Seattle Seahawks 2019

  • In Week 2 oder 3 (diese Saison) gab es schonmal nur 2 Paarungen (1 x 4:05, 1 x 4:25).

    Interessantes Szenario: Cowboys und 49ers verlieren dieses WE, Eagles gewinnen - dann wäre Seahawks @ Eagles = Platz 1 West gegen Platz 1 East und Packers @ 49ers wäre Platz 1 Nord vs Platz 2 West ;)


    Man muss es positiv sehen: 19 - 22 Uhr ist natürlich deutlich besser für uns Fans als 2:20 - 5:30 Uhr ;)

  • @ Eagles (5-4)
    vs Vikings (7-3)
    @ Rams (5-4)
    @ Panthers (5-4)
    vs Cardinals (3-6-1)
    vs 49ers (8-1)

    Wenn ich richtig rechne würden 3 Siege aus den letzten 6 Spielen für einen sicheren Wildcardspot reichen, oder? Vorzugsweise natürlich die Divisionals, damit man den Tie gegen die Rams gewinnt.

  • Wenn ich richtig rechne würden 3 Siege aus den letzten 6 Spielen für einen sicheren Wildcardspot reichen, oder? Vorzugsweise natürlich die Divisionals, damit man den Tie gegen die Rams gewinnt.

    Denk doch mal in größeren Maßstäben ;) Alle Spiele gewinnen = sicheres Play-Off Heimspiel :)

    Ansonsten nein, 3 Siege recihen rechnerisch noch nicht. Wobei es schon krass wäre, wenn man mit 11-5 nicht in den Play-Offs landen würde.

    Wobei es in 1-2 Wochen schon anders aussehen kann, je nach den Ergebnissen aller Teams.

    Am einfachsten einfach das nächste Spiel gewinnen und dann das darauffolgende und dann ..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (18. November 2019 um 13:59)

  • Wenn ich richtig rechne würden 3 Siege aus den letzten 6 Spielen für einen sicheren Wildcardspot reichen, oder? Vorzugsweise natürlich die Divisionals, damit man den Tie gegen die Rams gewinnt.

    Denk doch mal in größeren Maßstäben ;) Alle Spiele gewinnen = sicheres Play-Off Heimspiel :)
    Ansonsten nein, 3 Siege recihen rechnerisch noch nicht. Wobei es schon krass wäre, wenn man mit 11-5 nicht in den Play-Offs landen würde.

    Wenns die richtigen 3 Siege sind, dann schon ;) Gewinnt man gegen Eagles, Panthers und Rams kann man von diesen nicht mehr eingeholt werden. Dann würde die Wildcards wohl in die West und in die North gehen.

    Aber @maximus_hertus hat schon Recht, wir sollten von Spiel zu Spiel denken und vllt entwickelt man ja dann einen Lauf, der uns vllt doch etwas weiter tragen könnte :dafue

  • Dann würde die Wildcards wohl in die West und in die North gehen.

    Daran führt ohnehin wohl kein Weg mehr vorbei. Und wer immer es wird - Vikings / Packers und Seahawks / Niners - die NFC wird es mit kreuzgefährlichen WC-Teams zu tun bekommen. #5 @ Eagles / Cowboys ist für mich schon jetzt klarer Favorit... :mrgreen:

  • Daran führt ohnehin wohl kein Weg mehr vorbei. Und wer immer es wird - Vikings / Packers und Seahawks / Niners - die NFC wird es mit kreuzgefährlichen WC-Teams zu tun bekommen. #5 @ Eagles / Cowboys ist für mich schon jetzt klarer Favorit... :mrgreen:

    Darauf wird's wohl rauslaufen, aber theoretisch wäre es auch möglich, dass die West mit 3 11:5 Teams vertreten ist und die Vikings mit dem gleichen Record rausrutschen. Aber für solche Spielchen sollte in den letzten 2 Wochen noch genug Zeit sein ;)

    Gibt bestimmt auch angenehmere Aufgaben, als im Januar in Philadelphia zu spielen und die Cowboys sind vom Talent her, auch kein Kanonenfutter. Die Chancen stehen zur Zeit aber gut für sehr spannende Playoffduelle

  • In der Theorie mag das stimmen, aber nach den letzten beiden Spielen der Rams, die ich in der Tat komplett gesehen habe, fehlt mir ein bisschen die Phantasie für ein 5-1-Finish von denen...

    Ich ehrlicherweise (noch) nicht, aber für talentiert genug halte ich die Rams und McVay haben sie ja auch noch ;)
    Die NFC West, um mal wieder den Bogen zurück zu spannen, dürfte auf jeden Fall so spanend werden wie lange nicht mehr :bier:

  • In der Theorie mag das stimmen, aber nach den letzten beiden Spielen der Rams, die ich in der Tat komplett gesehen habe, fehlt mir ein bisschen die Phantasie für ein 5-1-Finish von denen...

    Dem würde ich zustimmen. Baltimore, 49ers, Seahawks, Dallas und 2 x Cards. Ein 4-2 wäre da schon sehr erfolgreich, tendenziell sehe ich da eher ein 3-3 oder 2-4. Aber am Ende ist es wurscht, wir müssen uns einfach auf uns selber konzentrieren ;)

  • Bye Week ist rum und das ist auch gut so. Da bleibt dann weniger Zeit zu rechnen. :hinterha:

    Laut Carroll sieht es bzgl. eines Einsatzes von Lockett in Philly ganz gut aus, auch wenn dieser erstmal seine Belastungstest im Training bestehen muss. Dagegen sieht es bei Willson eher schlecht aus und die Frage nach einer Aktivierung von Dickson stellt sich, die in den nächsten Tagen passieren muss. Dass man ihm aktivieren wird, ist für mich eigentlich keine Frage. Viel eher wer für ihm gehen muss. Mein Tipp wäre ja WR Brown, da hier immer noch ein Überangebot besteht.

    Excuses are for Losers

  • Dickson wurde von reaktiviert. Dafür musste CB Taylor gehen und wir können spekulieren, ob Amadi oder Diggs als Slot-CB spielen darf, sofern man diese Position mal einsetzt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Sofern die Berichte stimmen, könnte die Season von Ed Dickson nun auch schon wieder zu Ende sein.

    Zitat

    Ed Dickson, who was activated from the injured reserve list Wednesday, was listed on Thursday’s practice report as a non-participant, and ESPN’s Jeremy Fowler tweeted that the Seahawks are expected to place Dickson back on IR. That would effectively end any chance of Dickson playing this year.

    Excuses are for Losers

  • Sofern die Berichte stimmen, könnte die Season von Ed Dickson nun auch schon wieder zu Ende sein.

    Dann sollte man nach der Saison entlassen. Mit (hoffentlich) Dissly, Hollister und Willson ist man gut besetzt und ein Dead Cap iHv knapp 900.000 auch mehr als verschmerzbar oder wie seht ihr das?

  • Einen Cut halte ich ebenfalls für eine realistische Option. Zumal das nochmal 3,4 Mio freimachen würde. Allerdings würde ich nicht sagen, dass wir auf TE gut besetzt sind, wenn wir uns die Tiefe der Position anschauen und an die Anfälligkeit von Dissly denken. Sicherlich steht die Position nicht an der Spitze der Prio-Liste. Dennoch gibt es hier Handlungsbedarf in der Offseason, über die wir uns hoffentlich noch eine ganze Zeit keine großen Gedanken machen müssen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Hier schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass Dissly jetzt sein Pech was große Verletzungen angeht, aufgebraucht hat :whistling:

    Wenn man ähnlich wie bei Dickson nen Veteran relativ günstig bekommen kann, wäre ich natürlich auch zufrieden ;)

  • Puh, leider sehe ich das ähnlich, für Ed war es das wohl in Seattle.

    So toll eine Bye fürs Team ist, so langsam will man dann doch endlich wieder Seahawks Football sehen.

    Was erwarte ich? Die Seahawks sollten 100% motiviert sein, getreu dem Motto: F*** you NFL, nachdem man rausgeflext worden ist. Auf Seiten der Eagles könnte es den ein oder anderen Rückkehrer geben, das würde die Erwartungen wohl etwas verschieben. Wenn man sich die Records anguckt (8-2 vs 5-5) würde man auf die Idee kommen, dass es einen größeren Sieges-Druck bei den Eagles gibt. Doch das täuscht. Selbst eine Niederlage (bei gleichzeitiger Niederlage der Cowboys bei den Patriots) würde die Eagles bei einem Sieg Rückstand belassen, ergo alles in eigener Hand.

    Fast schon die spannenste Frage aus Seahawks-Sicht: Was kann die D zeigen. War das 49ers Spiel ein Strohfeuer oder ein Fingerzeig für die nächsten Wochen? Kann der Passrush weiterhin so viel Druck ausüben oder ist man wieder eher "Zahnlos"?

    Noch 48,5 Stunden.....

  • Fast schon die spannenste Frage aus Seahawks-Sicht: Was kann die D zeigen. War das 49ers Spiel ein Strohfeuer oder ein Fingerzeig für die nächsten Wochen? Kann der Passrush weiterhin so viel Druck ausüben oder ist man wieder eher "Zahnlos"?


    Noch 48,5 Stunden.....


    Clowney droht leider auszufallen. Er fehlte auch beim gestrigen Training aufgrund seiner Verletzung die er sich beim Spiel gegen die 49ers zugezogen hat. Laut Carroll wohl eine Game-time Entscheidung.

    Ohne ihn wird der Passrush wohl eher wieder "Zahnlos" sein...

  • Die Seahawks sollten 100% motiviert sein, getreu dem Motto: F*** you NFL, nachdem man rausgeflext worden ist.

    Puhhh, ich hoffe doch, dass die Jungs nicht nur deswegen motiviert sind, wobei ich mir hier keine Sorgen mache. Zumal glaube ich, dass es den meisten Spielern relativ egal ist, ob sie nun rausgeflext wurden oder nicht - vor allem da es eher den Eagles sowie externe, nichtbeeinflussbare Faktoren lag.

    Dass Clowney eine GTD ist, machte mir schon ein paar Sorgen, wobei es ein paar Indikatoren gibt, die auf seinen Einsatz hoffen lassen. Zum Beispiel war er am Mittwoch für die Medienvertreter verfügbar, was für Spieler, deren Einsatz am Sonntag auf der Kippe stehen, häufig nicht der Fall ist.

    Neben dem Pass-Rush macht mir das gute TE-Duo der Eagles so meine Sorgen. Allein aufgrund ihrer Verletzungssorgen auf der WR-Position werden sie vermutlich noch häufiger aus 12P-Formations agieren und uns in der Base-Defense halten. Immerhin sind wir darin geübt. Wir wissen aber auch, dass wir mit guten TE so unsere Probleme haben. Daher wird das sportliche Ausschalten von Ertz und Goedert für mich ein zentraler Aspekt auf Seiten der Defense sein.

    Auf der anderen Seite des Balls wird vieles wieder auf Wilson ankommen, da die Eagles unser Running Game vermutlich recht gut im Griff haben werden. So ist die Eagles Run-Defense nach Y/Rush auf Platz 6 in der NFL mit einem Wert von 3,8. Auch wenn der DVOA-Wert von Philly-Run-Defense bestätigt den vorherigen Wert (-16,7% - Platz 7 in der NFL). Zudem erzielten im diesem Jahr nur zwei Teams mehr als 100 Rushing Yards (Dallas und Minnesota).

    Excuses are for Losers

  • Der aktuelle Injury Stand von Freitag:


    Doubtful

    TE Luke Willson (hamstring, did not participate in practice)

    Questionable

    DE Jadeveon Clowney (knee/hip, did not participate in practice)
    CB Neiko Thorpe (groin, did not participate in practice)

    Wie schon geschrieben worden ist, ist Clowney und auch Willson eine GTD. Hoffen wir das Beste.


    Interessantes Detail: Seahawks haben schon 11 Fumbles for lost, die Eagles 10. Hier wird es darauf ankommen, wer dies "fixen" kann und sich einen Vorteil verschaffen kann. Ja, CC32, ich gucke dich an ;)


    Dann haben wir die richtig starke Eagles D-Line gegen unsere O-Line. Gerade Cox wird eine große Herausforderung. Ich hoffe, man gibt RW3 genug Zeit und wir sehen nicht zu viele Plays wie in SF, als es per Bullrush durch die Mitte so schnell zu RW3 ging, dass dieser quasi mi Erhalt des Balles rnter gehen musste.


    Umgekehrt wird es wichtig sein, dass unsere D-Line für ordentlch Druck sorgt. OLine und WR sind bei den Eagles verletzungsbedingt geschwächt, da muss man Kaptal daraus schlagen.


    Ich erwarte, gerade am Anfang, ein eher Passlastiges Seahawks Game. Kurze, schnelle Pässe, damit sich die Eagles D-Line Müde läuft. Je später das Spiel, desto mehr Läufe (falls das Ergebnis das zulässt). Auch hier wieder: CC32, i'm watching you :D

  • Clowney ist für heute raus. Dafür fehlt bei den Eagles gefühlt die gesamte WR-Unit. Wie bereits geschrieben, werden die Eagles uns mit ihren Tight Ends versuchen zu schlagen. In der laufenden Season hat kein Team so häufig aus 12 Personal-Formations (42 Prozent!) agiert wie Philly. Das wird das Matchup sein, welches man auf Seiten der Defense irgendwie gewinnen muss.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    John Schneider says on ESPN 710 pregame radio show the team is "very hopeful'' Clowney will play next week against Vikings...Schneider confirmed Clowney was examined here by Dr. William Meyers. Said he has a hip injury that "just didn't come around quite fast enough.''

    Immerhin ein paar gute News zum Status von Clowney. Glücklicherweise ist das Spiel gegen die Vikings auch erst am Montag, so dass er noch einen weiteren Tag zur Regeneration erhält. Für heute hilft uns das natürlich wenig. Vielleicht schlägt ja heute der große Tag von LJ. Collier.

    Excuses are for Losers

  • Zum Glück ist der Sieg nun in trockenen Tüchern. Man hat wirklich viel probiert, um das Spiel zu verlieren. A Win a Win! Positiv zu erwähnen ist natürlich die Leistjhg der Defense, ohne die man das Spiel heute sehr sicher verloren hätte. Vor allem der Pass-Rush war die positive Überraschung des Spiels. Hier sind vor allem Green, Griffin und auch Ansah zu nennen, die eine schwache OL der Eagles vor massive Probleme stellte. Daraus kann man Hoffnung für die kommenden Aufgaben ziehen.

    Die Offense hat sich heute das Leben einfach unnötig schwer gemacht. Alleine in der 1. Hälfte hat man 11 Punkte liegen gelassen. Zudem stellte man sich durch eigenverschuldete Strafen immer wieder selber ein Bein. Die Fumbles von Carson sind mittlerweile ein großes Problem. Hier muss man sich echt etwas überlegen. Dagegen muss man Penny ein Lob aussprechen, der heute echt gute Runs an den Tag legte. Damit ist er für die ein oder andere dumme Aktion entschuldigt, die er sich zum Teil leiste. Zum Beispiel als er den Pass-Rusher nicht blockt, obwohl das klar seine Aufgabe war. Erst wenn dieser nicht kommt, kann er seine Route laufen. Aber gut, heute überwiegen klar seine positiven Punkte.

    Tyler Lockett war über weite Teile des Spiels abgemeldet. Man merkte schon recht deutlich, dass er nicht bei 100 Prozent war.

    Excuses are for Losers

  • Ein sehr ... komisches Spiel.

    Positiv:

    + Win!
    + D! Ja, dieEagles waren geschwächt, aber 9 Punkte und diese Turnover? Stark!
    + SG49 - er entwickelt sich, einen tollen Turnover in der 2. Halbzeit kreiert
    + Passrush - so kann es gerne weiter gehen
    + Penny - heute klar der bessere RB und sehr wichtiger TD

    +- RW3, kein schlechtes Spiel, aber der krass verworene TD an Hollister hätte sehr teuer werden können. Die INT war auch nicht schön.

