Seattle Seahawks 2019

  • Ich bin derzeit einfach zu schreibfaul für längere Previews. Ich würde aber noch unsere Offensive Line und vor allem das Matchup Hunter/Griffen vs Ifedi/Brown nennen. Insbesondere Hunter könnte Wilson das Leben schwer machen.

    Excuses are for Losers

  • An dieser Stelle möchte mich schon mal für die Uniform-Kombi entschuldigen. Blaue Hosen und Neongrüne Jerseys. Junge, junge das könnte Augenkrebs geben. Aber wenn am Ende ein Sieg rausspringt, soll es mir recht sein.

    Übrigens wurde sich diese Kombi von den Spieler, u.a. Bobby Wagner, so gewünscht...

    Excuses are for Losers

  • An dieser Stelle möchte mich schon mal für die Uniform-Kombi entschuldigen. Blaue Hosen und Neongrüne Jerseys. Junge, junge das könnte Augenkrebs geben. Aber wenn am Ende ein Sieg rausspringt, soll es mir recht sein.

    Übrigens wurde sich diese Kombi von den Spieler, u.a. Bobby Wagner, so gewünscht...

    Wollte grad schreiben, dass das auf Wunsch von Wagner kommt. Und wer möchte Bobby Wagner anzweifeln :fleh:fleh:fleh:fleh

    Ich bin derzeit einfach zu schreibfaul für längere Previews. Ich würde aber noch unsere Offensive Line und vor allem das Matchup Hunter/Griffen vs Ifedi/Brown nennen. Insbesondere Hunter könnte Wilson das Leben schwer machen.

    Grad bei Ifedi hab ich ein gutes Gefühl, der könnte seinen Marktpreis heute gut nach oben treiben.

    Aber aktuell bin ich sehr optimistisch, es läuft nicht alles rund und trotzdem gewinnt man Spiele. Da bleibt nur noch zu sagen


    Go Hawks

  • Geiles MNF Game, viel Spannung, sowohl Offensiv als auch Defensiv viel geboten bekommen. Da hat sich das wach bleiben doch gelohnt. So macht das doch alles Spaß.

    10-2 jetzt, wenn das so weiter geht kann das am letzten Spieltag nen richtiger Showdown werden. Wer auch immer zum 4th Seed nach Dallas muss...

    #GoHawks

  • Oh Man, das war wieder viel zu spannend zum Schluss. Eigentlich darf man die Vikings gar nicht mehr so in Schlagdistanz kommen lassen. Erst die Blown-Coverage und der Fumble von Metcalf (das ist fast schon so schlimm, wie bei Carson...)

    Am Ende hat es dann aber doch mal wieder zum erhofften Sieg gereicht. Bis auf die angesprochene Blown-Coverager sowie das miese Tackling im 1. Drive, machte die Defense einen sehr guten Job. Da gibt es sonst nicht viel zu meckern. Auch wenn der Pass-Rush nicht ganz so präsent erschien, wie in den Spielen zuvor, war er in den entscheidenen Momenten zur Stelle. Auch schön zu sehen, dass Green nun immer besser in Fahrt kommt. Ansonsten noch großes Lob an Flowers, der derzeit wirklich on fire ist. Wenn man überlegt, dass einige den schon benchen wollte...Nur die berechtigte PI, die gleich mal 30 Yards kostete, könnte man ihn zur Last legen. Aber nun denn.

    Das war übrigens auch die einzige Penalty im gesamten Spiel. Nachdem man in den letzten Wochen doch arg viele Penaltys kassierte, war das mehr als wohltuend.

    Auf Seiten der Offense war das Running Game die tragende Kraft. Carson und Penny beide mit hervorragenden Leistungen, die in der Offense auch benötigt wurden. Wilson's Spiel war, wie bereits in der vergangenen Woche, nur durchschnittlich. Kurz vor dem Spiel wurde bekannt, dass einige Spieler in der Woche krank waren, diese aber nicht auf dem Innjury-Report geführt wurden. Würde mich nicht wundern, wenn RW darunter war. So wie der an der Sideline teilweise gehustet hat. Das entschuldigt aber nicht seinen mentalen Aussetzer, der zu INT führte oder auch nicht die Situation, in dem er einen Sack mit maßig Raumverlust kassiert.

    Am Ende zählt der Sieg aber ich weiß nicht, wie lange diese Tänze auf der Rasierklinge noch gut gehen sollen.

    Excuses are for Losers

  • 10-2, Division Lead, was will man mehr?

    Klar, nach dem 34-17 darf man es nicht mehr so spannend machen. Auf der anderen Seite: knappe Spiele gehören zur Seattle DNA.

    ToP: 39:45 zu 20:15 für die Seahawks. Krass. Da muss man eigentlich souveräner gewinnen.

    Total Yards: 444 zu 354 für die Seahawks.
    Passing: 226 zu 276 für die Vikings
    Rushing: 218 zu 78 für die Seahawks

    Beim Rushing lag der Schlüssel. 218 Yards gegen diese Run D? Ganz stark. Dazu die Monster ToP. Es ist erfrischend CC32 und Penny öfter rotieren zu sehen und Penny liefert ab.

    Turnover Battle mit 3-2 gewonnen. Die INT von RW3 war mit die kurioseste die ich je gesehen habe. DK14 sollte aber bitte mit dem fumblen aufhören. In der Situation in Q4 einfach beim First Down Marker runter gehen (man ist da schon in FG Range). Als Rookie „darf“ er natürlich noch Fehler machen. Aber in Dezember und vor allem Januar muss auch er zuverlässiger sein.


    Leider auch suboptimal: 6 RZ Trips, nur 3 TDs. Da muss man wieder effizienter werden.


    Am Ende hat man jetzt in LA bei den Rams (SNF) die Chance, die Play-Offs endgültig zu sichern.

    Go Hawks!

  • Was für eine Saison, Wow! Selbst als Optimist hätte ich nicht auf einen 10-2 Stand getippt.

    Netter Fun Fact: Seit RW3 in der NFL spielt (2012) hat KEIN Team einen besseren Record im Dezember / Januar als wir :) Wenn ich es richtig im Kopf habe stehen wir bei 26-9, die PAtriots folgen mit 25-10.

    Ich will hier nicht den Buhmann spielen, aber ich habe vor dem nächsten Spiel am Sonntag höchsten Respekt. Die Rams liegen uns eher nicht so gut und irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Vielleicht ist das einfach nur das komische Gefühl nach sehr langer Zeit endlich wieder von oben in der NFC West zu grüßen ;)

    Das schöne: wir könne vor unserem Spiel in Ruhe das 49ers @ Saints Spiel beobachten und aufgrund des Spielplans müssen wir ja fast für die 49ers sein ;) Ich gehe nicht davon aus, dass die 49ers noch 2 Spiele der nächsten 3 verlieren werden, so dass es für uns wohl praktischer wäre, wenn die Saints verlieren, da wir ja in dem Stinker in Week 3 den Tiebreaker verloren haben.
    Selbst wenn die 49ers die nächsten 3 Spiele allesamt gewinnt und wir zwishendurch eines verlieren => egal, gewinnt man in Week 17, ist man trotzdem König des Westens.

    Bevor ich hier weitere Rechnungen aufmache warte ich mindestens Week 14 ab.

  • Ah ja....

    Zu den Hawks ein paar weitere Fun Facts:

    1.) 2 Quarterbacks in NFL history who have thrown for at least 3,000 yards and 20 touchdowns in each of their first eight seasons: Peyton Manning, and after going over 3,000 yards last night, Russell Wilson.

    2.) 48 Regular-season home games won by the Seahawks dating back to 2012. Russell Wilson is now tied with Brett Favre for the most home wins by a quarterback in his first eight seasons. => wir haben noch 2 Heimspiele in 2019 :)

    3.) 2 NFL teams that rank in the top 10 in total offense, rushing offense, passing offense and points scored—the Seahawks and the Dallas Cowboys.

    4.) 8 of Michael Dickson’s last nine punts that have pinned opponents inside the 20 going back to last week’s game in Philadelphia. => nach einem mäßigen Start läuft es imo wieder deutlich besser für ihn.

    5.) 3 Takeaways, two by the defense and one on special teams. The Seahawks have now had three or more takeaways in three straight games and in five of their last seven. Seattle’s total of 27 takeaways ranks third in the NFL behind Pittsburgh (30) and New England (29), and the Seahawks rank fifth in turnover differential at plus 10.

  • Was für eine Saison, Wow! Selbst als Optimist hätte ich nicht auf einen 10-2 Stand getippt.

    Ich denke das fasst es super zusammen. Wir sollten alle mal daran denken, wo wir nach der Saison 2017 waren und wie wir unsere Perspektive eingeschätzt hatten. Da war von mindestens zwei Jahren Aufbau die Rede und als Ziel der Angriff auf die Playoffs 2020.

    Wie gegen die Vikings gewinnen wir eigentlich keines unsere Spiele deutlich oder schaffen es diese frühzeitig nachhause zu bringen. Manchmal wegen Aussetzern in der Defense, manchmal in der Offense oder wie am Montag mit Aussetzern auf beiden Seiten des Balles. Man ist aber mittlerweile soweit, dass ein Sieg auch ohne eine perfekte Leistung von Russell Wilson möglich ist.

    Vor allem die Entwicklung der Defense ist dabei zu erwähnen. Die DBs wirken wesentlich gefestigter seit Diggs dabei ist, Flowers & Griffin spielen (abgesehen von ein paar Schwankungen) eine tolle Saison und deren Entwicklung ist wohl noch nicht abgeschlossen und in der Hinterhand hat man noch Blair, Hill und Amadi. Die DLine hat sichtbar von der Rückkehr von Reed profitiert und ich finde man sollte auch mal lobend Rasheem Green erwähnen, gerade in den letzten Wochen immer mitten im Geschehen und mal mehr, mal weniger an Fumbles oder Sacks beteiligt. Wäre schön, wenn man die Gruppe zu einem großen Teil zusammenhalten kann.
    Bei den Linebackern gefällt mir KJ Wright irgendwie nicht mehr, auch gegen die Vikings wieder Schwächen im Tackling, die man so nicht von ihm kennt.
    Schön wäre es, wenn man sich aber mal eine Lösung für gegnerische Tight Ends überlegt.

    STs wirken für mich auch verbessert. Dickson und Myers scheinen ihre Schwächen (mal kleinere, mal größere) abgestellt zu haben und auch der Rest wirkt überzeugender. Hatten wir dieses Jahr schon anders gesehen und es gab ja auch durchaus die Meinung, dass man hier den Coach wechseln könnte/ sollte.

    In der Offense gefällt mir besonders die Entwicklung der OLine, was haben wir nicht über Ifedi & Co. geschimpft, schön, dass man dort Lösung findet (und sei es mit einem zusätzlichen Lineman) aber auch die Entwicklung einzelner Spieler deutlich erkennt. Wir haben mindestens eine durchschnittliche OLine :hot:
    Auch Penny scheint immer besser in Schwung zu kommen und ich muss sagen, Penny und Carson klingt nicht nur sexy, sondern sieht auch so aus :love Interessant dabei auch die Aussagen von Penny nach dem Spiel über Carson, so soll das sein.

    In der Offense sehe ich aber zur Zeit auch die größten Probleme, speziell bei den Passempfängern. Russell Wilsons Leistungskurve geht nach unten seit Dissly verletzt fehlt und Lockett angeschlagen ist. Man hat dahinter Spieler, die immer mal wieder Highlight-Plays haben, denen aber die Konstanz fehlt. Metcalf dropt und fumbelt den Ball zu häufig, dass er aktuell die erste (fitte) Wahl von Wilson sein sollte. Bei Josh Gordon wird deutlich, dass er einfach noch Zeit braucht und deshalb keine Stütze der Mannschaft sein kann. Moore hatte in keinem Spiel mehr als 4 Targets, dass sagt doch eigentlich schon alles aus. Luke Willson ist Luke Willson, nicht mehr und nicht weniger als man erwarten konnte.
    Nur Hollister sticht für mich zur Zeit positiv aus dieser Gruppe hervor, aber als aktuell einziges Ziel, vor allem in der Red Zone, ist er zu wenig.


    Evtl. alles nur allgemeines Geschwafel für den ein oder anderen von euch, aber für mich Entwicklungen, die die letzten Wochen und im Spiel gegen die Vikings deutlich wurden. Egal wie es weitergeht, ob wir die Saison 10:6 oder 14:2 abschließen, man hat viele Punkte an denen man sich erfreuen kann und die einen Seahawksfan glücklich machen sollten. Bei aller berechtigten Kritik, die hier im Forum kam und kommt, wir sind auf einem guten Weg, den vor gut zwei Jahren so keiner hätte kommen sehen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ihr/ wir insgesamt ein so kritischer Haufen sind, aber wir sollten uns jetzt mal zurücklehnen, von Spiel zu Spiel denken und einfach nur genießen :partyman::bier: Go Hawks.

