New York Giants Offseason 2023

  • Das war dann doch eher ein verkaterter Sonntag, stimmungsmäßig. Die Art und Weise, wie die Giants rausgeflogen sind, tut schon weh. Jones hat gar nicht gut ausgesehen - der Gameplan ist so gar nicht ausgesehen. Aber wenigstens dann noch ein TD. Aber: in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach, die Saison war richtig gut, darauf lässt sich aufbauen. Zwei Bonus-Spiele waren es, Playoffs geschafft, alles super. Jetzt braucht Jones einen neuen Vertrag, das finde ich Moment sogar wichtiger als mit Barkley zu verlängern. Aber das ist ja dann Thema für den Offseason-Thread.

    Das mit Jones scheint nicht so sicher zu sein.

    Daniel Jones doesn't sound confident about return to Giants
    Eligible for free agency this offseason, Daniel Jones' future as New York Giants quarterback is up in the air. Speaking with reporters a day after the…
    www.yardbarker.com
  • Wenn die Giants nicht mit Jones verlängern wollen würden - was wäre dann der Plan? Der Cap Space dürfte ja auch eher bescheiden sein?

  • Wenn die Giants nicht mit Jones verlängern wollen würden - was wäre dann der Plan? Der Cap Space dürfte ja auch eher bescheiden sein?

    Gute Frage. In Collin Cowherds Sendung wurde Derek Carr als Option genannt und ein Rookie QB über den Draft. Aber das ist auch schon Wochen her. Vielleicht gibts ja bald ein Saison Abschluss PK mit Joe Schoen. Da wird er dann sicherlich Stellung zu beziehen.

    Es ist und bleibt spannend bei den Giants.

  • Naja mal sehen, bei dem Interview hat Jones sehr geknickt gewirkt - ich glaube, er hatte da gerade nur diese Niederlage im Kopf und er mag solche Fragen auch nicht. Spannend auch die Aussage von Barkley: würde gern bleiben: "Everyone knows I would love to be a Giant for life"

  • Naja mal sehen, bei dem Interview hat Jones sehr geknickt gewirkt - ich glaube, er hatte da gerade nur diese Niederlage im Kopf und er mag solche Fragen auch nicht. Spannend auch die Aussage von Barkley: würde gern bleiben: "Everyone knows I would love to be a Giant for life"

    Die Frage wird eben sein was Daboll / Schoen ihm zutrauen. Gegen die Eagles wirkte Jones schon arg limitiert. Aber die Zukunft wird es zeigen ( Phrase für das Schwein ). Wie ich schon geschrieben habe. Er hat seine besten Spiele gegen limitierte Defenses , Vikings, Lions gemacht.

    Die Frage ist ob die Giants Willens sind Ihm Millionen zu zahlen.

  • Naja ich habe ja vor dieser Reaktion etwas gewarnt. Ganz ehrlich, mich hat realistisch nichts überrascht was Samstag Nacht passiert ist. Ich bitte noch einmal meine "Faktoren" zum Sieg vor dem Spiel anzuschauen. Da wurde überhaupt nichts erreicht.

    Natürlich hat Jones Grenzen und ich bin bis heute nicht sicher, wie beide Seiten überzeugt sind voneinander. Die Giantssicht wird wohl eher so aussehen. Einen guten QB zu bekommen, ist schwierig. In der FA ist es extrem teuer, in der Draft kann es mal klappen oder mal nicht. Du hast oft mehr die nicht funktionieren über eine Dauer als funktionieren. Wir wissen aber auch, dass Daboll einen großen Anteil hat(mit Kafka), dass Jones besser aussah. Wir sehen, dass Josh Allen eher einen Drop nach unten gemacht hat. Jones ist kein Top 5 QB auch für die Giants nicht.

    Jones wird wissen, wie viel er Daboll zu verdanken hat. Er weiß aber auch, dass die NFL Nicht für Lange ist und er mal abkassieren will, so gut es geht.

    Seine Aussagen sind schwer zu deuten, aber es ist hier richtig gesagt, es ist auch nicht seine Stärke. Das Gerücht man sei nähe eines Deals hat er verneint. Man hat mal darüber gesprochen, aber nicht wirklich annährend Konkrets.

    Ich bin sehr gespannt und die Handschrift von Schoen und Daboll wird auch zeigen, wie man sich hier entscheidet. Meine Tendenz geht dahin, dass Jones bleibt, was ich auch gut fände(bin ich doch auch wegen ihm hier), aber sicher kann man sich bei dem Thema nicht sein.

    Bigblue hat es toll zusammengefasst, das Eagles Spiel war auch nicht verkehrt. Es hat nämlich gezeigt, so einfach ist die NFL dann doch nicht. Du kannst nicht mit einem gecutteten James, einem Slayton, den keiner wollte(Trade) und einen Waiver PIck Hodgins nach Philly fahren und der O-Line und Barkley(der nicht der Rookie Saquon ist) und Jones, und dort dann auf einmal ein Offensivfeuerwerk abfackeln. Nehmen wir die WRs, die haben, überhaupt keine Separation generieren konnten(Stats dazu kann ich gerne liefern), gegen Slay, Bradberry und Co. (Bradberry wurde unter Judge leider verschenkt, den mochte ich immer).

    Evan Neal hatte kein wirklich gutes Rookie Jahr. Hier bin ich gespannt, ob er verletzungsfrei Schritte geht. Das muss er auch.

    In der Defense gab es nur ein Playoffspiel, (49ers vs. Packers), bei dem eine D-Line eine geringere Pressure Rate als die Giants am Samstag hatten. Also selbst die Stärke der Giants, wirkte limitiert, stark. Oijulari mit 14 Snaps definitiv wieder einmal nicht fit. Die beste D Leistung war in Washington und das war eins der zwei gefühlten Spiele, wo er fit war. Thibodeaux kommt, aber es fehlt noch etwas, was aber auch völlig okay ist. Lawrence hatte ein verdammt gutes Jahr, aber alleine kriegt er es auch nicht und Leo Williams war letztes Jahr in meinen Augen sogar stärker(wohl auch fitter).

    Die LB sind auch nur Waiver Pickups mit Smith und Davis und das Backfield wird nach Johnson auf der Cornerbackposition auch nicht stärker. Die Safeties mag ich beide sehr, aber hoffentlich hat McKinney wieder seine drei Finger nächtes Jahr.

    Da haben die Eagles ein ganz anderes Roster zusammengestellt. Dafür auch hohen Respekt, oder wenn ich sehe wie Lamb gestern einen underthrow von Prescott herunternimmt und eine PI zieht. Das war bei Slayton am Samstag derselbe Wurf, da war es dann ein Fehler von Jones.

    Schoen und Daboll haben die große Aufgabe weiteres Talent hinzuzufügen und bin so böse und sage, auf vielen Positionen ist das auch weiter notwendig. Da sollte man auch nichts verklären. Cap Space ist momentan 50 Millionen. Mit Golladays Cut(der kommt sicher) und Leos Resctructure könnte es wohl über 70 Millionen gehen. Die Restrukturierung wird kommen. Momentan hätte Williams den 12 höchsten Salary Cap von allen Spielern in der NFL und dritthöchsten außer einem QB. Ich habe Gettleman, in meinen Augen zurecht auch verteidigt, (draft Picks), aber seine Verträge, die er ausgehandelt hat, waren teilweise nur übel.

    Nicht umsonst wurde Williams gefragt, direkt nach dem Spiel ob er einen Cap Hit eingehen würde. Er meinte, er würde es, auch weil Lawrence seinen Vertrag nun verdient hätte. Hat aber dann zurückgerudert. Es ist für mich ziemlich klar, an Williams Vertrag wird herangegangen, in welcher Form auch immer. Dieser Cap Hit ist zu reduzieren und wenn man wieder Cap nach vorne verlegt.

    Dann steht man irgendwo bei den 70 Millionen, die Jones Barkley um die 35 Millionen kosten könnte und dann noch eine Verlängerung für Thomas und eben Lawrence anstehen könnte.

    Sind wir ehrlich, da wird nicht sehr viel übrig bleiben.

    Die Needs WR/CB(gerade Wink benötigt für seine System einfach besseere CBs), (Guard oder Center), und natürlich ILB wird man hauptsächlich über die Draft bedienen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (23. Januar 2023 um 12:03)

  • Nach der PK heute von Schoen weiß an schon mehr.

    Es war für diese Zeiten und die "Business Communication" wohl ein recht klares Commitment zu Jones. Das er eben alles das was man verlangt hat, angenommen hat und in vielen wichtigen Punkten sich in die richtige Richtung entwickelt hat.

    Jetzt ist es eben eine Frage des Preises. Da kann man beiden Seiten nur viel Erfolg wünschen.

    Interessant war auch die Antworten zu Barkley. Da kam wohl auch der Ausdruck "position value". RBs sind in der heutigen NFL nicht mehr so wertvoll, wie sie einmal waren, gerade in Spread Offenses. Barkley hat bis zur Bye Week große Anteile gehabt. Deswegen ist er sicher kein normaler RB, sicher nicht./Anm. von mir.

    Aber Schoen hat damit schon recht konkret angekündigt, dass man hier eine niedrigere Schmerzgrenze hat.

    Bei Love, der auch FA wird und den ich mag, auch als Typen ist man sich auch nicht sicher ob man zusammenkommt. Hier wollte man in der Bye-Week verlängern und man kam nicht zusammen.

    Eine Verlängerung mit Lawrence wurde wohl auch so gut wie angekündigt. Vertrag nach der nächsten Saison läuft, ja aus.

    Edit: Joe Schoen hat Humor. Er hat die Journalisten gelobt, dass sie Leo Williams gestern im Interview dazu gebracht haben, einen Paycut wahrzunehmen. Er meinte, leider hat er dann "zurück" nichts mehr wissen wollen und hat gelacht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bei Barkley ist ja auch die Frage: gibst du ihm weiter einen Haufen Geld und lässt ihn auch mit angeschlagener Schulter trotzdem 20 Mal pro Spiel laufen? Oder bietest du weniger und sagst: dafür hast du einen guten Backup, der häufiger mal reinkommt und Spielzüge nimmt, die richtig weh tun? Also Breida hat da in dieser Saison einen guten Job gemacht, er kann ruhig mehr Snaps kriegen, finde ich.

  • Bei Barkley ist ja auch die Frage: gibst du ihm weiter einen Haufen Geld und lässt ihn auch mit angeschlagener Schulter trotzdem 20 Mal pro Spiel laufen? Oder bietest du weniger und sagst: dafür hast du einen guten Backup, der häufiger mal reinkommt und Spielzüge nimmt, die richtig weh tun? Also Breida hat da in dieser Saison einen guten Job gemacht, er kann ruhig mehr Snaps kriegen, finde ich.

    Es gibt ja kaum mehr einen RB, der diesem workload (20+ Snaps/Spiel) unverletzt und konstant gut durch eine Saison durchspielt, von 2 oder 3 Saisonen mag ich da garnicht erst sprechen. Halbwegs kompetente Backups auf RB braucht man daher immer und die Position-Value der RB ist einfach enorm gesunken - daher rechne ich nicht mit einem Monster-Deal für Barkley, zumindest bei den Giants. Es wird schon franchises geben, die ihn vielleicht overpayen würden, aber die Giants sehe ich cap-mäßig nicht in der Position dazu.

  • Mir juckt es schon in den Fingern meine Meinung zu den einzelnen eigenen FA Spielern abzugeben. Aber abhängig bleibt man wohl bei dem ein oder anderen auch davon, ob OC und DC bleiben. Gerade Wink in der Defense möchte zum Beispiel sicher einen Jihad Ward oder Tony Jefferson nochmals im Team haben.

    Ich hoffe, dass beide Koordinatoren uns erhalten bleiben.

    Das Geno, Barkley und McCaffrey glaube ich für den Award Comeback Player Finalisten sind, find ich etwas schade. Vielleicht verstehe ich den Award auch nicht wirklich. Sicherlich kam Barkley nach den Verletzungsgeplagten Saisons gut zurück und hat gute Stats aufgelegt. Aber wenn fit, war das für mich nie wirklich eine Frage.

    Ein Nick Gates, der beinahe sein Bein verloren hätte und nach 7 OP‘s als NFL O-Liner wieder auf dem Feld steht, dass ist für mich ein Comeback. Ich denke in dem ein oder anderen Team gibt es ähnliche Storys. Für mein Empfinden sind das Kandidaten für den Award und nicht die Mainstream Finalisten. Aber eigentlich ist das auch total egal, ist nur irgendein schnulli Award.

  • Absolut verdient. Was er aus dem Team rausgeholt, zusammen mit seinem Staff natürlich. Da hat er sich auch die richtigen Leute geholt und eben nicht nur Nickemänchen und Buddys.

    Wäre schön, wenn zumindest für die kommende Saison alles so beisammen bleibt. Mal sehen was mit unseren Koordinatoren wird.

  • Absolut verdient. Was er aus dem Team rausgeholt, zusammen mit seinem Staff natürlich. Da hat er sich auch die richtigen Leute geholt und eben nicht nur Nickemänchen und Buddys.

    Wäre schön, wenn zumindest für die kommende Saison alles so beisammen bleibt. Mal sehen was mit unseren Koordinatoren wird.

    Das mit Kafka und Martindale ist in der Tat mit einem grossen Fragezeichen versehen. Ich hoffe dass beide bleiben.

  • Wink und Kafka sind bei den Colts wohl raus als HC-Kandidaten. Hab den Überblick verloren, wo stehen Sie denn noch auf dem Zettel?

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ja bei den Cardinals ist die Entscheidung gefallen. Gut für die Giants, dass Kafka bleibt und hoffentlich gibt das noch einen Push und wir haben bald den neuen Vertrag für Daniel Jones.