Washington Commanders Offseason 2024

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Curtis Samuel ist auch nicht mehr an Bord, geht zu den Bills. Da kann sich Josh Allen auf einen wirklich vielseitigen, fangsicheren WR freuen, den hätte ich gerne behalten.

  • Und noch einer ist durch die Tür. Safety Kamren Curl geht zu den Rams, die sich über ihn freuen dürfen. Auch der Vertrag scheint mir recht günstig für die Rams zu sein. Zu den Bedingungen hätte ich ihn auch gern behalten. Adam Peters & Co. haben das offenbar anders gesehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten beiden kamen auch für mich überraschend, besonders Curtis Samuel hätte ich gern weiter als Commander gesehen. Schön, dass immerhin Crowder als WR-Backup bleiben darf.

    Das hat ja gefühlt wirklich was von „Alles muss raus“ gerade (bis auf die wenigen wirklich unangefochtenen wie McLaurin, Payne oder Allen). Howell wegzutraden muss man auch nicht verstehen und finde ich auch etwas unverdient.

    Bisschen unentschlossen bin ich auch bei den TE‘s… fand Logan Thomas jetzt nicht verkehrt. Zac Ertz ist natürlich ein guter, erfahrener Mann, aber auch schon mit einigen Blessuren in den Knochen. Hat aber wohl eine gute Chemie mit unserem neuen OC.

    Gespannt bin ich auf Wagner, er wird mit seiner Erfahrung sicher helfen.

  • Haben bei den Cowboys erneut zugeschlagen, CB Noah Igbinoghene kommt wohl. Der ist als ehemaliger First Rounder (war vor den Cowboys 3 Jahre bei den Dolphins) ziemlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Mal sehen, wie er bei uns eingesetzt wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch ein (erfahrener) CB mit Michael Davis von den Chargers (1 Jahres-Vertrag).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ihr die M.Davis Version 2023 bekommt, dann macht euch aufs schlimmste gefasst :eek: Wenn es allerdings die 2022er Version wäre, dann habt ihr da einen guten CB :tongue2:

  • In Sachen QB ist (womöglich) noch alles offen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Sachen QB ist (womöglich) noch alles offen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles nur smokescreen.


    Hätten sie Howell nicht weggetradet, dann würde ich das verstehen. Aber so ist es nur eine Finte. Und sein wir uns ehrlich. Im Gegensatz zur letzten Saison habt ihr heuer ein viel schlechteren QB room!

  • Ich nehme es Adam Peters ab, dass die finale Entscheidung im formalen Sinne noch nicht gefallen ist. Selbstverständlich wird es bereits jetzt Präferenzen geben. Bislang hat es das Front Office auch in der Free Agency sehr geschickt und verschwiegen gemacht, absolut nichts nach außen dringen lassen. Insofern wundert es mich auch nicht, dass momentan und zur selben Zeit je nach "Experten" entweder Maye, Daniels oder nun nach seinem Pro Day auch noch McCarthy als der "Auserwählte" präsentiert wird und dabei auf vermeintliche Quellen verwiesen wird. Da gebe ich nichts drauf, es weiß halt niemand.

    Dass aktuell der QB-Room schwächer ist als im vergangenen Jahr, ist kein Wunder, die Nr. 1 fehlt ja noch :wink2:.

  • Außer Caleb hat man ja die freie Wahl. Es wäre schon extrem unverständlich, wenn man dies nicht nützen würde, egal was einem so an Angeboten (möglicherweise) ins Haus flattert. Es ist aber auch wieder eine Entscheidung, die das Team entweder direkt an die NFC-Spitze führen, oder auf viele, viele Jahre zurückwerfen kann.

    Persönlich würde ich Maye nur zu ungern bei den Commanders sehen ;).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Drei neue Free Agent-Signings für die Kader-Tiefe gibt es zu vermelden:

    • QB Jeff Driskel (zuletzt bei den Browns, wird wohl dann Jake Fromm als QB 3 ablösen)
    • WR Olamide Zaccheaus (zuletzt Eagles, ist ein kleiner, vielseitig einsetzbarer Receiver)
    • RB Jeremy McNichols (zuletzt 49ers, meine Güte, der ist auch schon 7 Jahre in der NFL, wie die Zeit vergeht!)

    Und Center Michael Deiter (zuletzt Texans) gibt es aus der vergangenen Woche noch nachzutragen.

  • Noch ein LB:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich stolpere mal mit einer kleinen Frage hier rein, neben WR Curtis Samuel hat ja auch DE Casey Toohill den Weg von euch zu den Bills gefunden: Kann hier jemand was zu ihm sagen... Stärken, Schwächen etc.? Würde mich freuen :)

  • Hallo, ich stolpere mal mit einer kleinen Frage hier rein, neben WR Curtis Samuel hat ja auch DE Casey Toohill den Weg von euch zu den Bills gefunden: Kann hier jemand was zu ihm sagen... Stärken, Schwächen etc.? Würde mich freuen :)

    Sorry, habe Deine Frage tatsächlich gerade erst gesehen.

    Toohill ist letzte Saison quasi eingesprungen, als Chase Young und Montez Sweat weggetradet wurden. Vorher war er ein Rotations-Spieler. Er hat seine Chance durchaus zu nutzen gewusst, hatte sein mit Abstand bestes Jahr, startete insgesamt 8 Spiele und konnte 5 Sacks verbuchen. Toohill war fast 4 Jahre bei uns (vorher ein 7th Round-Pick der Eagles, wurde dort dann sehr früh released).

    Toohill ist ein grundsolider, athletischer Pass Rusher, ideal für die Depth und mit 27 Jahren in einem sehr guten Football-Alter. Machte 57 Spiele für uns und startete 14 mal. Er ist mit 6´5 recht groß, sehr schnell aus den Blöcken, mit extrem viel Einsatzwillen dabei, hat ein gutes Auge für die Plays des Gegners, kann daher flink umschalten und ist aufgrund seiner Schnelligkeit (closing speed) auch gegen den Lauf stark.

    Toohill ist insgesamt ein sehr wertvoller Depth-Spieler, variabel einsetzbar, sicherlich keiner aus der ersten DE-Garde, dafür fehlt ihm auch die Konstanz, aber einer, der jederzeit aufs Feld geschickt werden kann und nicht enttäuscht.

  • Sorry, habe Deine Frage tatsächlich gerade erst gesehen.

    Toohill ist letzte Saison quasi eingesprungen, als Chase Young und Montez Sweat weggetradet wurden. Vorher war er ein Rotations-Spieler. Er hat seine Chance durchaus zu nutzen gewusst, hatte sein mit Abstand bestes Jahr, startete insgesamt 8 Spiele und konnte 5 Sacks verbuchen. Toohill war fast 4 Jahre bei uns (vorher ein 7th Round-Pick der Eagles, wurde dort dann sehr früh released).

    Toohill ist ein grundsolider, athletischer Pass Rusher, ideal für die Depth und mit 27 Jahren in einem sehr guten Football-Alter. Machte 57 Spiele für uns und startete 14 mal. Er ist mit 6´5 recht groß, sehr schnell aus den Blöcken, mit extrem viel Einsatzwillen dabei, hat ein gutes Auge für die Plays des Gegners, kann daher flink umschalten und ist aufgrund seiner Schnelligkeit (closing speed) auch gegen den Lauf stark.

    Toohill ist insgesamt ein sehr wertvoller Depth-Spieler, variabel einsetzbar, sicherlich keiner aus der ersten DE-Garde, dafür fehlt ihm auch die Konstanz, aber einer, der jederzeit aufs Feld geschickt werden kann und nicht enttäuscht.

    Danke für die Ausführungen. Nach dem was du schreibst passt er wohl sehr gut in das Anforderungsprofil der Bills, sie lassen eher gerne und viel rotieren.

  • Endlich ist Draft Day, diese endlosen Diskussionen und Vorhersagen, welchen QB wir an #2 picken werden, sind bald vorbei.

    Bin wirklich gespannt, wie das neue Front Office mit Adam Peters an der Spitze agieren wird. Mit insgesamt 9 Picks, davon 6 in den ersten 3 Runden, kann man durchaus eine Menge bewegen mit einem glücklichen Händchen.

    Die alles entscheidende Frage - die ich nun auch selbst zum letzten Mal stellen werde - holen wir Jayden Daniels oder Drake Maye? Oder wird es gar JJ McCarthy?

    Es scheint alles auf Jayden Daniels hinauszulaufen, da sind sich die "Experten" inzwischen fast alle einig und die Commanders-Beat Writer letztlich auch alle dafür.
    Daniels würde sicherlich auch bei den Fans mehr Begeisterung wegen seiner spektakulären Spielweise auslösen. Wenn da bloß nicht seine schmale Figur wäre.
    Er ist aber definitiv weiter als Maye und dürfte besser in die Offense von Kliff Kingsbury passen mit seiner Mobilität und Vielseitigkeit.

    Ich würde mich über beide freuen, mein Herz sagt Daniels, mein Kopf meint Maye.

    Super spannend ist auch, ob die Commanders heute Nacht noch ein weiteres Mal in der 1. Runde zuschlagen werden und z.B. für einen der Top Offensive Tackle hochtraden. Die Chancen dafür stehen m.E. ziemlich gut. Bin gespannt, wen man dann im Auge hat.

    Am besten wäre es natürlich, wenn man an #36 oder #40 noch einen starken OT ergattern und damit das Draftkapital zusammenhalten könnte.

    Ich wünsche Euch drei spannende Draft-Tage und allen, die wie ich die kommenden beiden Nächte "durchmachen", ein gutes Durchhaltevermögen:bier:!

    Hier noch eine Übersicht, wen ich in unserem hiesigen Mock Draft gepickt habe:

    #2 - QB Drake Maye
    #36 - WR Xavier Legette
    #40 - OT Jordan Morgan
    #67 - TE Ben Sinnott
    #78 - S Jaden Hicks
    #100 - OT Blake Fisher
    #139 - Edge Brennan Jackson
    #152 - CB Dwight McGlovern
    #222 - LB Ty´Ron Hopper

  • Es ist Jayden Daniels geworden -ich freue mich und bin gespannt, ob er die langfristige QB-Lösung sein kann, die Washington seit Jahren so dringend sucht. Seit Kirk Cousins ist auf der Position niemand wirklich alt geworden (wobei es bei Alex Smith an dieser furchtbaren Verletzung lag). Ein Talent wie Daniels war aber auch nie unter den potenziellen Nachfolgern.

  • Moin,

    na dann willkommen Jayden Daniels :)


    jetzt bin ich gespannt auf Runde 2 und 3 - leider sind sehr viele OL schon weg :(

  • Freue mich auch sehr über Jayden Daniels, ob er tatsächlich die richtige Wahl war, werden wir dann sehen. Die Fan Base ist jedenfalls selig.

    Die OT sind leider wie erwartet weggegangen wie geschnitten Brot, der erwartete Uptrade ist ausgeblieben, man hat wohl den ein oder anderen Versuch gestartet. Jetzt muss man halt ein Regal tiefer schauen, da gibt es durchaus noch interessante Spieler. Mindestens ein OT (ein echter LT) sollte noch geholt werden.

    Schön ist andererseits, dass wir ohne Trade noch alle Picks beisammen haben (allein 5 heute Nacht) und konsequent nach Best Player Available gehen sollten. So würde ich auch ohne zu zögern DT Johnny Newton nehmen, wenn er noch zu haben wäre. Den mag ich sehr. Über CB Kool-Aid McKinstry würde ich mich auch sehr freuen.

    Die Auswahl an interessanten Spielern ist jedenfalls groß und wir sind mit unseren beiden nächsten Picks an #36 und #40 in einer extrem guten Position, vielleicht sogar für einen Downtrade.

    Wir können gespannt sein!

  • Hi zusammen,

    ich habe mir vorgenommen, nach langer Zeit des Lesens (danke Riggins44 für deine informativen Beiträge!) auch mal ab und zu meinen Senf abzugeben :thumbsup:.


    Mit JD bin ich zufrieden, mit Maye hätte ich aber genauso gut leben können. Wobei ich unserer aktuellen Situation schon den QB bevorzuge, der (hoffentlich) direkt starten kann.

    In der zweiten Runde hoffe ich nun, dass noch ein vernünftiger Tackle für uns zu haben ist, da bin ich leider nicht so tief drin. Mit unserer aktuellen Line sehe ich Daniels aktuell noch als akut gefährdet :madness. OL war ja leider in Runde 1 genauso beliebt, wie QBs, ich hatte zwischenzeitlich noch mit einem Upgrade geliebäugelt.

  • Hi zusammen,

    ich habe mir vorgenommen, nach langer Zeit des Lesens auch mal ab und zu meinen Senf abzugeben :thumbsup:.

    Super, freue mich auf den weiteren Austausch in unserer leider noch recht kleinen Commanders-Community :earl:!

  • Starke 2.Runde von Washington mMn. Newton und Sainristil gefallen mir beide echt gut an den Stellen und ohne den aktuellen Kader der Commanders im Detail zu kennen, sollten beide der Defense helfen können :thumbup:.

  • Ich bin absolut HAPPY mit den Picks der vergangenen Nacht, kam in der 2. Runde aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus :thumbsup:.

    Wie gestern bereits angemerkt, hatte ich die leise Hoffnung, dass Johnny Newton zu uns durchrutschen könnten, da musst Du dann zuschlagen, auch wenn wir auf der Position bereits gut besetzt sind. Newton war mein Lieblings-DT dieses Drafts und ich bin echt over the moon, dass wir ihn in sogar in der 2. Runde bekommen haben.

    CB Mike Sainristil ist in jeder Hinsicht ein toller Spieler und Typ, der unseren DB-Room bereichert. Hatte nicht unbedingt mit einem (eher kleinen) Nickel gerechnet, bin von seiner Spielweise aber absolut begeistert. Der wird uns viel Freude bereiten.

    Und als besonderes Highlight für mich persönlich draften die Commanders dann auch noch meinen (nach Bowers) Lieblings-TE Ben Sinnott, zu ihm hatte ich mich im Mock Draft-Thread bereits ausgelassen, nachdem ich ihn zu Beginn der 3. Runde für die Commanders gedraftet hatte.

    Die Picks der 2. Runde waren somit aus meiner Sicht schlicht großartig!

    Auf die beiden Picks der 3. Runde komme ich später noch zu sprechen.

  • Jetzt zu den beiden Picks in der 3. Runde und da werde ich etwas zurückhaltender.

    Bereits an #67, also am Anfang der 3. Runde, gibt es eine aus deutscher Sicht wirklich schöne Geschichte zu berichten, mit LT/G Brandon Coleman kommt nämlich ein in Berlin aufgewachsener Deutsch-Amerikaner nach Washington. Seine Story könnt Ihr hier gut nachlesen bzw. ein Video dazu sehen.

    Coleman hatte ich so früh nicht auf dem Zettel, die Commanders mussten aber wohl auch handeln, da zahlreiche interessante OT-Alternativen kurz vorher gepickt wurden. An Coleman wird ihnen gefallen, dass er in der O-Line vielseitig einsetzbar ist, zuletzt auf der bei uns nicht gut besetzten LT-Position spielte und bei all der Körpermasse überraschend athletisch ist.
    Er wirkt massig wie ein Bär, ist damit schwer zu wegzubewegen, hat lange Arme, setzt die Hände recht gut, wirkt aber etwas anfällig, wenn er bei Bewegungswechseln und zweiten Anläufen des Gegners kontern muss. Da gerät er schon mal aus der Balance und rutschen ihm die Spieler durch. Insgesamt aus meiner Sicht noch kein Starter, er hat prima Anlagen, dürfte aber noch etwas Zeit brauchen. Er sollte zumindest Braeden Daniels den Platz streitig machen können.

    Nicht ganz überraschend wurde dann mit dem letzten Pick der gesamten Runde 3 (#100) ein längerer WR gezogen. Es wurde mit Luke McCaffrey ein ehemaliger QB, der Bruder von Christian McCaffrey. Für meinen Geschmack auch etwas zu früh, da hätte ich mir an der Stelle auch die ein oder andere WR-Alternative vorstellen können, die nun noch zu haben ist.
    McCaffrey ist ein flexibel einsetzbarer, extrem fangsicherer WR -gerade auch unter Druck- und bringt mit fast 6´2 eine sehr gute Körperlänge mit. Ihm hat es sicher auch nicht geschadet, dass GM Adam Peters ihn und seine Familie persönlich bereits sehr gut kannte :wink2:.

    Kurzum, die Picks der 3. Runde sind zumindest diskutabel.

    Jetzt haben wir bis zum nächsten Pick eine längere Wartezeit (erst wieder Runde 5), es sei denn, man versucht mittels Trade in die 4. Runde zurückzukommen.

    Bin mir relativ sicher, dass wir noch einen Edge Rusher holen werden.

  • Gestern Abend wurden dann noch folgende Spieler gedrafted:

    5. Runde

    #139 LB Jordan Magee
    #161 S Dominique Hampton

    7. Runde

    #222 Edge Javontae Jean-Baptiste

    Magee und Hampton sind m.E. sehr solide Picks, beides wieder sehr athletische Spieler, die mit viel Einsatz und Dynamik spielen.

    Dies gilt gerade auch für Hampton, der in verschiedenen Rollen eingesetzt werden könnte, insbesondere in der Box. Er ähnelt von seiner Spielweise her Jeremy Chinn, ist ein hard-hitting Safety, wirkt manchmal etwas übermotiviert. Bei ihm sehe ich eine Menge Upside, den Pick mag ich.

    Dass sie Jean-Baptiste in der 7. Runde nehmen würden, war fast schon vorherzusagen. Edge stand noch auf der Wunschliste und er hatte in den letzten Wochen ein Top 30-Visit und diverse andere Meetings mit uns.

    Mein persönliches Fazit: Bin mit dem Draft sehr zufrieden, finde es aber unglücklich, dass wir unsere größte Baustelle (Left Tackle) nicht hochkarätiger besetzen konnten. Nichts gegen Brandon Coleman, dem ich schon allein aus den im vorherigen Beitrag beschriebenen Gründen ganz fest die Daumen drücke und eine gute Zukunft zutraue, aber zu ihm hätte ich gern noch einen weiteren LT gehabt.

    Bei optimalen Verlauf des Drafts wären wir nochmal in die erste Runde gegangen und hätten einen der Top-LT geholt, Versuche gabe es ja. Spätestens Guyton wäre ein Kandidat gewesen. Das Problem war aber, dass viele Teams in der gleichen Situation waren und an #36 dann keiner mehr verfügbar war.

    Dafür haben wir aber nun Johnny Newton und können für die O-Line in der Free Agency nochmal nachlegen.

    Was sagt Ihr anderen Commanders zum Draft, seid Ihr zufrieden?

  • Hier noch unsere UDFA-Signings (ohne Gewähr):

    • Sam Hartman, QB, Notre Dame
    • Austin Jones, RB, USC
    • Michael Wiley, RB, Auburn
    • Marcus Rosemy-Jacksaint, WR, Georgia
    • David Nwaogwugwu, OT, Toledo (was für ein Name...)
    • Norell Pollard, DT, Virginia Tech
    • Bo Bauer, LB, Notre Dame
    • Chigozie Anusiem, CB, Colorado State
    • AJ Woods, CB, Pittsburgh
    • Tyler Owens, S, Texas Tech
    • Ben Nickel, S, Iowa State
  • Danke Riggins44für die vielen Infos zu den Commanders-Drafts, große klasse! Ich muss gestehen, außer Jayden Daniels sind mir die Spieler (noch) alle unbekannt, daher sehr spannend zu lesen und es scheint ja bis auf einen starken LT auch gut gelaufen zu sein.

  • Ich hätte mir tatsächlich mit den Picks 36 & 40 ein anderes Vorgehen gewünscht. Newton ist natürlich ein super Spieler, einen Mehrwert für die kommende Saison sehe ich hier aber noch nicht so richtig. Aber gut, wir sind ja auch irgendwo in nem Rebuild.

    Ich persönlich hätte hier ohne Trade OT & CB adressiert (dass von 40-43 dann ausschließlich CB gehen hat mich schon ein wenig genervt, aber Sainristil darf mich hier gerne eines besseren belehren :wink2: ). TE hätte ich dann etwas später zugeschlagen, obwohl Sinnott wohl ein top Spieler ist :).

    Schöne Sache, dass Colemann bei uns gelandet ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Junge ein NFL-ready LT ist.

    Ansonsten kann ich leider ähnlich wie mein Vorredner aufgrund fehlender Kenntnisse zu den Spielern nicht wirklich was bewerten, Need-Positionen wurden aber mMn ganz gut getroffen. Die Analysten sehen unsere Picks ja ziemlich positiv, von daher passt das wahrscheinlich :thumbsup:

  • Die finale UDFA-Liste:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.