Cincinnati Bengals Offseason 2024

  • Wir haben einen guten Cap-Space, allerdings auch ziemlich viele Free Agents und einige Needs. Das neue NFL-Jahr wird spannend werden. In Summe haben sie die letzten Jahre sehr gut performed, jetzt stellt sich die Frage ob es eher konservativ wird, oder für Bengals-Verhältnisse eher in die Vollen gegangen wird um heuer erneut den Super Bowl zu erreichen. Das Potenzial wäre da, aber man müsste schon Risiken eingehen.

    Formerly known as Bengals

  • Wir haben einen guten Cap-Space, allerdings auch ziemlich viele Free Agents und einige Needs. Das neue NFL-Jahr wird spannend werden. In Summe haben sie die letzten Jahre sehr gut performed, jetzt stellt sich die Frage ob es eher konservativ wird, oder für Bengals-Verhältnisse eher in die Vollen gegangen wird um heuer erneut den Super Bowl zu erreichen. Das Potenzial wäre da, aber man müsste schon Risiken eingehen.

    Was wären die größten Needs? Secondary, Running Game?

    Wenn Chase bleibt, wie ich annehme, welcher WR wird uns verlassen? Wird Higgins - sehr oft verletzt, aber eigentlich extrem gut - nicht zu halten sein? Jonah Williams?

  • Mit knapp über 62 Millionen Cap Space sollte sich doch etwas anfangen lassen, zumal die Bengals nicht viele, dafür aber leider sehr wichtige, FA's haben.

    Für mich hat Priorität Nr. 1 eine Verlängerung von Tee Higgins und/oder Tyler Boyd, wobei ich gerne beide weiterhin in Cincy spielen sehen würde. Im Running Game sehe ich keinen unbedingten Need - Evans, Brown und Mixon haben Vertrag. Knifflig wird es bei den Tight Ends. Hudson würde ich gerne wieder sehen, bei Sample, Smith und Wilcox gehe ich eigentlich von einem Abschied aus. Vielleicht bleibt bei den Free Agents am Ende was "erfahrenes" übrig. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen einen Mid-Round-Pick dafür zu benutzen.

    In der ersten Runde würde ich einen O-Liner draften. Quasi als Ersatz für Williams als RT. Die restliche Oline sollte auch in der kommenden Saison wieder am Start sein, vielleicht kann noch etwas für die Tiefe getan werden.

    In der Defense wird es wichtig sein D.J. Reader als Runstopper zu halten. Er hatte bis zu seiner Verletzung in meinen Augen eine gute Saison gespielt. An den beiden Pass Rushern Hubbard und Hendrickson gibt es sicher keine Zweifel, zumal mit Murphy auch die nötige Tiefe da ist. Auf Linebacker wird die Besatzung mit Wilson und Pratt ein eingespieltes Duo sein.

    In der Secondary wird Awuzie Free Agent. Auch ihn würde ich gerne weiter bei uns sehen, doch das ist sicherlich eine Frage des Geldes, sollte man beide WR halten können. Ansonsten steht das Gerüst und das für teilweise mehrere Jahre, vielleicht kann man aber auch hier noch einen Pick in den ersten drei Runden investieren.

    Frisches Blut im Draft würde ich mir vornehmlich erst einmal für die beiden Lines (DEF: vor allem auf Tackle) wünschen. Ansonsten denke ich, dass es keinen ganz "großen" Need. Daher glaube ich, dass man gut beraten ist Best Player available zu ziehen.

    Ich habe jetzt nicht so ganz genau im Blick wie es mit möglichen Compensatory Picks aussieht, kann da jemand etwas zu sagen?

    Grüße Premmi

  • Sources: Titans near deal with Callahan as coach
    The Titans are working to finalize a deal with Bengals offensive coordinator Brian Callahan as their next coach, sources told ESPN.
    www.espn.com

    Jetzt hat Callahan wohl tatsächlich den Job bei den Titans bekommen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass er vor Anarumo Head Coach wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.espn.com/nfl/story/_/id…-callahan-coach

    Jetzt hat Callahan wohl tatsächlich den Job bei den Titans bekommen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass er vor Anarumo Head Coach wird.

