihm gesehen habe, wurde er so auch die meiste Zeit gegen die Running Backs, TE aber Slot-Receiver eingesetzt. Seine große Schwäche sehe ich in der Zone-Coverage. Insbesondere in der tiefen Zone-Coverage.

    Excuses are for Losers

  • Ein durchaus interessantes Prospect.

    Ok danke, ja sehe die Punkte ähnlich. Wäre er dir ein 3rd Rounder wert oder ist das zu hoch gegriffen?

    Ich mag seine Aggresivität, ich finde wir haben zur Zeit sehr viele angepasste Spieler im Kader, welche in erster Linie versuchen Fehler zu vermeiden, aber dementsprechend fehlen irgendwo auch ein paar Big Plays in der Defense, gerade im DB Bereich.

  • Ok danke, ja sehe die Punkte ähnlich. Wäre er dir ein 3rd Rounder wert oder ist das zu hoch gegriffen?
    Ich mag seine Aggresivität, ich finde wir haben zur Zeit sehr viele angepasste Spieler im Kader, welche in erster Linie versuchen Fehler zu vermeiden, aber dementsprechend fehlen irgendwo auch ein paar Big Plays in der Defense, gerade im DB Bereich.

    Mich würde es nicht wundern, wenn in der 3. Runde nicht von Board gehen würde.

    Excuses are for Losers

  • PFF hat einen Artikel über Tre Boston geschrieben: Teams in need of a low-risk, high-reward safety should take a look at Tre Boston

    Für mich ist es weiterhin ein Rätsel, warum Boston so wenig Beachtung findet - auch nicht von den Seahawks. Ich würde seine Verpflichtung sehr begrüßen. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt der FA-Phase, in der nicht mehr mit $$$ um sich geworfen wird.

    Aus unserer Sicht sollten die Comp-Picks auch kein Argument sein. Nachdem Alexander in Buffalo unterschrieben hat, sollte. Wir sogar noch ein Los übrig haben.

    Excuses are for Losers

  • https://twitter.com/bcondotta/status/1110307009205694464

    Nick Perry, OLB, wird uns wohl diese Woche besuchen. Dadurch, dass sich die Anhörung von Kendricks jetzt schon wieder verschiebt ( :thumbdown: ), wäre dies sicherlich noch eine Option, dann aber wohl eher auf der SLB in ähnlicher Funktion wie ein Irvin damals. Soweit ich weiß spielen die Packers ja mit einem 3-4 und da ist die Aufteilung ja etwas anders. Zwei weitere Gründe wären noch: Carroll kennt Perry aus USC Zeiten und er zählt nicht gegen die Comp. Pick Regelung.

  • PFF hat einen Artikel über Tre Boston geschrieben: Teams in need of a low-risk, high-reward safety should take a look at Tre Boston

    Für mich ist es weiterhin ein Rätsel, warum Boston so wenig Beachtung findet - auch nicht von den Seahawks. Ich würde seine Verpflichtung sehr begrüßen. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt der FA-Phase, in der nicht mehr mit $$$ um sich geworfen wird.

    Das ist in der Tat seltsam. Ist denn bei ihm iwas disziplinarisches bekannt? Gesundheitlich hat er ja nur wenige Spiele über die Jahre gesehen verpasst, also kann es daran ja auch nicht liegen...

    Iwo muss es ja einen Grund geben, dass zu ihm keinerlei Gerüchte aufkommen.

  • https://twitter.com/bcondotta/status/1110307009205694464

    Nick Perry, OLB, wird uns wohl diese Woche besuchen. Dadurch, dass sich die Anhörung von Kendricks jetzt schon wieder verschiebt ( :thumbdown: ), wäre dies sicherlich noch eine Option, dann aber wohl eher auf der SLB in ähnlicher Funktion wie ein Irvin damals. Soweit ich weiß spielen die Packers ja mit einem 3-4 und da ist die Aufteilung ja etwas anders. Zwei weitere Gründe wären noch: Carroll kennt Perry aus USC Zeiten und er zählt nicht gegen die Comp. Pick Regelung.

    ich denke eher, dass man Perry wieder auf seine "natural position" DE einsetzen würde. er war bei uns einfach in der falschen Defense.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich denke eher, dass man Perry wieder auf seine "natural position" DE einsetzen würde. er war bei uns einfach in der falschen Defense.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…eattle-seahawks

    "He's 250 pounds, and he's exactly fitting the right kind of body type to play outside backer in the 3-4 system. We're a 4-3 personnel system that plays 3-4 looks. He's extremely valuable for us."

