Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Hey ich hab' Sonntag mein erstes Auswärtsspiel als Equip-Manager mit den Hamburg Eagles in Essen. :bounce: Hasse mal 'ne Schraube für den Helm... :jeck:

  • Zitat von Moose

    Hey ich hab' Sonntag mein erstes Auswärtsspiel als Equip-Manager mit den Hamburg Eagles in Essen. :bounce: Hasse mal 'ne Schraube für den Helm... :jeck:

    Wir sehen uns. :xywave:
    Ich werd' wohl 'ne kleine Radtour mit den Kiddies machen und das Spiel anschauen. Bin gespannt, ob's wieder so'ne Klatsche für die Essener gibt. :mrgreen:

  • schriftliche prüfung bestanden und im technik fach
    ( kochspezifisches hauptfach ) auch noch
    "in-your-face-klassenbester"....

    wie jesus damals , kreuz weg und erstmal riesen comeback gestartet. am 16. juni habe ich dann die praktische prüfung , ich kann zwar nervöser nicht sein , aber die gute laune überwiegt soweit.
    menüvorschlag ist auch abgegeben und diese und nächste woche werde ich ein paar mal probe kochen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    schriftliche prüfung bestanden und im technik fach
    ( kochspezifisches hauptfach ) auch noch
    "in-your-face-klassenbester"....

    wie jesus damals , kreuz weg und erstmal riesen comeback gestartet. am 16. juni habe ich dann die praktische prüfung , ich kann zwar nervöser nicht sein , aber die gute laune überwiegt soweit.
    menüvorschlag ist auch abgegeben und diese und nächste woche werde ich ein paar mal probe kochen.

    Na dann herzlichen Glückwunsch! :smile2:
    Bringst mir was zu Essen mit nach London? :mrgreen:

  • Zitat von Deuce#26

    Na dann herzlichen Glückwunsch! :smile2:
    Bringst mir was zu Essen mit nach London? :mrgreen:


    mal sehen wie es sich mit dem gepäck vereinbaren lässt :D

    wäre aber vielleicht nicht das dümmste , ich fand das essen vor 4 jahren in london grauenhaft . zumindest das angebot, welches du dir mit ein wenig bargeld leisten kannst....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Komme am Wochenende nach genau nem viertel Jahr ganz spontan mal wieder nach Hause. Man bin ich drauf. :bounce::bounce::bounce:

    Mit bissl tricksen bezahlt die Firma so gut wie alles. :mrgreen:

  • habe gerade meinen ersten kuchen gebacken. ich bin gespannt, wie das resultat sein wird :bounce:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    habe gerade meinen ersten kuchen gebacken. ich bin gespannt, wie das resultat sein wird :bounce:

    :jeck: Super Post! :weedman:

  • Zitat von Coby

    habe gerade meinen ersten kuchen gebacken. ich bin gespannt, wie das resultat sein wird :bounce:

    Schön :) Habe ich bis heute nicht geschafft - ich hoffe, er ist was geworden :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • also erstmal ist es ein ganz normaler ananas-kokos-kuchen geworden ohne irgendwelche sinnesbenebelnden substanzen :tongue2:
    die küche sah danach aus wie bauernhof. da musste ich erstmal ordentlich putzen. der einzige negativpunkt am backen, ansonsten hat es spaß gemacht.

    optisch hätte ich ja erstmal gedacht, dass es in die hose geht. aber zu meinem erstaunen sah der kuchen recht ansprechend aus. nur ein paar unebenheiten sind verbesserungswürdig.
    aber wichtig ist natürlich der geschmack. die backzeit habe ich gut getroffen, war genau richtig vom grad. geschmeckt hat er ebenfalls. einziges manko war, dass ich etwas mehr ananas hätte drauf tun sollen. dann wäre er perfekt geworden. so hatte der boden ein wenig übergewicht. aber für das erste werk bin ich mehr als nur zufrieden.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • JAAAAAAAAAAAAAA :bounce:
    Habe meine große Klausur (die aus 5 aufeinanderfolgenden einstündigen Einzelklausuren bestand) bestanden :mrgreen:

    Jetzt beginnen die Ferien nochmal von 0 :)

    (Besonders wertvoll ist dieser Mini-Triumph, da man in unserem Studiengang bei einmaligen nicht-bestehen quasi weg ist)

  • So, die erste von 6 Klausuren der Laufbahnprüfung ist im Sack und gut gelaufen, Verwaltungsrecht liegt mir halt :tongue2:

    Jetzt ab ins Bett, und dann vorbereiten für morgen. Staatsrecht is dran, große Schwafelstunde :mrgreen:

    One down, five to go...und dann is der Käse endlich VORBEI! :bounce::bounce:

    Goodnight :xywave:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich freu mich mal ueber weniger:

    Morgen noch, dann gibt es ein langes Wochenende. Von Mittwoch auf Donnerstag gehts nach Chester um anschliessend Donnerstag abend frueh ins Bett zu gehen um den Opener zu schauen... Freitag wird ausgeschlafen :bounce:

    :conf:

  • Zitat von Raider11

    Ich frage mich gerade ob ich dich bewundern oder bemitleiden sollte.
    VerwR sucks :ja:

    hehe, mein täglich Brot ;)

  • Kannst mich ruhig bewundern, denn ich hab's hinter mir :D

    War gar nicht so schwer, nur relativ viel zu schreiben: Beamtenwiderspruch (geg. Umsetzung) + folgende Leistungsklage + einstweilige Anordnung nach §123 I VwGO, wobei man bei letzterem aber nicht zu den Erfolgsaussichten Stellung nehmen musste. Hab wie immer keine Extrablätter angefordert :tongue2: Obwohl ich es für mich typisch mal wieder geschafft habe, erst fast 'ne ganze Seite durchzustreichen, bevor ich sie später wieder ganz abschreiben durfte :rolleyes:

    Sooo, wo war denn nun nochmal das Prüfschema für die Verfassungsbeschwerde...:D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Sooo, wo war denn nun nochmal das Prüfschema für die Verfassungsbeschwerde...:D

    Staatsrecht als nächstes? Was haste noch vor Dir?

  • Zitat von Deuce#26

    Staatsrecht als nächstes? Was haste noch vor Dir?

    Jupp, wie oben schon gesagt ;)

    Dienstag: Staatsrecht
    Mittwoch: nix
    Donnerstag: VWL
    Freitag: ATS
    Montag: Trennungsgeld-, Reise- und Umzugskostenrecht (brrr, sowas gibt's auch in der Form nur bei der Bw - als "Normalbürger" müsste man sich alle 5 Minuten den Kopf auf die Tischplatte rammen)
    Dienstag: BWL
    Dienstag, 12:01 Uhr: Flasche Sekt :tongue2:
    Dienstag, 13:30 Uhr: Vikings at Packers ReLive via NFL Gamepass :D:D:D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Jupp, wie oben schon gesagt ;)
    Dienstag: Staatsrecht


    Done! :bounce::bounce::bounce:

    Fast perfekt gelaufen - ist nicht zwangsläufig bei dem Fach :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Done! :bounce::bounce::bounce:

    Fast perfekt gelaufen - ist nicht zwangsläufig bei dem Fach :D


    Also aus dem Organstreit keine Verfassungsklage gemacht? :tongue2:

    4 to go. Weiter so :)

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Also aus dem Organstreit keine Verfassungsklage gemacht? :tongue2:

    Hehe, hast Du unsere Klausur gesehen? :D

    War zweigeteilt. In der ersten Aufgabe wollte tatsächlich der Bundesratspräsident wissen, ob ein Gesetz verfassungsgemäß ist. Nur geklagt hat er nicht :tongue2:

    Und die zweite Aufgabe war...na...'ne Verfassungsbeschwerde mit allem drum und dran :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Hehe, hast Du unsere Klausur gesehen? :D

    War zweigeteilt. In der ersten Aufgabe wollte tatsächlich der Bundesratspräsident wissen, ob ein Gesetz verfassungsgemäß ist. Nur geklagt hat er nicht :tongue2:

    Und die zweite Aufgabe war...na...'ne Verfassungsbeschwerde mit allem drum und dran :ja:


    Gut, vielmehr kann man im Staatsrecht in Klausurform wohl auch kaum abfragen. Wobei die Hausarbeiten auch fast immer genauso aussehen *mitschauderndranzurückdenk*

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Gut, vielmehr kann man im Staatsrecht in Klausurform wohl auch kaum abfragen.

    Bitte? Unser Dozent hat uns nach der Klausur getroffen und uns gesagt, was sonst noch so im Topf war:

    -Wehrverfassungsrecht: Rechtmäßigkeit von Auslands- und Inlandseinsätzen
    -Verfassungsbeschwerde, Art. 4 I i.V.m. Art. 17 (Petitionsrecht - hoho :eek:)
    -Vertrauensfrage, Art. 68, BT-Auflösung, Organstreit - alles in einem :hinterha:
    -Staatsrechtliches Verhältnis BTag-BRat

    Das letzte wäre echt der Hass gewesen - nur Geschwafel :D
    Das erste ist halt sehr Bw-spezifisch, hätte mir aber auch gepasst, das ist meiN Steckenpferd ;)
    Wir hatten Glück, finde ich. Waren nur Standardsachen drinne - kaum ein "Schmankerl" :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jaja, so hieß das bei uns auch immer: "Seid doch froh, da hätte noch soooo viel drankommen können."
    Kam natürlich nie, denn die "Schmankerl" dauern länger bei der Korrektur. :D Ein ziemlich gewichtiges Argument bei hunderten von Hausarbeiten.

    "White House on three!"

  • Gibts hier nen "Iüch bin sooo strdack thread????"

    Geburtgstga von meinem Bruder gefferit, schpöne einen gesofen undf nebrnher noch meine Broncois die Duck schlagetn gesehen!!!!


    Mir gehts'gut!!!

    BOISSEEEEEEEEEEEEEE!!!


    STAAAAAAAAAAAATE!!


    Go ORangae, go bigblue, fight bfgiht BSU!!!

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi


  • jetzt mal ehrlich, ich habe auch einen im tee, aber deine tipperei ist doch ein fake? :jeck:

  • Zitat von ElK15

    jetzt mal ehrlich, ich habe auch einen im tee, aber deine tipperei ist doch ein fake? :jeck:

    Hehe....hab halt etwas schwungvoller in die Tasten gehaun als normal. Aber wnn ich langsam mache, geht'S auch noch normal! ;)

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi