Die (B)este NFL-Talk Liga 2021

  • Vielen Dank & ein extra Lob an unseren Commish :thumbsup:

    Nachdem letztes Jahr mit M.Thomas & Kittle meine beiden ersten Picks die ganze Season ausgefallen sind, hatte ich dieses Jahr mehr Glück mit Injuries und damit den direkten Wiederaufstieg gesichert.

    Getragen wurde das Team von Kelce, Jefferson, Chase, einer soliden Defense und guter Depth.

    Enttäuschungen gemessen an der Draftposition waren Gibson & Prescott.

  • Zeit für ein kleines Draft Review.

    Was das Resultat des Drafts angeht, meine Traveling Wilburys erhalten die fast schon traditionelle schlechte Bewertung von Yahoo, was wohl ein gutes Vorzeichen ist :mrgreen: Nach dem D im Vorjahr gab es diesmal ein D+, mit erwarteten 4 Siegen und 1964 Punkten.

    Wie erwartet lag Yahoo mit ihrer Prognose für mein Team deutlich daneben, die haben wahrscheinlich statt 4 Siege "4. Platz" gemeint :mrgreen:

    Wobei dieser vierte Platz eigentlich schon ein Wunder zu nennen ist, denn was diese Saison bei mir alles ausgefallen ist, vor Allem auf WR, geht fast auf keine Kuhhaut mehr.

    Zitat

    QB: Herbert, Wilson

    Wie erwartet und erhofft, Herbert war der Nr. 3 QB und ein großer Rückhalt für mein Team. Wilson dagegen war, wie befürchtet, ein Griff ins Klo. Auf meinem Roster haben sich dann zeitweise noch Garoppolo und Mayfield getummelt, zum Glück blieb es aber bei einem Einsatz während der Bye von Herbert. Der dann allerdings von Case Keenum, da sich sowohl Garoppolo als auch Mayfield bis dahin verletzt hatten ... Hätte Herbert sich verletzt, wäre die Saison allerdings definitiv den Bach runter gegangen.

    Zitat

    RB: Henry, Hines, Singletary

    Tja, Henry war natürlich im Prinzip der erwartete Pick. Nur schade, dass er es nur für eine halbe Saison war. Immerhin landet er trtotzdm noch auf Rank 13 der Fantasy RBs. Dahinter sah es eher mau aus, zum Glück hat Singletary sich hinten raus als der Top RB in Buffalo herauskristlallisiert. Insgesamt aber nur auf Rank 31 für die Position. Hines hat nicht die erhofften größeren Spielanteile bekommen, und war daher eine Enttäuschung. Die Rettung war Sony Michel, den ich vom Waiver holen konnte, als er langsam ins Rollen kam, und der am Ende sehr starke Punkte ablieferte und es daher immerhin noch auf Rank 33 aller RBs schaffte.

    Zitat

    WR: Lamb, Smith-Schuster, Boyd, Landry, Parker

    Meine wohl schwächste Position, auch verletzungsbedingt. Selbst meine Waiver Pickups hatten in der Hinsicht Probleme. Lamb beendet die Saison als der #15 WR, immerhin. Smith-Schuster verletzt sich in woche 5, Landry verpasst mehr als ein Drittel der Saison durch Verletzungen, Boyd wie fast immer Boom or Bust, aber immerhin durchgehend verfügbar und über die Saison der #32 WR. Parker verpasst insgesamt 7 Spiele, den hatte ich zwischenzetlich auch rausgeschmissen dann aber wieder geholt, aber kaum eingesetzt. Für die Siegesserie zum Ende der Saison hin ist allerdings ein Waiver Wire Pickuzp verantwortlich, der Michel in der Hinsicht noch ausgestochen hat. Amon Ra St.Brown hat für mich gerade zur richtigen Zeit angefangen, zu zeigen, was er kann. Sein Endspurt bringt ihn auf Platz 27 aller Fantasy WR.

    Zitat

    TE: Andrews, Ertz, Rudolph, Schultz

    Es war von vorneherein klar, dass vier TEs übertrieben war, aber wenn man darunter die #1, die #3 und die #8 auf der Position draftet, kann man sich glaube ich nicht beschweren :thumbsup: Die drei haben durchaus auch Flex Potential gehabt, bei Ertz habe ich vielleicht zu früh aufgegeben, und ihn vor seinem Trade gecuttet, aber mit Andrews und Schultz war ich dennoch recht happy.

    Zitat

    K: Crosby

    Was soll ich auch erwarten, wenn ich einen Packer drafte ... Er war gerade zu Saisonbeginn sehr inkonsistent, aber konnte mit Hopkins und am letzten Spieltag dann Butker durch einen Top 10 K ersetzt werden. Passt also.

    Zitat

    IDP: Fitzpatrick, Parsons, Winfield, Simmons, Burns

    Wie K natürlich eine Position mit traditionell hoher Fluktuation. Mit Parsons habe ich allerdings den richtigen Riecher gehabt, und auch Fitzpatrick hat wie erwartet das Stat Sheet gut gefüllt. Winfield hat zu viele Spiele verpasst, aber wenn er fit war, eigentlich auch zuverlässig abgeliefert.

    Fazit: für einen mit "D" gegradeten Draft habe ich ziemlich viele Treffer gelandet, dazu ein glückliches Händchen mit den Waiver Pickups auf RB und WR, der Vertrag des GM wird eindeutig verlängert :rockon:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • auch von mir ein Fazit:

    QB (Brady, Bridgewater) - das hätte nicht besser laufen können. Brady war nach einem wahren QB Run in Runde 5 als QB9 noch zu haben und hat stark performt. Bridgewater hat nur die bye week ausgefüllt

    RB (Harris, Jacobs, Coleman) - hier war ich dünn besetzt, aber Harris hat super performt und Jacobs akzeptabel. Hier hätte größeres Verletzungspech massive Probleme verursacht

    TE (Waller, Firkser) - Waller war in Runde 2 hoch gedraftet, hat aber nach gutem Start den Drive verloren und ich bin dann über verschiedene Waiver gegangen

    WR (Hill, Samuels, Meyers,...) - Hill als First Rounder war gut, aber zeitweise in der schwächelnden Chiefs Offense nicht mehr die Bank. Samuels als 6th Rounder mein Top Steal, später habe ich bei den Waivers noch AJ Green und Gallup gefunden. Insgesamt war die Position gut

    K - Koo gedraftet, später den Vikings Kicker dazugenommen und situativ entschieden. Naja, ging so, ärgerlich, dass ich für den starken Pats Kicker in seinem Waiver nicht genug geboten habe

    Def - 2x Smith, Edmunds, Holcomb, Brooks - nur Jaylon Smith war ein Reinfall, der Rest hat performt, dazu hier wie in Defense üblich einiger Waiver

    Fazit: Die B Einschätzung vom Start wurde übertroffen. Dieses Jahr war mir das Glück hold, erstens bei relativ wenig Verletzungen, zweitens bei einem Sieg mit 0,09 Punkten Vorsprung. Die meisten Punkte erzielt, aber auch die sechstmeisten Punkten kassiert, daher auch 5 Niederlagen.

  • Irgendjemand hat auch gesagt, dass Taylor als Pick 14 nicht sein Wunschkandidat war, ich weiß aber nicht mehr, wer das war.

    Thank you 62

  • Ach komm, wer ahnt denn sowas :madness Genauso wie die Nummer mit Kupp oder Opa-Brady. Es ist/war einfach Glück, wenn man eine von denen in den vorderen bis mittleren Runden geholt hat.

    Außer Papa K. natürlich, der den Alterslosen QB ja mE aus Prinzip immer in der ersten Runde holt :respekt

  • #67 17. Juni 2022 um 14:53

    Hat das Thema geschlossen.