    Hier ist ein Text über die Transition von DE auf SLB bei Bruce Irvin damals. Dieser füllte die SLB Position ganz anders aus, als unser derzeitiger SLB Mingo, und angesichts des Besuchs von Aaron Lynch (vorher Bears) hab ich stark den Eindruck, dass man jemanden mit ähnlicher Funktion von einem Irvin wieder sucht. Perry hat ähnliche körperliche Voraussetzungen wie ein Irvin, daher sehe ich ihn eher auf der Position. Aber er wäre halt immernoch ein Edge Defender in der Interpretation der Position von P. Carroll und Co.

  • Puhhh, Perry würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen aber gut, er wäre sicherlich nicht teuer.

    Pete Carroll hat heute am Rande des Owner-Interviews ein paar Fragen der Reporter beantwortet. Auf meinem Blog habe ich die Aussagen zusammengetragen und kommentiert.

    Hier mal ein paar Auszüge:

    Zitat

    Another interesting tidbit from Carroll: he said they'll find ways to get Mychal Kendricks on the field at the same time with Bobby Wagner and K.J. Wright even though Kendricks usually plays the same position as Wright. Said it could be the best group of LBs he's had in Seattle.

    Wenn die drei wirklich zusammen auf dem Spielfeld stehen sollten, ist das in der Tat ein sehr gutes Linebacker-Trio und unter anbetracht, dass die Nickel-Defense die „Standard-Formation“ in der heutigen NFL ist, bietet dieser Überschuss viel Platz für Kreativität. Bevor ich mir nun mögliche Package ausmale und Anfange von den LB-Trio zu träumen, möchte ich erstmal Klarheit im Kendricks-Fall haben. Da seine Anhörung im April auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, haben alle Beteiligten keine Planungssicherheit, sofern man diese in der NFL überhaupt haben kann.

    Zitat

    Carroll said Shaquem Griffin will stay at WLB, but added they'd like to find ways to utilize his pass-rush ability more in 2019: "We need to uncover that."

    Sofern Kendricks spielen darf und K.J. Wright fit durch die Season kommt, ist im Grunde nur wenig Platz für Shaquem Griffin in der Defense. Vor allem da die SAM-Position zusätzlich auch noch mit B. Mingo besetzt ist. Als Rookie hatte Griffin im vergangenen Jahr die Ehre, gleich in Week 1 gegen die Broncos zu starten. Diese Ehre wehrte aber nur eine Halbzeit, ehe er durch Austin Calitro ersetzt wurde. Insgesamt spielte Griffin in der kompletten Season nur 50 Snaps in Reihen der Defense – davon 41 alle in der 1. Hälfte in Denver. Somit stellt sich in der Tat die Frage, welche Rolle er in der kommenden Season in der Defense einnehmen kann.
    Den Ansatz ihn im kommenden Jahr vermehrt als Edge Rusher einzusetzen, kann ich nur begrüßen. Bereits im letzten Jahr habe ich mich gefragt, warum man ihn in dieser Rolle nicht die Chance gibt. Dass er im College als Pass Rusher sehr gute Ansätze gezeigt hat, lässt sich alleine mit einem Blick auf die Stats belegen:

    • In seiner gesamten College-Laufbahn erzielte er 19 Sacks 13 QB-Hits und 50 Hurries
    • In seinem letzten College Jahr absolvierte er 460 Snaps, in dem die gegnerische Offense ein Pass-Play durchführte. In 51,3 Prozent agierte er als Pass-Rusher, erzielte 7 Sacks und insgesamt einen Total-Pressure (Sacks+Hits+Hurries) von 51. Somit konnte er in 16,9 Prozent aller Passing-Snaps Druck auf den gegnerischen QB ausüben. Nur ein Spieler aus der letzten Draft hatte einen höheren Wert. (Brain Womac, 17,2Prozent)
    • Hatte 2017 insgesamt vier Spiele für UCF, in der sieben oder mehr Total Pressure pro Spiel erzielte.

    Seine durchaus guten Zahlen bedeuten nicht, dass er ein Top Edge Rusher in der NFL sein kann. Mit seiner Geschwindigkeit kann er aber durchaus eine interessante Option für den Pass-Rush sein – insbesondere in klaren Passing Downs.

    Zitat

    Carroll said TE Will Dissly is working out and doing well in his rehab, but said it won't be until training camp that he's back on the field.

    Dass TE Dissly erst zum Camp einigermaßen Fit werden würde, war im Grunde schon vor dieser Aussage klar. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ersten Wochen des Camps verpassen würde. Wir sollten eher die Daumen drücken, dass er die Season nicht auf der PUP-List starten und somit die 1. sechs Spiele der verpassen muss.

    Zitat

    Pete Carroll just wrapped up his media availability at the owners meetings. One significant note from that: he said Doug Baldwin will indeed have sports-hernia surgery in the near future.

    Baldwin hat bereits vor ein paar Tagen in einem Radiointerview gesagt, dass er sich in dieser Offseason nochmal operieren lassen muss. Jetzt haben wir die Gewissheit, was es zu reparieren gibt. Auch bei ihm können wir davon ausgehen, dass er die OTA-Einheiten sowie das Mini-Camp im Mai und Juni verpassen und erst zum Start des Traning Camps Ende Juli wieder auf dem Platz stehen wird.
    Für das FO stellt sich natürlich die Frage, wie fit Baldwin in die neue Season gehen kann und vor allem, wie lang er noch auf Top-Niveau spielen kann. Baldwin hat zwar noch zwei Jahre Vertrag, würde 2020 aber mit $14,1 Mio gegen den Cap zählen. Ein enorm hoher Wert für Doug Baldwin, der ggf. aufgrund von Verletzungen irgendwann einen Schritt verlieren wird. Eine Entlassung nach der kommenden Season würde zudem $11 Mio unter dem Cap freimachen. Somit ist die Frage schon berechtigt, wie lange man mit Baldwin plant und wie das FO ihn ersetzen möchte, falls es 2020 zur Trennung kommen sollte. Somit würde es mich nicht wundern, wenn die Seahawks bereits in dieser Draft die WR-Position frühzeitig adressieren werden.

    Edit:

    Zitat

    DT Earl Mitchell will visit the Seahawks on Wednesday per source.

    Wäre der noch fehlende DT gegen den Run. Spielte letztes Jahr 13 Spiele für die 49ers und lieferte fast die identischen Stats ab, wie unser ehemalige DT Brandon Mebane bei den Chargers. Die Verpflichtung würde ich eher begrüßen als die von Perry.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (26. März 2019 um 20:52)

  • https://www.seattletimes.com/sports/seahawk…-who-have-left/

    Basierend auf dem o.g. Artikel und dem Blog Eintrag von @Seahawk schreib ich hier auch noch ein paar Gedanken runter:

    1.) Safety: Carroll scheint relativ überzeugt von den Jungs zu sein. Ich denke wir haben hier im Thread ja schon drüber gesprochen und ich könnte auch damit leben, wenn man diese ein weiteres Jahr ausprobiert und guckt, ob es mit (hoffentlich) mehr Pass Rush es einfacher wird im Backfield.
    Ansonsten wäre ich wie gesagt auch sehr erfreut, wenn man in der 3ten Runde (durch einen bzw zwei zusätzliche Picks) einen Kandidaten findet, welcher insb. als Box Safety eingesetzt werden kann.

