Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Ich bin sehr froh, dass wir mit OL Jones noch ne Wundertüte im Team haben. Bei ihm hatte ich gehofft, dass er hinter LT Brown aufgebaut wird bzw. mal Ifedi auf RT dampf unter den Allerwertesten macht, aber zur Zeit wäre er auf LG sicherlich eine Variante. Wir können sehr gespannt sein, wie er von seiner Verletzung zurückkommt. Wenn er so weiter macht, wie er aufgehört hat, dann kann man hoffnungsvoll sein.

  • https://twitter.com/AdamSchefter/status/1105606037179191298

    Auch QB Hundley wohl auch zu den Cards, für diesen man immerhin einen 6th Round Pick hergab.
    Solang wir jetzt nicht noch die Ausbildungsschmiede der Cards werden.. #bisschensalty

    Einzig gute: https://twitter.com/nickkorte/status/1105606871212126209


    https://twitter.com/gbellseattle/status/1105568571504058369

    Auch bei KJ sieht es leider z.Zt. wohl eher nach Abschied aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (13. März 2019 um 00:25)

  • Das läuft bisher alles andere als gut :gegen
    Fluker wird bestimmt auch das eine oder andere gute Angebot erhalten. Ich hoffe das er gerne weiter mit Solari weiterarbeiten möchte...

    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Aktuell rüsten gefühlt alle auf, nur wir schauen seelenruhig zu :whistling:

  • Auch wenn das bisher Vlt nicht so rosig aussieht. Dramatisch ist das bisher alles nicht. Der Sweezy Abgang ist der einzige Spieler, bei dem ich mich etwas ärgere. Letztendlich war es auch zu erwarten, dass wir bisher keine Rolle in der FA spielen.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn das bisher Vlt nicht so rosig aussieht. Dramatisch ist das bisher alles nicht. Der Sweezy Abgang ist der einzige Spieler, bei dem ich mich etwas ärgere. Letztendlich war es auch zu erwarten, dass wir bisher keine Rolle in der FA spielen.

    Da hast du schon recht und sagtest ja auch, dass wir trotz dem recht hohen Caps nicht die großen Verpflichtungen tätigen werden, aber der Verlust von Coleman und Sweezy sind schon ärgerlich...
    Hab immerhin eben gelesen, dass wir in ganz guten Gesprächen mit Fluker stehen.

  • Zitat

    The Seahawks are expected to sign kicker Jason Myers on a 4 year deal worth 15-16 million dollars per source.

    Das wars dann wohl mit dem Battle im Camp ;)

  • Das ist natürlich erstmal ne ganze Stange Geld. Aber ich würde erstmal die genauen Zahlen abwarten, bevor ich mir mein finales Urteil erlaube. Wenn er am Ende eine sichere Bank ist, dann bin ich aber wohl so oder so zufrieden mit dem Deal.

    Excuses are for Losers

  • Das ist natürlich erstmal ne ganze Stange Geld. Aber ich würde erstmal die genauen Zahlen abwarten, bevor ich mir mein finales Urteil erlaube. Wenn er am Ende eine sichere Bank ist, dann bin ich aber wohl so oder so zufrieden mit dem Deal.

    Fix ist ja noch nichts. Idealerweise würde man 1-2 Jahren wieder aus dem Vertragen kommen, aber wie du sagst, wenn man mal mehrere Jahre Ruhe auf dieser Position hat, dann lohnt sich das.

  • Wir sollten jedenfalls hoffen, dass er eher an das letzte Jahr in New York anknüpft, und nicht an seine Zeit in Jacksonville. Da war seine Quote ne Katastrophe. Letztes Jahr hatte er drei verschossene Field Goals (alle +40 Yards) aber auch drei verschossene XP.

    Excuses are for Losers

  • Wobei seine 81% Field Goal Quote aus dem Jahr in Jacksonville der diesjährigen Quote von Janikowski mit 82% sehr nahe kommt.
    Die Wahrscheinlichkeit auf einem Uprade ist daher sicherlich signifikant. Ebenfalls hat man dann endlich mal auf auf einer weiteren Position etwas Ruhe.

    In jedem Fall wäre es sehr schön und wichtig, wenn er seine Leistungen aus NY konstant halten kann, dann war es ein guter Deal.

  • Kendricks für 1 Jahr / 4 Mio verlängert

    Guter Deal. Die Frage ist nur, ob er wirklich in der neuen Season spielen kann. Leider deutet der Deal auf den Abgang von Wright hin.

