• Sollte carr gehen bekommt noch mindestens einen 2nd für ihn.
    Manche würden das für Bridgewater bezahlen.
    Könnte mir dann sogar die Bears vorstellen ;))
    Von den genannten vets finde stafford am besten ist aber kein wc qb...naja wie dem auch sei...ich vertraue da voll mayock(auch wenn ich kein Fan vom Uptrade bin)!
    Bzw mit dem Rookie meintet ihr simms? Der Typ ist Banane und nur am nöllen...abgesehen gesehen von seinem Nachnamen hat der nix gerissen.
    Abgesehen davon bin ich voll bei martin, die Entwicklung ist gut aber unkonstant. Dennoch gefällt mir Richtung in die es geht.
    hoffen wir einfach das Günther die off nicht überlebt...das wäre schon die halbe Miete

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich seh's was die Picks angeht ähnlich. Mir wäre auch ein Veteran lieber, ich hab irgendwie Angst, dass ein Rookie unter Gruden "vercoacht" wird (hat der schon mal einen Rookie "groß" gezogen?).

    naja, gruden hat sich noch nie an einem 1st rounder versucht, also so richtig probiert hat er es bisher noch gar nicht. das waren halt so "meh" projekte wie chris simms und tuiasosopo.

    mit blick auf die diesjährige draft class kann ich nur sagen: in mayock i trust. wenn der auf der wichtigsten position im football ein prospect identifiziert, welches dieses team in den kommenden jahren dauerhaft auf eine andere ebene bringen kann, muss man (und wird man) im kommenden april zuschlagen, das nicht weiter vor sich herschieben und auf bessere zeiten/gelegenheiten hoffen. vielleicht kommt carr nochmal aus seinem schneckenhäuschen, wenn er jemand im genick sitzen hat. ein qb room mit den glennons dieser liga und einer damit verbundenen fixen starter garantie tut ihm offensichtlich nicht gut. ein plan b für vegas muss auf jeden fall her. noch besser wäre natürlich ein plan a.

  • tuiasosopo

    Ich Gebs zu, ich musste googlen... :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • naja, gruden hat sich noch nie an einem 1st rounder versucht, also so richtig probiert hat er es bisher noch gar nicht. das waren halt so "meh" projekte wie chris simms und tuiasosopo.
    mit blick auf die diesjährige draft class kann ich nur sagen: in mayock i trust. wenn der auf der wichtigsten position im football ein prospect identifiziert, welches dieses team in den kommenden jahren dauerhaft auf eine andere ebene bringen kann, muss man (und wird man) im kommenden april zuschlagen, das nicht weiter vor sich herschieben und auf bessere zeiten/gelegenheiten hoffen. vielleicht kommt carr nochmal aus seinem schneckenhäuschen, wenn er jemand im genick sitzen hat. ein qb room mit den glennons dieser liga und einer damit verbundenen fixen starter garantie tut ihm offensichtlich nicht gut. ein plan b für vegas muss auf jeden fall her. noch besser wäre natürlich ein plan a.

    Jo, wenn man QB zieht, dann bitte auch den, den man haben will und nicht den der übrig bleibt. Ansonsten den Rest des Rosters stärken und n QB signen, der Carr Feuer unterm Hintern machrn kann.

  • Jo, wenn man QB zieht, dann bitte auch den, den man haben will und nicht den der übrig bleibt.

    eben. und wenn sich die gelegenheit auf den wunschs qb ergibt dann muss man halt die picks bündeln, siehe texans und chiefs 2017.

  • Alternative (Grudens bisheriges Modell) -> einen Vet holen, der dann Gannon-mäßig einschlägt. Auf den Markt könnten kommen (ohne Präferenz meinerseits): N.Foles, A.Dalton, C.Newton, M.Stafford, T.Bridgewater, R.Fitzpatrick, J.Winston. Ob Gruden davon einen haben will -> keine Ahnung.

    Wie kommst du auf Stafford? Der übrigens ein Top10 QB ist und das diese Saison eindrucksvoll gezeigt hat (teilweise sogar wie ein Top5 QB gespielt), wieso sollten die Lions ihren Franchise QB hergeben?

