Wer hat die TV-Trielle gewonnen?

  • Wer hat die TV-Trielle zur Bundestagswahl 2021 gewonnen? 21

    1. Pinar Atalay und Peter Kloeppel (RTL) (12) 57%
    2. Maybrit Illner und Oliver Köhr (ARD/ZDF) (7) 33%
    3. Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch (Pro7/Sat1) (2) 10%

    Jetzt heißt es Farbe bekennen, wer hat euch am meisten überzeugt?

  • Da wir hier alle nur das erste Triell sehen konnten ... danach startete schließlich die NFL-Saison ... natürlich RTL ☺️

    schaun mer mal

  • Da wir hier alle nur das erste Triell sehen konnten ... danach startete schließlich die NFL-Saison ... natürlich RTL ☺️

    Ich hab auch nur das erste gesehen. Deshalb enthalte ich mich. Aber gehts nur mir so, oder würden maximal 2 Triells reichen ??

  • Aber gehts nur mir so, oder würden maximal 2 Triells reichen ??

    Für die Wahl würde m. E. ein Triell reichen. Das wollte ich auch ein bisschen mit dieser Umfrage sagen. Die Kandidat*innen und ihre Positionen kann man spätestens nach einer solchen Sendung ganz gut einschätzen, danach gilt das Motto: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht auf jedem Sender.

    Zum Thema Moderation: RTL hat mich tatsächlich positiv überrascht, während bei den Öffis vor allem Herr Köhr eine Katastrophe war. Das war – weniger überraschend – auch Frau von Brauchitsch gestern.

  • Für die Wahl würde m. E. ein Triell reichen. Das wollte ich auch ein bisschen mit dieser Umfrage sagen. Die Kandidat*innen und ihre Positionen kann man spätestens nach einer solchen Sendung ganz gut einschätzen, danach gilt das Motto: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht auf jedem Sender.

    Zum Thema Moderation: RTL hat mich tatsächlich positiv überrascht, während bei den Öffis vor allem Herr Köhr eine Katastrophe war. Das war – weniger überraschend – auch Frau von Brauchitsch gestern.

    Volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

    Vor allem den Köhr fand ich unmöglich im 2.Triell. Wie oft er Maybritt Illner ins Wort gefallen ist, war selbst als TV-Zuschauer richtig unangenehm.

    Eventuell hätte man das ganze Format in zwei Trielle aufteilen können, mit jeweils unterschiedlichen Themenkomplexen. Letztlich gab es eine Doppelung bei mehreren Themen, während andere gar keine Berücksichtigung fanden.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Eventuell hätte man das ganze Format in zwei Trielle aufteilen können, mit jeweils unterschiedlichen Themenkomplexen. Letztlich gab es eine Doppelung bei mehreren Themen, während andere gar keine Berücksichtigung fanden.

    Genau das! Wenn man sich schon drei mal treffen muss/will, dann unterteilt doch bitte die Themenblöcke. Dann kann auch endlich eine Diskussion stattfinden und kritische Fragen seitens der Moderatoren wären möglich. In der Form dieses Jahr ist es Quatsch.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fehler beim Einspieler:

    Historisch für BRD, weil es zum ersten Mal nicht für ein 2er-Bündnis reichen wird:

    Adenauer I war CDSU und FDP und DP.

    Adenauer II war CDSU und FDP und DP und GHB/BE.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer