• Schön wär ja man würde endlich zum Spielen kommen, aktuell lädt es bei mir seit Stunden und mehr wie Music Rally hab ich noch nicht gesehen :marge

    Hmmm….das liegt aber doch nicht am Spiel, oder? :madness

    Ist PSN kaputt?

    Oder brauchst einfach schnelleres Internet? :tongue2:

  • Macht richtig Laune das Game :rockon:

    Tuning :rockon:

    Für mich ein absoluter Trip in meine Jugend. Ich liebe diese Franchise einfach :love und bin bisher absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil, bisher werden alle Erwartungen min. erfüllt und teilweise übertroffen.

    Great job, PD :top:

  • Hmmm….das liegt aber doch nicht am Spiel, oder? :madness

    Ist PSN kaputt?

    Oder brauchst einfach schnelleres Internet? :tongue2:

    Hab ja auch nicht gesagt das es am Spiel liegt, aber es war halt erwartbar das das Spiel auch ein großes Brett auf der Platte werden würde und das das PSN dann sein übriges dazu beitragen würde. Aber das ist letztlich egal, Spiel ist geladen und schon das Reinschnuppern in den Sunday Cup hat nostalgische Gefühle ausgelöst. Grafisch und performancetechn. bin ich schon mal absolut begeistert, Spiel läuft super auf der Pro und sieht in meinen Augen auch großartig aus.

  • Kann man eigentlich Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark verkaufen ? Ich brauch den einen oder anderen Kleinwagen nun wirklich nicht doppelt oder dreifach im Fuhrpark, aber irgendwie finde ich da nichts.

  • Kann man eigentlich Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark verkaufen ? Ich brauch den einen oder anderen Kleinwagen nun wirklich nicht doppelt oder dreifach im Fuhrpark, aber irgendwie finde ich da nichts.

    Soweit ich weiß nicht...

  • Kannst die nur komplett rausschmeißen.

    Zitat

    How to Sell Cars in Gran Turismo 7

    It seems that, despite the feature being available in previous titles such as the recent GT Sport, you cannot sell cars in Gran Turismo 7.

    If you were looking for a way to make a quick buck, you won’t find it by dumping vehicles from your roster. Instead, players can remove cards from their garage by placing their cursor on a car and selecting Discard.

    Even if you end up with duplicates of a vehicle, you won’t be able to sell them for Credits.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann lass ich die doppelten Autos erstmal im Fuhrpark, vielleicht kommt ja später mal ein Update diesbezgl.

    Ich hoffe Polyphony Digital supportet GT7 in Zukunft genauso vorbildlich wie Sport, das fand ich großartig wie da bis zuletzt immer neuer Content (kostenlos) nachgeschoben wurde. GT Sport Release war ja ein komplett anderes Spiel wie GT Sport im aktuellen Ist-Zustand.

    Ansonsten bleibt festzustellen, ich liebe GT7 und hab schon einiges an Zeit drin versenkt :thumbsup:

  • Gestern Abend war sie wieder da…diese Lizenzprüfungs-Hassliebe. A-10 und vor allem A-9 haben mich fast zur Weißglut und auf jeden Fall um den Schlaf gebracht :hinterha: :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. März 2022 um 20:23)

  • Gestern Abend war sie wieder da…diese Lizenzprüfungs-Hassliebe. A-10

    und vor allem A-9 haben mich fast zur Weißglut und auf jeden Fall um den Schlaf gebracht :hinterha: :jeck:

    Da verzweifle ich auch gerade dran. A-9 habe ich nach einigen Versuchen noch geschafft, aber bei A-10 geht gar nichts, mit deiner Zeit wäre ich schon sehr zufrieden :thup:.

  • Da verzweifle ich auch gerade dran. A-9 habe ich nach einigen Versuchen noch geschafft, aber bei A-10 geht gar nichts, mit deiner Zeit wäre ich schon sehr zufrieden :thup:.

    Ich hänge auch sehr lange an A9. Mein erster Versuch war direkt der beste (17,114 sec). Sehr bitter.