  • @iceweasel hat sehr vieles erwähnt, welches ich nur zustimmen kann. Bisher ist die Season wahrlich besser gelaufen, als wir uns das im September noch erhofft haben. Allerdings möchte ich dieses Jahr nun auch gerne mehr bzw. den Trend fortsetzen. Denn leider können wir die positive Entwicklung nicht automatisch linear in die Zukunft übertragen. Auch wenn es eine Qualität des Teams ist, One-Position-Games zu gewinnen, spielt da auch eine gehörige Portion Glück mit rein. Daher blicke ich schon auf die Divisonskrone, die uns vermutlich min. ein Heimspiel in den Divisonal Playoffs beschert. Gut, man könnte fast sagen, dass wir auswärts dieses Jahr stärker als zu Hause sind und das Heimspiel kein großen Unterschied macht. Dann ist da aber immer noch die wertvolle Bye-Week, die auch uns sehr gut tun würde.

    Im Beitrag von iceweasel wurden mehrere Spieler zurecht lobend hervorgehoben. Gerne möchte ich da noch einen weiteren erwähnen, der aus meiner Sicht nicht die mediale Beachtung für eine gute Season erhält, wie er es verdient hätte. Al Woods spielt aus meiner Sicht eine herausragende Season als Earl Down DT und macht vor allem gegen den Run einen sehr guten Job.

    Wenn ich auf das heutige Spiel blicke, bin ich mal gespannt, wer heute als Slot-CB auflaufen darf. In den letzten beiden Wochen hatte King den Job inne, was aber auch mehr am Gegner als an King selber gelegen haben könnte. Sowohl Vikings als auch Eagles spielten auch bei 3rd Downs häufig mit 2 TE. Ich bin echt gespannt, ob er gegen ein Team wie die Rams, die am 2. häufigsten mit 3 WR agieren, ebenfalls den Vorzug vor Amadi erhält.

    Excuses are for Losers

  • Tjo, Mund abputzen und weiter gehts.

    Die Offense mit dem mit Abstand schlechtesten Spiel in 2019.

    McVay hat PC in allen Bereichen outgecoacht. Das war teilweise extrem übel anzusehen.

    Einziger Lichtblick: die D in der 2. Halbzeit. Klar, der 95 Yard TD Drive war nicht schön, aber davor mit Stops und Big Plays.

    Wenn man jetzt die letzten drei Spiele gewinnt, gewinnt man trotzdem die Division.

  • In der 1. Hälfte hatte man mal sowas von überhaupt nichts zu melden. Auf beiden Seiten des Balls waren die Rams in den 1. 30 Minuten das wesentlich bessere Team. Insbesondere die Defense sah ja mal sowas von mies aus. Goff konnte schalten und walten, wie er wollte. Hauptproblem war der fehlende Pass-Rush und somit der Druck auf Goff. In 18 Dropbacks erzielte man ganze zwei Hits. Dann hat es auch keine Auswirkungen, dass kaum ein QB in der NFL so anfällig auf Pressure wie Jared Goff ist. Unter Druck sinkt seine Compl.-Perc. von 72,9 auf 42,2 Prozent (Zahlen vor Spielbeginn).

    Aber der fehlende Druck war nicht das einzige Problem der Defense. In vielen Situationen hatte die gesamte Unit Probleme mit dem Tempo der Rams Offense. Daraus resultierten Kommunikationsfehler und Spieler, die a) nicht genau wussten, was sie tun, und b) einfach nicht auf ihrer eigentlichen Position waren.

    Vermeidbare Fehler gab es aber auch auf Seiten der Offense. Vor allem die Drops von Turner beim ausgespielten 4th Down (womit ich kein Problem habe und die Entscheidung für vertretbar halte) oder von Hollister beim 3rd Down waren entsprechende Drive-Killer. Zusätzlich tat sich die Offensive Line schwer gegen einen starken Pass-Rush der Rams. Bereits vor dem Spiel lagen die Rams mit einer Pressure-Rate von über 29 Prozent auf Platz 3 der NFL. Aaron Donald probierte man zu doppeln oder zu trippeln, was man mit Hunt auf der Center-Position auch machen muss. Ohne entsprechende Unterstützung hat Hunt aufgrund der fehlenden Power keine Chance gegen Donald (viele andere haben die auch nicht). Dadurch werden aber natürlich Räume für andere Pass-Rusher frei.

    Auch in der 2. Halbzeit wurde es letztendlich nicht besser. Der Interception-Return-Touchdown von Diggs war natürlich klasse. Ein ideales Beispiel dafür, dass man Goff einfach unter Druck setzen muss. Leider gelang das letztendlich zu wenig. Die 2.Interception von Diggs war zwar auch nett aber letztendlich war das nur ein besserer Punt von den Rams.

    Am Ende waren die erzielten Turnovers (das geblockte FG rechne ich hier jetzt mal rein), zu wenig um die anderen Fehler auf Seiten der Defense auszugleichen. Wenn man vier Touchdown-Drives (72, 75, 85, 95! Yards) zulässt, kann man der Defense kein befriedigendes Zeugnis ausstellen. Man bekam die Sweep-Plays der Rams ebenso wenig in den Griff, wie TE Higbee und WR Woods.

    Die Leistung der Offense wurde in der 2. Hälfte auch nicht wesentlich besser. Entweder hatte Wilson sofort nach dem Snap keine Zeit, die Coverage der Rams war sehr stabil oder Fehler wie Drops (Turner, Hollister) oder Ausrutscher (Gordon) machten uns das Leben schwer. Dazu kamen dann auch noch unnötige Penalties, wie zim Beispiel das Personl Foul von Metcalf. Am positivsten war noch die Performance von Carson, dessen Zahlen am Ende wesentlich positiver aussehen, als wie ich es während des Spiels vermutet habe.

    Noch ein paar lose Anmerkungen:

    • Cody Barton absolvierte seinen 1. Start als SLB für den verletzten Kendricks. Leider konnte er mich nicht überzeugen bzw. fiel einige Male negativ auf. Higbee dominierte ihn mehrfach an der Line, so dass er gegen den Run einfach aus dem Spiel genommen wurde, was die Rams auch ausnutzten. Aber gut, daraus muss er lernen.
    • Die Verletzung von Penny ist ärgerlich. Ich befürchte, dass seine Season mit einer signifikanten Knieverletzung beendet ist.
    • Es hatte teilweise den Anschein, dass das Monday Night Game den Jungs noch merklich in den Beinen und Köpfen hängt. Körperlich und Mental war man einfach nicht auf der Höhe. Vlt resultiert daraus auch die vielen kleinen Fehler, die im Zusammenspiel die gezeigte Leistung mit erklären.

    Am Ende ist es eine verdiente Niederlage, die ggf. auch genau zur rechten Zeit kommt. Nachdem man in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg eilte, ist so ein Dämpfer vielleicht gar nicht verkehrt. Gut, gegen die Rams musste das nicht zwingend sein aber im Endeffekt ist durch die Niederlage nichts verloren. Gewinnen wir die letzten drei Spiele, stehen wir mindestens auf Platz 2 in der NFC. Dafür bedarf es aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu diesem Spiel. Eine Leistungssteigerung, die ich dem Team zu traue.

    Und wer abergläubisch ist: in 2013 verlor man zwei Spiel im Dezember. Eines davon in Week 14 gegen einen Divisionsrivalen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (9. Dezember 2019 um 05:28)

  • Tolle Zusammenfassung, jedoch würde ich was unsere D angeht, speziell in der 2. Halbzeit, folgendes anbringen:

    1. Drive der Rams: Pick 6
    2. INT
    3. blocked FG
    4. Punt (3 and out)
    5. der 95 Yard TD Drive
    6. Punt (3 and out)

    Viel besser geht es nicht. Von daher sehe ich die D in Halbzeit 1 als katastrophal, in Halbzeit 2 als gut. Kombiniert = ordentlich / in Ordnung.

    Am Ende war die D der Mannschaftsteil, welcher uns im Spiel gehalten hat.


    Was ich überhaupt nicht verstanden habe:

    beim 4th & 1 ein Passplay? Warum nicht laufen. Man kam gut durch. Jetzt ist PC wieder im Angsthasenmodus was 4th Down angeht (wie Wochenlang nach dem Saints Game)....

    Warum kein Hail Mary Try am Ende der Halbzeit? 3-21 ist ein Riesenrückstand. Wenn man nie ein Risiko eingeht, braucht man sich nicht wundern wenn man so unter die Räder kommt.

    Keine Ahnung was in Q4 los war, man hatte das Gefühl, die Hawks wollen Clockmanagement betreiben. Keine Eile, immer schön langsam, immer in den Huddle. Man führt ja mit 16... oh wait. Das hsbe ich komplett nicht verstanden.
    Man trainiert doch den 2 Minute Drill bis zum geht nicht mehr? Wo war er?


    Am Ende aber lieber jetzt einen Dämpfer. Im Prinzip ist in Sachen Division gar nichts passiert. Umgekehrt muss man jetzt in Carolina und gegen Arizona liefern.

  • beim 4th & 1 ein Passplay? Warum nicht laufen. Man kam gut durch. Jetzt ist PC wieder im Angsthasenmodus was 4th Down angeht (wie Wochenlang nach dem Saints Game)....

    Klar kann man laufen, aber Hollister Turner MUSS den Ball einfach fangen. Das Playcall war gut und funktioniert.

    Warum kein Hail Mary Try am Ende der Halbzeit? 3-21 ist ein Riesenrückstand. Wenn man nie ein Risiko eingeht, braucht man sich nicht wundern wenn man so unter die Räder kommt.

    Keine Zeit und das falsche Personal. Nachdem die Rams die Uhr angehalten haben (0:30) kassiert Wilson einen Sack. Wir hatten keine Auszeit mehr und daher nicht mehr genug Zeit um, das richtige Personal auf das Feld zu bringen und das Play durchzuführen. Letztendlich hätte Wilson natürlich durch einen Spike die Uhr anhalten können. Daher kann man es ggf. auch auf einen mentalen Fehler von Wilson schieben, wenn man denn möchte.

    1. Drive der Rams: Pick 6
    2. INT
    3. blocked FG
    4. Punt (3 and out)
    5. der 95 Yard TD Drive
    6. Punt (3 and out)

    Viel besser geht es nicht. Von daher sehe ich die D in Halbzeit 1 als katastrophal, in Halbzeit 2 als gut. Kombiniert = ordentlich / in Ordnung.

    Das kann man einfach nicht so leicht aufrechnen. Zumal die Rams nachher auch etwas den Druck vom Gaspedal genommen haben. Das war heute eine schlechte Leistung der Defense.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (9. Dezember 2019 um 06:01)

  • Pick 6 vs nur einen TD zugelassen. Effektiv also 0 Punkte-Spiel in Halbzeit 2. Was soll die D in Halbzeit 2 noch machen?

    Klar haben die Rams zum Ende hin etwas nachgelassen und ja, in Halbzeit 1 war es teilweise extrem grausam anzugucken.

    Aber die D war der Teil, der in Halbzeit 2 geliefert hat. Wenn man dann noch bedenkt, wie miserabel die O war und die D damit psychisch runtergezogen wurde (egal was die D machte, egal wieviele Turnover, die O hat NICHTS daraus gemacht) war das in Halbzeit 2 gut.

    Aber jeder soll seine -Meinung haben :)



    By the way, das Hollister Play war nicht das 4th Down Play. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war das kein tolles Passplay (Pass auf Turner) und kein 100% must have catch (ich kann mich aber irren, bin ziemlich müde ;) ).


    Edit Zum Ende der 1. Halbzeit: Es sind 30 Sekunden auf der Uhr. Das ist viel Zeit, selbst ohne Spike kann man da einen Try hinbekommen, mit Spike sowieso. Ich bleibe dabei, das war Angsthasen Football und für mich war es "innerlich" damit vorbei. Wenn es mal so richtig mies läuft, muss man auch mal über den eigenen Schatten springen und situativ was riskieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (9. Dezember 2019 um 06:18)

  • Ein wenig wie befürchtet, Penny ist mit einem torn ACL (und einer weiteren Knieverletzung) raus. Selbst das Trainingscamp ist nicht 100% sicher.

    Bitter und schade. Nachdem er eher schleppend angefangen hat, kam er in den letzten Spielen immer besser in Fahrt und entwickelte sich zu einem echten Erfolgsbaustein.

    Aber hilft jetzt nichts, andere Teams haben auch verletzte Spieler, da muss man jetzt durch.


    By the was, auch wenn das nach der krachenden Niederlage vielleicht deplatziert wirkt: trotz Niederlage gegen die Saints könnten wir am Ende den Tiebreaker gewinnen. Wie? Ganz einfach ;)

    Wir gewinnen die letzten drei Spiele, die Packers gewinnen die drei und auch die Saints. Dann stehen alle drei bei 13-3. Dann greift eine andere Tiebreaker Regelung in der wir vorne liegen würden, aka #1 Seed.

    Allerdings backe ich lieber erstmal kleine Brötchen und hoffe auf einen Sieg bei den Panthers, welcher uns evtl. die Playoffs sichert. Alles andere kommt danach, auch wenn ich mega gerne alles im Vorfeld durchkalkuliere.

  • Ui, Pete Carroll hat Schotty durchaus heftig kritisiert.

    "we ran the ball fine. I wish we were to run the ball more. You know, just stay with it and that particularly against the team that rushes the passer so well". Danach ging es noch ein wenig weiter, aber die Massage ist klar.

    Ich habe das ähnlich gesehen und habe nicht verstanden, warum man nicht mehr gelaufen ist. Klar, Penny hat sich verletzt, aber zur Not war doch auch Homer da.

    Dann hätte man auch mal ein Trickplay auspacken sollen. Gerade wenn es Offensiv gar nicht läuft, also so komplett gar nicht - was hat man da noch zu verlieren? Der letzte Drive hat auch Bände gesprochen. Man hatte nie das Gefühl, dass das Team daran glaubte. Man spielte, als ob man eine Führung verteidigt. Langsam, behäbig, ohne Elan. Die HAil Mary 85 Sekunden vor dem Ende war da komplett sinnlos. Wenn ich schon so viel Zeit verstreiche und damit verloren habe, dann brauche ich auch keine Hail MAry zu schmeissen. erade bei -16 Punkten.

    Ich habe jedoch ein extrem(!) gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben. Das war nach vielen Spielen mit dem nötigen Spielglück ein kompletter Stinker. Das Team wird geschärft und motiviert in die nächsten Wochen rein gehen. Davon bin ich fest überzeugt. Auch bei RW3 erwarte ich wieder ein Topspiel, nachdem es ja jetzt über 1 Monat lang eher mäßig (für seine Verhältnisse) lief.

  • Ich habe jedoch ein extrem(!) gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben. Das war nach vielen Spielen mit dem nötigen Spielglück ein kompletter Stinker. Das Team wird geschärft und motiviert in die nächsten Wochen rein gehen. Davon bin ich fest überzeugt. Auch bei RW3 erwarte ich wieder ein Topspiel, nachdem es ja jetzt über 1 Monat lang eher mäßig (für seine Verhältnisse) lief.

    Sehe ich genauso, nicht das man sich zu sehr an das Spielglück gewöhnt und dadurch vllt die nötigen x-Prozent plötzlich fehlen um das Spiel zu gewinnen...

    Jetzt mit aller Macht versuchen aus den beiden Spielen zwei Siege mitzunehmen und dann darf das entscheidende Spiel gegen die 49ers um die NFC West Krone bzw auch um einen der beiden Top Seeds kommen. :bounce:

  • Pick 6 vs nur einen TD zugelassen. Effektiv also 0 Punkte-Spiel in Halbzeit 2. Was soll die D in Halbzeit 2 noch machen?

    Klar haben die Rams zum Ende hin etwas nachgelassen und ja, in Halbzeit 1 war es teilweise extrem grausam anzugucken.

    Aber die D war der Teil, der in Halbzeit 2 geliefert hat. Wenn man dann noch bedenkt, wie miserabel die O war und die D damit psychisch runtergezogen wurde (egal was die D machte, egal wieviele Turnover, die O hat NICHTS daraus gemacht) war das in Halbzeit 2 gut.

    Es war vor allem die Art und Weis, wie man geschlagen wurd - auch in der 2. Hälfte. Die schlechte Beurteilung bezieht sich dabei nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die Coaches. Wie man an den Aussagen nach dem Spiel auch hören konnte, war man letztes Woche einfach nicht auf dem Damm. Da muss man nur hoffen, dass dieser Dämpfer genau zur richtigen Zeit kam und für heute sowie in den kommenden Wochen der nötige Warnschuss war.

    Gegen die Panthers erwarte ich eine deutliche Steigerung, auch wenn man auf Kendricks, Clowney und ggf. auf Shaquil Griffin verzichten muss. Das bedeutet nicht, dass man die Offense rund um McCaffrey unterschätzen darf. Allerdings muss man auch festhalten, dass er der Dreh und Angelpunkt der Panthers-Offense ist. Vor allem da Olsen nicht spielen kann. Das sollte das Leben von Wagner und Wright etwas einfacher machen.

