• Naja immerhin wars nicht so langweilig wie gegen Denver oder Miami.
    Schöne Plays von Leonard. In HZ war Gunslinger Winston dann on fire. Warum sich Eberflus trotzdem nicht traut Mancoverage zu callen wird wohl sein Geheimnis bleiben.
    Offensiv gabs zwar 3-4 Bigplays aber die beiden auf Johnson fand ich deutlich unterworfen. Das war nur der Blödheit der Buccs Corner zu verdanken, dass die ankamen. Der TD auf Pascal und auch der anschließende 2pt Conversion war hingegen gut gemacht von Jacoby. Danach ging es aber deutlich bergab. Insbesondere bei den Crossing Routes hat er in den Rücken der Receiver geworfen obwohl in den Lauf noch ordenlich YAC drin gewesen wäre. Seine Genauigkeit hat extrem nachgelassen seit dem Steelers Spiel. Nochmal zur Erinnerung. Brissett hat gegen die Falcons in Woche 2 mit 17/17 den Franchise Rekord egalisiert. Ich glaube immer noch dass aus ihm was werden kann. Aber die fehlende Genauigkeit muss er schnellstens in den Griff kriegen.

    Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich bis zum Saisonende niemand mehr ernsthaft verletzt.

    Nächste Woche gegen die Saints. Das wird lustig. Allerdings hat Brees zum Schluss seinen Arm so komisch massiert. Hoffe für ihn, dass er gesund bleibt.

  • Das Spiel ist ja erst am Montag. Hätte ich nun nicht mehr gebraucht.
    Denke auch nicht, dass dort viel geht.

    Die beiden letzten Spiele gegen Carolina und Jaguars könnte man aber noch gewinnen.
    Stellt sich bloß die Frage, was das dann noch bringt.
    Außer, dass man sich den Draft Spot versaut.

    Zum Draft: Ich gehe schon davon aus, dass man relativ früh einen QB holen wird.
    Schon alleine aus dem einfachen Grund, dass man sich nicht blind darauf verlassen kann, dass es mit Brissett was wird.
    Und die Kombination aus Ballard und Reich stimmt schon positiv, dass man den richtigen Spieler auswählt, den man dann auch gut entwickeln kann.

    Es stimmt aber, dass er eben nach der Verletzung irgendwie anders auftritt.
    Vielleicht hat er Probleme mit der Mobilität. Oder es ist eher eine mentale Sache, falls das Knie nicht bei 100 Prozent ist.

    Nachdem nun die Playoffs nur noch höchst theoretisch möglich sind, sollte man sich vielleicht auch überlegen, ob man Hilton nicht auf IR setzt.

    Es ist natürlich schon schade, wie es nach dem Denver Spiel gelaufen ist. Und auch beim Stand von 6-4 war man ja in guter Position.
    Tja, mit Brissett hätte man wohl zumindest mal das Miami Spiel gewonnen.

    Was hältst du eigentlich von der Option den Beckham zu holen, falls der seinen Abgang aus Cleveland erzwingt?
    Ich bin da ja eher abgeneigt, wie ich schon im Browns Thread schrieb.

  • Vinatieri geht im Übrigen auf IR.

    Anscheinend muss er aber wohl doch am Knie operiert werden.

    Heißt, die Aktion war wohl doch keine Showeinlage, um den Kicker wechseln zu können und gleichzeitig Vinatieri einen bestmöglichen Abgang zu geben.

  • Tja, die Saison dürfte dann wohl gelaufen sein. Die POs sind nur noch theoretisch möglich. Es macht im Moment auch wenig Hoffnung, dass man noch groß was reißen kann. Seit dem ersten Houston-Spiel zeigt die Formkurve konstant nach unten, v.a. in der Offense. Insbesondere die letzten beiden Spiele wurden ordentlich verbockt. Man hat sich jedes Mal im 4. Quarter schön die Wurst vom Brot ziehen lassen. Das Spiel in Tampa darfst du normal nicht verlieren. 1x Int-Return TD und 3x kurzes Feld gehabt. Die Defense war nicht sonderlich gut, hat der Offense aber ausreichend Möglichkeiten gegeben, um das Spiel zu gewinnen.
    Was mir im Moment Sorgen macht, ist das man wieder anfängt die engen Spiele zu verlieren. Ich dachte eigentlich, dass man nach dem recht guten Start, wo man viele enge Spiele gewinnen konnte, sich ein gewisses Selbstvertrauen angeeignet hat. Davon ist im Moment gar nichts zu spüren. Auch wenn man sich vielleicht etwas die Draft-Position kaputt macht, aber ich halte es schon für wichtig, dass man noch das ein oder andere Spiel gewinnt. Idealerweise entscheidet man mal ein enges SPiel durch die Offense im letzten Drive.