    Abwarten, vielleicht ist der gute Lou ja auch noch weg.

    Ich hoffe und denke jedoch, dass in diesem Jahr nicht beide Coordinator-Posten besetzt werden müssen.

    Die Defense ist insgesamt ja ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben, dennoch vertraue ich Anarumo, dass er das wieder hinbekommt.

  • ACs kommen und gehen, vor allem die Guten. Aber ich hoffe nicht nach dem OC auch noch den DC zu verlieren!

    Formerly known as Bengals

  • Bengals promoting QBs coach Pitcher to OC: Source
    Pitcher just completed his 12th season in the NFL as a coach and his eighth as an assistant with the Bengals.
    theathletic.com

    Dan Pitcher wird vom QB-Coach zum OC befördert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was meint Ihr welchen Free Agent sollte man sich schnappen?

    Ich bin der Meinung, dass wir erstmal unsere eigenen FA's signen sollten. Danach dürfte nicht mehr so viel Geld übrig sein. Eventuell fällt noch etwas für die DLine oder auf TE ab. Das dürfte dann aber auch schon das höchste Gefühle sein.

  • Ich bin der Meinung, dass wir erstmal unsere eigenen FA's signen sollten. Danach dürfte nicht mehr so viel Geld übrig sein. Eventuell fällt noch etwas für die DLine oder auf TE ab. Das dürfte dann aber auch schon das höchste Gefühle sein.

    Um alle zu signen reicht der Cap-Space eh nicht aus. Da stehen schon ein paar richtungsweisende Entscheidungen an. Sieht man diese Saison als best chance auf eine Super Bowl Teilnahme und trifft kurzfristig wirkende Entscheidungen, oder macht man tendenziell konservativ und perspektivisch weiter.

    Formerly known as Bengals

  • Das ist absolut richtig, alle kriegt man nicht unter einen Hut. Bezüglich der beiden Varianten würde ich die konservative, perspektivische absolut bevorzugen. Ich denke, dass wird ein ganz ordentliches Gerüst haben. Mit einem guten Draft und eventuell etwas Glück in der Free Agency sind wir zumindest wieder competitive.

  • Das ist absolut richtig, alle kriegt man nicht unter einen Hut. Bezüglich der beiden Varianten würde ich die konservative, perspektivische absolut bevorzugen. Ich denke, dass wird ein ganz ordentliches Gerüst haben. Mit einem guten Draft und eventuell etwas Glück in der Free Agency sind wir zumindest wieder competitive.

    Hmm…. mit Burrow sind wir irgendwie immer competitive, ansonsten müsste das FO sehr vieles falsch machen. Aber ich sehe die kommende Saison schon als letztmalige kurzfristige Chance zum Super Bowl. Aber da muss man schon ein paar Entscheidungen treffen, die eigentlich Bengals-untypisch wären. Das unsere Division momentan so stark ist, macht es auch nicht leichter…

    Formerly known as Bengals

  • Da hast Du natürlich recht, mit Burrow sind das die Bengals wohl immer. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Mein Blick ging eher dahin wieder auf die Play-Offs schielen zu dürfen. Und dahingehend finde ich, dass unser Gerüst schon sehr ordentlich ist. Mit den ein, zwei guten Picks + ein wenig Glück in der FA sollten aber auch die Play-offs wieder absolut drin sein.

