European League of Football

  • Rhein Fire verpflichtet RB Tyrone J. Alexander.

    DIe Kings haben ihren QB mit Jordan Barlow gefunden.

    Patrick Esume befindet sich in Italien und spricht mit Vertretern der FIDAF u.a. über einen Beitritt der Seaman Milano zur 2023 Season.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (23. April 2022 um 09:00)

  • Ich vermute dass war schon lange geplant, sonst kann ich mir nicht vorstellen warum HC Stefan Pokorny von den Danube Dragons nach Mailand ging.

    GO Irish!

  • Das wichtigere dabei fand ich dass man mit dem Verband redet und anscheinend versucht ein vernünftiges Verhältnis auf die Beine zu stellen. Mailand im wirtschaftlich erfolgreichen Norden Italiens wird sicherlich schon länger interessant sein. Kultiger hätte ich ja Livorno gefunden, Mücke lässt grüßen.

    Beitrag von Tobias Lauterbach auf FB

    Google Übersetzer:

    Es ist ein Ereignis von großer Bedeutung, bei dem die Führer der European League of Football am kommenden Wochenende in Mailand ankommen, um die Eignung der Stadt und ihrer Sportanlagen im Hinblick auf die mögliche Einbeziehung der Seeleute ab 2023 in die europäische Profiliga zu bewerten.

    Die geschäftige Agenda von Patrick Esume, Kommissar der ELF und seinen Kollegen, umfasst eine Inspektion von Vigorelli, ein Treffen mit dem Stadtrat für Sport der Gemeinde Mailand Martina Riva und mit dem Vizepräsidenten von Fidaf Fabio Tortosa sowie natürlich ein Treffen mit den Managern der blauen Marine, das am Hauptsitz in der Via Manzoni stattfinden wird.

    Die ELF-Emissare werden beim Meisterschaftsrennen anwesend sein, bei dem die Seeleute gegen die Warriors Bologna antreten. Nach dem Spiel werden die Bedingungen für die Aufnahme der Mailänder Mannschaft in das Turnier 2023 überprüft, wenn die European League of Football die Anzahl der Franchises von den aktuellen zwölf auf vierzehn erweitern wird.

    In der Zwischenzeit muss die zweite Staffel, die am 4. Juni beginnt, die hervorragenden Ergebnisse im Jahr 2021 bestätigen.

    P.S.: Als 14. Team wünsche ich mir dann Braunschweig.

  • Paris scheint der nächste Kandidat zu sein

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgänge der ELF in die NFL

    Marcel Dabo

    Adedayo Odeleye

    Abgänge der ELF in die CFL

    Maceo Beard

    Karlis Brauns

    Lukas Ruoss

    Otavio Amorim

    John Levi Kruse

  • Surge verpflichtet Safety Junior Nkemby.

    Mal sehen ob der Trend in der ELF zukünftig zu mehrjährigen Spielerverträgen führt. Im Premierenjahr war ja nur Birdsong mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet und der beendet dann verletzungsbedingt nach einem Jahr die Karriere :(

    Gamepass ist jedenfalls gesichert. Ich lasse auf 2nd Screen gerade Thunder @ Kings laufen um mir mal die Relive Quali anzuschauen. Bis jetzt o.k. mit ein paar Rucklern mittendrin.

  • Die Raiders verpflichen den litauischen DT Laurynas Orlovicious.

    Für Details zu Spielern findet man viele Infos bei den Jungs von Foot Bowl wenn jemand Interesse hat.

  • Surge verpflichtet Safety Junior Nkemby.

    Mal sehen ob der Trend in der ELF zukünftig zu mehrjährigen Spielerverträgen führt. Im Premierenjahr war ja nur Birdsong mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet und der beendet dann verletzungsbedingt nach einem Jahr die Karriere :(

    Gamepass ist jedenfalls gesichert. Ich lasse auf 2nd Screen gerade Thunder @ Kings laufen um mir mal die Relive Quali anzuschauen. Bis jetzt o.k. mit ein paar Rucklern mittendrin.

    Hast du dir das Komplettpaket gegönnt? Ich werde mir eventuell einen Galaxy-Pass holen, wenn ich einige Spiele nicht im Stadion oder Free-TV sehen kann

  • Die Raiders verpflichten DB Lucas Veluire.

    Die Rams verstärken ihre O-Line mit Orhun Akbudak, Cevan E. Kücüksengün, Ayberk Kursunlu, Bahadir Akbas, Alper Kurtulus, Bahadir Aslan, Erdem Altun, Emre Dumlupinar und Onur Dogan. Die Rams dürften die Wundertüte überhaupt sein, da ist so rein gar nichts abzuschätzen wie das laufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (7. Mai 2022 um 13:28)

  • Freitag 15:00 Uhr Kick Off Press Conference der Saison 22. mit Esume, Karajica und Ran CEO Alex Rösner sowie 4 neuen Franchises. Ja, jetzt die alten neuen? Oder die neuen Neuen? Ich weiß es leider nicht...

    Achja ran.de oder youtube im Stream.

  • Nette 30 Minuten Pressekonferenz mit bestätigten neuen Teams in Mailand, Fehervar und Zürich. Das ganze professionell eingetütet. Spannend wird Team Nummer 4 für eine komplette Division, man wird ja nicht allzusehr an den bestehenden Einteilungen arbeiten wollen um nach und nach Rivalitäten zu fördern. Jim Tomsula mit einem kurzen Statement sowie Val Gunn (da fehlte noch was) und HC/GM der Seaman per Videoschalte. Damit Schweitz, Ungarn und Italien neu auf der Football Landkarte der ELF. Meine Hoffnung auf die Braunschweig Lions bleibt weiter schwach bestehen.

  • Nette 30 Minuten Pressekonferenz mit bestätigten neuen Teams in Mailand, Fehervar und Zürich. Das ganze professionell eingetütet.

    Beim SAFV und in Züri wusste/weiß niemand davon. Krasses Vorgehen ohne Kontaktaufnahme mit Verband oder lokalem Team (Konstanz ist nicht "lokal").

    Ich hätte da wenn dann mit den Calanda Broncos gerechnet.

  • Beim SAFV und in Züri wusste/weiß niemand davon. Krasses Vorgehen ohne Kontaktaufnahme mit Verband oder lokalem Team (Konstanz ist nicht "lokal").

    Ich hätte da wenn dann mit den Calanda Broncos gerechnet.

    Mal schauen ob das eine gute Idee war. Der Verband muss mMn nicht direkt kontaktiert werden. Wenn dann Spieler abgeworben werden sollte man diesen Schritt aber dringend vollziehen.

    Die Frage die ich mir stelle ist eher, wie will man da Zuschauer mobilisieren. Zürich war nie wirklich eine Football Hochburg und mit einem völlig neuen Team wird das nicht unbedingt leichter.

    Die Broncos hätte ich am ehesten vermutet aber auch hier wird sich die Frage stellen - Standort/Stadion etc. Das sprach halt von Anfang an gegen Landquart/Chur

  • Beim SAFV und in Züri wusste/weiß niemand davon. Krasses Vorgehen ohne Kontaktaufnahme mit Verband oder lokalem Team (Konstanz ist nicht "lokal").

    Ich hätte da wenn dann mit den Calanda Broncos gerechnet.

    Hm sicher dass da nicht im Vorfeld drüber gesprochen wurde? Gerade die Esume Reise nach Italien zeigte doch dass man eher gute Beziehungen zu den Verbänden haben möchte. Zürich ist auch in meinen Augen eine seltsame Wahl aber evtl. stimmen dort Teile der Infrastruktur und man plant eher Neuaufbau als hochziehen aus einem Landesverband.

  • Hm sicher dass da nicht im Vorfeld drüber gesprochen wurde? Gerade die Esume Reise nach Italien zeigte doch dass man eher gute Beziehungen zu den Verbänden haben möchte. Zürich ist auch in meinen Augen eine seltsame Wahl aber evtl. stimmen dort Teile der Infrastruktur und man plant eher Neuaufbau als hochziehen aus einem Landesverband.

    Gaaanz sicher :ja: . Ich war ne zeitlang Präsident der Zurich Renegades, ich kenne die entscheidenden Personen im Schweizer Football immer noch ganz gut :wink2: .

    Infrastruktur ist genau das was in Zürich fehlt! Tolle Stadt, aber kein passendes Stadion. Zu viel Konkurrenz. Football wird es da auf dem Level nicht schaffen.

  • Die Broncos hätte ich am ehesten vermutet aber auch hier wird sich die Frage stellen - Standort/Stadion etc. Das sprach halt von Anfang an gegen Landquart/Chur

    Die bauen gerade ein neues Stadion. Chur ist ne Stunde von Züri, die haben Fanbase und Sponsoren. Und die Lage ist schon einfach traumhaft. Das hatte perfekt gepasst als Schweizer Vertreter.

  • Gaaanz sicher :ja: . Ich war ne zeitlang Präsident der Zurich Renegades, ich kenne die entscheidenden Personen im Schweizer Football immer noch ganz gut :wink2: .

    Infrastruktur ist genau das was in Zürich fehlt! Tolle Stadt, aber kein passendes Stadion. Zu viel Konkurrenz. Football wird es da auf dem Level nicht schaffen.

    Sehr merkwürdig das weil auch Esume in einem Interview bei den Vikings betont hat wieviel wert man u.a. auch auf eine gute Zusammenarbeit der Landesverbände setzt und in (mittel)naher Zukunft das auch mit dem AFVD hofft. Aber ich stimme dir da voll zu Zürich ist schon sehr merkwürdig.