    Zudem hat George Fant einen 2nd Round Tender erhalten. Ebenfalls nachvollziehbar.

    Excuses are for Losers

  • Ich mag ehrlich gesagt das Signing von Kendricks nicht. Er ist ein toller Spieler, aber die Ungewissheit, ob er spielen darf oder nicht ist angesichts der begrenzten Ressourcen nicht wirklich optimal.
    Die Anhörung soll soweit ich weiß Anfang April sein, aber ich hab keinerlei Erfahrungswerte wie lange sich das hinauszögern kann. Sprich wenn wir beim Draft immernoch keine Gewissheit haben, wird es nicht einfach die Situation einzuschätzen.
    Entweder wir haben dann ganz großen Bedarf oder wir suchen eher für die Tiefe, wir haben halt keine Luxussituation, um dies zu ignorieren. Falls Kendricks spielen darf, scheint es ja auch sehr wahrscheinlich, dass er länger in Seattle bleiben kann.

    Bei Fant ist die Entscheidung sicherlich einfach gewesen, auch wenn ich Fant als TE nicht wirklich mag. Er ist halt ein 6ter OLiner und nicht mehr und nicht weniger. Die 3 Mio die er jetzt bekommt, bezahlt man dann auch hoffentlich einem OG Fluker.
    Einzig, dass Fant ggf. wieder in die OLine rutschen könnte, spricht mMn halt für ihn. Darüberhinaus hoffe ich aber, dass dann TEs wie Dissly und Dickson die Position einnehmen (gerne auch beide zusammen, da wir ja häufig auch mal mit zweien gleichzeitig spielen) und die Offense durch ihren hybriden Spieltypus flexibler gestalten, als ein Fant (ich weiß das er einen Pass gefangen hat :D).

  • Ich mag ehrlich gesagt das Signing von Kendricks nicht. Er ist ein toller Spieler, aber die Ungewissheit, ob er spielen darf oder nicht ist angesichts der begrenzten Ressourcen nicht wirklich optimal.
    Die Anhörung soll soweit ich weiß Anfang April sein, aber ich hab keinerlei Erfahrungswerte wie lange sich das hinauszögern kann. Sprich wenn wir beim Draft immernoch keine Gewissheit haben, wird es nicht einfach die Situation einzuschätzen.
    Entweder wir haben dann ganz großen Bedarf oder wir suchen eher für die Tiefe, wir haben halt keine Luxussituation, um dies zu ignorieren. Falls Kendricks spielen darf, scheint es ja auch sehr wahrscheinlich, dass er länger in Seattle bleiben kann.

    Bei Fant ist die Entscheidung sicherlich einfach gewesen, auch wenn ich Fant als TE nicht wirklich mag. Er ist halt ein 6ter OLiner und nicht mehr und nicht weniger. Die 3 Mio die er jetzt bekommt, bezahlt man dann auch hoffentlich einem OG Fluker.
    Einzig, dass Fant ggf. wieder in die OLine rutschen könnte, spricht mMn halt für ihn. Darüberhinaus hoffe ich aber, dass dann TEs wie Dissly und Dickson die Position einnehmen (gerne auch beide zusammen, da wir ja häufig auch mal mit zweien gleichzeitig spielen) und die Offense durch ihren hybriden Spieltypus flexibler gestalten, als ein Fant (ich weiß das er einen Pass gefangen hat :D).

    bei Kendricks wird der Vertrag sicherlich eine Klausel enthalten, dass dieser im Falle einer Verurteilung keine garantierten Zahlungen beinhaltet. Hoffe ich jedenfalls.

    Fakt würde ich gar nicht als TE sehen. Wenn eher als zusätzlichen OT. Bei Fant ko. T hinzu, dass er eine wichtige Rolle in unserer OL einnehmen kann. Zum Beispiel wenn Fluker nicht gehalten werden kann. Dann besteht immer noch die Möglichkeit Ifedi auf Guard und Fant auf RT zu stellen. Und wenn Tackles wie Hart bereits entsprechend hohe Verträge erhalte, wäre Ifedi ohne Tender kaum zuhalten gewesen.

    Excuses are for Losers

  • bei Kendricks wird der Vertrag sicherlich eine Klausel enthalten, dass dieser im Falle einer Verurteilung keine garantierten Zahlungen beinhaltet. Hoffe ich jedenfalls.

