Seattle Seahawks 2019

  • Du meinst sicherlich den Tweet von Sharp. Ich hab mir die Daten auf seiner Homepage mal angeschaut. Allerdings nur für 2019. Bei 4th3 oder weniger haben die Seahawks dieses Jahr eine Success Rate von 50 Prozent (2 von 4). Dieser Wert passt allerdings nur bedingt bzw. nicht ganz zu seinen getwitterten Zahlen. Also sind entweder die Stats auf seiner Seite falsch oder im Tweet. ;)

    Hier der Inhalt des Tweets:
    In Russell Wilson's career:

    Seattle has converted 28/31 (90%) 4th and 1-3 yds to go opportunities in the 2nd half in opponent territory.

    28 of 31!

    8/8 since 2017!

    Excuses are for Losers

  • Merci für die Richtigstellung, ich sollte wohl wieder etwas kritischer bei Quellen vorgehen ;)


    Vllt nochmal was zu Carroll. Ich würde sagen, dass man das, was er öffentlich so sagt nicht immer auf die Goldwaage legen sollte und hoffe, dass man intern etwas kritischer analysiert. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Record ja zufrieden sein, nur die Art und Weise stößt dem ein oder anderen sauer auf. Ist halt die Frage, ob ein anderer Coach viel besser mit dem Team dastehen würde...

  • Merci für die Richtigstellung, ich sollte wohl wieder etwas kritischer bei Quellen vorgehen ;)


    Vllt nochmal was zu Carroll. Ich würde sagen, dass man das, was er öffentlich so sagt nicht immer auf die Goldwaage legen sollte und hoffe, dass man intern etwas kritischer analysiert. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Record ja zufrieden sein, nur die Art und Weise stößt dem ein oder anderen sauer auf. Ist halt die Frage, ob ein anderer Coach viel besser mit dem Team dastehen würde...

    das ist auch meine Hoffnung.

    Excuses are for Losers

  • Trade! The #Lions are sending safety Quandre Diggs and a seventh-round pick in 2021 to the #Seahawks for a fifth-round pick in 2020, per sources.

    Meinungen?

    Bei sämtlichen Trades der Seahawks bin ich immer gespannt auf die Entwicklung des Spielers.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das sollte vor allem ein Upgrade in der Coverage sein! Laut PFF flogen in dieser Season nur 4 Bälle in seine Richtung, von denen zwei von gegnerischen Receivern für 23 Yards gefangen wurden. 20 Yards übrigens after the Catch.

    Insgesamt spielte er bisher in fünf Spielen und absolvierte 163 seiner 294 Snaps als Free Safety. Sieht schlecht für Thompson aus. Da ist Carroll wohl endgültig der Geduldsfaden gerissen.

    Kann ich mit leben!

    Und er hat noch einen Vertrag bis 2021! Das macht das ganze nochmal erträglicher, wenn man an den Verlust des Picks denkt.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (22. Oktober 2019 um 22:58)

  • Anstatt dauernd Leute für das DB zu traden, würd ich einfach mal meine Rookies ins kalte Wasser schmeißen:
    M. Blair soll ja eigentlich auf FS ran und dieser hat doch mehr als bewiesen, dass er ne Chance verdient. EInfach so wird man ebenfalls keinen 2nd ROunder für ihn hergegeben haben.
    Und auch Amadi, welcher vllt zunächst auf NB seine Probleme hatte mit dem ein oder anderen kräftigen TE, könnte als FS durch seinen Speed etc. überzeugen.

    Die Qualität des DBs war bisher unterdurchschnittlich, da würde man mit Blair und Amadi kein großes Risiko eingehen, anstatt jetzt extern Leute zu suchen und Picks abzugeben.

    Ebenfalls bleibt es für mich unverständlich, warum D. Shead keinen Vertrag bekommen hat. Er hätte uns jetzt sehr viel tiefe gegeben, da er im DB ja fast alles spielt und unser System kennt, dazu die Rookies an die Hand hätte nehmen können.


    Nach Jahren der sehr starken Entscheidungen und verwöhnten Jahre im DB Bereich, gefällt mir dieses Jahr der Ansatz weniger.

  • Anstatt dauernd Leute für das DB zu traden, würd ich einfach mal meine Rookies ins kalte Wasser schmeißen:
    M. Blair soll ja eigentlich auf FS ran und dieser hat doch mehr als bewiesen, dass er ne Chance verdient. EInfach so wird man ebenfalls keinen 2nd ROunder für ihn hergegeben haben.
    Und auch Amadi, welcher vllt zunächst auf NB seine Probleme hatte mit dem ein oder anderen kräftigen TE, könnte als FS durch seinen Speed etc. überzeugen.

    Die Qualität des DBs war bisher unterdurchschnittlich, da würde man mit Blair und Amadi kein großes Risiko eingehen, anstatt jetzt extern Leute zu suchen und Picks abzugeben.

    Ebenfalls bleibt es für mich unverständlich, warum D. Shead keinen Vertrag bekommen hat. Er hätte uns jetzt sehr viel tiefe gegeben, da er im DB ja fast alles spielt und unser System kennt, dazu die Rookies an die Hand hätte nehmen können.


    Nach Jahren der sehr starken Entscheidungen und verwöhnten Jahre im DB Bereich, gefällt mir dieses Jahr der Ansatz weniger.

    Nun, was man bedenken muss: Diggs ist keine Eintagesfliege und steht noch mehrere Jahre unter Vertrag. Das wiegt den Aktionismus etwas auf. Wenn man ihn für eine. 5. Rd Pick bekommen kann, sehe ich da kein großes Risiko.

    Blair machte einen Start und überzeugte. Zwar auf SS aber damit kann ich leben. Ich muss ihn nicht auf FS schieben, wenn er auf der gezeigten Leistung aufbauen kann.

    Bei Amadi muss man sich fragen, ob seine Entwicklung nicht noch mehr Zeig benötigt. Dazu auch: https://twitter.com/mattyfbrown/st…5805762562?s=21

    Dann muss man noch bedenken, dass man am Sonntag nur drei fitte S hatte. Blair, Amadi und Thompson. Letzterer sitzt nun wohl endgültig im Doghouse von Carroll. So war man zum handeln quasi gezwungen. Shead wäre sicherlich sucht eine Option gewesen für den Preis stellt Diggs doch mehr Upside dar.

    Excuses are for Losers

  • Wenn man Diggs etwas negatives ankreiden möchte, dann sind es viele verpasste Tackles. PFF zählt 8 Stück in dieser Season. Im Durchschnitt verpasste er einen Tackle bei jedem 4,3 Tackleversuch. Der 2.höchste Wert unter NFL-Safetys in dieser Season mit min. 150 absolvierten Snaps.

    Excuses are for Losers

  • Ui, hier ist ja auf einmal richtig was los :)

    Tendenziell ein guter Trade, jedoch wird man erst in den kommenden Wochen sehen, wie gut er effektiv war.

    Wie ist eigentlich eure Meinung zu Flowers? Auch wenn noch die halbe + x Saison ansteht, hat er eine Chance auch 2020 als Starter zu spielen? Oder wird man hier upgraden?


  • Wie ist eigentlich eure Meinung zu Flowers? Auch wenn noch die halbe + x Saison ansteht, hat er eine Chance auch 2020 als Starter zu spielen? Oder wird man hier upgraden?

    Oute mich gern als Fan von Flowers, mochte ihn letztes Jahr schon und sehe diese Saison auch eine Entwicklung in die richtige Richtung. Mal schauen zu was es am Ende reicht. Denke aber schon, dass er das Potenzial zu einem brauchbaren Cb hat.
    mMn sollte man zuerst beim Pass-Rush ansetzen, die Probleme beim Covern von TEs angehen und eine langfristige Lösung bei den Safeties finden. Cbs stehen also nicht weit vorne auf der Liste, soweit es keine allzu großen Rückschläge gibt. Und auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass Carroll sich zutraut bei Cbs aus wenig viel zu machen.

  • One added thought. Diggs has two years left on deal and cap hits of $4.6, $6.9 and $7.3 million in 19-21. He’s not coming in to back up.

    Mir sagt Diggs erstmal relativ wenig, aber schön dass man reagiert und auch etwas ins Risiko geht.

  • Für mich stellt sich die Frage zu Flowers nicht einmal. Selbst nach dem eher schwachen Start fand ich die Kritik eher überzogen.

    Excuses are for Losers

  • Du meinst sicherlich den Tweet von Sharp. Ich hab mir die Daten auf seiner Homepage mal angeschaut. Allerdings nur für 2019. Bei 4th3 oder weniger haben die Seahawks dieses Jahr eine Success Rate von 50 Prozent (2 von 4). Dieser Wert passt allerdings nur bedingt bzw. nicht ganz zu seinen getwitterten Zahlen. Also sind entweder die Stats auf seiner Seite falsch oder im Tweet. ;)

    Hier der Inhalt des Tweets:
    In Russell Wilson's career:

    Seattle has converted 28/31 (90%) 4th and 1-3 yds to go opportunities in the 2nd half in opponent territory.

    28 of 31!

    8/8 since 2017!


    "Deine" 2 aus 4 sind für die kompletten 60 Minuten, das Zitat verweist jedoch nur auf die 2. Halbzeiten.

  • "Deine" 2 aus 4 sind für die kompletten 60 Minuten, das Zitat verweist jedoch nur auf die 2. Halbzeiten.

    Ja aber selbst da passen die Zahlen nicht. Da sind wir dieses Jahr nämlich 2/3. Erst wenn man die gegnerische Hälfte auch noch mit einbezieht.

    Wenn wir jetzt noch Wetter, Stadien und Farbe der Unterhose mit einrechnen, werden die Zahlen bestimmt noch besser :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • by the way - Kendricks mit einem Pass Rush Hurdle :D

    https://twitter.com/i/status/1186044520548335616


    Sieht man auch nicht alle Tage ;)


    Noch was zum Pass Rush von PC:

    Zitat

    Sure, Carroll said, he would like more sacks. But he said he is not as concerned about the lack of quarterback pressure as the numbers might suggest.
    “I think this is something that you guys are going to worry about a lot more than I am,” the Seahawks coach said Monday during his weekly news conference. “I really would love to get more sacks, we’d love to have more hits on the quarterback whenever because that gives us the ball for the most part, but we’re just going to keep battling away.”
    To be fair, the Seahawks didn’t expect to be able to put a lot of traditional pressure on Jackson, the dynamic former Heisman Trophy winner. The Seahawks’ plan was more to try to contain Jackson.
    But the larger point does remain: The Seahawks have been inconsistent in pressuring the quarterback — any quarterback — most of the season.

  • Ja aber selbst da passen die Zahlen nicht. Da sind wir dieses Jahr nämlich 2/3. Erst wenn man die gegnerische Hälfte auch noch mit einbezieht.
    Wenn wir jetzt noch Wetter, Stadien und Farbe der Unterhose mit einrechnen, werden die Zahlen bestimmt noch besser :mrgreen:

    ach komm die next gen Stats will ich sehen :D

    I can, I will

  • Diggs ist keine Eintagesfliege und steht noch mehrere Jahre unter Vertrag.

    Mir ging es weniger um Diggs, als viel mehr um die Rookies. Ich wünsch mir hier manchmal etwas mehr "Mut", das gilt auch für andere Positionsgruppen.

    Bezüglich Diggs muss ich zugeben, dass ich ihn nicht verfolgt habe. Er scheint, ähnlich wie McDougald damals, bisher sehr solide gespielt zu haben und etwas unter dem Radar geschwommen zu sein. Da McDougald in letzter Zeit mit Verletzungen und Missed Tackles zu kämpfen hat, bin ich gespannt, wie sich Diggs schlägt. Ich hoffe nur, dass man Blair weiterhin Spielpraxis gibt, ich bin hier echt guter Dinge!

  • Da habt ihr uns aber mal so richtig gerollt! So sehe ich den Trade. Diggs hat sich kontinuierlich verbessert und ist mMn noch lange nicht auf dem Level wo ich ihn sehe! Unter Carrol sind ja schon einige DBs besser geworden. Ich kann euch nur gratulieren zu diesem Trade und frage mich noch immer was sich unser FO dabei gedacht hat :paelzer: .
    Naja er wird ein Spiel und ein paar Trainingseinheiten brauchen und dann habt ihr einen Top DB bekommen!

  • Ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung von Diggs und was er kann :madness

    Aber in den Social Media Kanälen drehen nicht nur die Lions Fans ab, sondern auch die ehemaligen Teamkameraden wie Darius Slay. Scheinbar war er Team Captain und und stellt ein Instant upgrade dar.

    Das heißt wohl auch das die Tage von Thompson gezählt sind. Außerdem sind wir und die Pats scheinbar im Rennen um OJ Howard, bzw. liest man das mal hier und da. Da ich denke das Howard nicht gerade günstig wird, wäre mir lieber, mal bei den Falcons bezgl. Hooper, bzw. den Bengals für Eifert anzufragen.

    Mal sehen was die Tage bis Dienstag noch so alles bringen, aber ich gehe davon aus dass wir noch nen TE Trade serviert bekommen.


  • Das heißt wohl auch das die Tage von Thompson gezählt sind. Außerdem sind wir und die Pats scheinbar im Rennen um OJ Howard, bzw. liest man das mal hier und da. Da ich denke das Howard nicht gerade günstig wird, wäre mir lieber, mal bei den Falcons bezgl. Hooper, bzw. den Bengals für Eifert anzufragen.

    Bei Thompson könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn als Big Nickle, evtl. auch als "klassischen" NB ausprobiert, verlieren kann man ja nicht so viel.
    Eifert möchte ich nicht sehen, da häufen sich einfach die Verletzungen. Bei OJ Howard steht halt einfach mal fett Pete Carroll auf der Stirn, super Athlet und Underachiever. Finde solche Experimente immer noch spannend.

  • Hier mal der Injury Report nach dem Mittwoch Einheit:

    Did Not Participate In Practice

    S Lano Hill (elbow)
    DE Quinton Jefferson (oblique)
    S Bradley McDougald (back)


    Limited Participation

    T Duane Brown (biceps)
    T George Fant (shoulder)
    CB Tre Flowers (neck)
    DE Ziggy Ansah (ankle)
    S Quandre Diggs (hamstring)
    RB Chris Carson (not injury related)
    WR Tyler Lockett (not injury related)


    Full Participation

    G D.J. Fluker (hamstring)
    QB Russell Wilson (knee)


    Brown sollte nach 2 Ausfall-Wochen wieder dabei sein. Bei Ansah sieht es schwieriger aus. Eine Chance besteht, aber tendenziell könnte es eher nicht klappen. Hill wird noch länger ausfallen und bei Doog gibt es keine wirkliche Tendenz, da ist alles drin, von einer Woche bis tief in die Saison.

  • Bei Thompson könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn als Big Nickle, evtl. auch als "klassischen" NB ausprobiert, verlieren kann man ja nicht so viel.Eifert möchte ich nicht sehen, da häufen sich einfach die Verletzungen. Bei OJ Howard steht halt einfach mal fett Pete Carroll auf der Stirn, super Athlet und Underachiever. Finde solche Experimente immer noch spannend.

    Howard fänd ich auch spannend. Mittlerweile werden TE's ja besser bei uns eingesetzt.

    Wie sieht es denn bei ihm mit'm Blocking aus?

  • Howard fänd ich auch spannend. Mittlerweile werden TE's ja besser bei uns eingesetzt.
    Wie sieht es denn bei ihm mit'm Blocking aus?

    Sagen wir es mal so. Es ist jetzt nicht gerade sein stärke.

    Aufgrund seines Preises wäre er nicht meine bevorzugte Option, wenn man die TE Position verstärken möchte. Dann würde ich mich lieber um Hooper von den Falcons kümmern.

    Edit: hier noch ein Artikel zu Howard, den ich eben gefunden habe. Da kommt er von Blocking etwas besser weg als es mein Eindruck war:
    https://www.tampabay.com/sports/bucs/20…im-differently/

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (25. Oktober 2019 um 08:20)

  • und das Thursday Injury Update:


    Did Not Participate In Practice

    S Lano Hill (elbow)
    DE Quinton Jefferson (oblique)
    T Germain Ifedi (knee)


    Limited Participation In Practice

    T Duane Brown (biceps)
    T George Fant (shoulder)
    CB Tre Flowers (neck)
    DE Ziggy Ansah (ankle)
    S Quandre Diggs (hamstring)
    S Bradley McDougald (back)


    Full Participation

    G D.J. Fluker (hamstring)
    QB Russell Wilson (knee)
    RB Chris Carson (not injury related)
    WR Tyler Lockett (not injury related)


    Neu dazugekommen ist Ifedi mit einer Knieverletzung. Allerdings gibt es keine Info was genau da los ist.

    Doog hat immer noch Rücken und ist nur eingeschränkt dabei.


    Noch ein kleines Trade Update:

    Ex Seahawks Spieler Michael Bennett wurde von den Pats zu den Cowboys getradet. Sein 3tes Team im 2. Jahr nach Seattle.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (25. Oktober 2019 um 10:03)

  • Zitat

    Quinton Jefferson ruled out with an oblique injury for Seahawks. Ziggy Ansah, Quandre Diggs, Bradley McDougald, Duane Brown, Germain Ifedi and Tre Flowers are questionable.

    Zudem sagte Carroll, dass Fluker spielen wird. Gute Entscheidung, dann könnte man Jones gleich auf RT für Ifedi schieben und ihn schon mal testen. Mit Blick auf 2020 wäre das gar nicht mal so verkehrt. Aber dazu unten mehr.

    Wenn wir auf die Zahlenwerte der jeweiligen Units schauen, sollte vor allem Russell Wilson und die Passing Offense den Ball gegen eine schwache Falcons Secondary, die auf Cb Desmond Trufant verzichten muss, den Ball bewegen können. 8,3 Yards per Passing Att. ist der die 3. höchste zugelassene Wert in der NFL. Dagegen ist die Run-Defense der Falcons in Puncto zugelassene Yards per Run auf Platz 6 (3,7 Yards) in der NFL gelistet. Alleine auf Basis dieser Information sollte die Ausrichtung schon relativ klar sein. Wir sollten nur hoffen, dass wir uns nicht selber im Weg stehen.

    Auch auffällig ist, dass die Falcons-Defense die schlechteste Unit in der Verteidigung von 3rd Downs in der NFL ist. Gegnerische Offensive-Units erzielen in 54,95 % ihrer 3rd Downs ein neues First Down. Atlanta's Redzone-Defense sieht auch nicht wesentlich besser aus. In 65,62 % erzielten die bisherigen Gegner einen Touchdown. Für die Seahawks Offense könnte dies die Gelegenheit sein, wieder an bessere Leistungen in der Redzone anzuknüpfen. Während man zum Beginn des Jahres eine hohe Ausbeute in der Redzone erzielen konnte, lag die Quote in den letzten drei Spielen nur bei 53,33%. Gegen die Ravens lag sie sogar nur bei 25 %. Zum Vergleich: Auf die gesamte Season bezogen liegt der Wert der Seahawks-Offense bei 64,29 % - Platz 6 in der NFL.

    Wie eben schon angedeutet, könnte die Seahawks-Offensive wieder in einer neuen Konstellation auflaufen. Sollte Ifedi nicht spielen können, wir Jamarco Jones als Right Tackle auflaufen. Auf der anderen Tackle-Position ist weiterhin unklar, ob Duane Brown spielen kann. Ohne seine zwei Starting Tackles in ein NFL-Spiel zu gehen, ist nie ideal. Doch könnte es schlimmer kommen. Ähnlich wie der Seahawks-Pass Rush, haben die Falcons auch große Probleme gegnerische Quaterbacks unter Druck zu setzen und Sacks zu erzielen. Sowohl die Seahawks als auch die Falcons erzielten laut pro-football-reference.com bisher 30 QB-Pressure (Sacks+QB-Hits). Zusätzlich ist mit Grady Jarrett einer der gefährlicheren Pass-Rusher ebenfalls angeschlagen und trainierte am Freitag nur limitiert mit dem Team.

    Noch ein Satz zu Germain Ifedi: Kein Tackle in der NFL hat nach Woche 7 mehr Pressure zu gelassen als er. Auch im Bereich der ausgesprochenen Penaltys ist Ifedi auf dem bekannten Weg unterwegs. Sieben Strafen gehen auf sein Konto – Platz 6 unter NFL-Tackles. Wenn Jones seine guten Eindrücke als Guard auf Tackle bestätigen könnte, ist der Job von Ifedi durchaus in Gefahr. Stand heute lautet die Frage aber viel mehr, ob wir Jones überhaupt als RT sehen werden.

    Wenn wir auf die andere Seite des Balls schauen, stellt sich natürlich zu erst die Frage, ob Matt Ryan spielen wird. Auf Twitter habe ich ein Video gesehen, auf dem Ryan leicht über das Trainingsfeld läuft. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Falcons hier machen. Ryan sieht eindeutig nicht fit aus. Bei jedem Schritt hört er in seinen Körper rein, was man ihn förmlich ansieht. Warum lasse ich meinen Franchise QB trainieren und ggf. spielen, wenn meine Season gelaufen ist? Zumal sich nächste Woche eine Bye habe. Das Risiko einer schwereren Verletzung wäre mir als Team zu groß. Aber gut, sie wissen hoffentlich, was sie tun und es ist nicht unser Problem.

    Ob Ryan oder sein Backup, Matt Schaub, spielen wird, entscheid sich vermutlich erst 90 Minuten vor Kickoff. So oder soll stellt dieses Spiel aber die Gelegenheit dar für den Pass-Rush dar, endlich in Fahrt zu kommen. Die Falcons Offensive Line ließ in den bisherigen Spielen 13 Sacks (4. höchster Wert in der NFL) zu und muss am Sonntag auch noch auf den ehemaligen Seahawks-Guard, James Carpenter, verzichten. Wenn der Pass-Rush auch gegen die Falcons keine Erfolgserlebnisse feiern kann, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen (Machen wir uns die nicht schon längst im Bezug auf den Pass-Rush?).

    Allerdings warne ich davor die Falcons Offense zu unterschätzen. Mit Julio Jones und Austin Hooper verfügen die Falcons über gefährliche Waffen, die unsere Secondary vor Probleme stellen kann. Vor allem können wir nur bedingt beurteilen, wie unser Backfield überhaupt aussehen wird. Die 1. Fragen stellt sich bei den Safeties. Wird Bradley McDougald spielen können? Falls ja, wird Thompson gebencht, so dass Rookie Marquise Blair seinen 2. Start absolvieren kann? Oder welche Rolle wird Quandre Diggs wenige Tage nach Ankunft bereits übernehmen können? Alles interessante Fragen, die viel Raum für Spekulationen lassen und je nach Antwort unterschiedliche Starting Kombinationen zu lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn Diggs nur eine limitierte Rolle in Atlanta erhalten wird und je nach dem Gesundheitszustand von McDougald entweder Blair mit ihm oder mit Thompson starten wird. Nächste Woche gegen Tampa könnte das ganze dann schon wieder ganz anders aussehen.

    Während die Gefährlichkeit von Julio Jones allerorts bekannt sein sollte, möchte ich noch ein paar Worte zu Austin Hooper verlieren. Vor allem wenn Norton Jr. weiterhin so viel Base-Defense spielen lassen sollte, könnte Hooper der große Profiteur davon werden. Selbst in Kombination mit einem verletzten Matt Ryan könnte er vor allem im Duell gegen Kendricks oder Wright des Öfteren als Sieger hervorgehen. Wie gut seine bisherige Season bzw. seine Leistungen in den letzten Monaten ist, zeigen folgende Zahlen:

    Zitat

    Through seven weeks, Hooper ranks 11th in the NFL in receiving with 526 yards and four touchdowns. His yardage total is second among tight ends — Kansas City’s Travis Kelce leading the way with 541 — and his touchdown total is the best at the position. His 46 catches are also the most of any tight end and rank fifth overall in the NFL.


    ...
    During the past 23 regular-season games, which includes the entire 2018 season, Hooper leads all tight ends by catching 81.8 percent of passes thrown his way. During that same stretch, Hooper ranks fourth among tight ends with 117 catches for 1,186 yards. Those ahead of him are Kelce (141 catches, 1,877 yards), George Kittle (122 yards, 1,753 yards) and Zach Ertz (151 catches, 1,567 yards).

    Bereits kurz nach dem Spiel in Cleveland und der Verletzung von Dissly kamen ja die 1. Gerüchte bzw. Aufforderungen hoch, dass die Seahawks sich einen TE per Trade als Verstärkung holen sollten. O.J. Howard aus Tampa wurde schnell als Target ausgemacht. Er wäre nicht meine 1. Wahl. Viel eher fällt diese auf Austin Hooper, der sich in seinem letzten Vertragsjahr befindet und aufgrund des verfügbaren Caps in Atlanta in der kommenden Offseason wohl kaum gehalten werden kann. Verlieren die Falcons gehen die Seahawks und kassieren ihre 7. Niederlage in dieser Season, halte ich seinen Trade für durchaus möglich.

    Fazit:
    Natürlich gehen wir als Favorit in das Spiel und alles andere als ein Sieg wäre nicht nur eine enorme Enttäuschung, sondern auch ein herber Rückschlag im Kampf um einen Playoff-Spot. Die Buchmacher sehen die Seahawks mit 6,5 Punkten im Spread vorne. Das sollte gegen ein angeschlagenes Falcons-Team machbar sein.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    The Seahawks have received calls from RB-needy teams and a potential deal for former first-round RB Rashaad Penny is possible, per colleague Mike Garafolo. With Chris Carsonnot relinquishing the top job, Penny may have the most value as a trade name. But obviously, they won't give Penny away for...a penny on the dollar.

    Es würde mich schon überraschen, wenn man Penny so schnell aufgibt. Auf der anderen Seite hat er auch nicht gezeigt, warum man ihn für einen 3rd oder 4th Pick nicht traden sollte. Die Frage ist nur, wer würde so einen Preis zahlen?

    Bitte verschont mich mit der FB-Story. Ein RB in der NFL, der nur mit einem FB im Running Game zurecht kommt, hat in dieser Liga nichts verloren.

    Excuses are for Losers