Tampa Bay Buccaneers 2004

  • Zitat von GermanBuc

    Selbiges kann man aber natürlich auch über die Rams und Panthers sagen, daher würde ich eine Playoff-Teilnahme schon in Kauf nehmen ;)

    So gesehen richtig. Und natürlich isses immer schön am Wildcardwochenende nicht schon mehr oder weniger unbeteiligt zuzuschauen.

    Hab einfach diese, wenn auch sicher leicht irrationale Auffassung, daß man schon nen Winning Record haben sollte um in den Playoffs mitwirken zu dürfen. Andererseits, wenn´s nunmal keine 6 Teams schaffen einen solchen einzufahren und man mit 8-8 das 6. beste Team der Conference ist, dann is das halt so. Und wenn dann mehrere Teams dafür zur Auswahl stehen, haben die Bucs natürlich absolute Priorität. :angel:


    Abgesehen davon glaube ich aber nicht dran, daß wir die letzten 3 gewinnen. Würde darauf tippen, daß gegen NO gewonnen wird, dann die Panthers uns aber ne Niederlage einschenken.

  • Zitat von germanpack

    da fehlt wohl noch mehr an blanker Hoffnung,...

    .....denn eine WC hätten dann immer noch Pack/Vikings + Panthers.
    Nicht jedoch die Bucs

    Nicht,wenn wir die Panther mit mehr als 7 Punkten schlagen (direkter vergleich zählt doch als erstes,oder :paelzer:??)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von germanpack

    da fehlt wohl noch mehr an blanker Hoffnung,...

    .....denn eine WC hätten dann immer noch Pack/Vikings + Panthers.
    Nicht jedoch die Bucs

    Stimmt, du hast recht:
    Tampa und Carolina wären im direkten Vergleich dann 1-1 (1. Tiebreaker), der Division Record wäre auch gleich (4-2) (2. Tiebreaker) und bei den Spielen gegen gemeinsame Gegner (3. Tiebreaker) hätte dann Carolina mit 8-6 tatsächlich die Nase vorn gegen die Bucs (7-7).

    Halten wir also fest:

    - Die Bucs müssen ihre letzten 3 Spiele gewinnen (zuhause gegen die Saints und Panthers und in Arizona).
    - Die Rams dürfen nur noch max. 1 Spiel gewinnen (in Arizona, und zuhause gegen die Eagles und Jets).
    - Carolina muss außer gegen die Bucs auch noch entweder in Atlanta oder zuhause gegen New Orleans verlieren.


    Hätte man nur das eine Spiel gegen die Rams gewonnen, wären die Playoffs hingegen fast sicher... :3ddevil:

  • Zitat von GermanBuc

    Carolina muss außer gegen die Bucs auch noch entweder in Atlanta oder zuhause gegen New Orleans verlieren.

    Das ist ja das ALLERSCHLIMMSTE, dass ich dieses Wochenende auch noch zu den Falcons halten muss *wo ist der bereits vielzitierte Smilie, wenn man ihn am Meisten braucht??*

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist ja das ALLERSCHLIMMSTE, dass ich dieses Wochenende auch noch zu den Falcons halten muss *wo ist der bereits vielzitierte Smilie, wenn man ihn am Meisten braucht??*

    Ja, das ist schon bitter! :p

    Trotzdem:
    Dass die Rams gegen die Eagles und Jets verlieren, halte ich für gut möglich.
    Die Falcons könnten zuhause die Panthers schlagen, auch wenn der Ausfall von Duckett das ganze wohl nicht unbedingt vereinfacht.
    Dass die Bucs 3 Spiele in Folge gewinnen glaube ich nicht, selbst bei verhältnismäßig "leichten" Gegnern.

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist ja das ALLERSCHLIMMSTE, dass ich dieses Wochenende auch noch zu den Falcons halten muss


    :3ddevil::3ddevil::3ddevil: Ist das nicht schööööön :hinterha:

    #RiseUp

  • Zitat von Buccaneer


    Das ist ja das ALLERSCHLIMMSTE, dass ich dieses Wochenende auch noch zu den Falcons halten muss *wo ist der bereits vielzitierte Smilie, wenn man ihn am Meisten braucht??*

    warum könnte ich mich bei einem sieg der falcons nur nicht so richtig freuen ... :paelzer:

  • Zitat von brandy

    warum könnte ich mich bei einem sieg der falcons nur nicht so richtig freuen ... :paelzer:

    Weil dann die Truppe noch ne Chance hätte, die Euch und Euren Bälle werfenden RB diese Saison schon mal zu 0 nach Hause geschickt hat :twisted:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Weil dann die Truppe noch ne Chance hätte, die Euch und Euren Bälle werfenden RB diese Saison schon mal zu 0 nach Hause geschickt hat :twisted:

    ..aber ansonsten leider nicht so viel gerissen hat.. :rolleyes:

  • So, vielen Dank an die Falcons für's Schlagen der Panthers, auch wenn's knapp war! ;)
    Der Tisch ist also bereitet für die Bucs heute abend, ein Sieg würde das Playoff-Fenster ein gutes Stückchen weit öffnen.

    GO BUCS!!!

  • Zitat von GermanBuc

    So, vielen Dank an die Falcons für's Schlagen der Panthers, auch wenn's knapp war! ;)
    Der Tisch ist also bereitet für die Bucs heute abend, ein Sieg würde das Playoff-Fenster ein gutes Stückchen weit öffnen.

    GO BUCS!!!

    Nicht nur knapp sondern auch mehr als glücklich.....es hieß ja vor dem Spiel, die Falcons spielen nach dem Divisionssieg um Respekt....den bekommen sie von mir nach so nem Duselsieg immernoch nicht

  • Zitat von Jo Brauner

    Nicht nur knapp sondern auch mehr als glücklich.....es hieß ja vor dem Spiel, die Falcons spielen nach dem Divisionssieg um Respekt....den bekommen sie von mir nach so nem Duselsieg immernoch nicht


    ich habe das spiel nicht gesehen, aber...

    das mag sein, daß sie den respekt von dir nicht bekommen. allerdings imo verdient ein team respekt, dessen teilnahme an den po bereits feststeht und es sich trotzdem noch reinhängt und sogar noch in ot gewinnt. klar, sind alles profis - es ist deren job immer alles zu geben. aber in so einem fall ist es klare kopfsache sich auch noch gegen ein team durchzusetzen, dessen willen sehr stark sein sollte, da es noch po-chancen hat. ich sehe die katzen derzeit als ein sehr schwer nur zu schlagendes team an.

    ich würde jetzt davon ausgehen, daß die bucs für heute abend super motiviert sein werden...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • warum sollten die Falcons nicht motiviert sein?

    geht ja trotz des Divisionstitel noch um was für die Falcons.

    Um die Bye Week und die kleine Chance auf Home Field Advantage.

    Tut mir leid matpu, aber deine Argumentation ist Humbug. Da liegt Jo´s mehr auf dem richtigen Weg.

  • Zitat von Jo Brauner


    Nicht nur knapp sondern auch mehr als glücklich.....es hieß ja vor dem Spiel, die Falcons spielen nach dem Divisionssieg um Respekt....den bekommen sie von mir nach so nem Duselsieg immernoch nicht

    Damit, dass der Sieg glücklich war, kann ich leben ;)
    Und Vick und Mora können ja jetzt auch wieder öffentlich rumheulen, wenn die "wahre" Stärke der Falcons trotz ihres records hinterfragt wird. :jeck:

  • Ich sagte doch Offsaison. Noch irgendwelche Einwände? :rolleyes:

    Neben unserem überragenden Coverteam sollte man vielleicht auch unser erfrischendes Offensivfeuerwerk lobend erwähnen. :rolleyes: Nach dem Ausgleich dachte ich schon, ich wäre im falschen Film, aber der weitere Verlauf hat mich bestätigt: eindimensional, einfallslos, reagierend. Damit hat man in den Playoffs nichts verloren.
    Schade ist es natürlich für unsere Defense, die abgesehen vom fehlenden MLB (wo war der bei Brooks' Lauf im 4. Versuch zum FD?) durchaus konkurrenzfähig ist. Das war sie schon vor Gruden. So gesehen hat sich nach Dungy nicht viel im spielerischen Bereich bewegt, außer, dass für uns die Playoffs wieder zum Wunschdenken werden.
    Schade, in dieser Saison war mehr drin. Leichtere Gegner gibt es nicht.

  • Zitat von GermanBuc


    Und Vick und Mora können ja jetzt auch wieder öffentlich rumheulen, wenn die "wahre" Stärke der Falcons trotz ihres records hinterfragt wird. :jeck:

    tja die wahre stärke der bucs ist in diesem jahr wohl leider auch im verborgenen geblieben :jeck: . ein gutes spiel in der saison (zugegebener maßen gegen die falcons) bringt euch vielleicht was fürs ego, aber für die po reicht das wohl leider nicht. naja ne theoretische chance habt ihr ja wohl noch...

  • Zitat von Shockey

    Da liegt Jo´s mehr auf dem richtigen Weg.


    mmh, kann allerdings in jo's aussage kein argument lesen... aber lassen wir das jetzt.

    tja, das paßt ja jetzt wohl direkt zum verlauf der ganzen saison. es blitzt kurz immer mal etwas auf und dann reichen 2, 3 plays und die bucs machen sich das gute spiel komplett kaputt.

    wie war das mit der aussage von mir, daß die bucs supermotiviert sein müßten? waren sie auch - nur das das wohl eher was von übermotiviert zu tun hatte, schon direkt den eröffnungskickoff zum td zuzulassen. ein paradebeispiel zum abgeben von big plays. den kickoff returner an der eigenen 2 oder 3 yard line fest - 5 oder 6 bucs direkt zur stelle zum tackeln und frei der devise "tackle du ihn, ich fliege eh vorbei" und zur überraschung aller wechselte stecker plötzlich die richtung und lief zum td... *kopfschüttel*

    der nächste *kopfschüttel* passiert dann später, als man michael lewis genauso eingekreist hatte (vielleicht nicht ganz so eng wie stecker), man hätte ihn aber trotzdem klar tackeln müssen - aber auch hier allgemeines "vorbeischießen" ääh vorbeifliegen - keiner schafft den tackle...

    der nächste *kopfschüttel* war dann bei mir, als die saints das fg verschießen. "not gegen elend" war mein gedanke aber hauptsache "das spiel schaffen sie".

    dann kommt aber noch das, was ich so liebe. führung, zwar knapp aber noch genug zeit auf der uhr. was machen wir da - laufen. das ist auch von prinzip ok so. aber ich hätte vorher auf ein schnelles 3 and out getippt. aber pittman hat mir diesen gefallen erst gar nicht getan - die kollegen von fox hatten kaum ausgesprochen, daß die bucs jetzt weiter auf den pass setzen sollten - da war der ball schon weg... *kopfschüttel*

    irgendwie spiegelt dieses spiel genau die saison - gute ansätze - mehr leider nicht. und die chance wäre fast immer da gewesen - sogar gestern noch die po...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von brandy

    tja die wahre stärke der bucs ist in diesem jahr wohl leider auch im verborgenen geblieben

    Der Unterschied ist halt, dass sich bei den Bucs auch niemand über das Bild in den Medien beschwert. :idee:

  • Ich glaube es ist jetzt offiziell, dass die Bucs im Januar lieber vorm Fernseher sitzen als am Ende noch in der Kälte Leibesertüchtigung machen zu müssen.
    Wer die Playoffs von fast der gesamten NFC so auf dem Silbertablett präsentiert bekommt und sich kontinuierlich weigert zuzugreifen, der will offensichtlich einfach nicht.

    Wann starten wir den Offseason-Thread? :rolleyes:

  • :bengal

    es ist eigentlich unglaublich, dass dieses team die ganze zeit noch im rennen um den WC-platz war... :rolleyes: das gestrige spiel war mal eine schöne kurzfassung der saison: unbeständig!

    insgesamt fehlen einem dann doch die worte. mal sehen wer sich nun den letzten WC-spot in der NFC "verdient". wird wohl am letzten spieltag zum showdown zwischen den panthers und den saints kommen - was für ein hässliches p/o-picture in der blauen conference...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von GermanBuc


    Der Unterschied ist halt, dass sich bei den Bucs auch niemand über das Bild in den Medien beschwert. :idee:

    hat ja auch keiner einen grund dazu :rolleyes:

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    mal sehen wer sich nun den letzten WC-spot in der NFC "verdient". wird wohl am letzten spieltag zum showdown zwischen den panthers und den saints kommen - was für ein hässliches p/o-picture in der blauen conference...

    Eine gewisse Genugtuung wäre es jetzt eigentlich nur noch, wenn man die Panthers aus den playoffs kegeln könnte - ich bezweifle aber stark, dass man Carolina jetzt noch schlagen wird.

    Und mit zwei Niederlagen könnte man vielleicht sogar noch einen Top-5 Draftpick ergattern. :rolleyes:

  • Zitat von GermanBuc

    Eine gewisse Genugtuung wäre es jetzt eigentlich nur noch, wenn man die Panthers aus den playoffs kegeln könnte


    wer wäre dir lieber? auf die rams setze ich keinen pfifferling mehr und die panthers sind für mich im vergleich zu den saints das kleinere übel... :rolleyes: - ich plädiere wohl doch für nur 5 p/o-teams aus der nfc. :dafue

    Zitat

    ich bezweifle aber stark, dass man Carolina jetzt noch schlagen wird.


    daran glaube ich auch nicht. selbst wenn wir gestern gewonnen hätten, bin ich mir nicht sicher, ob wir gegen die panthers so aufgespielt hätten, wie es nötig gewesen wäre. egal, dann hätten wir mit dieser unbeständigen leistung eben spätestens in arizona das ding vergeigt. :rolleyes:

    dieses dämliche colts-spiel damals - da hat für mich die misere begonnen...

    Zitat

    Und mit zwei Niederlagen könnte man vielleicht sogar noch einen Top-5 Draftpick ergattern. :rolleyes:


    leider wird es so kommen. wir werden wie im letzten jahr, mit so hochklassigen leistungen gegen die drecksvögel und die titans, die saison ausklingen lassen... :rolleyes:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Nun, dann lasst uns mal überlegen, was nächstes Jahr alles verbessert werden kann bzw. muss.

    Hier mal meine Stichworte:

    - QB:
    Johnson ist wohl fort, mit Griese und Simms (plus irgendeinem no-namer) kann man wohl ganz zuversichtlich sein.

    - RB:
    Alstott wird recht wenig eingesetzt, auch gestern hat man des öfteren beim 3rd-and-2 auf den Pass gesetzt (erfolglos, versteht sich). Angesichts seinen hohen Gehaltes glaube ich, dass man ihn cuttet.
    Pittman hat zwar insgesamt ganz ansprechend gespielt, aber 5 Fumbles in 11 Spielen ist haarstäubend.
    Ob Garner nochmal Leistung bringen kann halte ich für fraglich.
    -> Bei den RB sehe ich erheblichen Handlungsbedarf.

    -WR:
    Galloway kommt in Fahrt, da könnte man glatt überlegen, ob man ihm einen neuen Vertrag gibt.
    Ansonsten hat man Clayton und Jurevicius, Eddell Sheppard sah wohl auch ganz gut aus bis zu seiner Verletzung.
    Hoffentlich retired Tim Brown.
    Ein oder zwei neue WR in Draft und/oder Free Agency wären nicht schlecht.

    -TE:
    Hier muss unbedingt was getan werden. Mit Dilger, Dudley (eh immer verletzt), Moore und Heller kann man nun wirlich niemanden erschrecken.

    -OL:
    Da muss man wohl nix drüber sagen, hier besteht dringender Handlungbedarf.

    -DL:
    Hat trotz der Verletzungen ansprechend gespielt, vor allem Dewayne White scheint sich langsam als Zweitrundenpick zu rentieren.
    Rice ist nach wie vor einer der besten pass rusher.
    Greg Spires dreht auch auf, das war auch nötig, da sein Vertrag ausläuft. Sollte verlängert werden, ansonsten glaube ich braucht man hier nicht tätig zu werden.

    -LB:
    Hier brauchen wir dringen einen vernünftigen MLB, das wäre doch was für die erste Draft-Runde!

    -CB:
    Barber und Kelly spielen sehr anständig, da kann man nicht meckern.
    Was fehlt, ist nach wie vor ein guter Nickelback, Edwards war da eher eine Enttäuschung.
    Cox könnte hier eine Alternative sein (wenn er nicht grade besoffen durch die Gegend fährt), muss aber noch viel lernen.

    -Safeties:
    Ich gehe nicht davon aus, dass man Smith halten kann, allerdings hat man hier schon mit Phillips und Allen in den letzten Jahren vorgesorgt.
    Wohl kein dringender Handlungsbedarf.


    Zusammenfassend sollte man sich meiner Meinung nach in Draft und Free Agnecy primär auf MLB, TE, o-line und RB konzentrieren und dann noch ein paar CBs und WRs mit ins Boot packen.

    Und nächstes Jahr kanns eigentlich nur noch besser werden.

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    wer wäre dir lieber? auf die rams setze ich keinen pfifferling mehr und die panthers sind für mich im vergleich zu den saints das kleinere übel...

    Einspruch, mir wären die Saints wesentlich lieber als die Panthers! :ja:
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Zitat von kaeptn_blaubart


    :rolleyes: - ich plädiere wohl doch für nur 5 p/o-teams aus der nfc. :dafue


    Das wäre durchaus eine ernstafte Alternative bei dem jämmerlichen Niveau der NFC dieses Jahr :p

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    dieses dämliche colts-spiel damals - da hat für mich die misere begonnen...

    Ne, es war das Panthers Spiel mit dem versemmelten EP! Ab da ging die Seuche los!

    Whatever: ich muss allerdings mal eins sagen: was war das für ein verseuchtes Playcalling?

    Der Fumble (ob es jetzt einer war oder nicht) kam doch mit Ansage!

    Warum nicht Griese einfach auch mal beim 1. oder 2. Down werfen lassen?

    Das sah nach Rhein Fire-Football aus :bengal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die (auch auf dem Bucs-Board geäußerte) Kritik am Playcalling kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:

    Man führt 6 Minuten vor Schluss mit 10 Punkten und hat den Ball an der eigenen 40 mit nem 1. Versuch.

    Praktisch jeder coach wird hier primär auf den Lauf setzen, zumal man gegen die schwächste Laufverteidigung der NFL bis dahin 5.5 ypc gemacht hat.

    Dass man dann einen Riesen-Puntreturn zulässt und Pittman anschließend den Ball fumbled liegt ja wohl nicht am playcalling!

  • Das Playcalling in den letzten Minuten war in meinen Augen auch nicht das Problem, da wird kein HC in der NFL oder sonstwo was anderes machen (außer manchen Fans, die sich genauso aufgeregt hätten, wenn man was anderes gemacht hätte und das wäre schief gegangen), sondern das in der ganzen zweiten HZ, als fast nur noch gelaufen wurde und man überhaupt nicht versucht hat, die Saints zu attackieren.

  • Das Problem am Playcalling ist eigentlich, dass selbst ich jeden Spielzug voraussagen kann. Die Saints kommen mit der schlechtesten Defense nach Tampa und Griese darf das Backfield nicht attackieren. Das verstehe wer will. Unsere besten Waffen sind die Receiver, Pittman eingeschlossen, davon bringt mich auch kein 58-yard-Lauf ab. Wieso Griese an die Kette gelegt wird und Gruden ängstlich auf Halten spielt, kann ich nicht begreifen. Er hat diese Offense aufgebaut und doch setzt er alles Vertrauen in die Defense. Woran mag das liegen? Hat Gruden kein Zutrauen zu sich selbst, fehlt ihm der Mut zum gesunden Risiko oder ist er mit seinem Latein am Ende?
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag Gruden. Man muss aber auch in dieser Situation entsprechende Kritik äußern dürfen bzw. er sie sich gefallen lassen. Was ich diese Saison so erlebt habe, ist ein Schritt zurück in längst vergessen geglaubte miese Zeiten. Verantwortlich ist in erster Linie der HC dafür. Ich hoffe, dass er künftig die Stärken (Defense) fördert, anstatt sie verkümmern zu lassen und an den Schwächen gezielt arbeitet, ohne dabei auf den Methusalemeffekt zu bauen, der uns in diesem Jahr erneut nicht half.

    Galloway spielte zwar sehr stark, aber man darf nicht vergessen, dass er enorm verletzungsanfällig und teuer ist. Als Returner könnte ich ihn mir gut vorstellen, zumal er im Gegensatz zu Cox auch anderweitig zu gebrauchen wäre, aber einen jungen Speedster würde ich vorziehen. Vielleicht schlägt Gruden in der Draft noch einmal zu, Receiver scheint er ja zu finden.