    Woran liegt der Einbruch nach einem hoffnungsvollen Start?
    Da gibt's eigentlich nicht den einen Grund. Im Endeffekt war man in jedem Spiel konkurrenzfähig und hätte die meisten Spiele auch gewinnen können. Das zeigt eigentlich, dass das Team gar nicht so schlecht ist, es war aus meiner Sicht eher ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

    • Verletzungspech:

      • Wird sicherlich von vielen herangezogen werden, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man da wirklich sooo ungewöhnlich hart getroffen wurde. Problematisch war eher, dass sich das Pech auf einzelne Units konzentriert hat.
      • In der Defense war die Secondary arg gebeutelt, obwohl es eigentlich nie "größeren/längere" Ausfällle gab. Es war halt oft so, dass alle irgendwie angeschlagen waren und dann immer ein oder 2 nicht spielen konnten und zusätzlich 2 andere unter der Woche nicht trainieren konnten. Trotzdem hat man das aus meiner Sicht eigentlich ganz gut kompensieren können. Bis auf das Spiel gegen die Bucs war das mind. solide. Zu Bedenken ist auch, dass wir hier viele sehr junge Spieler haben. Außerdem konnte man im Draft mit Ya-Sin, Tell und Willis einige interessante Spieler für sich gewinnen, die durchaus Potenzial haben.
      • Kritischer war da schon eher das wegbrechen des Receiver-Korps. Es ist denke ich jedem bewusst, das man hier zwingend nachlegen muss. Hilton ist jetzt die 2te Saison in Folge quasi dauerverletzt und ich glaube nicht, dass das besser wird. Er hat einen Spielstil, der extrem auf seine Gelenke und Muskulatur wirkt. Jedesmal wenn ich seine Cuts und Stopps sehe denke ich immer, wenn ich diese Belastung auf meinen Körper ausübe, dann würde sich die innere Struktur meines Beines wohl sofort in eine Art Brei verwandeln... Der vorgesehene Nr.2 Receiver hat kaum 2 Viertel gespielt und der Rookie war ebenfalls mehr im Aufbautraining, als auf dem Platz. Hoffnungsvolle Talente wie D. Cain und Fountain waren entweder eine komplette Enttäuschung oder ebenfalls schnell auf IR. Einzig Z. Pascal macht Mut. Er spielt eine starke Saison: super Blocker und auch bei den Contested Catches sieht er gut aus. Letzteres ist seit Jahren ein großes Problem. Man kreiert schon kaum separation und on top gewinnt man kaum die Luftduelle. Von Ebron bin ich hier sehr enttäuscht, er hatte deutlich mehr dumme Drops, als ein wirklich mal einen tollen Catch. Ach ja und diese Drops... schon seit Jahren die selbe Scheiße.
      • Der Verlust von Brisett für das Dolphins-Spiel tat sicherlich auch weh. Die folgende Niederlage in diesem Spiel ist irgendwie auch so ein bisschen der Knackpunkt gewesen.
      • Ansonsten muss man aber sagen, war dann nicht mehr viel. Oline hat quasi alle Snaps genommen, auf LB ist mal Leonard für 3 Wochen ausgefallen und in der D-Line war außer der Verlust von Turay auch nicht viel mehr. Da hat es die Colts in den letzten Jahren schon deutlich schlimmer erwischt.
      • Das Verletzungspech hatte also sicher seinen Einfluss, ist aber aus meiner Sicht nicht der Hauptgrund. Im Football musst du damit rechnen, dass ein gewisser Teil deines Teams im Laufe der Saison ausfällt.
    • Special Teams:

      • Eindeutig die schwächste Unit im Team. Jahrelang musste man sich hier überhaupt keine Gedanken machen. Dieses Jahr war das aber durchweg schlecht, insbesondere im Kicking-Bereich. Die Coverage war eigentlich weitestgehend in Ordnung.
      • Vinatieri dürfte wohl mit seiner Karriere fertig sein. Das war ganz klar eine enttäuschende Saison und man muss hier auch nicht wirklich viel mehr sagen. Ich halte nicht viel davon ihm die alleinige Schuld für die ein oder andere Niederlage zu geben, aber gewonnen hat er uns dieses Jahr definitiv kein Spiel. Er sollte dann auch am Ende der Saison in den wohl verdienten Ruhestand gehen.
      • Das Blocking war schon abenteuerlich. Auch gestern waren wieder einige Defender quasi im Gesicht unseres Kickers. Das geht gar nicht, da passt etwas vorne und hinten nicht!
      • Zu guter letzt hatte auch Sanchez dieses Jahr aus meiner Sicht viel zu viele schlechte Punts gehabt.
      • Im großen und ganzem muss sich hier was tun. Ich tippe mal, dass Ventrone nächstes Jahr nicht mehr ST-Coord. sein wird.
    • Offense:

      • Zuerst: Ich sehe in der Defense unsere klar beste Unit und finde auch man ist hier für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Sehr viel dürfte an Eberflus liegen und ich hoffe das er bleibt. Meine Befürchtung ist, dass ein potentieller Nachfolger die Stärken der Unit nicht so einsetzen kann wie Fluuuus. Vom Personal ist man ganz klar underseized. Aus der Colts-Erfahrung hatte man mit ähnlichen Systemen bei weitem nicht so eine gute Defense. Aus meiner Sicht Overall die beste Defense seit ich die Colts schaue. Am Anfang der Saison hatte man noch etwas Probleme insbesondere gegen den Run, aber mittlerweile hält uns die D# überhaupt noch im Spiel.
      • In der Offense war das Fehlen von potenten Passempfängern offensichtlich. Auch hat man es im Vergleich zum letzten Jahr nie geschafft die TEs einzusetzen. Keine Ahnung woran das lag? Hat Reich hier bewusst eine andere Strategie gefahren oder war Brisett schlicht nicht in der Lage die TEs so einzusetzen, wie es Luck letztes Jahr gemacht hat? Ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen.
      • Brisett selbst: Ich war am Anfang echt angetan von Brisett. Wenig TO, große Ruhe in der Pocket und er hat teilweise großartig mehrere Drives durch sein Movement am Leben gehalten. Blöderweise wurde er hier aber im Laufe der Saison nicht besser, sondern sukzessive schlechter. Lag's an der Verletzung? Bin mir nicht sicher, ich fand sein Movement nicht auffällig eingeschränkt. Könnte aber sein, dass ihm schlicht das letzte Quäntchen gefehlt hat. Seine wahren Probleme hatte er aber meiner Meinung nach schon von Anfang an. Der Deep Ball ist unglaublich unpräzise. Spontan würde ich behaupten, dass er gegen die Bucs seine ersten beiden tiefen Pässe überhaupt angebracht hat und die waren eigentlich beide unterworfen... Bei kurzen Würfen neigt er wieder dazu den Ball viel zu hart und unpräzise zu werfen. Das sah am Anfang der Saison deutlich besser aus. Er hält auch den Ball zu lange und macht keine sauberen Reads bzw. braucht dafür viel zu lange. Ich hatte oft auch das Gefühl, dass er bei diversen Plays gar keinen Plan B hatte. Entweder ich werfe meinen ersten Read an oder ich lass mich sacken. Grundsätzlich mag ich Brisett eigentlich, er scheint ein netter Kerl zu sein und er ist durchaus ein fähige QB. Er ist mir von seinem Auftreten auf jeden Fall sympathisch. Nur als langfristige Lösung sehe ich ihn im Moment nicht. Da müsste er im nächsten Jahr schon einen deutlichen Sprung machen.
      • O-Line: Sehe ich persönlich nicht als Problem an. Ich denke eher, dass sie medial etwas überschätzt wird. Die Line ist overall ganz gut. Die linke Seite sogar bärenstark, die rechte Seite fällt halt ab. Insbesondere Glowinski ist nicht auf dem Level der anderen Spieler. Trotzdem ist das die beste Line seit Jahren. Problematisch ist hier eher das Erkennen und Aufnehmen von Blitzen, da war man letztes Jahr deutlich besser. LAg wahrscheinlich v.a. an Luck. Er hat Blitze wesentlich besser erkannt und auch seine RBs entsprechend angewiesen, da hängt's bei Brisett & Co.. Auch ist Luck letztes Jahr den Ball deutlich schneller losgeworden, Brisett braucht hier oft einfach zu lange.
      • Playcalling: Wurde aus meiner Sicht zu vorhersehbar, insbesondere was die Läufe angeht. Selbst ich habe teilweise schon die Run Plays vor dem Snap erkannt. Reich und Siriani haben es auch nicht mehr so konstant geschafft offene REceiver über das Scheme anzubieten. Und unsere Screens sind echt kacke. Am kritischsten sehe ich die Ausbeute im letzten Quarter. Da war man einfach zu oft nicht in der Lage Yards zu machen. Die ersten beiden Plays wurden in den Sand gesetzt und man stand regelmäßig bei 3rd and long. Die Gegner haben es zu oft geschafft sich im Laufe des Spiels auf die Colts einzustellen. Das konnte man auch richtig schön in den letzten beiden Spielen sehen.
    • Sonstiges:

      • Luck: Klar mit ihm hätte man sicherlich mehr Spiele gewonnen, allerdings stand er zu Saisonbeginn nicht mehr auf dem Feld und auch ohne ihn stand man bei 5:2. Für mich ist das also kein Grund für den Zusammenbruch.
      • Kurios: Man sah gegen die starken Teams eigentlich immer gut aus, gegen die vom Papier her "schwächeren" Gegner hatte man jedoch oft GLück (Denver) oder hat einfach nicht performed (Miami). Grundsätzlich denke ich, dass der Schedule sehr ausgeglichen war. Man hatte eher PEch, dass die Gegner immer gerade einen Lauf hatten, wenn wir auf sie getroffen sind. Ich kann mir trotzdem nicht so ganz die teilweise deutlichen Leistungsunterschiede in der Execution erklären. Kann es sein, dass man TEams wie Miami oder auch Oakland aufgrund ihres damaligen Records unterschätzt bzw. sich selbst überschätzt hatte? Das Team ist schließlich noch sehr jung und für solche Themen durchaus anfällig...

    Da kommen sicherlich noch ein paar andere Punkte hinzu, aber das sind aus meiner die Hauptgründe. Eigentlich schade, die Saison hat vielversprechend angefangen, die letzten Wochen waren dafür aber sehr frustrierend.
    Aus meiner Sicht muss in der kommenden Offseason v.a. auf den Skill Positionen in der Offense nachgebessert werden. Ein neuer QB wird sicherlich auch kommen, ich bezweifle aber, das er gleich starten wird. Die Defense sehe ich ganz gut aufgestellt. Fehlen tut mir hier eigentlich nur ein etwas kräftigerer Runstopper, so wie Woods letztes Jahr.


    Und gerade eben hat sich auch P. Campbell auf IR verabschiedet... Vielleicht mach ich doch noch die Verletzungsmisere als Hauptverantwortlichen aus...

  • Campbell auf IR. Was für ein Glasknochen. Hat ja bald mehr Verletzungen als Spiele auf dem Buckel
    Ich finde man sollte keinem Receiver mehr die 15 geben. Zumindest keinem High Draftpick


    First it was a hamstring that dogged him through training camp.

    Then it was an abdominal injury.
    Then came his broken hand,
    and finally his season has been done in by whatever the latest undisclosed injury is.
    Update
    It’s being reported by Joel Erickson that Campbell broke his foot early in the game, and managed to play through the pain to finish. Incredible display of toughness from the rookie.

