Minnesota Vikings Offseason 2023

  • Der erwartete Compensatory Pick kommt in Runde 6. Nicht gerade toll, aber besser als nichts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der erwartete Compensatory Pick kommt in Runde 6. Nicht gerade toll, aber besser als nichts.

    überhaupt nicht gut. Es wurde ja allgemein zuerst mit 2 6th und dann später nur einem, dafür aber in R5 gerechnet

  • Das Retoolen geht weiter. AT 19 wurde released. Nach Kendricks jetzt Adam. Tut weh aber absolut richtig.

    Mein jahrelang zweitliebster Spieler nicht mehr in purple. Harter Tag für mich. :marge

  • Schade, ist halt ein Urgestein in Minneota, und natürlich eine ungewöhnliche Erfolgsstory. Wird schwer, ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Aber der Cap Hit wäre wie bei Kendricks einfach zu heftig, und die Produktion hat bereits ein wenig nachgelassen. Offenbar folgt man dem langjährigen Beispiel der Patriots, verdiente Spieler eher ein wenig zu früh zu entlassen, als zu spät. Ich hoffe nur, mit beiden Spielern ist das Tischtuch nicht völlig zerschnitten, und sie werden einmal im Ring of Honor landen.

    Auf WR ist natürlich jetzt ein Loch, auch wenn man die Breakout Season von Osborn berücksichtigt. Da wird sich in FA oder im Draft sicher etwas tun müssen. Jefferson, Osborn, Nailor, vielleicht mit Abstrichen Reagor, das reicht nicht, auch wenn Hockenson eindeutig die #2 Optiuon für Cousins sein wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    an den eigenen Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.

    Aber auch ein bisschen an den Football Spielern des Lieblingsteams :mrgreen:

    Ben Goesseling auch mit ein paar schönen Zeilen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ksion77

    Habe heute denn Locked on Vikings Podcast gehört. Luke Braun vertritt auch die Meinung (ähnlich deiner), dass Dalvin Cook aus Spielersicht keinem paycut zustimmen sollte, weil er im open market zumindest die 11mio wie bei den Vikings verdienen würde. Das Hauptargument war, dass er der beste FA RB wäre und das Franchise Tag für RBs wie Pollard, Barkley etc 10.9 Mio beträgt.

    Ich kann dieser Argumentation nicht ganz folgen, da ich mir als Front Office denken würde, warum sollte ich Cook 11mio + zahlen, der langsam alt wird (für NFL RBs) und sehr verletzungsanfällig ist und grade an der Schulter operiert wurde. Dafür gibt es billigere und jüngere RBs am Markt ( Sanders, Hunt,...).

    Aber vielleicht verstehe ich da auch etwas komplett falsch. Meine Präferenz wäre ein Trade, wenn wir zumindest einen 4th Rounder generieren könnten, ansonsten soll Dalvin zumindest in 2023 weiterhin in purple auflaufen. Ein Cut würde mir angesichts des hohen dead Cap Hits nicht wirklich gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (11. März 2023 um 07:40)

  • Dantzler wurde gewaived.

    Es hat sich ja abgezeichnet, dass da irgendwas komisch läuft bei ihm weil er auf einmal nicht mehr spielt.

    Es kann aber eigentlich keine/kaum Ersparnisse geben weshalb ich den Zeitpunkt nicht so ganz verstehe.

    So langsam geht die tabula rasa los.

  • Das ist wirklich eine seltsame Geschichte mit Dantzler, ich frage mich, ob da noch rauskommt, was da vorgefallen ist. Schade, ich fand er hatte Potenzial, und hätte unter Flores seine Stärken vielleicht besser ausspielen können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • naja, aber eventuell ist keiner der beiden angesprochen nächstes Jahr noch bei uns.

    Peterson könnte glaub ich teuer werden , was Dantzler hat, weiß keiner aber ich schließe da nix aus.

    Unabhängig davon: die Secondary, vor allem die CBs sehen aktuell übel aus

    ich habe sowas schon damals befürchtet. Wie du richtig schreibst: das ist sehr skurril

  • Dantzler wurde gewaived.

    Es hat sich ja abgezeichnet, dass da irgendwas komisch läuft bei ihm weil er auf einmal nicht mehr spielt.

    Es kann aber eigentlich keine/kaum Ersparnisse geben weshalb ich den Zeitpunkt nicht so ganz verstehe.

    So langsam geht die tabula rasa los.

    Laut Will Ragatz 2,7 Mio savings

  • Laut Will Ragatz 2,7 Mio savings

    Das ist sogar doch noch mehr als ich dachte aber dennoch hinterlässt der Move ein Fragezeichen bei mir.

    Es gibt da für mich noch deutlich offensichtlichere Moves um unter die Capgrenze zu kommen. J. Hicks zum Beispiel.

    Aber gut. Es wird nicht der letzte Move gewesen sein und letztendlich ist die Reihenfolge wurscht.

  • Absolute korrekte Cuts bisher. Kendricks und Thielen haben einfach ihren Zenit überschritten.

    Thielen hätte letzte Saison eigentlich eine Riesensaison spielen müssen, wenn man bedenkt welche Aufmerksamkeit die gegnerischen Defensivreihen JJ gegeben haben.

    Kendricks war mit ein Faktor weshalb die Mitte des Feldes so dermaßen frei und ungedeckt war. Da hat leider mittlerweile auch altersbedingt die notwendige Athletik für MLB gelitten.

    Bei Dantzler muss man nach den drei Jahren auch zugeben, dass es insgesamt viel zu wenig war und auch immer wieder größere Böcke dabei waren. Zudem war er auch sehr verletzungsanfällig. Chancen hatte er genügend und ich denke, dass dies ebenfalls ein notwendiger Cut ist, um unsere CB-Position endlich mal wieder auf solide Füße zu stellen. Für die Hälfte des gesparten Geldes lieber Shelley resignen.

    Bin mal gespannt was noch passieren wird. Hicks ist ja ebenfalls ein klarer Cut-Kandidat. Cook zu traden wäre ebenfalls sinnvoll. Auf RB macht es aus meiner Sicht in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr für einen Spieler zweistellige Millionenbeträge zu binden.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • RIP Bud Grant :marge

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich denke gestern hat man aus Respekt vor Bud Grant und seiner Familie keine Roster Moves bekannt gegeben. Heute dürfte es aber busy werden. Ich rechne damit, dass wir Klarheit über die Zukunft von Harrison und Zadarius Smith sowie auch Dalvin Cook bekommen werden. Ich würde auch nicht ausschließen, dass eventuell die eine oder andere Extension (Hockenson, eventuell Hunter) kommt.

  • Ich hab auf Twitter eine Statistik über die Bedeutung von Bud Grant gefunden. Ich hab es allerdings nicht verifiziert.

    Statistiken werden der Bedeutung von Bud Grant in keiner Weise gerecht, aber diese sollten auf keinen Fall fehlen.

    NBA Champion mit den Minnesota Lakers

    NFL Spieler bei den Philadelphia Eagles. eine Saison Sack Leader des Teams, in der nächsten Leading WR

    4x Grey Cup Champion mit den Winnipeg Blue Bombers

    Transformiert die Minnesota Vikings zu einem der siegreichsten Teams in der NFL.


    Ich kann Dir nur empfehlen, Dir in der nächsten Zeit die Nachrufe bei Athletic, vikings.com und anderen Sportoutlets durchzulesen. Der Mann war wirklich einmalig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • G Chris Reed hat einem Paycut zugestimmt, bleibt also ein Viking und spart ca. 1 Millionen gegen die Salary Cap.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich denke gestern hat man aus Respekt vor Bud Grant und seiner Familie keine Roster Moves bekannt gegeben. Heute dürfte es aber busy werden. Ich rechne damit, dass wir Klarheit über die Zukunft von Harrison und Zadarius Smith sowie auch Dalvin Cook bekommen werden. Ich würde auch nicht ausschließen, dass eventuell die eine oder andere Extension (Hockenson, eventuell Hunter) kommt.

    so much for that... :jeck:

  • Noch einmal zum Thema Bud Grant, hier ist eine nette Zusammenfassung von Peter King. Das er Polio hatte und die Geschichte mit dem Flug waren mir bisher unbekannt:

    Bud Grant, 1927-2023. Grant, the only coach to take teams to the Grey Cup (Canadian Football League title game) and Super Bowl, died Saturday at 95. What a life.

    1. Born in Wisconsin and diagnosed with polio at a young age, his doctor told him sports would help his mobility. He played football, basketball and baseball as a kid, and at the University of Minnesota, lettered in each.

    2. Baseball might have been his best sport, but upon graduating from Minnesota, he was a first-round pick of the NFL champ Eagles in 1950, and a fourth-round pick of the NBA’s Minneapolis Lakers. He won a championship ring with the Lakers in 1950, teaming with the best player of the day, George Mikan. But he was a basketball sub, and could be an NFL starter, so he moved to Philadelphia—and football.

    3. With the Eagles in 1952, he caught 56 passes for 997 yards, second in the NFL. But Winnipeg of the CFL offered him more money–$11,000, to $8,000 with Philadelphia—so he jumped leagues in 1953. “That’s not tough arithmetic,” he said.

    4. A two-way player in Winnipeg, Grant intercepted five passes in a game for the Blue Bombers in 1953.

    5. At the end of the 1956 season in Canada, Grant was named to play in the CFL all-star game in Vancouver. The day after the game, Grant and five teammates were due to fly back to Vancouver late in the afternoon. But he asked the airline to move the group to the early-morning flight, not wanting to hang around Vancouver all day. Four of the teammates made the early flight home. One, Cal Jones, chose to sleep in and fly later. The afternoon flight crashed into a mountain after takeoff, killing all 62 people on board, including Jones. Grant always maintained it was a matter of chance that he didn’t die at 29 on that airplane.

    6. He took the Winnipeg head-coaching job in 1957 and won four league titles, in 1958, ’59, ’61 and ’62. The Vikings hired him as coach in 1967.

    7. He hated Vince Lombardi. Thought he was a bully. On Oct. 15, 1967, the 0-4 Vikings traveled to Milwaukee to play the 3-0-1 Packers. Green Bay was the defending world champion after winning the first Super Bowl nine months earlier. Minnesota shocked Green Bay 10-7 for the win of Grant’s career. Grant went to shake hands with Lombardi post-game. “I put my hand out,” Grant said years later. “He wouldn’t shake hands with me. And that was the last time I ever talked to him.”

    8. Grant coached the Vikings for 18 years, winning 11 division titles and four NFC championships. The Vikings lost the Super Bowl each of those four times, but Grant said later in life, “If all you live for is winning, you’re going to have a sad life.”

    9. He was a disciple of the outdoor life, often dressing in short-sleeve shirts on frigid coaching days. He loved hunting and fishing and fought for hunters’ and fishers’ rights. After his coaching career, he lived for those outdoor passions. And he had a Bud Grant Yard Sale every year.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jordan Hicks bleibt den Vikings offenbar erhalten, sein Vertrag wurde umstrukturiert. Offenbar hat man bei ihm letzte Saison genug gesehen, um ihn für Flores interessant genug zu machen. Damit dürften Asamoah und Hicks auf ILB bei einer 3-4 Formation gesetzt sein, falls nicht noch ein hoher Draftpick oder ein FA dazukommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei Goessling ist von "reduced deal" die Rede, was ich jetzt einfach mal als Paycut ansehe.

    Das ist für mich auch die einzig logische Erklärung, da er für mich eigentlich einer der klarsten Cut Kandidaten aufgrund seines geringen dead caps war.

    Ich bin mal gespannt, was auf MLB noch zu erwarten ist.

    Wir sind da trotzdem nach wie vor dünn besetzt. Es steht zwar zu erwarten, dass Kendricks durch Asamoah ersetzt wird aber wer nimmt dann Asamoahs Platz ein?

    Je nach dem wie stark Hicks Paycut ausfällt, würde ich nicht ausschließen, dass er nächstes Jahr eher ein depth guy ist und man evtl noch irgendwo einen besseren MLB besorgt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant muss ich sagen. TE hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Liste. Aber weiss auch zuwenig über ihn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant muss ich sagen. TE hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Liste. Aber weiss auch zuwenig über ihn

    Zumal ich 21M auf drei Jahre nicht wenig finde, wenn man davon ausgeht, dass Hockenson langfristig bleiben soll.

  • Zumal ich 21M auf drei Jahre nicht wenig finde, wenn man davon ausgeht, dass Hockenson langfristig bleiben soll.

    Garantiert ist gerade mal die Hälfte...von daher passt das schon.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant muss ich sagen. TE hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Liste. Aber weiss auch zuwenig über ihn

    Smith und Ellefson sind Free Agents, von daher kann ich das schon sehen. Ich hoffe es nicht, aber vielleicht laufen auch Verhandlungen mit Hockenson nicht gut.

    Hockenson, Mundt, Oliver und Muse, damit könnte man in die Saison gehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Patrick Peterson gone:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke PatP, es waren zwei gute Jahre