Kurztrip an die Küste

  • Nachdem ich nun bald 2 Wochen Urlaub hab möchte ich gerne ein paar Tage ans Meer, aber in D (verbinde das mit nen Trip nach Hamburg). Kenne außer Timmendorfer Strand nix da oben, gibt es Empfehlungen für ein paar relaxte Tage an Nordsee- oder Ostsee-Küste?

    Ergänzung: Ich bin gerne am Wasser, dazu ne gute "Gaststätte" und nicht zu viel los (also kein Massentourismus) wären so meine Präferenzen. Evtl. auch ne nette Bootstour in der Gegend.

  • Also zu empfehlen wären auch Kühlungsborn oder die beiden Orte Ahlbeck und Heringsdorf auf Usedom. Obwohl da bestimmt jetzt nicht mehr so viel los sein wird, da die Saison ja schon so gut wie rum ist.

  • Also zu empfehlen wären auch Kühlungsborn oder die beiden Orte Ahlbeck und Heringsdorf auf Usedom. Obwohl da bestimmt jetzt nicht mehr so viel los sein wird, da die Saison ja schon so gut wie rum ist.

    Völlig richtig, aber den zurecht gegebenen Tipp „Usedom“, den auch ich gern unterstreichen möchte, wird er womöglich für zu weit weg von Hamburg befinden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mein Lieblingsort da oben ist Eckernförde.

    Danke. Warum?

    Ich bin gerne am Wasser, dazu ne gute "Gaststätte" und nicht zu viel los (also kein Massentourismus) wären so meine Präferenzen. Evtl. auch ne nette Bootstour in der Gegend.

  • Danke. Warum?

    Es hat einen schönen langen Strand, ordentliche Infrastruktur mit Fußgängerzone und Lokalen, war aber bei unseren bisherigen Besuchen trotzdem nie überlaufen. Es gibt in der Gegend einige Küstenorte, die in einer Art 80er-Jahre-Charme stecken gebliebenen sind, den Eindruck hatten wir in Eckernförde nie. Und wenn es einen zwischendurch mal in die Städte wie Flensburg oder Kiel zieht, ist man da auch ruckzuck.

  • Generell gilt, in den Herbstferien wird es nochmal überall an Nord und Ostsee voll. Und jeder Badeort kann mit Massentourismus assoziiert werden. Allerdings kann man auch sagen je näher an HH, je mehr fühlt es sich nach Massentourismus an

    je nachdem welche Richtung du willst, wären Heiligenhafen und St. Peter Ording noch eine Überlegung wert.

    in St. Peter Ording kannst du sogar mit dem Auto zum Surferstrand fahren, wenn das die US Erinnerungen anregen soll. und eigentlich ist nur die Nordsee ein richtiges Meer, die Ostsee eher ein großer Teich

    Wenn Heiligenhafen, dann am besten die Unterkunft an der Marina, da bist du fußläufig am Hafen und auch am Naturschutzgebiet und an der Seebrücke.

    Aber, wie gesagt, beides Badeorte, also du wirst Touristen sehen.

    Falls du Interesse hast, schau dir eventuell als Unterkunft das Beach Motel an (gibt es in beiden Orten)

  • Danke für die Inputs, werde einen kleinen Roadtrip machen: HH - Sankt-Peter-Ording - Eckernförde - Timmendorfer Strand - HH. Dann sollte ich Mal nen Eindruck von dort bekommen denke ich.

    Gibt es in HH ne gute Sportsbar wo ich Sonntagabend NFL schaun kann?

  • Die geile Karre!!!

    Du meinst die Knarre? :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hatte auf meinem Weg nach Dänemark auch ein kleines Treffen in Pinneberg :)
    Mobley, Lyle Alzado und der Bronco Bomber :thumbsup:
    242147667_10223707593471442_8800799985366898958_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=ekcgWcFbBpAAX9WxFMw&tn=BTemv2fEe2mpwynp&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=d4b0d95098629aff5e17bb1e37307a93&oe=618209EB

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!