Indianapolis Colts Offseason 2020

  • Ich hatte mich ja zuerst gefragt, was dieser komische Hammer bedeuten soll, dessen Umrisse im Inneren doch recht klar erkennbar sind.

    Darauf hatte ich die Vermutung, ob man nicht vielleicht auch das Hufeisen etwas abwandeln könnte und es anschließend mehr wie eine Sichel aussieht.

    Im Anschluss daran sah ich im Geiste bereits Irsay wie er in den nächsten Videos das Kommunistische Manifest rezitiert. :D


    So, der Draft steht nun endlich bevor und bis zu dessen Beginn wird wohl nicht mehr so viel passieren.

    Daher habe ich nun noch einmal einen Mock auf Simulationsbasis gemacht und ich konnte die Needs wohl schon recht gut abdecken, war aber trotzdem nicht ganz zufrieden.

    34:
    WR DENZEL MIMS
    BAYLOR

    44:
    TE COLE KMET
    NOTRE DAME

    75:
    QB ANTHONY GORDON
    WASHINGTON STATE

    122:
    G SHANE LEMIEUX
    OREGON

    160:
    CB LUQ BARCOO
    SAN DIEGO STATE

    193:
    EDGE CHAUNCEY RIVERS
    MISSISSIPPI STATE

    197:
    RB JOSHUA KELLEY
    UCLA

    Im letzten Drittel in Runde 1 gab es einen großen Run auf WR, weshalb ich an 34 gar keine so große Auswahl mehr hatte und deshalb gleich mit Mims den dringend benötigten Receiver genommen habe.

    An 44 hätte ich nun einen QB wie Eason haben können (Love nicht mehr, der war um die 25 vom Board), aber da man mit Rivers ja wahrscheinlich nur 1 Schuss haben wird, entschloss ich mich dazu, gleich mal die zweite große
    Baustelle in der Offense zu schließen und bin auf TE gegangen.

    Da Rivers Big Body Receiver bevorzugt, wären diese beiden Picks sicher ziemlich gut für dessen Spiel.

    In Runde 3 war ich zwiegespalten, ob ich einen QB nehmen soll oder doch lieber OL. Es war dann schließlich eine Bauchentscheidung für Gordon.

    Das brachte mir für Runde 4 aber etwas Probleme. Ich hätte schon lieber einen OT geholt und keinen G. Warum? Mehr Flexibilität. Mit einem OT könnte Smith auf G gehen, falls der Rookie gleich starten kann.
    Mit einem G nagelt man aber Smith auf RT fest und er sollte besser auch nicht ausfallen, da man auf OT sehr dünn ist. Leider war aber kein ordentlicher Tackle verfügbar, daher bin ich auf Value und habe Lemieux genommen.

    Runde 5 konnte man dann auch endlich mal was für die Defense machen. Die Colts brauchen etwas Tiefe auf CB und haben sich bereits mit Barcoo getroffen. Daher taugt das schon.

    In Runde 6 ist man nun spätestens im Crapshoot des Crapshoot angekommen.
    Dachte mir, dass man vielleicht noch etwas für die DL tun könnte. Und was könnte hier mehr Value haben als ein Pothead? :D
    Rivers ist zwar schon mehrmals verhaftet worden, aber scheinbar nur wegen der Kifferei. Da sehe ich nun nicht unbedingt eine knallrote Flagge.
    Vielmehr könnte es sportlich interessant sein, wenn er nur deswegen so tief fallen würde.

    Als letzten Pick kann man evtl. noch etwas Tiefe auf RB bringen. Alternativ wäre in Runde 6 aber sicher auch noch ein OT Projekt in Frage gekommen.

  • Angeblich sind Quincy Wilson und Malik Hooker auf dem Trade Block.

    Bei Wilson wäre es nicht so überraschend, da kam ja nicht wirklich viel. Würde auch erklären, weshalb sich die Colts eingängiger mit CB befasst haben und der Pick eines CB scheint nun immer wahrscheinlicher.
    Hoffentlich aber erst in den späteren Runden. Viel mehr dürfte man im Übrigen auch für Wilson nicht bekommen.

    Bei Hooker bin ich schon etwas überrascht. Er konnte zwar seinem Draft Status bisher nicht wirklich gerecht werden und Verletzungen waren auch ein Problem, aber ich hätte schon gedacht, dass man ihm
    noch mehr Zeit gibt. Ich habe auch keine Ahnung, was Hooker noch für einen Value haben könnte. Vermutlich nur noch einen Pick in den mittleren Runden.
    Allerdings sollen die Colts ja ein gewisses Interesse an Jeremy Chinn haben. Bei einem Abgang von Hooker würde das auch Sinn ergeben.

  • Angeblich sind Quincy Wilson und Malik Hooker auf dem Trade Block.

    Die Jets waren beim Draft ja angeblich auch mit einem Auge auf Wilson.. dazu ist Maye ein Gator Kollege.. wer weiß, vielleicht gibt's da was für einen Lateround Pick?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mal sehen, bei Hooker scheinen wohl schon ein paar Teams angefragt zu haben.

    Für Wilson würde es mich schon überraschen, wenn es als Gegenleistung mehr als einen Pick in Runde 6 geben würde.

  • Marcus Johnson wurde für ein weiteres Jahr verpflichtet.

    Gute Sache, aber dürfte vermutlich den Draft nicht sonderlich erschüttern bzw. die Needs der Colts verändern.

    Johnson hatte schon ein paar gute Momente, aber mehr als eine Nummer 5 ist er wohl nicht.

  • Man hat sich mit Trey Burton auf einen Vertrag geeinigt.

    Scheint also, als würde damit ein Trade für Howard unwahrscheinlicher geworden sein.

    Wobei es sicher trotzdem noch eine Option sein könnte, wenn man ihn vielleicht für den Pick in Runde 4 bekäme.

    Na ja, was soll man zu Burton sagen? Bei den Bears lief es sportlich ja schon eher durchwachsen, aber noch mehr macht mir seine Verletzungsgeschichte Sorgen.

    Man erfüllt damit natürlich einen Need, aber begeistert bin ich da nun nicht so wirklich.

    Erwarte eigentlich schon, dass man auf TE noch was macht. Sei es durch Trade oder eben im Draft.

  • Zum Glück hat man keinen Uptrade gemacht. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn man an 34 nochmal runter geht. Ballard hat ja gesagt er will mehr Picks.
    Eigentlich muss man jetzt einfach nen WR nehmen, es sei denn es ist noch ein Corner/Safety da, den man unbedingt will. Für 34 sehe ich 3 Kandidaten in der Reihenfolge meiner Wertschätzung. Pittman, Higgins, Mims.

    Wenn ich mir anschaue, wer nach uns pickt, schreit es bei denen nicht unbedingt nach WR. Aber gerade bei Lions und Patriots könnte ich mir vorstellen, dass diese auch runter traden. Das heißt andere WR- needy Teams könnten da hoch gehen. Also allzu tief kann Ballard eigentlich nicht runter.

    Zu Burton: Ist doch zum Veteran Minimum verpflichtet. Ist halt die Frage wie viel guaranteed Anteil für uns drin ist, steht noch nicht in spotrac drin. Brauchen täte Burton ja keinen, er kriegt ja noch genug von den Bears in 2020 :D

  • Ja, die Vertragsdetails mit Burton las ich hinterher, aber hatte drauf verzichtet, es hier zu posten. Wollte keinen Dauermonolog führen. :D
    Stimmt, die Bears müssen ihm glaube ich noch 4 Mio oder so zahlen. Aus Sicht der Colts geht es in Richtung 'low risk, high reward'.
    Man hat es halt riskiert wegen dessen Vorgeschichte mit Reich. Wenn er fit wäre, könnte er sicher einen guten Beitrag leisten.

    Zum Draft:

    Anscheinend gab es von Ballard auch keine Anzeichen, dass man in Runde 1 wollte. Stellt sich die Frage, ob man an Love überhaupt grundsätzlich Interesse hatte.
    Oder vielleicht erst in Runde 4 oder so?

    Ein Downtrade von 34 ist sicher denkbar, denn man hat eigentlich genügend Optionen um auch ein paar Spots später noch einen guten Receiver zu finden.
    Neben den 3 genannten Spielern, ist ja auch noch Shenault da. Klar, da hat man das Problem mit den Verletzungen, aber wenn man etwas Risiko geht und er fit bleibt, ist er sicher sportlich die beste Wahl.
    Mims und Pittman wäre aber auch denkbar, da Beide den dringend benötigten Big Body Receiver geben würden.

    Safety ist sicher eine Überraschung, dass da noch gar keiner weg ist. Bei McKinney muss irgendwas los sein.
    Aber so ein Pick würde auch nur Sinn machen, wenn man Hooker los geworden ist. Ich hoffe zum jetzigen Stand nicht, dass man in diese Richtung gehen wird.

    Und bei CB würde ich wohl austicken, wenn man da schon in Runde 2 zulangt. Da stehen doch wenigstens die Starter fest und etwas Tiefe hat man auch.
    Auf Receiver sieht es anders aus.

    Alles andere als eine Hilfe für Rivers würde mich mit dem ersten Pick überraschen. Glaube auch nicht mehr, dass man in Runde 2 einen QB nehmen wird.
    Kommentar von Ballard hinsichtlich der diesjährigen QBs ging ja auch in die Richtung: Immer locker bleiben.

    Und eigentlich ist TE schon auch der dringendste zweite Need für diese Saison. Mit Kmet als ersten Pick könnte ich aber auch leben.

    Ob man unbedingt zocken möchte bzw sollte, ist sicher die Frage, aber vielleicht wäre ein Downtrade auch erst mit dem zweiten Pick in Runde 2 eine Option.

  • Ob man unbedingt zocken möchte bzw sollte, ist sicher die Frage, aber vielleicht wäre ein Downtrade auch erst mit dem zweiten Pick in Runde 2 eine Option.

    Hast recht, habe auch nicht bedacht, dass die Nachfrage ja aktuell nicht so hoch sein dürfte. Wenn von den Draftgrades der anderen Teams zu viele Spieler auf dem ungefähr glecihen Level sind, dann warten sie sicherlich erstmal ab, was so weggeht. Nur ein starker Dropoff in den Draftgrades dürfte Nachfrage generieren. Letztes Jahr hatten wir ja auch #34 und Ballard sagte in der Doku, dass die Angebote keinen Downtrade gerechtfertigt hätten. Vermutlich wird wirklich der zweite 2nd Rounder getradet. Auf der anderen Seite wäre es schon geil, wenn man gleich 2 WR nimmt.

    Übrigens gibt es dieses Jahr wieder eine "with the next pick ..." Serie

    Folge 1
    https://www.colts.com/video/with-the…pples-to-apples


    Folge2

    https://www.colts.com/video/with-the…re-not-thinking


    Folge 3

    https://www.colts.com/video/with-the…e-figure-it-out


    Ich finde Ballard immer sympatischer. Solche Leute hab ich gern als Vorgesetzten.

  • Wenn ich die Zeit finde, schaue ich die Videos mal durch.

    Offensichtlich will Ballard doch schon von 34 downtraden und sucht schon nach Trade Partnern.

    Allerdings haben die Bengals wohl ähnliche Pläne und wollen von 33 nach unten.

    Hm, wenn aber natürlich kein Schwein mehr picken möchte, wird der Gegenwert für einen Downtrade irgendwann noch negativ. :D

  • Ach ja, ganz vergessen.

    Über die Aktivitäten der Colts gestern gibt es nun doch verschiedene Ansichten.

    Zuerst hieß es, dass man nicht uptraden wollte.

    Nun kamen aber Stimmen, die genau das Gegenteil behaupten, wobei man sich aber nicht darauf festlegt, ob Love das Ziel gewesen wäre, wenn es geklappt hätte.

    Nun ja, man wird es wohl nie wirklich erfahren.

    Falls Letzteres der Fall war, hat Ballard nun aber ziemlich brachial die 180 Drehung hingelegt. :D

  • Interessant.

    Higgins geht zu den Bengals und die Colts brauchen keine 2 Minuten bis sie ihren Pick gemacht haben.

    Entweder der Downtrade von 34 war nur Smoke oder aber Ballard hat Angst bekommen, dass mit Higgins der große run auf Receiver startet und man nichts mehr bekommt, wenn man endlich dran ist.

    Egal, Pittman ist ein guter Pick. Genau was ich wollte.

  • Finde Pittman auch besser als Higgins.

    Hatte sich Higgins bei der Combine nicht geweigert zu laufen?

    Das würde mir enorme Bedenken geben, ob seine Spielgeschwindigkeit für die NFL ausreicht.

    Das ist schon eine dunkelrote Flagge.

  • Finde Pittman auch besser als Higgins.

    Hatte sich Higgins bei der Combine nicht geweigert zu laufen?

    Das würde mir enorme Bedenken geben, ob seine Spielgeschwindigkeit für die NFL ausreicht.

    Das ist schon eine dunkelrote Flagge.

    Higgins braucht nicht den enormen Speed und ich sehe in ihm das Potential für einen nr.1 Receiver, mehr als bei Pittman.

  • Trade up für einen RB?

    Na, ich weiß nicht. Taylor ist sicher nicht so schlecht, aber ich hätte RB eher später genommen.

    Kmet hätte ich hier schon lieber gesehen.

    Edit: Es war der Pick aus Runde 5, den man geopfert hat.

    Ok, ich kann den Uptrade schon verstehen, weil man wohl gedacht hat, dass die Jaguars ihn nehmen könnten.

    Aber es war halt doch eher ein Value Pick. Nun gut, vielleicht sieht man in ihm wirklich ein Upgrade zu Mack.

    Zumindest hätte man eine Absicherung, falls man Mack keinen neuen Vertrag geben möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lu Bu (25. April 2020 um 01:59)

  • Tatsache Uptrade? Hmm, für was? Find ich nicht so toll.

    Zum Spieler schrieb ich im Draft Thread:

    Taylor macht durchaus Sinn. Mack steht vor seinem zweiten Vertrag. Der würde sicher zu viel kosten und ganz ehrlich, mir taucht Mack zu oft unter und lange Läufe sah man zuletzt auch nicht mehr.


    Wenn einer ihm die Fumbles austreibt, dann Tom Rathman

  • Ich vermute mal, dass man gedacht hat, dass die Jaguars einen Ersatz für Fournette nehmen könnten, den man ja anscheinend abgeben möchte.

    Keine Ahnung, was man nun für Runde 3 erwarten kann.

    QB, TE oder OL ist alles gut möglich.

    Vielleicht traded man ja hier auch etwas nach unten, um den Pick wieder zu bekommen.

  • Fazit für heute:

    Begeisterung in absteigender Tendenz.

    Pittman war gut, Taylor unerwartet aber annehmbar, Blackmon überraschend und für mich ein ordentlicher Reach trotz gutem Downtrade zuvor.

    Den Safety Pick verstehe ich hier gar nicht. Den Spieler hätte man aufgrund des ACL Tears wohl auch noch später bekommen können.

  • Anscheinend hat man Blackmon wegen dessen Variabilität genommen, da er sowohl S als auch CB spielen kann.
    Ballard meinte aber auch, dass er wegen der Verletzung wohl erst im Oktober oder so wirklich einsatzfähig ist.

    Weiter hat Ballard die ganzen Medienberichte als falsch bezeichnet, die den Colts einen versuchten Uptrade in Runde 1 unterstellt hatten.
    Er hatte in diese Richtung gar nix gemacht und nur Popcorn gegessen. :D

    Scheint also als sind diese Gerüchte nur gestreut worden, um den Packers Uptrade etwas weniger schlecht aussehen zu lassen.

    Heute sollte man aber einen QB nehmen. Nachdem sowohl Fromm als auch Eason noch vorhanden sind, könnte man Morgan wohl auch noch in Runde 5 bekommen, zumal man dort einen frühen Pick hat.

    In Runde 4 sollte es dann auf TE oder OL hinauslaufen.

  • Ist es also Eason geworden. Bin ich eigentlich zufrieden damit.

    Physisch ist er sicher der beste QB, der noch verfügbar war.

    Allerdings werden ihm ja mentale Probleme und schwache Arbeitsauffassung nachgesagt.

    Eason hatte aber doch selbst mal gesagt, dass er nach seiner längeren Pause und dem Schulwechsel Motivationsprobleme hatte.

    Wenn das der Aufhänger für die sogenannten Experten ist, dann mache ich mir keine Sorgen. Schließlich hatte er ja dann wieder selbstständig in die Spur gefunden.

    Sehe das eher als schwierige Phase von ihm und kein chronisches Charakterproblem.

    Frage bleibt nun aber, wie man in die Saison gehen wird.

    Bleibt Brissett und gibt man Eason das Red Shirt?

    Oder traded man Brissett und plant Eason als Backup ein, mit der Gefahr, dass man ihn zu früh aufs Feld bringen müsste?

  • Ja, das war doch mal eine perfekte Kombinationsprognose von mir und Pmraku. :D

    Zu den Picks nach Eason:

    Da bin ich nun schon etwas ernüchtert.

    Pinter hat keinen Frame und ist kurzarmig. Der würde vermutlich auch als Türsteher vor einem Typen mit 3 Promille kuschen. :rolleyes:

    DT sehe ich nun nicht als so einen großen Need und Windsor hat anscheinend einen Motor wie ein Trabant. :rolleyes:

    Patmon finde ich hingegen interessant. Physisch scheint er auf der Höhe zu sein. Für den Rest vertraue ich mal den Trainern.
    Allerdings wäre es vielleicht doch nicht schlecht gewesen, wenn man stattdessen einen TE geholt hätte.

    Glasgow? Ok. LB. OT wäre besser gewesen.

  • Grade Folge 4 entdeckt.... https://www.colts.com/video/with-the…mething-special

    Richtig interessanter Einblick hinter die Kulissen, insbesondere bei diesem doch außergewöhnlichem Draft.

  • Anscheinend hatte Ballard doch tatsächlich 30 Minuten versucht für Pinter hoch zu gehen.

    Gut, dass es nicht geklappt hat.

    Man sieht aber offensichtlich etwas in ihm, sonst wäre man da nicht so verbissen gewesen.

    Er hat wohl eine gute Spielgeschwindigkeit, aber Kraft, Maße und Technik sind sehr fraglich.

    Also als Pass Blocker ist er wohl schon extrem raw.

    Mal sehen, vielleicht gehört er ja zu den Spielern, die mit einer verbesserten Technik und gutem Grundtempo die anderen Defizite kompensieren können.

    Ich frag mich aber immer noch, wo er spielen soll. Er hatte ja 50 Pfund zugelegt, um von TE auf T zu gehen.

    Aufgrund der Maße scheint er aber wohl doch eher auf G geeignet zu sein.

    In jedem Fall ist er wohl kein Spieler, den man sofort bringen könnte, was natürlich für die OL Tiefe nicht gerade förderlich ist.

    Oder vielleicht planen die Colts ja auch ein unerwartetes Meisterstück: Man lässt Pinter einfach wieder die 50 Pfund abspecken und bringt ihn als TE. :D

  • Option auf Hooker wurde nicht gezogen. Nachvollziehbar, finde ich. Letztes Jahr hatte er so einige Böcke dabei und seine Ballhawking-Skills kommen auch fast nie zur Geltung. Einzig der Pick in Woche 1 gegen Rivers ist mir in Erinnerung geblieben.

    Muss ja nicht heißen, dass er 2021 nicht mehr bei uns spielt. Aber er muss jetzt einfach mal liefern, wenigstens für sich selbst.

  • Zeit für die Reanimation des Threads.

    Nach Skai Moore haben nun auch Rolan Milligan und Marvell Tell den Ausstieg gewählt.

    Moore und Milligan sind verschmerzbar, aber bei Tell ist es schade.

    Scheinbar hatte auch Castonzo den Opt-Out in Erwägung gezogen, aber sich nun doch dafür entschieden, die Saison zu spielen. Was ein Glück aus sportlicher Sicht.

  • Interessant.

    Sowohl Pittman als auch Taylor haben bereits jetzt in der ersten Mannschaft trainiert.

    Wäre deshalb vielleicht gar nicht mal so überraschend, wenn Taylor bereits früh in der Saison die Nummer 1 werden würde.

    Da muss ich doch gleich mal schauen, wie die Quote für Taylor für den OROY so ist.

    Spielerwetten sind aufgrund der Verletzungsanfälligkeit des Sports sicher besonders problematisch, aber wenn er fit bleibt, könnte er wohl schon in der engeren Auswahl landen.


    Edit: Taylor ist mit einer Quote von 11 auf Position 4, hinter Burrow, Edwards-Helaire und Tua.

    Verstehe nicht so ganz, weshalb Tua an 3 geführt wird. Da stellt sich doch gerade immer noch die Frage, ob er überhaupt spielen wird? Oder hat sich da was geändert?

    Burrow ist zwar angesichts seines Draftstatus ein Kandidat, aber ich glaube nicht, dass er bei den Bengals gleich so einen großen Eindruck hinterlassen wird. Dafür ist die Qualität im Kader schon zu schwach.

    Edwards-Helaire ist ja nun die neue Nummer 1 durch den Opt-Out von Williams. Aber die Chiefs werden doch deutlich passlastiger agieren als die Colts.

    Daher sehe ich diese 3 nun nicht unbedingt als heißeste Kandidaten.

    Könnte mir da schon eher vorstellen, dass von den Receivern Jeudy, Lamb oder Ruggs gleich jemand voll einschlägt und den Titel holt.

    Ach, aber Quote 11 klingt ja schon ziemlich gut, um mal einen Versuch zu wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (18. August 2020 um 22:09)