    By the way, das Hollister Play war nicht das 4th Down Play. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war das kein tolles Passplay (Pass auf Turner) und kein 100% must have catch (ich kann mich aber irren, bin ziemlich müde ).

    Ja, es war Turner. Hatte ich auch bereits kurz nach dem Post korrigiert. Und ja, es war ein must have catch.

    Edit Zum Ende der 1. Halbzeit: Es sind 30 Sekunden auf der Uhr. Das ist viel Zeit, selbst ohne Spike kann man da einen Try hinbekommen, mit Spike sowieso. Ich bleibe dabei, das war Angsthasen Football und für mich war es "innerlich" damit vorbei. Wenn es mal so richtig mies läuft, muss man auch mal über den eigenen Schatten springen und situativ was riskieren.

    Das Play begann mit 30 Sekunden auf der Uhr und dauerte nahezu 8 Sekunden, bis Wilson wieder auf den Beinen war. Das Problem war hier vor allem, dass der Receiver auf der rechten Seite eine Go-Route lief und somit tief in der Hälfte der Rams war. Zudem trotteten alle Receiver nach dem Play langsam zurück trotteten. Wenn ich hier einen den schwarzen Peter zuschiebe, dann sind es vor allem die Spieler, die nicht die nötige Awareness an den Tag legten. Wenn man sich die Szene nochmal anschaut, sieht man auch, das Wilson in dem Moment nach den Sack auch nicht wirklich "Bock" hatte und etwas resigniert aussah.

    Excuses are for Losers

  • Gameday!

    Nach der etwas ernüchternden Niederlage bei den Rams geht es heute (mal wieder) an die Ostküste ui den Panthers. Der frühe Kickoff sollte ja kein echtes Problem sein, wenn man mal die letzten Jahre betrachtet.

    Kleiner Funfact: NAch den Divisions-Rivalen sind die Panthers das Team, gegen das wir in der Ära PC am häufigsten spielen mussten. Seit RW3 da ist, ist es die 9 Begegnung in 8 Jahren. 2 Playoff Matches (1-1) und bisher 6 reg Season GAmes (5-1).

    Oder anders gesagt: Seit 2010 haben die Seahawks alle Spiele gegen die Panthers gewonnen, Ausnahme das SB JAhr der Panthers (2015).


    Kommen wir aber ins hier und jetzt :)

    Was wird man sehen müssen, um hier zu gewinnen?

    1. Run O & Oline: Die Panthers gehören zum miserabelsten in Sachen Laufverteidung, was die Liga aktuell zu bieten hat. Da MUSS unsere Run O, trotz des Verlusts von Penny, den Ton angeben und von Anfang an lange Drives hinzimmern.

    2. Run D: Die Panthers sind dank CMC eine sehr gute Run Mannschaft, die auch mal den ein oder anderen kreativen Spielzug hinlegt. Wir lassen pro Lauf satte 4.6 Yards zu und liegen damit nur auf P25 in der NFL. Das ein CMC das ein oder andere tolle Play abliefern wird sollte klar sein. Aber hier wird es auf Disziplin ankommen und man solte die ganz großen Big Plays gegen uns vermeiden.

    3. Seahawks Passrush: Ohne Druck wird auch ein Allen zum MVP Kandidaten. Umgekehrt tut sich Allen eher schwer, sobald Druck drin ist.

    4. Seahawks PAssing Game: Carolina ist auf P7 was das Gegnerische Passer Rating angeht und auf P8 was gegnerische INTs angeht. Es wird auch darum gehen, dass RW3 endlich mal wieder ein gutes Game hinlegt und nach langer ZEit Turnover-frei bleibt.

  • Positiv heute:
    - wie @Seahawk grad geschrieben hat: Playoffs
    - Away-Record 7-1
    - Lockett scheint wieder der alte zu sein
    - KJ Wright :love:
    - Chris Carson 133 y. (5,5 avg) 2 TD und kein Fumble ;)
    - und mit der Niederlage der 49ers ist die Krone der NFC-West doch noch in Reichweite :P

    Über die negativen Punkte können wir morgen reden, jetzt erstmal genießen :bier: