• Willkommen in der Sportstadt Hamburg. https://www.bild.de/sport/american…29966.bild.html

    Wer Bild nicht lesen mag, kann die bei der SZ https://www.sueddeutsche.de/sport/american…30623-99-157113

    Da ich im Öffentlichen Dienst arbeite, enthalte ich mich jeglichen Kommentar. Dieser könnte zur diziplinarischen Maßnahmen führen, :3ddevil: :angry :madfan:

    Das ist ja aber auch nichts neues, das es in HH immer wieder solche Einschränkungen gibt. Ein Bsp. die Blauen damals auf der Union Anlage, etc

    Ich tippe mal, das diese Auflage, den Sea Devils schon länger bekannt sein dürfe.

    Im Vergleich zu, zb den schwachsinnigen Harley Day, sollte ein Nachmittag Football, nicht annähernd so laut sein

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • LB Simeon Okonta-Wariso stößt zum Team.

    Zu den Auflagen, ja, ich bin auch eher der Freund eines gepflegt gerufenen D#Go aber dass halt in Deutschland Zuschauer in ein Stadion strömen kommt für alle Beteiligten scheinbar immer sehr überraschend. Deutschland halt...

  • Zu den Auflagen, ja, ich bin auch eher der Freund eines gepflegt gerufenen D#Go aber dass halt in Deutschland Zuschauer in ein Stadion strömen kommt für alle Beteiligten scheinbar immer sehr überraschend. Deutschland halt...

    Rufen ja gern, aber wenn neben Dir jemand mehere Stunden auf einer Trommel rumwemmst, dann nervt das einfach. Ich gehe zum Football um das Spiel zu sehen. Wenn ich Lärm will, gehe ich zum Heavy Metal Konzert, oder stelle mich an die A7

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Rufen ja gern, aber wenn neben Dir jemand mehere Stunden auf einer Trommel rumwemmst, dann nervt das einfach. Ich gehe zum Football um das Spiel zu sehen. Wenn ich Lärm will, gehe ich zum Heavy Metal Konzert, oder stelle mich an die A7

    Das verstehe ich aber Trommler sind ja jetzt nichts ungewöhnliches. Gibts irgendeinen Teamsport wo nicht getrommelt wird? Pfeifen und Tröten würde ich da eher anmeckern.

  • Das verstehe ich aber Trommler sind ja jetzt nichts ungewöhnliches. Gibts irgendeinen Teamsport wo nicht getrommelt wird? Pfeifen und Tröten würde ich da eher anmeckern.

    Leider nein.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Tut mir leid für dich, war das ein einmaliges Erlebnis oder suchst du dir neue Plätze?

    Bei der Operetten Liga wähle ich die Variante , gar nicht hingehen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Willkommen in der Sportstadt Hamburg. https://www.bild.de/sport/american…29966.bild.html

    Wer Bild nicht lesen mag, kann die bei der SZ https://www.sueddeutsche.de/sport/american…30623-99-157113

    Da ich im Öffentlichen Dienst arbeite, enthalte ich mich jeglichen Kommentar. Dieser könnte zur diziplinarischen Maßnahmen führen, :3ddevil: :angry :madfan:

    Ich bekomme das große Kotzen. :angry :dona

    In Hoheluft sitzt das Geld. Die feinen Herrschaften wollen die Annehmlichkeiten der Stadt aber bitte ohne Stadt. :rolleyes: Das Stadion existiert seit 1907. Jeder der da wohnt, weiß, dass er zu einem Stadion gezogen ist. Das ist dasselbe wie die Menschen die in Flughafen Nähe ziehen und sich über Fluglärm beschweren. :aetsch Oder die Anwohner vom Sandtorhafen, die in einen Traditions-Hafen ziehen und sich beschweren dass da Schiffe sind. :rockon: Zum kotzen. :marge

    Wenn die Gentrifizierung von St. Pauli weiter voranschreitet kann sich der Verein auch schonmal warm anziehen. Wenn man Stadtlärm nicht mag ist das ok. Dann soll man auf das Land ziehen und gut ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hi!

    Ich hoffe, dass es ein versönhliches Finish gegen Berlin heute gibt (hoffen darf man ja) und danach eine Bewertung stattfindet, welchen Anteil der Head Coach am offensiven Murks der letzten 3 Jahre sowie der üblen Disziplinlosigkeit dieses Jahr hat.

    Personal Foul Strafen von der Sideline? Einmal ist schon zu viel, geschweige denn mehrere Spiele nacheinander...

    Auf ein besseres nächstes Jahr - GO Devils!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Freu dich nicht zu früh. Es könnte ein grausige Offseason werden rundum um die Stadionfrage. :eek: :madfan:

    Wie kommst du darauf? Victoriastadion finde ich persönlich gut, und sehe da auch keine Kündigung kommen. Die "einzelnen" Nachbarn mit Lärmallergie sind zwar etwas nervig, aber was wären den Alternativen?

    Der Volkspark sicher nicht - zu gross und zu teuer. Ich fand das eine Spiel dort schon naja, und brauche das nicht wieder. Nur die Fläche vorm Stadion und das Fanfest war cool. Das fehlt an der Hoheluft.

    Barclays Card Arena dürfte Indoor ggf zu wenig Platz bieten für ein Football Field, aber vermutlich auch zu teuer und zu groß sein.

    Wohin sonst?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wie kommst du darauf? Victoriastadion finde ich persönlich gut, und sehe da auch keine Kündigung kommen. Die "einzelnen" Nachbarn mit Lärmallergie sind zwar etwas nervig, aber was wären den Alternativen?

    Der Volkspark sicher nicht - zu gross und zu teuer. Ich fand das eine Spiel dort schon naja, und brauche das nicht wieder. Nur die Fläche vorm Stadion und das Fanfest war cool. Das fehlt an der Hoheluft.

    Barclays Card Arena dürfte Indoor ggf zu wenig Platz bieten für ein Football Field, aber vermutlich auch zu teuer und zu groß sein.

    Wohin sonst?

    Unterschätz die Lärmbeschwerden nicht. Sie sind massiv und könnten uns das Genick brechen, wenn HH nicht bald ein besseres BImSchG in Bezug auf Sportstätten bekommt. Und 2. was immer wieder Thema ist. Dies auch bei Fan-Meetings gesagt wird, ist das Viki allgemein keine großen Sprünge zulässt. https://www.mopo.de/sport/hamburg-…-oder-hannover/

  • Hamburg fehlt seit Jahren eine Spielstätte für 7000-9000 Zuschauer, darunter leidet auch ein erfolgreiches Devils Team.

    Diese Saison waren sie aber nicht Erfolgreich, und deswegen kommen weniger zu den Spielen. Die Karten sind so teuer wie 2 Buli Fussball, und in Jahr 1 und 2 hast du eine Fan Base von knapp 3000 aufgebaut, die jedes Spiel mit kommt.

    Mit dem Spiel im Volkspark hätten sie den next step beim Publikum schaffen können, sich aber öffentlich von Rhein Fire verkloppen lassen. Nicht hilfreich!

    Und Football ist bei so viel Konkurrenz an jeder Ecke in Hamburg nur dann konkurrenzfähig - erst recht bei den Preisen- wenn man zumindest wettbewerbsfähig ist.

    Gastspiele im Norden - wenn es helfen würde, bitte. Sehe ich aber weniger Zuwachspotential, da sie nicht gut genug spielen und sich sehr nah am HSV positioniert haben.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • :xywave: :bounce: :bier:

    Ich hatte nicht damit gerechnet, so schnell entdeckt zu werden. Freut mich sehr, dass es die Community noch gibt. Ein bisschen wie Homecoming gerade, dass sogar ein paar mir bekannte Namen noch da sind.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Hamburg fehlt seit Jahren eine Spielstätte für 7000-9000 Zuschauer, darunter leidet auch ein erfolgreiches Devils Team.

    Diese Saison waren sie aber nicht Erfolgreich, und deswegen kommen weniger zu den Spielen. Die Karten sind so teuer wie 2 Buli Fussball, und in Jahr 1 und 2 hast du eine Fan Base von knapp 3000 aufgebaut, die jedes Spiel mit kommt.

    Mit dem Spiel im Volkspark hätten sie den next step beim Publikum schaffen können, sich aber öffentlich von Rhein Fire verkloppen lassen. Nicht hilfreich!

    Und Football ist bei so viel Konkurrenz an jeder Ecke in Hamburg nur dann konkurrenzfähig - erst recht bei den Preisen- wenn man zumindest wettbewerbsfähig ist.

    Gastspiele im Norden - wenn es helfen würde, bitte. Sehe ich aber weniger Zuwachspotential, da sie nicht gut genug spielen und sich sehr nah am HSV positioniert haben.

    Das ist ja auch seit "immer" so ,das dieses Stadion fehlt und auch sicher in Zukunft nicht gebaut wird, selbst wenn die MOPO schreibt das ein Sponsor Millionen in eine Spielstätte invertieren will. ( wers glaubt) .

    Ich denke auch ,das sich viele mit den heutigen Sea Devils nicht identifizieren können.

    Aber für mich ist der größe Hinderungsgrund, mir ein Spiel anzuschauen, der Vicky Sportplatz, man kann nicht parken ,alles eng und klein, das macht mir keine Spaß

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bei den S.D. gehen wohl die Lichter aus.

    - HC entlassen https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-…entlassung.html

    - der DC, Kendral Ellison, wollte gerne Nachfolger werden, wirds es aber nicht und geht dafür nach München . Ein lesbarer Link ist noch nicht vorhanden

    - GM geht nach Düsseldorf https://rp-online.de/sport/football…ub_aid-98344123

    - Malin Früchtenicht verantwortlich für Office Management & Ticketing verläßt wahrscheinlich die Sea Devils, da sie beruflich nach Lüneburg gezogen ist. (Kein Link vorhanden)

    Dazu die massiven Lärmklagen, die nicht unerheblich sind, bei den Spieltagen im Viki. Es wird laut überlegt, wo man außerhalb von HH spielen kann. https://www.mopo.de/sport/hamburg-…-oder-hannover/

    Für mich heißt es LEIDER; GAME OVER. :marge

  • Oder es heißt einfach kompletter Neuanfang. Als neuer HC wird Shuan Fatah gehandelt. Trotz Fußball-EM soll 2024 ein Spiel im Volksparkstadion ausgetragen werden.

  • Die Sea Devils spielen wieder ein Spiel im Volksparkstadion, am 14.07.

    Bin gespannt, ob die den Rekord vom letzten Jahr toppen können. Und ob es wieder Rhein Fire wird.

  • Hoffentlich haben sie aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt (Sprecher nicht zu verstehen, Anzeigetafel Schrift viiieeel zu klein).

    Davon abgesehen: ich freie mich drauf. :thup: Das war ein kurzweiliges Event und das "Tailgating" top organisiert (besser als NFL Frankfurt :mrgreen:).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hoffentlich haben sie aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt (Sprecher nicht zu verstehen, Anzeigetafel Schrift viiieeel zu klein).

    Davon abgesehen: ich freie mich drauf. :thup: Das war ein kurzweiliges Event und das "Tailgating" top organisiert (besser als NFL Frankfurt :mrgreen:).

    Der Sound ist schon mal besser geworden. Vom Datum her müsste es Paris werden, aber ich glaube es wird wieder Düsseldorf.

  • Positiv ist ja, dass nach all den Abgänge im Front Office und dem späten Start in die Saison 2023/2024 überhaupt einen Spielbetrieb der Sea Devils geben wird.

    Der LT ist schon weg, Jan Philipp Bombek jetzt in Wien, Yeboah Evans hatten einen Thank you Hamburg Reel auf Insta... das geht schon an die Substanz der letzten Jahre, selbst wenn die Oline bestenfalls Mittelklasse hatte.

    Ich würde mir für das Spiel im Volkspark einen machbaren Gegner wünschen. Football kann auch Fun sein, wenn die eigene Mannschaft wettbewerbsfähig am Ende mL nicht gewinnt. Rhein Fire dürfte aber zwei Klassen besser sein und dann hätte man das zweite Mal nacheinander Football in Hamburg einen Bärendienst erwiesen. Die Deklassierung letztes Jahr war so deutlich, daß das mE den Zon für die ganze Saison setzte und die Begeisterung in Hamburg deutlich abflaute.

    Interessant ist sicherlich, dass die Season Tickets nicht im Verkauf sind. Das zeigt für mich vor allem, dass man noch nicht weiss, wo man spielen wird. Ein Kumpel meinte, sie wollen erstmal einen Anreiz geben, den Volkspark mehr auszureizen, aber das klappt so mE nicht. Mehrere, die letztes Jahr und länger schon Dauerkarten hatten, warten noch ab, mit Blick auf die Kosten. Das Produkt war letzte Saison schon sehr hochpreisig.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!