Seattle Seahawks 2019

  • Zitat

    Marshawn Lynch and the #Seahawks are open to a reunion, and Lynch has told people he plans to travel to Seattle today to discuss it, sources tell me, @MikeGarafolo and @TomPelissero. #BeastMode could be back in Seattle. The #Seahawks have a loooong history with Marshawn Lynch, but the organization and BeastMode have always maintained a great relationship. That helps in times like this.

    bisher dachte ich, die meinen das als Scherz. Aber es scheint tatsächlich etwas dran zu sein. ABER, man sollte erstmal abwarten, in welcher Verfassung Lynch ist.

    weitere Alternativen wären noch Turbin oder Andersen

    Excuses are for Losers

  • bisher dachte ich, die meinen das als Scherz. Aber es scheint tatsächlich etwas dran zu sein. ABER, man sollte erstmal abwarten, in welcher Verfassung Lynch ist.
    weitere Alternativen wären noch Turbin oder Andersen

    glaub auch, dass sowas nicht gut gehen kann, aber die Alternativen hauen einen jetzt auch nicht vom Hocker. In Sachen Mentalität könnte Lynch dem Team nochmal einen Schub geben.

    Haben die Hawks noch Möglichkeiten um den Kader auzupeppeln? Es fehlt ja zumindest ein RB und ein Oline Spieler.

    Finde es sollte auch nochmal was bei den TEs passieren, evtl auch nochmal einen Wr holen.

    Tja, das war mal ein totaler Reinfall. Wenn man die Leistungsstärke des Gegners betrachtet (und damit möchte ich keinen Cardinals-Fan zu nahe treten), ist diese Niederlage fast noch schlimmer als das Debakel gegen die Rams vor ein paar Jahren.
    [...]
    Es war eine miese Vorstellung und ich werde sicherlich nicht irgendwelche Ausreden suchen, warum man so verloren hat.

    Es wurde eigentlich schon alles drüber gesagt, aber dein Beitrag @Seahawk trifft es perfekt. Ich kann nicht verstehen, wie man so leichtfertig die Chance auf eine Bye-Week wegwerfen kann. Und das hat nichts mit verletzten Spielern oder sonst was zu tun, gegen diese Cardinals muss man anders auftreten!

  • Carroll soeben im Interview:

    Zitat

    Seahawks’ HC Pete Carroll regarding his team’s interest in Marshawn Lynch on @710ESPNSeattle: “We’re going to give him a really good chance to come back and play for us.”

    Excuses are for Losers

  • Ui, Beastmode zurück in Seattle...

    Kopfkino: Man kommt in den Superbowl, liegt zurück, letzter Drive, man ist 1 Yard vor der Endzone, 30 Sekunden zu spielen und Beastmode bekommt den Ball für einen TD-Run

    DAS wäre wohl DIE Story.

  • Ein PR-Coup wäre seine Rückkehr definitiv, aus sportlicher Sicht erwarte ich mir nicht allzu viel.

    Er ist seit über einem Jahr draußen und er hat praktisch keine Anpassungszeit.

  • Raucht er nicht auch gerne mal das grüne Zeug? Weiß jetzt natürlich nicht, wie die NFL das mit den Tests handhabt. Mit echten Dopingkontrollen hat das ja eher wenig zu tun.

  • Super. Es ist offiziell. Lynch ist back.... Hammer. Dachte ich Lese nicht recht, als ich gerade aufgestanden bin.

    :rockon:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Naja, schöne feel good story und natürlich absoluter Knaller, aber ob er uns sportlich so wesentlich weiter hilft sei mal dahin gestellt. Klar, seine Präsenz und der Mythos der ihn umgibt wird auf jeden Fall für eine mega Stimmung nächste Woche im vorgezogenen Playoff Spiel gegen die 49ers sein.

    Turbin witzigerweise auch wieder da, fehlt nur noch Shaun ;)

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Naja, schöne feel good story und natürlich absoluter Knaller, aber ob er uns sportlich so wesentlich weiter hilft sei mal dahin gestellt. Klar, seine Präsenz und der Mythos der ihn umgibt wird auf jeden Fall für eine mega Stimmung nächste Woche im vorgezogenen Playoff Spiel gegen die 49ers sein.

    Turbin witzigerweise auch wieder da, fehlt nur noch Shaun ;)

    Vlt können wir ja auch noch Walter fragen, ob er noch Kraft für ein Spiel hat ;)

    Excuses are for Losers

  • Durch die Niederlage der Vikings ist das Play-off-Bild recht klar. Verlieren wir gegen SF, spielen wir in Philly oder Dallas.

    Gewinnen die Packers und wir, spielen wir als 3rd Seed gegen die Vikings.

    Verlieren die Packers oder die Saints und wir gewinnen ist noch eine Bye Week drin. Da die Gegner Lions und Panthers heißen, ist das aber eher unwahrscheinlich.

    Zum Zeitpunkt unseres Spiels, wissen wir bereits, ob es noch Hoffnung auf die Bye Week gibt. Daher frage ich mich, ob das einen Einfluss auf unser Spiel gegen SF haben könnte. Natürlich wird man das Spiel nicht absichtlich herschenken. Allerdings würde ich es schon in Erwägung ziehen, ob ich Clowney oder Griffin angeschlagen spielen lasse, wenn es „nur“ um den Divisonssieg geht. Ob man zu Hause gegen die Vikings oder auswärts gegen PHI/DAL ist im Grunde auch egal. Vor allem dann, wenn ich meinen angeschlagenen Spielern eine weitere Woche zur Regeneration geben kann.

    Auf diesem Wege wünsche ich euch frohe Weihnachten. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Tolles Weihnachtsgeschenk mit Beastmode und Turbin.

    In diesem Sinne wünsche ich allen 12s und allen NFL-Talkern ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Genießt die Zeit mit der Familie, Week 17 und die Play-Offs folgen schlag auf schlag ;)

  • @ Cowboys oder Eagles klingt angenehmer als @ Vikings. Das ein Szenario eintritt, in dem wir noch ne WC Bye bekommen werden, ist eher unwahrscheinlich. Da muss man schon fast auf eine Niederlage gegen SF hoffen.

    Von mir auch frohe Weihnachten.

  • @vikings geht nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Durch die Niederlage der Vikings ist das Play-off-Bild recht klar. Verlieren wir gegen SF, spielen wir in Philly oder Dallas.

    Gewinnen die Packers und wir, spielen wir als 3rd Seed gegen die Vikings.

    Verlieren die Packers oder die Saints und wir gewinnen ist noch eine Bye Week drin. Da die Gegner Lions und Panthers heißen, ist das aber eher unwahrscheinlich.

    Zum Zeitpunkt unseres Spiels, wissen wir bereits, ob es noch Hoffnung auf die Bye Week gibt. Daher frage ich mich, ob das einen Einfluss auf unser Spiel gegen SF haben könnte. Natürlich wird man das Spiel nicht absichtlich herschenken. Allerdings würde ich es schon in Erwägung ziehen, ob ich Clowney oder Griffin angeschlagen spielen lasse, wenn es „nur“ um den Divisonssieg geht. Ob man zu Hause gegen die Vikings oder auswärts gegen PHI/DAL ist im Grunde auch egal. Vor allem dann, wenn ich meinen angeschlagenen Spielern eine weitere Woche zur Regeneration geben kann.

    Auf diesem Wege wünsche ich euch frohe Weihnachten. :bier:

    100% Zustimmung.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten euch und eurer Familie :)

  • Ui, Beastmode zurück in Seattle...

    Kopfkino: Man kommt in den Superbowl, liegt zurück, letzter Drive, man ist 1 Yard vor der Endzone, 30 Sekunden zu spielen und Beastmode bekommt den Ball für einen TD-Run

    DAS wäre wohl DIE Story.

    Geht das nicht so weiter: RW3 gibt Lynch den Ball, der kniet ab und zeigt Coach Carroll den Mittelfinger ... :evil:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Die Weihnachtstage sind vorbei und es bleibt nun etwas mehr Zeit, um sich mit Seahawks zu beschäftigen. Ein Blick auf den aktuellen Injury-Report lässt einen dabei nicht in Jubelgeschrei ausbrechen. So ist mit Brown, Iupati, Hunt, Pocic, Jones und Fant nahe zu die gesamte OL-Unit aufgeführt. Allerdings gibt es auch ein paar gute News. Shaquill Griffin wird zwar noch auf dem Report geführt, konnte aber voll trainieren. Und auch von Clowney gibt es positive Anzeichen auf eine Rückkehr. Laut eigener Aussage wird er auf jeden Fall am Sonntag spielen können.

    Wenn ich in Seattle etwas zu sagen hätte, würde ich das am Sonntag sehr vom Verlauf der vorherigen Spiele abmachen. Ob man nun 3. oder 5./6. wird, ist für dieses Team nur bedingt ein Unterschied. Gleichwohl kann ich sehr gut verstehen, wenn Pete Carroll das vollkommen anders sieht. Der psychologische Aspekt in Richtung des Teams sollte nicht unterschätzt werden.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich glaube sehr wohl, dass dieses Team am Sonntag die 49ers schlagen kann. Und ich persönlich kann Äußerungen wie zum Beispiel "wir werden hundertprotzig verlieren...die 49ers werden uns abschlachten...blablaba" von den eigenen Fans nicht ausstehen. Insbesondere auf Twitter sind entsprechende Zeilen durchaus häufig zu lesen. Geht man als Underdog ins Spiel? Joa. Wird es schwer? Jo. Hat man dennoch eine Chance auf einen Sieg. Ja, verflucht nochmal! Und ich werde auch am Sonntag mit entsprechender Erwartungshaltung ist Spiel gehen. Natürlich kann diese Enttäuscht werden und diese Niederlage tut dann auch mehr weh, als wenn man bereits eine Woche bzw. Tage vorher rumjault und sich einredet, dass man ganz sicher verlieren wird. Wenn man damit aber nicht zurecht kommt, sollte man kein Sport-Fan.

    Damit man aber am Sonntag auf die Erfolgsspur zurückkommt, brauchen wir eine Trotzreaktion der Offense. Die Rückkehr von BeastMode wird da nur bedingt helfen. Generell würde ich bei seiner Rückkehr die Erwartungshaltung für das Spiel gegen SF sehr niedrig ansetzen. Mehr als paar Runs bei frühen Downs werden es wohl nicht werden. Viel eher muss Travis Homer die Workload tragen. Vor allem auch, da Lynch erstmal das Offensiv-System erlernen muss. Letzteren Punkt hat auch Schottenheimer gestern in seiner Pressekonferenz angesprochen:

    Zitat

    #SeahawksOC Brian Schottenheimer candidly describing how adding Marshawn Lynch, Robert Turbin, others this late affects his play calling: “It definitely makes you ponder a little bit more about certain things. Hey, can we do this? Can we do that? Some of it is trial and error.”

    Es hilft aber alles nichts. Schottenheimer muss einen Weg finden, um sowohl das Running- als auch das Passing-Game in den Schwung zu bekommen. Letzteres wird ungemein schwieriger mit Blick auf die Verletzten in der OL und einem extrem starken Pass-Rush der 49ers. Aber wie man hier agieren kann, zeigten am vergangenen Samstag die Rams. Schnelle, kurze Pässe und vor allem Bootlegs können ein sehr hilfreiches Mittel sein. Jetzt könnte man natürlich sagen, warum man diese Veränderungen nicht beispielsweise bereits in der 2. Hälfte gegen Arizona gesehen hat. Dazu ein Auszug aus eine Artikel auf the Athletic:

    Zitat

    “When you have a dynamic quarterback, a running back is the most easily replaced position,” an exec countered. “You don’t want to lose them during the game, which they did, because you wind up not having guys to play. But when you can prepare with people, you can come up with a plan. To me, the left tackle is the significant loss. Russell gives them a chance. They are playing at home. Certainly, it’s not good, but how many times have we seen no-name running backs come in and have big games?”

    In dem eben erwähnte Artikel (hier der Link) wird auch kurz ein Blick auf die Zukunft der Seahawks geworfen. Auch wenn dieses Thema für mich noch zu früh kommt, da diese Season noch alles andere als zu Ende ist, finde ich diesen Auszug mehr als passend und beschreibt die aktuelle Lage mit Blick auf die kommende Season sehr gut:

    Zitat

    After moving on from Earl Thomas and other expensive former stars in recent years, the Seahawks could have $60-70 million in salary-cap flexibility next offseason even without releasing other veterans with higher salaries, of which there are a couple candidates. Once the NFL awards compensatory draft choices for 2020, Seattle also could be armed with multiple selections in the second, fourth and fifth rounds.


    That means the Seahawks have the resources to re-sign Clowney and defensive tackle Jarran Reed, spend for an additional pass-rusher in free agency and use the draft to supplement a roster that ranks just outside the 10 youngest. They have an expensive quarterback, pretty good roster flexibility, an aggressive general manager in John Schneider and a head coach in Carroll who knows exactly what he wants on defense especially.

    “What they have accomplished with 11 wins, they are way ahead of schedule, but now they have been rocked,” an exec said. “Given their past success of retooling so quickly, can they do it again? I wouldn’t bet against them.”

    Excuses are for Losers

  • Danke seahwak für deinen Beiträg. Angesicht der Cap-Situation, würdest du Ifedi behalten? Ich meine, eine Steigerung bei ihm zu sehen. Gibt es Spieler auf dem Markt die nicht zu teuer sind und noch jung sind? Für mich wird das eine schwierige Frage sein. Anfang der Season würde ich ihn aufjedenfall abgeben. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Aber wir sollten mit der Kohle etwas mehr in unsere O und D Line investieren.

  • Und ich persönlich kann Äußerungen wie zum Beispiel "wir werden hundertprotzig verlieren...die 49ers werden uns abschlachten...blablaba" von den eigenen Fans nicht ausstehen. Insbesondere auf Twitter sind entsprechende Zeilen durchaus häufig zu lesen.

    Kurz Offtopic, aber das ist ein interessanter Aspekt mMn. Bei Vikings Twitter das komplett Gleiche in Grün (bzw Purple ). Seit der Packers Niederlage spielt es sich da aber sowas von arg ab, unglaublich eigentlich. Als wenn von einer Woche auf die andere alles verloren wäre. Season over, Fire the HC and GM, get rid of Cousins... Mir ist bis dato nicht bewusst gewesen wie negativ die Amis tlw eingestellt sind. Aber insgesamt beruhigend, dass es auch bei anderen Teams so abläuft.

    Viel Glück für Sonntag übrigens, würde gerne ein Rematch in den Wildcards mit euch haben

  • Danke seahwak für deinen Beiträg. Angesicht der Cap-Situation, würdest du Ifedi behalten? Ich meine, eine Steigerung bei ihm zu sehen. Gibt es Spieler auf dem Markt die nicht zu teuer sind und noch jung sind? Für mich wird das eine schwierige Frage sein. Anfang der Season würde ich ihn aufjedenfall abgeben. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Aber wir sollten mit der Kohle etwas mehr in unsere O und D Line investieren.

    Schwer zu sagen, ich glaube, dass man ihn den Markt testen lässt bzw. ein moderates Angebot auf den Tisch legen wird, welches er nicht sofort unterschreibt. Der Markt wird dann entscheiden, ob er bleiben wird. Aber bis zur FA kann noch einiges passieren und wir sollten das Team auf die Offseason vertagen. Mal schauen, wie dann der Tackte-Markt aussieht.

    Kurz Offtopic, aber das ist ein interessanter Aspekt mMn. Bei Vikings Twitter das komplett Gleiche in Grün (bzw Purple ). Seit der Packers Niederlage spielt es sich da aber sowas von arg ab, unglaublich eigentlich. Als wenn von einer Woche auf die andere alles verloren wäre. Season over, Fire the HC and GM, get rid of Cousins... Mir ist bis dato nicht bewusst gewesen wie negativ die Amis tlw eingestellt sind. Aber insgesamt beruhigend, dass es auch bei anderen Teams so abläuft.

    Ein verbreitetes Phänomen. Vor ein oder zwei Jahren gab es dazu auch einen guten Artikel bei einem SB Nation Blog, der das Team sehr gut beschrieben hat. Leider finde ich diesen nicht mehr. Es ging aber darum, dass viele Sport-Fans angst vor einer Enttäuschung lieber im Vorfeld mit der Einstellung "Wir werden eh verlieren" ins Spiel gehen, damit sie nachher nicht so enttäuscht sind und es weniger weh tut, als bei denjenigen, der sehr euphorisch ins Spiel geht. Dieser ist dann vlt bei einer Niederlage am Boden zerstört aber ist im Falle eines Erfolges auch noch euphorischer. Man muss sich meiner Meinung nach darauf einlassen. Das macht den Sport doch aus.

    Achja, das ist übrigens kein alleiniges Ami-Phänomen. Ich bezog mich da auch auf deutschsprachige Tweets ;)

    Excuses are for Losers

  • Kurz Offtopic, aber das ist ein interessanter Aspekt mMn. Bei Vikings Twitter das komplett Gleiche in Grün (bzw Purple ). Seit der Packers Niederlage spielt es sich da aber sowas von arg ab, unglaublich eigentlich. Als wenn von einer Woche auf die andere alles verloren wäre. Season over, Fire the HC and GM, get rid of Cousins... Mir ist bis dato nicht bewusst gewesen wie negativ die Amis tlw eingestellt sind. Aber insgesamt beruhigend, dass es auch bei anderen Teams so abläuft.
    Viel Glück für Sonntag übrigens, würde gerne ein Rematch in den Wildcards mit euch haben

    Schau mal in die jeweiligen Gameday-Fäden hier im Forum. Da wird Pessimismus in Bezug auf das eigene Team auch nicht gerade klein geschrieben.

  • Schau mal in die jeweiligen Gameday-Fäden hier im Forum. Da wird Pessimismus in Bezug auf das eigene Team auch nicht gerade klein geschrieben.

    Den Schuh ziehe ich mir gerne auch selber an. Am GameDay bin ich auch jemand, der gerne mal voreilig (über) reagiert.
    Aber - jetzt mal aus meiner Sicht als Vikings Fan - das Spiel gegen die Packers ändert jetzt bei mir nicht unbedingt die Einstellung, was die Saison als Ganzes angeht.

  • Schau mal in die jeweiligen Gameday-Fäden hier im Forum. Da wird Pessimismus in Bezug auf das eigene Team auch nicht gerade klein geschrieben.

    Bezogen auf die Seahawks liegt das aber auch an mancher Engstirnigkeit der Coaches / Playcalling.

    Ich kannmich bei weitem nicht davon freisprechen, bei dem ein oder anderen Post arg negativ rüberzukommen. Das ist aber situativ eher die Enttäuschung.


    Für das 49er Game am Sonntag sind folgende Aspekte interessant:

    - Falls man, unabhängig vom Ausgang des Spiels, in der Wildcard ran muss, wäre, rein vom Papier, ein Auswärtsspiel in Phily / Dallas der "einfachere" Weg als ein Heimspiel gegen die Vikings
    - Eine Niederlage wäre die 3. Niederlage in 4 Spielen und man hätte ALLE 3 Divisionspiele im Dezember verloren - das wäre echt mies.
    - Der Ausgang aller anderen Spiele vor unserem Kick-Off: Man wird wissen, welchen Seed man bei einem Sieg haben würde. Falls eine Bye möglich wäre, wäre das möglicherweise eine extra Motivation, quasi die Kirsche auf der Torte
    - Schotty und das Playcalling. We kreativ kann man sein, wie flexibel? Kann man, gerade in der aktuellen Situation, auch einen flexiblen Gameplan haben, in de man nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand möchte?
    - Def => ich gehe mal davon aus, dass Shaquill und Clowney spielen werden. Eine tolle D PErformance würde für das Selbstvertrauen der D eorm helfen.
    - RW3: Extrem gut in die Saison gestartet, nahezu unreal hut gespielt. Aber ab dem 49ers Game irgendwie nur noch ein Schatten. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht der Meinung, dass er schlecht gespielt hätte, aber irgendwas muss passiert sein, dass er auf einmal so "angefallen" ist. Vielleicht ist es wieder ein 49ers Game, dass die "Wende" bringt ;)
    - Wetter: jedes Heimpiel in 2019, an dem es geregnet hat , hat man verloren. Für Sonntag Abend ist, Stand jetzt, 0% Regenrisiko angesagt ;)

    - WENN EIN QB ZUM ERSTEN MAL IM CLF SPIELT UND ES EIN PRIMETIME GAME IST, HAT SEATTLE ALLE(!) 6 SPIELE in der PC-ÄRA GEWONNEN :)
    - in der PC Ära konnten die 49ers kein einziges mal 20+ Punkte in Seattle erzielen
    - RW3 hat noch nie zu Hause gegen die 49ers verloren
    - in den letzten 10 Spielen @ Home gegen die 49ers steht man bei 9-1

    3 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (27. Dezember 2019 um 23:37)

  • Damit es heute Nacht mit einem Sieg gegen die 49ers klappt, sind folgende Aspekte von elementarer Bedeutung:

    • Man muss ein effektives Mittel gegen Kittle finden. Wenn uns das nicht gelingt, werden wir die SF Offense nicht stoppen können. Die Frage ist nur, wie soll das gelingen? Man muss kein Hellseher sein um vorherzusagen, dass wir von SF wieder viele 12/21 Formations sehen und wir somit mit viel Base-Defense agieren werden. Wenn wir ehrlich sind, hat das mit dem Gegner aber nur bedingt viel zu tun. (hier mal eine entsprechende Auswertung von PFF: Link zur Grafik). Zurück zu Kittle. Ich sehe bei uns keinen Spieler, den ich gerne in die Coverage gegen ihn schicken möchte. Kendricks und Wright wurden in dieser Season bereits des öfteren von gegnerischen Tight Ends böse geschlagen. Diggs ist heute aufgrund seiner Knöchelverletzung keine Option. Ggf. könnte ich mir King als entsprechende Lösung vorstellen. Letztes Jahr hat er gegen Kelce gezeigt, dass effektiv gegen Tight Ends agieren kann. Dafür müsste DC Norton Jr. aber von seiner bisherigen Strategie und dem häufigen Einsatz seiner Base-Defense abweichen.
    • Ein gefährlicher Pass-Rush wäre natürlich auch eine große Hilfe und die Rückkehr von Clowney wird der Unit sicherlich gut tun. Im Hinspiel konnte die Defense Garoppolo ordentlich zusetzen. Von 51 Dropbbacks, stand er 18 Mal unter Druck und konnte nur 2 seiner Pässe unter Pressure anbringen. Am Ende erzielte die Defense 5 Sacks. Vor allem Clowney machte mit 11 Total Pressure einem Forced Fumble ein starkes Spiel. Eine vergleichbare Leistung wird auch heute von Nöten sein. Gegen eine OL der 49ers, die aber im Vergleich zum Hinspiel verbessert daher kommt, wird das nicht gleich.
    • Die Rückkehr von Clowney wird aber nicht nur sehnlichst für die Verstärkung des Pass-Rushs, sondern auch für eine Stärkung der Run-Defense herbeigesehnt. Auch in diesem Jahr gehört Clowney laut PFF zu den Top 10 Edge Rushern gegen den Run. Und seine Rückkehr ist bitter nötig, nach man in den letzten Spielen 5 bzw. 6,3 (!) Yards per Run und 145 bzw. 253 Yards abgegeben hat. Mit Blick auf das Jahr sieht es aber auch nicht viel besser aus: 4,8 zugelassenen Yards per Run stellen wir derzeit die 5. schlechteste Rushing-Defense der NFL. Auch nach DVOA sieht es nicht besser aus – Rang 26. Das Running Game der 49ers ist statistisch nicht ganz so stark, wie von den Cardinals oder Panthers aber immer noch im oberen Drittel Liga anzuordnen (Yards per Run: 4,6 & Platz 12 ich DVOA) wird unsere Defense vor einer weiteren Herausforderung stellen.
    • Running Game - Auch wenn sich viele von uns, mich im übrigen eingeschlossen, ein aggressiveres und passlästiges Playcalling wünschen, ist ein effektives Running Game gegen die 49ers unabdingbar. Der Pass-Rush der 49ers ist zu gut und unsere OL einfach zu löchrig um Wilson 40 bis 50 Dropbacks zu geben. 28,1 % Pressure auf den gegnerischen QB bedeuten Platz 4 für die 49ers-Defense in der laufenden Season
    • Offensive Gameplan - Im vorherigen Punkt ist der Punkt bereits durchgedrungen. Jetzt geht mir aber nicht um das reine Verhältnis von Pass- und Run-Plays. Wichtiger wird es sein, dass Schottenheimer mit entsprechenden Plays Druck von der Offensive Line nimmt und mit cleveren Plays Calls vielleicht auch die Aggressivität der 49ers Defense ausnutzen kann. Ich möchte Read-Option-Plays, Play-Actions, QB-Runs sowie Bootlegs sehen, mit denen man die OL entsprechend entlasten kann. An dieser Stelle ist aber auch Russell Wilson gefragt. Gegen den Pass Rush der 49ers darf er den Ball nicht zu lange halten und Plays probieren am Leben zu halten. Zu häufig hat Wilson in den vergangenen Spielen unnötige Sacks genommen, da er den Ball zu lange gehalten hat. Natürlich ist das sein Spiel und das kann bzw. sollte man ihn auch nicht austreiben. Dennoch muss er den Ball auch mal schneller loswerden.

    Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie das Team nach der herben Niederlage gegen die Cardinals antworten wird. Es wird alles andere als einfach aber ich sehe uns nicht chancenlos. Wenn man diszipliniert agiert, schwerwiegende Fehler, wie Turnovers vermeidet, und die oben stehenden Punkte größtenteils erfolgreich umsetzen kann, ist der Divisionstitel erreichbar.

    GoHawks & believe in your Team

    Excuses are for Losers

  • Unsere Inactive-List:

    • TE Luke Willson
    • S Quandre Diggs
    • WR Malik Turner
    • ED Dekoda Watson
    • LT Duane Brown
    • DT Bryan Mone
    • C/G Ethan Pocic

    Diggs hat vor der Meldung ein Workouts absolviert, was erstmal für leichte Hoffnung sorgte. Da man die Bye-Week nicht mehr erreichen kann, ist eine weitere Woche zur Erholung für ihn aber sicherlich sinnvoll.

    Da George Fant auf LT starten wird und Willson ausfällt, haben mit Hollister und Swoopes nur zwei Tight Ends auf dem Roster. Wir können also mit (noch) mehr 11 und ggf. 10 Personal rechnen. Und hier kommt ein Name ins Spiel, auf dem ich mich besonders freue. Rookie WR John Ursua sollte alleine aufgrund des Ausfalls von Turner endlich mal mehr Snaps in der Offense sehen. Ich bin echt gespannt, was er im Stande ist zu leisten.

    Warum DT Mone inactive ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Somit hat man mit Ford nur einen klassischen 1-DT im Kader. Da sollte nichts passieren.

    Excuses are for Losers

  • Toller Vorbericht, Danke :)

    Mal ein paar (Fun) Facts:

    Das erfolgreichste Play bei einem 1st Down? Pass auf Turner, 5/5.
    Beim 2nd Down? Pass auf Brown => 3/3 ;)

    Bei ienem Sieg spielen wir in der Wildcard Round zu Hause gegen die Vikings.
    Bei einem Tie oder einer Niederlage müssen wir zu den Eagles.

    Ich bin guter Dinge, dass wir ein tolles Spiel sehen werden.

    Go Hawks!

  • Es hat nicht sein sollen, schade.

    Die 1. Halbzeit war "dezent", da hat man sich am meisten gefragt, wieso es nur 0-13 stand.
    In der 2. Halbzeit war die O on fire - 3 Drives, 3 TDs. Die D konnte da nicht so viel machen. 4 Drives, 2 TDs, 2 Stops.

    Aber über allem steht der kapitale Fehler beim letzten Drive. Ein delay of game? Ernsthaft? Ist RW3 ein Rookie? Das DARF nicht passieren. Die sind bei 0 Sekunden sogar noch im Huddle! What the hell?!

    Positiv:
    + man konnte das Spiel bis zum Ende spannend halten, trotz schwacher 1. Halbzeit
    + KJ mit tollen TFLs zu wichtigen Zeitpunkten
    + die O in der 2. Halbzeit
    + man muss zum Glück nicht mehr in Seattle spielen, Auswärts for the win
    + man kann entspannt in die Play-Offs gehen, man ist immer Außenseiter und hat nichts zu verlieren

    Negativ:
    - in den letzten 21 Heimspielen steht man jetzt bei 11-10. Sehr trist. Es gibt definitiv keinen Heimvorteil mehr.
    - man hat ALLE 3 Divisions-Spiele verloren. 2 davon zu Hause
    - 3 der letzten 4 Spiele verloren
    - man hat dieses Jahr nur 4 Heimsiege gelandet (4-4). Kleines "+": Es war die erste knappe Heimniederlage (Week 3 war zwar 8 Punkte, aber da gab es Garbage Time TDs, es stand 33:14 4 Min vor Ende)
    - die D hat viel, viel, viel, viel Arbeit vor sich.
    - Schotty. In der 1. Halbzeit mit einen grausamen Gameplan gestartet Beim 4th Down Play miserabel gecallt. Die 2. Halbzeit war wesentlich besser. Aber ewiges Catch-Up ist nicht zielführend.
    - Headcoach PC: er ist ein D-Coach. Dafür ist die D extrem mies. Sie wurde jetzt JAhr für JAhr immer schwächer. Aktuell gehört man in Sachen D zum letzten Viertel der NFL. Das darf sich PC auf die Nase binden.
    --- Tackling. Einfach der Horror. MAn kann gar nicht mitzählen wie viele tackles man verpasst hat.