LA Chargers Offseason 2024

  • Mack können und werden sie zu seinen/den bisherigen Bedingungen auf keine Fall halten. Er hat/wäre der mE höchste NON-QB Cap-Hit der NFL mit akt. 38,5 Mio $. Kann natürlich sein , dass da massiv was an seinem Deal umgebaut wird, aber ansonsten isser/muss er alleine deswegen weg :madness Außerdem haben wir ja dort mit Tui schon einen guten Nachfolger in den Startlöchern.

    Oder krasser gesagt , ohne ihn und Williams (und wohl auch Kendricks) hätten wir, außer dem Dead-Money Hit natürlich, zumindest keine größeren Cap-Probleme mehr

  • Also ich rechne gerade mit allem. Auch eventuell das wir Mack,Bosa und Wiliams cutten/traden etc.

    Wer weiß was Harbaugh für Pläne hat. 🧐

  • Wieder mal ein deutliches Statement in Richtung ,dass wir ein eher heavy Rushing Team werden (s.u.). Auf der anderen Seite hat der Artikel ja recht, dass unsere besten Team-Tage ein Kombi aus LT's Top-Rushing + Rivers waren, der auch kein Rushing- oder Dual-Thread QB war, dann aber einfach mehr Luft hatte.

    Greg Roman: Can you imagine Justin Herbert with a great running game?
    Back in the day, Hall of Famer LaDainian Tomlinson made Drew Brees and Philip Rivers better quarterbacks.
    www.nbcsports.com

    Das wirkliche Problem sehe ich eigentlich nur darin, dass wir z.Z. eben leider keinen LT bzw. quasi keinen anständigen RB und auch eine nur sehr mäßige O-Line haben . Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einen O-Liner (Alt !?) mit unserem 1st rounder holen. Denn wir haben ja schon die Halbgurke Pipkins auf RT, der uns knapp 8 Mio kostet und das wäre für einen dann Swing-Tackle /Back-Up etwa sehr viel (s.Artikel unten). Außerdem wohl die Hoffnung, dass er wieder so spielt wie Ende 2022 und nicht wie 2023 :paelzer:

    3 contracts holding the Chargers back right now
    The LA Chargers are in a precarious position with the salary cap in large part thanks to these three contracts.
    boltbeat.com

    Wie gesagt, der Plan ist ja gut, aber ich kann mir akt. einfach nicht vorstellen, wie sie/wir den wirklich umsetzen wollen/werden :paelzer: Dafür bräuchten wir dann ja circa 2-3 neue O-Liner und 2-3 neue (gute) RB :madness Etwas viel für eine Off-Season, aber mal sehen :tongue2:

  • Was Herbert an geht hatte ich ja schon gesagt geht's drum wie eben schon gesagt Herbert mehr Zeit zu geben und das kann für uns nur gut sein 🧐😎

    Was den Rest an geht ist alles immer noch ein raten ins blau/gelbe. Da keiner weiß was Harbaugh und Hortiz planen. 🤷 Und was man bisher im Internet ließt sind das alles nur Gerüchte und Vermutungen. 🧐

  • Na ja, der Plan ist schon ziemlich deutlich, klar und oft von ihnen wiederholt. Hard-Nose Football eben. Das wird dann wohl keine (fantasyfreundliche) 5.000 Pass-Yards 40 TD Saison für Herbert, aber wenn das Team damit am Ende damit Erfolg hat ,wird es ihm egal sein.

    Aber wie gesagt ,dafür brauchst Du auch die richtigen Spieler und die haben wir akt. ja nun so gar nicht und momentan zumindest auch nicht die große Cap-Freiheit, um z.B. die o.g. 2-3 RB und 2-3- neuen O-Liner per FA dafür zu holen :madness

  • Ne Stimmt. Die Spieler haben wir nicht. Aber wie du schon mal vor Wochen gesagt hattest. In der nächsten Season vom Superbowl zu träumen wäre verrückt. 🧐

    Ich denke das unser Team so zerpflückt wird bis auf die Grundpfeiler( Herbert, Allen und James )und dann mit Quentin Johnston, Darius Davis sowie Draft Spielern aufgefüllt werden.

    Und ja ich glaube das Quentin Johnston unter Harbaugh mehr Potential zeigen wird. 🧐💪

  • Nach der offiziellen Ansage der NFl wie hoch der Salary Cap ist sind wir tatsächlich nur noch 22 Millionen über den Cap Space statt 35Milionen. 🧐

  • Mal ne Interessen Frage in die Runde.

    Was wäre euch lieber im Draft nächsten Monat.

    Den Top 5 Pick nutzen und einen guten Spieler (egal welche Position) wählen oder runter traden und mehr Picks zu bekommen um die fehlende Tiefe im Team zu beheben? 🤔

  • Mal ne Interessen Frage in die Runde.

    Was wäre euch lieber im Draft nächsten Monat.

    Den Top 5 Pick nutzen und einen guten Spieler (egal welche Position) wählen oder runter traden und mehr Picks zu bekommen um die fehlende Tiefe im Team zu beheben? 🤔

    Ich würde versuchen runterzutraden und damit den Reload voranzutreiben. Euer Spot könnte heiß umkämpft werden, wenn QB 3 noch zu haben ist nach den Patriots....

  • Draft ist ja noch ne Weile hin und erstmal ist wichtig was alles in der FA-Phase passiert. Nicht nur bei uns, sondern eben auch bei allen anderen Teams. Mit Spannung wird ja erstmal erwartet, wie wir unseren 20 Mio $+ Cap-Elefanten aus dem Raum bekommen bzw. wer von den "großen Vier" (Williams, Allen, Bosa, Mack) in ein paar Tagen/Wochen überhaupt noch bei uns ist. Und auch wen wir von unseren eigenen FA halten. Bisher ja nur unseren Kicker und einen Back-Up O-Liner.

    Was die Draft angeht, sehe ich irgendwie aber trotz allem nicht ob, warum und wie wir das runter traden sollten/könnten, selbst wenn wir es wollten. Es würde ja bedeuten, dass entweder einer der (vermeintlichen) Top-3 QB an No.5 noch da wäre, was ich nicht glaube oder irgendein auch nach der FA-Phase immer noch QB-Need Team einen der anderen Rook-QB tatsächlich aus Panik an No.5 holen will. Sehr ich irgendwie auch (noch) nicht :madness

    Insofern glaub ich da akt, eher dass wir an No.5 bleiben und WR Nabers oder O-Liner Alt holen :paelzer:

  • Ja Free Agency wird interessant

    Obwohl ich gerade überall Lese das wir Bosa und Mack traden wollen so wie Allen und Wiliams zusätzlich.😕

  • Wäre ein krasser Neuanfang, aber auf der anderen Seite, ähnlich wie beim ev. Traden der Draftpicks, gehören ja noch immer zwei dazu. Vielleicht will die mit ihrer großen Cap-Nummer ja auch gar keiner haben :hinterha:

  • Ja denn noch würde ich Allen auf jeden Fall behalten wollen.

    Mal angenommen alle vier werden getradet wo würden wir denn mit dem Cap Space dann stehen?

  • Wir haben RB Gus Edwards von den Ravens Untervertrag genommen 🧐

    ...und Ekeler an die Commanders verloren.
    The Ekeler-deal reportedly is worth up to $11.43 million, but with only $4.82 million guaranteed in the first season and a significant portion being incentives.


    Ich habe die Chargers-Fans immer um Ekeler beneidet... ein kleiner RB, der immer wieder einen FirstDown oder Touchdown aus dem Nichts gezaubert hat. Geil! Das ist ein Spieler, der einen einzigartigen Stil hat. Und so ein Spieler wird nach sieben Jahren abgegeben, weil man keine 5-6 Mio Gehalt zahlen will. Das ist traurig. Kein Vorwurf an die Chargers, aber ein Fehler im Salary-System. das ich ansonsten liebe... besser als 11x den selben Bundesliga-Meister...

  • Traurig ja aber nicht so wie du es meinst.

    Eher traurig das er geht weil wir ihm viel zu verdanken haben. 🤘💪

    Denn noch hatte er letzte Season Rum gemosert das er mehr Geld will. War dann nach dem ersten Spiel verletzt und konnte danach bei weitem nicht an seinen Erfolgen der Jahre zuvor nicht anknüpfen. Da sehen die Stars von Edwards aus dem letzen Jahr weit aus besser aus. Zu dem wenn Harbaugh meinen würde Ekler würde in seinem System passen hätte man ihn auch wohl behalten. Aber der derzeitige Cap Space macht auch das schwierig. Wenn man Ekelers Gehaltsvorstellungen bedenkt.


    Denn noch Danke Ekeler und gute Reise. 💪😎

  • Ekes 2023 war mies und er wird bestimmt auch bei den Commies keine Bäume mehr ausreißen , aber wird mir/uns trotzdem fehlen. Nix gegen Edwards, aber der ist einfach besser als RB 2 bzw. Back-Up geeignet. Hoffe mal nicht, dass der Plan ist, nur mit dem als Starter in die Saison zu gehen :marge

    Ansonsten ist bei uns in der FA bis dato so mäßig was passiert. Wir haben, neben Edwards, netterweise (und erwartet) S Gillman resignet und dazu TE Dissly (wohl primär als blocking TE). Ich hoffe mal, dass war es noch nicht , aber da unser o.g. "4 Top-Leute mit Topgehältern Elefant" immer noch komplett im Raum ist und quasi die Cap blockiert, können wir akt. auch (noch) keine großen Sprünge machen :madness

    Man könnte akt. den Eindruck gewinnen, dass sich für die wohl bisher kein Tradepartner findet :hinterha:

    Ach ja und unser 1st round LB Flop Murray ist weg (zu den Titans). 2023 war er ja relativ ok, aber mehr auch nicht. Vermissen werde ich ihn jedenfalls nicht. Auf der anderen Seite haben wir jetzt nach dem Cut von Kendricks und Murray akt. keinen Starting ILB mehr im Team. Den Rookie-Flop Henley zähle ich mal nicht mit :nono:

  • Ich denke schon das er erstmal als RB1 starten wird. Wen willst du denn sonst nehmen? 🤷

    Ich finde aber das wir vertraglich besser weg gekommen sind mit Edward als die Commanders mit Ekeler. Wir zahlen auf 2 Jahre ca. 6 Millionen und für Ekeler zahlen sie auf 2 Jahre 11 Millionen.


    Wenn man dann noch die Statistiken beider aus der letzten Season vergleichen sind wir weit aus besser dran.🧐

  • Was RB Starter angeht tippe ich mal eher bei uns auf ein RBBC mit Edwards, einem Rookie und eben noch einem weiteren Vet. Aber dazu müssen wir bis morgen erstmal bzw. endlich reinen Tisch machen mit den großen Vier. Boltbeat dröselt das hier nochmal ganz gut auf, wie sie/wir wo was sparen können /müssen

    Chargers all but guarantee Khalil Mack's departure with free-agent signings
    The LA Chargers made three signings on Monday and by doing so the team guaranteed that Khalil Mack will leave this offseason.
    boltbeat.com

    Wie gesagt es muss zum Glück bis spätens wohl morgen Abend passieren. Bin mal gespannt wer denn nun, zumal mir diese Hängepartie auch langsam zum Hals raus hängt :madness

    Simpel gesagt:

    - K.Allen verlängern >spart ca. 15 mio

    - Williams raus > spart 20 mio

    - (Leider) K.Mack rau oder trade) > spart 23 mio

    - Bosa wird wohl bleiben, weil wir bei einem Cut "nur" 14 Mio sparen würden :hinterha:

    Damit hätten sie die ca. 50 Mio die sie zum erreichen der Cap brauchen zusammen, aber eben auch um die o.g. neuen Signings, Rookies und noch ev. einige (ja dringend nötige) weiter FA's bezahlen zu können :madness

  • Haben wir den nicht entlassen vor paar Tagen? 😅


    Aber mal im Ernst wie lange lässt sich das Team denn noch Zeit um über Allen/ Williams/Bosa und Mack zu entscheiden? 🧐

  • Der erste neue LB ist gefunden :bier: :tongue2::thumbsup:

    image.png

    Öhh, was ist denn da deine Quelle, ich hab gelesen, dass er zu den 49ers geht?

    Mir wird Mike fehlen. 😔

    Irgendwie war er nie mein Lieblingsspieler, er war mir zu sehr Wide Receiver Diva und er ist für mich nie an die Erwartungen des 7th Overall rangekommen. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles Gute und bin gespannt wie seine NFL Reise weitergeht.


    Schefter meldet gerade, dass Mack seinen Contract restructured und bei den Chargers bleibt:bier::partyman:

  • rgendwie war er nie mein Lieblingsspieler, er war mir zu sehr Wide Receiver Diva und er ist für mich nie an die Erwartungen des 7th Overall rangekommen. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles Gute und bin gespannt wie seine NFL Reise weitergeht.

    Ich mochte immer wie er knappe Bälle fing und dann trotzdem mit beiden Füßen im Feld stand.

  • madbolt: Also das mit Kendricks war/ist natürlich nur ein herrlicher Schreibfehler bei den NBC Player News , der es einfach Wert war hier zu stehen :tongue2:

    Und das mit Mack ist schon einen schöne Nachricht, obwohl man noch nicht weiss, ob wir damit finanzielle Probleme in die Zukunft schieben oder er sogar einen Pay-Cut in Kauf nimmt. An Zahlen ist ja akt. noch nix raus.

    Mal sehen was nun noch mit Allen + Bosa passiert. Jetzt sind wir zwar gerade so unter der Cap, aber da muss ja irgendwie auch noch was passieren. Wir haben noch so viele Lücken im Roster, da braucht man noch einiges an Geld.

    Nur mit einer Draft kann man das jedenfalls nicht schließen und besetzen :nono:

    Grob gesagt fehlen uns schon alleine als Starter (von Back-Ups gar nicht erst zu reden) akt. 1-2 D-Liner, 2 ILB, 1 CB + 1 Nickelback. In der Offense einen Center, jetzt (nach Williams Abgang) ein guter WR, ein TE (Dissly is ja nur eher ein BLocker) und nur mit Edwards und einem Rookie auf RB kann /wird da ja wohl auch nix :madness

  • madbolt: Also das mit Kendricks war/ist natürlich nur ein herrlicher Schreibfehler bei den NBC Player News , der es einfach Wert war hier zu stehen :tongue2:

    Und das mit Mack ist schon einen schöne Nachricht, obwohl man noch nicht weiss, ob wir damit finanzielle Probleme in die Zukunft schieben oder er sogar einen Pay-Cut in Kauf nimmt. An Zahlen ist ja akt. noch nix raus.

    Mal sehen was nun noch mit Allen + Bosa passiert. Jetzt sind wir zwar gerade so unter der Cap, aber da muss ja irgendwie auch noch was passieren. Wir haben noch so viele Lücken im Roster, da braucht man noch einiges an Geld.

    Nur mit einer Draft kann man das jedenfalls nicht schließen und besetzen :nono:

    Grob gesagt fehlen uns schon alleine als Starter (von Back-Ups gar nicht erst zu reden) akt. 1-2 D-Liner, 2 ILB, 1 CB + 1 Nickelback. In der Offense jetzt (nach Williams Abgang) ein guter WR, ein TE (Dissly is ja nur eher ein BLocker) und nur mit Edwards und einem Rookie auf RB kann /wird da ja wohl auch nix :madness

    Das erklärt es, ich hab mich schon gewundert, wo das herkommt

    Bei Mack ist es hoffentlich entweder nur ein Restructure, um zeit zu gewinnen, um ihn dann doch zu traden oder um gerade so viel Geld zu sparen, dass man 53 halbwegs gute Leute unter Vertrag nehmen kann und in der Saison nicht komplett untergeht. Ich hab 2024 schon als Lost Season abgestempelt und denke, dass das Jahr am Besten genutzt wird, um einen neuen Core zu entwickeln und um die Schemes des neuen Staffs kennenzulernen. Darum mach ich mir auch wenig Gedanken um die Rosterlücken 2024, weil es ja eh nix bringt :madness

  • Mhm jetzt schon das Jahr abschreiben??🤔

    Sicher es wird kein Superbowl vielleicht sogar keine PO aber trotzdem sagen es wäre eine Lost Season das würde doch irgendwie den Spaß nehmen oder?

  • Hoffen wir mal ein wenig auf den Harbaugh (und Hortiz) Faktor, aber mehr als max. so um die acht Siege erwarte ich auch nicht. Mal sehen wie die Truppe in 2-3 Monaten aussieht. Die letzten Jahre des z.T. gruseligen Kader-Managements kann man eben nicht in 1-2 Monaten ausbügeln :madness Da werden Lücken erstmal bleiben, aber warten wir mal ab