Diese nette Idee hier:
Vielleicht kann man auch ein neues Heardle machen - SurgerHeardle. Der Surger beschreibt einen Song und alle anderen dürfen raten
war zwar bestimmt eher als Witz gemeint, aber im Laufe der letzten Tage (ich hatte viel Zeit in der Isolation) fragte ich mich mehr und mehr: Warum eigentlich nicht?
Als ordentliches Forumsspiel soll es natürlich kein auf eine Person ausgerichtetes SurgerHeardle (oder Surgle?) sein, sondern einen Staffelstabmechanismus erhalten, damit jeder mal drankommen kann. Ich denke mir das folgendermaßen: BruderFrings nennt mir per PN einen Songtitel seiner Wahl. Ich höre mir das Lied an und beschreibe es hier im Thread so, wie es bei mir ankommt. Idealerweise fällt die Beschreibung so aus, dass man dadurch auf den Titel kommen kann, aber nicht sofort mit der Nase drauf gestoßen wird. Der erste, der das richtige Lied errät, ist als nächstes dran. Der vorherige Beschreiber (in dem Fall ich) nennt seinem Nachfolger (der gerade das Lied erraten hat) einen neuen Song, den dieser beschreibt. Und so weiter.
Was haltet ihr von der Idee? Wenn du sie gut findest, BruderFrings, dann schick mir gerne gleich den ersten Song.