    Ansonsten könnte Tua ein mega Steal werden, sollte er sich für den Draft anmelden und tatsächlich aus den Top10 fallen. Für mich klar der beste QB im Draft und auch auf das letzte Jahrzehnt gesehen einer der talentiertesten QB-Prospects.
    Kommt die Bestätigung der 100%tigen Genesung für die nächste Saison und die Anmeldung von Tua für den Draft, dann ist er ein no brainer, die Frage ist nur, wieso sollten ihn sich dann z.B. die Dolphins und co. nicht schnappen?

  • auf Silver and Black Pride wurde ein "offense heavy mock draft" erstellt wo wir in Runde 1 auf WR (Henry Ruggs III) und LB (Dylan Moses) gehen und dann in Runde 3 einen QB Namens Anthony Gordon nehmen. Soll ein Kanonen Arm mit guter Präzision sein. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen. Da hat man einen jungen Spieler mit upside der hinter Carr aufgebaut werden kann und falls Carr es wirklich garnicht mehr bringt kann man ihn dann in 1 2 Saisons ersetzen und den jungen bringen ähnlich wie die Packers es mit Rodgers gemacht haben oder die Patriots mit Garoppolo vorhatten. Dann muss man auch nicht sein draft kapital für die nächsten 2 Drafts verpulvern. Wäre doch ein Kompromiss.

  • Ja und alle haben sich wieder lieb, weil ein gesichtswahrender Kompromiss gefunden wurde...

    Aus meiner Sicht gibt es in der NFL zu QB zwei Feststellungen, zu denen es nur sehr wenige Ausnahmen gibt:

    1. Top Teams haben Top QB.

    Wo wären die Ausnahmen ? Und mit Top Teams meine ich nicht die Stat Könige, sondern die, die dann in der Postseason Alarm machen. Die besten Teams aktuell sind: Saints, Niners, Seahawks, Packers, Patriots, Texans, Chiefs, Ravens. Bei Garopolo kann man diskutieren, alle anderen haben herausragende QB. Das heisst übrigens im Umkehrschluss nicht, dass man NUR einen Top QB braucht, um ein erfolgreiches Team zu bauen, aber ohne starken QB wirds ziemlich sicher nichts. Wir haben bestenfalls einen mittelmäßigen QB.

    2. Top QB findet man in den Runden 1 und 2.

    Ausnahme Brady. Vor 20 Jahren. Und "aktuell" Russell Wilson (auch schon ein bißchen was her). Der Plan, mit einem der 3rds einen starken QB zu finden, der das Team in der Nach-Carr-Ära voranbringen kann, ist extrem wenig erfolgversprechend. Dort findet man solide Backups, wenns gut läuft. Darauf zu vertrauen, dass wir eine der extrem seltenen Ausnahmen finden, ist fahrlässig.

    Beim Thema QB kann es keine Kompromisse geben. Damit lebt und stirbt der Erfolg einer Franchise. Man muss sich entscheiden, 100% pro Carr und dann draftet man tatsächlich WR und LB in Runde 1 oder lieber uptraden für eines der Lotterie Lose.

    Just Win Baby

  • Naja es gibt auch einige Teams die ohne einen top QB in der Post Season Alarm machen und noch viel schlimmer: die meisten QBs die in den top 10 gepickt werden sind wie Du das nennst "maximal Mittelmaß".

    Ich bin nicht begeistert wenn wir nach dem Mack Trade alles verpulvern für ein Lotterie Ticket und dann die nächsten 20 Jahre wieder einen Gradkowski und Aaron Brooks nach dem anderen durchtesten.

  • und dieses risiko besteht nur, wenn man einen qb pickt? man kann natürlich auch alle picks behalten und sich einen hayden, conley oder alles was mckenzie (bis auf wenige ausnahmen) gepickt hat, anlachen.

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt. die chiefs hatten mit smith einen ganz okay qb. die hätten sich 2017 auch sagen können, ach mit dem geht das schon irgendwie und bevor wir dann wieder einen matt cassell und brodie croyle nach dem anderen durchtesten... lass uns lieber das team drumherum ein wenig verbessern. haben sie aber nicht und jetzt haben sie einen spieler, der das team drumherum ganz easy verbessert. die obig angeführten packers sind im übrigen diesbezüglich auch kein gutes beispiel. die hatten farvre und haben rodgers trotzdem in der ersten runde und nicht irgenwann in den mid/late rounds gezogen. das haben sie dann mit brohm, flynn später probiert. die top qb´s werden eben überwiegend in der 1st round gepickt.

  • Aber Carr hat die Raiders doch schonmal zu einem 13 3 Rekord getragen in 2016.. das kann doch nicht alles weg oder wegen Bill Musgrave sein :/

    Ich glaube wir werden dich nicht mehr umstimmen können (was ja völlig ok ist), aber seit der 16er Saison haben die Verletzungen scheinbar einen großen Einfluss auf DC gehabt. In der 16er Saison war er sehr mutig (ich erinnere mich gerne an seinen Salto über einen Gegenspieler, auch wenn’s fast zu gewagt war) aber seit dem hat er nun mal merklich Schiss. Das kann man sich als Leader nicht leisten und hat nun mal Auswirkungen auf seine Leistungen und das Team...ich glaube so einfach ist es tatsächlich. Wer weiß wie wichtig er wäre, wenn er keinen schiss hätte. Ich glaube das wäre ein enormer Leistungssprung, wird sich aber denke ich nickt mehr zurückholen lassen.

  • jop. 2016, verdammt lange her... bis dahin hat er sich jedes jahr gesteigert, war nicht verletzt und hatte vor allem keinen 125 mio. deal in der tasche. da hat er sich nicht beim kleinsten gegenwind in die embryonalstellung begeben, bei 3rd oder 4th down den ball einfach weggeworfen oder beim hail mary einen auf checkdown charlie gemacht. danach war alles nur mehr ein einziges gewürge... und sicher kann das alles weg sein. wieso nicht? carr ist ja bei weitem nicht der einzige in der geschichte dieses sports, der nach einer verletzung/einem pay day etc. nicht mehr der selbe war.

    die raiders haben:

    - eine top 5 o-line
    - einen top 5 rb (inkl. fullback)
    - einen top 5 te (plus einen vielversprechenden zweiten)

    mit einem überdurchschnittlichen qb wären in dieser afc, selbst mit der schwachen defense, schon heuer die playoffs locker drin gewesen. wird zeit, dass man die offense auf das nächste level bringt und dazu muss defintiv ein qb mit biss her, der spielt um spiele zu gewinnen und nicht ständig in key moments den schwanz einzieht.

  • Ich glaube wir werden dich nicht mehr umstimmen können (was ja völlig ok ist), aber seit der 16er Saison haben die Verletzungen scheinbar einen großen Einfluss auf DC gehabt. In der 16er Saison war er sehr mutig (ich erinnere mich gerne an seinen Salto über einen Gegenspieler, auch wenn’s fast zu gewagt war) aber seit dem hat er nun mal merklich Schiss. Das kann man sich als Leader nicht leisten und hat nun mal Auswirkungen auf seine Leistungen und das Team...ich glaube so einfach ist es tatsächlich. Wer weiß wie wichtig er wäre, wenn er keinen schiss hätte. Ich glaube das wäre ein enormer Leistungssprung, wird sich aber denke ich nickt mehr zurückholen lassen.

    Exakt meine Beobachtung. Seit der Kombi aus Beinbruch 2016 und Wirbelbruch 2017 spielt er anders, übervorsichtig und zuweilen panisch, wenn Rusher ihm zu nahe kommen. Das macht er wahrscheinlich nicht mal absichtlich, seine Instinkte sagen ihm dann einfach, der Ball muss jetzt weg. Absolut auffällig finde ich auch die Leichtigkeit, mit der er Sacks abgibt. Andere QB kämpfen dagegen an, winden sich aus dem Tackleversuch. Er wirft sich gefühlt sehr schnell hin. Und dieser Spirit strahlt absolut aus.

    Just Win Baby

  • Ich glaube wir alle haben wie martin auf den 2016 carr gehofft. Aber seid seiner Verletzung und das schrieb ich schon 2017 wirkt er wie Mike Tyson am Ende seiner Karriere.
    2016 wirkte wie ein Mini Rodgers nun in vielen Spielen wie ein Kyle orten.
    Was bei ihm wahrlich kein Talent Problem ist sondern ein mentales.
    auch hat er dieses Talent diese Saison immer mal wieder aufblitzen lassen aber leider zu unkonstant.
    ggf wird ihm auch ein Tapeten Wechsel helfen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • okay da würde ich (nach meinem letzten strohhalm hoffnung greifend) dass der 2019er Carr dem 2016er Carr bis Woche 10 gar nicht so unähnlich war. Höhere completion rate und sogar mehr (oder war es etwas weniger?) YPA. Dabei ne tolle TD zu Int ratio und das trotz dem etwas angebangten Ty Williams (der vor seiner Verletzung auch was das droppen angeht schon etwas stabiler war). Nachdem dann auch noch Renfrow raus war hatten gegnerische Defenses ja nurnoch einen Job: Waller doppeln.

    Klar ich höre euch ein Tom Brady in seinen jüngeren Jahren hätte da vlt einen weg gefunden trotzdem jedes Spiel zu gewinnen aber ich glaube nicht dass man Brees Brady oder Manning braucht um einen Superbowl zu gewinnen.

    Der Coach der 02er Ravens sagte mal gib mir einen QB der wenig Fehler macht er muss kein Dan Marino sein und dann läuft das schon. Natürlich sind die Raiders meilenweit von einer 02er Ravens Defense entfernt aber bei dem System das ja grad auf low risk smashmouth ball basiert und einem zusammenwachsenden jungen talentierten Kader.. ich sagte ja schonmal diese Saison fühlt sich für mich an wie die erste unter Del Rio. Der Logik nach wäre nächstes Jahr 2016 und daran glaub ich wirklich.. wenns dann nächstes Jahr wieder nicht klappt und Carr es Schuld ist können sie meinetwegen Carr und die 10 nächsten first rounder nehmen und um Trevor Lawrence betteln aber ich will noch einmal sehen wie Carr spielt nachdem Grudens rebuild fertig ist.

  • Dabei ne tolle TD zu Int ratio

    super. der punkt ist aber und das ist ein nicht unwesentlicher: es werden zu wenige punkte aufs scoreboard gebracht. carr war nicht nur phasenweise auf tauchstation, der war ganze spiele komplett abgetaucht und das über mehrere wochen. schau dir mal das td/int ratio von mariota an. der wurde in woche drei (mit einem gesunden 7-2 ratio) auf die bank verfrachtet und seit ryan tannehill of all people dort den qb gibt, geht bei deren offense plötzlich was weiter.

    und das trotz dem etwas angebangten Ty Williams (der vor seiner Verletzung auch was das droppen angeht schon etwas stabiler war).

    die drop stats, die ich auf der letzten seite gepostet habe hast du aber schon gesehen? da gibts ligaweit mehr als nur eine handvoll qb´s, die es diesbezüglich wesentlich schlimmer erwischt hat. die raiders sind was drops angeht in den positiven top 10. receiver lassen schon mal die bälle fallen, das ist eben so. aber bei anderen teams tun sie es definitv häufiger.

    Nachdem dann auch noch Renfrow raus war hatten gegnerische Defenses ja nurnoch einen Job: Waller doppeln.

    und warum ist das so? weil carr vorzugsweise und nachweislich den slot receiver, die rb´s oder den te anspielt und die receiver auf den tiefen routen mehr oder weniger komplett ignoriert. das hat nix mit deren qualität oder separation zu tun, das liegt in seiner natur. jeder der glaubt, ein antonio brown hätte daran was geändert träumt vom warmen eislutscher. der wäre spätestens in woche drei auf die barrikaden gestiegen, weil er sich da tief einen abstrampelt und dann erst recht zu 90% ein dump off auf den rb oder eines der wesentlich näheren targets kommt.

    aber ich glaube nicht dass man Brees Brady oder Manning braucht um einen Superbowl zu gewinnen.

    das nicht. aber mit einem qb der irgendwo zwischen platz 15 und 20 rangiert wirds verdammt schwer, da überhaupt hinzukommen. mit einem trent dilfer oder brad johnson gelingt das alle heiligen zeiten, während teams mit top qb´s zumindest jedes jahr einen reellen shot haben.

  • okay da würde ich (nach meinem letzten strohhalm hoffnung greifend) dass der 2019er Carr dem 2016er Carr bis Woche 10 gar nicht so unähnlich war. Höhere completion rate und sogar mehr (oder war es etwas weniger?) YPA. Dabei ne tolle TD zu Int ratio und das trotz dem etwas angebangten Ty Williams (der vor seiner Verletzung auch was das droppen angeht schon etwas stabiler war). Nachdem dann auch noch Renfrow raus war hatten gegnerische Defenses ja nurnoch einen Job: Waller doppeln.

    Klar ich höre euch ein Tom Brady in seinen jüngeren Jahren hätte da vlt einen weg gefunden trotzdem jedes Spiel zu gewinnen aber ich glaube nicht dass man Brees Brady oder Manning braucht um einen Superbowl zu gewinnen.

    Der Coach der 02er Ravens sagte mal gib mir einen QB der wenig Fehler macht er muss kein Dan Marino sein und dann läuft das schon. Natürlich sind die Raiders meilenweit von einer 02er Ravens Defense entfernt aber bei dem System das ja grad auf low risk smashmouth ball basiert und einem zusammenwachsenden jungen talentierten Kader.. ich sagte ja schonmal diese Saison fühlt sich für mich an wie die erste unter Del Rio. Der Logik nach wäre nächstes Jahr 2016 und daran glaub ich wirklich.. wenns dann nächstes Jahr wieder nicht klappt und Carr es Schuld ist können sie meinetwegen Carr und die 10 nächsten first rounder nehmen und um Trevor Lawrence betteln aber ich will noch einmal sehen wie Carr spielt nachdem Grudens rebuild fertig ist.


    Word :dafue

    Und nichtmal Manning war Manning in his prime beim Gewinn seiner 2. SB :mrgreen:

    Real men wear black!!!

  • ja Pointi (sorry kann nicht zitieren) die habe ich gesehen aber Williams hat oftmals keine slants auf 1st and 10 gedroppt sondern oft sehr entscheidende dinger vermutlich hab ichs grad bei ihm deshalb so präsent und beim ranking bin ich ganz bei dir aber gott sei dank ist Carr im QB power ranking ja auf 14 also alles gut :D (bitte mit einer Brise Humor lesen)

  • ich seh es so kommen.. alle Eventualitäten werden eintreten und dann verlieren wir gegen Denver und damit erfüllt sich MileHighs Prophezeiung ;(:abge

    DAS wäre das RAIDERSmäßige Ende für Oaklands Football Team...so typisch

    Just Win Baby

  • puh, diese red zone offense... more of the same. carlson verkickt wie üblich ein easy fieldgoal. carr haut wie üblich beim 3rd down den ball ungeniert raus. gruden callt wie üblich die dümmsten und durchsichtigsten plays. schwere kost. das ist allerdings nichts im vergleich zu diesen nfl refs. hochnotpeinlich was die da woche für woche abziehen. im endeffekt ist das der stressfreistes teilzeit job auf diesem planeten. nirgendwo anders darf man mit einer 110% job garantie und ohne jeglicher furcht vor konsequenzen derart unfähig einer tätigkeit nachgehen :thumbsup:

  • So, mal wieder geht ein „tolles“ Raiders Jahr vorbei. Wir haben eine tolle Rookie Class und...mehr nicht.
    Ich wüsste noch nicht mal wen man alles rausschmeißen sollte, damit es Sinn macht. Es sind einfach zu viele.
    Ich freue mich dieses Mal überhaupt nicht auf die offseason. Wir haben nicht mal einen hohen Pick. :madness

  • Heute haben uns die Drops und Refs gekillt.
    glücklicherweise ging es am Ende um nix mehr das macht die Niederlage erträglicher.
    Ich muss allerdings auch sagen das Carr mir heute besser gefallen hat. Kein dink‘n donk und trotzdem gute Quote.
    In off muss unbedingt an Receiver Corps gearbeitet werden.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich muss allerdings auch sagen das Carr mir heute besser gefallen hat. Kein dink‘n donk und trotzdem gute Quote.

    ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Sogar die Kommentatoren stellen ihn an den Pranger für seine mangelhaften Würfe und seinen Mangel an extending Plays.

  • Na komm die haben sich drüber aufgeregt bei 2 Szenen sonst reden die positiv über ihn.
    wie gesagt eines seiner besseren Games diese season IMO

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ein normales Carr Game. Nur 2 längere Pässe (damit meine ich die Flugstrecke des Balls), viel kurzer Sicherheitskrams, 3-5 hirnverbrannte Plays (3rd & x -> Wurf für y bei y<x), mindestens 3 unpräzise Würfe, die uns mind. 1 TD gekostet haben, wie fast immer zu vorsichtig um mal 5yd zu laufen.

    Positiv natürlich -> keine Turnover und auch keine turnover-würdigen Plays. Körpersprache heute ok.

    Personifiziertes Mittelmaß.

    Just Win Baby

  • Und weils so schön ist....


    die LAS VEGAS RAIDERS picken im April 2020 beim ersten Draft in LAS VEGAS in Rd.1

    an #12 (eigener Pick)
    an #19 (Bears)

    Just Win Baby