Super Bowl LVII - Gameday Talk

  • Klar, kann man durchaus so sehen.

    Auch wenn Holding-Strafen mMn immer eine gewisse Auslegungssache sind.

    Ich habe im Grunde ja kein Problem damit, wie das aSpiel gelaufen ist. Womit ich ein Problem habe, sind Menschen, die sich hinstellen und verkünden, dass die Refs das Spiel entschieden oder sogar verschoben hätten. Das halte ich in Angesicht der Tatsachen für vollkommen überzogen und hochgradig paranoid, weshalb ich versucht habe, aufzuzeigen, wie absurd diese Behauptung ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich glaube in diesem Punkt würden dir wohl die meisten zustimmen, ihn gleichzeitig auch als Argument für ihre Kritik an dem Call verwenden. Vorher wurde mMn sehr großzügig gepfiffen und vergleichbare Aktionen nicht bestraft. Das hinterlässt leider einen faden Beigeschmack.

    Stimmt. Kann mich da an einen heftigen missed call bei holding eines defenders erinnern. Übringens auch von einem eagles cb. Imagine die Refs würden es dann nochmal nicht flaggen, damit sie das Spiel nicht entscheiden ... was sie aber genau damit dann tun.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich habe im Grunde ja kein Problem damit, wie das aSpiel gelaufen ist. Womit ich ein Problem habe, sind Menschen, die sich hinstellen und verkünden, dass die Refs das Spiel entschieden oder sogar verschoben hätten. Das halte ich in Angesicht der Tatsachen für vollkommen überzogen und hochgradig paranoid, weshalb ich versucht habe, aufzuzeigen, wie absurd diese Behauptung ist.

    :bier: bin da, wie gesagt sehr nah bei dir.
    Glaube auch, dass das die wenigsten sind, die wirklich glauben, dass die Refs das Spiel verschoben haben. dürfte viel mehr die Enttäuschung über ein solches Ende sein.

  • In meinen Augen schon. Ein Foul ist ein Foul, egal ob im ersten Drive oder Sekunden vor Schluß.

    Eben und in den Drives vorher waren eben diese kleinen Holds kein Foul und dann auf einmal am Ende doch. Es geht nicht darum, dass wir denken, dass ein Call gegen Ende etwas mehr Einfluss ausüben kann, als am Anfang und man deswegen gegen Ende anders callen soll. Sondern einfach nur, dass der Einfluss eines Calls egal ob richtig oder falsch gegen Ende nunmal mehr ins Gewicht geht, weil die Mannschaft viel weniger Zeit hat noch irgendwie gegensteuern kann. Bei richtigen Calls ist das natürlich kein Problem, aber wenn der falsch ist, ist es schon ärgerlich.

    Kein "So spät im Spiel pfeife ich doch keinen Elfmeter", Das finde ich dann eher lachhaft. Die Erwartung sollte doch eigentlich sein, die geltenden Regeln anzuwenden, egal, zu welcher Zeit, bei welchem Spielstand, wer Heim- oder Auswärtsteam ist, ob Preseason oder Super Bowl. Klar, das ist die Idealvorstellung, und wird nie 100% so hinhauen, aber basierend auf diesem Ideal erwarte ich halt, dass ein Holding in dieser Situation auch geahndet wird.

    Bis dahin gehe ich vollkommen mit, natürlich ist der Zeitpunkt eines Vergehens für die Beurteilung völlig irrelevant.

    Die Schuld dann dem Ref, und nicht dem foulenden Spieler, zuzuschieben, ist vielleicht menschlich, aber in meinen Augen schlichtweg falsch und ungerecht.

    Schuld hat er nicht, es ist nur schlecht geahndet.

    Machen Refs Fehler? Absolut, und leider. War der Call im Super Bowl einer? Nein, denn selbst der Defender hat zugegeben, dass er gehalten hat. Damit haben nicht die Refs das Spiel entschieden, sondern wenn dann dieser Spieler, der sich entschieden hat, es darauf ankommen zu lassen, dass er mit einem Regelverstoss durchkommt. Ist er aber nicht, und ich sage: gut so.

    Wie gesagt, ich finde bei Holding ist da ein gewisser Spielraum und ich denke, dass der Spieler unter anderem auch deswegen gehofft hat, damit durchzukommen, weil vorher im Spiel die Refs da etwas laxer waren. Es hat natürlich auch etwas heroisches, wenn so ein Spieler dann den Fehler eingesteht.

    Dann müsste man streng genommen doch diese vorherige Linie kritisieren, in der Regelverstösse nicht geahndet wurden, oder? Und hätten die Refs dann theoretisch das Spiel nicht eher durch eine Reihe unterlassener Calls entschieden, als durch einen richtigen?

    Nö, ich fand die Linie vorher gut. Und es waren eben aufgrund eines Auslegungsspielraums für mich keine Regelverstöße.

  • Bei richtigen Calls ist das natürlich kein Problem, aber wenn der falsch ist, ist es schon ärgerlich.

    Natürlich hat der Regelverstoß mehr impact. Genau deswegen sollte man eben in crucial moments nicht anders handeln als im Rest des Spiels. Sonst kommen wir irgendwann in einem ekelhaften Szenario wie der NBA an. Den foulen? Kein Porblem! Den foulen: ne der kriegt die calls. Jetzt foulen? Zu riskant! Jetzt foulen? Ja jetzt callen Refs nicht mehr.

    es ist nur schlecht geahndet.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Der Ref hat meines Wissens sogar gewartet bis der pass in die Richtung des entsprechenden Receivers geworfen wurde bevor er die Flagge warf. Was bei holding eigentlich nicht nötig wäre. Es gibt bei diesem Call keine Frage, wenn man sich nicht nur auf den dümmlichen "timestamp" von Fox verlässt.

    Nö, ich fand die Linie vorher gut. Und es waren eben aufgrund eines Auslegungsspielraums für mich keine Regelverstöße.

    Was du Auslegungsspielraum nennst waren zT einfach missed calls. Besonders der trapped throwing arm. Wenn man das danach einfach nicht mehr callen "darf" spielen wir nach 60 minuten nicht mehr football und wir können die WRs vom Feld nehmen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Schon richtig, es gab auch Aktionen, die ich auch als missed calls ansehe vorher. Ich verstehe auch, dass man es so sehen kann.

    Wie gesagt, ich finde auch nicht, dass dadurch das Spiel entschieden wurde oder gar die Refs schuld sind.

    Mir ging es im zweiten Teil nur auch darum, dass der Zeitpunkt schon auch einen Einfluss darauf hat, wie stark das Spiel durch sie beeinflusst werden kann. (Was nicht heißt, dass man anders Situationen beurteilen soll)

  • Falls es überhaupt noch jemanden interessiert hier ein anderer Kamerawinkel.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Und damit sollte dann dieser Thread besser geschlossen werden. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.