Miami Dolphins 2021

  • Üblicherweise verlieren wir eben gerade solche Spiele in denen der Gegner vermeintlich besonders geschwächt/schwach ist.

    Das haben wir aber auch in 2020 kaum mehr gemacht. Meines Wissens war das letzte Saison nur gegen Denver, wo wir uns dem Niveau des Gegners angepasst haben. Ansonsten haben wir als Favorit die "winnable games" (Jets, Bengals, Jax) alle teilweise deutlich gewonnen.

    Bei unserer Losing Streak in der ersten Hälfte dieses Jahres waren wir selber Grütze.

    Jetzt sieht das anders aus. Ich gehe davon aus, dass wir die Giants deutlich schlagen. :mrgreen: :rockon:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Tua ist der "sniper" :love

    Eine sagenhafte Präzision und ball placement.

    Stell sich einer vor, wir hätten ein Laufspiel...

    Ja, wieder ein gutes Spiel von Tua, wobei auch er, wie er ja in der PK selber gesagt hat, noch einiges auf dem Feld liegen gelassen hat. Sehr erfreulich ist, dass er sich was die Ball Security angeht in den letzten Spielen wieder dem Niveau des letzten Jahres angenährt hat. Auf die WTF Momente darf er gerne weiterhin verzichten.

    Das Tua ein legitimer Starter in der NFL ist, ist für mich inzwischen unstrittig. Das war Ryan Tannehill allerdings auch. Jetzt muss er zeigen, ob es auch zu mehr reicht. Wenn man ihn lässt.

    Sonst noch ein paar lose Gedanken:

    DeVante Parker macht mich echt fertig. Der Bursche ist so wertvoll, wenn er fit ist, was er aber bekanntermaßen viel zu selten ist. Es ist zum verrückt werden. In der kommenden Saison verdient er iirc 5,6 Mio. USD. Ist das Backup money? Das wird 'ne harte Entscheidung zur kommenden Saison.

    Wir brauchen einen Punt/Kick Returner: Waddle will den Job offensichtlich nicht und er ist dafür auch zu wertvoll. Bei Waddle fühle ich mich mit meiner Einschätzung vor dem Draft bestätigt. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, kann das ein ganz großer werden, denn er lebt nicht nur von seinem Speed alleine.

    Die D-Line macht richtig Spaß. Jalean Phillips sieht mit 8,5 Sacks zumindest auf dem Papier wie ein Superstar aus, Andrew van Ginkel macht Plays, hach wat schön.

    Sogar die O-Line hat sich etwas stabilisiert, auch wenn man sich lieber nicht ansehen sollte, was Austin Jackson bei dem Sack von Tua so macht, bzw. nicht macht.

    Run game ist mit ~2,9 ypc weiterhin unterirdisch. Aber immerhin schafft man es halbwegs in der 4 Minute Offense die Uhr runterzuspielen.

    Fast ein bißchen Schade, das es jetzt in die bye week geht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja, wieder ein gutes Spiel von Tua, wobei auch er, wie er ja in der PK selber gesagt hat, noch einiges auf dem Feld liegen gelassen hat

    Also für mich haben da in erster Linie Waddle, 3 x Gesicki und 1 x Wilson ordentlich was liegen lassen.

    Vor allem Waddle hat beim cross slant einen perfekten Pass in den Lauf fallen gelassen. Den hätte er mit voller Speed zu einem mächtigen big play verarbeiten können.

    Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen, mir fehlt gerade nur die Zeit..

    Ganz wichtig auf jeden Fall:

    Wir schießen uns nicht mehr selbst in den Fuß.. Super.

  • Ich sehe es auch eher so wie ExMem016: Tua hat gestern ähnlich konstant gespielt wie in den Wochen zuvor (ich habe auf den ersten Blick nur 2 ungenaue Pässe gezählt von insgesamt über 40), aber unsere WR hätten uns gestern gegen einen stärkeren Gegner das Spiel kosten können. Gesicki hatte sicher nicht seinen besten Tag, nicht alles klare Drops, aber von einem Spieler seiner Qualität erwarte ich einfach, dass er den Ball fängt, wenn er beide Hände an den Ball bekommt. Auch Wilson und Waddle haben der Offense je einen Drive gekostet.

    Die OL ist weiterhin unterirdisch. Austin Jackson betreibt zwischenzeitlich eine andere Sportart. Unseren beiden Tackles dürfte zugute gekommen sein, dass die Rusher der Giants mit Ausnahme von Ojulari alle eher Power Rusher sind und nicht über den Speed kommen - das dürfte Eichenberg und v.a. Davis in die Karten spielen. Davis hat uns mit einem abgegebenen Sack gegen Ojulari beim 3rd down mal wieder einen Drive gekostet - diesmal zum Glück nur einen.

    Offense gestern über weite Strecken mau, was aber zumindest teilweise sicher auch an der überdurchschnittlichen Defense der Giants liegt. Dass man gegen diese Front im Laufspiel Probleme haben würde, war zu erwarten.

    Defense gibt nur 9 Punkte ab und ist weiter irgendwo zwischen sehr gut und dominant - wenngleich natürlich vieles gestern auch durch das schwache QB Play auf der Gegenseite beeinflusst wurde, Glennon hat schon einiges liegen lassen was ein durchschnittlicher NFL QB normalerweise mitnehmen würde. Xavien Howard wieder mit seinem allwöchentlichen Big Play, aber auch der Rest der Secondary hat nicht viel zugelassen (an dieser Stelle seien mal Jones und Coleman erwähnt, die aktuell ihren Teil dazu beitragen, dass wir überhaupt diese Art von Zero Defense spielen können). Jerome Baker gefällt mir deutlich besser seit wir wieder zur Zero Pressure Defense zurückgekehrt sind und er nicht mehr MLB spielen muss.

    Mit 5 Siegen in Serie sind wir nun tatsächlich eines der heißesten Teams der Liga und das Restprogramm nach der Bye lässt zumindest mal hoffen, dass zu den aktuell 6 Siegen noch ein paar dazukommen. Wenn wir doch bloß nicht... ;(


    Da ich ja unser Front Office hier auch schon mal deutlicher kritisiert habe, muss ich an dieser Stelle auch mal etwas Positives loswerden: Die aktuelle Draftclass sieht nach 3/4 der Saison richtig gut aus!

    Waddle ist zwar (noch) nicht der dynamische Gamechanger, den wir uns gewünscht hatten. Aber so wie er in unserer Offense eingesetzt wird, ist er für Tua extrem wichtig: In der letzten Saison haben wir uns (bzw. habe ich mich) beschwert, dass der Offense ein WR fehlt, der schnell gegen underneath coverage open ist. Genau dieses fehlende Puzzleteil ist nun Waddle. Wenn der Gegner uns den kurzen Pass durch man coverage oder C2 wegnehmen will, ist Waddle Tuas erste Anspielstation, da er mit seiner Quickness gegen enge man coverage trotzdem sehr schnell separation bekommt. Was für Brady damals Wes Welker oder Edelman waren, ist für Tua aktuell Waddle (Achtung: Natürlich ist mir klar, dass die 3 hier genannten Spieler durchaus verschiedene Skillsets haben. Mein Vergleich bezieht sich auf die Rolle innerhalb der jeweiligen Offense). Ob man einen Slot WR an #6 OVR picken muss, lassen wir mal dahin gestellt. Aber zumindest kann man wohl jetzt schon sagen, dass meine pre-draft Befürchtungen zu Waddle ("next Ted Ginn, Tavon Austin, John Ross") sich zum Glück nicht bewahrheitet haben.

    Dass Jaelan Phillips so gut ist wie er nun ist, überrascht mich hingegen kein Stück. In 13 Spielen bisher 8,5 Sacks. Ich hatte einen potenziellen Superstar Edge-Rusher erwartet und die ersten Eindrücke machen durchaus Hoffnung, dass Phillips sich in diese Richtung entwickeln kann. Aber: Bei Phillips stand (zumindest für mich) das Können auf dem Platz nie wirklich in Frage. Das große Fragezeichen bei ihm war und ist immer medizinischer Natur. Und die Geschichte mit den Gehirnerschütterungen hängt natürlich weiter wie ein Damoklesschwert über ihm...

    Javon Holland hat als Rookie Jason McCourty als FS verdrängt und sich inzwischen zu einem der besseren FS der Liga etabliert. Total flexibler Spieler, der durch sein Skillset einfach perfekt in diese Defense passt. Er kann man-to-man im Slot covern, kann von der Edge aus blitzen und kann als Centerfielder tief verteidigen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass ich das so früh sagen würde, aber Holland ist schon jetzt ein Upgrade über Bobby McCain (den ich weiterhin sehr schätze, auch wenn er jetzt fürs WFT aufläuft).

    Eichenberg spielt aktuell sicher nicht auf seiner besten Position - in meinen Augen hat er bewiesen, dass er in der NFL als Guard besser aufgestellt wäre als auf Tackle. Dass er nun trotzdem als LT aushelfen muss, liegt nicht an ihm, sondern daran, dass alle anderen Tackle-Alternativen noch ungeeigneter sind. Ich würde ihn gerne nächste Saison als LG sehen und glaube, dass er dort eine gute Karriere haben könnte. Aber bisher kann man natürlich mit der als LT gezeigten Leistung nicht zufrieden sein.

