Atlanta Falcons 2022

  • Mann, was für ein Spiel. Sowas brauch ich aber echt nicht jeden Sonntag. Mein Puls war dreistellig im vierten Quarter :eek:

    Das Spiel war bereits verloren und am Ende haben wir seeehr glücklich ein Spiel gewonnen welches wohl keinen Sieger verdient hatte.

    Da kann man mal sehen wieviel man auf Saisonprognosen geben darf was den Teamrecord angeht :mrgreen:

  • Hätte jemand vor der Saison gesagt wir führen mal die South mit 4:4 an , das Gelächter wäre riesig gewesen. Die ganze Division ist irgendwie nicht real. Das Spiel am Sonntag setzte dem ganzen dann die Krone auf.

    Jetzt kommen die Chargers, die Panthers, dann Bears und Washington. Könnten auch 4 Niederlagen werden.

    Meine Vorhersage das wir Ridder gegen die Panthers sehen ist nicht eingetreten aber ich bin langsam der Meinung das wir auf den Record und den ersten Platz nichts geben sollten sondern nun endlich die Eier haben und Ridder starten lassen.

  • Das Problem ist, Mariota macht wenig falsch zur Zeit. Ein benchen wäre ein merkwürdiges Signal. Allerdings leiden London und Pitts immer noch unter den wenigen Pässen. Klar macht Mariota die offense NOCH unausrechenbar. Ich würde einen Ridder Einsatz aber auch mal befürworten :thumbsup:

  • Ich würde Ridder derzeit nicht starten lassen. Dafür ist die Leistung von Mariota zu gut. Das wir mit Ridder besser dastehen glaube ich zur zeitigen Zeit nicht. Und in der schwachen South ist alles drin, da sollte man meiner Meinung nach schauen was das beste für das Team und den Erfolg sind.

  • Ich würde Ridder derzeit nicht starten lassen. Dafür ist die Leistung von Mariota zu gut. Das wir mit Ridder besser dastehen glaube ich zur zeitigen Zeit nicht. Und in der schwachen South ist alles drin, da sollte man meiner Meinung nach schauen was das beste für das Team und den Erfolg sind.

    Also "zu gut" würde ich es nicht bezeichnen. Sagen wir mal so...es reicht aktuell einfach aus aber das mit dem Passen ist mir ein Dorn im Auge vor allem mit Pitts und London.

    Natürlich ist Erfolg wichtig und ich würde eine Teilnahme an den Playoffs feiern, schon alleine für alle Kritiker die uns mit dem #1 Pick in Verbindung gebracht haben. Aber die langfristige Entwicklung und Evaluierung ist in meinen Augen diese Saison das Hauptaugenmerk.

  • Also "zu gut" würde ich es nicht bezeichnen. Sagen wir mal so...es reicht aktuell einfach aus aber das mit dem Passen ist mir ein Dorn im Auge vor allem mit Pitts und London.

    Natürlich ist Erfolg wichtig und ich würde eine Teilnahme an den Playoffs feiern, schon alleine für alle Kritiker die uns mit dem #1 Pick in Verbindung gebracht haben. Aber die langfristige Entwicklung und Evaluierung ist in meinen Augen diese Saison das Hauptaugenmerk.

    Das würde ich allerdings dem System zuweisen das eben auf nem starken Laufspiel ausgerichtet ist. Sicher sind die beiden mit ausgezeichnetem Talent gesegnet aber so lange wir damit erfolgreich sind sollten wir da nicht viel ändern. Und Mariota ist ein Gamemanager der mit dem Optiongame gute Plays kreieren kann. Sein Deepball ist die große Schwäche weil der zu ungenau ist. Ich hoffe darauf das die Coaches wissen was sie tun und wann sie meinen Ridder zu bringen der richtige Zeitpunkt ist. Im Prinzip haben wir "alle Zeit der Welt". Nichtsdestotrotz bin ich auch gespannt was Ridder drauf hat ;)

  • Das war nichts. Ein Spiel was man hätte gewinnen können. Zu viele Fehler, wie schaffen es einfach nicht ein komplettes Spiel zu zeigen. Diesmal war das zweite Quarter einfach schlecht. Dazu dann London mit dem Ballverlust vor der Endzone und Graham der den Ball unbedrängt fumbelt.

    Ketzerisch gesprochen: ein typisches Falcons Spiel :bengal

  • Das war nichts. Ein Spiel was man hätte gewinnen können. Zu viele Fehler, wie schaffen es einfach nicht ein komplettes Spiel zu zeigen. Diesmal war das zweite Quarter einfach schlecht. Dazu dann London mit dem Ballverlust vor der Endzone und Graham der den Ball unbedrängt fumbelt.

    Ketzerisch gesprochen: ein typisches Falcons Spiel :bengal

    Hatte gehofft nix darüber lesen zu müssen aber was solls. Den Sieg in der Hand einfach fallen gelassen. Wie so oft. :marge

    Und warum hört man zum Ende hin auf zu laufen? Der Wurf von Mariota auf Pitts gefühlt 10 Meter überworfen. Wäre nen TD geworden. Rennen kann auch Ridder und besser werfen als Mariota wird er wohl definitiv auch. Los jetzt hier! :3ddevil:

  • Die Connection Mariota/Pitts funktioniert tatsächlich nicht gut. Da ich in Zweifel sehe das es mit Ridder erfolgreicher läuft wäre mein Gedanke das Ridder nach der Bye startet sofern wir raus aus dem PO Rennen sind.

    Sicher, daß Passspiel ist übel, trotzdem sehe ich die Probleme an anderer Stelle als am QB für den Loss am Sonntag...

  • Heute Nacht also das Rematch gegen die Panthers. Ich bin gespannt wie die Panthers auftreten, wird sicher wieder ein knappes Ding. Werde mir das Spiel Freitag morgens ansehen, dieses lange wachbleiben wird nicht leichter :snoop:

  • Was für ein grauenhaftes Spiel das war. Kaum anzusehen. Da passt wirklich nicht viel zusammen. Die Defense kann weder den Lauf annähernd stoppen noch Bälle festhalten. Wenigstens gefiel mir das Playcalling in der Defense etwas besser weil endlich geblitzt wurde. Warum man Evans ständig in Coverage geschickt hat werde ich nicht mehr begreifen.

    In der Offense? Tja, da ging nicht viel zusammen. Man muss den Panthers zugute halten das sie den Lauf super verteidigt haben und einen Rückstand holst du eben ohne Passspiel nicht mehr auf. Hier gefiel mir das Playcalling überhaupt nicht, warum Smith keine Screens spielt und lieber Draws in 3 Minute drills callt werde ich nicht mehr verstehen. Wir spielen mit einer Drehtür auf LG, gut, ein Backup vom Backup wird da aufgeboten... Aber was Mariota in diesem Spiel geritten hat??

    Klar, die Oline ist grauenhaft, aber da ist kein Timing zu den WR und besonders nicht zu Pitts. Mariota ist einfach kein NFL Starter, das man ich anerkennen.

    Ob es Ridder besser macht? Bei der Oline? Keine Ahnung, aber ich dafür es herauszufinden.

    Dazu ist Koo nicht auf der Höhe, auch wenn die Bedingungen bescheiden waren.

    Der einzige Lichtblick ist dass das Team trotzdem bis zum Ende gefightet hat. Das lässt auf Bessserung in 2023 hoffen...

  • Das war schon schwere Kost mit Mariota.

    Ich denke Ridder sollte bald mal seine Chance bekommen, um einfach evaluieren zu können wo man in Zukunft steht. PO sind zwar drin dieses Jahr, allerdings würde das dann ähnlich ablaufen wie bei den Eagles letztes Jahr gegen Tampa Bay. wenn alle im Team fit sind, macht die Defense ja schon einiges richtig. Offensiv fehlen noch ein paar Puzzleteile und man kann in der Division wieder richtig mitreden :bier:

  • Himmel und Hölle...mehr fällt mir dazu nicht ein und alles wie immer.

    Patterson Fumble nur damit er danach zum neunten mal Rekord 94 (?) Yard Kick Return TD läuft. Die Fumbles bleiben ein Problem. Schon sehr auffällig diese Saison das die einfach den Ball nicht festhalten können. :madness

    Mariota kann doch werfen wenn er will aber wir sollten beim Laufen bleiben. :mrgreen:

    Pitts verletzt raus. Hoffe ist nichts schwerwiegendes.

    Gefallen hat mir heute die O-Line.

    Ich sehe uns auch nicht gegen die Bears gewinnen ehrlich gesagt.

    2/4 und ich sehe noch keine Wins gegen Bears und Washington :madness

    So kann man sich täuschen. :thumbsup:

  • Ich meine es waren 103 Yard.

    ist es am Papier nicht ein Return über 100 Yards? quasi das gesamte Spielfeld :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ist es am Papier nicht ein Return über 100 Yards? quasi das gesamte Spielfeld :paelzer:

    Würde meine Logik mir auch sagen, aber es kommt anscheinend drauf an, wie tief er in der Endzone Stand. KORT über 100 Yard kommen schon gelegentlich mal vor.

    Die NFL spricht auch von 103 Yard, die sollten es wissen.

    Falcons' Cordarrelle Patterson breaks NFL record with ninth career kickoff return for touchdown
    Patterson previously shared the mark with Josh Cribbs and Leon Washington
    www.cbssports.com
  • der längste (mögliche) Kickoff return ist 109 Yards, den hält auch Patterson (tie)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Man hat das Gefühl das nur die Falcons in der Lage sind ein Spiel in einer solchen Situation noch nicht gewinnen zu können :3ddevil:

    Mit 1 Minute auf der Uhr, Timeouts und und der Tatsache das man 7yards pro Run erreicht hat beim 2and Goal zu passen ist schon mehr als fraglich.

    Das Playcalling hat uns zum wiederholten Mal um einen Sieg gebracht. Unnötig!

  • Langsam ist es schon lustig. Stellst du dir nicht zum vierten oder fünften Mal selber das Bein gewinnst du diese Division fast schon locker. Das hätte auch keiner gedacht. Klar wir sind noch im Rennen um den Divisiontitel aber das wären ja dann nicht wir wenn wir den doch noch holen. :paelzer:

    Und nebenbei ist es gut das es die Ravens gibt die uns langsam den Rang ablaufen bezüglich Spiele nicht mehr gewinnen. :xywave: (Bevor die Raben hier aufschlagen, ich bin Lamarfan durch und durch :top: )

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TE Kyle Pitts ist Out of Season mit Knie.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TE Kyle Pitts ist Out of Season mit Knie.

    War ja abzusehen. Schon fast tragisch das man sagen muss das der Verlust zu verschmerzen ist. Hatte die meisten Uncatchable Passversuche der Liga. Und wurde einfach nicht so genutzt wie man ein solches Talent nutzen sollte.

    Hoffen wir dass das Knie wieder wird...

  • So. Wieder verloren. Hoffentlich gewinnen die Bucs heute damit dieses Playoff Theater aufhört. Ich will Mariota auch wirklich nicht mehr sehen mittlerweile. Lasst Ridder spielen und übt das Fotmtackling im Training (sofern sie das überhaupt noch dürfen zum derzeitigen Zeitpunkt in der Saison)

    Season's over...

  • Ein Sieg der Saints wäre schon spaßig gewesen einfach um die Spannung zu halten aber für unsere QB Situation das Beste. Jetzt MUSS Ridder kommen. Schade nur das er nicht gleich mit Pitts zusammen auf dem Feld stehen kann. Bye Week nutzen und dann gleich mal die Saints schlagen fürs gute Gefühl. :hinterha: