• Vorteil corona

    Endlich die Sportevents der letzten Jahre nachholen

    Sport 1 plus HD zeigt viele Finals und Play Off Spiele der letzten Jahre


    Aktuell sie Finalserie 2019 Bruins- Blues von Game 1 -7. nie gesehen aus Zeitgründen

    Sind jetzt bei game 7 1 st 0-0 ..ich weiss wirklich nicht wie es ausgegangen ist :D

  • Der Vorschlag, die Saison mit 24 Playoff Teams zu Ende zu bringen, wird wohl konkreter- die NHLPA hat ihr okay für die Idee gegeben.

    https://mobile.twitter.com/NHLPA/status/1264010316029014020

    Ich finde das eigentlich eine smarte Idee. Und sogar hier würden es die Sabres schaffen, die playoffs zu verpassen. :thup:

    Ja, ist eine interessante Sache. Grad in der zweiten Runde kann es Überraschungen geben, wenn die vier bzw acht top gesetzten kalt auf Mannschaften treffen, die schon warm sind.
    Besonders gefährdet sehe ich im Westen meine Stars gegen die Oilers und Las Vegas gegen die Predators.
    Im Osten sehe ich ein interessantes Duell zwischen Tampa und den islanders.

    Alles natürlich vorausgesetzt die vier setzen sich in der ersten Runde selber durch, was bei einem Kaltstart alles andere als garantiert ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bettmann hat die Pläne der NHL veröffentlicht und es wird zu dem 24 Team Playovff Format kommen.

    Neben den Play-In werden auch die Top 4 der jeweiligen Conferences eine Runde gegeneinander spielen und die Platzierung der Top 4 ausspielen.

    Damit ist dann auch klar, dass die Regular Season vorüber ist und Leon Draisaitl steht als Sieger der Art Ross Trophy fest.
    https://twitter.com/EdmontonOilers…394638766006272

    Die Draft Lottery wird wohl zudem in zwei Schritten abgehalten und das erst nach der Play-In Runde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Draisaitl tut mir das echt am meisten leid, durch Corona wird seine starke Saison ziemlich geschmälert.

    Das Konzept zur Fortsetzung selbst klingt dafür nicht nur spannend, sondern auch durchdacht, da hat Bettman scheinbar tatsächlich mal gute Arbeit geleistet. Vor allem, dass die Vorbereitung für alle Teams zur gleichen Zeit beginnt, da könnte sich sogar der DFB noch eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Mal sehen, ob Teams wie FLA jetzt einen Vorteil haben, die sind Geisterspiele ja gewöhnt..

  • Wann sollen die Spiele starten?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • orf:

    Die National Hockey League (NHL) will bei einer Fortsetzung der wegen Coronavirus-Krise unterbrochenen Saison direkt in das Play-off einsteigen, dafür aber mehr Mannschaften als üblich zulassen. Diesen Plan gab Ligaboss Gary Bettman am Dienstag bekannt.
    Insgesamt 24 Mannschaften sollen die Chance erhalten, sich für die Finalserie um den Stanley Cup zu qualifizieren. Üblich sind in der besten Eishockeyliga der Welt Play-offs mit 16 Teams.
    Bettman betonte, dass weder die Orte noch der Zeitpunkt für das Play-off schon feststünden und von der weiteren Entwicklung in der Coronavirus-Pandemie abhängig seien. Klar sei nur, dass es zwei Standorte geben wird und zehn Städte zur Auswahl stehen. Frühestens am 1. Juli sollen Mannschaften in Trainingslager gehen können.


    die Vorbereitung wird sicher mind. 2 Wochen dauern, also wäre Mitte/Ende Juli realisitisch als frühester Zeitpunkt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Spiele sollen irgendwann im Juli starten und wie @pmraku geschrieben hat dürfte Mitte bis Ende Juie das wahrscheinlichste Datum sein.

    Mal etwas zum Draft.
    Dieser muss ja auch noch per Lottery bestimmt werden und wird wohl erst nach der Beendigung der Spiele(also eventuell Oktober?) durchgeführt werden.
    Er ist ja auch recht interessant da mit Stützle, Peterka und Reichel gleich drei Deutsche in der ersten Runde gedraftet werden könnten und mit Marco Rossi auch noch ein Österreicher in die Top 10 gehen sollte.


    Man hat sich dort nun auf etwas geeinigt und das sieht so aus.
    https://twitter.com/i/web/status/1265384476164538369
    https://twitter.com/i/web/status/1265382710790557697

    Das bedeutet es ist recht wahrscheinlich dass es eine Lottery in zwei Stufen geben wird.

    Der Aufbau ist ja wie folgt.

    Detroit
    Ottawa
    Ottawa(von San Jose)
    Los Angeles
    Anaheim
    New Jersey
    Buffalo
    Team A
    Team B
    Team C
    Team D
    Team E
    Team F
    Team G
    Team H

    Diese Lottery soll am 26.06.2020 durchgeführt werden.

    Sollten die Top 3 Picks an Detroit, Ottawa, L.A., Anaheim, New Jersey und Buffalo gehen dann wäre die Lottery vorüber und die Picks 8 - 15 würden je nach Saisonbilanz der Teams an die acht Verlierer der Play-In Runde gehen.

    Sollte aber mindestens einer der Top 3 Picks an eines der Teams A - H gehen(was sehr wahrscheinlich ist), dann wird es nach der Play-In Runde eine weitere Lottery unterhalb der acht ausgeschiedenen Teams geben.

    Das bedeutet dann aber halt auch, dass Teams wie Pittsburgh oder Edmonton(die beide als #5 gelistet sind) am Ende sogar mit dem #1 Pick nach Hause gehen könnten....

  • Ich freue mich sehr über den 1. Schritt der NHL. Alles in allem finde ich das System unter den aktuellen Umständen sehr solide. Das ein oder andere Team wird das vermutlich anders sehen aber man kann es nicht allen recht machen. Aus Sicht der neuen Franchise in Seattle ist auch interessant, dass die 20/21 erst im Januar beginnen könnte. Dadurch würde sich vermutlich der Start der 21/22 Season ebenfalls leicht verzögern. Das könnte für der Franchise durchaus Luft verschaffen mit Blick auf den Arenabau sowie einer möglichen Ausrichtung der Expansion Draft.

    Excuses are for Losers

  • Ich freue mich sehr über den 1. Schritt der NHL. Alles in allem finde ich das System unter den aktuellen Umständen sehr solide. Das ein oder andere Team wird das vermutlich anders sehen aber man kann es nicht allen recht machen. Aus Sicht der neuen Franchise in Seattle ist auch interessant, dass die 20/21 erst im Januar beginnen könnte. Dadurch würde sich vermutlich der Start der 21/22 Season ebenfalls leicht verzögern. Das könnte für der Franchise durchaus Luft verschaffen mit Blick auf den Arenabau sowie einer möglichen Ausrichtung der Expansion Draft.


    Für Seattle ist das alles interessant, nicht nur der Starttermin der Saisons 20/21 und 21/22 oder wann der Expansion Draft genau stattfinden könnte.

    Interessant ist auch der finanzielle Aspekt, denn die NHL(und deren Besitzer) büßt natürlich eine Menge an Geld ein und wenn der Salary Cap gleich bleibt, dann könnte das eine oder andere Team während des Expansion Draft versuchen Verträge loszuwerden und Seattle könnte sich das mit Draft Picks und/oder Talenten versüßen lassen.

    PS: Kurzer Nachtrag von mir.
    Die Penguins können die Lottery nicht gewinnen, weil sie ihren Draft Pick im Zucker Trade unprotected nach Minnesota geschickt haben.
    Die Wild hingegen(die gegen Vancouver in der Play-In Runde spielen) könnten am Ende mit den beiden Top Picks die Saison beenden, sofern sie und Pittsburgh in der Play-In Runde verlieren.

  • Interessant ist auch der finanzielle Aspekt, denn die NHL(und deren Besitzer) büßt natürlich eine Menge an Geld ein und wenn der Salary Cap gleich bleibt, dann könnte das eine oder andere Team während des Expansion Draft versuchen Verträge loszuwerden und Seattle könnte sich das mit Draft Picks und/oder Talenten versüßen lassen

    Das ist in der Tat ein weiterer sportlicher Punkt, der noch hinzukommt.

    Excuses are for Losers

  • Über die iPad App kann ich Spiele öffnen und schauen.

    Krass... bei mir jetzt auch wieder... hab' gestern Abend fast 'nen "Anfall" bekommen! :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • das Hockey Feeling ist wohl zurück :) man was freu ich mich das es wieder los geht , auch wenn ohne Zuschauer, mir egal, ich liebe dieses Spiel einfach. Habe die ersten beiden August Wochen Urlaub genommen um die Nacht zum Tag zu machen...

  • Hier eine Doku über Moritz Seiders erstes Jahr in den Staaten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues zur Fortsetzung.

    Phase 3(Training Camp), wurde jetzt offiziell für den 10.07.2020 festgelegt.
    Diese Training Camps sollen wohl zwei bis drei Wochen andauern, weswegen ein Start des Playoff-Turniers wohl ca. für Anfang August realistisch ist.

    Zudem soll alles ja in zwei Städten abgehalten werden und Las Vegas ist wohl ziemlich sicher eine davon.

  • Eishockey bei über 40 Grad aussentemperatur... Klasse :mrgreen:

    Ja, die Aussentemperaturen werden definitiv ne gewichtige Rolle spielen, nicht nur "gefühlsmässig", man kann die Halle einfach nicht so runter kühlen damit das Eis sein eigentliches Qualitätsniveau hat. Ich bin gespannt...

    Und es gibt Neuigkeiten bezüglich den möglichen Spielorten:

    https://www.nhl.com/news/canada-cl…lan/c-317188672

    Ohne jetzt gross zu googeln, ich war schon in allen drei Städten, aber ich kann mir nicht vorstellen das Edmonton eine der HUB cities wird, Toronto bzw. Vancouver müssten doch viel mehr Hotels etc. haben um die alle zu beherbergen.. Wir werden sehen

  • Ja, die Aussentemperaturen werden definitiv ne gewichtige Rolle spielen, nicht nur "gefühlsmässig", man kann die Halle einfach nicht so runter kühlen damit das Eis sein eigentliches Qualitätsniveau hat. Ich bin gespannt...
    Und es gibt Neuigkeiten bezüglich den möglichen Spielorten:

    https://www.nhl.com/news/canada-cl…lan/c-317188672

    Ohne jetzt gross zu googeln, ich war schon in allen drei Städten, aber ich kann mir nicht vorstellen das Edmonton eine der HUB cities wird, Toronto bzw. Vancouver müssten doch viel mehr Hotels etc. haben um die alle zu beherbergen.. Wir werden sehen

    meinst du? gerade in den USA haben die Erfahrung mit dem Kühlen, oft sind es ja "Warme" Multifunktionshallen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • meinst du? gerade in den USA haben die Erfahrung mit dem Kühlen, oft sind es ja "Warme" Multifunktionshallen

    also wenn den ganzen Tag die Sonne draufknallt, hat das meiner Meinung nach schon einen Einfluss auf die Eisqualität, (Städte in Südkalifornien wie LA oder Anaheim oder Dallas in Texas ), das war im Juni schon so (SC Finals) und wird im August wahrscheinlich noch mehr der Fall sein. Das Eis ist einfach nicht mehr so hart, es ist weicher, und der Schliff der Kufe muss da halt angepasst werden, und kann sich auch von drittel zu drittel ändern. So habe ich es schon mehrfach in Vorberichten gehört. Und der Puck verhält sich auch anders da das Eis eben ein wenig weicher ist

  • also wenn den ganzen Tag die Sonne draufknallt, hat das meiner Meinung nach schon einen Einfluss auf die Eisqualität, (Städte in Südkalifornien wie LA oder Anaheim oder Dallas in Texas ), das war im Juni schon so (SC Finals) und wird im August wahrscheinlich noch mehr der Fall sein. Das Eis ist einfach nicht mehr so hart, es ist weicher, und der Schliff der Kufe muss da halt angepasst werden, und kann sich auch von drittel zu drittel ändern. So habe ich es schon mehrfach in Vorberichten gehört. Und der Puck verhält sich auch anders da das Eis eben ein wenig weicher ist

    aber es ist für beide Teams gleich :)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • aber es ist für beide Teams gleich :)

    Dient aber nicht unbedingt der Qualität des Spiels. Ist meine ähnlich wie beim Fußball. Umso weicher das Geläuf, umso schwerer ist es auch technisch sauber zu spielen.

    Bruder Zebedäus

  • Mal etwas neues von der neuen Franchise in Seattle.

    Die Fertigstellung der neuen Arena wird sich um ein paar Monate verzögern. So soll diese nun erst im August bis Mitte September 2021 eröffnet werden können. Damit kann man vermutlich davon ausgehen, dass die NFL Expansion Draft sowie die normale Draft in 2021 nicht in Seattle stattfinden wird. Selbst man davon ausgeht, dass der Terminkalender in 2021 sich mindestens um ein paar Monate verschieben wird.

    Die Präsentation des Teamnamens sowie der Farben wird ebenfalls noch ein bisschen auf sich warten lassen:

    Zitat

    As for the team, Leiweke said plans to announce a name have been put off indefinitely and might not happen until fall as work continues on “a myriad of issues” related to trademarking. The team has begun initial design work on logos and uniforms for a variety of potential names.


    “If you do just one (name), then you’ve left yourself hostage to any sort of challenge,” he said, adding that every name of the thousand or so suggested by fans the past two years had some sort of trademark issue that needed working through. “So we’ve had to do multiple (trade)marks, and that’s about where we are.”

    He added that the ongoing pandemic and police-brutality protests make it unlikely the team will make any major announcements in the near term.
    “It’s not the right time,” Leiweke said, adding the team could wait until October. “Vegas did it a year out. We’ve got ample time, and the thing this organization will never be is tone deaf. So we’ve got to pick the right time, and we’ve got to make sure all of our ducks are in a row.”

    Excuses are for Losers

  • ich hab mir gestern die 1:40 Doku " New York Rangers Road to Stanley Cup 1994" angesehen. kann es jeden NHL Fan bzw besonders Rangers Fan nur empfehlen. viele Einblicke in Training, Coaching, Teambuilding und natürlich der Wahnsinn mit dne Auf und Abs dieser Saison

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Laut NY Post geht es am 30.07. weiter und nächste Woche werden die zwei Hub cities bekannt gegeben.

    Hoffe es gibt möglichst viele nachmittagsspiele.. Damit möglichst alle Spiele im TV sind. Wäre gut für uns..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hoffe es gibt möglichst viele nachmittagsspiele.. Damit möglichst alle Spiele im TV sind. Wäre gut für uns..

    Es werden ja 3 Spiele pro Tag sein wie ich es verstanden hab. Daher auf jeden Fall denke ich!