Istanbul Rams (suspended)

  • Entgegen den Erwartungen einiger Fans sind die Rams auch nächste Saison mit dabei. Jetzt wurde mit DB Attila Isik auch die erste Verpflichtung bekannt gegeben.

  • Die große Stille bei den Rams, Jetzt hat man tatsächlich mal etwas Neues bekannt gegeben und zwar den

    University Football Teams Uni-League Schedule

    Tada, ja was soll man noch erwarten. Ich befürchte eine ähnliche Saison wie die 1. und danach das die zweite auch die letzte wird. Man hat dort wohl immer noch nicht begriffen wie hoch der Standard inzwischen ist oder man hat das Thema ELF so nebenher erledigen wollen. Bis jetzt die Franchise die als erstes abgewickelt wird.

  • Allein aus kostengründen vermutlich nicht das schlimmste was der Liga passieren kann... Ich mein, jedes Team muss da hin fliegen und Istanbul muss auch zu jedem anderen Team fliegen... So lange einfach noch das Geld fehlt, ist das ein sehr hohes Risiko, bei sehr wenig nutzen. Vor allem, weil sich ja auch scheinbar keiner für das Team interessiert...

    Womit ich aber nicht gerechnet hätte... Bei der Recht großen türkischen Community in NRW, hätte ich echt bei den Spielen in Duisburg und Köln mit mehr gerechnet.

  • Grinch1969 16. Dezember 2022 um 10:28

    Hat den Titel des Themas von „Istanbul Rams“ zu „Istanbul Rams (suspended)“ geändert.
  • Finanziell und sportlich auf jeden Fall. Ich denke, da gibt es niemanden, der das anders sehen kann.

    Aber trotzdem ist es nicht unbedingt ein super Signal nach außen, wenn bereits nach 2 Jahren seit Existenz der Liga bzw nach einem Jahr seit der Franchise in der Liga, man sich sofort zurück ziehen muss.

    Oder bin ich da zu skeptisch? Man könnte ja auch sagen, dass man das "kränkelnde" Team lieber schnell loswerden will, damit es nicht andere Teams und somit die ganze Liga runterziehen wird.

    Spannend wird auch die Frage, ob man jetzt noch einen Schnellschuss aus dem Hut zaubert, der das Team ersetzen wird oder ob man einen Schritt langsamer machen wird.

  • Stimmt. Die hab ich völlig aus dem Blick verloren. Letztes Jahr sportlich recht erfolgreich und jetzt der totale Ausverkauf.

    Wäre schade, weil das Europa der Liga damit deutlich kleiner werden würde

  • Wollen die nicht danach die Saison nicht nach Barcelona "zurück"? Könnte mir vorstellen, dass gibt nochmal einen Schub an Fans und Sponsoren

  • Man hat leider schon letzte Saison gesehen dass die Rams nicht konkurrenzfähig waren und das Thema ELF auch vollkommen verfehlt haben. Ich habe mich da voll getäuscht und die Koc Gruppe vollkommen überschätzt. Das Universitätslevel in der Türkei mag vollkommen o.k. sein aber organisatorisch und spielerisch ist das Thema ELF zu hoch für die Türken. Schade aber ich muss zugeben das ich das vollkommen falsch eingeschätzt habe.