Seattle Seahawks 2023

  • Wenn er nach der saison geht, bekommen wir wohl einen 3rd Rounder Comp. Pick.

    Danke für diese Erklärung. War gerade dabei einen sehr negativen Beitrag zu schreiben, aber das macht den Trade dann doch deutlich plausibler. Ich gehe fest davon aus, dass es keinen Anschlussvertrag gibt, es sei denn, Williams akzeptiert deutlich weniger Gehalt.

    Offensichtlich ist das Front Office um Schneider der Auffassung, dass wir dieses Jahr mitmischen können. Das kann ich im Hinblick auf die NFC auch verstehen, nichtsdestotrotz sind die Eagles und 49ers schon deutlich stärker als wir. Bei den Cowboys sind wir vermutlich auf Augenhöhe. Ich denke auch, dass das Signal ein wenig an die Mannschaft geht: wir wollen was reißen. Mit etwas Optimismus fehlt uns aktuell auch nur ein besserer Geno, damit wir berechtigte Hoffnung haben dürfen.

    Bin gespannt, wie wir Ende Januar auf diesen Trade schauen werden.

  • Wenn er nach der saison geht, bekommen wir wohl einen 3rd Rounder Comp. Pick.

    Ergo Late 2nd 2024 und 5th 2025 gegen 11-12 Spiele und 3rd Round 2025

    Falls wir keinen Top-FA holen, Williams einen Top-Vertrag erhält und auch wirklich gut spielt. Reißt er sich in der Vorbereitung die Achillessehne, gibts gar nichts.

    Diese Comp. Pick-Milchmädchenrechnung wird ja auch immer gern von Adrian Franke aufgemacht, aber da fließen so viel Faktoren mit rein, dass man da eigentlich nicht mit Picks rechnen sollte.

  • Ich bin da sicherlich der pessimistischeren Seite zuzurechnen, aber diese vermeintliche Offenheit der NFC ist für mich nochmal ein Punkt, wieso ich den Trade nicht gut finde.

    Gegen welche Gegner haben wir denn dominiert? Wir haben in den letzten 3 Spielen in der 2. Halbzeit zusammen 9 Punkte zugelassen. Gegen eins der schlechtesten Teams der Liga mit Ersatz-Qb, ein Bengals-Team, dass ziemlich von der Rolle war und ein Team, dass ohne Starting-Qb und Rb angetreten ist und wenn wir alle 3 verlieren, wäre das auch voll ok gewesen.

    Wir sind letzte Saison 3 mal von den 49ers vorgeführt worden, die Scores spiegeln in keiner Weise wieder, wie überlegen sie waren. Ich sehe auch mit Williams nicht, in welchem Mannschaftsteil wir auf dem Papier besser sein sollen als die 49ers und die haben leider den deutlich besseren Coach. Ähnlich sieht’s bei den Eagles aus.

    Und ich sehe auch nicht, dass wir mit Williams klarer Favorit gegen Lions und Cowboys sind.

  • Prinzipiell bin ich bei dir und würde diese Statistik auch eher weniger beachten, ich finde aber schon dass man gesehen hat, dass unsere Defense irgendwann müde wurde und das ist ja auch irgendwo logisch, wenn man fast doppelt so lange auf dem Feld ist wie die gegnerische Defense.

    Das ist gut. ;) Aus meiner Sicht ist dieses ToP-Ding vergleichbar mit "wir müssen 25 Mal den Ball laufen, damit wir gewinnen". Ich hatte im Forum bereits dazu mal paar Analysen und Artikel gepostet. Darin wurde zwischen ToP und der Leistungen einer Defense keine relevante Verbindung gefunden. Natürlich wird es immer wieder den Fall geben, dass die Defense müde und die Offense nicht stoppen konnte. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch: Die Defense konnte die Offense auch nicht zu Beginn oder der Mitte stoppen.

    Diese Comp. Pick-Milchmädchenrechnung wird ja auch immer gern von Adrian Franke aufgemacht, aber da fließen so viel Faktoren mit rein, dass man da eigentlich nicht mit Picks rechnen sollte.

    Jo, aktuell schon einen Comp.-Pick einzurechnen um den Trade möglichst "zu gewinnen", sagt letztendlich einiges über den Trade aus. Da kann so viel noch passieren, dass am Ende kein Como-Pick zu stände kommt. Ich würde sogar so weit gehen: Wenn Williams mit den aktuellen Zahlen einen so guten Vertrag bekommt, dass er uns einen 3rd Rd Como-Pick garantiert, dann haben wir mit dem Trade ziemlich viel richtig gemacht. Dann wird Williams vermutlich ab kommender Woche jede OL auseinander nehmen. ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puhhh, die Position der Draftpicks spielt garantiert eine Rolle und auch mit Blick auf dem Cap muss man das ggf in Relation setzen aber letztendlich hätte ich lieber Sweat anstatt Williams nach Seattle geholt. Klar, unterschiedliche Spielertypen. Aber dennoch. :madness

    Excuses are for Losers

  • Und Young geht wohl für einen 3rd Roundpick zu den 49ers.

    Haben sich Schneider und Carroll mal wieder schön über den Tisch ziehen lassen…

  • Auch wenn man gerne sofort einen Trade bewerten möchte, würde ich dann doch erstmal abwarten. Am Ende ist das Ergebnis entcheidend, also wie gut die Saison gelaufen ist bzw. ob es zum Einzug in den SB bzw. den Titel reicht.

    Stand jetzt würde ich uns eher nicht als "Front runner" dafür sehen, aber eben auch nciht weit dahinter, gerade da gefühlt alle (Top)Teams ein wenig schwächeln.


    Und falls man mit Williams eine Verlängerung (zu einem vernünftigen Kurs) hinbekommt, sieht der Trade auch direkt positiver aus. Aber er kann sich auch als "Desaster" herausstellen. Wie geschrieben, wir müssen da abwarten, ggf. bis in den Frühling, um eine "korrekte" Bewertung durchzuführen.


    Bei Chase Young wird man auch sehen müssen, ob er a) alle Spiele wird spielen können (bisher hat er noch keine einzige Saison komplett durchgespielt, auch 2023 hatte er wieder eine Verletzung) und b) wird er relativ sicher in 2024 eher nicht einen großen Vertrag bei den 49ers unterschreiben. Falls die Saison recht erfolgreich verläuft, wird er auf einen Payday bestehen, da bin ich mir sicher.

    Aber wie auch bei uns - man wird es erst nach der Saison wirklich sinnvoll (abschließend) bewerten können.

  • 5-3 und viel viel Lehrgeld bezahlt.

    In allen Phasen war man teils deutlich unterlegen. Eine Niederlage bei den Ravens ist jedoch eh erwartet worden (wenn auch nicht in dieser Brutalität), ergo ist im Wildcard Rennen nichts unerwartetes passiert.


    Wir wissen jedoch (spätestens jetzt), dass wir mit den großen Jungs (noch) nicht mithalten können. Schade :/

  • Mieses Spiel von allen Beteiligten und man weiß nun wieder gehabt, wo man steht bzw. noch nicht steht.

    Morgen ggf mehr. Jetzt schau ich mir lieber noch etwas ansehnlichen Football (hoffentlich).

    Excuses are for Losers

  • 5-3 und viel viel Lehrgeld bezahlt.

    In allen Phasen war man teils deutlich unterlegen. Eine Niederlage bei den Ravens ist jedoch eh erwartet worden (wenn auch nicht in dieser Brutalität), ergo ist im Wildcard Rennen nichts unerwartetes passiert.


    Wir wissen jedoch (spätestens jetzt), dass wir mit den großen Jungs (noch) nicht mithalten können. Schade :/

    Ja, da fällt eine inhaltliche Analyse echt schwer. Die OLine ist in alle Einzelteile seziert worden, Geno hatte keinerlei Chance. Defensiv fand ich es okay, aber irgendwann kannst du den Druck nicht mehr halten und dann wurde es auch da bitter. Special Team auch unkonzentriert. Hochverdient verloren und voll die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Ravens sind ein klarer Contender, wir sind einiges davon entfernt.

    Ich finde diese Niederlage deutlich weniger schlimm als der dumme Loss in Cincinnati.

  • 151- 515 Yards; 6 1st Downs zu 29, 3rd Down efficiency 1-12

    Wir haben offensiv massive Probleme. Dass man die Ravens Def nicht herspielt, war klar, aber wir haben gar kein Land gesehen und im Laufe des Spiels wurde die Leistung der Offense immer schlechter.

    Defense fande ich zunächst wirklich ansprechend, aber man sieht dann auch, dass wir eben keine Top-Defense haben und wir immer mal wieder Big-Plays zulassen.

    Ich finde diese Niederlage deutlich weniger schlimm als der dumme Loss in Cincinnati.

    Mag für die laufende Saison stimmen, aber perspektivisch finde ich diese Niederlage deutlich schlimmer. Man hat gesehen, dass man gegen die richtig guten Teams der NFL kaum eine Chance hat (war letztes Jahr gegen die 49ers und Chiefs ja auch so) und ich sehe auch nicht, wie man daran schnell etwas ändern kann. Mit Lucas sieht die OLine bestimmt besser aus, aber nur daran kann man diese Leistung nicht festmachen.
    Wir haben in den nächsten Jahren auch nur überschaubare Ressorucen, um das Team zu verändern. Cap für die nächsten Jahre ist knapp, man wird sich von einigen guten Spielern trennen müssen und nur über die Draft wird man nicht alle Löcher stopfen können.

  • Ich sehe das ähnlich wie iceweasel

    Für diese Saison: kein Drama. Unschön, aber ein L war einkalkuliert.


    Perspektivisch ist das wie natürlich sehr unangenehm. Immerhin, als Optimist sehe ich den Schedule als was "gutes". Gerade die Gsmes gegen 49ers, Cowboys, 49ers, Eagles geben uns bzw. den Spielern die Chance, hoffentlich besser zu spielen und aus den letzten Wochen zu lernen.

    Zur Oline: Ein 100% fitter Lucas hätte geholfen, aber es wäre kein Gamechanger gewesen. Die Oline (als Ganzes) ist einfach nicht gut genug, um ganz oben mitzuspielen.

    Es wird unfassbar wichtig werden, dass man in den beiden nächsten Spielen deutlich beser spielt und auch 2 Wins holt. Ansonsten könnte selbst diese Saison noch sehr unschön werden.

    Washington ist mit 4-5 ein direkter Wildcard Konkurrent. Ein Sieg hier und man hat dann eine positive Saison in den eigenen Händen.


    Zurück zur Gegenwart: wir haben viele Spieler im 1. oder 2. Jahr, die wichtige Rollen im Team haben. Diese Spieler werden ganz natürlich ihre Ups and Downs haben und man mus ihnen auch diese Zeit (für die Entwicklung) zugestehen. Es wird spannend zu sehen werden, was das FO in den kommende Jahren "basteln" wird. Die Handlungsspielräume sind ja nicht soooo groß.

  • Unser Playcalling ist irgendwie einfallslos. Erster Versuch ein Run durch die Mitte, wo man nach 1-2 Yards gestoppt wird. Dann kurzer Pass und dann steht man bei 3&5-7. dann der Versuch eines weiteren Passes. Die gegnerische Defense hat das Konzept von Pete und Waldron schon längst entschlüsselt.

    Mir hat unser Laufspiel besser gefallen, als unsere Oline geschwächt war, weil man mit mehreren TE Unterstützung gegeben hat.

  • Unser Playcalling ist irgendwie einfallslos. Erster Versuch ein Run durch die Mitte, wo man nach 1-2 Yards gestoppt wird. Dann kurzer Pass und dann steht man bei 3&5-7. dann der Versuch eines weiteren Passes.

    ...und wenn JSN den Ball nicht droppt, hast du nach dem 3rd&4 dein 1. First Down und deine Offense kommt ggf. ins Rollen.

    Wir sahen gestern wieder das große Problem der Offense: Kein Rhythmus = kein Erfolg. Und hier muss man Waldron und den Gameplan kritisieren. Nicht das einfallslose aus meiner Sicht, sondern die Art bzw. Dauer der Plays. Die Routen haben teilweise Ewigkeiten gebraucht um sich zu entwickeln und zusätzlich schafften die Receiver keine Separation., was auch für die hervorragende Coverage der Ravens spricht.

    Ich hätte mir mehr kurze Routen gewünscht oder das die Pocket mit Bootlegs bewegt wird. Gibt Smith einfache, kurze Plays um einen Rhythmus zu finden. Für mich wirkte das gestern bereits nach dem kurzen 1. Drives wieder für zu viel Stress und Druck ("Ich will jetzt das es klappt"). Gepaart mit einer guten Coverage der Ravens, einen PassRush, der Plays zu Ende brachte und keiner guten Performance der OL war der Tag schnell für die Offene gegessen. Spätestens nach dem Turnover kurz vor der Hause war klar, dass die Offense aus dieser Abwärtsspirale nicht so einfach herauskommt.

    Das waren übrigens unsere 3rd Downs bis ca zur Mitte der 2. Hälfte. Danach hatte ich mein Notizbuch am Couchtisch zerstört.

    4 Yards

    4 Yards

    3 Yards (Conversion)

    11 Yards

    5 Yards

    14 Yards

    11 Yards

    21 Yards

    15 Yards

    16 Yards

    Da kann braucht man sich nicht wundern, wenn die Drives früh sterben. Und das ist der Punkt: OL war mies in Pass-Pro, gute Coverage, Geno hält den Ball lange, keine Receiver (RB/TE) underneath weil die mit blocken, Sack (oder Holding von der OL oder gar beides).

    Aber derzeit sehe ich das noch nicht komplett schwarz. Baltimore ist derzeit eines/das beste Team in der NFL. Wir sind da ein ganzes Stück von entfernt. Wir sind vermutlich auch ein ganzes Stück von den 49ers, den Eagles und den Cowboys entfernt. Damit kann ich leben. Man ist ziemlich genau da, wo man es vor der Season erwartet hat. Und ich glaube auch weiterhin, dass in der Offense viel Potential steckt, auch wenn die Turnovers ein ziemliches Problem darstellen. Wer etwas Zuspruch braucht, gerne das Recap zum vergangenen Wochenende von Robert Mays und Nate Tice hören. Gibt etwas Hoffnung.

    Zur Defense:

    Joa, wenn du 35+ Punkte eingeschenkt bekommst, muss man eigentlich von einer schlechten Leistung sprechen. Ich fand sie aber nur teilweise mies, teilweise waren da auch wieder gute Momente dabei. Daher bin ich auch hier nicht komplett verzweifelt. Durch Lamar Jackson wird das Running Game so ungemein schwer zu verteidigen, weil sich so vieles im Scheme und der Zuordnung ändert. Auch das bekommt man verteidigt aber an so einem Tag wie gestern, lief halt alles gegen uns. Da ärgerte mich das ein oder andere miese Tackling (dachte schon ich sehe die Wiederholung von Washington at USC) wesentlich mehr.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um nochmal kurz und knapp zu zeigen, wie mies wir waren.

    17 hurries bei 35 drop backs zugelassen und unsere Defense legt man mit 23!! missed Tackles nach…

  • unsere Defense legt man mit 23!! missed Tackles nach…

    Insbesondere der Wert zeigt aber auch, dass dies ein rabenschwarzer (passend) Tag, der so auch nicht die Regel ist. Die 23 verpassten Tackles stellen fast 50% vom Gesamtwert der bisherigen Season dar.

    Und auch das mit der OL ist halt ein Thema, was so viele Auswirkungen auf die gesamte Performance hat. Zum einen spielte da am Sonntag wieder eine neue Starting Formation. Es müsste die 7 Starting Formation in der OL im 8. Spiel gewesen sein. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Spieler auf dem Platz angeschlagen und zum Teil in der Woche nicht trainieren. Man hat quasi keine Chance mal so etwas wie eine Routine zu entwickeln.

    Gegen einige Teams kann man das noch kaschieren, während es gegen ein Top-Team dann schnell eng wird. Smith erhält kein Schutz, trifft zusätzlich noch auf eine gute Coverage und der Passing Game ist abgemeldet. Gleiches gilt für den Running Game. Zusätzlich können wir davon ausgehen, dass die durchgewürfelte OL auch dazu führt, dass einige Plays und Running-Konzepte nicht zur Verfügung stehen.

    Excuses are for Losers

  • Wir sahen gestern wieder das große Problem der Offense: Kein Rhythmus = kein Erfolg. Und hier muss man Waldron und den Gameplan kritisieren. Nicht das einfallslose aus meiner Sicht, sondern die Art bzw. Dauer der Plays. Die Routen haben teilweise Ewigkeiten gebraucht um sich zu entwickeln und zusätzlich schafften die Receiver keine Separation., was auch für die hervorragende Coverage der Ravens spricht.

    Ich finde schon, dass auch die Einfallslosigkeit ein Problem ist. Wir haben ja wirklich ganz schön viele vielversprechende Waffen, machen aber nichts draus. Du hast Lockett, Metcalf, JSN und Bobo. Vier sehr unterschiedliche Receivertypen. Du hast zwei sehr gute RB. Du hast 3 sehr vernünftige Tight Ends. Da gibt es auch mit einer anfälligen OLine mehr Möglichkeiten als Lauf oder Shot Play bei 1st down, kurzer Check down bei 2nd down und dann ein langes 3rd Down, so das alle wissen, dass ein Pass Play kommen muss und Geno Stunden in der Pocket auf offene Anspielstationen wartet. Es war ab den ersten Drives klar, dass man damit gegen diese fantastische Defense der Ravens keinen Stich macht. Aber dann muss ich halt Mal mehr probieren. Wo sind die zwei TE-Sets, wo die aufeinander aufbauenden Passkonzepte? Wo ist Mal ein Trick Play? Wo Mal ein bisschen ein Cleveres Run-Play? Irgendwie war das alles so beliebig, so lustlos, was die Playauswahl angeht. Das kritisiere ich schon auch, losgelöst vom Problemfeld OLine.

  • Imo unnötig spannend gehalten, aber ein Win ist ein Win ist ein ;)

    6-3 und damit nun eine gute Basis für die harten Wochen die kommen.

    Es gab Licht, aber auch Schatten. In der Halbzeit wollte ich Geno "zerreißen" für seine Dummheit. Zum Ende war es dann wieder das "gute" Gesicht.

    Was mich auch sehr aufgeregt hat: Erster 4th Down -> Delay of Game. Ernsthaft? Beim zweiten dann ein False Start. Soo kann man natürlich auch den Gegner stark machen...

    Mehr dann die Tage.

  • Mal wieder zum Sieg gewürgt und je öfter ich solche Leistungen sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass der Williams-Pick uns mehr zurückwirft, als dass er uns hilft.

    Die Defense gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen echt gut. Die Screens auf Robinson (51y Td und 48y) sind meiner Meinung nach dem DC bzw. dem System anzukreiden. Wie kann ich denn Boye Mafe oder, noch irrwitziger, Dre‘Mont Jones für den RB einteilen.

    In den letzten beiden Drives der Commanders hört man dann auch auf Run-Defense zu spielen. Muss mir nochmal anschauen, ob das auch dem Personal geschuldet war, aber den Gegner in 3 bzw. 4 Minuten übers Feld zum Td marschieren zu lassen, darf einfach nicht passieren. Wenn ich eine Nickle-Defense spiele, sollte man schon einen Db auf den Rb ansetzen.

    Aber man sieht auch, dass da einige gute junge Spieler dabei sind.

    Ich liebe die Energie von Whiterspoon :love auch wenn er am Ende ein Tackle verpasst, war das gestern wieder eine super Leistung. Sollte es die Throwback Jerseys mal in einer hochwertigeren Variante geben, weiß ich wer da drauf kommt.

    Mafe knackt mit dem 7.Sack in Folge einen Franchise-Rekord. Der ist so viel besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Daran sieht man, dass bei aller berechtigten Kritik an unserem Staff, doch auch einiges richtig gemacht wird. Ob gegen den Lauf oder auch in Coverage, für mich ist Mafe schon unser bester und komplettester OLB.

    Hätten gestern auch durchaus 3 Sacks sein können, aber teilweise wird Mafe euch schon krass gehalten, wir werten das jetzt mal als Kompliment der gegnerischen OLine.

    Brown und Woolen fand ich gestern auch mehr als solide. Woolen vllt mit einem kleinen Down-Year, aber ich finde er spielt schon deutlich sauberer als letztes Jahr, auch wenn die spektakulären Plays nicht mehr ganz so häufig sind.

    Brooks nicht ganz so auffällig wie in den letzten Spielen, aber ich glaube wir haben unseren MLb für die nächsten Jahre gefunden. So viel Energie und Leidenschaft. Macht Druck auf den Qb, setzt gute Tackles und auch in Coverage ist eine deutliche Verbesserung zu sehen.

    Adams würde ich auch mal positiv hervorheben. Für meinen Geschmack rusht er zu häufig (war auch bei den Big-Plays von Robinson so), aber das scheint wohl so gewollt zu sein. Hat auch mal einen freien Schuss auf den Rb an der LoS, den er nicht setzen kann (bei Chancellor wärs das danach mit Pässen auf die Rbs gewesen), aber insgesamt mehr als solide. Hoffentlich ist das eine Trendwende.

    Diggs gefällt mir gar nicht bzw. ihn sieht man zu wenig. Ich habe fast den Eindruck, dass er um die Plays herumspielt bzw. die Action bewusst meidet. Tackling ist auch nicht das beste und er muss das Spiel mit der Int. eigentlich entscheiden.

    Über die Offense ist eigentlich jedes Wort zu viel. Geno innerhalb von zwei Spielen mit der zweiten BS-Action kurz vor der Halbzeit. Da darf er den Ball niemals so lange halten. Auch sonst den Ball zu oft zu lange gehalten und stept teilweise in den Druck rein. Seine Deep-Shots auch oft zu ungenau und zu gezwungen, hatte da teilweise Wilson-Vibes.

    Gut war eigentlich nur der Td-Pass auf Lockett und die Pässe im letzten Drive (die waren aber auch eher do or die).

  • Seit heut Morgen mich ne Erkältung flachgelegt - hey immer mal wieder…lassen wir das - daher erstmal nur kurz zum Spiel.

    Defense war okay. Einige starke Phasen, einige miese Momente - insbesondere mit Blick aufs Tackling. Woolen muss dringend in Kraftraum. Allerdings muss ich sagen, dass er gestern präsenter war und bessere Aktionen als in so manch anderen Spiel hatte.

    Die beiden Big Plays der WAS-RB sehe ich ähnlich. Das war ziemlich der coverage geschuldet, sofern ich das beurteilen kann.

    Offense: Joa, das war wieder zum Teil schwere Kost. Für mich war es aber eher ein QB-Thema und weniger die OL und das Playcalling. Das fand ich wirklich solide und in sich schlüssig. Einzelne Calls kannst du immer kritisieren aber im groben Ganzen passte es aus meiner Sicht.

    Bzgl Geno Smith war ich heute morgen doch etwas überrascht. Seine Leistung - insbesondere aus HZ2 - wird da doch positiver als erwartet bezeichnet. Ich hätte ihn da kritischere Töne erwartet. Trotz der Zahlen gefiel mir da einiges nicht. Als bestes Beispiel war der Pass auf DK bei der sehr schmeichelhaften DPI gegen WAS. Der Ball war sowas von off. naja mal abwarten, welche Meinungen und Analysen da die Tage noch von den Beat Writtern kommen.

    Excuses are for Losers

  • Der 1. Part ist schon interessant. Wenn ihr das Problem kennt, wäre spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt, um eine Lösung herbeizuführen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Offense: Joa, das war wieder zum Teil schwere Kost. Für mich war es aber eher ein QB-Thema und weniger die OL und das Playcalling. Das fand ich wirklich solide und in sich schlüssig. Einzelne Calls kannst du immer kritisieren aber im groben Ganzen passte es aus meiner Sicht.

    Bzgl Geno Smith war ich heute morgen doch etwas überrascht. Seine Leistung - insbesondere aus HZ2 - wird da doch positiver als erwartet bezeichnet. Ich hätte ihn da kritischere Töne erwartet. Trotz der Zahlen gefiel mir da einiges nicht. Als bestes Beispiel war der Pass auf DK bei der sehr schmeichelhaften DPI gegen WAS. Der Ball war sowas von off. naja mal abwarten, welche Meinungen und Analysen da die Tage noch von den Beat Writtern kommen.

    Finde auch, dass da oft genug freie Receiver da waren und auch das Scheme hat Geno zusätzlich Zeit gegeben. Playcalling deshalb mMn nicht zu kritisieren und auch die OLine war (bis auf die Strafen) nicht übel.

    Die Stats verzerren seine Leistung mMn halt enorm, der "Pass" auf Walker, der Td von Lockett, die letzten Pässe auf Metcalf sind für mich alles viel mehr Plays der Passempfänger als des Qbs und es waren eben auch genug schlechte Pässe dabei. Mittlerweile ist ein Goff deutlich über einen Geno anzusiedeln und vllt hängen wir alle noch zu sehr an der ersten Hälfte der 2022er Saison.

    Der 1. Part ist schon interessant. Wenn ihr das Problem kennt, wäre spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt, um eine Lösung herbeizuführen.

    Klingt für mich eher wie eine nette Umschreibung für "mehr ist halt nicht drinnen und wir schauen, dass Können und System so gut matchen, dass wir möglichst gute Siegchancen haben"


  • Die Stats verzerren seine Leistung mMn halt enorm, der "Pass" auf Walker, der Td von Lockett, die letzten Pässe auf Metcalf sind für mich alles viel mehr Plays der Passempfänger als des Qbs und es waren eben auch genug schlechte Pässe dabei. Mittlerweile ist ein Goff deutlich über einen Geno anzusiedeln und vllt hängen wir alle noch zu sehr an der ersten Hälfte der 2022er Saison.

    Tatsächlich fand ich die Leistung in der zweiten Hälfte ganz passabel, weil Geno da unter Druck Plays gemacht hat. Natürlich war nicht jeder Pass perfekt bzw. er hat von den Receivern profitiert, aber die Offense hatte mehr Rhythmus als in Halbzeit 1. Da fand ich vor allem sein Ball Placements katastrophal, Check-Down auf Charbonnet nach Links komplett vorbei, Metcalf über die Mitte in den Rücken (kann ne doofe Int werden). Dann noch diese Katastrophe Ende Q2. Die Defense liefert und du bringst die Offense schnell das kurze Feld runter und musst 12:9 in Führung gehen. Nimm einen Shot in die Endzone und wenn das nicht klappt, nimm das FG. Stattdessen versucht Geno was zu erzwingen, was nicht da ist. Carroll hat das auf sich genommen, aber das war nur aus Leadership Gründen. Generell finde ich, man merkt das Geno mehr will, als er sollte. Letztes Jahr war er entspannter, hat Shots genommen, wenn sie da waren. Jetzt viel verzwungen, viel Krampf, zu wenig gutes Decision Making. Es würde helfen, wenn wir bei 1st Down etwas regelmäßiger nicht Runs für 2 Yards machen... So doof sich das anhört: vielleicht ganz gut wenn jetzt die guten Gegner kommen, das schärft die Sinne und nimmt Druck raus.

    A propos Spielplan, hier Mal der Blick in den Kaffeesatz: die Rams jetzt irgendwie Niederringen (schwer weil Auswärts und Angstgegner und Druck als Favorit). Dann stünden wir 7:3. Es gibt ein nicht unrealistisches Szenario in dem wir danach 4 Niederlagen fressen (SF, Cowboys, SF, Eagles). Wenn wir hier einen Win holen, wäre ich sehr zufrieden. Zwei Wins würden uns fast schon in Richtung Contender schieben. Dann kommen noch 3 machbare Spiele, wobei Pittsburgh eklig wird und auch die anderen beiden erst gewonnen werden müssen. Was machen wir da draus? :madness

    Floor 9:8

    Mittelwert 10:7

    Ceiling 11:6

    Alles andere wäre in jeder Hinsicht überraschend, im krass Negativen wie im unrealistisch Positiven. Play-offs sind ein "Muss", aber es ist die NFL und Vorhersagen ein schwieriges Geschäft, zumal sie in der Zukunft liegen. :blah:

  • Ich hab mir jetzt die 2. Halbzeit nochmal genauer angeschaut und könnte mich vllt dazu durchringen, dass man Geno mit "ganz ok" beschreibt.

    1. Drive:

    - endet, weil er den Ball wieder ewig hält; ein kurzer Pass nach außen auf den Rb wäre die bessere Option gewesen

    2. Drive:
    - guter Pass auf Metcalf (11 Yards Comeback)
    - Pass an die LoS auf Walker, der sich zum TD durchtanzt. Metcalf hatte aber gleichzeitig links seinen Cb geschlagen und auch Bobo wäre an der 50 Yardlinie frei gewesen. Meiner Meinung nach eher schlecht von Geno gemacht, auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt

    3. Drive

    - Run von Geno, der wegen eines Holding zurückkommt; Dk wäre frei gewesen, Walker kurz, Lockett wäre schwierig gewesen, aber für mich ist vor allem kritisch, dass Geno aus der Pocket ausbricht und nicht wartet, bis sich weitere Optionen ergeben, obwohl wirklich kein Druck in der Pocket ankommt
    - Pass zur Seite hinter die LoS, Smith-Njigba macht dann 14y draus

    4. Drive:
    - guter Pass auf Lockett für 15 Yards

    - Pass auf Fant hinter die LoS

    - Pass auf Lockett hinter die LoS
    - Pass ins Aus; Shot auf Metcalf in die Endzone oder Pass nach Außen auf Lockett, der genug Platz hat
    - schlechter Pass auf Lockett, der genau am Marker zum 1st Down steht. der muss ankommen; Njigba wäre zudem frei in die Endzone durch gewesen (Rusher aber schon sehr nah dran an Geno)

    5. Drive:
    - Pitch auf Lockett
    - super Pass auf Lockett für 20 Yards; wenn man den Pass sieht, fragt man sich, wieso Geno sowas nicht schon vorher gemacht hat
    - Pass für -2y auf Fant; da muss er den Ball ins Aus werfen
    - schlechter Wurf auf DK, viel zu gewollt und dann Glück, dass man die PDI bekommt (neutral: absoluter Witz-Call)
    - 7y auf Lockett geworfen, der aber in der Mitte allen Raum und alle Zeit der Welt von der DEF bekommt
    - guter 5y-TD-Pass auf Lockett

    6. Drive:
    - Pass an die LoS auf Charbonnet
    - Pass hinter die LoS auf Charbonnet
    - Slant für 7-8y auf Metcalf
    - 12y auf Metcalf, dem die DEF aber auch die Mitte "schenkt"

    knapp 80 "airyards", 3 gute Pässe und reihenweise von den YaC- und den Blocking-Skills seiner Mitspieler profitiert.
    Wir reden hier nicht von einem Rookie und nicht von einem 5Mio/y-Qb und da sind 2-3 Würfe in einer Halbzeit, die vllt über das hinausgehen, was man von einem NFL-Starter erwarten würde mMn viel zu wenig.

    Geno hat uns das Spiel nicht verloren (evtl. reden wir darüber anders, wenn wir die PDI nicht bekommen), aber eben auch nicht gewonnen. Geno hat, wenn man noch 3 Spiele gewinnt, einen Caphit von fast 34 Mio, dafür würde ich mir schon einen Qb wünschen, der uns auch Spiele gewinnt.

  • Tjo, wie ein wenig erwartet, 6-4

    Schade, das sah echt gut aus, aber die 2. Halbzeit war nichts. Bitter wegen Geno.

    Overreaction, aber aktuell sehe ich uns bei 6-8 nach Week 15. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Jetzt sieht man richtig mies aus (bezogen auf die Trade Deadline). 2nd Rounder abgegeben für was? Auf der anderen Seite: Donnerstag tritt man als krasser Außenseiter an und kann "nur gewinnen".

  • :partyman: willkommen im Mittelmaß

    Schön, dass Geno mit seiner Verletzung für den ein oder anderen noch eine Ausrede darstellt, aber das Spiel darf man auf keinen Fall verlieren.
    Die Offense bringt ihre PS nicht auf die Straße, wenns drauf ankommt. Das Spiel muss vor der Halbzeit eigentlich schon durch sein. Auf die Defense kann man sich in den wichtigen Momenten auch nicht verlassen und lässt Tds zu, wenn sie mal halten sollte. Und die Krönung ist die Undiszipliniertheit des gesamten Teams. 130 Yards durch 12 Strafen. Bravo, haben wir da mittlerweile einen eigenen Coach, der Strafen mit den Spielern einübt?

    Dem Namen nach seh ich wenig Positionen auf denen man sich schnell verbessern kann, was für mich den Schluss zulässt, dass es an unseren Coaches liegt. Sowohl offensiv als auch defensiv darf und muss ich mit diesen Spielern mehr erwarten.
    Der Trade von Williams macht langsam den Adams-Trade Konkurrenz.

  • Overreaction, aber aktuell sehe ich uns bei 6-8 nach Week 15

    und selbst dann kommst du dieses Jahr vermutlich noch in die Playoffs.

    Wiedereinmal bekommt die Offense nach einem guten/soliden Start auf einmal nichts mehr auf die Kette. Ständig findet man sich in langen 3rd Downs wieder, die einem jeden Drive erschweren bzw. es unmöglich machen diesen erfolgreich abzuschließen. HZ1 / 1. drei Drives alles noch halbsweg in Ordnung. 13 Punkte, hätten mehr sein müssen, wenn du nen 1st & Goal an der 8 erzielst aber das passt noch.

    Die Probleme haben sich bereits zum Ende der 1. Hälfte angekündigt aber haben dann in HZ2 Übergang genommen. Und da machte auch die Verletzung von Smith keinen großen Unterschied. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich Woche für Woche in die gleiche Situation bringt. Das Muster zieht sich quasi durch jedes Seahawks-Spiel.

    Wenn dann noch die vielen Flags dazukommen, ist es ziemlich bemerkenswert, dass man überhaupt noch die Chance auf den Sieg hatte. Über die Strafen muss man nicht reden. Teilweise "schwierig", teilweise klar verdient.

    Excuses are for Losers

  • Für die D spricht jedoch, dass man nur 17 Punkte zugelassen hat. Das muss reichen, um das Ding zu gewinnen.

    Die Strafen sind natürlich ein echter Killer. Immerhin galt das für beide Teams, kombiniert schaffte man über 200 Yards.


    Es ist einfach so unfassbar bitter. Das könnte am Ende der "Neckbreaker" für die komplette Saison gewesen sein.


    Edit: Jup, wenn man immer wieder 3rd & "Parkplatz" spielen darf, kann das nichts werden. Ich bin echt angefressen. Wie konnte man dieses Spiel verlieren? Also nach dem Start? Klar, der war nicht perfekt, aber 13:0 - da muss man dann mehr erwarten als nur 3 Punkte in den restlichen 2,5 Quartern.

  • Auf die Defense kann man sich in den wichtigen Momenten auch nicht verlassen und lässt Tds zu, wenn sie mal halten sollte.

    Sorry, bei aller Frustration. Das geht über das Ziel hinaus. Halte der Defense gerne vor, dass sie einige unnötige Strafen bekommen hat. Aber der Unit kann man der Niederlage nun wahrlich nicht anlasten.

    Excuses are for Losers

  • Sorry, bei aller Frustration. Das geht über das Ziel hinaus. Halte der Defense gerne vor, dass sie einige unnötige Strafen bekommen hat. Aber der Unit kann man der Niederlage nun wahrlich nicht anlasten.

    Meiner Meinung nach zieht sich das durch die letzten Wochen: Rams, Redskins, Browns, Bengals

    Am Ende der Halbzeit/ des Spiels marschieren die Offs der Gegner auf einmal problemlos über das Feld. Wir können dann plötzlich auch nicht mehr den Run stoppen.

    Das ist für mich kein Zufall mehr.