    - Offense, muss man so sagen. Sloppy, undiszipliniert, viele 1st & 15/20 und damit das Leben selber sehr schwer gemacht
    - Was war das bei CC32 und RW3? Das DARF so NIE WIEDER passieren. Konzentriert euch!

    --- Penaltys. Was war das? Konzentration! Disziplin! Gerade als man das erste mal dieEagles an der 1 hatte. Das ist dumm.


    Stats:

    Total Yards: Seahawks 348, Eagles 344
    1st Downs: S 14, E 23
    3rd D Conv: S 5-14, E 4-12
    Plays: S 57, E 71
    Passing: S 174, E 238
    Rushing: S 174, E 106
    Penaltys: S 12-90, E 2-15
    Turnovers: S 2, E 5
    ToP: S 28:07, E 31:53


    MAn sieht sehr schön, ToP und Penaltys waren nicht gut, jedoch retten die 5(!) Turnover uns das Spiel. Plus der Monster Rush TD von Penny.


    Am Ende sind wir jetzt bei 9-2 und haben alle Optionen offen.

  • Was mich erstaunt, das unser Passrush so gut war. Auch Ansah war richtig gut. Habe ich das richtig gesehen, dass er auf der Seite von Clowney war? Vllt mag er die rechte Seite mehr? Oder macht das keinen Unterschied?

  • Am Ende des Tages muss man aber auch sehen, dass die Eagles Oline und die WR-Group dann doch ziemlich gehandicapt waren. Dillert ist ja in Q4 ersetzt worden. Jedoch lag das auch an einem immer besser funktionierenden Passrush.

    Nächsten Montag wird es extrem interessant. Da MUSS der Passrush liefern, ansonsten kann es leicht passieren, dass Cousins mit den Receiver-Waffen uns filetieren könnte.

    Das allerwichtigste wird jedoch sein: Ball protection. Das, was wir an fumbles produzieren, vor allem in der eigenen Hälte, wird man nicht immer ausgleichen können.

    Ich will keinen zu großen Hype lostreten: gewinnt man die nächsten beiden Spiele, ist man sicher in den Play-Offs, egal was noch passiert. eide Spiele sind, Stand heute ;) , Primetime Games. Wenn das kein gutes Omen ist :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nochmal der Flea Flicker. Eine schöne Analyse.

  • Gameday! Endlich, das waren jetzt 3 Seahawks-freie Sonntage in 4 Wochen.

    Heute geht es dann gegen die Vikings, ein echtes Spitzenspiel.

    Worauf wird es heute ankommen?


    1.) Das Runplay der Vikings stoppen

    Cook mit einer Monster Saison, er hat jetzt schon über 1000 Rushing Yards, über 450 Rec. Yards und 11 TDs. Wenn das Runplay ins Rollen kommt, macht man es dem Passplay einfacher und dann wird man auseinandergenommen. Die Vikings haben die 3. beste Rushing Offensive der Liga, von daher wird man wohl keinen kompletten "Shutdown" hinkriegen, aber wenn man sie unter 100 Yards halten könnte, wäre es eine enorme Erleichterung.


    2.) Turnover Battle

    Beide Teams gehören zu den 5. besten Teams in Sachen Turnover. Seattle auf P5, de Vikings auf P10. Jeder Turnover wird weh tun, gerade bei einem erwarteten knappen Spitzenspiel. Für RW3 und die Seahawks Offense heißt das, dass man heute besonders auf Turnoververmeidung aus sein sollte.


    3.) Seahawks WR & Passing Play

    DK zuletzt mit einigen Schwächen / Drops, Lockett nicht bei 100% und Gordon kommt erst langsam "an". Alle 3 müssen heute liefern, sonst wird es bitter für RW3. Die Vikings haben eine Top 5 Lauf Verteidigung, so dass wir wahrscheinlich etwas mehr Passen dürfen. Hier spielt auch unsere Oline eine wichtige Rolle, sie muss RW3 und den WR ein wenig Zeit für die Plays geben. Schafft man das, läuft es umgekehrt zu den Vikings. Ein gutes Passplay öffnet Running Lanes.


    4.) Unabhöngig vom Gegner: DISZIPLIN und möglichst wenige Flaggen.