Seattle Seahawks Offseason 2021

  • Wir holen CB Sidney Jones von den Jags für einen 6th Rounder

    Guter Trade, wenn er fit bleiben kann wird er uns sicher verstärken. Die Messlatte auf CB ist generell sehr tief, deshalb bin ich hier um jede Addition glücklich. Der späte Pick lässt sich verschmerzen.

    Das wars dann wohl für Flowers, schade dass da leider kaum eine Entwicklung stattgefunden hat. Den Trade für Jones mag ich, der galt ja vor seiner Verletzung als potenzieller Top10-Pick. Bei den Eagles hat er ja kaum ein Bein auf den Boden bekommen, aber die Stats aus der letzten Saison lesen sich doch ganz gut, vllt. bekommt Pete ihn ja noch hin.

    John Reid war letztes Jahr ein 4th Round Pick der Texans. Ich meine mich zu erinnern, dass der ein oder andere Reid gerne als Seahawks Pick gesehen hätte. Mit 5-10 hat er nicht die Gardemaße aber seit letztes Jahr wissen ja, dass auch diese Mauer bröckelt. Insgesamt kam Reid in 13 Spiele der Texans zum Einsatz. Darunter 1 Start. Von seinen 86 Snaps in Coverage absolvierte er übrigens 70 aus dem Slot. Mal schauen, wo man ihn zum Start seiner Seahawks-Karrierw sieht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Amadi mehr als Safety benötigt und die Rolle des Slot-CB dadurch wieder offen ist. Blair ist ja derzeit verletzt. Nicht das da etwas schlimmeres wieder ist..

    Erstmal sehr schön wieder so viel von dir zu lesen :bier: da weiß man wenigstens, dass man alle relevanten News zu den Hawks mitbekommen hat.

    Vernünftige DBs kann man eigentlich nie genug haben und ein BackUp zu Amadi schadet sicher auch nicht, aber ich fände es falsch diesen wieder auf eine andere Postion zu stellen. Amadi hat mMn das Potenzial ein besserer NB zu werden als Coleman.

    Verfolge die Preseason-Spiele nur am Rande und dieses Jahr eigentlich noch weniger, deshalb meine Frage an euch: Gab es Anzeichem, dass wir vermehrt mit Dime-Defense spielen werden?

    Mir ist nämlich nicht ganz klar, was Carroll mit den ganzen DBs plant.

    Denke mit: Reed, Whiterspoon, Brown, Randall, Reid & Jones (die beiden letzten sehe ich’s aufgrund der späten Trades auch als ziemlich sichere Kandidaten); Amadi, Adams, Diggs, Blair und Neal sind mindestens 11 DBs sicher im 53-Man Roster. Zudem würde ich Crosswell und Flowers auch noch Chance ausrechnen, sodass man durchaus mit 12 DBs in die Saison gehen könnte.

    Sehe ich anders. Das Fo macht hier aus meiner Sicht keine schlechte Figur. Es ist völlig normal, dass man nicht jeden Spieler, dessen Vertrag ausläuft, im Voraus verlängern kann. Und gerade wenn man bei Brown oder Diggs nachgibt, würde es mehr "Streiks" geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern besteht darin, nicht auf die Forderungen einzugehen..

    Ja und nein. Denke bei Diggs ist es durchaus richtig, dass man da nicht nachgibt und würde auch einen Trade nicht ausschließen. (Quantitativ ist auf jeden Fall ausreichend Ersatz da s.o.).

    Bei Brown sehe ich das anders. Mit Leistungsträgern hat man schon sehr häufig ein Jahr vor Vertragsende verlängert und würde damit jetzt auch keinen Präzedenzfall schaffen. Brown ist einfach deutlich wichtiger als Diggs fürs Team und das könnte man ihm durchaus auch so vermitteln. Und ja, Brown ist gerade 36 geworden und keiner weiß wieviel er noch im Tank hat, aber was ist denn die Alternativ?

    Man hat niemanden in der Hinterhand, den man jetzt langsam als seinen Nachfolger aufbauen könnte, 2022 keinen 1st-Roundpick um einen OT zu picken und zudem auch ziemlich sicher genug andere Baustellen in 2022 (C, CB1, DT, RT). Meiner Meinung nach hätte man nicht viel falsch gemacht, wenn man den Vertrag bis 2023 verlängert hätte (idealerweise mit einem günstigen Ausstieg im letzten Jahr). Selbst wenn Brown 20 oder 30% abbaut, wäre er doch immer noch beste Option auf RT oder LG.

    Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage noch so passiert. Ich hoffe man kann sich noch einen WR sichern, der um den 3.Platz konkurriert und ein Center würde uns auch noch gut tun. Da denke ich aber, dass man, wenn man überhaupt was macht, erst zur vor der Trade-Deadline zuschlägt.


    Langsam steigt bei mir die Vorfreude auf die neue Saison, obwohl ich vor 3-4 Wochen so gar keinen Bock hatte. Ich glaube dass das eine durchaus interessante Saison für unsere Hawks werden kann, auch wenn ich befürchte, dass wir eventuell so schlecht abschneiden wie noch nie unter Pete Carroll.

  • Wir holen CB Sidney Jones von den Jags für einen 6th Rounder

    Guter Trade, wenn er fit bleiben kann wird er uns sicher verstärken. Die Messlatte auf CB ist generell sehr tief, deshalb bin ich hier um jede Addition glücklich. Der späte Pick lässt sich verschmerzen.

    Ich finde den Trade auch nicht schlecht. Als Huskies-Fan würde ich mich umso mehr freuen, wenn Jones sich etablieren kann. Mal schauen, was er leisten kann. Für den preis kann man das durchaus riskieren. CB Reid wurde übrigens entlassen. Da an dem Tradepreis eine Bedingung (muss mindestens sechs Spiele bei uns absolvieren) geknüpft war, müssen wir keinen Pick für ihn nach Houston schicken.

    Erstmal sehr schön wieder so viel von dir zu lesen :bier: da weiß man wenigstens, dass man alle relevanten News zu den Hawks mitbekommen hat.

    Danke :bier:, man merkte vermutlich, dass ich ein paar Wochen Urlaub hatte. ;) Da dieser leider nun vorbei ist, muss ich mal schauen, wie häufig ich hier posten kann. Mit Kind und Job bleibt da echt kaum Zeit.

    Verfolge die Preseason-Spiele nur am Rande und dieses Jahr eigentlich noch weniger, deshalb meine Frage an euch: Gab es Anzeichem, dass wir vermehrt mit Dime-Defense spielen werden?

    Mir ist nämlich nicht ganz klar, was Carroll mit den ganzen DBs plant.

    Denke mit: Reed, Whiterspoon, Brown, Randall, Reid & Jones (die beiden letzten sehe ich’s aufgrund der späten Trades auch als ziemlich sichere Kandidaten); Amadi, Adams, Diggs, Blair und Neal sind mindestens 11 DBs sicher im 53-Man Roster. Zudem würde ich Crosswell und Flowers auch noch Chance ausrechnen, sodass man durchaus mit 12 DBs in die Saison gehen könnte.

    Puh, viel Dime-Coverage habe ich nicht gesehen. Bei der Aufzählung würde ich nochmal ein Sternchen an Randall setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Cut nicht schafft bzw. auch in den nächsten Tagen noch auf der Kippe steht. Bei Neal müssen wir mal schauen, wie schwer seine Verletzung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er sogar ein Kandidat für die IR ist. Damit er von dieser im Verlauf der Season zurückkehren kann, muss er erstmal auf dem 53 Roster stehen. Croswell sehe ich eher auf dem PS.

    Excuses are for Losers

  • Danke :bier:, man merkte vermutlich, dass ich ein paar Wochen Urlaub hatte. ;) Da dieser leider nun vorbei ist, muss ich mal schauen, wie häufig ich hier posten kann. Mit Kind und Job bleibt da echt kaum Zeit.

    Na der Junior (tippe mal auf Marshawn, Shaun oder Steve) ist doch auch langsam alt genug um mit der Analyse von Seahawks-Spielen zu beginnen ;)

    Puh, viel Dime-Coverage habe ich nicht gesehen. Bei der Aufzählung würde ich nochmal ein Sternchen an Randall setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Cut nicht schafft bzw. auch in den nächsten Tagen noch auf der Kippe steht. Bei Neal müssen wir mal schauen, wie schwer seine Verletzung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er sogar ein Kandidat für die IR ist. Damit er von dieser im Verlauf der Season zurückkehren kann, muss er erstmal auf dem 53 Roster stehen. Croswell sehe ich eher auf dem PS.

    Dachte ich mir fast. Reid ist ja wohl auch schon wieder weg (keine Ahnung wieso man Picks verschwendet ohne dem Spieler eine echte Chance zu geben…) Glaube mit der Defense könnte man wirklich einiges auf die Beine stellen, wenn man kreativ und mutig genug wäre. Norton muss langsam auch mal zeigen, dass er mehr ist als Pete Carolls Marionette (obwohl ich glaube, dass das deutlich besser aussehen würden, wenn Pete das alleine machen würde)

  • Na der Junior (tippe mal auf Marshawn, Shaun oder Steve) ist doch auch langsam alt genug um mit der Analyse von Seahawks-Spielen zu beginnen ;)

    wir arbeiten dran aber das wird noch etwas dauern. ;)

    Reid ist ja wohl auch schon wieder weg (keine Ahnung wieso man Picks verschwendet ohne dem Spieler eine echte Chance zu geben…)

    Der Pick ist nicht weg. Durch den Cut ist der Trade quasi annulliert.

    Excuses are for Losers

  • Der Pick ist nicht weg. Durch den Cut ist der Trade quasi annulliert.

    Das ist mal wieder an mir vorbeigegangen.

    Trotzdem schade, hab schon die letzten Tage von einem 3-3-5 (Mit Taylor als Hybrid zwischen DE und SAM) oder 3-2-6 geträumt…

    wir arbeiten dran aber das wird noch etwas dauern. ;)

    Hab mit dem Neffen meiner Freundin schon etwas geübt. Kappen mit Neonfarben und einem Adler können durchaus Eindruck schinden bei den Knirpsen.

  • Da gab es ja einige Überraschungen in den letzten Tagen. Flowers wird Starting CB, nur 4 WR auf dem Roster (dafür eine Menge der Camp-Guys auf dem PS), Cut von Haynes, Trades für C Dakoda Shepley und CB Nigel Warrior sowie nun der Trade von Witherspoon nach Pittsburgh.

    Auf Twitter hab ich einen Kommentar von einem Beat Writer gelesen, den ich da sehr passend fand: Selten habe ich so schnell einen Spieler im Standing beim FO sinken sehen.

    Durch den Trade spart man noch etwas Cap ein aber ich hoffe , dass man noch etwas in Bewegung setzt. Unsere CB-Unit macht mir weiterhin ernsthafte Sorgen und erinnert iwie an den Pass Rush zum Beginn der letzten Season.

    Übrigens freue ich mich sehr, das K.J Wright bei den Raiders untergekommen. Es ist mir immer noch unerklärlich, wieso er so lange kein Team gefunden hat. Alles Gute in Vegas, K.J!

    Excuses are for Losers

  • Ich wollte jetzt auch gerade schreiben, dass der Witherspoon Trade doch etwas aus dem Nichts kam.

    Die D steht und fällt mit der Dline. PErformt diese sehr gut, könnte es auch bei den Cornern einigermaßen "passen". Ich gebe dir aber komplett recht, dass ich die CBs als größte Schwachstelle sehe (als Position Group).

    So langsam steigt die Spannung doch schon stärker an, nur noch 9 Tage bis zum Spiel bei den Colts.

    Noch etwas:mit dem Trade haben wir einen Platz im 53er Roster frei. Wen wird man da holen?

  • Was man so hört, könnte noch etwas im Busch sein. Ich tippe mal, dass wir noch einen CB per Trade holen. Wen? Keine Ahnung.

    Excuses are for Losers