Tampa Bay Buccaneers 2004

  • Ich möchte mich ja nicht in eure Diskussion über den argentinischen Gebrauchtwagehändler einmischen, aber das Argument, das er das Team jede Saison im Scoring anführt, ist wohl keines.

    Bei allen anderen 31 Teams der NFL ist dies ebenso der Fall, das der Kicker die meisten Punkte erzielt hat - Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat von Hammer24

    - "Gewesen"?! Sorry, aber du kannst noch nicht besonders lang dabei sein!


    Ach ja?
    Schau dich mal um auf diversen Buc-Boards wieviele Leute da letztes Jahr bereits Gramaticas Kopf gefordert haben (im übertrgenen Sinne) und ob du überhaupt noch irgendjemanden findest (außer dir selbst) der ihn als "Ikone" bezeichnet.
    Eine "Ikone" ist in Tampa ein LeRoy Selmon, John Lynch oder Derrick Brooks, vielleicht auch noch Warren Sapp, aber Gramatica ganz bestimmt nicht!

    Zitat von Hammer24


    - Einmal ProBowl ist dir also nicht eindrucksvoll genug? Wieviele Kicker sind denn noch nie dort gewesen, und werden evtl. auch nie fahren??


    Der Punkt ist, dass es einfach schon verdammt lang her ist, dass Gramatica anständige Leistungen gebracht hat.

    Zitat von Hammer24


    - "Den ein oder anderen Rekord"? Lächerlich! Nenne mal drei Bucs-Spieler, die mehr Team-Rekorde halten als er...


    Das mag alles sein, Tim Brown war auch mal ein guter Receiver.
    Nur gibt es mir wenig in der Erinnerung an bessere Zeiten zu schwelgen und dabei die Entwicklung der letzten 2 Jahre zu ignorieren.

    Zitat von Hammer24


    - Der Einwurf mit der Dungy-Zeit ist ebenso lächerlich. Ich erinnere nur an 2002 (genau, in dem Jahr war doch irgendwas...) als er mit seinen 128 Punkten das Team (wie immer) um längen anführte.


    Den SuperBowl haben wir auch nicht gerade gewonnen, weil die ganze NFL vor unserer Offense gezittert hat.
    Außerdem, siehe oben: dass unser Kicker vor 3 Jahren mal gut war bringt uns momentan eher wenig.

    Zitat von Hammer24


    - Dass er seit zwei Jahren schlecht spielt ist Humbug.


    Nö, ist es nicht.
    Ein Kicker hat die Aufgabe Fieldgoals zu verwandeln.
    Schafft er das nicht mit einer akzeptablen Konstanz, so spielt er schlecht.
    Gramatica selbst hat das letztes Jahr nicht anders gesehen.

    Zitat von Hammer24


    - Ich habe nie behauptet, dass du dich (ihr euch) über die schlechten Leistungen G.´s gefreut hättet, sondern dass ihr euch so exzessiv über sein benching freut ärgert mich enorm.


    Habe ich kein Verständnis für.

    Zitat von Hammer24


    Und nochmal sorry - dass er das Panthers-Spiel verloren hätte ist ebenfalls völlig lächerlich! So lange Brooks seinen Job beim containment des TE´s nicht macht, und die Safeties keine Bindung zum Spiel finden - wer sagt dir denn, dass die Panthers nicht trotzdem noch die Länge des Feldes marschiert wären um den TD zu machen??


    Fallse es dir entgangen sein sollte: Gramaticas Fehlschüsse haben uns 9 Punkte gekostet, da hätte sich Delhomme seinen Arm ausreißen können im letzten Drive, das wäre nimmer aufzuholen gewesen.
    Alle drei Fehlschüsse waren übrigens näher als 38 yards.

    Fakt ist: der Typ spielt einfach schlecht dieses Jahr, der Trainer hat kein Vertrauen mehr in ihn, er selbst hat kein Slebstvertrauen mehr, was soll man da bitteschön anders machen als ihn zu benchen??

    Zitat von Hammer24


    PS: Wenn ich an Brooks und sein mangelhaftes Verhalten gegenüber den TE´s denke, wird mir übel wenn ich San Diego mit Gates auf dem schedule entdecke. Aber fordere ich deswegen sein benching, oder vielleicht sogar seinen Rauswurf? :rolleyes:


    Brooks ist weakside linebacker, er ist also üblicherweise nicht allein für den TE verantwortlich.
    Da sind eher Quarles und Dwight Smith für verantwortlich zu machen.

  • Lassen wir das Thema G., wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Ich hab meinem Ärger Luft machen müssen, und damit von meiner Seite her finito.

    Zum Thema "Brooks und TE": wenn immer in diesem Jahr bekannt gute pass catching TE´s gegen uns aufgelaufen sind, wurde Brooks allein gegen den gestellt. Und hat dabei bisher noch nicht ein Mal gut ausgesehen. Dass dabei die Übergabe an den S auch völlig verpatzt wird, kommt natürlich noch erschwerend hinzu...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Lassen wir das Thema G., wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Ich hab meinem Ärger Luft machen müssen, und damit von meiner Seite her finito.

    Kein Problem, nur noch eine Kleinigkeit, dann bin ich auch schon still: ;)
    Gramatica hat 7 der letzten 9 FGs versemmelt, und da war nix rekordverdächtig langes dabei.
    Bei jedem Spieler der eine auf seiner Position vergleichbaren Leistung bringen würde, würde ich mich königlich freuen, wenn er im hohen Bogen aus dem Team fliegt.
    Selbst wenn es Clayton wäre, der von 9 Pässen in der Endzone 7 völlig freistehend fallenlässt.

  • Die aktuelle Namensliste des One Buc Place:

    - Jay Taylor (Arena Football League's Orlando Predators),
    - Brett Conway (Giants/Redskins),
    - Mike Hollis (Jaguars, Giants),
    - Danny Kight (Colts, Jets),
    - Rob Bironas (Auburn),
    - Tim Duncan (Oklahoma),
    - Todd France (Toledo)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Der erste Teil meines o.g. Wunsches hat sich erfüllt:
    Die Bucs aktivieren G Matt O'Dwyer und entlassen Bill Schroeder dafür.
    Schroeder sah anfang der Saison gar nicht so schlecht aus, die Rückkehr von Galloway und Jurevicius zusammen mit der sensationellen Rookie-Leistung von Clayton machen ihn aber entbehrlich.
    So, jetzt muss nur noch Opa Tim Brown Platz machen für einen zweiten Kicker und ich bin glücklich!

  • Sieht nicht gut aus für Erratica:

    http://bucs.tbo.com/bucs/MGBSXK6F62E.html

    Zitat

    TAMPA - It appears Martin Gramatica's days with the Bucs may be over.

    Gramatica emerged from an hour-long meeting at One Buc Place shortly after 1 p.m. Tuesday carrying a black Bucs duffle bag seemingly filled with personal effects. He would not say what his status with the team was.

  • Meine Meinung zu einem Kicker: Er muss treffen, alles andere ist Nebensache.
    Klar hat Gramatica einige Verdienste, aber dafür hat er auch einen Kicker-Luxusvertrag bekommen. In seinen ersten 4 Jahren kam er auf fast 82 % Trefferquote, seit letztem Jahr liegt er bei knapp 60 %. Soetwas ist untragbar und bei aller Sympathie auch in scharfer Form zu kritisieren. Egal wie lausig die Offense spielt, welche Strafen in denkbar ungünstigsten Momenten gegen uns ausgesprochen werden und egal welche Qualitätseinbußen die Defense verzeichnet, ein Kicker hat zu treffen. Punkt, Aus und Schluss! Ich könnte in diesem Moment Gramatica erwürgen. :aerger:
    Übrigens rührt Gramaticas Versagen aus der Zeit mit den Disput zwischen ihm und Sauerbrun, der sich ja über die Jubelposen echauffierte. Nicht von ungefähr hat er ausgerechnet gegen die Panthers kläglich versagt. Der Typ gehört auf eine Couch, aber nicht in ein Footballteam. Zum Glück ist das Thema beendet.

    Von den berühmten und allseits beliebten :D Bucs-Songs ist damit wohl keiner mehr übrig. Wird Zeit für eine neue Platte ... :ja:

    Zu Brooks. Ihn die TE's zuzuteilen ist ein Fehler. Brooks ist dann richtig wertvoll, wenn er freie Bahn hat und instinktiv handeln kann. Man könnte ihn allenfalls als spy abstellen, aber nicht, um einen starken TE erfolgreich zu covern. So ganz wertlos war Singleton wohl doch nicht. :rolleyes:
    Brooks ist ein klassischer "Will" und wenn man ausschließlich undersized LB im Kader hat, dann braucht man sich über Probleme auf "Sam" nicht zu wundern. Gold ist keiner für die strong side, dann doch eher Nece. Vielleicht hätten wir mit Brooks, Gold in der Mitte und Nece besser ausgesehen, aber jetzt ist es zu spät.

  • Unser neuer Kicker hatte keine lange Anreise. Jay Taylor ist es, von den Orlando Pretadors aus der AFL und dort ziemlich zielsicher gewesen. Es gibt sogar ein Mittschnitt von ihm: hier :)

    Wenn man keinen oder eine Niete hat, sieht man erstmal wie wichtig so ein lumpiger Kicker ist.

  • Seh ich ebenso mit der Gramatica Entlassung.

    Zitat von Donatello

    Klar hat Gramatica einige Verdienste, aber dafür hat er auch einen Kicker-Luxusvertrag bekommen.

    Selbst ohne den Luxusvertrag, Verdienste schön und gut, aber die können eben kein Freifahrtschein für schwache Leistungen sein und ewig konnte man nicht warten, ob er denn wieder der Alte wird.

    Ist natürlich für nen Kicker sehr ungünstig, ein beispielsweise WR der mal ne schwächere Phase hat kann vielleicht für ein paar Wochen in die 2. oder 3. Reihe zurückrücken, da man sich aber ungern 2 PK auf dem Roster leistet, gibt´s in dem Fall keine 2. Reihe.

    Thx for the memories und maach et joot.

  • Zitat von Hammer24

    Wahrscheinlich werd ich auf meine alten Tage einfach sentimental. Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten:

    So hätten wir ihn alle gerne die letzten 2 Jahre gesehen Hammer, aber es war nun mal nicht so. Ich wünsche ihm für die Zukunft natürlich weiterhin alles Gute und dass er seine anscheinend mentalen Probleme bei nem anderen Team (ausser in der NFC South) in den Griff bekommt. Es ist einfach nur beschissen, dass man deswegen praktisch jetzt die Saison abgeschenkt hat..."hätte wenn und aber" macht im Leben zwar nie Sinn, aber ich denke schon, dass vielleicht VIELES anders ausgesehen hätte, wenn er letzte Saison nicht schon gegen die Panthers am 2. Spieltag so gepatzt hätte.

    Thema taylor: hm, Donnas Video sagt ja noch nix aus. Soviel Zeit nach dem Snap wird er in der NFL nicht haben. Und 70% mit nem Maximum von 50 y in einer Halle und praktisch ohne Druck reisst mich jetzt auch noch nicht so extrem vom Hocker...aber lassen wir uns überraschen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich wünsche ihm für die Zukunft natürlich weiterhin alles Gute und dass er seine anscheinend mentalen Probleme bei nem anderen Team (ausser in der NFC South) in den Griff bekommt.

    Also momentan würde ich ihn mehr sogar sehr in einem anderen Team der NFC South sehen, schließlich haben wir da noch 3 Spiele zu spielen :p

  • Zwei Anmerkungen:
    - zum Thema Taylor: man sollte nicht vergessen, dass in der AFL die goal posts nur halb so weit auseinanderstehen wie in der NFL (inwieweit er sich auf Gras umstellen kann, insbesondere wo wir heuer keine Dome Spiele mehr haben, ist eine ganz andere Frage)
    - zum MG: nach eigener Aussage will er dies Jahr nicht mehr spielen. Wie´s danach weitergeht? Keine Ahnung, vielleicht holt er sich ja bei Gary und/oder Morton ein paar Tips... :hinterha:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Zwei Anmerkungen:
    - zum Thema Taylor: man sollte nicht vergessen, dass in der AFL die goal posts nur halb so weit auseinanderstehen wie in der NFL

    Und wieder was dazugelernt :daumenho:
    OK, das macht die Sache etwas besser. Dann sollte er in der Lage sein, relativ gerade zu kicken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Jay Taylor

    "It looks amazing," Taylor said of the NFL goal posts. "They have the smaller goal post out there (on the Bucs practice field) as well, and I look over at that and say, "Wow.' You look at both of them and you realize how much nicer it is to kick at the outdoor posts."

    *Mit-Rudi-Carrell-Stimme-sing* Lass disch überraschen, schnäll kann es geschäääähn... */sing*

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • um eure spekulationen noch ein wenig anzuheizen, hier eine pressemitteilung aus kölle: ;)

    Verschenkte Ralf Kleinmann eine Karriere in der National Football League?

    Vertreter vom Ur-Kölner in Diensten der Tampa Bay Buccaneers

    Da kam Ralf Kleinmann, Promotion & Marketing Coordinator der Cologne Centurions, dann doch ins Grübeln, als ihn die neuste Meldung aus der National Football League (NFL) erreichte.

    "Jay Taylor, ehemaliger Punter von Rhein Fire hat als insgesamt 259. NFL Europe-Veteran in dieser Saison den Sprung in die NFL geschafft und damit dazu beigetragen, den Rekord aus dem Jahr 2002 zu brechen, als es 257 ehemalige Akteure aus der europäischen Tochterliga waren, die in Amerika Fuß fassten", hieß es.

    Für den ehemaligen Kicker der Frankfurt Galaxy war die Meldung wie ein Schlag ins Gesicht. "Mein Gott bin ich dumm, waren meine ersten Gedanken, als ich hörte, wer von Tampa unter Vertrag genommen wurde", erklärte ein immer noch sichtlich enttäuschter Ralf Kleinmann.

    Im Sommer hatte sich Kleinmann gegen die Einladung in das Trainingslager der Tampa Bay Buccaneers entschieden, um nach acht Jahren nach Köln zurückzukehren, und mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen.
    Jay Taylor wurde als sein Ersatz eingeladen.

    Den Traum von einem NFL-Einsatz hat der Familienvater jedoch noch nicht aufgegeben. In der vergangenen Nacht kontaktierte er seinen Agenten in New Jersey, um auf dem laufenden zu bleiben, was die Situation bei den Buccaneers in Tampa angeht.

    "Meine Chancen noch in die NFL zu kommen sind zwar nicht groß, ich bin jedoch bereit, wenn die Buccaneers mich anrufen", blickt Kleinmann nach vorne.

  • Zitat von paelzer

    um eure spekulationen noch ein wenig anzuheizen, hier eine pressemitteilung aus kölle: ;)

    Im Sommer hatte sich Kleinmann gegen die Einladung in das Trainingslager der Tampa Bay Buccaneers entschieden, um nach acht Jahren nach Köln zurückzukehren, und mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen.
    Jay Taylor wurde als sein Ersatz eingeladen.

    Naja, nach der letzten Saison war Ralle ja auch nicht gerade Mr. Treffsicher, und die Amis haben in der Regel die besseren Kontakte, was ja nicht vollkommen egal ist. Ob man Herrn Kleinmann angerufen hätte wenn es Jay Taylor nicht gegeben hätte bezweifel ich ganz stark, da dürften noch 2-12 Amis auf der Telefonliste vor ihm gestanden haben (die nicht unbedingt besser sein müssen).

  • Wieder eine Begründung warum ich lieber Pils statt Kölsch trinke. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Oh ja, Gruden erinnert sich bestimmt noch an die unglaublichen Kickoffs von Keinmann in der Preseason, die dann doch größtenteils immerhin bis zur gegenerischen(!) 10-yard-Linie gingen. :rolleyes:

  • HAHAHAHAHAHAHAAH!

    Unser Intro ist wieder :daumenho:

    "I don´t wanna be Michael Vick! :jeck::D :p

    Auch wenn wir die POs nicht erreichen! Unsere HP verdient definitiv nen Preis für diese Intros!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • war ein klasse spiel unserer defense. vick endlich mal wieder "like kimble". 5 turnovers erzwungen, davon allein 4 gegen vick. meinen allergrößten :respekt schwer jemanden herauszuheben, vielleicht brooks und rice.

    großes lob an unseren neuen kicker taylor, der gleich alle seine kicks setze und dabei seinen ersten nfl kick überhaupt aus 50 yds zwischen die stangen setzte. was hat er gestrahlt... :)

    ansonsten nicht gerade ein offensive feuerwerk, aber immerhin wurden die bis dahin 9-2 falcons bezwungen. nennt man schlicht und einfach buc-ball.

    vielleicht geht ja aufgrund dieses spiels ein ruck durch das team. so kanns weitergehen in den letzten spielen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Insbesondere schön, dass es "zu Null" ausging! :ja:

    Wenn jetzt nur nicht die Chargers kämen, dann könnte ich richtig optimistisch in die Zukunft schauen... :rolleyes:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Die Chargers machen mir weniger Sorgen als frühere Gegner. Zwar haben wir in den Duellen mit der AFC West, gegen die Teams mit einem alten Buc (Raiders - Sapp; Broncos - Lynch und nun folgt Chargers - McCardell), nicht gerade toll ausgesehen, aber unschlagbar sind auch die neuen AFC-Schreckgespenster aus San Diego nicht.
    Es hat sich allerdings nichts an der Tatsache geändert, dass wir gegen stark lauforientierte Teams nach wie vor unsere Probleme haben. Neben Tomlinson gilt es besonders auf KMac zu achten, der sicher auf seinen Einsatz besonders brennt. Für Motivationsvorlagen ist jedenfalls reichlich gesorgt.
    Wenn wir jetzt die Chargers schlagen, sind wir wieder dick im Geschäft, denn dann folgen zwei Heimspiele und das Duell gegen die Cards. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich im Falle einer Playoff-Teilnahme davon halten sollte - am Ende fragt keiner wie wir dahin gekommen sind. Und sollten uns dann die Falcons wieder in den Schoß fallen - naja, da haben wir zumindest eine realistische Chance. :)