Minnesota Vikings Offseason 2022

  • Und da ist ein potentieller neuer Starting RG. Jesse Davis, hat für die Dolphins zuletzt RT gespielt, aber war wohl auf G besser. Nicht unbedingt die Lösung, die man sich erhofft, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und da ist ein potentieller neuer Starting RG. Jesse Davis, hat für die Dolphins zuletzt RT gespielt, aber war wohl auf G besser. Nicht unbedingt die Lösung, die man sich erhofft, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Ich denke auch, dass man hier eine open Competition zwischen ihm und Davis sehen könnte.

    Und da Bates` Vertrag von den Bills gematched wurde, hätten wir ihn vermutlich eh nicht bekommen. Von daher wird man sich auf G wohl damit abfinden müssen.

    JC Tretter ist immer noch zu haben. Mittlerweile fragt man sich schon fast, warum er dann doch so lang zu haben ist.

    Mal schauen was diese Woche so passiert.

  • wie befürchtet, hat Adam Thielen keinen pay cut genommen, sondern es wurde einfach sein Vertrag umstrukturiert und anscheinend ein void year angehängt. Was mich hier doch etwas schockt: sein cap hit nächstes Jahr beträgt über 19.5m und er ist quasi nicht cuttable...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich ist es schön, wenn jemand wie Thielen als Viking retired aber nächstes Jahr wird es spannend wenn ich mir die cap hits von Cousins und Thielen ansehe...

    EDIT: sieht doch deutlich besser aus, wenn Thielen ein post June 1 cut ist:

    Adam Thielen Contract Details, Salary Cap Charges, Bonus Money, and Contract History | Over The Cap

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (30. März 2022 um 21:50)

  • wie befürchtet, hat Adam Thielen keinen pay cut genommen, sondern es wurde einfach sein Vertrag umstrukturiert und anscheinend ein void year angehängt. Was mich hier doch etwas schockt: sein cap hit nächstes Jahr beträgt über 19.5m und er ist quasi nicht cuttable...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich ist es schön, wenn jemand wie Thielen als Viking retired aber nächstes Jahr wird es spannend wenn ich mir die cap hits von Cousins und Thielen ansehe...

    Und selbst im darauf folgenden Jahr wird es noch teuer genug. Mal ganz davon abgesehen: Macht man überhaupt einen "retire"deal wenn man ernsthaft in Erwägung zieht ihn zu cutten?

    Hier muss ich einfach mal sagen: Das ist der erste Deal, den ich wirklich null verstehe. Wir "gewinnen" 5M in diesem Jahr. Ein schöner Betrag, aber jetzt auch nicht weltverändernd. Dafür sind wir jetzt auf die nächsten 3 Jahre fast schon geknebelt (ok, etwas übertrieben).

    Aber vllt muss ich auch nicht alles verstehen.

  • Und selbst im darauf folgenden Jahr wird es noch teuer genug. Mal ganz davon abgesehen: Macht man überhaupt einen "retire"deal wenn man ernsthaft in Erwägung zieht ihn zu cutten?

    Hier muss ich einfach mal sagen: Das ist der erste Deal, den ich wirklich null verstehe. Wir "gewinnen" 5M in diesem Jahr. Ein schöner Betrag, aber jetzt auch nicht weltverändernd. Dafür sind wir jetzt auf die nächsten 3 Jahre fast schon geknebelt (ok, etwas übertrieben).

    Aber vllt muss ich auch nicht alles verstehen.

    siehe mein Edit. wenn er ein post june1 cut wäre, schaut das wieder ok aus

  • Peterson bleibt. Damit ist zumindest Depth auf CB vorhanden. Peterson, Dantzler, Hairston, Sullivan, Smith, Hand, Boyd (?) Dazu noch ein hoher Draft Pick, und das könnte halbwegs brauchbar wären. Gardner wäre an #12 natürlich ein Traum, Stingley auch nicht zu verachten, zumindest McDuffie sollte aber in dem Slot auf jeden Fall noch verfügbar sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei McDuffie hätte ich meine Bedenken an #12. Der hat so extrem kurze Arme... dass ist für mich eigentlich ein Ausschluß Kriterium, da ich nicht glaube, dass er in der NFL als Outside CB einsetzbar ist und als reiner Slot CB wäre mir das zu hoch. Könnte man downtraden und ihn in den 20ern abstauben, wäre das natürlich was anderes

  • Wenn an 12 nur noch MCduffie da ist. Könnte ich mir ein downtrade vorstellen oder man nimmt Karlaftis. Und in runde 2 dann Pitre als CB. Edge solkten wir in Runde 1 oder 2 angehen. Sowie hunter und Z haben keine langen Verträge und wir wissen nicht ob sie beide wieder fit sind. Und in runde 3 sticht mir immer der C Parham ins Auge.

    Peterson für 4 Mio/Jahr ist ein gutes signing. Mentoring, Erfahrung und Leadership sind dann abgedeckt. Wenn man bedenkt das evtl 2 corner gedraftet werden ist das ein gutes signing. Und auf dem Feld war er ja letztes jahr auch durchaus stabil, wenn nicht sogar gut.

  • Ksion77 auch wenn ich gerade im forums Mock aktiv bin und mich daher aktuell nicht viel zu prospects äußere nur ein Gedanke zu Parnham: ein weiterer athletischer aber undersized C kommt mir nicht ins Team :mrgreen:

  • Okay ist er undersized. Ja hatte noch keine grossen infos. Gut undersized ist doof und ein doofes Omen🙈. Der fiel mir im Mock halt immer vor die Füsse in Runde 3.

  • Wir haben Chris Reed als RG gesogned. Denke ist für die Competion mit Davis gedacht.

    Für mich bisher die augenscheinlich beste Option der drei OLiner, die man als FA unter Vertrag genommen hat. Mal sehen, wer sich da am Ende durchsetzen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Keine Team-News, nur mein kurzes Fazit zum Vikings-Mock-Draft von mir. Ich kopiere mal meine Beiträge vom Diskussionsthread (sinngemäß) pro Spieler hier rein, mit kurzem Kommentar von mir in Retrospektive plus einem kleinen Fazit.

    #12, Derek Stingley, CB:

    Kommentar: Hätte ich lieber Sauce Gardner als "safe bet" gedraftet? Ja wahrscheinlich...Aber Jeffrey Simmons hat mir vor 2 Jahren gezeigt, dass man als Sofa-GM die Medicals nicht als primäres Kriterium heranziehen sollte.

    Mein aktuelles Problem: ich habe keine Ahnung, ob Stingley am 06. April beim LSU Pro Day tatsächlich fit und aktiv sein wird. Aber das sind nun mal die Einschränkungen des Forums-Mock-Drafts. Der Pick setzt natürlich voraus, dass die Vikings kein mid- to long-term Verletzungsproblem bei Stingley sehen...

    Und so bleibt eben ein absolutes Top Talent, mit einer Ceiling, die es in dieser Art und Weise auf CB wahrscheinlich in der modernen Draft-Ära noch nicht gegeben hat. Ich will jetzt nicht Scouting-Report nach Scouting-Report zitieren, aber die gängigen Seiten sind sich eigentlich einig, dass Stingley ohne seine Verletzungen ein Top-3, von mir aus Top-5 Pick in diesem Draft wäre...

    Es gibt in seinem game kaum Limits, wenn ich vielleicht etwas Haarspalterei betreiben dürfte, dann wären mir persönlich seine Arme mit etwas über 30,5'' für einen Outside Corner etwas zu kurz, aber im Endeffekt reden wir hier von einem absoluten Top-Talent mit dem Potential, ein shutdown-outside CB zu sein...dieses Potential nehme ich gerne mit...

    #52, Jaquan Brisker, S:

    Ich habe hier mit den Jets downgetradet und somit unseren Pick #117 wieder nachhause geholt :mrgreen:

    Kommentar:

    Zuerst hab ich mir überlegt für David Ojabo hochzutraden. Er ist dann aber bald von den Giants gepickt worden...wäre er noch 2-3 Spots gefallen, hätte ich wohl die Tastatur bemüht und einen Uptrade gemacht. Ojabo hat für mich absurde upside (das sage ich jetzt nicht nur weil ich Michigan-Fan bin) und wäre mMn auch im neuen Scheme der Vikings gut aufgehoben. Zusätzlich hätte er wohl die notwendige Zeit um wieder fit zu werden.

    Danach hatte ich Dax Hill, Jailen Pitre und Jaquan Brisker am Radar. Ich wollte eigentlich Pitre an #46 picken, weil mir seine versatility so extrem gefällt...So landet eben Jaquan Brisker bei den Vikings. Ein sehr athletischer Safety Prospect, der an der Line of Scrimmage und als Run Defender extrem stark ist. Die Vikings brauchen Depth auf Safety, von dem her bin ich mit dem Pick bzw. dem Verlauf sehr zufrieden


    R3, #77: Jamaree Salyer, OL

    Der Downtrade in R2 hat mir einen zusätzlichen 4th Rounder gebracht und ich war bereit in R3 für meinen Wunschspieler Cameron Thomas (DE) hochzutraden. Thomas ist einer meiner Sleeper Picks und hat für mich eine irrsinnig hohe ceiling im Verhältnis dazu wo er hinsichtlich ADP gedraftet wird. OK, sollte nicht sein, leider haben ihn die Texans an #68 geholt Ich hatte schon einen Trade etwas dahinter grundsätzlich vereinbart, aber leider war das dann hinfällig. Zwei Spots dahinter ging dann Josh Paschale von UK, somit habe ich mir dann mit Jamaree Salyer einen - mMn - mehr als guten consolidation price geholt. Salyer hat Erfahrung auf OT, OG und C, ist aber wahrscheinlich ein OG/C in der NFL. Wenn ich sowas in Kombination mit > 320 pounds und guter Pass Protection lese, ist das Musik in meinen Ohren... I like the pick :thumbsup:

    R3, #104: Brian Asamoah II, LB:

    Ich trade normalerweise nicht unbedingt für einen LB hoch, aber nachdem ein paar Picks vorher Damone Clark gedraftet wurde, habe ich befürchtet, dass ein Run auf die LB losgeht. Hätte ich Asamoah an # 77 geholt, wäre ich zufrieden gewesen, an #104 bin ich mehr als happy... Asamoah ist ein außergewöhnlicher Spieler, etwas undersized aber mit top speed und vor allem guten coverage skills. Hat auch keine Defizite in der Run Defense und hat sich vor allem kontinuierlich gesteigert... Perfekter scheme fit im neuen 3-4 der Vikings und mMn early contributor als Backup LB und Special Teamer

    # 175, Josh Jobe, CB: vor 2 Jahren habe ich zu lange gewartet, um das Draft-Need Nr.1 der Vikings - Cornerback - zu bedienen. Hier konnte ich nicht widerstehen. Jobe war der letzte CB auf meinem Board mit mehr als R7-Value --> für mich hatte er aber 4th-Round-Value. Auch hier war ein Uptrade notwendig, aber im Endeffekt hat es mich nur einen 7th Rounder gekostet. Dafür habe ich einen Spieler bekommen, der durchaus Starter Potential hat. Guter Man-Cover Corner mit idealer Größe für einen CB. Etwas nachdenklich stimmt mich, dass er in 2021 schwächer als in 2020 war, aber in dieser Pick-Range musste ich den Trade einfach machen.

    #190, Otito Ogbonnia, NT: ich schreibe hier bewusst Nose-Tackle, denn ich sehe Ogbonnia auf keiner anderen Position. Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, hier wirklich viel über den Spieler zu wissen, aber im Endeffekt sagen alle Scouting Reports, dass die Vikings hier einen Rotational 2down-player hätten, der durchaus ein brauchbarer Run-Defender sein kann...

    #191, Hassan Haskins, RB: ja, eventuell hat mich hier mein Michigan Fandasein etwas getrieben, but hear me out: die Vikings müssen nächstes Jahr eine Entscheidung auf RB treffen, Cook könnte aufgrund seines Vertrages gecuttet werden, Mattison wird als Backup nicht verlängert werden können (da zu teuer). Jetzt bleibt noch Kene Nwongu, aber ihn sehe ich eher als Gadget-Player...Haskins ist das genaue Gegenteil: ein pure Runner, kaum fumbling Probleme und ICH habe noch nie einen RB gesehen, der gefühlt bei jedem Carry Raumgewinn generiert. Er fällt immer nach vorne und ist eine Top goal-line option und kann irgendwann ein rotational Backup-RB werden...Er bietet jedenfalls Special Teams upside und ganz ehrlich: jeder RB, der den Buckeyes 5 TDs in einem Spiel einschenkt, wird von mir aus Prinzip gedraftet


    FAZIT:

    - Favourite-Pick: Das muss Stingley sein...ich denke, der hat Jalen Ramsey Potential...

    - Potentieller Sleeper: Josh Jobe...ganz ehrlich: keine Ahnung wie der an #175 noch am Board sein konnte...

    - welchen Pick hätte ich gerne zurück: keinen, aber es tut mir leid, dass ich nicht - wie geplant - in R3 hoch konnte und mir DE Thomas holen konnte

    - was fehlt: WR --> ich sehe hier mit Jefferson, Thielen, Osbourne, Smith-Marsette und B. Johnson jetzt nicht das große need, aber Thielen wird nicht jünger und Osbourne und Co müssen auch erst mal zeigen bzw. bestätigen, dass sie WR 2 Potential haben...

    - was fehlt vielleicht lt. der Mehrheit, aber nicht lt. mir: EDGE --> ja ich weiß, ich habe ein paar Zeilen zuvor geschrieben, dass ich sogar uptraden wollte, aber gut: DE Thomas hat für mich mid R2 upside... Grundsätzlich sehe ich aber bei uns genug Potential auf DE bzw. OLB: Hunter, Z. Smith, Wonnum, Willekes --> plus Jones und Robinson, von denen wir aus verschiedensten Gründen nicht wirklich viel wissen...

    Es war mal wieder lustig, was würdet ihr von dieser Draft-Klasse halten?

  • Der Draft rückt näher, aber wirklich seriös einschätzen was unser FO macht, kann wohl niemand.

    Ich habe zuletzt mehrere Mocks gelesen und selbst gemacht und möchte mal eine Frage in den Raum stellen:

    Welche Spieler wären es euch wert nicht downzutraden?

    Hintergrund der Frage: Ich war mit meinen persönlichen Mocks immer dann zufrieden, wenn ich downtraden konnte. Es gibt eine ganze Reihe Spieler, die ich in Rd #1 aber eben nicht an #12 nehmen würde, wie z.b. Linderbaum, McDuffie oder Davis.

    Ich habe jetzt einige Mocks gesehen, in denen Hamilton an 12 noch zu haben wäre. Das wäre ein Typ den ich an 12 nicht liegen lassen würde. Genau wie die beiden Top CB.

    Gibt es für euch andere Spieler, bei denen ihr eine reale Chance seht, dass sie tiefer fallen als gedacht und die ihr an #12 draften würdet?

    Das QB Thema dürfte ja eher vom Tisch sein.

    Hutchinson z.B. wäre an #12 absolut unrealistisch bzw ausgeschlossen.

  • Naja einer der Top Tackles ist sicher ein 12th overall wert. Ansonsten evtl. noch Walker sollte er soweit fallen. Drake London wäre an 12 für mich ebenfalls ein No Brainer, wobei die Needs der Vikings für mich eigentlich andere wären. Aber ich sehe in Drake London immer den neuen Mike Evans der dir konstant 1.000 Yard Saisons hinlegt, ohne dabei groß spektakulär aufzufallen....

  • Naja einer der Top Tackles ist sicher ein 12th overall wert. Ansonsten evtl. noch Walker sollte er soweit fallen. Drake London wäre an 12 für mich ebenfalls ein No Brainer, wobei die Needs der Vikings für mich eigentlich andere wären. Aber ich sehe in Drake London immer den neuen Mike Evans der dir konstant 1.000 Yard Saisons hinlegt, ohne dabei groß spektakulär aufzufallen....

    Genau aus dem Grund würde ich auch keinen Tackle an 12 draften.

    Dort sind wir wirklich exzellent aufgestellt.

    Sollte einer der top Tackle an 12 zu haben sein, werden aber sicher gute Angebote kommen.

  • ich denke downtraden ist immer leichter gesagt als getan. Man darf nie vergessen: it always takes two...

    Aber davon ausgehend, dass es ein gutes Angebot gäbe, würden mir kaum Spieler einfallen, die ich ggü einem Downtrade bevorzugen würde. Natürlich Hutchinson, Gardner, Walker, aber von denen wird keiner da sein.

    Von realistischen Szenarien: Bei Jameson Williams, Derek Stingley und Kyle Hamilton müsste das Trade Angebot schon sehr gut sein

    Drake London finde ich spannend, aber der hat schon seine Fragezeichen, von dem her wäre der für mich zumindest nicht "gesetzt"

  • Ich hoffe wir picken an 12. Stelle. Ich habe das ewige Downtraden so satt. Trader Rick hat es zum Schluss ja übertrieben. Gefühlt immer 20 Spieler gedraftet. Ich hoffe auf Hamilton. Dafür würde ich auch 2-3 Spots hoch gehen. Harry hat evtl. noch 1-2 Jahre im Tank.