  • Hmm…. mit Burrow sind wir irgendwie immer competitive, ansonsten müsste das FO sehr vieles falsch machen. Aber ich sehe die kommende Saison schon als letztmalige kurzfristige Chance zum Super Bowl. Aber da muss man schon ein paar Entscheidungen treffen, die eigentlich Bengals-untypisch wären. Das unsere Division momentan so stark ist, macht es auch nicht leichter…

    Denke ihr seid in sehr komfortabler Situation. Ihr habt euren Franchise QB, habt ne Menge Cap Space. Die einzigen Spieler die ihr verlängern müsst sind Reader, Awuzie, Williams und einen aus Higgins/Boyd....den Rest kann man problemlos über den Draft machen. Sehe nicht, dass sich euer Superbowl Fenster nun rasant schließen würde.

  • Denke ihr seid in sehr komfortabler Situation. Ihr habt euren Franchise QB, habt ne Menge Cap Space. Die einzigen Spieler die ihr verlängern müsst sind Reader, Awuzie, Williams und einen aus Higgins/Boyd....den Rest kann man problemlos über den Draft machen. Sehe nicht, dass sich euer Superbowl Fenster nun rasant schließen würde.

    Reader ist/wird teuer, Awuzie wird auch kein Schnäppchen, ist aber fast alternativlos. Williams würde ich abgeben, aber da brauchen wir dann Qualität, so wie auf Safety wahrscheinlich auch. Higgins/Boyd wird herausfordernd und perspektivisch muss man bereits an Chase denken, der nächstes Jahr FA wird. Bei den LBs wird man auch etwas machen müssen. Es gibt also einige Baustellen und es wird spannend wo das FO die Akzente setzen wird.

    Formerly known as Bengals

  • Reader ist/wird teuer, Awuzie wird auch kein Schnäppchen, ist aber fast alternativlos. Williams würde ich abgeben, aber da brauchen wir dann Qualität, so wie auf Safety wahrscheinlich auch. Higgins/Boyd wird herausfordernd und perspektivisch muss man bereits an Chase denken, der nächstes Jahr FA wird. Bei den LBs wird man auch etwas machen müssen. Es gibt also einige Baustellen und es wird spannend wo das FO die Akzente setzen wird.

    Ist schon klar, aber was ist schon einfach im Leben bzw. der NFL? Viele viele Teams hätten gerne eure Probleme. Seht auch mal die Steelers an...negativer CAP und kein QB. Oder noch schlimmer die Saints, massiv negativer CAP und auch noch Carr als QB!

  • Die erste Nacht der Free Agency liegt hinter uns und ich weiß nicht so recht was ich mit den bisherigen Moves anfangen soll.

    Der Franchise Tag für Tee Higgins war soweit zu erwarten und ist auch in Ordnung. Das Higgins jetzt einen Trade fordert ist natürlich suboptimal. Was denkt ihr sollte man für ihn verlangen?

    Die Entlassung von Joe Mixon wurde ja auch schon irgendwie über das komplette Jahr heiß diskutiert. Ich finde es schade, dass er gehen muss und Zack Moss ist - auch wenn wir etwas Geld sparen - erst einmal ein Downgrade. Zumindest für mich.

    Die Verlängerungen von Trayveon Williams, Drew Sample und Cody Ford verbuche ich unter der Prämisse "Hausaufgaben gemacht und für Breite gesorgt".

    Die Verpflichtung von Geno Stone begrüße ich aus zweierlei Hinsicht sehr. Das wir dort etwas Erfahrung brauchen, neben Jordan Battle und Dax Hill, steht außer Frage. Nick Scott ist zwar auch noch da, aber Stone sollte ein Upgrade sein. Der zweite Aspekt ist, dass wir einen wichtigen Spieler von einem direkten Divisionsrivalen holen und diesen zumindest etwas schwächen konnten.

    Bleiben für mich zwei "große" Baustellen. Wie löst man die Situation um Higgins? Für mich wäre alles andere als ein Firstrounder zu wenig und wo besorgt man sich Ersatz. Draft oder Free Agency? Und die zweite wichtige Baustelle bleibt für mich die Tight End-Position, auf der ich mir endlich wieder einmal einen Starter auf gehobenem Niveau wünschen würde. Noah Fant wäre für mich der Favorit.


    Meinungen?

  • Ich sag es mal so, sollten wir Higgins verlieren, müssen wir halt schauen was wir über den Draft regeln können, dort haben die Bengals immer schon ein gutes Gespür für diese Position gehabt. Ich fänd es zwar extrem schade ihn zu verlieren, aber auf der WR-Position sollte es durchaus genug Alternativen geben. Mit Boyd und Chase haben wir zwei Topspieler auf #1 und 2 dieser Position, und Ersatz für Higgins wird dann auf Position #3 rangeführt bzw. eingesetzt. Gleiches gilt für mich für Mixon, er war sicher nicht unwichtig fürs Team, auf der anderen Seite sind seine Stats mit Sicherheit nicht unerreichbar für jeden x-beliebigen anderen RB auf gehobenen Durchschnittsniveau, den Caphit für Mixon hätte ich mir dann auch eingespart.

  • Ich sag es mal so, sollten wir Higgins verlieren, müssen wir halt schauen was wir über den Draft regeln können, dort haben die Bengals immer schon ein gutes Gespür für diese Position gehabt. Ich fänd es zwar extrem schade ihn zu verlieren, aber auf der WR-Position sollte es durchaus genug Alternativen geben. Mit Boyd und Chase haben wir zwei Topspieler auf #1 und 2 dieser Position, und Ersatz für Higgins wird dann auf Position #3 rangeführt bzw. eingesetzt. Gleiches gilt für mich für Mixon, er war sicher nicht unwichtig fürs Team, auf der anderen Seite sind seine Stats mit Sicherheit nicht unerreichbar für jeden x-beliebigen anderen RB auf gehobenen Durchschnittsniveau, den Caphit für Mixon hätte ich mir dann auch eingespart.

    Der Draft hat einige gute WR Prospects zu bieten und wie du schon schreibst, es war zu erwarten, dass man ihn evtl nicht wird halten können.

  • Geno Stone finde ich einen hervorragenden Move und endlich tun sie was auf TE und holen wohl Gesicki von den Patriots. Aber das ist wahrscheinlich auch ein weiteres Anzeichen dafür das Higgins wohl gehen wird. Und Dax Hill wird wahrscheinlich ab 2025 der Nachfolger von Mike Hilton als Slot-CB.

    Formerly known as Bengals

  • DJ Reader tut echt weh, menschlich und sportlich.

    Aber die Rückkehr von Vonn Bell und das Signing von Sheldon Rankins sind Hammer-News. Außergewöhnliche Moves für die Bengals. Ich glaube alle in der Franchise sehen das Fenster für den Super Bowl. Wenn JoeyB fit bleibt, dann sehe ich das auch!!! 👏

    Formerly known as Bengals

  • Yes, yes, yes… wir haben einen top RT signed. Trent Brown mit einem Einjahresvertrag zu den Bengals. 👏👏👏 Dieses Jahr werden wir eine funktionierende O-Line haben und Burrow wird MVP. ☺️

    Bin sehr zufrieden mit unserer bisherigen Free Agency und freue mich nun richtig auf den Draft. Da wird nochmals Qualität dazukommen.

    Formerly known as Bengals

  • Bengals Exercise Option to Extend Contract of WR Ja'Marr Chase
    The Bengals today exercised a team option to extend by one year the contract of WR Ja’Marr Chase. The team’s 2021 first-round draft choice now is signed…
    www.bengals.com

    War natürlich nur Formsache.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Er hat offensichtlich sehr viel Talent und Potenzial und kann sehr komfortabel hinter den Browns stehen und lernen, bevor er nächste Saison 1st string wird. Sehr viel Value in unserem Erstrunden-Pick.

    Welcome Amarius Mims!

    IMG_0478.jpeg

    Breaking down the Bengals’ selection of Amarius Mims
    Go big or go home.
    www.cincyjungle.com

    Formerly known as Bengals