    Hunter Long hat gestern seinen ersten NFL Pass gefangen. Zu ihm kann man noch nichts sagen, seine Zeit wird nächste Saison kommen. Ich gehe davon aus, dass entweder Smythe oder Gesicki nach der Saison weg sind (beide Verträge laufen aus) und man mit Long daher schon frühzeitig darauf reagiert hat. Ich persönlich bin weiterhin der Meinung, dass man hier einen Pick aus dem Fenster geworfen hat, den man viel besser hätte investieren können (OL, WR, RB), aber es ist natürlich zu früh, um über Long zu urteilen.

    Unterm Strich muss man festhalten, dass die ersten 3 Picks alle ziemlich gut gesessen haben. Man könnte fast von 3 Volltreffern reden (falls die Entwicklung der 3 Jungs so weitergeht und sie verletzungsfrei bleiben). Danach wird es dünner, aber wenn wir wirklich mit 3 Volltreffern aus einem Draft herauskommen, dann muss man das als extrem guten Draft sehen - egal was man sonst von unserem Front Office hält und egal wie schlecht der Draft im Jahr davor war...

  • Gesicki hatte sicher nicht seinen besten Tag

    Ich finde sogar, dass er die letzten Wochen eine ganz komische Figur abgibt. Einerseits holt er so wie gestern einen one-hander für minus-yards aus der Luft, bekommt dann aber den Ball in der Endzone sogar aufs Gesichtsgitter geworfen und fängt den TD nicht.
    113 yds - 0 TDs in den letzten 4 Spielen
    Das hilft ihm sicher nicht bei den Vertragsverhandlungen, egal ob mit uns oder mit anderen Teams.
    Schade eigentlich, denn ich mag den Typen supergern.

    Dass man gegen diese Front im Laufspiel Probleme haben würde, war zu erwarten

    Ja, stimmt. Aber Gaskin ist und bleibt eine Voll-Nulpe! Der versucht es nicht mal über außen, wenn in der Mitte alles dicht ist und der fette Sack gegen Tua ging auch auf seine Kappe.

    Die aktuelle Draftclass sieht nach 3/4 der Saison richtig gut aus!

    Das kannst Du allerdings laut sagen. Für mich geht das auch in Ordnung, wenn man einen 6th für einen pseudo Slot-WR ausgibt. Waddle hält die Drives lebendig, gibt Tua Vertrauen und ist zudem ein unglaublich guter Charakter. Top!

  • Ich finde sogar, dass er die letzten Wochen eine ganz komische Figur abgibt. Einerseits holt er so wie gestern einen one-hander für minus-yards aus der Luft, bekommt dann aber den Ball in der Endzone sogar aufs Gesichtsgitter geworfen und fängt den TD nicht.
    113 yds - 0 TDs in den letzten 4 Spielen
    Das hilft ihm sicher nicht bei den Vertragsverhandlungen, egal ob mit uns oder mit anderen Teams.
    Schade eigentlich, denn ich mag den Typen supergern.

    Bei Gesicki muss man halt immer auch sehen, wie die Gegner ihn jeweils verteidigen. Gestern gebe ich dir Recht, da hat er mehrfach Plays liegen lassen und hätte 2-3 catches machen müssen, u.a. den angesprochenen TD. Aber bei ihm sollte man nicht nur auf die Statline schauen: Gegen die Ravens hatte er keinen einzigen Catch. Trotzdem war er enorm wichtig in diesem Spiel. Warum? Die Ravens haben konstant ihren besten CB Marlon Humphrey auf Gesicki abgestellt, was im Umkehrschluss den WR geholfen hat. So wie wir einen WR mit Howard aus dem Spiel nehmen können, haben die Ravens es halt mit Humphrey bei Gesicki gemacht. Aber es stimmt schon, dass seine Leistungen ein wenig unkonstant sind.

    Ja, stimmt. Aber Gaskin ist und bleibt eine Voll-Nulpe! Der versucht es nicht mal über außen, wenn in der Mitte alles dicht ist und der fette Sack gegen Tua ging auch auf seine Kappe.

    Gaskin und Ahmed im Passblock hat teilweise Slapstick-Charakter. Das war aber eigentlich länger bekannt. Vielleicht kann Phillip Lindsay in dem Bereich etwas helfen, v.a. da nun wohl auch Pat Laird ausfallen dürfte, der bisher die Rolle als Passblock-Spezialist hatte.

  • Austin Jackson betreibt zwischenzeitlich eine andere Sportart.

    Hat dir dieses "Play" auch so gut gefallen wie dem Rest von uns?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :neubi:

  • Hat dir dieses "Play" auch so gut gefallen wie dem Rest von uns?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :neubi:

    Das war der Play, den ich etwas weiter oben meinte. U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H!

    Einen Punkt, den ich noch vergessen hatte: Was ist bitte mit Jason Sanders los? Da musst du jetzt ja wirklich bei jedem Kick zittern .

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hat dir dieses "Play" auch so gut gefallen wie dem Rest von uns?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :neubi:

    Wenn es mal nur das eine Play gewesen wäre, aber ich habe noch 3-4 ähnliche Katastrophen gesehen - in dem einen Giants Spiel alleine wohlgemerkt...

    Was mir bei Jackson auffällt: Er hat jedes Spiel seine 3-5 Totalaussetzer, hat aber hier und da auch immer mal gute Plays dazwischen. Das erinnert mich total an Dallas Thomas vor ein paar Jahren. Die Aussetzer bei Jackson sind fast immer mentaler Natur: Er blockt den falschen Spieler (oder blockt niemanden), macht einen Kickstep mit dem falschen Fuß, usw. Ich kann mich an viele Plays erinnern, in denen Jackson auf Grund mentaler Fehler geschlagen wird. Ich kann mich ehrlich gesagt aber kaum an Plays erinnern, in denen er physisch geschlagen wird (also mit einem tatsächlichen Passrush-Move). Ich würde daraus schließen, dass er zwar alle physischen Bedingungen mitbringt, um ein vernünftiger OL zu sein, aber er bekommt es leider zwischen den Ohren nicht hin. Das könnte mit Geduld und gutem Coaching (was wir seit Jahren in der OL nicht hatten) aber möglicherweise zu ändern sein.

    Natürlich kann man Austin Jackson nach den Leistungen in dieser Saison in 2022 nicht als Starter einplanen - egal auf welcher Position. Aber wenn sich mein Eindruck bestätigen sollte, dass das Problem möglicherweise "coachable" ist, wäre ich mit Jackson durchaus noch ein wenig geduldiger - geduldig aber nur in der Form, dass er sich gerne im Training verbessern kann und so lange auf der Bank sitzt. Er ist immer noch extrem jung (im August erst 22 geworden), er steht noch 2 Jahre für halbwegs kleines Geld unter Vertrag - ein Cut wäre nach dieser Saison deutlich teurer als wenn wir ihn im Kader behalten. Ich bin mir halbwegs sicher, dass Austin Jackson auch 2022 Teil unseres Kaders sein wird...

  • Zu den physischen Voraussetzungen von AJ bin ich vollkommen bei burnum - die Frage ist, ob er das auch inne Birne bekommt, dass er arbeiten muss.

    Ich bin mir auch sicher, dass die O-Line in der kommenden FA "verstärkt" wird. So ein erfahrener OT wird sicher dabei sein - wäre zumindest mein Ansatz. Und im Draft wird ein pick sicher auch dort investiert - mal wieder ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Hier würde auch meine Frage ansetzen, was würdet Ihr als „Dolphins-GM“ machen? Wenn man Eichenberg eher als Guard sieht, werden ja gleich zwei Starting Tackles benötigt. Unsere Treffer in Free Agency sind in den letzten Jahren auch überschaubar. Kommen überhaupt Top-Tackle in FA? Über den Draft, da hat man wieder das Problem, dass man von den Rookies nicht erwarten kann ab dem ersten Spieltag zu starten oder eine echte Verstärkung zu sein. Per Trade ist, wie man am Tunsil Trade ja selbst gesehen hat, richtig teuer… Neuer OL-Coach? Auch hier stellt sich immer die Frage der Kontinuität und wir hatten ja die letzten Jahre auch sehr viele Wechsel im Caching Staff. Ich sehe leider den Faktor Zeit als Problem, wenn die O-Line nächstes Jahr wieder am unteren Ende der Liga ist, werden vielleicht/eventuell/leider die negativen Stimmen um Tua nicht verstummen??? Mal ganz abgesehen vom sportlichen Erfolg im vierten Jahr des Rebuilds. Wie seht Ihr das?

  • Zu den physischen Voraussetzungen von AJ bin ich vollkommen bei burnum - die Frage ist, ob er das auch inne Birne bekommt, dass er arbeiten muss.

    Ich weiss nicht, ob ich Dich mißverstehe, aber nach allem was ich bisher so aufgeschnappt habe gibt es wohl keine Kritik an Jacksons Arbeitsmoral. Oder hast Du da was anderes gehört?

    Ich bin mir auch sicher, dass die O-Line in der kommenden FA "verstärkt" wird. So ein erfahrener OT wird sicher dabei sein - wäre zumindest mein Ansatz. Und im Draft wird ein pick sicher auch dort investiert - mal wieder ....

    Ich hoffe inständig, dass man keinen weiteren frühen Pick auf die OL verwendet. Für die Tackle Positionen sollten erfahrene Spieler verpflichtet werden. Alles andere wäre bei unserem Track record was OL picks betrifft Wahnsinn. Auch wenn ich jetzt mehrfach gehört habe, dass die OL Class dieses Jahr gut sein soll.

    Ich glaube aber auch nicht, das für die OL ein früher Pick "übrig" sein wird. Ich musste mich gedanklich da etwas umstellen, denn Draft Picks sind im kommenden Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren wieder ein knappes Gut.

    Man hat den 1st der Niners, den eigenen 2nd.

    Dann wird es aufgrund der ganzen Trades etwas unübersichtlich: Wenn ich mich nicht vertue (korrigiert mich gerne) hat man den 3rd der Niners, der eigene 3rd wurde an die Giants abgegeben.

    In der der vierten Runde hat man den eigenen 4th, plus den der Steelers.

    Es folgt der eigene 5th.

    Dann der eigene 6th plus der Bonus 6th von den Pats aus dem Isiah Ford Deal.

    Bleibt in der siebten Runde der 7th der Titans, der eigene Pick wurde an die Rams abgegeben.

    Fazit:

    1x 1st rd.

    1x 2nd rd.

    1x 3rd rd.

    2x 4th rd.

    1x 5th rd.

    2x 6th rd.

    1x 7th rd.

    Unsere größten needs sehe ich in der OL (aber wie gesagt, bitte nicht im Draft), CB, WR, LB, RB.

    Warum CB so früh? Weil unsere D sehr abhängig von der Leistung der beiden outside corner ist. Wenn das nicht funktioniert, dann sieht unsere D so aus, wie sie zum Beginn der Saison aussah.

    Sowohl Howard, als auch Jones werden bald 30, was oft das Alter ist, in dem CB ihr Niveau nicht mehr halten können. Dazu kommt On-Top noch die unklare Vertragssituation von Howard.

    Das Igbo einen der beiden adäquat ersetzen kann glaube ich nicht. Zudem brauchen CB idR ein-zwei Jahre um so richtig in der NFL anzukommen. Da muss man also jetzt schon handeln.

    Auf der Wide Receiver Position brauchen wir Ersatz für Will Fuller und wenn man ehrlich ist, auch für DeVante Parker.

    Das LB Corps sieht zwar zwischenzeitlich stark verbessert aus, trotzdem hat man zum Anfang der Saison gesehen, dass man sich dort verstärken muss.

    Und das Bedarf auf der RB Position besteht haben hoffentlich auch Flores und Grier inzwischen eingesehen.

    Oder wir verpflichten einfach DeShaun Watson und der löst alle Probleme die wir haben...

    Kommen überhaupt Top-Tackle in FA?

    Nö. Auf den Markt kommen die Ja`Wuan James´s dieser Welt. Mittelmäßiges Talent, für das man richtig tief in die Tasche greifen muss. Aber wie gesagt, noch einen frühen Draft Pick in die OL zu versenken kann auch nicht die Lösung sein. Wir haben da in den letzten Jahren iirc 9 Picks für 5 Positionen investiert und mit Robert Hunt einen Spot besetzt. Das sagt doch alles.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (8. Dezember 2021 um 16:07)

  • naja die fehler der Vergangenheit muss man dann oft teuer in der FA bezahlen. Das ist halt das problem mit der oline. Die lässt sich nicht so einfach von katastrophal zu gut wandeln in einer offseason. Die frage ist ob man nicht evtl eine trade für einen gestandenen tackle investieren sollte. Howard plus nen pick z.B.

  • Hier würde auch meine Frage ansetzen, was würdet Ihr als „Dolphins-GM“ machen?

    Alles zu seiner Zeit - in dem Fall nach der Saison...

    Nur schon mal zu MindTheGap Die Einschätzung deiner Needs teile ich nur bedingt. Wir haben sicher viele Lücken/Needs im Kader, aber in die CB Position möchte ich wirklich aktuell keine nennenswerten Ressourcen investieren. Zumindest nicht, so lange Howard UND Jones unter Vertrag stehen. Wir haben das vielleicht beste outside CB Duo der Liga, so lange sich daran nichts ändert, würde ich es auch dabei belassen - sonst läuft man Gefahr, dass man sich den nächsten Igbo ins Haus holt, der hinter den beiden versauert und kaum Chancen bekommt. Ich verstehe deinen Gedankengang und die Wichtigkeit der CB in unserer Defense ist unstrittig. Aber wir haben genug andere Baustellen um aktuell weiter in CB zu investieren.

    Grundsätzlich macht es auch nur bedingt Sinn, jetzt schon über Needs oder gar den Draft zu sprechen, da sich viele Dinge bis Mitte März (FA) und Ende April (Draft) noch ändern und verschieben werden. Da ich mir aber gern selbst widerspreche (altes Sprichwort von Beckenbauer: "Es kann kein Widerspruch sein, wenn man sich selbst widerspricht"): Aktuell sehe ich kein Szenario, in dem wir unseren 1st rounder nicht in die OL investieren sollten. Wie gesagt - kann sich bis zum Draft alles noch dreimal ändern, ist noch fast nen halbes Jahr hin. Aber Stand jetzt wäre das meine Priorität A, B und C. Und ja: Ich würde definitiv 2 neue Tackles suchen und via Free Agency sind die Optionen begrenzt und der Preis extrem teuer. Ich habe tatsächlich aus der kommenden Draftclass schon 2-3 Spieler im Auge, von denen ich mir vorstellen könnte, dass man sie in der Region 15-20 bekommen kann. Aber dazu im März/April mehr...

  • Ich weiss nicht, ob ich Dich mißverstehe, aber nach allem was ich bisher so aufgeschnappt habe gibt es wohl keine Kritik an Jacksons Arbeitsmoral. Oder hast Du da was anderes gehört?

    I

    Nein, ich habe nichts über character-concerns gelesen - war auch nicht gemeint. Ich finde nur die häufigen Aussetzer und auch die Strafen auffällig.

    O-Line - da kommen schon einige auf den Markt, wenn ich das richtig sehe - aber ich hoffe nicht, dass man einen Scherff mit Kohle zuschüttet. Aber wir brauchen Erfahrung dort, da bin ich fest von überzeugt. Denke schon, dass da was kommt in der FA - aber eher ein kleineres Kaliber. Hubbard von den Browns vielleicht?

    Und wie auch burnum habe ich schon 2-3 O-Liner im draft gesehen. Mit Cross und Neal zwei mainstreamer, die sicher off board sind, wenn wir picken. Petit-Frere (ich mag den Namen) und Penning wären Optionen - aber hier habe ich echt noch nicht so viel gesehen.

    Und gaaaanz wichtig - endlich mal nen RB verpflichten. Es sei denn, Lindsay macht noch viel Alarm.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wie kommst du denn jetzt auf einen Scherff? Ein Guard??? Alle unsere O-Liner sind Guards, da haben wir null Bedarf. Eichenberg, Jackson, Hunt, Davis, Kindley sind alles Guards, Deiter auch gelernter Guard (der aktuell als Center ausprobiert wird). Wir brauchen 2 athletische Tackles mit Stärken in Pass Protection! Die 6 genannten Spieler dürfen dann gerne die anderen 3 Positionen unter sich ausmachen...

    Ich für meinen Teil werde aber jetzt während der Saison erstmal die Offseason-Pläne ruhen lassen und erst wieder aufnehmen, wenn die Spiele auf dem Sportplatz fertig sind.

  • Sorry, hat ihn als T im Kopf. Beim nächsten Mal wird besser recherchiert.

    Hab ihn wohl mit Reiff verwechselt ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von SUPATIM (9. Dezember 2021 um 09:42)

  • Hat dir dieses "Play" auch so gut gefallen wie dem Rest von uns?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :neubi:

    versagt da nicht Gaskin auch völlig?

  • versagt da nicht Gaskin auch völlig?

    Ohne den genauen Playcall zu kennen, aber ich gehe davon aus, dass Gaskin hier einen "Check-Release" hatte. In dem Fall hat er einen klaren Gegenspieler zugeteilt, ich vermute dass es sich um #48 handelt. Wenn #48 blitzt, muss Gaskin ihn aufnehmen und blocken. Wenn #48 droppt, geht Gaskin auf seine Route und chippt unterwegs noch kurz den DE um so dem RT zu helfen.

    Für den Stunt der am Ende durchkommt, kann Gaskin überhaupt nichts, den muss Jackson als LG aufnemen (er blockt niemanden und lässt den Stunt einfach vorbeilaufen) und auch Deiter (#63) reagiert zu spät. Gaskin muss davon ausgehen, dass Jackson oder Deiter den Backside Stunt blocken und spielt sein Assignment.

    Gaskin ist sicher eine (weitere) Schwachstelle in Pass Protection, aber bei diesem Play würde ich ihn von jeglicher Schuld frei sprechen.

  • Nur schon mal zu MindTheGap Die Einschätzung deiner Needs teile ich nur bedingt. Wir haben sicher viele Lücken/Needs im Kader, aber in die CB Position möchte ich wirklich aktuell keine nennenswerten Ressourcen investieren. Zumindest nicht, so lange Howard UND Jones unter Vertrag stehen. Wir haben das vielleicht beste outside CB Duo der Liga, so lange sich daran nichts ändert, würde ich es auch dabei belassen - sonst läuft man Gefahr, dass man sich den nächsten Igbo ins Haus holt, der hinter den beiden versauert und kaum Chancen bekommt. Ich verstehe deinen Gedankengang und die Wichtigkeit der CB in unserer Defense ist unstrittig. Aber wir haben genug andere Baustellen um aktuell weiter in CB zu investieren.

    Ich kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich schweren Herznes in die Position investieren würde. Es gibt da meiner Meinung nach einfach zu viele Fragezeichen, um sich auf den Status quo zu verlassen.

    Grundsätzlich macht es auch nur bedingt Sinn, jetzt schon über Needs oder gar den Draft zu sprechen, da sich viele Dinge bis Mitte März (FA) und Ende April (Draft) noch ändern und verschieben werden. Da ich mir aber gern selbst widerspreche (altes Sprichwort von Beckenbauer: "Es kann kein Widerspruch sein, wenn man sich selbst widerspricht"): Aktuell sehe ich kein Szenario, in dem wir unseren 1st rounder nicht in die OL investieren sollten. Wie gesagt - kann sich bis zum Draft alles noch dreimal ändern, ist noch fast nen halbes Jahr hin. Aber Stand jetzt wäre das meine Priorität A, B und C. Und ja: Ich würde definitiv 2 neue Tackles suchen und via Free Agency sind die Optionen begrenzt und der Preis extrem teuer. Ich habe tatsächlich aus der kommenden Draftclass schon 2-3 Spieler im Auge, von denen ich mir vorstellen könnte, dass man sie in der Region 15-20 bekommen kann. Aber dazu im März/April mehr...

    Na ja, die sich ergebenen needs lassen sich ja auch zum jetzigen Zeitpunkt schon einschätzen. Die Frage die tatsächlich erst sinnvoll im Frühjahr zu beantworten sein wird ist, ob man sich um die eine oder andere Position in der FA, dem Draft oder gar nicht annimmt.

    Trotzdem nehme ich auch hier den Faden auf: Ich habe null Vertrauen in dieses FO und diesen Coaching Staff wenn es um die O-Line geht. Deiner These, dass unsere komplette Line mit Guards besetzt ist kann man ja nicht ernsthaft widersprechen.

    Wir haben auch genug junge Talente, von denen sich bisher keiner nachhaltig positiv entwickelt hat. Auch Robert Hunt ist ja maximal der Einäugige unter den Blinden.

    Mir ist also unklar, warum ich annehmen sollte, das sich ein weiterer junger Spieler in einem solchen Umfeld sofort etablieren sollte. Was aber dringend nötig ist. Wir brauchen meiner Meinung nach zwei erfahrene Tackles die solide genug sind, um unseren fragilen QB zu schützen. Das müssen in der FA keine Superstars sein. Aber solide Spieler, die mit ihrer Erfahrung ggf. auch schlechtes Coaching ausgleichen können.

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf Liam Eichenberg zurück kommen. Der galt vor dem Draft als technisch sehr gut. Davon sieht man nichts mehr, vermutlich weil ihm wie von Dir angesprochen die Physis fehlt um in der NFL auf der Position zu spielen. Was wiederrum dazu führt das er früher aus seinem Stance kommt, als wünschswert wäre. Also ist das auch bei Spielern die als sehr pro-ready gelten ein ziemliches Vabanquespiel.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich schweren Herznes in die Position investieren würde. Es gibt da meiner Meinung nach einfach zu viele Fragezeichen, um sich auf den Status quo zu verlassen.

    Na ja, die sich ergebenen needs lassen sich ja auch zum jetzigen Zeitpunkt schon einschätzen. Die Frage die tatsächlich erst sinnvoll im Frühjahr zu beantworten sein wird ist, ob man sich um die eine oder andere Position in der FA, dem Draft oder gar nicht annimmt.

    Needs die sich erst noch ergeben und noch nicht absehbar sind: Damit meine ich Positionen, die aktuell zwar besetzt sind, aber möglicherweise durch Cuts/Trades wieder "geöffnet" werden. Kyle Van Noy und Ereck Flowers wären Beispiele aus dem letzten Jahr.

    Trotzdem nehme ich auch hier den Faden auf: Ich habe null Vertrauen in dieses FO und diesen Coaching Staff wenn es um die O-Line geht. Deiner These, dass unsere komplette Line mit Guards besetzt ist kann man ja nicht ernsthaft widersprechen.

    Wir haben auch genug junge Talente, von denen sich bisher keiner nachhaltig positiv entwickelt hat. Auch Robert Hunt ist ja maximal der Einäugige unter den Blinden.

    Mir ist also unklar, warum ich annehmen sollte, das sich ein weiterer junger Spieler in einem solchen Umfeld sofort etablieren sollte. Was aber dringend nötig ist. Wir brauchen meiner Meinung nach zwei erfahrene Tackles die solide genug sind, um unseren fragilen QB zu schützen. Das müssen in der FA keine Superstars sein. Aber solide Spieler, die mit ihrer Erfahrung ggf. auch schlechtes Coaching ausgleichen können.

    Ja, auf die OL bezogen sehe ich das auch so: Null Vertrauen in das aktuelle Coaching Staff (development), aber auch null Vertrauen ins aktuelle Management (evaluation) im Bezug auf die OL. Egal was man im Front Office und Coaching Staff nach der Saison vorhat: Es MÜSSEN neue Leute her, die anderswo nachgewiesen haben, dass sie im Bezug auf OL eine bessere Trefferquote haben! Das muss nicht zwangsläufig ein neuer GM und ein neuer OC sein. Vielleicht reicht schon ein neuer Scout oder Assistant, der sich speziell auf die OL konzentriert. Und natürlich alle Jahre wieder ein neuer OL Coach...

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf Liam Eichenberg zurück kommen. Der galt vor dem Draft als technisch sehr gut. Davon sieht man nichts mehr, vermutlich weil ihm wie von Dir angesprochen die Physis fehlt um in der NFL auf der Position zu spielen. Was wiederrum dazu führt das er früher aus seinem Stance kommt, als wünschswert wäre. Also ist das auch bei Spielern die als sehr pro-ready gelten ein ziemliches Vabanquespiel.

    Bei Eichenberg macht sich jetzt genau das bemerkbar, was ich pre-draft schon befürchtet hatte: Er hat zu kurze Arme! Es hört sich so simpel an, aber genau dort liegt sein großes Problem. Auf Tape sieht es so aus, als wäre er zu langsam oder könnte den Rusher nicht kontrollieren. Das liegt zwangsläufig daran begründet, dass er mit seinen kurzen Armen immer einen Moment zu spät am Rusher dran ist. Der Rusher kontrolliert ihn, bevor er selber die Hände am Rusher hat. Gerade gegen outside speed rush macht sich das extrem bemerkbar. Als Folge daraus muss er versuchen, immer besonders schnell/früh den Kickstep nach hinten/außen zu machen, was dann zu False Starts führt und ihn anfällig für counter moves nach innen macht. So blöd es sich anhört: Ich glaube wenn Eichenberg 5 cm längere Arme hätte, wäre er ein ganz anderer (weniger limitierter) Spieler. Wenn er den Rusher einmal kontrollieren kann, hat er eigentlich keine Probleme. Es geht immer nur schief, wenn er direkt beim Snap geschlagen wird, weil er seine Hände nicht (rechtzeitig) an den Rusher bekommt.

  • Ja, ich weiss es ist albern, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, das timing ist einfach zu perfekt ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht, JEDER kann 5 yards über die Mitte werfen :mrgreen:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gaskin und Ahmed sind auf der Covid-Liste.

    Lamar Miller schaut zum Probetraining vorbei.... yeahhhhhhh....

    Angeblich haben wir 0 gesunde RBs auf dem Roster.

  • Die beiden sind anscheinend geimpft und damit dürften die auch kommenden Sonntag aller Voraussicht nach spielen. Ansonsten weiß Lamar Miller ja wie 98 yards gegen die Jets gehen. :thumbsup:

    Die RBs sind im weiteren Verlauf der Saison meine geringste Sorge. Sollten auch eure sein, wenn die allesamt eurer Meinung schon nichts drauf haben. :xywave:

  • Gaskin und Ahmed sind auf der Covid-Liste.

    Lamar Miller schaut zum Probetraining vorbei.... yeahhhhhhh....

    Angeblich haben wir 0 gesunde RBs auf dem Roster.

    Es gesellen sich noch Phillip Lindsay UND Jevon Holland dazu.

    Hoffe Holland kann rechtzeitig von der COVID List runter sonst ist das schon eine derbe Schwächung.

  • Es gesellen sich noch Phillip Lindsay UND Jevon Holland dazu.

    Hoffe Holland kann rechtzeitig von der COVID List runter sonst ist das schon eine derbe Schwächung.

    Habe ich auch gerade gelesen.
    Das ist nicht gut aber so können sich andere beweisen.

  • Das ist nicht gut aber so können sich andere beweisen.

    Mir wäre offen gestanden wohler, wenn Jason McCourty nicht auf der IR Liste stehen würde. Will Parks und insbesondere Clayton Fejedelem sind jetzt nicht die Namen, die mich beruhigt schlafen lassen. Hoffetnlich kann sich der eine oder andere noch freitesten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Also ein Sieg gegen die Jets in MIA sollte nicht von der Verfügbarkeit Hollands abhängig gemacht werden. Das muss unter diesen Umständen dennoch ein Sieg sein. Ohne wenn und aber. Größere Probleme gibt es zumindest nur, wenn das jetzt noch bedeutend mehr neue Covid-Fälle im Team geben sollte.
    Aber angesichts des offensiven "Arsenals" der Jets, sollte man defensiv auch ohne Holland bestehen.

  • Also ein Sieg gegen die Jets in MIA sollte nicht von der Verfügbarkeit Hollands abhängig gemacht werden. Das muss unter diesen Umständen dennoch ein Sieg sein. Ohne wenn und aber. Größere Probleme gibt es zumindest nur, wenn das jetzt noch bedeutend mehr neue Covid-Fälle im Team geben sollte.
    Aber angesichts des offensiven "Arsenals" der Jets, sollte man defensiv auch ohne Holland bestehen.

    Ehmt!
    Die Jets machen nun mal gar keine Bange.