  • Ich hänge auch sehr lange an A9. Mein erster Versuch war direkt der beste (17,114 sec). Sehr bitter.

    Ich hatte zwischenzeitlich eine 17,104, da war ich schon etwas verärgert so knapp zu scheitern. Wenn du mit Controller spielst, kannst du mal versuchen die Sensitivität zu erhöhen, das hat mir weitergeholfen.

    Bei A-10 komme ich bislang aber gar nicht in die Nähe von Gold, sehr nervige Kurvenpassage.

  • Man kann sich übrigens bei jeder Prüfung eine Demo angucken, wo die Gold Zeit gefahren wird. Ist manchmal hilfreich, zu sehen, an welchen Stellen man gänzlich falsch fährt ;)

  • Ich hatte zwischenzeitlich eine 17,104, da war ich schon etwas verärgert so knapp zu scheitern. Wenn du mit Controller spielst, kannst du mal versuchen die Sensitivität zu erhöhen, das hat mir weitergeholfen.

    Bei A-10 komme ich bislang aber gar nicht in die Nähe von Gold, sehr nervige Kurvenpassage.

    A10 ging mir relativ leicht von der Hand tatsächlich. Bei der ersten Kurve kann man ruhig „schlittern“ und dann mit konstanter Geschwindigkeit (105 bis 110) durch die zwei links Kurven. Bei der letzten Kurve habe ich einen relativ späten Bremspunkt genommen. Vielleicht hilft es!

  • A10 ging mir relativ leicht von der Hand tatsächlich. Bei der ersten Kurve kann man ruhig „schlittern“ und dann mit konstanter Geschwindigkeit (105 bis 110) durch die zwei links Kurven. Bei der letzten Kurve habe ich einen relativ späten Bremspunkt genommen. Vielleicht hilft es!

    In der Theorie wusste ich das aber die letzte Doppelkurve ist eine Bitch :mrgreen:

    Trotzdem war A-9 definitiv schlimmer weil man da deutlich weniger Gelegenheit hat, irgendwas auszubügeln.

    Bei A-10 hat mich haupstächlich mein Geist genervt. Mein lange Zeit bester Versuch war anfangs durchwachsen, dafür hatte ich da das Ende (zum eigentlich einzigen Mal) perfekt erwischt.

    Bei allen anderen Versuchen danach war ich dann immer durchgehend vorne bis in der letzten Kurve mein virtuelles Ich an mir vorbeigeschossen kam :hinterha:

    Hab ich dann irgendwann ausgemacht, war mir zu deprimierend :jeck:

  • Internationale B-Lizenz auf Gold - check :mrgreen:

    War teilweise wieder sehr anstrengend aber A-9 behält bisher die Krone was Ausrasten angeht :jeck:

    btw: Bei 1-2 Prüfungen hat es mir sehr geholfen, den eigenen Geist aus- und den Demo-Geist einzuschalten. Das ist doch nochmal deutlich direkteres Feedback als sich nur vor der Prüfung das Demo-Video anzuschauen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :bier:

  • Ist A9 die Haarnadelkurve ? die hat mich auch zur Verzweiflung getrieben. Bronze und Silber ist ja kein Problem aber Gold ist heftig. Dagegen waren B & die restlichen A auf Gold echt einfach.

  • Ist A9 die Haarnadelkurve ? die hat mich auch zur Verzweiflung getrieben. Bronze und Silber ist ja kein Problem aber Gold ist heftig. Dagegen waren B & die restlichen A auf Gold echt einfach.

    Ja, das ist sie. Finde es bislang aber auch ok, dass pro Lizenz eine oder zwei etwas anspruchsvollere Prüfungen mit dabei sind. Sonst wäre man damit zu schnell fertig.

  • Ich bin ehrlich, mir fehlt komplett die Fantasie, wie ich IA-3 jemals auf Gold schaffen soll und bin/wäre über Bronze schon froh :marge

    Jemand Tipps? :madness

  • Ich bin ehrlich, mir fehlt komplett die Fantasie, wie ich IA-3 jemals auf Gold schaffen soll und bin/wäre über Bronze schon froh :marge

    Jemand Tipps? :madness

    Hahahaha :aetsch

    Das ist ein Bug seit dem letzten Patch, da werden bei einigen Lizenztests, Missionen und Streckenerfahrungen die falschen Reifen verwendet, u.a. auch bei IA-3.

    Ohne Mist, das beruhigt mich echt :mrgreen:

    Ich laufe zwar nicht Gefahr, professioneller GT-Fahrer zu werden, aber SOOOO scheisse wie ich mich dabei gestern gefühlt habe, bin ich dann doch nicht :lol1

    Habe trotz größerer Anstrengungen nicht mal Bronze hinbekommen und musste kämpfen, um den Wagen überhaupt in der Kurve zu halten - bin in deutlich mehr als der Hälfte der Versuche gegen die erstbeste Streckenbegrenzung gerutscht :jeck: ...oder war halt VIEL zu langsam.

    Known Issues [UPDATED: March 12] - Information - Gran Turismo 7 - gran-turismo.com
    The following is a list of known issues for Gran Turismo 7.Multiplayer - In the Lobby, there have been cases where "Preparing" is displayed on screen but the…
    www.gran-turismo.com

  • Kann den Artikel nicht lesen, welche Prüfungen betrifft das denn und wurde das schon korrigiert ? Mal unabhängig von Bugs hat das aber auch einfach viel mit persönlichen Präferenzen zu tun. Mir scheinen Haarnadelkurven überhaupt nicht zu liegen :stupid Hab das nach 50 Versuchen abgebrochen und keinen Bock meinen Controller zu schrotten. Dann bleibts eben erstmal bei Silber. die IA-3 hatte ich z.B. im 2. Try auf Bronze. Insgesamt finde ich das extrem unbalanced. Die Prüfungen bei Regen sind sowas von easy. Da hat man Gold im ersten Versuch und auch teilweise bei anderen. Dann wieder so Dinger, da denkste du bist ein Vollhorst :mrgreen:

  • There you go - und nein, ist noch nicht gefixt...

    Klar, persönliche Präferenzen spielen auch eine Rolle.

    Aber ich habe die ersten beiden Dirt Prüfungen (A-8, IB-5) vor dem Bug first try gold geschafft, bin also bei diesen Abschnitten kein Vollblinder, insofern schiebe ich das jetzt zu 100% auf die falschen Reifen :D

    Die Regenabschnitte sind wirklich easy, das stimmt. Gleich schwer sind die Prüfungen definitiv nicht, da sind schon größere Schwankungen dabei. Gar nicht so sehr was den fahrerischen Anspruch angeht, sondern eben die vorgegebenen Zeiten.

    Welche genau hast du denn jetzt abgebrochen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. März 2022 um 12:48)

  • Kann den Artikel nicht lesen, welche Prüfungen betrifft das denn und wurde das schon korrigiert ? Mal unabhängig von Bugs hat das aber auch einfach viel mit persönlichen Präferenzen zu tun. Mir scheinen Haarnadelkurven überhaupt nicht zu liegen :stupid Hab das nach 50 Versuchen abgebrochen und keinen Bock meinen Controller zu schrotten. Dann bleibts eben erstmal bei Silber. die IA-3 hatte ich z.B. im 2. Try auf Bronze. Insgesamt finde ich das extrem unbalanced. Die Prüfungen bei Regen sind sowas von easy. Da hat man Gold im ersten Versuch und auch teilweise bei anderen. Dann wieder so Dinger, da denkste du bist ein Vollhorst :mrgreen:

    Also die Prüfung zum nassen Spa fand ich schon recht nervig.

    Ansonsten stören mich am meisten die Mikrotransaktionen. Wenn man kein zusätzliches Geld ausgeben möchte, ist das schon ein übler und monotoner Grind, um manche Autos bezahlen zu können. Zu mal die Preisgeldverteilung auch recht unausgewogen ist.

  • There you go - und nein, ist noch nicht gefixt...

    Klar, persönliche Präferenzen spielen auch eine Rolle.

    Aber ich habe die ersten beiden Dirt Prüfungen (A-8, IB-5) vor dem Bug first try gold geschafft, bin also bei diesen Abschnitten kein Vollblinder, insofern schiebe ich das jetzt zu 100% auf die falschen Reifen :D

    Die Regenabschnitte sind wirklich easy, das stimmt. Gleich schwer sind die Prüfungen definitiv nicht, da sind schon größere Schwankungen dabei. Gar nicht so sehr was den fahrerischen Anspruch angeht, sondern eben die vorgegebenen Zeiten.

    Welche genau hast du denn jetzt abgebrochen?

    Glaube A9. Erst Rechtskurve fast Vollgas und dann Haarnadel links. Da komme ich nicht unter 17.250

  • Also die Prüfung zum nassen Spa fand ich schon recht nervig.

    Ansonsten stören mich am meisten die Mikrotransaktionen. Wenn man kein zusätzliches Geld ausgeben möchte, ist das schon ein übler und monotoner Grind, um manche Autos bezahlen zu können. Zu mal die Preisgeldverteilung auch recht unausgewogen ist.

    Eigentlich musst du ja fast keine Autos selbst kaufen, wenn du rein nach dem Kaffeemodus die Strecken abarbeitest. Da erhält man ja fast immer die benötigten Autos als Preisgeld.

  • Eigentlich musst du ja fast keine Autos selbst kaufen, wenn du rein nach dem Kaffeemodus die Strecken abarbeitest. Da erhält man ja fast immer die benötigten Autos als Preisgeld.

    Mit dem Grind meinte ich auch eher spezielle Autos, die man nicht gewinnen kann, sondern teilweise für mehrere Millionen Credits kaufen muss. Hab da schon den ein oder anderen Ferrari und Lamborghini im Auge. Beim F40 konnte ich z.B. schon nicht widerstehen und hab den mit meinen erspielten Credits für um die 1,4 Mio. gekauft. Es wäre in dem Zusammenhang auf jeden Fall hilfreich, wenn man gekaufte Autos wieder verkaufen könnte, dann wäre wenigstens eine gewisse Flexibilität gegeben.

  • Aber darin liegt doch der Reiz bei Gran Turismo, das man sich eben die besonderen Boliden förmlich erarbeitet. Wenn ich mir überlege wie oft ich bei früheren Versionen manche Rennen gefahren bin um mir das Maximum an Credits zu erspielen, bei GT 1 und 2 hab ich mit Kumpels damals sogar Tabellen geführt um die effektivsten Rennen zu ermitteln in Sachen Zeitaufwand und Ertrag. Ich muss gestehen mir sind bei GT7 bislang Microtransaktionen überhaupt nicht aufgefallen, weil ich auch nie im Traum darauf kommen würde solche zu tätigen. Im Gegenzug zu früheren Versionen finde ich die Ausbeute sogar sehr großzügig wenn ich so in meine Garage schaue.

  • Grundsätzlich: ich bin gegen Microtransactions, die den Progress im Spiel vorantreiben. Das ist hier der Fall und mir wäre es deutlich lieber, es gäbe sie nicht!

    Aber: ich weiß, dass ich sie hier niemals nutzen werden. Für mich gehört der Grind in GT absolut dazu und mich stört das in dem Fall nicht - im Gegenteil. Das war ehrlicherweise auch der Grund, warum ich mir nicht die Anniversary Edition geholt habe: ich wollte einfach nicht schon zu Beginn mehrere Mio. Credits zur Verfügung haben, sondern mir das "erarbeiten".

    Und ich finde auch, dass man deutlich großzügiger mit Autos als Event-Gewinn um sich wirft als früher. Hier muss mnan ja oft nichtmal ne Meisterschaft gewinnen, um eins zu bekommen, sondern lediglich einzelne Rennen.

    Was mich tatsächlich etwas nervt sind die Roulette Tickets, da bekomme ich in deutlich über 90% der Fälle die schlechtmöglichste Option als Gewinn... :wein2