(Corona-) Einreise in die USA / Rundreise Florida

  • Das Fehlen dieser Verbindung ärgert mich ordentlich, da wir statt dessen von FRA aus fliegen müssen. Der zeitliche Mehraufwand ist dank einer guten ICE-Verbindung von Hagen nach FRA zwar überschaubar. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich im regionalen Verbundtarif fahre, oder mit einem ICE. Das Geld könnte man in der Miromar sinnvoller investieren :jeck:

    Echt? Das habe ich in -zig Mallbesuchen nur einige wenige Male erlebt. Meist vor Hollister-Läden, als diese grad hip waren. Aber um die mache ich eh einen großen Bogen, weil ich die extrem parfümierte Luft, die da rausströmt, partout nicht riechen kann :mrgreen:

    TJa, das geht uns als Dortmunder ähnlich. Da ich einen Dienstwagen habe, habe ich keine Kosten für die Anreise nach Frankfurt, aber um es stressfreier zu gestalten, haben wir die Nacht vor dem Abflug in einem Hotel in Frankfurt verbracht. Hinzu sind die Parkgebühren gekommen, während ich in Düsseldorf einen Ort kenne, wo ich für lau parken kann bzw. bzgl. Düsseldorf hätte ich auch die Möglichkeit, uns dorthin bringen zu lassen

    Insgesamt waren beide Outlets sehr voll, in Zeiten von (Post-) Corona schon nicht so angnehem. Es sind natürlich nicht alle Läden total überlaufen, allerdings waren adidas und Nike betroffen. Diese Überfüllung hatten wir übrigens schon 2019 in Orlando festgestellt.

  • TJa, das geht uns als Dortmunder ähnlich. Da ich einen Dienstwagen habe, habe ich keine Kosten für die Anreise nach Frankfurt, aber um es stressfreier zu gestalten, haben wir die Nacht vor dem Abflug in einem Hotel in Frankfurt verbracht. Hinzu sind die Parkgebühren gekommen, während ich in Düsseldorf einen Ort kenne, wo ich für lau parken kann bzw. bzgl. Düsseldorf hätte ich auch die Möglichkeit, uns dorthin bringen zu lassen

    Richtig, die gäbe es bei uns auch, und die entfällt ja leider auch. Naja - 1:52 Stunden von HA bis FRA Flughafen Fernbahnhof sind auch kein Drama.

    Insgesamt waren beide Outlets sehr voll, in Zeiten von (Post-) Corona schon nicht so angnehem. Es sind natürlich nicht alle Läden total überlaufen, allerdings waren adidas und Nike betroffen. Diese Überfüllung hatten wir übrigens schon 2019 in Orlando festgestellt.

    Och, mit Adidas und Nike kann ich leben. Hauptsache man kriegt bei Levi´s und Converse keine Platzangst :tongue2:

  • Richtig, die gäbe es bei uns auch, und die entfällt ja leider auch. Naja - 1:52 Stunden von HA bis FRA Flughafen Fernbahnhof sind auch kein Drama.

    Och, mit Adidas und Nike kann ich leben. Hauptsache man kriegt bei Levi´s und Converse keine Platzangst :tongue2:

    Bei Levi's ging es eher ruhig zu, aber 70$ für eine Jeans im Outlet waren mir zu viel

  • Bei Levi's ging es eher ruhig zu, aber 70$ für eine Jeans im Outlet waren mir zu viel

    What??? Oha.... da kann ich sie auch hier online bestellen; gibt es auch für ca. 70 € (was ja beim aktuellen Dollarkurs kaum Unterschied macht). Gab es nicht mal ein BOGO 50% off oder so was?

  • What??? Oha.... da kann ich sie auch hier online bestellen; gibt es auch für ca. 70 € (was ja beim aktuellen Dollarkurs kaum Unterschied macht). Gab es nicht mal ein BOGO 50% off oder so was?

    Die zweite hätte es für 50% gegeben, aber da sie in den Outlets auch nicht genau das an Modell und Farbe hatten, was ich wollte, habe ich es gelassen. Ich bin ja wahrscheinlich noch mal im September da. Da hoffe ich dann auf bessere Angebote

  • Noch ca.3 Stunden dann geht es zum Test. Wenn alle Negativ sind werden wir Morgen von Düsseldorf über Amsterdam und Boston nach Florida fliegen. :bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die zweite hätte es für 50% gegeben, aber da sie in den Outlets auch nicht genau das an Modell und Farbe hatten, was ich wollte, habe ich es gelassen. Ich bin ja wahrscheinlich noch mal im September da. Da hoffe ich dann auf bessere Angebote

    Wo man auch gut nach Levi´s Angeboten schauen kann bzw. zumindest 2019 noch konnte, war bei Sears. Da habe ich auch schon den einen oder anderen Schnapper gemacht.

  • Wo man auch gut nach Levi´s Angeboten schauen kann bzw. zumindest 2019 noch konnte, war bei Sears. Da habe ich auch schon den einen oder anderen Schnapper gemacht.

    Ich bei Macys in Naples. Die hatten auch dieses mal zumindest interessante Modelle, aber ich habe mich wie im deutschen Baumarkt gefühlt. Alle Verkäufer in Deckung! Manche Branchen haben wohl seit Corona-Beginn massive Personalprobleme. Mal schauen, wie es im September aussieht

  • Auf dem Rückflug nicht mehr. Ein amerikanisches Gericht hat es ja für amerikanische Airlines letzte Woche gekippt

    Da wir mit Delta fliegen, würde das für uns also bedeuten, keine MNS-Pflicht. Wobei das Tragen ja dann nicht verboten ist. Bin echt gespannt, wie sich das bis Ende Oktober entwickelt; auch hinsichtlich der Testpflicht. Ich hoffe, dass diese auf jeden Fall bestehen bleibt.

  • Da wir mit Delta fliegen, würde das für uns also bedeuten, keine MNS-Pflicht. Wobei das Tragen ja dann nicht verboten ist. Bin echt gespannt, wie sich das bis Ende Oktober entwickelt; auch hinsichtlich der Testpflicht. Ich hoffe, dass diese auf jeden Fall bestehen bleibt.

    Es hatten nicht mehr ser viele Leute Masken auf, auch ein Großteil der Deutschen hat verzichtet.

    Bzgl. der Testpflicht sollte man die Entwicklung abwarten. Der Spaß kostet nicht wenig und der Sinn erschließt sich mir im Moment wenig, wo es in beiden Ländern ansonsten kaum mehr Regeln und Testpflicht gibt. Es war auch technisch nicht so einfach, das Testergebnis in die App von American Airlines hochzuladen. Das hat am Abend vor dem Flug ein paar Schweßperlen gekostet.

  • Eine Info für Flüge mit AA.

    Die Strecke Frankfurt - Charlotte wird von 3.6.22 - 6.9.22 nicht bedient.

    In dieser Zeit gibt es bei AA als einzige Nonstop Verbindung den Flug von Frankfurt nach Dallas Fort Worth.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es hatten nicht mehr ser viele Leute Masken auf, auch ein Großteil der Deutschen hat verzichtet.

    Bzgl. der Testpflicht sollte man die Entwicklung abwarten. Der Spaß kostet nicht wenig und der Sinn erschließt sich mir im Moment wenig, wo es in beiden Ländern ansonsten kaum mehr Regeln und Testpflicht gibt. Es war auch technisch nicht so einfach, das Testergebnis in die App von American Airlines hochzuladen. Das hat am Abend vor dem Flug ein paar Schweßperlen gekostet.

    Muss man auch nicht unbedingt hochladen, dann geht nur der Online Check-in nicht.

    Man kann es auch ausdrucken und am Airport zeigen, reicht vollkommen aus.

    Der Test ist doch kostenlos, oder meinst du was anderes mit dem teuren Spaß?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Muss man auch nicht unbedingt hochladen, dann geht nur der Online Check-in nicht.

    Man kann es auch ausdrucken und am Airport zeigen, reicht vollkommen aus.

    Der Test ist doch kostenlos, oder meinst du was anderes mit dem teuren Spaß?

    Es reicht doch kein Schnelltest, also nciht kostenlos

  • Man kann es auch ausdrucken und am Airport zeigen, reicht vollkommen aus.

    Der Test ist doch kostenlos, oder meinst du was anderes mit dem teuren Spaß?

    Bei mir hat es gereicht das Testergebnis am Handy zu zeigen. Und Schnelltest hat gereicht (wobei ich über AMS geflogen bin, da sind die Auflagen wohl tiefer).

  • Na wenn du schon in München bist gehst auch ne Runde in die Allianz Arena Fußball schauen? :mrgreen:

    Ich gehe Fussball schauen, ja, Karte ist besorgt. Muenchen gegen Dortmund. Im Gruenwalder Stadion :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Es reicht doch kein Schnelltest, also nciht kostenlos

    Der normale Bürgertest, Schnelltest, reicht aus, da hast du wirklich Kohle verbrannt :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hätte nie gedacht dass die Erleichterung nach einem negativen Testergebnis so gross sein würde, aber es ist so.

    Da fallen einem ganze Gebirge vom Herzen :thumbsup:

    Morgen geht es nach Florida und ich bin einfach nur noch glücklich und das fette Dauergrinsen kann man nur operativ entfernen :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hätte nie gedacht dass die Erleichterung nach einem negativen Testergebnis so gross sein würde, aber es ist so.

    Da fallen einem ganze Gebirge vom Herzen :thumbsup:

    Hab ich ja auch schon geschrieben, ich war das letzte Mal so nervös wie beim Test für meinen Superbowl-Trip vermutlich bei meiner Promotion. Das ist schon echt krass.

  • Check In bei AA der Horror, obwohl man alles online erledigt hat musste man es am Airport nochmal machen, schwacher Auftritt von American Airlines.

    Immigration in Dallas Fort Worth dagegen ein Traum denn es dauerte ganze 5 Minuten.

    In 20 Minuten war der Security Check erledigt und dies obwohl die Hölle los war.

    So macht es dann wieder Spaß :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!