  • Gerade habe ich ein Video vom letzten warmup gesehen.
    Da geht Nelson zum gegnerischen punter und sagt ihm ein paar nette Worte, weil der ihn wohl getroffen hatte.
    no story... Was da aber mal wieder deutlich wird (läuft ohne pads herum) ist was für ein Monster von Mensch der Kerl ist!
    Für mich der beste pick des 2018 drafts.
    Der Kerl ist der Grund warum ich mir immer die highlights eurer Spiele ansehe. :D

  • Adam Vinatieri says he should have had knee surgery in offseason, missed start of season

    Zitat

    "Hindsight, if I had a crystal ball I would have gotten it fixed last offseason because we dealt with it last year as well to a little bit lesser degree," Vinatieri told ESPN on Tuesday. "Unfortunately, in the middle of training camp it came back and that's why we rested it in and took anti-inflams to try to get it under control.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Desaströse Vorstellung!
    Ich habe eben die condensed Version nach 10min abgebrochen. Wie konnte man nach dem Start nur so tief fallen? Da müssen sich langsam auch die Coaches hinterfragen. Eine schöne Blamage.

    Defense und hier insbesondere die Secondary quasi nicht auf dem Platz. Brees 29/30!?! Das ist ein Armutszeugnis. Mit Hilfe des Ausschlussverfahrens muss man ganz klar sagen, dass Moore offensichtlich der mit Abstand beste Verteidiger im Team ist. Anders kann ich mir die zweite Katastrophenvorstellung in Folge nicht erklären. V.a. da man defensiv nach einem etwas holprigen Start eigentlich durchweg überzeugen konnte. Teilweise standen 3 Verteidiger um den Receiver herum, aber keiner war auch nur im entferntesten in der Lage ein Play zu machen oder wenigstens mal zu verteidigen.
    Über die Offense verlier ich am besten kein Wort. Da schafft kein Schwein auch nur etwas Separation und Brisett trifft im Moment kein Scheunentor...
    Wenn ich mir angucke wie frei da teilweise 2, 3 Saints-Spieler waren und bei uns? Gar nix, selbst nach mehreren Sekunden nicht.

    Man hat sich widerstandslos abschlachten lassen, da fehlt mehr als nur ein QB! Dabei wollte man doch eigentlich ein charakterstarkes Team aufbauen, geht wohl gerade etwas schief...
    Man draftet eigentlich ganz gut, aber mir fehlt die Weiterentwicklung der Spieler. Hooker war gestern zum zweiten Mal in Folge eher auf einem Pilzesammler-Seminar als bei einem Footballspiel. Bei Desir hoffe ich mal, dass er einfach nicht fit ist. Wilson wird es bei den Colts nicht mehr schaffen, der dürfte nach der Saison weg sein.

    Und wieso man wieder Hilton quasi ohne Training ins Spiel wirft ist mir auch unerklärlich. Was hat man erwartet? Der trainiert seit Wochen so gut wie gar nicht...

    Ich bin bedient.

  • Ehrlich gesagt habe ich das Spiel relativ gelassen hingenommen. Einfach, weil für mich die Saison bereits nach dem Titans Spiel vorbei war.

    Ok, am Anfang war ich gestern noch etwas emotional, aber selbst das hielt sich in Grenzen.

    Sich so schwach auf sämtlichen Ebenen zu präsentieren und sich quasi schlachten zu lassen, ist aber natürlich schon hart gewesen.

    Habe ja mit einer Niederlage gerechnet, aber etwas Gegenwehr wäre schon wünschenswert gewesen.

    Na ja, hat man Brees gleich 2 Rekorde geschenkt. Denn wenn ein QB 29 von 30 Pässen anbringt, liegt es doch eher an der Defense, die eben gar nix auf die Kette bekommt.

    Man hat gestern echt extrem gesehen, dass den Colts ein ordentlicher DT fehlt. Pressure gab es von der DL ja so gut wie gar nicht.

    Wäre sicher auch eine Option für Runde 1 im Draft.

  • Mal kurz was zum Draft und der Position:

    Mit einem 8-8 pickt man zwischen 14 und 18.

    Bei einem 7-9 wird es 10-15.

    Sollte man bei 6-10 enden, läge man im Bereich 6 bis 11.

    Top 10 ist also drin, aber kann mir nicht vorstellen, dass man hier beide Spiele abgibt.

    Wobei man es sicher auch nicht ganz ausschließen kann, wenn man so stinkt wie gegen die Saints.

    Da wird es gegen Carolina und Jaguars halt vermutlich nur kein Blow Out.

  • Hui, nur 7:34 verloren. Ich hab gestern das Match mal spaßeshalber in Madden gemacht und 3:34 verloren. Allerdings mit 280 Yards Passing.

    Was die Defense angeht: Das hab ich ja schon vor der Saison gesagt, dass unsere Defense bestenfalls Mittelmaß ist und wir gegen Mahomes, Ryan, Big Ben und Brees zerlegt werden. Also genau solche Offenses die in der Lage sind die Schwächen der Zoneverteidigung zu attackieren. Man hat halt nur Glück gehabt, dass Mahomes und Big Ben verletzt waren. Sonst wäre das schon früher aufgefallen. Wenn man genau hinschaut, dah das gegen die Falcons genau so aus. Man hat halt nur den einen Turnover kreiert und sonst immer gescored. Bei der strategischen Ausrichtung auf Zone kommt man um einen offensiven Schlagabtausch nicht herum.

