[MDB] Major Dynasty Baseball 2022

  • So, Woche 1 steht, Rest folgt:

    Weener Pythons at Money Ballers
    Barmbek Doves at Bern Old Droogs
    Beach Bandits at Berching Classics
    Stolen Bases at Koblenz Finest
    Anspach Amazinz at I-City Knights
    New Village Sluggers at Dugout Ducks
    Forchheim Fusiliers at Wahoo Walkers
    M-Town Base Invaders at Team Possible
    Hannover Red Sox at D-Ville Piranhas
    Hohenlohe Reckoners at Darmstädter Dollbohrer

  • So gehen die D-Ville Piranhas 2022 ihren Weg zum Threepeat an :king

    C

    [Keeper] Salvador Perez - KC

    1B

    [02.07] Nathaniel Lowe - Tex

    [06.20] Jesus Aguilar - Mia

    [08.09] Triston Casas - Bos

    2B

    [Keeper] Jazz Chisholm Jr. - Mia

    3B

    [Keeper] Rafael Devers - Bos

    SS

    [Keeper] Trea Turner - LAD

    OF

    [Keeper] Luis Robert - CWS

    [Keeper] Starling Marte - NYM

    [02.20] Jorge Soler - Mia

    [07.20] Brandon Marsh - LAA

    SP

    [Keeper] Jacob deGrom - NYM

    [Keeper] Zack Wheeler - Phi

    [Keeper] Sandy Alcantara - Mia

    [Keeper] Aaron Nola - Phi

    [04.09] Jesus Luzardo - Mia

    [05.20] Edward Cabrera - Mia

    [06.09] Chris Paddack - SD

    [08.01] Sixto Sanchez - Mia

    [08.20] James Kaprielian - Oak

    [09.20] Rich Hill - Bos

    [11.20] Zach Thompson - Pit

    [Trade] Jordan Montgomery - NYY

    *******************************

    Freue mich tierisch auf die Saison...

    PLAY BALL!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. April 2022 um 07:50)

  • Ihr habt im Draft nicht alles bekommen was ihr wolltet?

    Dann meldet euch bei den Anspach Amazinz.

    Grundsätzlich kann über jeden Spieler gesprochen werden.

    ABER, Qualität hat ihren Preis (Picks in 23 und/oder Top Prospects).

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ja komm, bevor sich keiner bei dir meldet… :tongue2:

    +++++ TRADE ALERT +++++

    Anspach Amazinz get:

    Rich Hill - SP - Bos

    12th round pick 2023 (real: 2nd round)

    D-Ville Piranhas get:

    Jordan Montgomery - SP - NYY

    20th round pick 2023 (real: 10th round)

  • Ich möchte schon einmal eine Regeländerung für 2023 vorschlagen. Undzwar bench spots um 2-3 zu reduzieren.

    FLY EAGLES FLY

  • Oh, wieso denn das?

    Damit wir alle jeden Tag wie die wilden auf dem Waiver Wire aktiv sein müssen?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die Begründung interessiert mich natürlich auch - aber ich kann schonmal sagen, dass ich aus voller Überzeugung zu 100% dagegen bin.

    Für mich macht den Reiz unserer Liga u.a. die „Schwierigkeit“ aus. Das beginnt mit der Größe von 20 Teams, geht über die 10 Keeper und schließt auch den „dünnen“ FA Markt ein (der es aber trotzem ermöglicht, mit Glück und Geschick Keeper zu finden - siehe bspw. Cedric Mullins letzte Saison).

    Ein Roster von <20 Spielern passt dazu mMn nicht so ganz.

    Abgesehen davon sind die Bench-Spots ja nicht positionsbezogen. Für viele würde das einfach nur bedeuten, weniger Pitcher zu haben und daher mehr Spotstarten/Streamen zu müssen.

    Das Roster zu reduzieren steht für mich fast auf einer Stufe mit einer Keeper-Reduzierung. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dazu bereit bin - da müssten schon SEHR überzeugende Argumente kommen.

    Aber darüber diskutieren ist natürlich wie bei allem ok, will das hiermit nicht sofort abwürgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. April 2022 um 14:09)

  • Du hast doch dann noch drei bench spots und dazu die IL spots.

    Das ist aber noch keine Begründung :tongue2:

    Was wäre mit weniger Roster Spots deiner Meinung nach denn insgesamt besser/spaßiger?

  • Das ist aber noch keine Begründung :tongue2:

    Was wäre mit weniger Roster Spots deiner Meinung nach denn insgesamt besser/spaßiger?

    Weniger prospect horting, mehr action auf dem waiver wire (mehr Spieler zur Verfügung) und ein kürzerer Draft.

    FLY EAGLES FLY

  • Weniger prospect horting, mehr action auf dem waiver wire (mehr Spieler zur Verfügung) und ein kürzerer Draft.

    Ok, über die ersten beiden Punkte können wir diskutieren aber ich werde definitiv keine Roster-Spots kürzen, nur damit die Draft (1x im Jahr) 75 statt 90 Minuten dauert :tongue2:

  • Ok, über die ersten beiden Punkte können wir diskutieren aber ich werde definitiv keine Roster-Spots kürzen, nur damit die Draft (1x im Jahr) 75 statt 90 Minuten dauert :tongue2:

    Gut. Packen wir das auf die Liste für 2023. Ist ja erstmal nur ein Vorschlag. Mir kam es nur in den Sinn, als ich die 150 FAB gesehen habe und ich überlegt habe, wofür ich die ausgeben könnte und als ich gesehen habe, dass Jasson Dominguez gekeepert wurde, der frühstens 2025 in der MLB spielen wird. Dafür einen Keeper Spot Jahr für jahr zu "verschwenden", finde ich doch etwas fragwürdig.

    FLY EAGLES FLY

  • Der Punkt mit den Prospects ist nicht unberechtigt, aber: Wie genau willst Du langfristig kompetitiv sein bzw. werden in einer 20-Mann-Liga? 2-3 nicht-MLB Roster Spieler im Team zu haben macht das Ganze definitiv nicht unfair, da niemand davon ausgehen kann, wie gut sie wirklich sein werden. Von Horting zu sprechen ist ja auch etwas übertrieben, aber ich habe nicht alle Roster von Gestern auf dem Schirm. Was wäre denn ein Extremfall? Solange man day-to-day ein aktives Team aufstellt, sollten Prospects doch kein Problem sein.

    Gerade auch für Teams, die übernommen wurden von alten Ownern - wenn man zT. sieht was da für Moves gemacht wurden bevor das Team schliesslich aufgegeben wurde… (mein aktuelles Team Ende letzter Saison übernommen, dadurch sicherlich geprägt die ganze Argumentation)

    Hier droht dann auch die Polarisierung, dass diejenigen, die gegen Aufnahme der Prospects sind, aktuell schon sehr kompetitve Teams haben und die Draftspots zum Feinschliff des Kaders brauchen und sich die Prospect-Picks nicht leisten können um für den Titel mitzuspielen. Das sollte auch nicht sein.

  • Mir hat am Ende für den letzten Schliff genau ein weiterer Bench Spot gefehlt in der Draft. Ich bin eher für mehr Benchspots :xmargevic

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • WICHTIG: Ich habe die neue Schedule nun komplett in ESPN eingetragen. Bitte gleicht das für euer Team zwischen ESPN und der Vorgabe in Post #5 ab und gebt hier im Thread eine Rückmeldung. Das bitte auch explizit dann, wenn alles passt - nur dann weiß ich ja, wer es sich angeschaut hat ;)

  • Jasson Dominguez gekeepert wurde, der frühstens 2025 in der MLB spielen wird

    Das kann ich als direkt Betroffener erklären: Ich hab nix besseres übernommen; zumindest aus meiner Sicht. Also hab ich beschlossen, den mitzunehmen. Kann sich nä Jahr ändern.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Bei mir passt auch alles.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Passt alles. Danke.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Das Schedule passt bei mir, auch wenn die Piranhas dieses Mal den direkten Vergleich scheuen :hinterha:

    Ich kann die Regelung, dass wir gegen die Divisions der anderen Liga im jährlichen Wechsel spielen, ja nicht einfach eigenmächtig aussetzen :tongue2:

    Eine theoretische Möglichkeit für ein Matchup gibt es ja ;)

  • +++ TRADE ALERT +++

    Anspach Amazinz get

    Kyle Wright SP ATL

    2nd Round Pick 2023

    7th Round Pick 2023

    Wahoo Walkers get

    Yu Darvish SP SD

    11th Round Pick 2023

    12th Round Pick 2023

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Thank god. Baseball ist zurück. Geile opening week. Als riesen Mets Fan möchte ich alle motivieren sich das geilste MLB Jersey aller Zeiten anzusehen. Die Nationals tragen ein graues Cherry Blossom Jersey. Sensationell. *Habenmag*

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Thank god. Baseball ist zurück. Geile opening week. Als riesen Mets Fan möchte ich alle motivieren sich das geilste MLB Jersey aller Zeiten anzusehen. Die Nationals tragen ein graues Cherry Blossom Jersey. Sensationell. *Habenmag*

    Hat natürlich keine Chance gegen das Marlins Sugar Kings Jersey aus letzter Saison aber ja, ist auch wirklich sehr schick :thumbsup:

    Was mich aber wirklich stört ist das riesige Blockschrift-„WSH“. Da hätte zur „zarten“ Kirschblüte echt was etwas „spielerisches“ besser gepasst :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. April 2022 um 23:06)

  • Steals anyone?

    Sieht so aus als ob er grünes Licht von den Coaches bekommt diese Saison 🤘🏽

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich habe einzelne schon angeschrieben, aber auch hier nochmal für alle: es gibt in den ersten beiden Wochen mehrere Teams, die…

    1. die min. 30 IP nicht erreicht haben

    und/oder

    2. ihre verletzten Spieler nicht auf IL setzen

    und/oder

    3. verletzte/nicht aktive Spieler aufstellen.

    Kurz gesagt: das Roster Management ist in einigen Fällen…sagen wir „verbesserungswürdig“ und das ist - eigentlich immer aber insbesondere zu Anfang einer Saison - echt unschön und muss besser werden.