Miami Dolphins 2020

  • ja neee, ist klar :) DAs sind wir mit Sicherheit nicht. Aber wir spielen gut mit und die Entwicklung des Teams geht genau in die richtige Richtung.

    In der NFL ist natürlich jede Woche alles möglich. Aber wie gesagt, wenn man grob die möglichen Wins/Losses durchgeht, dann halte ich es für sehr realistisch, dass die Dolphins und Bills vor Week 17 beide mit 9-6 dastehen. Und da würde ich wegen der Entwicklung die Dolphins kann als Favorit sehen.

  • Mal wieder ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - über Tua kann man eigentlich noch nicht viel sagen, die Offense war ja kaum auf dem Feld. Offense generell eine ziemliche Katastrophe, man hat kaum gemerkt, dass bei den Rams mit Jalen Ramsey ein absoluter top DB gefehlt hat.

    - kein Zufall, dass sowohl Tuas erstes 1st down als auch sein erster TD beide durch Slant Routen kamen. Beim 1st down war es ein RPO-Slant, beim TD ein Motion Slant. Die Slant Rountes wirft kaum jemand besser als Tua.

    - Laufspiel kaum vorhanden, immer nur für 1-3 yds, bringt uns immer wieder in 3rd & long. Unsere OL hat die Stärke ganz klar im Passblock und hat für das Laufspiel überhaupt keine Durchschlagskraft. Kaum Gaps vorhanden. Gaskin überzeugt mich immer noch nicht so richtig, er holt nicht immer das Maximum aus den Plays raus. Zusätzlich gestern mit einem üblen Fumble direkt vor der eigenen Endzone (der schlussendlich nicht ins Gewicht fiel, weil Goff sofort wieder zurück gefumblet hat).

    - Mike Gesicki im zweiten Spiel in Folge unsichtbar.

    - WR beider Teams mit einigen Drops. Bei uns ist speziell P.Williams auffällig geworden, aber auch an andere Drops kann ich mich erinnern.

    - Malcolm Perry erstmals aktiv. Hatte auch direkt einen Catch und wurde auch hin und wieder als Wildcat QB eingesetzt. Er sollte sogar einen Pass werfen, wurde aber sofort von Aaron Donald in die Realität zurückgeholt.

    - Die Wildcat Plays haben zuletzt 2008 funktioniert. Sollte man m.E. einfach aus dem Playbook streichen und durch moderne Option Spielzüge ersetzen (sie haben 1x eine Shovel Option probiert, aber da passte das Timing zwischen Tua und dem RB nicht). In der 1. HZ hatten wir ein 3rd & 1 und wollten aus der Wildcat mit Gaskin laufen - direkt in das Gap von Aaron Donald! Endete natürlich in einem Punt...

    - Rams können sich fast noch glücklich schätzen, dass es "nur" 4 Turnovers waren. Mir fallen spontan noch 3 gedroppte INTs ein: Andrew Van Ginkel ziemlich zu Beginn des Spiels (Ball war hoch deflected, er hat den Abpraller fallen gelassen), Xavien Howard zur Mitte des Spiels (undercut gegen die Crossing Route, er hat beide Hände am Ball und lässt ihn fallen - solche Plays macht er normalerweise), Eric Rowe gegen Ende des Spiels (guter Break in die Flat Zone, lässt dann den sicheren Pick-Six liegen).

    - Goff scheint große Probleme gegen Man-Blitzes zu haben. Schon im Superbowl damals gegen die Pats hat er nichts hinbekommen - da war Brian Flores der DC der Pats. Gestern wirkte Goff ein wenig wie einst Sam Darnold, als er gegen die Pats Geister sah.

    - gute Halbzeit Adjustments der Rams hätten sie fast nochmal ins Spiel zurück gebracht. Kurze Pässe, mehr Screens gegen den Blitz, unsere Schwachstelle (Nik Needham) mit ihrem besten WR (Cooper Kupp) gezielt attackiert. Am Ende waren es dann aber einfach zu viele Fehler der Rams (4 Turnovers, die insgesamt zu 21 Punkten geführt haben, einen TD durch einen Punt Return abgegeben, ein machbares FG vergeben). Unser Tackling ist noch ausbaufähig, ich erinnere mich an einen kurzen Pass auf Cam Akers, der danach 3 Tackles gebrochen hat und statt 5 yds am Ende 30 yds machte.

    - Jakeem Grants Serie bleibt bestehen: In jeder seiner bisher 5 NFL Saisons hatte er einen Return TD.

    - Sowohl Kicker Sanders als auch Punter Haack machen die ganze Saison schon einen hervorragenden Job. Außerdem gefällt mir Mack Hollins als Gunner.

    - Unsere Defense funktioniert nur, wenn sowohl Xavien Howard als auch Byron Jones auf dem Platz stehen. Sobald einer von beiden raus ist, bricht alles zusammen (siehe Bills Game, siehe gestern als Jones zwischendurch in der Kabine war und es sofort mehrere completions gegen Igbo und Needham gab).

    - Unsere Defense hat (wie fast alle Defenses) Probleme mit Motions der gegnerischen Offense (siehe erster TD der Rams). Im Umkehrschluss: Bitte mehr Motions in die Offense einbauen - das ist aktuell aus verschiedenen Gründen extrem erfolgreich in der NFL!

    - Andrew Van Ginkel ist eine der positiven Überraschungen der Saison. Absoluter Leistungsträger als OLB in unserer 3-3-5 Defense. Auch Emmanuel Ogbah spielt eine richtig gute Saison als DE.

    - Nette big-man INT von Christian Wilkins. Noch besser war sein Interview nach dem Spiel, in dem er mit einem Grinsen erklären wollte, dass er eigentlich ein DB im Körper eines D-Liners sei. Sein Backpedal sei "elite for a big man" ;)

    - In den letzten 16 Spielen haben wir eine 9-7 Bilanz. Mitten im Rebuild kann sich das durchaus sehen lassen...

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin mir aber sicher, dass ich noch einiges vergessen habe...


    Ausblick:
    Nächste Woche auswärts bei den Cardinals. Da sehe ich uns nochmal als deutlichen Außenseiter. Die Cards Offense ist genau darauf ausgelegt, gegen solche Defenses wie unsere gut auszusehen. Dazu hatten wir in Week 1 und 2 Probleme gegen mobile QBs - und Kyler Murray ist natürlich der Inbegriff des modernen mobilen QB. Aber: Die Cardinals Defense muss mit Chandler Jones auf den besten Passrusher verzichten. Da kann unsere Offense dann zeigen, dass die Leistung gestern ein Ausrutscher war. Danach kommen dann mit Chargers, Broncos, Jets und Bengals gleich 4 Spiele, in denen man auf dem Papier gute Chancen haben sollte, bevor der Schedule dann zum Ende der Saison nochmal schwer wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (2. November 2020 um 18:25)

  • Glaubt Ihr, dass wir noch was machen vor der Deadline? Ich wüsste jetzt nicht, was wir in unserer Lage gross machen sollten. Nen Run-Stopper wäre nett, da sehen wir schlecht aus. Aber das würde sicher teuer werden. Und würde uns das denn Kick bringen?
    A. Callaway hat seine Strafe abgesessen - und steht zur Verfügung.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Glaube ich dran? Nicht unbedingt. Aber es würde mich nicht wirklich wundern, wenn wir noch nen interior D-Liner oder einen WR holen, falls der da etwas günstig abfallen könnte.

  • Und falls jemand Jordan Howard haben will für gebrauchtes Butterbrotpapier, dann sag ich gerne :xywave: .

    Vielleicht kann man den ja im Paket mit Senorise Perry traden ;)


    Ernsthafte Antwort auf die Frage: Ich glaube wir lassen den Kader so wie er ist. Auch wenn wir jetzt überraschend gut dastehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vom eigentlichen Rebuild-Plan abweichen und jetzt Picks opfern, um einen 1- oder 2-Jahre Stopgap auf einer Need-Position zu bekommen. Wenn wir alles auf einen Playoff-Push setzen wollten, hätten wir nicht zu dem Zeitpunkt den Wechsel zu Tua gemacht.

    Interessant hätte ich Desmond King gefunden (einer der besseren Nickel Corner der NFL), aber der wurde gestern für einen 6th zu den Titans getradet.

  • Wir haben WR Isaiah Ford zu den Pats getradet für einen 7th rounder in 2022.

    Scheint so als wolle man in Miami nun auf Bowden und Perry im Slot setzen, zur nächsten Saison kommen dann auch Wilson und Hurns zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (3. November 2020 um 21:31)

  • puh, lediglich ein 7th, wurde eben gemeldet ....

    Ok, war zu spät

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ok, ist also im Prinzip ein besserer Cut. Ich befürchte wir wissen alle, was passiert, wenn Ford mit den Pats gegen Miami spielt. Den Film habe ich schonmal gesehen...

  • Ok, nächster Trade:

    Wir bekommen RB DeAndre Washington und einen 7th rounder, die Chiefs bekommen einen 6th rounder.

    Washington ist ein RB, der auch gut im Passspiel funktioniert. Er hat am College unter Kliff Kingsbury bei Texas Tech in der Air Raid gespielt und war bei den Chiefs Backup hinter Edwards-Helaire und LeVeon Bell.

    Bei uns dürfte er ein klares Upgrade über Patrick Laird in der Rolle des Receiving Backs sein. Wird interessant zu sehen, ob nun Laird oder Howard gecuttet wird, um den Roster-Spot frei zu machen.

  • Das man Ford jetzt für einen angebissenen Donut abgibt wundert mich schon etwas. Warum hat man dann jahrelang in ihn investiert? Und wenn es einen WR geben sollte mit dem Tua schon etwas umfänglicher gearbeitet hat, dann dürfte das doch Ford sein, oder?


    Bei uns dürfte er ein klares Upgrade über Patrick Laird in der Rolle des Receiving Backs sein. Wird interessant zu sehen, ob nun Laird oder Howard gecuttet wird, um den Roster-Spot frei zu machen

    Ich wüsste ja wirklich mal zu gerne, was bei Howard so dermassen schief läuft. Ja, er wirkte bei den paar Snaps die er hatte nicht so dynamisch wie früher, aber...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ford im Slot ist absolut austauschbar. Und die big bodies haben wir Parker und Williams sowie eben auch Gesicki. Die sehen bei den 50/50 Balls wesentlich besser aus, auch wenn Williams dieses Jahr noch unrund läuft.
    Zudem hat er rein snaptechnisch von den Opt-Outs von Hurns und Wilson profitiert.

    Ford ist nun wirklich kein Verlust.

  • Das man Ford jetzt für einen angebissenen Donut abgibt wundert mich schon etwas. Warum hat man dann jahrelang in ihn investiert? Und wenn es einen WR geben sollte mit dem Tua schon etwas umfänglicher gearbeitet hat, dann dürfte das doch Ford sein, oder?

    Natürlich war ich bei den Trainings auch nicht dabei und kann mich daher auch nur auf das beziehen, was ich hier und da mal gelesen habe. Aber Ford war ja über weite Strecken der Saison unser Starter im Slot, dürfte also mehrheitlich mit dem 1st Team (und damit meist mit Fitz) trainiert haben. Ich habe mir eher den plötzlichen Callup von Malcolm Perry am Sonntag (erstmals active und direkt mit einigen auf ihn zugeschnittenen Plays) so erklärt, dass er sicher schon etwas Chemie mit Tua haben dürfte, weil beide meist mit dem 2nd Team trainiert haben.

    Am Ende ist es im Slot ein einfaches Zahlenspiel: Wir haben mit Bowden, Perry und nun auch Calloway gleich 3 Jungs für den Slot (großzügig könnte man vielleicht sogar Jakeem Grant noch dazu zählen, wobei ich persönlich den außen stärker finde als im Slot). Nach der Saison kommen mit Wilson und Hurns noch 2 weitere Slots dazu. Ford wäre nach der Saison ohnehin Free Agent und dann wohl "ablösefrei" weg gewesen. Nun hat man zumindest noch einen 7th rounder mitgenommen für einen Spieler, der offensichtlich keine Rolle mehr in den Zukunftsplanungen gespielt hat. Ob es dann ausgerechnet zu den Pats sein muss, lasse ich mal dahingestellt...

    Prinzipiell glaube ich, dass Ford in der richtigen Offense ein effektiver Spieler sein kann. Ich befürchte die Pats werden Freude an ihm haben. Aber bei uns wollten sie dann wohl eher auf die noch jüngeren Spieler bauen - die ja im Gegensatz zu Ford auch vom aktuellen Management nach Miami geholt wurden - solche "political aspects" spielen leider in der NFL auch immer eine Rolle.

  • Ob es dann ausgerechnet zu den Pats sein muss, lasse ich mal dahingestellt...

    Wes Welker anyone? *


    Danke für die Ausführungen, das macht alles Sinn. Und wenn es dazu führt, dass Lynn Bowden jr. mehr Snaps kriegt bin ich damit auch sehr einverstanden. Ich glaube meine Enttäuschung beruht eher auf dem Fakt, dass ich den Pats natürlich lieber einen besseren Pick weggenommen hätte.


    Meine Fresse, was ein geiler Draft 2017 doch war...

    *Das ist natürlich ein Scherz. Hoffe ich ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (3. November 2020 um 22:43)

  • Gute Nachrichten! Bin mal gespannt, was man mit Jesse Davis macht, wenn Jackson wieder im Line-up ist. Ich denke er könnte auf seiner angestammten Position als RG das Run Game beleben, da ich ihn als Pulling Guard stärker als Solomon Kindley sehe. Andererseits wäre das vermutlich Gift für die Entwicklung von Kindley.

    Letztlich ist das aber ein Luxusproblem. Davis ist als Swing Tackle auf jeden Fall Gold wert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hmmm... Gaskin verletzt, Breida verletzt. Mal schauen ob Howard jetzt nochmal eine Chance bekommt. Ich würde gerne etwas mehr von ihm sehen, der kann doch eigentlich nicht innerhalb so kurzer Zeit alles verlernt haben. Und mit (gerade) 27 Jahren muss da doch noch Sprit im Tank sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mando meldet, das Bowden jr. auf die Covid-Liste gesetzt worden ist. Omar meldet das Laird angeschlagen ist, aber wohl spielen kann. Wird langsam dünn auf der offensive Seite des Balls.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wow - ich bin sprachlos. Wie soll ich denn jetzt schlafen???

    Da ich in Quarantäne sitze, habe ich wohl in den nächsten Tagen relativ viel Zeit. Trifft sich gut, dass das heutige Spiel ja auch recht viel zum analysieren/besprechen bietet. Kann mir jemand erklären, wie man aus einem Video ein GIF erstellt?

  • Leute, wir ernten was wir säen und es fühlt sich an, als hätten wir es geschafft am Gras zu ziehen, damit es schneller wächst. :love:

    Wir haben ein konkurrenzfähiges Football-Team!
    Klar: Tua all over, unsere Defense ist großartig, aber outstanding finde ich unsere Special Teams. Ein Traum in Schleiflack!
    Auf Sanders kannst Du ja blind 50 EUR für alles bis 55yds setzen. Und saisonübergreifend bereits Punts, ST-Tacklings, großartig....

    Freue mich auf burnums Qu-Analyse :)

    Wow.... DAS war für mich unerwartet! <3:rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (9. November 2020 um 08:35)

  • Glückwunsch! Für den neutralen Betrachter ein unglaublich interessantes Spiel mit zwei guten Quarterbacks, denen zusammen mit Joe Burrow und Pat Mahomes wohl die Zukunft gehört.

    Es ist sehr schön zu sehen, wie fit Tua wirklich zu sein scheint. Da ist aber rein gar nichts mehr von seiner Hüftverletzung zu sehen. Auch der Kopf scheint mitzuspielen. Wie akkurat er die Bälle platziert ist teilweise schon großartig.

  • Holy shit!!!
    Ich glaub es nicht, aber: We're talking playoffs, baby!

    Tua ist absolut angekommen. Und gegen diese Cardinals zu gewinnen, ist ein Wahnsinnsschritt.

    Ich habe zum ersten Mal Murray ganz in einem Spiel gesehen. Was für ein Spieler, anders als alles was man als Defense sonst so sieht! Die Defense hat versucht, ihn in Griff zu kriegen, war oft schwer oder hat nicht geklappt. Aber sie haben am Ende die Tür zugemacht. Und es hat auch gereicht, weil Tua trotz all der Verletzungen im Team ein Superspiel gemacht hat. Und Respekt fürs Coaching mit 5 AsstCoaches mit Covid draußen.
    Und dann ist da noch dieser Kicker :fleh

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Und dann ist da noch dieser Kicker :fleh


    Bei allem Credit für Colonel Sanders, aber das Playcalling von Flores bei dem 4th down war mies - wie auch schon gegen die Seahawks. Da wünsche ich mir mehr Aggressivität! Später schafft er es doch auch den Sneak zu callen als es darum ging das Spiel zu icen.

    Würde gerne noch sehen, dass Tua so ein Spiel gegen eine starke Secondary spielt. Bei allem berechtigten Lob, die Cards waren in der Secondary fast blank und in etwa vergleichbar mit dem Niners-Spiel.

    Ansonsten gar kein schlechter Sieg - 3:1 gegen die NFC West und im Spiel gegen die Seahawks geht mit mehr Agggressivität dort vielleicht auch was. Ansonsten habe ich gegen Flores und die Coaches, wovon gestern 5 nicht mal am Spielfeldrand standen, gar nix.

    Btw.: Dass Gonzalez bei 49 Yards short schießt ist ein Armutszeugnis für einen Kicker.