    Um das aber mal in Relation zu setzen: Die 49ers Defense ist definitiv top und konnte gegen Brees auch nix ausrichten. Zudem hatte die Saints-Offense auch wieder einen Sahnetag. Nach ner halben Stunde musste ich auf 40 Minuten condensed gehen. Das erste mal seit ich Football gucke. Sonst wars für mich nicht zu ertragen. Hab aber alle Plays durchgehalten. Einfach weil ich Brees mag. Hoffe er kriegt endlich seinen zweiten Ring.

    Was aber deutlich wurde: Unsere Offense ist lächerlich. Bin ich der einzige, dem Macks Leveon-Bell-Running-Style auf die Nerven geht? Er wartet ja nur noch, dass sich Löcher auftun.
    Zu Jacoby muss man nix mehr sagen. Die Leistung knüpft sich nahtlos an die letzten Wochen an. Ich tröste mich damit, dass Reich nur noch Vanilla spielt um keine Spielzugideen für nächste Saison zu klauen. Viel ideenreicher als vanilla sah das Passplaycalling auch nicht aus. Da brauchten die Saints nur Hilton und Doyle zustellen.

    Special Teams auch seit mehreren Wochen mies. Damit meine ich nichtmal das Kicking game. Selbst das Blocking beim Punt ist unter aller Kanone geworden. Wenn der Gegner kickt, wird erst gar nicht mehr gerushed. Das liegt dann nicht mehr an der Unfähigkeit der Spieler (looking at you: Jordan Wilkins - Alter den Block verkacken und gleichzeitig Holding. Das war mehr als Slapstick), das ist ganz klar Coaching.


    Ein gutes hat es: Jetzt wird wirklich der Charakter des Teams getestet. Mal gucken, ob die viel beschworene Team-Mentalität wirklich so groß ist. Oder ob man sich jetzt gegenseitig zerfleischt. Auch wenn alles verlieren ab jetzt für den Draft gut wäre ... Für mich wäre das ein Zeichen, dass das Team eben nicht den Willen hat, sich durchzubeißen. Gewinnt man wenigstens eins der letzten Spiele, oder gar beide. Dann würde es mir zeigen, dass dieses Team Biss hat.

  • Für die letzten beiden Spiele hoffe ich schon, dass man noch halbwegs ordentliche Leistungen bringen wird.
    Hätte aber auch nix dagegen, wenn man es dann doch irgendwie knapp verliert.
    Die Siege bringen halt sportlich nix mehr, daher schiele ich schon Richtung Draft.
    Und in den Top 10 sollte man doch entweder einen WR finden können, der in 2 Jahren Hilton als Nummer 1 ablöst.
    Oder einen DT, der die ganze DL aufs nächste Level bringen kann. Oder eben einen QB, der zumindest mal ernsthafte Konkurrenz für Brissett wird.
    (gibt ja Mocks, die Herbert erst um 10 rum vom Board sehen)

    Wird aber schwer:
    Die Panthers scheinen ja den Colts den Sieg schenken zu wollen und es wird wohl Grier spielen.
    Na, das könnten die Colts aber doch noch leicht floppen. Schickt man halt einfach das alte Schlachtross Hoyer aufs Feld. :D
    Etwas ernsthafter: Vielleicht sollte man wirklich mal Kelly in den letzten beiden Spielen ranlassen.
    Reich wurde aber wohl schon gefragt und hat es verneint.

  • ich bin nicht so tief in die Colts involviert.. aber soweit ich weiß waren sie doch vor 2 Jahren ein junges aufsteigendes Team.. dann kam der Trade mit den Jets (für Darnold), wo sie viele Picks bekommen haben und dann eigentlich an 6 auch noch ihren Wunschspieler; das Team stagnierte oder verschlechterte sich noch und dann der Abgang von Luck.

    woran liegt es aus eurer Sicht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das Team war nach der Pagano/Grigson Ära eigentlich ein Trümmerhaufen. Zu alt und viel zu wenig Talent. Erst mit Ballard hat man dann stark auf Verjüngung gesetzt und den Fokus auf Defense und Oline gelegt.
    Eigentlich war man nur letztes Jahr ein aufstrebendes Team, als man auch Pagano in die Wüste geschickt hat und diesen Monsterdraft mit Nelson und Leonard hatte.
    Das Team war konkurrenzfähig und hat(te) viel Upside. Dann kam der Abgang von Luck, was man schlicht und ergreifend nicht kompensieren konnte. Am Anfang lief es noch, aber dann begann die Abwärtsspirale. Da gibts viele Gründe dafür, siehe mein Post oben.
    Luck ist halt klar der deutlich bessere QB, mit ihm hätte man sicherlich mehr Siege auf dem Konto, man wäre mit den ganzen Nebenbedingungen (Verletzte, Special Team etc.), aber wohl trotzdem kein contender gewesen.

  • Jordan Love verlor zwar gestern das Bowl-Game gegen Kent State, zeigte aber eine gute Leistung. Zwar konnte er 2019 nicht ganz an seine 2018er-Leistung anknüpfen, ist meiner Meinung nach aber dennoch ein sehr spannendes Prospect. Mit dem richtigen Coaching kann Love in der NFL durchaus für Furore sorgen.

    Auf dem Twitter-Profil von eurem Locked on Colts Podcast gibt es einige Szenen vom Bowl-Game gegen Kent State: https://twitter.com/LockedOnColts

    Ich weiß, es ist aktuell noch sehr, sehr früh und wir sind noch in der Regular Season, aber wie ist denn eure Meinung zu Love? Würde er nach Indy passen?

  • Ich würde bei der Auswahl eines QB einfach Ballard und Reich vertrauen.

    Wenn man glaubt, dass Love zwar raw ist, aber ein hohes ceiling hat, welches man mit coaching realisieren kann, warum nicht.

    Und das scheint bei ihm ja die allgemeine Prognose zu sein.

    Ballard wird nun schon seit geraumer Zeit nachgesagt, dass er sich näher mit ihm befasst.

    Ob man sich aber wirklich für ihn entscheiden würde, falls noch verfügbar, wird man dann ja sehen.

    Könnte auch nur ein sehr früher smokescreen sein bzw. das Interesse könnte auch wieder abnehmen.

    Momentan scheint es auch offen, wann er gepickt werden könnte. Mal liest man Runde 1, mal Runde 2.

  • War ein nettes Spielchen am Wochenende. Defense hatte alles im Griff und Hines natürlich mit einem Monsterspiel. Ich denke wir haben damit einen neuen Returner.

    Die Offense sah abgesehen vom Rungame mal wieder nicht gut aus. Brisett hätte eigentlich befreit aufspielen können. Ich glaube bei ihm passt es mental nicht, er hält den Ball unglaublich lange und traut sich einfach nicht die Würfe zu nehmen. Da waren mehrere Spielzüge dabei, wo gleich mehrere WR frei waren, aber der Wurf kam nicht. Dann noch der Deep Ball auf TY, den darfst du nicht um 3 Yards überwerfen. Hilton hatte den REceiver bereits nach 5 Yards abgehängt und war wide open. Gut da waren dann natürlich auch einige Drops dabei, dass hilft deinem QB auch nicht gerade.
    Ich glaube das wird so nichts mehr. Man holt sicherlich einen neuen QB, dürfte ein interessantes Camp im nächsten Sommer werden. Brisett wird Druck bekommen und ich bin gespannt, ob er das aushält. Ich weiß nicht, ob ihr es liest, aber auf stampedeblue gibt's ja wöchentlich seinen "Stat Tracker" und da spricht nicht wirklich viel für ihn...

  • Das Spiel heute hat gezeigt, dass man unbedingt was auf QB machen muss.

    In jedem Fall braucht man ernsthafte Konkurrenz für Brissett.

    Über den Draft wäre es wohl am Naheliegendsten.

    Aber evtl. könnte man auch einen Veteran verpflichten.

    Mal abwarten. Hoffe schon auf einen Rookie.

    Gegen die Jaguars hatte man das Playbook schon so konzipiert, dass man Brissett entlastet.

    Also überwiegend nur Läufe, was in Häfte 1 sehr gut lief.

    In Hälfte 2 leider nicht mehr und über den Pass kam halt gar nix.

    Teils hielt Brissett einfach zu lange den Ball, teils waren seine Würfe schlicht unpräzise.

    Er scheint einfach völlig unsicher geworden zu sein. Das war in der ersten Saisonhälfte noch deutlich besser, auch wenn er da auch keine Großtaten vollbracht hatte.

  • Colts picken scheinbar an 13.

    Teams davor, die wohl auf QB gehen könnten: Bengals (1), Miami (5), Chargers (6), Carolina (7), Raiders (12)

    Keine Ahnung, weshalb man hinter den Raiders steht, hat man doch das direkte Duell verloren.

    Na ja, jedenfalls sind 5 Teams schon recht viel, falls man an einem der Top 3-4 QB Interesse hätte.

    Evtl. müsste man den 2nd von Washington zum Uptrade nehmen.

    Oder gleich beide 2nd, je nachdem ob es wirklich einen QB gibt für den man massiv hoch gehen würde.

    Ein Uptrade in die Top 5 wäre halt schon notwendig und hab da gerade keinen Plan, wie viel dafür nötig wäre.

  • Keine Ahnung, weshalb man hinter den Raiders steht, hat man doch das direkte Duell verloren.

    Das direkte Duell ist nicht der erste Tie-Breaker. Strength of Schedule ist es und dort haben die Raiders die schwächeren Kontrahenten gespielt. Daher sind sie "vorne".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gott war das wieder gruselig. Bin gerade mit der Wiederholung durch. Gestern hatte ich keinen Bock auf Live.
    Die wievielte Niederlage nach Halbzeitführung war das eigentlich? 2017 waren es mit Jacoby auch schon viele.
    Richtig miese Würfe hatte Jacoby mindestens 2 (Flea Flicker auf Doyle und auf den Wide open Johnson). Bei den Plays wo Jacoby mal wieder nicht geworfen hat, konnte ich aber auch keine freien Receiver entdecken. Vielmehr sieht man, dass manche einfach irgendwann stehen bleiben. Schon ein Armutszeignis. Für die Receiver aber auch für das Coaching Staff. Im vierten Quarter auch noch die üblichen Drops. Ob man wieder die Kategorie anführt wie letztes Jahr?

    Die Defense auch wieder lächerlich. Die Leute bleiben irgendwie in ihrer Zone stehen. Die Zwischenräume betritt man erst, wenn der Ball schon unterwegs ist. Dass man im Zone Konzept am Ende auf einen Mann geht, dürfte sich doch bei Eberfus rumgesprochen haben, oder? Soweit ich weiß, nennt man das Zone-Match. Bezeichnend war das im letzten TD von Minshew. Wen haben Geathers und Hooker da verteidigt? Hatten wohl alle schon keinen Bock mehr. Naja, immerhin den Jaguars die Draftposition versaut und vielleicht begründet dieser Sieg der Jagsies, dass sie noch eine Weile mit der Marone rumgurken. Soll mir recht sein.