    Hauptsache man lässt sich von Chifs nicht über den Tisch ziehen.....................

  • Ich würde bei Stingley, Hamilton und Thibodeaux nicht downtraden. Wäre cool wenn walker an 12 noch da wäre um evtl down zu traden. Sollte an 1 weder Hamilton noch stingley oder thibodeaux da sein würde ich karlaftis nehmem wenn es keine trade angebote gibt.


    Star du Nord ich fand deinen draft echt gut. Nur hätte ich in Runde 2 Nick Bonito genommen, wenn er noch da war. Das weiß ich jetzt gerade nicht 😂.

    Wen würdet ihr denn vorzuehen. Sollten echt Hamilton und Stingley noch da sein. Ich weiß es echt nicht. Hamilton ist wahrscheinlich einem ticken mehr das größere Talent, aber cb hat mehr value und wir haben noch einen grösseren Need. Ich weiß es echt nicht. Coin flip

  • Ich hoffe wir picken an 12. Stelle. Ich habe das ewige Downtraden so satt. Trader Rick hat es zum Schluss ja übertrieben. Gefühlt immer 20 Spieler gedraftet. Ich hoffe auf Hamilton. Dafür würde ich auch 2-3 Spots hoch gehen. Harry hat evtl. noch 1-2 Jahre im Tank.

    Hauptsache man lässt sich von Chifs nicht über den Tisch ziehen.....................

    Aus Analytics Sicht der absolut richtige Ansatz. Es sei denn man brauch einen QB. Ich hoffe wir fahren damit fort.

  • Ich würde bei Stingley, Hamilton und Thibodeaux nicht downtraden. Wäre cool wenn walker an 12 noch da wäre um evtl down zu traden. Sollte an 1 weder Hamilton noch stingley oder thibodeaux da sein würde ich karlaftis nehmem wenn es keine trade angebote gibt.


    Star du Nord ich fand deinen draft echt gut. Nur hätte ich in Runde 2 Nick Bonito genommen, wenn er noch da war. Das weiß ich jetzt gerade nicht 😂.

    Wen würdet ihr denn vorzuehen. Sollten echt Hamilton und Stingley noch da sein. Ich weiß es echt nicht. Hamilton ist wahrscheinlich einem ticken mehr das größere Talent, aber cb hat mehr value und wir haben noch einen grösseren Need. Ich weiß es echt nicht. Coin flip

    Danke für dein Feedback :thumbsup: Bonito ist einen Pick vor mir gedraftet worden...

    zu Hamilton vs Stingley: ich wäre mit beiden zufrieden, aber Stingley hat soooo viel upside...daher würde ich wohl Stingley nehmen

  • ich denke downtraden ist immer leichter gesagt als getan. Man darf nie vergessen: it always takes two...

    Ja da hast du natürlich recht aber ich finde unseren Spot gar nicht so schlecht.

    Zum einen stehen wir ganz gut für das QB Rennen, welches ich mindestens zwischen Pittsburgh und New Orleans sehe. Seit Washington Wentz geholt hat, sehe ich die nicht mehr als offensichtlichen QB needy Team. Offensichtlich davor sehe ich eigentlich nur Carolina und Seattle. Vor Seattle könnte man natürlich kommen, aber das wäre schon extrem teuer.

    Gleiches gilt, falls einer der richtig guten Tackle durchrutscht. Im Prinzip das gleiche Szenario, welches wir letztes Jahr auch hatten mit den Jets.

    --

    Bei der Frage Hamilton oder Stingley tendiere ich etwas zu Hamilton, wobei ich mich dabei schon extrem schwer tue. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Safeties in Donatells System super wichtig sind, was dann letztendlich den Ausschlag gibt, zusammen mit dem Eindruck, dass die CB insgesamt tiefer und besser ist.

  • Mit dem Draft fast vor der Haustürnur ein paar zufällige Gedanken.

    Spieler, für die ich einen Uptrade begrüßen würde:

    CB Gardner, S Hamilton

    Es gibt Gerüchte, dass Carolina von 6 runter in die Teens will. Sollte Gardner, und mit Abstrichen Hamilton, dort noch zu haben sein, darf man gerne hochtraden.

    Ideales Szenario:

    Ein früher Run auf OT und/oder WR, und S Hamilton ist an #12 noch zu haben, ein No Brainer Pick, als idealer Nebenmann und dann Nachfolger für Smith. CB Stingley wäre eine nette Alternative, sollte Hamilton nicht mehr da sein.

    Was ich nicht sehen möchte:

    Einen Uptrade für einen anderen Spieler, oder ein OT oder WR an #12. Sollten die drei bereits genannten DBs und ein Edge Rusher wie Thibodeaux oder Hutchinson vom Board sein, darf man auch gerne down traden. Von Walker bin ich irgendwie nicht überzeugt, selbst wenn der inzwischen sogar als #1 overall hoch gehandelt wird.

    Würde mich nicht völlig überraschen:

    Ein Down- oder Uptrade in die 20er, um QB Ridder als QB of the Future zu holen.

    Wohl realistischster Draftpick an #12:

    CB Stingley. Vorher gehen weg Walker, Hutchinson, Thibodeaux, Hamilton, Gardner, Neal, Ekwonu, mindestens ein QB, mindestens ein WR. Dazu noch ein weiterer OT wie Cross und ein zweiter WR, und Stingley wäre ein Viking.

    Worst Case Szenario:

    Hamilton, Gardner, Stingley, Walker, Hutchinson, Thibodeaux sowie die Top 2 WR sind an #12 alle schon weg, man findet keinen Partner für einen Downtrade, und entscheidet sich gezwungenermaßen für einen Johnson II oder McDuffie, wobei letzterer hierbei für mich noch das kleinste Übel wäre.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn das Worst Case Szenario Eintritt und auch Mcduffie weg ist. Kein Downtrade möglich idi ist dan würde ich BPA auf WR gehen. London oder Williams oder Wilson

  • So langsam fängt es wieder an zu Kribbeln. Ich hoffe auf Hamilton. Glaube aber das in die Hauptstädter an 11 picken. Ich vermute, wir gehen runter, evtl. Tausch mit den Eagels, oder Chifs. Würdet ihr mit den Chifs einen Deal machen ?

  • Würde mich nicht völlig überraschen:

    Ein Down- oder Uptrade in die 20er, um QB Ridder als QB of the Future zu holen.

    ...

    Worst Case Szenario:

    Hamilton, Gardner, Stingley, Walker, Hutchinson, Thibodeaux sowie die Top 2 WR sind an #12 alle schon weg, man findet keinen Partner für einen Downtrade, und entscheidet sich gezwungenermaßen für einen Johnson II oder McDuffie, wobei letzterer hierbei für mich noch das kleinste Übel wäre.

    Wie kommst du auf Ridder? Gibt's da Gerüchte? Mir würde ein QB heuer überhaupt nicht gefallen, da er realistischerweise zwei Jahre sitzen müsste und dann der halbe Vorteil des Rookie Contracts schon aufgefressen wäre...

    Und zu Johnson? Mit dem könnte ich an #12 mehr als gut leben. Der hat richtig upside... den hätte ich deutlich lieber als McDuffie... aber McDuffie mit Downtrade in den late teens wäre schon was :thumbsup:

  • Wie kommst du auf Ridder? Gibt's da Gerüchte? Mir würde ein QB heuer überhaupt nicht gefallen, da er realistischerweise zwei Jahre sitzen müsste und dann der halbe Vorteil des Rookie Contracts schon aufgefressen wäre...

    Reine Spekulation mit Ridder, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass der von vielen Journalisten schlechter geschrieben wird, als ihn Teams bewerten, und dass er gut in die 20er passen würde. Nach allem, was ich von ihm so mitbekomme, könnte er auch gut in die Vikings Offense passen, und Cousins könnte man auch schon nach der nächsten Saison loswerden, falls ein Nachfolger bereit stünde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ah okay. Ja ich denke auch, dass Ridder durchaus Starter Potential hat, aber wie gesagt, mich schreckt die no trade clause von Cousins diesbezüglich ab

  • Weil hier gerade von S Hamilton die Rede ist, theathletic Bills beat writer Joe Buscaglia hat gestern ein Szenario entworfen in dem die Bills für Hamilton an 8 hoch traden könnten. Bin wirklich gespannt wie die erste Runde verläuft, es scheint ja dieses Jahr allenthalben noch mehr Ungewissheit zu herrschen als sonst sowieso schon, so ist es zumindest aus dem Bills Umfeld zu hören/lesen.