Borussia Mönchengladbach Saison 21/22

  • Bin froh, dass das endlich ein Ende hat. Performen beide Spieler auf dem bekannt hohen Niveau, sind sie natürlich ein brutaler Verlust für uns. Aktuell gesehen allerdings nicht - das war über weite Strecken einfach nur schwach.

    Beim Thema Geld ist das natürlich ein Desaster. Aber ich habe mich schon längst damit angefreundet, dass in Zukunft wohl eher graues Tabellenmittelfeld angesagt ist. Seis drum.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bin froh, dass das endlich ein Ende hat. Performen beide Spieler auf dem bekannt hohen Niveau, sind sie natürlich ein brutaler Verlust für uns. Aktuell gesehen allerdings nicht - das war über weite Strecken einfach nur schwach.

    Beim Thema Geld ist das natürlich ein Desaster. Aber ich habe mich schon längst damit angefreundet, dass in Zukunft wohl eher graues Tabellenmittelfeld angesagt ist. Seis drum.

    Ich denke dass Gladbach mittelfristig schon im oberen Tabellenmittelfeld mitmischen kann, aber dazu braucht es andere Spielertypen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke dass Gladbach mittelfristig schon im oberen Tabellenmittelfeld mitmischen kann, aber dazu braucht es andere Spielertypen.

    Einen Ausreisser hier und da nach oben mag es geben, das sollte aber das Maximum der Gefühle sein. Ich hoffe wirklich, ich liege falsch und Eberl zaubert die nächsten Jahr erneut ein schlagfertiges Team auf den Rasen, was an Rang 6 - 7 anklopfen kann.

    Das einzige was mich hoffen lässt: Wir sind ja nicht die einzigen, die ihre Spieler in der Situation ablösefrei gehen lassen müssen. Mal schauen, wen Max überzeugen kann.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Einen Ausreisser hier und da nach oben mag es geben, das sollte aber das Maximum der Gefühle sein. Ich hoffe wirklich, ich liege falsch und Eberl zaubert die nächsten Jahr erneut ein schlagfertiges Team auf den Rasen, was an Rang 6 - 7 anklopfen kann.

    Das einzige was mich hoffen lässt: Wir sind ja nicht die einzigen, die ihre Spieler in der Situation ablösefrei gehen lassen müssen. Mal schauen, wen Max überzeugen kann.

    Mit Stark, Kempf, M. Friedrich und Pieper gibt es ja allein in der Bundesliga schon ein paar interessante IV die auch ablösefrei im Sommer wechseln können.

    Eberl muss nun halt zeigen das er noch immer mit kleinerem Budget arbeiten kann, was ja in den vergangenen Jahren nicht mehr ganz so der Fall war.

    Im übrigen sind dann Thuram, Plea, Bensebaini und Hofmann auch nur noch bis 2023 unter Vertrag.

    Auch da müssen Entscheidungen getroffen werden, wobei ich kaum glaube das die beiden Franzosen bleiben.

    Insgesamt glaube ich dass wir irgendwie schauen müssen unbeschadet diese Saison zu überstehen und dann den Reset Knopf drücken sollten.

    Aus meiner Sicht braucht es ca. zwei(oder auch drei) Speler im Alter von 25 - 28 Jahren(Stindl, Sommer usw. sind in die Jahre gekommen) und dann halt wieder einige Talente, die man aufbaut.

    PS: Der Vertrag mit Beyer wurde übrigens bis 2026 verlängert.

  • Thuram und Plea werden wohl gehen. Bin auch nicht allzu traurig wenn es so kommt. Einzig bei Ramy wäre ich wirklich traurig. Der Kerl ist ein Krieger und auch wenn seine Körpersprache nicht immer ideal ist, brauchen wir mehr von den Kämpfern, die aber auch gepflegt kicken können.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Thuram und Plea werden wohl gehen. Bin auch nicht allzu traurig wenn es so kommt. Einzig bei Ramy wäre ich wirklich traurig. Der Kerl ist ein Krieger und auch wenn seine Körpersprache nicht immer ideal ist, brauchen wir mehr von den Kämpfern, die aber auch gepflegt kicken können.

    Ja, ich mag Bensebaini auch.

    Aber wenn der nicht verlängert dann muss verkauft werden, denn weitere Szenarien wie bei Ginter und Zakaria können wir uns nicht erlauben.

    Vor allem nicht in der aktuellen finanziellen Lage durch Covid.

  • Wird lustig. Wenn Thuram und Plea gehen, haben wir vorn nur noch Embolo. Aber dann kommt wenigstens gutes Geld rein, zumindest für Thuram.

    Vielleicht können wir uns dann endlich mal offensiv neu ausrichten und uns an das aktuelle Fussballgeschehen anpassen. Sprich: Schnelle, quirlige und dribbelstarke Flügel die auch mal zur Grundlinie kommen mit einem Zielspieler (Embolo?) in der Mitte.

    Thuram hat keinen Bock mehr und Plea, der absolut fussballerische Fähigkeiten hat, ist seit Monaten ein einziges Enigma.

    Wir versäumen es übrigens in anderen Ländern zu scouten, die nicht Frankreich heissen. Ich denke da primär an Japan. Was da an Talent in die Buli und andere Ligen kam ist schon Wahnsinn - und billig noch dazu.

    Wenn ich sehe, dass Celtic einen Furuhashi für 7 Millionen gekauft hat, der nicht nur die Liga zusammenbombt, sondern auch in der EL regelmässig netzt, frage ich mich doch, wo wir da waren.

    Doan, Endo und Okuhawa zeigen auch, dass sie klasse haben. Und wenn man Daizen Maeda von den Yokohama F Marinos nicht auf dem Zettel hat, frage ich mich, was unser Scouting Staff so macht. 22 Tore als Flügel, 22 Jahre alt, dribbelstark, schnell, beidfüssig und torgefährlich mit dem richtigen Riecher.

    Celtic und Eindhoven sind laut Gerüchten dran. Warum nicht wir?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Japaner sind boom or bust.

    Ich frage mich, warum Gladbach nicht eher im Südosten guckt. Die ganzen "-ic" der Liga müssen ja irgendwo herkommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch wenn die Bayern, aufgrund ihrer Ausfäll, wohl kaum schwächer aufgestellt in irgendwelche Spiele gehen dürften nehmen wir natürlich dennoch gerne die drei Punkte mit.

    Sind dann vier Punkte und ein Pokalsieg gegen die Bayern dieses Jahr.

    Bin mal gespannt was man nun aus den beiden Heimspielen gegen Leverkusen und Union so holen kann...

  • Auch wenn die Bayern, aufgrund ihrer Ausfäll, wohl kaum schwächer aufgestellt in irgendwelche Spiele gehen dürften nehmen wir natürlich dennoch gerne die drei Punkte mit.

    Sind dann vier Punkte und ein Pokalsieg gegen die Bayern dieses Jahr.

    Bin mal gespannt was man nun aus den beiden Heimspielen gegen Leverkusen und Union so holen kann...

    Mit der Leistung? Holen wir weder gegen Leverkusen noch Berlin was.

    Kampf und Leidenschaft gut. Der Rest war nix.

    Gegen so schwache Bayern waren wir noch schwächer.

    Aber egal. 3 Punkte ist alles was zählt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Unerwartete Punkte, aber immer noch sehr viel Sand im Getriebe. Positiv waren auf jeden Fall Kramer und Lainer. Netz mit sehr guten Standards. Stindl bemüht, aber langsam schlägt das Alter wohl zu. Elvedi immer noch im Formtief. Kone mit Genie und Wahnsinn. Wobei ich glaube, dass der ein echtes Juwel ist. Neuhaus zumindest leicht verbessert, aber vorne gibt's überhaupt keine Abstimmung und keine Automatismen. Dazu fehlt da oft der Killerinstinkt. Immer ein Schlenker zu viel. Thuram ist im Kopf schon weg. Und Plea ist und bleibt phlegmatisch.

    Egal. In dieser Saison zählt jeder Punkt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Marvin Friedrich (26) von Union Berlin kommt als Ersatz für Ginter. Anscheinend schon zum Medizincheck in Gladbach, Transfer noch diese Woche.

    Quelle: Kicker

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Hätte mich über einen Stürmer mehr gefreut. Bin überrascht, dass er jetzt schon kommen soll. Vorausgesetzt es gibt keine Abgänge, sind wir in der IV ziemlich vollgepackt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Marvin Friedrich (26) von Union Berlin kommt als Ersatz für Ginter. Anscheinend schon zum Medizincheck in Gladbach, Transfer noch diese Woche.

    Quelle: Kicker

    Guter Einkauf mMn.

    Dann hoffen wir, dass sie Ginter noch für ein Schmerzensgeldckurzfristig verhökern, wenn Friedrich jetzt schon kommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hätte mich über einen Stürmer mehr gefreut. Bin überrascht, dass er jetzt schon kommen soll. Vorausgesetzt es gibt keine Abgänge, sind wir in der IV ziemlich vollgepackt.

    Da Adi gern mit Dreierkette spielen lässt, finde ich das durchaus sinnvoll. Erst recht, wenn:

    Dann hoffen wir, dass sie Ginter noch für ein Schmerzensgeldckurzfristig verhökern, wenn Friedrich jetzt schon kommt

    bzw. womöglich Thuram oder Wolf noch verkauft werden.

  • Guter Einkauf mMn.

    Dann hoffen wir, dass sie Ginter noch für ein Schmerzensgeldckurzfristig verhökern, wenn Friedrich jetzt schon kommt

    1) Ja, gute Sache.

    2) Glaube ich kaum das Ginter aktuell noch irgendwo hin geht.

    Der wird das Handgeld des neuen Arbeitgebers mit einstecken und insgesamt ist es ja nicht verkehrt einen weiteren IV zu haben, da Hütter ja die Dreierkette bevorzugt.

    PS: Spannend wird es eher nun bei Thuram und Bensebaini, da es bei beiden wohl Interesse geben soll.

  • 1) Ja, gute Sache.

    2) Glaube ich kaum das Ginter aktuell noch irgendwo hin geht.

    Der wird das Handgeld des neuen Arbeitgebers mit einstecken und insgesamt ist es ja nicht verkehrt einen weiteren IV zu haben, da Hütter ja die Dreierkette bevorzugt.

    PS: Spannend wird es eher nun bei Thuram und Bensebaini, da es bei beiden wohl Interesse geben soll.

    Thuram fahr ich (mittlerweile) auch gern mitm Schuppkarren irgendwohin. Eine Sauerei, wie der sich verhält.

    Bensebaini halten wir hoffentlich mit allen Mitteln. LV/IV mit Qualität sind nicht alltäglich. Wie lange läuft der Vertrag von ihm eigentlich noch? 2023?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Thuram fahr ich (mittlerweile) auch gern mitm Schuppkarren irgendwohin. Eine Sauerei, wie der sich verhält.

    Bensebaini halten wir hoffentlich mit allen Mitteln. LV/IV mit Qualität sind nicht alltäglich. Wie lange läuft der Vertrag von ihm eigentlich noch? 2023?

    Thuram dürfte auch weg sein, wenn irgendwer was annehmbares bietet.

    Bensebaini's Vertrag läuft noch bis 2023 und es gibt schon ein paar Gerüchte von Interessenten.

    Entweder verlängert der in Kürze oder man muss ihn im Sommer verkaufen.

    Mit dem (scheinbaren)Kauf von Friedrich und der Rückkehr von Lainer sehe ich einen Abgang von Bensebaini aber garnicht so drastisch, denn man hätte weiterhin fünf Leute für die Dreierkette und dazu noch drei Spieler(mit Herrmann sogar vier) für die beiden Außenbahnen.

  • Thuram dürfte auch weg sein, wenn irgendwer was annehmbares bietet.

    Bensebaini's Vertrag läuft noch bis 2023 und es gibt schon ein paar Gerüchte von Interessenten.

    Entweder verlängert der in Kürze oder man muss ihn im Sommer verkaufen.

    Mit dem (scheinbaren)Kauf von Friedrich und der Rückkehr von Lainer sehe ich einen Abgang von Bensebaini aber garnicht so drastisch, denn man hätte weiterhin fünf Leute für die Dreierkette und dazu noch drei Spieler(mit Herrmann sogar vier) für die beiden Außenbahnen.

    Danke für die Info.

    Einen Hermann hin oder her. Die Qualität eines Bensebaini haben nur wenige Spieler. Klasse wäre mir dann schon wichtiger als Masse.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Danke für die Info.

    Einen Hermann hin oder her. Die Qualität eines Bensebaini haben nur wenige Spieler. Klasse wäre mir dann schon wichtiger als Masse.

    Wenn Bensebaini interesse hat zu verlängern dann sollte Eberl ihn sofort in einen Raum mit Vertrag und Stift sperren und erst wieder rauslassen wenn er unterschrieben hat.

    Leider läuft das halt nicht so und aufgrund der Leistungen und der (scheinbaren)Interessenten glaube ich halt nicht dass wir ihn länger halten können.

  • Wenn Bensebaini interesse hat zu verlängern dann sollte Eberl ihn sofort in einen Raum mit Vertrag und Stift sperren und erst wieder rauslassen wenn er unterschrieben hat.

    Leider läuft das halt nicht so und aufgrund der Leistungen und der (scheinbaren)Interessenten glaube ich halt nicht dass wir ihn länger halten können.

    Wenn er nicht verlängert, muss er verkauft werden; da bin ich völlig bei Dir. Täte mir echt leid, auch weil er eine der wenigen Kampfsäue bei uns ist, aber es hilft ja nix.

    Mit dem (scheinbaren)Kauf von Friedrich und der Rückkehr von Lainer sehe ich einen Abgang von Bensebaini aber garnicht so drastisch, denn man hätte weiterhin fünf Leute für die Dreierkette und dazu noch drei Spieler(mit Herrmann sogar vier) für die beiden Außenbahnen.

    Ebenfalls agree; bis auf den Kampfsaufaktor halt. Wobei Scally und Netz ja auch noch ganz junge und entwicklungsfähige Burschen sind.

  • Sauber.. Ginter mal sofort auf die Bank. Könnte in der Rückrunde sicher noch öfter passieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sommer hält zwei Elfer!!!( :eek: ) und wir verlieren trotzem mit 1:2 gegen die Pillen. :paelzer:

    Das wird ne laaaange Saison bei der wir hoffentlich irgendwie genügend Punkte für den Klassenerhalt sammeln....