Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Ich geb jetzt mal ungefragt hier auch nen Tipp:

    Ihr bewegt euch auf jeden Fall schon mal im richtigen Land, die Musikrichtung entwickelt sich auch mehr und mehr in die richtige Richtung, aber ihr seid noch nicht ganz am Ziel... Schaut euch nochmal den ersten Satz von @Bay Arayas Beschreibung an, besonders den Nebensatz!

  • Spoiler anzeigen

    BAP - Kristallnaach

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    BAP - Verdamp lang her

    Wäre mein erster Tip gewesen, aber wo ist da ein Verbrechen im Text? Dagegen ist mein Versuch natürlich auch nicht unbedingt ein Stimmungssong.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Rolf Zukowski (oder sonstwer)- Fuchs Du hast die Gans gestohlen

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Traditional - Ein Mops schlich in die Küche

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich weiss nicht, ob Bay Araya das gelten lässt. Ist nicht der gesuchte Künstler - in dem Fall aber wahrscheinlich nicht unbedingt ausschlaggebend...

    Spoiler anzeigen

    Sternschnuppe

    Roger Cicero

    Mickie Krause

    wären ein paar, die ich beispielsweise finde, aber da gibt es noch jede Menge. :madness

  • Spoiler anzeigen

    Sternschnuppe

    Roger Cicero

    Mickie Krause

    wären ein paar, die ich beispielsweise finde, aber da gibt es noch jede Menge. :madness

    Die gesuchte Künstlerin ist zumindest hier im Haus und bei den Freunden meiner Kinder sowohl auf youtube als auch auf spotify sehr präsent mit alle möglichen Kinderlieder...

    Aber wie gesagt - ich wäre auch fein damit, wenn hier nicht der Künstler genannt wird, aber ich glaub entscheiden muss das jmd. anderes ;)

  • Ich bin eigentlich auch fein damit, als ich nur nach dem Lied gesucht habe, habe ich die Künstlerin auch nicht gefunden. Ich kenne aber den Namen aus dem beschriebenen Kontext :mrgreen:

  • Muss man das kennen?? :madness:mrgreen:

    Wenn man mal ein Kind war, oder ein Kind hat, sollte man das denke ich schon kennen. Vielleicht nicht in der Version dieser Dame, aber irgendwie schon :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Muss man das kennen?? :madness:mrgreen:

    Ich kann mir kaum vorstellen, wie man an dem Lied vorbei kommen kann, wenn man irgendwann in den letzten Jahrzehnten im deutschen Sprachraum aufgewachsen ist. Die Interpretin kannte ich auch nicht, die wurde wohl erst bekannt, als meine Kinder gerade aus dem Alter raus waren.

    Ich bräuchte übrigens bitte noch einen neuen Song, Bay Araya. :xywave:

  • Nanu, was hat mir der edle Bay Araya denn da zu Füßen gelegt? Davon hab ich ja noch nie gehört und auch bei ihm würde ich dergleichen nicht unbedingt im Standardrepertoire vermuten.

    Fangen wir mal mit der Hintergrundrecherche an. Der Song stammt aus einer Zeit, in der eine große Veränderung die Welt erfasste. Als Interpret*in des Liedes hat zwar nur eine Person die Krone auf, aber als Verfasser*innen werden sage und schreibe neun Menschen aufgezählt. In vereinzelten Ländern schaffte es das Lied auf den Charts-Thron. Hierzulande langte es nur zu mittelhohen Platzierungen, doch hielt es sich beeindruckend lange in den Hitlisten.

    Der Song beginnt mit dem Refrain und erinnert mich in dieser Phase massiv an ein viel älteres Lied einer Kuschel-Hardrock-Combo. Anschließend gibt es drei Strophen, jeweils von einem Refrain gefolgt, und am Ende noch etwas Ohoho. Inhaltlich handelt es sich um eine Art Gleichstellungshymne. Womit sich die neun Leute neben dem bisschen Text beschäftigt haben, will mir nicht in den Kopf, denn es kommen im Durchschnitt nicht mal 20 Sekunden auf jede/n Mitwirkenden und ich bin nicht sicher, ob ich in dem Song überhaupt Instrumente höre. Meine Vermutung ist, dass die Begleitung komplett aus dem Computer kommt, aber es könnten auch ein Tasteninstrument und/oder eine Gitarre dabei sein.

  • Spoiler anzeigen

    (Sir) Elton John (with Lady Gaga) - Sine from above

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman