• Zitat von Brett Favre

    Mal ne Frage an die 60er Experten im Forum. Ich hab irgendwo mal mitbekommen, dass 1860 für nächstes Jahr nur eine Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga beantragt hat. Sollte es denn nun doch noch so kommen, dass man absteigt (nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz) würde das dann heissen, dass die Löwen in die Oberliga müssten ?

    Gruß
    Br@

    da die zweite mannschaft der löwen in der regionalliga kickt, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese keine lizenz beantragt hat ;) sollte 1860 absteigen, wird einfach der platz der amateurmannschaft eingenommen (die ja in diesem fall zwangsweise absteigen müsste). da beide mannschaften der kgaa unterstehen, kann die übertragung der lizenz kein problem darstellen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    sollte 1860 absteigen


    wenn sie immer so spielen wie gestern, sollte das durchaus machbar sein ;)...
    wie man mit solch einer "millionentruppe" so grausig spielen kann, ist mir ein rätsel - ihr hattet mächtig dusel :)

  • Zitat von Mo

    wenn sie immer so spielen wie gestern, sollte das durchaus machbar sein ;)...
    wie man mit solch einer "millionentruppe" so grausig spielen kann, ist mir ein rätsel - ihr hattet mächtig dusel :)

    was heißt mächtig dusel, ich würde sagen das unentschieden war leistungsgerecht. beide elfer waren berechtigt, 60 hatte nicht soviele chancen, aber die wurden konsequent genutzt (das war ja nicht immer der fall :D ) über weite strecken der 2. hälfte war 60 spielbestimmend, bis ihnen am ende wieder die luft ausging. der braunschweiger ausgleich kurz vor schluss war die logische konsequenz.

    was solls, noch 10 punkte zum klassenerhalt, die sollten machbar sein. den braunschweigern gönne ich den punkt wie keinem anderen zweitligisten, sehr sympathisches volk :ja:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    was heißt mächtig dusel, ich würde sagen das unentschieden war leistungsgerecht. beide elfer waren berechtigt, 60 hatte nicht soviele chancen, aber die wurden konsequent genutzt (das war ja nicht immer der fall :D ) über weite strecken der 2. hälfte war 60 spielbestimmend, bis ihnen am ende wieder die luft ausging. der braunschweiger ausgleich kurz vor schluss war die logische konsequenz.

    was solls, noch 10 punkte zum klassenerhalt, die sollten machbar sein. den braunschweigern gönne ich den punkt wie keinem anderen zweitligisten, sehr sympathisches volk :ja:


    3 chancen, 3 tore - effizient, aber ansonsten habt ihr euch kaum eine vernünftige chance herausgearbeitet. bei allen 3 treffern könnt ihr euch bei rene wegner bedanken... mit amedick hättet ihr nicht eine torchance gehabt :tongue2:
    nach dem 2:1 hat bis zur halbzeitpause nur noch eintracht gespielt - statt 3 oder 4:1 zur pause gehts mit nem unentschieden in die 2. hälfte, das war der knackpunkt.
    sechzig hatte jeweils zu beginn der halbzeiten ein paar gute szenen, ansonsten kam nicht mehr viel... die freiräume, die ihr nach der führung in der 2. halbzeit zwangsläufig hattet, hätte ein momentanes topteam besser ausgenutzt, da kam mir persönlich zu wenig von euch.

    hoffe trotzdem, dass ihr den klassenerhalt packt... da gibts ne menge teams in der zweiten liga, die ich deutlich weniger mag als euch :) :D. außerdem hätte ich bei nem 60er klassenerhalt wenigstens die chance, den aa-besuch in der nächsten saison zu schaffen :)

    ---

    nochmal ein bisschen werbung in eigener sache :D: beim tor der woche sollten unbedingt ganz ganz viele von euch für finn holsings kracher zum 1:1 abstimmen... außer hankes freistoß (und wer will schon, dass ein wolfsburger gewinnt? :D) kommt da auch niemand nur annähernd heran:
    http://www.meingrafiker.de/btsv-home/holsing-web.wmv


    http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw/

  • Zitat von Mo


    sechzig hatte jeweils zu beginn der halbzeiten ein paar gute szenen, ansonsten kam nicht mehr viel... die freiräume, die ihr nach der führung in der 2. halbzeit zwangsläufig hattet, hätte ein momentanes topteam besser ausgenutzt, da kam mir persönlich zu wenig von euch.

    hoffe trotzdem, dass ihr den klassenerhalt packt... da gibts ne menge teams in der zweiten liga, die ich deutlich weniger mag als euch :) :D. außerdem hätte ich bei nem 60er klassenerhalt wenigstens die chance, den aa-besuch in der nächsten saison zu schaffen :)

    hier vergleichst du äpfel mit birnen :hinterha::jeck: den 2. absatz kann ich nur unterschreiben, auch mir fehlt ein besuch an der hamburger strasse, den ich aufgrund petrus missgunst dieses jahr ausfallen lassen musste. bei dem schneechaos und ohne sicherheit, daß das spiel stattfindet, hab ich mir das dieses jahr gespart. wollte kein essenrevival erleben :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    hier vergleichst du äpfel mit birnen :hinterha::jeck:


    für mich als kleiner braunschweiger und zweitliganeuling sind alle teams topteams, die ich bis vor kurzem noch abends in der sportschau "bewundern" durfte, während die eintracht über sämtliche dorfplätze der regionalliga tingeln musste - und da gehört ihr nun mal dazu :tongue2:

  • Am montag 1860 gegen Bochum.
    Mein Gefühl sagt mir, daß wir nicht verlieren werden, ob zum Sieg reicht wird die Tagesform entscheiden.

  • Zitat von Redskin

    Am montag 1860 gegen Bochum.
    Mein Gefühl sagt mir, daß wir nicht verlieren werden, ob zum Sieg reicht wird die Tagesform entscheiden.

    Ihr habt doch seit ca. 10 Spielen so 'ne komische Serie: Remis, Niederlage, Remis, Niederlage... Wie ging noch euer letztes aus? Ah, ja. :mrgreen:

    Allerdings ist "mein" VfL seit langen Jahren als Retter in der Not für kriselnde Mannschaften bekannt.

  • warum ein schweine geld für einen auftritt eines comedians zahlen, wenn man für 110 euro 17 auftritte von 11-14 comedians bekommt. and the week 25 oscar for comedians international goes to ...... marco gebhardt :xywave::xywave: and the oscar for supporting role in comedy goes to ...... 1860 munich fans in "reisinger, reisinger ...". humor ist, wenn man trotzdem lacht :jeck::(

    herzliche grüße an leonhard ritter sacher masoch für das synonym eines löwenfans :(

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Armer Gilb. :bier:

    Ich habe leider (?) nur Teile des Spiels gesehen. Aber das war ja wirklich grauenerregend. Das Spiel hätte eigentlich 0:0 ausgehen müssen. Insbesondere Halbzeit 1 war ja schlimm. Gott, waren die Bochumer schlecht.

    Und dann werden Sie durch einen kapitalen Bock in der 60er Abwehr auch noch mit 3 Punkten belohnt. Wenigstens die schnelle Reaktion von Butscher beim Torschuss konnte gefallen. Und der Antritt von Grote vorher.

    Scheint wirklich so zu sein: Wenn du oben stehst, hast du auch noch Glück. Wenn du unten drin bist...

    Nächsten Sonntag geht mein Kurzer zum 2. Mal in seinem Leben ins Stadion. Seine Grundschule ist mit einem Freikartenkontingent bedacht worden. Nette Aktion, das. :smile2: Das erste Spiel war ein blödes Unentschieden gegen K'lautern. Hoffentlich sieht er diesmal einen Sieg.

  • Zitat von Gitsche

    Nächsten Sonntag geht mein Kurzer zum 2. Mal in seinem Leben ins Stadion. Seine Grundschule ist mit einem Freikartenkontingent bedacht worden. Nette Aktion, das. :smile2: Das erste Spiel war ein blödes Unentschieden gegen K'lautern. Hoffentlich sieht er diesmal einen Sieg.


    So soll es sein, neue Fans rekrutieren ist gar nicht doof :tongue2:
    Ich hoffe du gehst auch mit?!

  • Zitat von Luke

    So soll es sein, neue Fans rekrutieren ist gar nicht doof :tongue2:
    Ich hoffe du gehst auch mit?!

    Nein, da steht ein Schwur aus uralten Tagen dagegen. :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Nein, da steht ein Schwur aus uralten Tagen dagegen. :mrgreen:


    Dein Sohn darf dich nicht trinken sehen oder wie :hinterha::xywave: ;)

  • Zitat von GilbertBrown

    warum ein schweine geld für einen auftritt eines comedians zahlen, wenn man für 110 euro 17 auftritte von 11-14 comedians bekommt. and the week 25 oscar for comedians international goes to ...... marco gebhardt :xywave::xywave: and the oscar for supporting role in comedy goes to ...... 1860 munich fans in "reisinger, reisinger ...". humor ist, wenn man trotzdem lacht :jeck::(

    herzliche grüße an leonhard ritter sacher masoch für das synonym eines löwenfans :(

    Hallo Gilbert! Mehr als Galgenhumor bleibt einem da wirklich nicht. Weißt du, irgendwie hat jeder, aber auch wirklich jeder andere Verein mal bei irgendeinem Heimspiel seine paar Minuten. Selbst der 1. FC Köln. Nach einem 3:4 gegen Nürnberg würde ich zwar auch traurig heimfahren, wurde aber wenigstens im Stadion gut unterhalten. Das gestern Abend war einfach nur Tristesse pur. Die Bochumer waren ja keinen Deut besser. Im Prinzip gab es 90 Minuten auf beiden Seiten keine einzige echte Torchance. Mir reicht es einfach von diesen Anti-Fußballern. Alle zwei Wochen fahr ich wieder da hoch, um hinterher bitter enttäuscht die Heimreise anzutreten. Mir reichts!!! Die können mich alle mal!!! Und deshalb...


    (frei nach Gerhard Polt) werd ich beim nächsten Heimspiel wieder in der Allianz Arena sein!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von Gitsche

    Nächsten Sonntag geht mein Kurzer zum 2. Mal in seinem Leben ins Stadion. Seine Grundschule ist mit einem Freikartenkontingent bedacht worden. Nette Aktion, das. :smile2: Das erste Spiel war ein blödes Unentschieden gegen K'lautern. Hoffentlich sieht er diesmal einen Sieg.


    dann müssen die kleinen aber rennen, wenn der böse blau-gelbe mob angebraust kommt und den rackern die schals zocken will :D

  • Zitat von Mo

    dann müssen die kleinen aber rennen, wenn der böse blau-gelbe mob angebraust kommt und den rackern die schals zocken will :D

    und ich dachte schon das machen nur gelb-schwarze :eek::nono: ;) wenn das gesetz der serie der letzten 11 spiele anhält, dann holt giesing noch genau 5 punkte, das dürfte dann aber ganz eng werden. trotzdem werde ich es wie bsi auch nicht lassen können ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    und ich dachte schon das machen nur gelb-schwarze

    Das ist ja echt traurig! Haben Dir etwa die Aachener den Schal geklaut? Böhse, wirklich!


    :hinterha::jeck:

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Ich hab noch die Tabelle vom 4. Spieltag bei mir zu Hause. Da waren wir noch gaaanz oben - beide!
    Und über 60000 Zuschauer bei 60 gegen Dynamo. Wär ich nur hingefahren. In der Regionalliga spielen wir ja nicht gegeneinander. :nono::madness:paelzer::xywave:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • in der regionalliga würden wir auch nicht im kaiserklo kicken, unbezahlbar ... obwohl, das ist die bude in der ersten liga auch :hinterha::hinterha:

    einen einzigen vorteil hat der niedergang von 60. der würschtl-uli sitzt bei jeder niederlage der löwen schweißgebadet vor dem fernseher und hofft, daß er die bude nächstes jahr nicht alleine zahlen muss. alleine diese vorstellung treibt mir immer ein lächeln ins gesicht :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • na und. Dann macht ihr wenigstens nicht mehr den Rasen kaputt :tongue2:

    Und mit 27.000 könnt ihr auch gleich im Grünwalder spielen, sofern gegen Plattling soviele kommen :hinterha:

    Edith sagt mir gerade dass euer Zuschauerschnitt 39.726 beträgt.

  • Zitat von Raider11

    na und. Dann macht ihr wenigstens nicht mehr den Rasen kaputt :tongue2:

    Und mit 27.000 könnt ihr auch gleich im Grünwalder spielen, sofern gegen Plattling soviele kommen :hinterha:

    Edith sagt mir gerade dass euer Zuschauerschnitt 39.726 beträgt.

    Ganz ehrlich: Wenn wir oben mitspielen würden, hätten wir wohl an die 50000 im Schnitt. Bei den Leistungen, eigentlich seit dem ersten Heimspiel gegen Rostock (4:1), ist es für mich ein Wunder, dass überhaupt noch ein Schwein hingeht. Abgesehen natürlich von den Auswärtsfans, die eigentlich schon bei einem Unentschieden bitter enttäuscht die Heimreise antreten müssten. Bei solchen Spielen hilft einem das schönste Stadion der Welt nix mehr!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • 60s zuschauerschnitt wird auch schön durch die leute gepusht, die stadiontourismus betreiben und die der "beim fc bayern kriegt man keine karten" legende aufsitzen

    aber selbst ohne abstieg wird man sich wohl bei 60 im sommer umgucken müssen, wie die mannschaft aussehen soll, denn 3 jahre lang kann man es sich eigentlich kaum erlauben, mit einem erstligakader (finanziell) in liga 2 zu gucken und leute wie lehmann, hofmann oder tyce werden sich sicherlich auch ihre gedanken machen. lehmann würd ich glaub sogar wieder nehmen.

  • Zitat von Jens1893

    60s zuschauerschnitt wird auch schön durch die leute gepusht, die stadiontourismus betreiben und die der "beim fc bayern kriegt man keine karten" legende aufsitzen

    bei den stadiontouris waren aber nicht nur rote, sondern auch neutrale zuschauer dabei, die man durch ordentliche spielweise für sich gewinnen hätte können. chance verpasst würde ich sagen. daß der kader nächstes jahr ganz anders aussehen wird, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. allerdings frage ich mich wer diese pfeifen überhaupt kaufen will ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    bei den stadiontouris waren aber nicht nur rote, sondern auch neutrale zuschauer dabei, die man durch ordentliche spielweise für sich gewinnen hätte können. chance verpasst würde ich sagen. daß der kader nächstes jahr ganz anders aussehen wird, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. allerdings frage ich mich wer diese pfeifen überhaupt kaufen will ;)

    Die Bochumer! Dann haben wir einen absolut 2.-Liga erfahrenen Kader, wenn es wieder 'runter geht. :mrgreen:

    @Flaming Mo(e): Schals zocken? Das gäbe Völkermord!

  • Zitat von Jens1893

    ...und die der "beim fc bayern kriegt man keine karten" legende aufsitzen

    Naja, die Bayern haben 35.000 Dauerkarten verkauft, bleiben wg. Sponsoren-Tickets etc. noch weniger als 34k (31k) für den freien Verkauf übrig. Die 105.000 Mitglieder sowie die Fanclubs haben Vorkaufsrecht. Da wirds für Nicht-Mitglieder schon schwierig auf dem normalen Weg (über die Bayern)
    an Tickets zu kommen. Es gibt natürlich auch noch andere Wege aber da werden teilweise richtig heftige Preise verlangt.

    *on topic*
    Fürth zuhause wieder nicht gewonnen aber ein Punkt gegen AA ist auch nicht schlecht. Hoffentlich klappt's dieses Jahr mit dem Aufstieg.

  • Zitat von Markus

    Ich denke das eigentlich Aachen mit dem Punkt eher leben kann als Fuerth.

    korrekt, aber wenn Fürth das Nachholspiel gegen Siegen gewinnt, zieht man an Freiburg und Cottbus vorbei auf Rang 3.

    Mit Bochum, Aachen und Fürth könnt ich sehr gut leben.
    Aachen hat's jetzt endlich mal verdient aufzusteigen und für Fürth bin ich weils nur ca. 30km bis zum Ronhof sind.

  • Zitat von GilbertBrown

    in der regionalliga würden wir auch nicht im kaiserklo kicken, unbezahlbar ... obwohl, das ist die bude in der ersten liga auch :hinterha::hinterha:

    einen einzigen vorteil hat der niedergang von 60. der würschtl-uli sitzt bei jeder niederlage der löwen schweißgebadet vor dem fernseher und hofft, daß er die bude nächstes jahr nicht alleine zahlen muss. alleine diese vorstellung treibt mir immer ein lächeln ins gesicht :mrgreen:


    Also mir kann diese Vorstellung auch kein Lächeln mehr ins Gesicht zaubern. Es ist einfach unglaublich welche Scheiße wir im Moment am Bein hängen haben. Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr von der AA begeistert wie noch nach den ersten Spielen (*träum* das 4 - 1 gegen Rostock) aber mir ist es trotzdem lieber vor 40-50.000 Zuschauer in der AA zu spielen als vor 5-10.000 im Grünwalder Regio Liga.
    Das trotzdem endlich die Leichen aus der Wildmoser Zeit aus dem keller geholt werden sollten, darin dürften wir uns einig sein?