    2.) Guards: Hier bin ich bei Carroll. Ich war nie ein großer Fan von Sweezy und bin froh, dass wir ihm diesen 2J. 9 Mio Vertrag nicht bezahlt haben. Seine vielen Strafen haben einige Drives kaputt gemacht. Mit Iupati und hoffentlich Jones sowie Simmons sollte man eine gute Truppe haben. Wenn Iupati nochmal seine beste Leistung, wie einst in SF mit dem alten/neuen Coach Solari, abrufen kann, dann könnte das Laufspiel echt nochmal deutlich stärker werden.
    An dieser Stelle muss ich auch nochmal sagen, dass mir der Fokus von Solari auf Bullys in der OLine viel mehr gefällt, als der Fokus auf sehr athletische OLiner bei T. Cable zuvor. Darunter leider jetzt halt u.a. ein OG/C Pocic und wie neulich thematisiert, kann man nur hoffen, dass dieser wieder als Center eingeplant wird.

    3.) Kicker: Die Argumentation, warum man Myers jetzt direkt so einen dicken Vertrag gegeben hat, hat mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn der Vertrag schon sehr teamfreundlich ist. Ich glaube, dass man hier einfach gern mal etwas Ruhe haben will. Wenn Myers bei uns funktioniert, dann ist das ne tolle Sache, wo wir auch mit Punter Dickson schon einen tollen Special Teamer bereits im Team haben.

    4.) NB: Hier werden ja 3 Spieler genannt und es würde mich nicht wundern, wenn da noch welche hinzu kommen. Competition sollte auf der Position sehr groß sein und mach mir stand jetzt weniger Sorgen. Im Bereich DB hat Carroll ja meist ein glückliches Händchen bewiesen.

    5.) RB/FB: Ich denke hier ist man natürlich neben Penny und Carson schon sehr gut aufgestellt. Mit Scarbrough hat man einen Spieler der eher einem Davis/Carson ähnelt und mit Prosise eher ein 3rd Down Back. Auch wenn man nur hoffen kann, dass Prosise mal eine Saison auch nur halbwegs gesund bleiben kann.
    Viel wichtiger finde ich jedoch, dass man gerade RB Penny ins Spiel einbindet und das kann mMn vor allem mit einem Full Back wie einst in San Diego passieren. Ich hatte ja neulich schon mal Wisconsins FB Alec Ingold angesprochen und wenn man den in der 5ten Runde bekommen würde, wäre ich sehr glücklich. Soweit ich weiß ist er einer von wenigen Spielern, welcher bereits mit jedem Team gesprochen hat, was mich wenig verwundert. Ebenfalls hat BB bei den Pats eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll ein FB sein kann.

    6.) TE: Dissly kommt ja wie gesagt von einer schweren Verletzung zurück und ähnlich wie bei Carson letzte Saison, denke ich wird man hier kein Risiko gehen und im Draft nochmal schauen. Die TE Class ist sehr deep dieses Jahr und ein TE welcher mir besonders gefallen würde, wäre Jace Sternberger, welcher nur eine Saison wirklich gespielt hat, diese aber mit großem Erfolg. In den Mock Drafts ist der öfters in Runde 4 zu finden und da würde ich ihn auch gerne auswählen. Aus meiner Sicht, sollte er ein weiteres Jahr im College spielen, dann könnte er nächstes Jahr weit oben gepickt werden, aber vielleicht kann man hiervon profitieren. Vannett und Dickson, unsere anderen TEs, scheinen keine Langzeitlösungen zu sein und daher wäre es toll, wenn man neben Dissly (grdsl. einen Blocking TE) auch noch einen Receiving TE wie Sternberg o.ä. bekommen könnte.

    7.) Beim Thema Front 7 sind wir mMn inzwischen fast bei einem Luxusproblem. Mit Wright, Kendricks, Wagner, Mingo hat man soviele LB wie noch nie, welche alle starten könnten. Daher ist mir in Anlehnung von dem Blog Eintrag noch folgender Gedanke gekommen: Um dieses "Luxusproblem" zu lösen, wäre ich persönlich dafür, dass man vielleicht zwischen einer 3-4 und 4-3 switched. Der Übergang wird ja immer geriner und aus meiner Sicht hätten wir damit viel mehr Möglichkeiten.
    Im 4-3 könnte man beispielsweise so spielen wie letzte Saison mit KJ, Wagner und Mingo.
    Beim 3-4 könnte man als ILB Wagner und Kendricks nehmen und als OLB u.a. Jacob Martin und Shaquem Griffin, welche mir in der Rolle sehr gut gefallen würden.
    Einzig sollte man dann bei so einer Überlegung noch einen richtigen NT im Draft holen, ich bin ja ein Fan von Dexter Lawrence, welcher die Aufgabe sehr gut übernehmen könnte, aber es gibt sicherlich auch noch ab Runde 2 andere ALternativen.

    8.) WR: Hier muss man aus meiner Sicht einen ebenfalls großen Fokus legen. Zur Zeit muss man davon ausgehen, dass Baldwin in sein letztes Jahr bei Seattle geht, wenn er nicht bereit ist seinen Vertrag danach umzustrukturieren. Ein Spieler der mir ins Auge gefallen ist, ist Miles Boykin von ND. Ohne in die Details zu gehen, ist er mit seinen 6-4 ziemlich groß und könnte ein Carroll Spieler sein, für welchen er gerne was investiert. Die Frage ist nur, wo dieser weg geht. Er wäre sicherlich ein toller 2nd Rounder, ob er in der 3ten Runde noch da ist kann man daher nur erhoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (27. März 2019 um 15:30)

  • 7.) Beim Thema Front 7 sind wir mMn inzwischen fast bei einem Luxusproblem. Mit Wright, Kendricks, Wagner, Mingo hat man soviele LB wie noch nie, welche alle starten könnten. Daher ist mir in Anlehnung von dem Blog Eintrag noch folgender Gedanke gekommen: Um dieses "Luxusproblem" zu lösen, wäre ich persönlich dafür, dass man vielleicht zwischen einer 3-4 und 4-3 switched. Der Übergang wird ja immer geriner und aus meiner Sicht hätten wir damit viel mehr Möglichkeiten.
    Im 4-3 könnte man beispielsweise so spielen wie letzte Saison mit KJ, Wagner und Mingo.
    Beim 3-4 könnte man als ILB Wagner und Kendricks nehmen und als OLB u.a. Jacob Martin und Shaquem Griffin, welche mir in der Rolle sehr gut gefallen würden.
    Einzig sollte man dann bei so einer Überlegung noch einen richtigen NT im Draft holen, ich bin ja ein Fan von Dexter Lawrence, welcher die Aufgabe sehr gut übernehmen könnte, aber es gibt sicherlich auch noch ab Runde 2 andere ALternativen.

    Wir spielen ja bereits zu meist eine 4-3 under, die viele Elemente einer 3-4 beinhaltet. Von deinen Kombinationen wäre ich jetzt nicht begeistert. Bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Aber gut, das ist jetzt kleinklein. Martin und/oder Griffin sehe ich eher bei 3rd Downs oder klaren Passing Situations auf dem Feld. Wright als WLB möchte ich dann bei Passing Downs aber auf dem Feld haben.

    Excuses are for Losers

  • Wir spielen ja bereits zu meist eine 4-3 under, die viele Elemente einer 3-4 beinhaltet. Von deinen Kombinationen wäre ich jetzt nicht begeistert. Bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Aber gut, das ist jetzt kleinklein. Martin und/oder Griffin sehe ich eher bei 3rd Downs oder klaren Passing Situations auf dem Feld. Wright als WLB möchte ich dann bei Passing Downs aber auf dem Feld haben.

    Deswegen meinte ich ja, dass das ineinander übergeht. In der Theorie ist es hier ja viel differenzierter als dann in der Umsetzung.

    Worum es mir nur ging ist, dass man versuchen sollte von dem erhöhten Angebot zu profitieren durch zunehmende Flexibilität. Ich denke man sollte in erster Linie sein eigenes Konzept finden, was natürlich auch immer im Zusammenhang mit dem Gegner/ der Situation stehen sollte. Mit Griffin und Jacob hat man zwei DE/OLB, die man mehr involvieren möchte, dies könnte dann halt bei den von dir genannten Szenarios sein. Man sollte es halt nur auch nicht dem Gegner zu einfach machen, wenn man dann sehr berechenbar wird. Wie oft mussten wir uns in letzter Zeit über gegnerische erfolgreich abgeschlossene 3rd&long Versuche aufregen.

  • Übrigens hat Carroll heute nochmal gesagt, dass Martin ca 20 Pfund über die Season verloren hat. Das schon ne ganze Menge. Nächstes Jahr soll er mit etwas mehr Gewicht spielen.

    Excuses are for Losers

  • Da es neulich eine rege Diskussion gab, versuch ich es heut mal mit folgender Frage:
    Welcher Spieler wäre es für euch wert an Pick Nr. 21 zu draften? Gerne mit Erläuterung, warum er so wichtig wäre.

    Sprich wir verzichten auf unseren üblichen Downtrade und bleiben bei den 4 Picks (spätere Downtrades jetzt mal außen vor).
    Vielleicht mit der Einschränkung auf Bosa/Q. Williams/Allen zu verzichten, diese wären sicherlich nicht realistisch.

  • Da es neulich eine rege Diskussion gab, versuch ich es heut mal mit folgender Frage:
    Welcher Spieler wäre es für euch wert an Pick Nr. 21 zu draften? Gerne mit Erläuterung, warum er so wichtig wäre.

    Sprich wir verzichten auf unseren üblichen Downtrade und bleiben bei den 4 Picks (spätere Downtrades jetzt mal außen vor).
    Vielleicht mit der Einschränkung auf Bosa/Q. Williams/Allen zu verzichten, diese wären sicherlich nicht realistisch.

    Schwer zu sagen... Da du ja schon die Einschränkungen mit den Top-Spielern gegeben hast, sehe ich sonst keinen Spieler, bei dem ich keinen Bauchschmerzen bekommen würde, wenn wir auf nen Downtrade verzichten würden. Dafür haben wir einfach zu wenige Picks.

    Sollte einer der genannten Spieler auf welche Art und Weise auch immer unerwartet tief fallen, müsste man sich das nochmal überlegen.

    Sonst definitiv Downtrade :thumbup:

  • Da es neulich eine rege Diskussion gab, versuch ich es heut mal mit folgender Frage:
    Welcher Spieler wäre es für euch wert an Pick Nr. 21 zu draften? Gerne mit Erläuterung, warum er so wichtig wäre.

    Sprich wir verzichten auf unseren üblichen Downtrade und bleiben bei den 4 Picks (spätere Downtrades jetzt mal außen vor).
    Vielleicht mit der Einschränkung auf Bosa/Q. Williams/Allen zu verzichten, diese wären sicherlich nicht realistisch.

    Würde die Antwort gern zweiteilen ;)
    - Rashan Gary: da glaube ich, dass unser FO schwach werden würde, wenn er soweit rutscht. Scheint für mich genau der Spielertyp zu sein, den sich Carroll wünscht. Unglaublich athletisch, flexibel in der D-Line einsetzbar, jung und noch Steigerungspotenzial
    - Dexter Lawrence: ist mein persönlicher Wunschspieler. Man könnte ihn wohl auch ein paar Spots später bekommen, aber auch an 21 würde ich mich über ihn freuen.
    Mit ihm hätte man DT super besetzt und hätte sofort eine Verstärkung für die Run-Defense. Bei Lawrence sehe ich aber durchaus Potenzial, dass er auch beim Pass-Rush noch deutlich zulegen kann.

    Prinzipiell wäre ich mit dem richtigen D-Liner als 21.Pick zufrieden. Die Überlegung dahinter ist, dass man dann hoffentlich in 2-3 Jahren eine Top Line hat, die dann aber in der Relation immer noch günstig ist, weil Green und Spieler X noch Rookieverträge haben.


    Eine Frage die ich aber viel interessanter finde, glaubt ihr, dass man wieder auf "schwierigere" Charakter setzt oder wie letztes Jahr nur Spieler draftet, die sich vor allem durch Willen und Arbeitsbereitschaft auszeichnen?