    Ja davon gehe ich auch aus, alles andere wäre echt schwach gelöst.
    Mir geht es mehr darum, dass man die Ungewissheit hat. Durch sein Signing wird man KJ Wright erst recht kein Angebot machen und im Draft könnte man auch andere Schwerpunkte setzen. Wenn man dann Ende ohne Kendricks, ohne KJ und ohne Rookie bzw. zu mindestens den Versuch im Draft jemanden zu finden - darsteht, dann sieht man alt aus.

    Fakt würde ich gar nicht als TE sehen. Wenn eher als zusätzlichen OT. Bei Fant ko. T hinzu, dass er eine wichtige Rolle in unserer OL einnehmen kann. Zum Beispiel wenn Fluker nicht gehalten werden kann. Dann besteht immer noch die Möglichkeit Ifedi auf Guard und Fant auf RT zu stellen. Und wenn Tackles wie Hart bereits entsprechend hohe Verträge erhalte, wäre Ifedi ohne Tender kaum zuhalten gewesen.

    Ja wobei Carroll ja ganz begeistert (wie immer^^) von Fant auf der Position des TE ab und an sprach. Ebenfalls hat Fant glaub ich auch dafür etwas an Gewicht verloren hat, damit er z.B. mal den Ball fangen kann.
    Sonst find ich den Tender ja auch völlig i.O., nur ich find es halt schwierig einzuschätzen, wie er sich wirklich in der OLine machen würde. Als 6ter OLiner wird er halt weniger getestet wenn es ums 1 gegen 1 mit einem DLiner geht etc. Die Frage ist also, wie er sich jetzt inzwischen gemacht hat und ob er wirklich die Qualität hat - als ehemaliger Basketballer - in der OLine zu bestehen. Unter Cable Zeiten war er ja eher ein Projekt und dagegen ist unser neuer OLine Coach Solari ja (zum Glück) nicht mehr so rein auf super athletische OLiner aus (siehe OT Jones als erster Pick von Solari, welcher keine guten athletischen Werte hat).

  • Myers war bei uns eine Bank. Finde es schade, dass er geht. Wird aber sicherlich an seiner Pro Bowl Teilnahme und den finanziellen Erwartungen gelegen haben. Finde ich schon amtlich so einen Batzen für einen Kicker hinzulegen. Wünsche euch viel Spaß mit ihm. Drücke die Daumen, dass er das Geld wert ist und die Leistung von letztem Jahr wiederholen kann. Hat ein paar wichtige Field Goals für uns letztes Jahr getreten. Ohne die, wären deutlich mehr Spiele schon zur Halbzeit entschieden gewesen. :mrgreen:

  • https://twitter.com/JosinaAnderson…166859118850048

    Wenn das stimmt, ist das ein sau guter Vertrag und man muss es KJ sehr hoch anrechnen, dass er nicht woanders nochmal mehr absahnt. Ich hätte mir sogar noch nen drittes Jahr gewünscht, dies aber mehr, weil ich ihn mag.

    Einzig die Frage bleibt offen, was passiert mit Kendricks, falls er spielen darf. Da wir ja häufig mit einer 4-2-5 spielen würde ja gar noch ein weiterer LB aus dem Konzept fallen. Ebenfalls bin ich mir bei einer 4-3 nicht sicher, ob er als SAM eingesetzt werden kann. Auf der Position wünscht man sich sicherlich auch eher einen Spielertyp wie LB Irvin, welcher ein starker Pass Rusher ist.

  • Endlich mal tolle Nachrichten aus Seattle :love:

    ET29 hat sich heute bei Insta mit einem schönen Highlight Video von den 12´s und Seattle verabschiedet. Seine Mittelfinger Aktion habe ich ihm längst verziehen und ihn künftig bei nem anderen Team zu sehen schmerzt doch etwas. Zumindest ist er in der AFC untergekommen und nicht bei den 9ers.

  • https://twitter.com/JosinaAnderson…166859118850048

    Wenn das stimmt, ist das ein sau guter Vertrag und man muss es KJ sehr hoch anrechnen, dass er nicht woanders nochmal mehr absahnt. Ich hätte mir sogar noch nen drittes Jahr gewünscht, dies aber mehr, weil ich ihn mag.

    Einzig die Frage bleibt offen, was passiert mit Kendricks, falls er spielen darf. Da wir ja häufig mit einer 4-2-5 spielen würde ja gar noch ein weiterer LB aus dem Konzept fallen. Ebenfalls bin ich mir bei einer 4-3 nicht sicher, ob er als SAM eingesetzt werden kann. Auf der Position wünscht man sich sicherlich auch eher einen Spielertyp wie LB Irvin, welcher ein starker Pass Rusher ist.

    https://twitter.com/RapSheet/status/1106208739516911616?s=19

    Ich denke mal, wir erfahren später noch etwas genaueres über die Garantien und wie genau der Vertrag auf die beiden Jahre ausgestaltet ist, aber das sind echt super Neuigkeiten und hätte ich in der Höhe nicht gut möglich gehalten :)

    Weiterhin soll G Mike Lupati für ein Jahr verpflichtet werden.

    https://twitter.com/MikeGarafolo/s…5807899648?s=19

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordhesse (14. März 2019 um 16:19)

  • https://twitter.com/benbbaldwin/status/1106212992834854913


    OG Iupati ist dann für mich so ein Kandidat, wo man sich für die Comp. Pick Regelung fragen muss, ob es das Wert ist. Das einzig gute ist, dass er in der Vergangenheit unter Coach Solari seine beste Leistungen wohl erzielt hat.
    Bei Zeiten werde ich vielleicht mal einen Beitrag machen, warum es ausgerechnet im nächsten Jahr für uns so immens wichtig ist, viele Picks zur Verfügung zu haben.

    https://twitter.com/spotrac/status/1106225174452584448

    5.5 Mio garantiert, dies wohl alles in 2019, find ich ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (14. März 2019 um 17:28)

  • Da ich gerade auf dem Weg zurück aus Oslo bin nur kurz ein paar Worte zu den Verpflichtungen: Der Wright-Deal sieht erstmal top aus. Da gibt es nichts zu meckern und ich bin mir sicher, dass er wo anders mehr verdienen hätte können.

    Über die erneute Verpflichtung von Fluker und wie sinnvoll diese ist, haben wir ja bereits besprochen. Daher ist es schön zu sehen, dass wir da einen Haken dran machen können und den Großteil unserer OL zusammenhalten.

    Zu Iupati: Ich bin gespannt, was er noch im Stande ist zu leisten. Sofern er mal fit bleibt, kann er uns sicherlich weiterhelfen. Da er aber zuletzt 2012 alle 16 Spiele der Regular Season bestritten hat, steht da ein großes Fragezeichen.

    Excuses are for Losers

  • Da ich gerade auf dem Weg zurück aus Oslo bin nur kurz ein paar Worte zu den Verpflichtungen: Der Wright-Deal sieht erstmal top aus. Da gibt es nichts zu meckern und ich bin mir sicher, dass er wo anders mehr verdienen hätte können.

    Über die erneute Verpflichtung von Fluker und wie sinnvoll diese ist, haben wir ja bereits besprochen. Daher ist es schön zu sehen, dass wir da einen Haken dran machen können und den Großteil unserer OL zusammenhalten.

    Zu Iupati: Ich bin gespannt, was er noch im Stande ist zu leisten. Sofern er mal fit bleibt, kann er uns sicherlich weiterhelfen. Da er aber zuletzt 2012 alle 16 Spiele der Regular Season bestritten hat, steht da ein großes Fragezeichen.

    Ich hab iwie noch etwas Bedenken was unsere O-Line betrifft. Das sind überwiegend Spieler die ihre Stärken eher im Run-Blocking haben (vllt abgesehen von Brown). Klar sind wir ein Run first-Team, aber hoffe doch, dass die Line sich weiterhin in der Pass-Protection steigert und wir generell etwas mehr Pässe werfen... Und bei den Verpflichtungen zweifel ich dann schon, dass ich mir da berechtigte Hoffnungen machen kann...

  • aber hoffe doch, dass die Line sich weiterhin in der Pass-Protection steigert und wir generell etwas mehr Pässe werfen

    Berechtigter Einwand, vor allem wo wir ca. 26,5 Mio Dollar in Wide Receiver investieren, was z.Zt. Platz 4 in der NFL bedeutet, aber im Bereich Net Passing Yards lagen wir letzte Saison nur auf Platz 27.

  • Berechtigter Einwand, vor allem wo wir ca. 26,5 Mio Dollar in Wide Receiver investieren, was z.Zt. Platz 4 in der NFL bedeutet, aber im Bereich Net Passing Yards lagen wir letzte Saison nur auf Platz 27.

    Das ist ja die Krux dabei. Wir haben soviel Qualität in unserer Passing Offense aber nutzen dieses leider zu wenig... Vllt lernt Schotty ja aus der letzten Saison und ich mache mir unnötig Gedanken :jeck: