Seattle Seahawks 2020

  • Vielleicht bzw wahrscheinlich sehe ich das falsch, aber wenn dein QB gerade nichts hinbekommt, dann heißt es laufen, laufen, laufen.

    Aber wir sind uns ja prinzipiell einig und sehen das nur im Detail etwas anders.

    Vielleicht muss man sich folgendes fragen:

    was ist die eigene Identität als Team und speziell in der O?

  • Also wenn ich das ganze von gestern abend mal reflektiere und ich einen Punkt hervorheben will, dann fehlt mir durchweg der Fokus - der Drang gewinnen zu wollen, der Drang den Gegner zu besiegen und das mit einem Ausrufezeichen.

    Wir haben gespielt, als ob wir amtierender SB Champion sind und vor lauter Siegesfeiern sehr satt sind.

    RW scheint mit dem Kopf woanders zu sein, seine anvisierten Big Plays (ob wegen mangelnden Playcalling oder eigener Entscheidungen müsste man auf dem Coaching Tape schauen) funktionieren nicht. Die funktionieren auch nicht, weil neben Dk Metcalf (welcher als einer der wenigen den Fokus hat) einfach die anderen Receiver sich zunehmend abmelden. Selbst ein Lockett sieht teilweise neben der Spur aus. Die OLine ist leider geprägt von vielen Verletzungen, da bin ich noch recht gnädig, weil das die Offense inzwischen kennt. Einzig warum man RT Wheeler nicht mehr Hilfe gibt, bleibt für mich unerklärlich, nach dem der da hin und her bewegt worden ist vom gegnerischen DE wie sonst was.
    Thema fehlender Fokus - unsere Identität ist abhanden gekommen. Ohne RBs wie Carson fehlt uns ein RB der durch die Mitte die 4-5 dreckigen Yards macht. Auch unsere TEs werden nicht richtig eingebunden und würden uns im Kurzpassspiel gut tun, auch hier würde ich mir mehr Energie wünschen im Bereich Yards after Catch - ein wichtiger Teilbereich von TEs.

    Die Defense ist verbessert, aber noch lange nicht da, wo wir hin sollten. Der Impact von den LBer Tandem Wagner und KJ ist mir zu gering.LB Brooks dagegen gefällt mir gut und er scheint hungrig zu sein. Ebenfalls sehe ich J. Adams durch seine Aussetzer in der Coverage teilweise eher als Schwächung - als wie von den Kommentatoren im amerikanischen Fernseher dauernd angepriesenen Superstar. Mir fehlt hier nach wie vor der Systemfit. Ausnahmen wie S Ryan Neal zeigen den notwendigen Juice, der aktuell auf dem Spielfeld über den großteil der Zeit fehlt.


    Coaching Entscheidungen wirken nicht nachhaltig und man weiß vor einem Spiel nie, woran scheitert es diesmal. Hätte man vor ein paar Wochen geglaubt, dass die Offensive der Grund ist warum wir verhältnismäßig einfache Spiele verlieren - ich nicht.

    Am Ende würde ich mir wünschen wir würden reihenweise mal Penalties bekommen wegen zu harten Plays, zu frühen Starts in der DLine oder sonst was. Ich will nicht das sich jemand verletzt, aber ich will sehen, dass man umbedingt gewinnen will. Wir haben diese Saison schon gesehen, dass die Offensive den langen Weg gehen kann und die Defensive hat vereinzelt gezeigt, dass sie kein hinderungsgrund ist. Wir brauchen aber den Fokus - den Willen - alles gewinnen zu wollen und zwar von der ersten bis zur letzten Minute.

  • Was zum Teufel ist mit Wilson los?
    Min. 3-4 Sacks gehen ganz alleine auf ihn. Die Würfe waren teils meilenweit daneben. Kein Leadership...

    Das schlechteste Spiel das ich je von Russ gesehen habe.

    Schade...

  • Es hat sich über Wochen angedeutet (bei Wilson).

    Je länger die Saison, desto schlimmer wird es bei ihm. Woran das liegt? Keine Ahnung, ich kann da nur spekulieren.

    Ein(!) möglicher Grund: am Anfang lief es wie am Schnürchen, RW3 for MVP etc.
    Nachdem es dann nicht mehr so gut lief, man eher die besseren Teams gegen sich hatte und auch die RB Situation mies war, konnte man kaum reagieren.
    RW3 musste mehr Risiken nehmen, was prompt zu Massen-INTs führte. Das verunsicherte selbst einen Wilson, so dass er bei fast allen Würfen kaum Vertrauen zeigt.
    Einige Drops der Receiver helfen da auch nicht weiter. Auch wenn das jetzt ein wenig weit hergeholt ist, aber er sieht sehr ähnlich wie Wentz aus. Potential ist da, aber aus diversen Gründen läuft eine böse Abwärtsspirale.

    Eigene Verunsicherung, gefühltes Erzwingen des Big-Plays, dadurch gibt es quasi kein Kurzpass-Spiel. Die gegnerische D kann sich darauf einstellen, es gibt wenig Finesse bei der Hawks O und man kann nur noch zwei Dinge: Big Plays / Bombe und ein teilweise Rungame. Das Playcalling hilft nicht, im Gegenteil, es gibt Wilson die Chance ständig das Big-Play zu suchen. Natürlich hätten viele Spielzüge super funktioniert, wenn der eigene QB dir freien Männer bedient hätte.
    Aber Wilson ist so tief in dieser Spirale gefallen, dass es sehr schwer wird, diese Saison noch davon auszubrechen.

    Ich verstehe das nicht. Letztes Jahr gab es zwei Blaupausen, wie die Hawks reagieren sollten:

    Week 2 bei den Steelers, in Halbzeit 2 gab ein ein Kurzpass-Feuerwerk, auf das die Steelers, nachdem die D die 1. Halbzeit dominierte, keine Sntwort hatten.

    Divisionals bei den Packers. In Q3, statt weiterhin auf nicht freie Receiver zu warten ging es häufig sehr schnell und weit zu Fuß.

    Das war gestern auch ein Problem, imo hätte RW3 in der einen oder anderen Situation früher los rushrn können. Durch sein zu langes zögern wurden diese Ruhes mehr oder weniger verhindert bzw gab es häufig nur wenige Yards (im Vergleich was imo möglich wäre).

    Dann die fehlende „Urgency“. Man sieht es immer wieder, eine 2 Minute Offense / no Huddle ist sehr effizient. Gerade wenn man die gegnerische D auf dem falschen Fuß / Matchup trifft. Da könnte man es imo öfter probieren, mit ein wenig mehr Aggressivität die Drives anzugehen.

    Last but not least, die von RW3 angesprochene Körpersprache (bei vielen). Das wirkte teilweise wie „muss ich spielen? Na gut...“.
    Dazu die peinlichen Jubelarien, wie z.B. nach DKs Stiffarm. Mach einfach deinen Job, fang(!) die Bälle und danach, nach einem W, kannst du jubeln. Ich habe diese Situation nur stellvertretend genommen.


    Last, but not least: da es eh kaum einen Homefield Vorteil gibt, ist noch alles drin, wenn auch der Glaube ein Stück weit fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (7. Dezember 2020 um 11:41)

  • Ich glaube nicht, dass uns die Identität der Offense sonderlich abhanden gekommen. Im Grunde sieht die Offense vom Scheme genauso aus, wie der gesamten jüngsten Vergangenheit. Es ist nur so, dass sie zu Beginn der Season oder auch zum Teil in den Spielzeiten davor besser funktioniert hat.

    Zum Beginn der Season war die OL sehr stark. So stark, wie noch nie mit Wilson am Steuerrad. Das machte sich natürlich bemerkbar. Er hatte viel Zeit in der Pockett, Plays konnten sich entwickeln und die Receiver schafften entweder durch die Zeit oder auch mit ihrer Qualität für Separation. Nun bröckelt die OL in den letzten Wochen. Erst die Probleme auf Center und nun auf RT. Der häufige Druck ist auf Wilson wieder da, der sich ggf. erst wieder dran gewöhnen muss oder derzeit einfach nicht damit klar kommt. Dass es zum Anfang so super lief, ein MVP-Titel durchaus in greifbarer Nähe war und nun es so schlecht läuft, nagt sehr wahrscheinlich an ihm. Da probiert man dann schon mal etwas zu erzwingen, was nicht gelingen kann.

    Ein anderes Problem ist das Running Game. Die Air Coryell Offense benötigt eine gute OL, einen QB der tief verwerfen kann und ein Running Game. Dieses Running Game ist seit dem Hinspiel gegen die Cardinals aber kaum vorhanden. Carson verletzt, Hyde verletzt, Homer verletzt und Penny noch nicht zurück. Nun sind die Erstgenannten wieder mit von der Partie aber Carson ist bei weitem noch nicht da, wo er sein muss um 100% zu liefern. Da es hier auch schon genannt wurde: Das war auch der Grund, warum man gestern nicht mehr gelaufen ist.

    Ein eingeschränktes und nicht gefährliches Running Game führt letztendlich zum 2. Problem. Unsere Gegner müssen nicht die Box zu stellen, weil von den RBs keine große Gefahr ausgeht. Somit spielt man mit zwei tiefen Safeties, die vor allem die tiefen Bälle und damit die Big Plays verhindern. Da das aber ein großer Bestandteil unserer Offense ist, haben wir auf einmal ein massives Problem. Matty F. Brown hat es auf Twitter gut geschrieben:

    Zitat

    Watch the 2019 games of the Seahawks offense versus the Bengals, Vikings and Eagles.This kind of Russell Wilson stagnation versus Middle Field Open defense has been coming for some time.Add in more disguise? Pressure looks like the Dolphins, Bills, and Cardinals? Big trouble


    Es ist nicht das 1. Mal, dass unsere Gegner auf diese Art und Weise zum Erfolg kommen und Wilson vor Problemen stellen. Konzentriert sich der Gegner darauf Big Plays zu hindern anstatt die Box vollzustellen und kann das Running Game halbwegs eindämmen, steht die Seahawks-Offense vor Problemen.

    Daher sehe ich nicht das Problem bei einer fehlenden Identität, sondern eher bei den nicht vorhandenen Alternativplänen bzw. an der Umsetzung. Es gibt nicht das eine Probleme, welches zu der schwachen Performance der Offense führt. Es ist eine Kombination aus vielen Faktoren.

    Excuses are for Losers

  • Das CC32 nicht bei 100% ist und daher nicht so viel laufen kann. Okay, macht Sinn.
    Warum bekommt Hyde aber nur 2(!!) Läufe? Warum gibt man ihm nicht auch rund 10 Runs?
    Das meine ich mit fehlender Identität. Man hat doch 2 starke RBs, als nutze ich sie doch? 2 Läufe sind einfach zu wenig.

    Dann die fehlende Identität bei 3th und 4th short. Vor allem 4th. Sehr strange Spielzüge und man nimmt Risiken, die unnötig sind. Auf der anderen Seite puntet man bei der gegnerischen 37. Dieses hin und her, mal Risiko, mal Stockkkonservativ wirkt wie Kopfloses Lose ziehen. Jetzt (Hoch)risiko, danach Nullrisiko. MAn gibt RW3 und der O wieder und wieder 4th Down, teils sogar in der eigenen Hälfte. Das eigene ST und vor allem der Kicker haben auf der anderen Seite eine starke Saison. Aber hier mal ein rund 50-55 Yarder kicken? No chance. Was soll das für eine Identität sein? Wir sind aggressiv, aber nicht bei Plays, die Punkte bringen (könnten)?


    Ich habe mir mal PC Post Game Conference gegeben und das war teils richtig schlimm:/

    Warum das Timeout bei dem FG der Giants?
    PC: Man war sich nicht sicer, ob man 12 Spieler auf dem Feld hatte

    Warum ist man so "soft" beim 4th Down (2 Spiele in Folge) und lässt Carson nicht einfach das eine Yard laufen?
    PC: "Easy to say now". Manchmal klappen Dinge und machmal nicht.


    PC sah generell nicht gut aus. Man soll sowas nicht überinterpretieren und nach eine Niederlage ist jeder enttäuscht, aber die ganze Körpersprache und Mimik sah echt schlimm aus. Eine Mischung aus "genervt, enttäuscht, sprachlos". Auch die Antworten wirkten teilweise sehr "gereizt" und PC versuchte seine "echten" Gefühle zu verbergen.


    Ich bin mal gespannt, wie man diese Woche reagiert.


    Und RW3 hörte sich auf der PK überhaupt nicht gut an (Stimme). Mich würde es nicht wundern, wenn er gesundheitlich angeschlagen ist.

  • Das CC32 nicht bei 100% ist und daher nicht so viel laufen kann. Okay, macht Sinn.
    Warum bekommt Hyde aber nur 2(!!) Läufe? Warum gibt man ihm nicht auch rund 10 Runs?
    Das meine ich mit fehlender Identität. Man hat doch 2 starke RBs, als nutze ich sie doch? 2 Läufe sind einfach zu wenig.

    Weil Hyde noch angeschlagener ist als Carson. Hyde verpasste mehrere Einheiten in der Woche und war ebenfalls nicht auf der Höhe. Nun kann man natürlich ach Dallas fragen. Dieser scheint aber einfach noch nicht so weit zu sein, was sich mit seinen Leistungen auch deckt.

    Dann die fehlende Identität bei 3th und 4th short. Vor allem 4th. Sehr strange Spielzüge und man nimmt Risiken, die unnötig sind. Auf der anderen Seite puntet man bei der gegnerischen 37. Dieses hin und her, mal Risiko, mal Stockkkonservativ wirkt wie Kopfloses Lose ziehen. Jetzt (Hoch)risiko, danach Nullrisiko. MAn gibt RW3 und der O wieder und wieder 4th Down, teils sogar in der eigenen Hälfte. Das eigene ST und vor allem der Kicker haben auf der anderen Seite eine starke Saison. Aber hier mal ein rund 50-55 Yarder kicken? No chance. Was soll das für eine Identität sein? Wir sind aggressiv, aber nicht bei Plays, die Punkte bringen (könnten)?

    Das ist durchaus richtig. Wir werden nie ganz verstehen, welche Entscheidungen da alles reinspielen. Dass man 4th Downs ausspielt, halte ich für in Ordnung. Und rein statistisch bzw. rechnerisch fährt man auf die Sieg-Wahrscheinlichkeit damit häufig auch nicht so schlecht. Dieses mal so mal so kann man durchaus negativ einstufen. Und wenn man ein 4th Down ausspielt, dann bitte nicht mit End-a-Round von Moore (Eagles Spiel). Dass man übrigens an der NYG 37 Yardline lieber punted als den Versuch auszuspielen, stößt mir auch bitter auf. Da hätte ich mir mehr Aggressivität gewünscht.

    Excuses are for Losers

  • Selten hab ich mich so über eine Rückkehr von einem RB gefreut, welcher jetzt suboptimal ins System passt. RB Penny soll am Mittwoch wieder trainieren und wenn er da weiter macht wo er aufgehört hat, wird er eine riesen Unterstützung in der Offense sein. Die OLine wird ihm die Lücken ermöglichen, welche er brauch um seine stärken im open field auszuspielen. RB Carson ist sehr sehr wervoll mit seinem 4-5 hart erkämpften Yards, aber dazwischen mal ein Big Play von Penny würde das Laufspiel endgültig etablieren.

    Dagegen ist die Geschichte mit 2nd Round Pick DE Taylor inkl. Uptrade recht frustierend. Dass die Saison durch ist, war wohl jedem klar, aber bis dato hört sich das ganze so ungewiss an. Keiner kann genaue Fakten nennen und man erinnert sich da an die Geschichte mit McDowell. Das blöde ist zu dem, dass man Taylor ja selber noch gecheckt hatte bzgl. Verletzungen und dennoch hat man sehr viel investiert in eine so qualitativ dünn besetzte Positionsgruppe.

  • Ich freue mich auch auf und für Penny, hatte das aber so verstanden, dass er zwar trainiert, aber wohl eher nicht gegen die Jets spielen wird?

    Warten wir mal den Mittwoch ab und was da dann von PC gesagt wird.


    Ansonsten mal ein paar (Fun) Facts:

    hat man 0 oder 1 eigenen Turnover, steht man bei 8-0 Siegen.
    Hat man 2 oder mehr eigene Turnover, steht man bei 0-4.

    Die D hat nur 13 First Downs zugelassen, so wenige wie noch nie in dieser Saison

    zum zweiten mal (und das direkt hintereinander) hielt man einen Gegner bei unter 300 (Total) Yards


    Die Jets stehen zwar bei 0-12, waren zuletzt aber sieherlich deutlich besser. Auch die darauffolgenden Footballer des Teams sind in einem upside, siehe der gestrige Sieg gegen die Steelers. Das werden 4 schwere Spiele und wir werden uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen.

  • Corbin Smith mit einer schönen Analyse des Giants Game, aus Sicht der Seahawks O:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Oline hat einen sehr soliden Job hingelegt, aber RW3 muss endlich seine "Hero-Attitüde" ablegen.

  • Also wenn ich das ganze von gestern abend mal reflektiere und ich einen Punkt hervorheben will, dann fehlt mir durchweg der Fokus - der Drang gewinnen zu wollen, der Drang den Gegner zu besiegen und das mit einem Ausrufezeichen.

    Wir haben gespielt, als ob wir amtierender SB Champion sind und vor lauter Siegesfeiern sehr satt sind.

    [...]


    Leider hat sich mein Eindruck etwas bestätigt und das ist sehr enttäuschend. Diese Art von Mentalität sollte man schnellstmöglich ablegen, denn das ist sicherlich nicht, was unsere Franchise auszeichnet und auch nicht auszeichnen sollte.


    Griffin says the loss to the Giants was in part because "I feel like we took that team lightly.'' Says focus point this week that every game is a real championship opportunity.

  • Halt leider zu spät, Platz 1 der NFC ist ziemlich sicher weg, der Rest ist dann eigentlich auch egal ob 2/3 oder 5/6...

    Keinem anderen Team würde eine Playoff-Bubble so helfen wie Unseren Hawks, in einem normalen Playoff-Modus ist spätestens im CCG der Akku leer

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ändert sich durch die Bubble? Der Modus mit WC, DIV, CCG bleibt doch bestehen?

    Kommt natürlich drauf an, wie man das umsetzt, habe aber vor allem an die NBA Bubble gedacht: Alle Teams an einem Ort und damit würden dann die weiten An- und Abreisen für die Hawks wegfallen und die Wetterbedingungen wären wohl auch nicht so extrem.
    Aktuell wären ja Giants-Green Bay- New Orleans keine unwahrscheinliche Variante. 3 Mal quer durchs Land und zurück, da fehlen dir in 3 Wochen 5 Tage Regeneration/ Training, das steckt mMn kein Team weg.

  • Die Bubble, die es ja vor der Saison ja schon gab, bestand ja "nur" darin, dass man sich entweder im Teamhotel oder auf dem Trainingsplatz aufgehalten hat. Ich denke mal sowas ist gemeint, um Covid zu gut es geht zu vermeiden.

    Noch habe ich es, trotz gestrigem Rams Sieg, nicht aufgegeben, dass wir nach vielen Jahren endlich einmal die Division (wieder) gewinnen. Dann sieht es mit dem Reisestress ja auch wieder freundlicher aus.

    Wenn die Seahawks die beiden NFC East Spiele voll konzentriert angehen und dann DAS Spiel gegen die Rams gewinnen, dann ist alles möglich. Aber ich gehe jetzt erstmal von Spiel zu Spiel.

  • Halt leider zu spät, Platz 1 der NFC ist ziemlich sicher weg, der Rest ist dann eigentlich auch egal ob 2/3 oder 5/6...

    2/3 würde ein Heimspiel bedeuten?

    und gegen den Sieger der NFC East zu spielen als 5. sehe ich schon erstrebenswerter an als zb nach Green Bay in die Kälte zu fahren als 6.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 2/3 würde ein Heimspiel bedeuten?
    und gegen den Sieger der NFC East zu spielen als 5. sehe ich schon erstrebenswerter an als zb nach Green Bay in die Kälte zu fahren als 6.

    2 ist ja eigentlich auch weg und als 3. hätte man vllt nur ein Heimspiel. Würde die Ausgangssituation schon verbessern aber ich glaube nicht, dass das für diese Hawks aktuell genug „Bonus“ wäre, zwei Auswärtsspiele gegen mindestens gleichwertige Teams..

    5. mit der NFC East als Gegner sieht verlockend aus(auch wenn wir da kleine Brötchen backen sollten aktuell) aber danach gehts dann vllt trotzdem nach Green Bay.

  • Ich kann die allgemeine Negativeinstellung nach dem Loss gegen die Giants zwar nachvollziehen, aber mittlerweile sind doch schon 5 Tage vergangen und die Nerven sollten sich wieder etwas beruhigt haben.

    Die Giants sind ein ernstzunehmender Gegner, sicher war es ein upset, aber das ist beim Besten Willen keine 0815 Truppe mehr die in New York rumturnt. Die Defense ist top, der Passrush hat dominiert und Wilson und die Offense haben keine Mittel gefunden. Das ist immer noch die NFL und solche Spiele hat fast jedes Top Team mindestens einmal im Jahr. Kansas hat gegen die Raiders verloren und springt zuletzt auch nur so hoch wie sie müssen, trotzdem sind sie mMn das beste Team der NFL. Die Steelers haben gegen Washington verloren, passiert hald mal.

    Unsere Defense hat sich deutlich verbessert über die letzten Wochen und die Offense um Wilson ist zuletzt etwas unter die Räder gekommen, aber das ist doch kein Grund uns völlig aus dem SB Rennen zu schreiben. Genau wie ich Anfang des Jahres die Defense "verteidigt" und geduldig auf Besserung gehofft habe, glaube ich das die Offense auch wieder Mittel und Wege finden wird.

    Ich bin ja generell positiv eingestellt und wusste was hier, im Ami Forum und größtenteils in den Medien auf mich zubrettert wenn ich mir die Artikel zu dem Spiel durchlese, aber den Untergang des Abendlandes sehe ich nicht.

    Die NFC ist in der Spitze sehr sehr eng und mMn komplett offen. Sean Payton macht mit den Saints seit Jahren einen Riesen Job, Green Bay kann den Lauf nicht verhindern, läuft aber größtenteils rund und die Rams laufen gerade extrem heiß. Danach sehe ich schon uns und Tampa ganz dicht dahinter, aber kein Team das für uns nicht schlagbar wäre, oder wo ich uns als krassen Außenseiter sehe.

  • @Timbaland187 du hast sicher recht. Noch ist alles möglich und man (ich) sollte nicht zu negativ sein. Es gibt durchaus positive Entwicklungen, die teilweise auch für die nächsten Jahre Mut machen (Oline).

    Aber mich ärgert die Art und Weise, mit der das Team eine große Chance weggeschmissen hat. Man ist super gestartet, hat einen relativ leichten Spielplan und dann schenkt man das Spiel gegen die Cards ab, obwohl man ausgeruht war und sich auf den Gegner besonders gut vorbereiten konnte. Kann passieren, genauso wie die Niederlagen gegen Rams und Bills. Das sind zwei gute Teams, aber deswegen braucht man sich doch nicht so verkaufen, vor allem wenn man schon ein Spiel durch Unkonzentriertheiten weggeworfen hat.
    Man hat mindestens 4 Spiele, in denen man mMn den Gegner auf die leichte Schulter genommen hat. Einmal vllt auch zweimal kann das passieren, aber in der Häufung kann doch da etwas in der Organisation nicht stimmen. Das macht mir mit Blick auf die Zukunft schon Sorgen.

    3/4 der Saison sind gelaufen und ich hoffe wie du, dass die Offense wieder besser in Schwung kommt, aber zu viel darf man dann auch nicht erwarten. Man hatte dieses Jahr eine riesige Chance auf den 1.Platz in der NFC und die Bye-Week, der Schedule wird realistischer Weise wohl lange nicht mehr so einfach wie 2020 und hat sich diese Chance selbst genommen.

  • Penny soll wohl super aussehen und die Erwartungen übertreffen, aber erst frühestens nächste Woche seine Gameday-Premiere feiern.

    Dunbar hat zwar diese Woche trainiert, wird aber definitv nicht spielen.

    Dunlap konnte nicht trainieren, wird aber wohl spielen können. Die Frage ist dann, wie viele Snaps. Offiziell heißt es "Gameday Decision".

    Carson und Hyde sind runter von der IL und laut PC können sie deutlich mehr Carries erhalten, wenn nötig.

    Auch Shell ist wieder zurück :) Rechtzeitig zum Spiel gegen seinen Ex-Club .


    Das sieht ja gar nicht mal do schlecht aus. 45 Stunden noch bis zum Spiel :)

  • Danke für den Link, Top Video! Ich kann mich dem nur anschließen, dem gibt es nicht hinzuzufügen.


    Jezt heißt es aber GAMEDAY! :)


    Ein gefährliches Spiel, aber auch DIE Möglichkeit, sich als Team neu zu "finden" bzw. eine klare Nachricht an alle anderen zu senden.

    Was erwarte ich,um das Spiel als Erfolg zu werten?

    - einen Sieg
    - eine stabile O, RW3 mit einem echten Bounce back Spiel
    - eine stabile D
    - das erste Mal eine gute O UND gute D im gleichen Game


    Gerade für RW3 hoffe ich, dass er sich fängt und ein sauberes GAme hinlegt.

  • Starkes Spiel unserer #Seahawks gegen ein schwaches #Jets-Teams. Wenn man möchte findet man auf Seiten der Offense immer noch ein paar Haare in der Suppe finden aber ich denke, dass wir heute mit der Gesamtleistung des Teams mehr als zufrieden sein können. Die Defense mit einen hervorragenden Job. Dass man hier nicht min. eine INT gefangen hat, ist schon der größte Kritikpunkt. Am Ende war man sogar in der Lage die 2. und 3. Unit mit Spielpraxis zu versorgen. In einer Season, in der es keine Preseason gab, war das für viele Spieler sehr wichtig mal ein paar Snaps zu spielen.

    Für die Jets hoffe ich, dass das Team in der nächsten Offseason die Kurve bekommt. Im Grunde finde ich sie sogar ganz sympathisch und ich glaube ein gutes Jets-Team würde der AFC East seht gut tun. Kopf hoch Jets-Fans, es kann nur besser werden und das wird es auch.

    Excuses are for Losers

  • Heute mal etwas später als direkt nach dem Spiel :)

    Bei einem 40:3 gibt es nichts groß zu kritisieren. Im Prinzip konnte man nach Ewigkeiten sich mal zurücklehnen und ein Spiel entspannt schauen. Eine echte Rarität bei den Seahawks.

    Trotzdem gibt es einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben:

    - das Playcalling, als Geno der QB war. Ich hätte mir da ein wenig mehr Pässe erhofft, vor allem Spielzüge, die schnelle, kurze Pässe ermöglichen würden. So war das irgendwie eine teils vergebene Chance, Geno für eine "Emergency" Situation vorzubereiten.
    - Special Teams: keine komplett schlechte Leistung, aber bei Jets Returns sah man nicht immer gut aus. Auf der anderen Seite haben die ST bisher echt stark geliefert, von daher will ich da nicht zu sehr "drauf hauen", da es ja auch nicht wirklich schlecht war. MYers leider wieder mit einem vergebenen XP. Auf der anderen Seite, so lange er ALLE FGs trifft, fast schon zu verschmerzen, wenn gleich es in den Play-Offs auf jeden Punkt ankommt
    - DK: Was soll das? In den Play-Offs kann das ein negativer Gamechanger sein. Bitte lass diesen Bullshit-Jubel-Scheiß.
    --- Shaquill Griffin. Der einzige Spieler, der mich extrem(!) genervt hat. Verursacht eigentlich eine klare DPI und jubelt dann, als ob er den SB als MVP gewonnen hat. Immer wieder, bei jedem Play. Junge, du spielt in deinem letzten Vertragsjahr, hast bisher eine eher mäßige Saison gespielt und haust dann sowas raus? Holt erstmal die Division und dann liefert in den Play-Offs ab. So wirkt das echt kindisch. Dazu waren es die Jets. Sorry, falls das etwas harsch rüber kommt, aber das ist mir halt sehr negativ aufgefallen.


    Leider sieht es bei Shell wohl nicht so gut aus. PC war da etwas kryptisch, aber es könnte wie bei Dunlap auf mindestens ein Spiel Pause hinauslaufen.


    Alles in allem ein gutes Spiel, dass hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen (gerade für die O) gegeben hat.


    Zum nächsten Gegner, das "Football Team":

    - 4 Siege in Folge!
    - dabei nur 14 Punkte pro Spiel zugelassen
    - selber knapp 27 Punkte pro Spiel erzielt

    Wenn man dachte, dass dies ein NFC East Game ist, dass ein Autowin wäre, dann liegt man falsch. Diese Dline ist scary as hell und für RW3 könnte das eine Art "Make or Break" Spiel für 2020 bedeuten. Schafft er es hier zu überzeugen und vor allem ohne Turnover zu bleiben, dann geht hier was. Sobald er es aber erzwingen will, gibt es gute Chancen für Turnover / Pick Sixes. Umgekehrt gilt die Washington O nicht als besonders stark. MAn wird sehen müssen, wie es mit Alex Smith weiter geht (gute Besserung) oder ob Haskins spielen wird. So oder so, ein sehr schweres Auswärtsspiel, bei dem wir nur gewinnen werden, wenn D und O (und das ST) wieder eine gute Performance abliefern.

  • Nett, aber sollte man nicht überbewerten. Das war von Seiten der Jets schon sehr schwach.

    Gut fand ich das Playcalling von Schotty. Der Drive zum 1.Td ist schon ziemlich nah dran an dem, was ich mir wünsche für unsere Offense. Run-Game vernünftig eingebunden, kurze schnelle Pässe und vor allem viele Anspielstationen genutzt. Bei 27 Passversuchen 9 verschiedene Passempfänger. Vor allem Dissly scheint wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von Wilson zu bekommen, gerne weiter so.

    Meiner Meinung nach hat man auch gesehen, wie wichtig Carson ist. Schön dass der langsam wieder in die Spur findet. Positiver Nebeneffekt dabei, auch Hyde zeigt als Ergänzung zu Carson, welchen Wert er haben kann. Wenn jetzt auch noch Penny zurückkommt, wird das sicher schön anzusehen zu sein, auch mit Blick auf die Playoffs.

    Defensiv möchte ich ein weiteres Mal Robinson erwähnen, der Junge zeigt für mich echt tolle Ansätze und ich glaube, aus dem kann was werden. Auch Amadi und Shaquem Griffin können mMn mittelfristig eine große Bereicherung für das Team sein. Bei Griffin wohl nur in speziellen Situationen, aber da dürften sich Wege finden lassen, wie man das bewerkstelligt bekommt.

    Bei seinem Bruder muss man schauen, wo die Reise hingeht. Geb da @maximus_hertus Recht, hätte mindestens eine DPI sein können müssen (das abfeiern find ich dagegen nicht so wild). Wer es nach 4 Jahren NFL nicht schafft den Ball und nicht den Gegner zu spielen, sollte vllt kein Starting Cb sein (und so bezahlt werden).


    Defense war insgesamt nicht sehr gefordert, auch wenn das im ersten Drive zunächst nicht so aussah, aber nur 3 Punkte zulassen, ist erstmal positiv. Adams und Amadi müssen eine Int. fangen, aber sonst schöne Leistung.
    In der Offense macht mir Wilson immer noch etwas Sorgen. Frei von der Leber spielt der nicht! Seine Int. Ist sicher kein leichter Wurf, darf aber mMn so nicht passieren und ich bin mir sicher, dass der Wilson aus Week 1-5 das auch anders gemacht hätte. Hoffentlich findet er langsam wieder ein Balance aus Wagemut und Souveränität.


    - DK: Was soll das? In den Play-Offs kann das ein negativer Gamechanger sein. Bitte lass diesen Bullshit-Jubel-Scheiß.


    Leider sieht es bei Shell wohl nicht so gut aus. PC war da etwas kryptisch, aber es könnte wie bei Dunlap auf mindestens ein Spiel Pause hinauslaufen.

    Was genau meinst du bei Metcalf? Bzw. Ich sehe nicht, inwieweit der Jubel ein Gamechanger sein könnte, ist ja nicht Tyreek Hill ;)


    Carroll klang bezüglich Shell ganz zuversichtlich, da er sich nicht schlechter als vor einer Woche fühle. Persönlich würde ich Shell lieber noch 1-2 Wochen rausnehmen (und seinen Vertrag so bald wie möglich verlängern), als ihn jetzt zu verheizen.

  • Durch seinen Jubel gab es eine 15 Yard Strafe und der Kick-Off war dann von der eigenen 20. In den Play-Offs kann das ein Momentium Changer sein. Ich will nicht überreagieren, aber sowas ist einfach unnötig. Macht einfach eine geile Tanz-Choreografie, so wie die letzten Saisons

    Bei PC muss man vorsichtig sein, er hat sich ja zuletzt schon mal entschuldigt, dass er viel zu optimistisch war ;)

  • Durch seinen Jubel gab es eine 15 Yard Strafe und der Kick-Off war dann von der eigenen 20. In den Play-Offs kann das ein Momentium Changer sein. Ich will nicht überreagieren, aber sowas ist einfach unnötig. Macht einfach eine geile Tanz-Choreografie, so wie die letzten Saisons

    Er hatte aber auch Geburtstag ;) Solche Sachen sind mir immer noch lieber, als die Bullshit-Aktionen von Michael Bennett. Metcalf ist auf dem Weg ein Top-5 Wr zu werden, solange da nicht noch ganz andere Dinge kommen, kann man zufrieden sein.

  • Er hatte aber auch Geburtstag ;)

    Das war ja der Witz, er hatte am Sonntag KEINEN Geburtstag.

    Aber schließen wir das Kapitel. Ich gehe mal davon aus, dass es für diese Saison keine 15 Yard Jubel Strafe mehr geben wird :)

    Jetzt warten wir mal auf den morgigen IR und sehen dann weiter.

  • Ui, Olsen ist zurück im Training. Das ist eine echte positive Überraschung. Ob es für diesen Sonntag reicht wird man sehen müssen, aber für die Rams sollte es auf jeden Fall reichen :)

    Dunbar, Penny und Olsen sind jedoch nicht im IR, da sie aktuell nicht zum 53er KAder zählen. Der IR sieht aktuell so aus:

    Did Not Participate

    • RB Travis Homer (knee)
    • DE Carlos Dunlap (foot)
    • G/T Jamarco Jones (groin)
    • T Brandon Shell (ankle)
    • S Damarious Randall (foot)

    Limited Participation

    • RB Carlos Hyde (toe)
    • T Duane Brown (knee/resting vet)
    • S Ryan Neal (hip)
    • G Mike Iupati (knee)
    • RB Chris Carson (foot)
    • G Phil Haynes (groin)

    Ergo nicht so schlecht. Dunlap und Shell sind hoffentlich am Sonntag am Start und dann sollten wir es gewuppt bekmmen :)

  • Zitat

    Rashaad Penny and Damontre Moore are back. Travis Homer and Jamarco Jones go to IR.

    Penny ist zurück aber man sollte im 1. Spiel nach so langer Zeit nicht viel erarbeiten. Ich hoffe inständig, dass Shell heute Abend spielen kann. Gegen den starken Pass-Rush von Washington wäre er enorm wichtig. Auf der anderen Seite sollte man mit Blick auf die Playoffs auch vorsichtig mit ihm sein.

    Excuses are for Losers