    Bin echt gespannt auf die Offsesason. Wird man einen QB-Veteranen verpflichten? Bridgewater vielleicht?

  • Was soll das bringen? Das man sich mit 9-7 zum Aus am WC-Wochenende fightet?

    Wir haben keine Playmaker auf Receiver. Ein QB mit guter Accuracy wäre viel sinnvoller in unserer Offense als ein Cannonarm. Teddy ist mir als präziser Werfer in Erinnerung. Soll aber nicht heißen, dass ich jetzt unbedingt haben will. Ist halt nur recht naheliegend, jetzt wo er evtl. FA wird.

    Stand jetzt seh ich unsere Zukunft in den nächsten 3-4 Jahren zwischen 6-10 und 9-7. Selbst ein zweiter Mahomes würde uns nicht groß helfen. Zu gut zum tanken, zu schlecht für 1st Round bye. Da müsste sich schon was an Ballards Philosophie ändern.

  • Stand jetzt seh ich unsere Zukunft in den nächsten 3-4 Jahren zwischen 6-10 und 9-7. Selbst ein zweiter Mahomes würde uns nicht groß helfen. Zu gut zum tanken, zu schlecht für 1st Round bye. Da müsste sich schon was an Ballards Philosophie ändern.

    Warum? Letzte Saison mit Luck wurdet ihr noch als eines der aufstrebendsten Teams der NFL gesehen.
    Der Rücktritt war einfach ein massiver Genickschlag für die ganze Franchise, Luck ist was sein Skillset und das pure Talent betrifft ein Top5 QB auf dem Planeten.

    Absonsten seid ihr aber mit Reich und Ballard excellent aufgestellt + junges Team, gute O-Line..., die Voraussetzungen sind top, nur gewinnst du mit einem Verwalter wie Brissett keinen Blumentopf.
    Natürlich muss noch mehr passieren als nur ein starkes QB-Talent, aber das ist ja Ballard und den Colts zuzutrauen, z.B. mehr Waffen/Playmaker in der Offense.

  • Warum? Letzte Saison mit Luck wurdet ihr noch als eines der aufstrebendsten Teams der NFL gesehen.Der Rücktritt war einfach ein massiver Genickschlag für die ganze Franchise, Luck ist was sein Skillset und das pure Talent betrifft ein Top5 QB auf dem Planeten.

    Absonsten seid ihr aber mit Reich und Ballard excellent aufgestellt + junges Team, gute O-Line..., die Voraussetzungen sind top, nur gewinnst du mit einem Verwalter wie Brissett keinen Blumentopf.
    Natürlich muss noch mehr passieren als nur ein starkes QB-Talent, aber das ist ja Ballard und den Colts zuzutrauen, z.B. mehr Waffen/Playmaker in der Offense.

    Genau darum.


    Ich sehe bei uns nur folgende Top-Spieler:

    LT Castonzo (will evtl retiren), LG Nelson, C Kelly, WR Hilton (noch), DE Houston, LB Leonard, CB/Nickel Moore.

    Potential, dass sie noch besser werden sehe ich bei:
    WR Pascal, WR Fountain, RT Braden Smith, DE Banogu, DE Turay, LB Okereke, S Khari Willis

    Alle anderen haben ihren Zenit im Mittelmaß der NFL erreicht oder überschritten.

    Glaube bei 60% der AFC sieht das besser aus. Da bei uns Coaching und Lockerroom stimmt, kann man auch mal ein 10-6 schaffen. Aber mehr sehe ich da mittelfristig nicht.

  • Das war gestern so eine richtige Shit-Show von Brisett. Passt so richtig zu seiner Saison. Ich wiederhole mich, aber bis zum letzten Viertel im ersten Houston-Spiel war ich recht zufrieden mit ihm. Seitdem geht es konstant bergab und gestern sah es so aus, als hätte er noch nie QB gespielt. Meine Vermutung bleibt, er kommt mit dem Druck nicht zurecht und will unbedingt Fehler vermeiden. Er traut sich gar keine Würfe in tight windows (zum Glück bei seiner Präzision) und wartet schlicht und ergreifend viel zu lange und wird dann komplett kopflos. Der Kommentator hat es gestern erwähnt: von allen Starting-QBs hält Brisett das Ei mit Abstand am längsten. Er weiß aktuell überhaupt nicht was er machen soll. Bei dem Flea Flicker wollte er Doyle wohl killen, dass war mal richtig mies ausgeführt. Der Pass kam locker eine Sekunde zu spät und war dann auch mal wieder hinter den Receiver geworfen.
    Für mich stellt sich hier noch eine zusätzliche Frage. Es hieß immer F. Reich sei eine Art "QB-FLüsterer" und zusammen mit Siriani würden sie Brisett schon helfen. Entweder ist Brisett einfach zu schlecht oder unsere Offense Masterminds werden ihren Lorbeeren nicht gerecht. Wenn man sich anschaut, wie kreativ man letzte Saison war, glaube/hoffe ich das es eher an Brisett liegt. Meine Befürchtung ist, man holt einen Rookie-QB, der noch nicht NFL-ready ist und Brisett kommt erst recht nicht mit dem Druck zurecht und knüpft nahtlos an seine Leistungen aus den letzten Saisonspielen an. Dann haben wir ein echtes Problem.
    Defense sah gestern auch wieder nicht gut aus. Das konnte man schon nicht mehr als soft bezeichnen. Der Schnauzer konnte gemütlich in der Pocket stehen, da gar kein Pass rush da war und wie Rumpel schon geschrieben hatte, die Secondary irgendwann einfach stehen geblieben ist. Falls gar nix ging innerhalb der ersten 10 yard hinter der LOS stand eh nie ein Colt, da konnte man schön mit Checkdown konstant 5-10 yards rausholen. Damit hat sich die Secondary in 3 der letzten 4 Spiele komplett zerlegen lassen. Hier denke ich, dass das Fehlen von K. Moore einiges erklärt, aber nicht alles.
    Dafür haben wir wieder einen konstanten Kicker :thup:
    Und auch J. Houston hat mir gefallen, dass ist, seit dem Ausfall von Turay, der einzige der überhaupt konstant pressure erzeugt. Von der interior line kommt nix. M. Hunt stand die ganze Saison doch nur auf dem Feld rum, der dürfte eigentlich gar keine stats erzeugt haben.

    Wir sollten den Offseason Thread aufmachen. Es gibt einiges zu diskutieren. Gerade auf stampedeblue gelesen, dass Castonzo mit dem Gedanken spielt aufzuhören... Wäre der nächste Nackenschlag für Ballard und Co. Er schließt eine Baustelle und unverschuldet tun sich 2 neue auf. Das muss wahnsinnig frustrierend sein.

    Wir haben ordentlich needs:
    - Interior DLine
    - neuer QB
    - Receving Corps
    - Right Guard (Glowinski ist ganz gut im Run Blocking, aber jede Defense attackiert im Passing fast ausschließlich seine Position und das sehr erfolgreich)
    - eigentlich auch weiterhin Secondary
    - und ggf. auch LT

  • Ist mir zu pessimistisch, geht man danach, müssten 50% der NFL-Franchises den Laden komplett schließen.

    Die Colts haben schon eine gute Basis, die wichtigste Position ist kacke besetzt und daneben gibt es auch Verbesserungspotential, aber nichts was man nicht hinkriegen könnte.

  • Für mich stellt sich hier noch eine zusätzliche Frage. Es hieß immer F. Reich sei eine Art "QB-FLüsterer" und zusammen mit Siriani würden sie Brisett schon helfen. Entweder ist Brisett einfach zu schlecht oder unsere Offense Masterminds werden ihren Lorbeeren nicht gerecht. Wenn man sich anschaut, wie kreativ man letzte Saison war, glaube/hoffe ich das es eher an Brisett liegt. Meine Befürchtung ist, man holt einen Rookie-QB, der noch nicht NFL-ready ist und Brisett kommt erst recht nicht mit dem Druck zurecht und knüpft nahtlos an seine Leistungen aus den letzten Saisonspielen an.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Seit der Bye-Week habe ich keinen Kommentator mehr sagen hören, dass dieses oder jenes ein guter Playcall war. Wenn man mal einen Trickspielzug ausgepackt hat (wie der Flea Flicker gestern oder davor auch die Pässe vom WR/RB) dann wurde verkackt.

    Ich erkläre es mir größtenteils so:

    • Hauptsächlich ist Jacoby zu doof die Defense zu lesen und entsprechende Adjustments zu machen (außer auf Run zu audiblen, das kann er gut :evil: ). Wie oft ich schon den Nickelblitz hab kommen sehen. Nur Jacoby nicht. In Madden stellt man der WR auf den Slant und haut es dem blitzer um die Ohren. Nur Jacoby starrt auf die langen Routen bis er dem Rush ausweichen muss und nicht mehr werfen kann. Gegen Luck wurde nie geblitzt letztes Jahr, da hatten sie eine Statistik eingeblendet, dass er damit die NFL anführte. Das lag daran, dass die Gegner wussten, dass die Chancen ohne Blitz besser waren. Dieses Jahr ist es genau andersrum. Wurde so in Week 13 oder 14 eingeblendet. Glaube gegen die Saints wars, als da auch 2-3 Nickelblitzes durchkamen.
    • Mir gefällt seine Haltung nicht. Wenn man sich Brady und P.Manning anschaut, dann sind/waren die immer bereit den Ball auf die Millisekunde loszuwerden, genau dann wenn der Receiver sich frei läuft. Wenn man wie Jacoby zur Seite ausweicht, leidet automatisch die Präzision. Außer bei einem Mahomes der vielleicht auch aus der Saltorückwärts werfen könnte.
    • Ich hoffe, die kreativen Spielzüge hat man sich geschenkt. Warum etwas in einer Saison verschenken, die eh gelaufen ist. Dann lieber für Momente aufheben, in denen es um was geht.
  • Ist mir zu pessimistisch, geht man danach, müssten 50% der NFL-Franchises den Laden komplett schließen.


    Na ich hab mir in meinem Beitrag gespart, dass unser 53er Kader schon ganz gut ist. Nur machen die nicht-genannten halt nicht den Unterschied, wenn man ein Play braucht. Viele Franchises haben zwar 10-15 Top-Spieler aber ab Spieler Nummer 30 fällt die Leistungsfähigkeit viel stärker ab, weil sie den Cap nicht für was Besseres haben oder mehr wert auf Entwicklungspotential legen als auf NFL-readiness.

    Ballard legt viel Wert auf NFL-readiness. Und das meine ich mit, da müsste sich schon seine Philosophie ändern.
    Ich denke wir wären mit einem besseren QB durchaus mit den Chiefs von 2013-2017 vergleichbar. Nicht von ungefähr war Ballard da auch im Staff.