Fantasy Football - sleeper.app

  • Rookiedraft bräuchte man gar nicht eigentlich jetzt nach dem Startup. Rookies einfach gleich mitdraften.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rookiedraft bräuchte man gar nicht eigentlich jetzt nach dem Startup. Rookies einfach gleich mitdraften.

    Damit war erst Jahr 2 gemeint. Jetzt packen wir die rookies normal dazu und ab nächstes Jahr wäre es dann eine reine rookie draft, wo nur diese im Pool sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dann kann aber etwas mit den Voreinstellungen nicht stimmen bei sleeper. Selbst mit meinen geposteten scorings, in dem es nur 2 Punkte für eine interception oder einen Sack gibt, hatte zb deion Jones als mein bester defender 97 Punkte und damit genau so viele, wie gronkowski. Ist ja auch logisch, denn es gibt ja für jeden solo tackle ein Punkt und die besten defender haben ja durchaus um die 90 bis 100 solo tackles pro Saison, da können 27 Punkte auf keinen Fall stimmen. Meine anderen beiden defender hatten ebenfalls über 80 Punkte.

    Ich habe aber nichts dagegen, sacks oder interceptions zb auf 3 anzuheben aber wir müssen auch aufpassen, dass am Ende nicht die defender mehr Punkte bringen als die besten qb, wr oder rb.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 1.Draft


    - Runden pro Tag - keine Präferenzen, je mehr desto besser. Allgemein für sehr kurze Draftzeit - runden, tage, pickzeit

    - Zeit pro Pick - max. 1 Stunde wenn Meldung von App problemlos möglich (on the clock)

    - Draftsystem (Snake ja/nein) - Snake Ja


    2.Division + Playoffs


    2 Div / 6 Teams

    1 Div / 12 Teams


    Anzahl der Playoff Teilnehmer - keine Präferenzen.. 4/6 (?)


    3.Roster


    Genug IR-Plätze einberechnen.

    Spezielle RookiePlätze nötig?


    4.Positionen


    QB (kein 2 QB oder QBSuperflex)

    RB

    RB

    WR

    TE

    Flex (WR/TE/RB)

    Flex (WR/TE/RB)


    3x IDP (Interceptions und Sacks aber entsprechend belohnen damit keine pure tacklelastige LB-Draft)

    K?

    5.Scoring


    6P für TD.

    ansonsten mit dem System OK.

    Sacks und Picks belohnen falls 3IDP ohne Positionsunterschied gewünscht (z.B 1DL, 1 LB, 1 DB)

  • Ich würde bei der Defense 1x CB , 1x LB, 1x IDP nemen,

    So stürzen sich nicht alle nur auf LB.

    IDP kann man dann selber abwägen.

    Dann haben alle wenigstens 1x CB im Team und nicht nur LB.

    Wasp

  • Der beste Defense Player hat 27.0 Punkte gemacht.

    Während die besten Offense Player über 200.0 Punkte gemacht haben.

    Vielleicht lese deute ich das auch falsch in der Mock Draft Liste.

    Oder das gilt für die Standarteinstellungen.

    Deswegen müssen wir da noch etwas mehr hinschauen.

    Da sind Tackles bei 0 und Sack bei 1.

    Dann würde es wohl hinkommen.

    Ich werde die Werte mal ändern und schauen ob die Mock Draft Liste dann auch verändert.

    Wasp

  • Bei Punkt 2 + 3 + 4 bin ich da völlig bei dir und stimme dem zu!

    Zu Punkt 1:

    Snake heuer ja

    Bei der Zeit würde es bei mir drauf ankommen wann ihr anfangen wollt, ich bin nächstes WE Fr (Nachmittag) - Dienstag (Mittag) campen und kann aus Erfahrung sagen, dass ich da so gut wie keine Internetverbindung habe höchtens mal kurz am Tag. Danach könnte ich mich aber voll nach euch ausrichten.

    Heißt da wäre es für mich besser nicht so viele Picks zu haben um mit einer Auto-List zurechtzukommen.

  • Zu 1: von der Zeit her bin ich recht flexibel, daher richte ich mich nach euch.

    Snake auf alle Fälle

    2: wär ich auch für 2 6er oder eine 12er Liga

    Playoffs würde ich mit 4 Teams spielen.

    3: Kadergröße würde ich zu 30 Spielern tendieren und maximal 3 IR Plätze

    4: QB, 2x RB, 3x WR, TE, Flex, K, Team Def, DL, LB, DB aufgrund der großen Kader gerne auch mit einem 3. WR da davon eh mehr in der NFL rum laufen. Team Defense würde ich auch spielen, mit dem behalten in der Dynastie versteh ich schon, aber man könnte sich auch ausmachen dass die Defenses jedes Jahr neu gedrafted werden müssen.

    5: Kicking würd ich nur bei 50+ 4 Punkte vergeben sonst 3

    IDP finde ich persönlich zu hoch eingestellt, eine Interception 6 Punkte ist schon sehr hoch wenn ein geworfener td 4 zählt, das wären bei einem Pick six 12 Punkte für den DEF Player,

    Eventuell mehr die Return yards der Interception belohnen.

    Assisted Tackle, Solo Tackle und Pass defended würd ich mit 0,5/ 1 und 2 Punkten rechnen.

    Aber wenn alle dafür sind, die IDP höher zu bewerten ist es natürlich okay für mich.

  • Ja, 6 pkt für Sack oder int sind defintiv zu viel. Wenn man diese auf 3 erhöht, dazu für jeden solo tackle einen Punkt und für assisted tackles 0,5 gibt, dann werden das schon sehr ordentliche Zahlen für die defender. Diese mit einem TD gleich zu setzen, ist dann doch zu viel des Guten. Und bei passing td's würde ich genau, wie bei receiving oder rushing 6 pkt geben. Wenn wir mit einem qb spielen und dahin geht ja die tendenz, dann sollte man den Wert des qb's auch nicht zu klein machen. Ich bin generell beim ff für Ähnlichkeiten zum realen football.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich habe mir die Meinungen durchgelesen.

    Jeden kann ich es jetzt nicht zu 100 % recht machen, aber wir müssen jetzt mal langsam anfangen.

    Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, können wir noch mal nachbessern.

    Ansonsten sollten wir mal eine Saison durchspielen und Erfahrung sammeln.

    Dann kann man zur neuen Saison noch mal nachbessern.

    In der NFL gibt es ja auch immer wieder Regeländerungen.

    Wasp

  • 3.Roster

    1 x QB

    1 x RB
    2 x WR

    1 x TE

    2 x Flex (WR/TE/RB)

    1x Flex IDP

    1x LB

    1x DB

    1 x K

    Dann sind es 7 Offense Player. also sogar einer mehr als original, wenn man die OL abzieht)

    QB wurde zum größten Teil 1 x gewünscht
    RB , WR, TE = 1/2/1

    Flex = 2

    Da hat jeder noch Spielraum sein eigenes System zu basteln. ( durch die Flex bis zu 4 WR, 3 TE, 3 RB erweiterbar)

    Kicker = 1, brauch man nichts weiter dazu sagen

    Defense wurde größtenteils nur IDP gewünscht.

    Habe jetzt 1 mal LB und CB genommen, damit jeder diese Position einmal besetzt.

    Dazu die Flex. (Kann jeder selber entscheiden was noch mehr bringt (LB, DB, DL)


    19 x BN

    05 x IR

    00 Taxi

    Es wurde eine große BN gewünscht.

    Dadurch müssen wir kein Taxi mehr haben.

    Da ich die Draft ab 2022 original auf 7 Runden einstelle, hat durch die große Bank jeder genug Spielraum 7 Spieler vor Draftbeginn zu cutten.

    Gerade für Teams die nicht so gut dastehen, ist die Chance größer in den 7 Runden Draft mal einen Treffer zu landen.

    Auch der Spielraum für das traden wird dadurch größer.

    Und wer das nicht in Anspruch nehmen will, hat dadurch auch nicht mehr Zeitaufwand.

    Der stellt bei der Draft dann Autopick ein.


    Wasp

    2 Mal editiert, zuletzt von These Days (16. August 2021 um 23:26)

  • 5. Draft

    Start : wird noch festgelegt

    Type : Snake / ab 2022 dann original NFL

    Pro Pick : 4 Stunden / ab Runde 13 : 1 Stunde

    CPU Auto Pick when user run out of time : ja

    Draft Order : Ich werde 4 mal Randomize. Die Draftorder nach dem 4ten mal gilt dann.

    Danach sollte noch Zeit zum traden sein. (z.B. 1 Tag)

    Es werden alle Spieler gedraftet. (Auch Rookie und Veteran)

    Die Zeit pro Pick kann in den späteren Runden deutlich runtergesetzt werden.

    Aber die ersten 12 Runden sollten wir uns da Zeit nehmen, so das jeder seine Startelf zusammenbekommt.

    Also max. 3 Runden pro Tag.

    Wie ich schon geschrieben habe, waren die Erfahrungen in der anderen Liga schlecht.

    Ich habe nur in den ersten beiden Runden meine Spieler bekommen.

    Danach alles zugewiesende Spieler.

    Dadurch ist meine Strategie hinüber gewesen.

    Auch die Wiederaktivierung des Autopick ist mir auf dem Magen geschlagen.

    Würde ich nur im Notfall machen, wenn uns die Zeit davonläuft.

    Das wäre dann auch erst bei den hinteren Picks.

    Wenn ich da jetzt meine andere Liga sehe.

    In 2 Tagen alles durchgezogen und jetzt passiert 3 Wochen nichts.

    Wasp

  • Zur draft noch eine Frage. Max 3 runden pro Tag finde ich absolut in Ordnung aber kannst du das entsprechend einstellen? Wenn die 4 std nicht eingehalten werden oder später ist es ja dann nur eine Stunde und es sind zb um 19 Uhr bereits 3 Runden durch, dann müsste ja der nächste wieder innerhalb der Zeit draften bzw der Auto pick würde getätigt, wenn man nicht einstellen kann, dass bei 3 Runden dicht gemacht wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 6. Division

    2 Division (American Conference /National Conference)

    Wird man jedes Jahr neu zusammenstellen können.
    Kann mir noch jemand bestätigen der hier schon Erfahrung hat.

    4 Playoff Teilnehmer

    Wasp

  • Zur draft noch eine Frage. Max 3 runden pro Tag finde ich absolut in Ordnung aber kannst du das entsprechend einstellen? Wenn die 4 std nicht eingehalten werden oder später ist es ja dann nur eine Stunde und es sind zb um 19 Uhr bereits 3 Runden durch, dann müsste ja der nächste wieder innerhalb der Zeit draften bzw der Auto pick würde getätigt, wenn man nicht einstellen kann, dass bei 3 Runden dicht gemacht wird.

    Ich glaube nicht, muß ich noch schauen.

    Ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen.

    Auf alle Fälle kann man die Draft Zeit einstellen bzw. die ist vorgeschrieben.

    Wir hatten immer von 22 Uhr bis 8 Uhr Draftpause.

    Da muß ich mich noch genauer erkundigen.

    Wasp

  • Ich glaube nicht, muß ich noch schauen.

    Ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen.

    Auf alle Fälle kann man die Draft Zeit einstellen bzw. die ist vorgeschrieben.

    Wir hatten immer von 22 Uhr bis 8 Uhr Draftpause.

    Da muß ich mich noch genauer erkundigen.

    Ok, das würde ja auch schon helfen um nicht zwingend Runde 4 beginnen zu müssen. Wenn man 4 std pro pick hat müsste ja dann schon um 18 Uhr die 3. Runde durch sein, damit noch picks in Runde 4 getätigt werden müssen. Das es so schnell geht, glaube ich dann doch nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 1. League Setting


    League Type : Dynasty

    Teams : 12

    Playoff Teams : 4

    IRS : 5

    Draft Rounds : 7

    Taxi Squad Slots : 0


    Ab hier muß mal jemand helfen der Erfahrung hat.


    Waiver : Rolling Waivers / Reverse Standing / FAAB Bidding

    After Games Waivers clear : none, Mon,Tue,Wed after day

    Time Players on Waivers after drop : None,1,2,3 days

    Allow custom daily waivers : off,on

    Time to review pending trades : none, 1,2,3 days

    Trade Deadline : 11th, none, 9,10,11,12,13 week

    Playoff Start week : Disable Playoffs / 11-16 week - ich würde max. mit 16 week beginnen, damit Finale nicht 18 week stattfindet (Spieler werden geschont)

    Playoff weeks per round : 1,2 week per round / 2 week championship round

    Playoff seeding rules : Default, Re-Seed

    Playoff Lower Bracket Type : Toilet Bowl, Consolution Bracket

    Allow players with covid on IR : off,on

    Allow out players on IR : off,on

    Allow suspended players on IR : off,on

    Allow NA players on IR : off,on

    Allow DNR / Hold out / OPT-Out players on IR : off,on

    Allow Doubtful Players on IR : off,on

    Allow Draft Pick Trading : off,on

    Extra game each week against League Median : off,on

    Prevent bench players from being dropped after game starts : off,on

    Lock all free agent and waiver moves : off,on

    Overide League invite Capacity : off,on


    Wasp

  • Ok, das würde ja auch schon helfen um nicht zwingend Runde 4 beginnen zu müssen. Wenn man 4 std pro pick hat müsste ja dann schon um 18 Uhr die 3. Runde durch sein, damit noch picks in Runde 4 getätigt werden müssen. Das es so schnell geht, glaube ich dann doch nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe.

    In der anderen Liga haben wir am ersten Tag bis 17 Uhr nicht mal Runde 1 durchbekommen.

    Dann mußte ich zur Arbeit.

    Als ich Morgens nach Hause kam und nachgeschaut habe, haben Sie von 17-22 Uhr bis Runde 9 beendet !

    Ich war bedient, da ich auch nur 4 Spieler in die Autoliste gestellt habe.

    Selbst wenn ich 100 reingestellt hätte wäre das nicht aufgegangen, da ich ja nicht gewußt hätte, welche Positionen schon belegt waren.

    Ich wäre am liebsten gleich ausgetreten.

    Gerade die ersten Draft Runden sind ja das Herzstück des Spiels.

    Wasp

  • 4.Scoring Setting


    :sleeping:

    Kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist aber bei den indiv defender machst du dir vermutlich zu viel Sorgen wegen der 27 gesamtpunkte, die du gesehen hast.

    Das lag einzig daran, dass keine Punkte für solo tackles verteilt wurden. Wie gesagt mein bester defender hatte am Ende so viele Punkte, wie gronkowski und es gab noch deutlich stärkere defender in der Liga. Und bei uns wurden lediglich 2 Punkte für int und Sack verteilt, keinerlei Punkte für assisted tackles und keine Punkte für abgewehrte Pässe.

    Wenn wir also jetzt 0,5 Punkte für assisted tackles verteilen, um den cb/s Spot zu stärken auch zb 2 punkte für abgewehrte Pässe geben und dann int und sacks auch auf 3 erhöhen, dann sollte das mehr als locker reichen, dass die defender ne menge Punkte erzielen.

    Wie gesagt bei td's wäre ich generell bei 6 Punkten, egal ob geworfen, erlaufen oder gefangen. Oder alternativ bei allen 3 nur 4 Punkte aber wie gesagt, ich halte mich da lieber an der Realität.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich halte das Roster in der Offense für zu dünn. In allen Ligen, wo ich Spiele sind es 1QB+Superflex, 2RB, 2 oder 3 WR, 1 TE und dann 3 bis 5 Flex. Da die Liga auch recht klein sein wird, muss das Roster entspreched groß sein. Wenn dies nicht der Fall ist, werden immer noch brauchbare Spieler als FA verfügbar sein und das darf eigentlich in einer ausgeglichenen Liga nicht der Fall sein. Denn so ist man auch zum traden gezwungen, was die Liga lebendig hält.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 4.Scoring Setting

    Passing

    Passing Yards : 1Point every 25 yards

    Passing TD :

    2 Pt.-Conv. : 2

    Pass Int :


    Rushing

    Rushing yards : 1 Point every 10 yards

    Rushing TD : 6

    2Pt.- Conv. : 2


    Receiving

    Reception : 1

    Receiving yards : 1 Point every 10 yards

    Receiving TD : 6

    2 Pt,.Conv. : 2


    Kicking

    FG made 0-49 yards : 3

    FG made 50+ yards : 4

    FG Missed : -1

    Pat Made : 1

    Pat Missed : -1

    IDP

    IDP TD : 6

    Sack :

    Hit on QB :

    Tackle for loss :

    Block Punt,Pat,FG :

    Int :

    Int Return yards 1 Point every : Yards

    Forced Fumble:

    Fumble Recovery :

    Fumble Return yards 1Point every : yards

    Safety :

    Pass Defended

    Solo Tackle

    Assisted Tackle :


    Außerdem gibt es noch im Special Team (Player) Punkte.

    Ich gehe mal davon aus, daß diese Punkte auch gewertet werden, wenn z.B ein WR,RB einen Kickoff- PuntReturn macht ???

    Wasp

  • Ich halte das Roster in der Offense für zu dünn. In allen Ligen, wo ich Spiele sind es 1QB+Superflex, 2RB, 2 oder 3 WR, 1 TE und dann 3 bis 5 Flex. Da die Liga auch recht klein sein wird, muss das Roster entspreched groß sein. Wenn dies nicht der Fall ist, werden immer noch brauchbare Spieler als FA verfügbar sein und das darf eigentlich in einer ausgeglichenen Liga nicht der Fall sein. Denn so ist man auch zum traden gezwungen, was die Liga lebendig hält.

    Du hast ja einen 30 Mann großen Kader. Da geht es ja nicht um die starter pos, denn du musst das roster ja auffüllen. Ich spiele in einer 10er league mit 30 Mann Kader und da halten sich die brauchbaren FA's stark in Grenzen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • sorry, war die letzten Tage sehr viel unterwegs, deshalb kam von mir noch nix.

    Bin aber mit allem zufrieden, IDP´s finde ich zwingend nötig (in einer Dynasty mit Teamdefense ist langweilig), 2 Divisions sind auch top, das Scoring schaut auch gut aus (6 Punkte für einen TD finde ich sehr gut, damit wertet man die Quarterbacks auf).

    Das Roster ist auch ok, man könnte noch einen zweiten RB mit aufnehmen, aber die zwei Flex machen das eigentlich wieder gut.

    Beim Scoring der IDP´s kenn ich mich nicht wirklich aus, aber hier finde ich den Vorschlag von garrison20 stimmig

  • 6 spieler sind meiner Meinung nach echt wenig. Ich würde darüber abstimmen wollen im sleeper.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 6 spieler sind meiner Meinung nach echt wenig. Ich würde darüber abstimmen wollen im sleeper.

    Du meinst als offense starter? Es wären so, wie these days es vorgeschlagen hat 7 starting pos. Man könnte vielleicht noch einen 8., zb 2. RB spot hinzunehmen aber ein Reiz liegt ja auch darin bei großem Kader die richtigen Spieler aufzustellen und vielleicht auch mal einen guten WR oder RB auf die Bank zu setzen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Könntet ihr noch nen Mitspieler gebrauchen? Ich weiß ist spät, aber ich hab den Thread erst jetzt entdeckt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)