1. Fc Köln

  • Zitat von Dante LeRoi


    Oh mein Gott.........selten sowas verlogenes gehört......wenn man so ne Dummheit begeht sollte man wenigstens dazu stehen........ich könnte echt kotzen.......

    Dito, selten so viel Gülle gehört. Tja, scheinbar liegen die Nerven in Duisburg so richtig blank.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Damit alle mal wissen worums geht, hier der chronologische Ablauf:

    - Zweikampf Streit vs. Duisburger
    - Streits Aktion wird als Foul gewertet
    - Streit lamentiert Richtung Schiri
    - Meier beschwert sich auch, wendet sich dann an Streit und ruft etwas
    - Streit geht zu Meier und sagt was zu ihm
    - beide stehen sich Auge in Auge gegenüber
    - Meier führt eindeutig den Kopfstoß aus
    - Meier geht gleichzeitig theatralisch zu Boden
    - Streit schaut, begreift was passieren wird und fällt hinterher

  • Achso, nochmal ausdrückliches Lob meinerseits an (den sonst immer besonnenen) Andreas Rettig, der sofort von der Tribüne runterkam und wie ein Irrwisch auf den Platz rennen wollte bei dieser lächerlichen Aktion :thup:

  • Zitat von supafly

    Ziemlich schwache Aktion von Meyer, aber durch den Videobeweis wird er bestimmt eine Strafe davon tragen...


    Das mag sein, nur...
    1. bringt uns das für dieses Spiel und die 10 Minuten in Unterzahl nix mehr
    und
    2. müsste Streit auf jeden Fall freigesprochen werden, aber wie ich die Objektivität der DFL bezüglich des FC kenne, kriegt er mindestens n Spiel Sperre wegen Provokation oder sowas schwachsinniges :cards

    Naja, bevor ich mich noch weiter drüber aufrege geh ich mich lieber n bisl bei Perfect Dark abreagieren :3ddevil:

  • so grad bei Premiere haben sie noch Interviews mit Hellmich und Rettig gezeigt.

    Und der Hellmich ist ja der absolute Witz.
    Der tregt sich lieber darüber auf das Rettig so schnell auf dem Platz war und sagt das Rettig sich zurücknehmen soll, aber kein Wort zu Meier.

    Und die PK von Meier ist ja der Absolute Hohn. So ein Typ ohne Rückgrat. Wenn ich Scheisse gebaut habe steh ich dazu und laber da nicht raus. :3ddevil:

  • Also die Rote Karte war bislang deutlichst der Witz der Saison. Meier muss mindestens 10 Spiele gesperrt werden, Streit muss sofort (ohne die übliche eine Woche Sperre) freigesprochen werden

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • http://www.reimspiel.de/astreit-meier.avi :3ddevil:

    Da sieht mans nochmal eindeutig
    1. Meier labert Streit an, ist also schonmal der Initiator
    2. Streit sagt "Was?" (sieht jedenfalls stark danach aus)
    3. Meier gibt Kopfnuss und fällt hin

    Was grad wieder für Gefühle in mir hochkochen....nee, das is nich gut :maul:

    Wenigstens sehn es Außenstehende auch so.
    Marcel reif eben sinngemäß auf Premiere: "Wenn er seinen Fehler eingesteht dann ist es ja ok, aber sich in der Pressekonferenz auch noch um Kopf und Kragen zu reden mit seiner Geschichte ist einfach nur armselig!"
    Und Hitzfeld meinte, mit 5 Spielen Sperre sei Meier noch gut bedient...

  • a) am spielausgang hätte das eh nix mehr geändert. am comedy wert von meiers einlage und hellmichs aussagen ändert das allerdings auch nix.

    b) sei mir nicht böse, aber so wie du dich hier grad aufspielst, ist lächerlich. wenn du ne dk hättest und nicht nur "premiere-fan" wärst, würd ich dir das zugestehen, aber so nicht. sorry.

  • Zitat von Jens1893

    a) am spielausgang hätte das eh nix mehr geändert. am comedy wert von meiers einlage und hellmichs aussagen ändert das allerdings auch nix.


    Tja, weiss man nicht (es sei denn, du kannst hellsehen), wir warn die 2. Hälfte drückend überlegen und hätten komplett sicherlich noch eher was holen können als zu zehnt...aber darum gehts nicht, die Aktion war unanbhängig vom Spielausgang einfach nur armselig und verwerflich...

    Zitat von Jens1893

    b) sei mir nicht böse, aber so wie du dich hier grad aufspielst, ist lächerlich. wenn du ne dk hättest und nicht nur "premiere-fan" wärst, würd ich dir das zugestehen, aber so nicht. sorry.


    Ähm.....aber sonst gehts noch ja? Wenn hier was lächerlich ist dann genau diese Aussage von dir. Nur weil ich nicht die Zeit habe ständig am Wochenende die ca. 250km nach Köln zu gondeln hab ich weniger Rechte mich zum Fußball zu äußern als du, der ne VfB-DK hat aber auch wahrscheinlich nur ne halbe Stunde vom Stadion entfernt wohnt? Sorry, aber ich glaub es hackt :stupid
    Frag mal Thurman...der wird dir bestätigen können, dass es selbst für geborene Kölner schwer sein wird meine Emotionen was diesen Verein angeht zu übertreffen.....ich verhalte mich vorm TV nicht großartig anders als ichs im Stadion mache...
    Echt selten sowas sinnfreies gelesen :keks:

  • Zitat von Wendigo

    Lieber Himmel, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es war ein harmloser Kopfstoß. Natürlich wird man ihn dafür sperren, aber es ist nicht der Untergang des christlichen Abendlandes ...

    Naja, obs 10 sein müssen sei mal dahingestellt. Aber es geht ja nicht nur um den Kopfstoss an sich, der hat ihn ja anscheinend mehr umgehaun als Streit. Es geht vielmehr um das gesamt Verhalten danach, also das theatralische Fallenlassen und die Lügerei während der Pressekonferenz. Alles unter 5 Spiele wäre imho ein absoluter Witz.

  • Zitat von Wendigo

    Lieber Himmel, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es war ein harmloser Kopfstoß. Natürlich wird man ihn dafür sperren, aber es ist nicht der Untergang des christlichen Abendlandes ...

    Es geht nicht um den Kopfstoss allein, sein ganzes Verhalten danach als er sich selbst in der Presse Konferenz noch als Opfer hinstellte darf nicht akzeptiert werden. Ausserdem ist es nicht das erste Mal das der auffällig wird. Da muss mal ein Exempel statuiert werden, Basta.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ähm.....aber sonst gehts noch ja?

    geht mir wunderbar, danke.

    Zitat

    Wenn hier was lächerlich ist dann genau diese Aussage von dir. Nur weil ich nicht die Zeit habe ständig am Wochenende die ca. 250km nach Köln zu gondeln hab ich weniger Rechte mich zum Fußball zu äußern als du, der ne VfB-DK hat aber auch wahrscheinlich nur ne halbe Stunde vom Stadion entfernt wohnt? Sorry, aber ich glaub es hackt :stupid
    Frag mal Thurman...der wird dir bestätigen können, dass es selbst für geborene Kölner schwer sein wird meine Emotionen was diesen Verein angeht zu übertreffen.....ich verhalte mich vorm TV nicht großartig anders als ichs im Stadion mache...
    Echt selten sowas sinnfreies gelesen :keks:

    hab auch nix anderes erwartet, ist nur meine meinung. und wenn einem etwas so wichtig zu sein scheint, wie man es anhand deiner postings denken könnte, dann würde man auch die zeit finden bzw. sich nehmen können. alles eine sache der prioritäten ... und mir gehts hier auch weniger um mich, aber ich kenn genug leute, die teils mehr als 400km von stugges wegwohnen und trotzdem bei jedem heimspiel anzutreffen sind. und das sind keine arbeitslosen penner, sondern leute, die einer geregelten arbeit etc. nachgehen. just my 0.02 $ .... wollt ich nur mal gesagt haben. :)

  • Zitat von Jens1893

    hab auch nix anderes erwartet, ist nur meine meinung. und wenn einem etwas so wichtig zu sein scheint, wie man es anhand deiner postings denken könnte, dann würde man auch die zeit finden bzw. sich nehmen können. alles eine sache der prioritäten ... und mir gehts hier auch weniger um mich, aber ich kenn genug leute, die teils mehr als 400km von stugges wegwohnen und trotzdem bei jedem heimspiel anzutreffen sind. und das sind keine arbeitslosen penner, sondern leute, die einer geregelten arbeit etc. nachgehen. just my 0.02 $ .... wollt ich nur mal gesagt haben. :)


    Mag deine Meinung sein, nur muss ich die auf mich gemünzt ja nicht akzeptieren...ich schau halt nicht nur Sport, sondern mach auch selbst welchen - und das halt nun mal größtenteils Samstags.

  • oh man Jens. Nach solchen Aussagen stell ich mir immer die Frage ob du nicht zu oft einen mit der Fahnenstange im VfB Block auf die Rübe bekommen hast.
    Deiner Meinung nach ist man bestimmt nur Fan wenn man im Vereinsschlafanzug und Bettwäsche schläft oder? :cards

  • Zitat von Shockey

    oh man Jens. Nach solchen Aussagen stell ich mir immer die Frage ob du nicht zu oft einen mit der Fahnenstange im VfB Block auf die Rübe bekommen hast.

    :jeck: das frag ich mich auch schon seit langem. Anders kann ich mir diese Ergüsse nicht erklären.

  • Is ja gut, Mädels. Das sind ja verbale Kopfnüsse hier :nono::mrgreen: Zu Meier... man muss sich als Gladbacher ja direkt schämen, dass man den auch mal im Verein hatte. So ne Aktion und sich dann als untadeligen Sportsmann hin zu stellen, ist schon ne Frechheit :sauer

  • Zitat von olibo66

    Is ja gut, Mädels. Das sind ja verbale Kopfnüsse hier :nono::mrgreen: Zu Meier... man muss sich als Gladbacher ja direkt schämen, dass man den auch mal im Verein hatte. So ne Aktion und sich dann als untadeligen Sportsmann hin zu stellen, ist schon ne Frechheit :sauer

    Der sollte lieber aus allen Büchern über Gladbach gestrichen werden :maul:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Och wie niedlich, auf einmal tuts ihm leid :cards

    Zitat

    Meier-Ausraster: DFB ermittelt schon

    Duisburg – Das Skandal-Spiel von Duisburg. Jetzt tut's MSV-Trainer Norbert Meier, der Albert Streit einen Kopfstoß versetzte und sich selbst fallen ließ, plötzlich leid. Nutzt aber nix: Ihm droht eine lange Strafe. Der DFB ermittelt schon.
    "Ein Trainer, der sich so verhält, kann nicht drei Tage später wieder auf der Bank sitzen. Darauf werde ich drängen", sagte der Vorsitzende des DFB- Kontrollausschusses, Horst Hilpert, am Mittwoch. Eventuell droht dem Trainer ein zeitlich begrenztes Berufsverbot.

    Der Duisburger hatte unmittelbar nach der Partie noch alle Schuld abgestritten. Am Mittwoch stellte Meier vor dem Training jedoch klar: "Als ich die Bilder im TV gesehen habe, bin ich erschrocken. Ich hatte einen Blackout und entschuldige mich dafür", sagte der MSV-Coach. Er habe Streit bereits angerufen und sich bei ihm entschuldigt, berichtete Meier und warb um Verständnis: "Ich habe mir in 25 Jahren nichts zu Schulden kommen lassen und noch nie eine Rote Karte erhalten."

    Dennoch drohen Meier weit reichende Konsequenzen. Nach Meinung von Hilpert hat es erst ein Mal einen vergleichbaren Fall gegeben: Eugen Hach, damals Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen, wurde im Mai 2000 nach einer Tätlichkeit gegen Franklin Bitencourt (Energie Cottbus) für drei Monate gesperrt.

    Der Trainer durfte in dieser Zeit seine Mannschaft bei Spielen nicht betreuen und auch nicht trainieren. Meier reagierte auf die Ankündigung einer möglichen Sperre zurückhaltend. "Das müssen wir erst einmal abwarten", sagte der Coach.

  • Zitat von Jens1893

    hab auch nix anderes erwartet, ist nur meine meinung. und wenn einem etwas so wichtig zu sein scheint, wie man es anhand deiner postings denken könnte, dann würde man auch die zeit finden bzw. sich nehmen können. alles eine sache der prioritäten ... und mir gehts hier auch weniger um mich, aber ich kenn genug leute, die teils mehr als 400km von stugges wegwohnen und trotzdem bei jedem heimspiel anzutreffen sind. und das sind keine arbeitslosen penner, sondern leute, die einer geregelten arbeit etc. nachgehen. just my 0.02 $ .... wollt ich nur mal gesagt haben. :)

    Es gibt halt Leute die auch noch andere Lebensinhalte haben als ihren Verein.
    Ich arbeite ca. 45 Std./Woche. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Frau und meinem Sohn und "nebenbei" spiel ich noch Football.

    Da ich dann nur ca. 5x/Saison die Zeit finde 200km nach München ins Stadion zu fahren darf ich mich natürlich nicht Bayern-Fan nennen. Asche auf mein Haupt. :cards:aerger:

  • Zitat von Wendigo

    Aber selbstverständlich geht es um den Kopfstoß. Oder sind unympathische Pressekonferenz-Auftritte neuerdings strafbar?


    Nö, direkt strafbar nicht. Aber erstens kommt zu der Kopfnuss an sich erschwerend hinzu, dass er sich gleichzeitig ohne Grund fallen lässt und somit noch Streit die Rote Karte beschert. Also war das nochmal Täuschung auf übelste Art und Weise. Und vor Gericht werden Geständnisse ja auch mildernd gewertet - nur kann Meier nach seinen lächerlichen Aussagen gestern Abend sicherlich nicht drauf hoffen.

    Er hätte für die Kopfnuss alleine schon ne harte Strafe bekommen, aber sowohl durch seine Schwalbe als auch seine Uneinsichtigkeit danach wird die wohl jeweils nochmal höher ausfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Beurteilung diese beiden Aspekte außer acht gelassen werden.

  • Zitat von Wendigo

    Andererseits besteht aber auch wirklich kein Grund, ihm eine höhere
    Strafe aufzubrummen als etwa Alpay für dessen Ellenbogen-Check - und der hat vier Spiele bekommen.


    Doch, den gibt es, denn Trainer sind in solchen Situationen anders zu behandeln als Spieler.
    Hat ja auch Hilpert schon gesagt - es gab bisher einen annähernd vergleichbaren Fall (Hach) und der bekam 3 Monate...

  • Mit der Frage hab ich gerechnet ;)

    Zitat von Wendigo

    Und warum?


    Ok, da kann man jetzt natürlich geteilter Meinung sein, aber imho hat ein Trainer eine noch größere Vorbildfunktion als ein Spieler.
    Die rennen 90 Minuten lang auf dem Rasen rum und sind immer im direkten Kontakt mit ihrem Gegenspieler, haben Zweikämpfe, beharken sich. Da können (auch wenns hier ebenfalls nicht passieren sollte) die Emotionen schonmal mit einem durchgehen.
    Ein Trainer hingegen hat nicht nur nach außen, sondern auchs einen Spielern gegenüber eine Vorbildfunktion. Wie soll der seinen Spielern Disziplin beibringen, wenn er sich selbst zu sowas hinreissen lässt?
    Und er ist zusätzlich während das Spiels um einiges weiter weg vom Geschehen und sollte daher eher einen kühlen Kopf behalten können.

    Auch allein die Tatsache, dass es auf dem Feld relativ häufig Tätlichkeiten gibt, das bei Trainern aber wahrscheinlich einmal in zehn Jahren vorkommt, zeigt doch, das hier andere Maßstäbe gelten.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ok, da kann man jetzt natürlich geteilter Meinung sein, aber imho hat ein Trainer eine noch größere Vorbildfunktion als ein Spieler.

    Nach dieser Argumentation müßte man auch jeden Schauspieler sperren der in einem Krimi eine Kopfnuss verteilt, schließlich sind das auch alles Vorbilder, oder nicht? :smile2:

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich in meiner Jugend irgendjemand eine Kopfnuss verpasst hätte, wenn ein Spieler meines Lieblingsvereins das in einem Spiel ein paar Tage vorher getan hätte, scheint irgendwie nicht zu wirken diese Vorbildfunktion :)

  • Wenn Meier die 3 Monate von Hach kriegt, wird Hellmich Meier sicherlich feuern, besonders weil Hach damals in dieser Zeit jeglicher Kontakt zur Mannschaft untersagt wurde, im Endeffekt also ein Berufsverbot.

    Wenn ich mir die Sache nochmal so durch den Kopf gehen lasse, dann verstehe ich zumindest Hellmichs Aussagen gestern teilweise. Er hätte sich besser ausdrücken können, nur es darf eigentlich keiner von Hellmich erwarten, dass er direkt nach Schlusspfiff Meier in die Pfanne haut.

    @ Shockey etc.

    Was das mit mir und meinem Verein zu tun hat, kapiere ich nicht, ist aber die allgemein bekannte NFL-Talk Taktik Personen nach jeweiliger Zugehörigkeit zu bewerten, nur habe ich eine andere Einstellung zu dem Sport und auch Definition des Wortes "Fan".

  • Irgendwie gehen bei der ganzen Meier Diskussion die viel wichtigeren Dinge unter. Wir haben wieder nicht gewonnen gegen einen direkten Konkurrenten. Chancen gabs diesmal reichlich aber nicht mal das war genug. Das Abwehrverhalten war wieder katastrophal, jedesmal wenn eine hoher Ball in den 16er kommt stockt mir der Atem. Die Frage ist wann wird endlich begonnen mal wieder zu gewinnen? Wahrscheinlich wenns schon zu spät ist. Die Konkurrenz kanns besser, siehe Nürnberg in Gladbach. Wir werden auf jeden Fall auf einem der Abstiegsränge überwintern, gegen Bremen ist schon mal gar nix zu holen und in Bielefeld wirds auch sauschwer. Will nicht jetzt schon schwarzmalen aber wenn nicht sehr bald ein Erfolgserlebnis kommt hab ich keine grosse Hoffnung mehr.

  • Zitat von Jens1893

    nur habe ich eine andere Einstellung zu dem Sport und auch Definition des Wortes "Fan".

    Zitat von Jens1893


    b) sei mir nicht böse, aber so wie du dich hier grad aufspielst, ist lächerlich. wenn du ne dk hättest und nicht nur "premiere-fan" wärst, würd ich dir das zugestehen, aber so nicht. sorry.

    Wenn das deine sogenannte Einstellung ist tust du mir leid!

  • Entscheidung des DFB-Sportgerichts

    Meier darf Trainerberuf nicht mehr ausüben =

    Frankfurt/Main (sid) Trainer Norbert Meier von Fußball-Bundesligist MSV Duisburg darf nach den Vorfällen während des Spiels gegen den 1. FC Köln am Dienstagabend seinen Beruf vorübergehend nicht mehr ausüben. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte nach nur wenigen Stunden einen Antrag des Kontrollausschusses auf eine einstweilige Verfügung für die Verhängung einer sofortigen Sperre. Damit darf Meier ab sofort nicht mehr das Training seines Klubs leiten oder an Mannschaftssitzungen teilnehmen.
    Über die Dauer der Sperre wird das DFB-Sportgericht noch entscheiden. Wann es den `Fall Meier" behandelt, steht noch nicht fest. Nach Angaben von DFB-Pressesprecher Harald Stenger sei die Beweislage aber derart klar, dass für die Verhängung des vorläufigen Berufsverbotes das Vorliegen einer offiziellen Stellungnahme Meiers nicht vonnöten sei.
    `Wir haben die Forderungen des DFB 1:1 umgesetzt und Meier vorläufig suspendiert. Co-Trainer Heiko Scholz übernimmt ab sofort das Training", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich. Eine endgültige Trennung von Meier sei damit aber noch nicht vollzogen. Der Verein wolle zunächst die Verhandlung gegen den Coach vor dem Sportgericht abwarten.
    `Ein Trainer, der sich so verhält, darf nicht drei Tage später wieder auf der Bank sitzen", hatte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert schon zuvor erklärt. Einen vergleichbaren Fall hatte es im Mai 2000 gegeben, als Trainer Eugen Hach von Zweitligist Alemannia Aachen nach einer Tätlichkeit gegen den Cottbuser Franklin für drei Monate gesperrt worden war. Hach hatte damals seine Mannschaft auch im Training nicht mehr berteuen dürfen.
    Meier hatte seine Tätlichkeit gegen den Kölner Albert Streit, einen Kopfstoß, zunächst nicht zugegeben und erst am Mittwoch die Verantwortung übernommen und sich entschuldigt.

  • Zitat

    Meier hatte seine Tätlichkeit gegen den Kölner Albert Streit, einen Kopfstoß, zunächst nicht zugegeben und erst am Mittwoch die Verantwortung übernommen und sich entschuldigt.


    N.Meier ist als Trainer nirgendwo mehr tragbar, wer wollte sich jetzt noch von solch einem Schauspieler trainieren lassen und ihn auch noch ernst nehmen ?
    Diese Szene ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, ja wie blöd muss man denn sein, um sich zu so einer Darbietung hinreissen zu lassen !? Teilt eine Kopfnuss aus und lässt sich dann theatralisch fallen ! Als Trainer einer BuLi - Profimannschaft ! Wenn ich Spieler des MSV Duisburg wäre ( sorry, ja ne is klar, ich lach auch nachher ), und dieser Trainer träte morgen auf'm Trainingsplatz vor die Mannschaft, und wollte irgendwas vormachen, irgendwie nen Kopfball andeuten oder so, ich würde vor mich hinmurmeln "Alter lasses, der Streit trainiert in Köln, nich hier", und würde mir erstma nen Ast in mich hineinlachen...
    Jedenfalls kann Meier ausser Lächerlichkeit vor der Mannschaft nichts anderes mehr darbieten.

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    N.Meier ist als Trainer nirgendwo mehr tragbar, wer wollte sich jetzt noch von solch einem Schauspieler trainieren lassen und ihn auch noch ernst nehmen ?

    Naja, Christoph "ich tue das weil ich ein absolut reines Gewissen habe" Daum und Erich "mach et Otze" Rutemöller haben auch wieder eine Anstellung gefunden. Letzterer mittlerweile sogar beim DFB. Irgendein Amateurverein der einen Trainer mit Profi-Erfahrung haben will, nimmt Meier schon.

    Allerdings wird dies hoffentlich nicht allzu schnell passieren.