New England Patriots 2004

  • Bin ich jetzt wieder zum Alleinunterhalter geworden. :sauer Wo sind die PATS-Fans vom lezten Jahr. Ich vermisse u.a . PIWI, han_solo, Störtebeker usw... Nicht einmal ein Bandwaggoner hat sich hierher verirrt. :hinterha: .

    Na gut. Werde ich mal den Anfang machen.

    Der erste Sieg Richtung Titelverteidigung ist erziehlt worden. :bounce: Auch wenn noch nicht alles Gold ist glänzt. Man konnte sehen welche Lücke Washington hinterlassen hat. Dies muß schleunigst abgestellt werden. Ich glaube schon das Romeo Crennel und Pepper Johnson sich was einfallen lassen. Glücklicherweise geht es nächste Woche nach Arizona und danach ist spielfrei. Genügend Zeit die Defizite und kleinen Wehwehchen auszukurieren.
    Ty Law mußte vorzeitig das Spielfeld räumen. Er hatte ein " tightening" (was auch immer das ist: tighten = enger machen) :madness im rechten Bein.
    Die Offense war wie gewohnt Klasse. Leider hat Brady ein Int. geworfen. :eek: Die schöne Serie ist dahin. Das Spielsystem hat sich nicht verändert. Die PATS werden wohl in eine RB-Team werden. :paelzer: Gleich 7 Spieler erhielten Bälle von Brady und 3 (Branch, Graham, Patten) konnten sich ein TD gutschreiben lassen. Und bei TE B. Watson sah man, warum er ein First Pick ist. Mit Dillion hat man sich mehr als verstärkt. Er erhielt zwar erst im 9. ! Spielzug den Ball. Blieb außerdem unter der 100 yrd Marke und ohne TD. Trotzdem merkt man, die Offense durch ihn flexibiler geworden ist.
    Leider wurde Brady gleich zweimal gesackt und von der Colts D #.
    Auch hier wurden Defizite sichtbar.

  • Bill Belichick erklärt die Rush Defense zur obersten Priorität.
    http://www.patriots.com/news/fullartic…10&type=general

    Ich denke, dass man die Defense Leistung des ersten Spiels nicht überbewerten sollte und bin sicher hier bereits im nächsten Spiel eine klare Steigerung zu sehen. Bill Belichick wird sich sicher etwas einfallen lassen. Abgesehen von den 200 Rushing Yards bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Defense, sie war immer da, wenn man sie wirklich brauchte und hat zur richtigen Zeit die Big Plays gemacht (Sack am Ende des Spiels!). Es ist eigentlich perfekt gelaufen, erstes Heimspiel gegen einen der Topfavoriten und Hauptkonkurenten gewonnen und dabei noch die eigenen Schwächen erkannt. Welche man jetzt in Angriff nehmen kann. Jetzt kommen das Spiel in Arizona und die Bye Week gerade Recht, um diese auszumerzen. Ich rechne damit bereits in der vierten Woche wieder die gewohnte Patriots Defense des letzten Jahres zu sehen.

    Bei der Offense bin ich bis auf die beiden Sacks vollauf zufrieden. Dillion scheint in dieser Offense wieder richtig aufzugehen und ist dem Anschein nach wieder ganz der Alte. Er machte das Spiel der Pats bereits in seinem ersten Spiel variabler und wird Brady mehr Freiheiten verschaffen. Auf Tom Brady, der für mich zu den Top 3 QBs der Liga zählt war wie immer Verlass. Bei der Interception war der Receiver, der sich anscheinend nicht an seine Route hielt, meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig. Bis auf diese Ausnahme kann man den Receivern jedoch ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung bescheinigen.
    Imo muss bei der Offense nur noch an Brady's Pass Protection gefeilt werden, denn die zwei Sacks der Colts Defense hätten nicht sein müssen.

    Zu Ty Law: Während des Spiels hieß es, dass Ty Law sich die rechte Kniesehne gezehrt hätte.

    In diesem Sinne: Let's go Pats! :bounce:

  • Zitat von Raedwulf

    Wo sind die PATS-Fans vom lezten Jahr. Ich vermisse u.a . PIWI, han_solo, Störtebeker usw... Nicht einmal ein Bandwaggoner hat sich hierher verirrt.


    Der Zug ist abgefahren :jeck:

  • Zitat von Raedwulf

    Nicht einmal ein Bandwaggoner hat sich hierher verirrt. :hinterha: .

    klar du bist doch hier , ein bandwaggoner vom super bowl gegen die rams :hinterha:

    ne mal ernsthaft , diese "fans" die durch den superbowl an ihr team gekommen sind , sind NICHT SELTEN nach 2 wochen wieder weg .
    könntest aber auch mal öfters posten damit die patriots flagge wenigstens ein bischen weht . :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat

    klar du bist doch hier , ein bandwaggoner vom super bowl gegen die rams :hinterha:

    Zur meiner Anfangszeit als Footballfan, ca. 1989, war ich mal ein Bandwaggoner, nämlich S.F. 49, Grund: Rice und Montana. Aber dann habe ich mich dem damaligen Looserteam aus Bosten angeschlossen. :rolleyes:

  • war ja auch nur spaß ;) , siehe smilie .
    wer ist eigentlich dein lieblingsspieler bei den pats ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • @ Raedwulf,

    ich hab halt das Problem, das ich selbst kein prem habe und immer auf Freunde angewiesen bin... huhu, Mobley... :daumenho:

    Ich denke auf jeden Fall, das der Sieg wichtig war und Selbstvertrauen gibt. Nach einer doch eher durchwachsenen Preseason ist ein Sieg, noch dazu gegen die Colts doch ein ganz guter Anfang zum Schritt Titelverteidigung.

    Was mich wirklich beeindruckt, ist die Ruhe und Abgeklärtheit von Tom Brady, wenn der Verletzungsfrei bleibt...

    Alles Weitere ist eigentlich schon geschrieben.

    Meine Lieblingsspieler sind übrigens Teddy Bruschi, Rosevelt Colvin und Richard Seymour :cards

  • Bei Rosevelt Colvin bin ich auch mal gespannt wie er nach der Verletzung wieder ins Spiel findet. Was für eine Rolle spielt der eigentlich bei euch? Also Starter ist er ja in Week 1 nicht gewesen und das bei einer 3-4 Defense, hoffe doch das er an seine beste Zeit in Chicago anknüpfen wird diese Saison.

  • Rosie fehlt momentan noch ein wenig die "Quickness", die ihn noch bei den Bears ausgezeichnet hat. Das wird schon noch...

    Die Frage, wo die Pats-Fans alle hin sind, kann ich für meinen Teil beantworten... auf Urlaub in New England!!! :D
    Jedenfalls bin ich mit meiner Frau dort drei Wochen umhergefahren und habe mir natürlich auch ein Spiel der Pats nicht entgehen lassen. Leider war es das unsägliche Jaguars-Preseason-Game... beautiful day, but ugly game.

    Egal, war trotzdem ein sehr schönes Erlebnis, sieht man u.a. von den $35 Gebühren für den offiziellen Parkplatz vorm Stadion ab.... so ein Stadion-Besuch ist insgesamt enorm teuer. Die Tickets (oberes Deck, Höhe 30yd line) waren auch nicht billig: $65 face value, zwei Stück bei eBay für $140 bekommen (Spiele sind ja immer ausverkauft).

    Anyway, hier ein paar Bilder von unserem Gilletta Stadium Besuch:
    http://www.schraeer.com/patriots/
    Das Beste war wie so oft das Tailgating... der (natürlich) besten Fans der Welt... stilgerecht und passend zur Gegend sogar mit Lobster!!! :p

  • Welche Erkenntnis zieht man (ziehe ich :D ) aus dem glanzlosen Spiel gegen die Cardinals :sauer
    --> dafür bleibt man bis ca. 1:30 auf :angry

    - dass anstrengteste war wohl die Anreise und die 35 C während des Spiels :nflel
    - a win is a win :bounce:
    - Arizona erwies sich als er erwartetet Punktelieferant :ja:
    - mit den Jets geteilter Erster in der AFC-EAST --> 2-0 :thup:
    - PATS haben jetzt ihre Serie auf 17 Siege (Reguläre Saison) ausgebaut :deal:
    - Brady seit 2002 mit 2 INC in zwei aufeinanderfolgenden Spielen :nono:
    - keine größeren Verletztungen, die nicht bis WE 4 auskuriert sind (hoffentlich :confu )
    - keine neuen Erkenntnisse wie stark oder schwach :paelzer: die D # wirklich ist, Emmitt war kein Prüfstein
    - Corey Dillon wartet immer noch auf seinen ersten TD für die NEP :marge
    - weiter Probleme in der O-Line, wi(e)der 2 Sacks zugelassen, und dass gegen die Cardinals :maul:
    - Lt. Zapf, wenn seit 29 Spielen eine Führung im 4. Viertel nicht mehr aus der Hand gegeben. ( nichts darüber im Internet (Stats) gefunden). :wop

    Weitere Erkenntnisse habe ich nicht gewonnen :madness , ihr ? :help

  • Zitat von Raedwulf

    - Brady seit 2002 mit 2 INC in zwei aufeinanderfolgenden Spielen :nono:

    :paelzer: verstehe ich da was falsch? #12 hatte doch letztes mal nur eine interception.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ups...

    Zitat

    verstehe ich da was falsch? #12 hatte doch letztes mal nur eine interception.

    das meinte ich auch. :madfan: Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass 2003 Brady in WE 12. u. 13 INC warf. Es waren 2 Auswärtsspiele. Zu Hause war er ohne INC in der regulären Saison geblieben. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:
    Dafür eine weitere Stats. Brady hat nach 5 Spielen mit einem Rating von über 100 gegen die Cardinals nur 78.5 erreicht.

  • Die zwei INTs würde ich nicht überbewerten. Die erste war zwar im Prinzip seine Schuld (unter Druck ungenau geworfen), aber die zweite passierte nach einem Hail-Mary Pass kurz vor der Halbzeit. Sowas ist da einkalkuliert.

    Die beiden Lines - für mich die zwei großen Fragezeichen vor der Saison - kann man in der Tat immer noch nicht richtig einschätzen.
    Die DL war gegen die Colts nicht gut, gegen die Cards schon besser. Aber das lag wohl am Gegner.
    Das Run-Blocking der OL fand ich bislang überraschend gut. Hoffe, das lag nicht beide Male wieder nur am Gegner. ;)

  • Die PATS haben First Round Pick (Nr. 32) Benjamin Watson auf die IR Liste gesetzt. :marge Er leidet unter einer Knieverletzung. :sauer
    Als Ersatz wurde TE Jed Weaver ins Roster genommen. Weaver wurde während des Training Camps von Denver entlassen.
    Als Starting TE werden weiterhin Daniel Graham und Christian Fauria auflaufen.

  • Jo,

    das war doch mal ein Spiel, spannend und am Ende doch recht deutlich. Die Pats sind auf dem Weg - wohin? Ganz klar auf dem Weg zur Titelverteidigung. Wer solche Spiele gewinnt und mit einer solchen Souveränität und Ruhe agiert, sich nicht vom Kurs abbringen läßt der wird für jeden gegner eine schwer zu knackende Nuß. Tom Brady konstant wie immer und auch die Defense findet langsam zu alter Stärke zurück...:respekt

    Sehr lesenswert auch: http://www.nfl.com/news/story/7760546

    Ich denke treffender kann man es nicht beschreiben.:bounce:

    btw. 68 yard Fumple return TD von Richard Seymour, sag noch mal einer, nur CB's oder Safetys sind schnell.... :jump2:

  • Mal auf dem Teppich bleiben ;) Das einzige gute Team, das ihr bisher geschlagen habt, war Indianapolis, und das mit dem Dusel dass Vanderjagt ein Fieldgoal vergeigt, dass er sonst sicher kickt. Schaut mal lieber erst, dass die Jets euch nicht den Divisionstitel wegnehmen.

  • Du meinst aber nicht die Jets, die gestern dieses grandiose Spiel gegen Miami gespielt haben, oder? ;)

    Also mal ehrlich, die Pats Defense ist doch deutlich besser und im Gegensatz zu Miami haben die Pats auch ein Lauf- und Paßspiel.
    Ich denke nicht ernsthaft, das die Pats in ihrer Div. eine harte Konkurrenz haben. :nono:

  • Zitat von Stoertebeker

    Du meinst aber nicht die Jets, die gestern dieses grandiose Spiel gegen Miami gespielt haben, oder? ;)

    Also mal ehrlich, die Pats Defense ist doch deutlich besser und im Gegensatz zu Miami haben die Pats auch ein Lauf- und Paßspiel.
    Ich denke nicht ernsthaft, das die Pats in ihrer Div. eine harte Konkurrenz haben. :nono:

    Eine kurze Erklärung bitte. Die Pats Defense ist deutlich besser als wer? Falls Du die Defense der Jets meinst, besteht da momentan kein Zweifel, daß die Patriots die bessere Defense hat. Aber die Patriots müssen die Jets erst einmal schlagen, denn so einfach ist das nicht, denke ich.

    (Die Pats haben eine Offense, Miami hat keine. :rolleyes:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • @ Shaquille, genau so meinte ich es ;) Ich denke die Pats Defense ist besser, als die der Jets und dadurch das die O wahrscheinlich doch mehr Spielzeit haben wird als die O der Fins und wahrschienlich auch mehr Punkte machen wird, werden die Jets auch nicht viel Luft zum atmen bekommen. Das wird der Schlüssel zum Erfolg.
    Und wenn Brady dann noch weiter ohne INT bleibt, dann wirds schwer zu verlieren :twisted:

  • Nun holen sich die Pats zunächst mal den (bedeutungslosen aber dennoch schönen) Rekord von 19 Siegen in Folge; da bin ich mir sicher. Ich kann beim besten Willen nicht genügend Pessimissmus aufbringen um tatsächlich eine Niederlage zuhause gegen Miami zu befürchten. Das sollte kein echter Prüfstein sein.
    Was mich angeht, muss ich zugeben, dass ich einerseits auch noch ein wenig zögerlich bin, 'was die wahre Stärke von NE angeht. Die Jungs fahren ihre Siege einfach niemals wirklich so souverän heim, wie man es von den Titelaspiranten erwartet. So war es aber auch schon letzte Saison. Genau hier hat dann wiederum Stoertebeker recht. Denn wer diese heissen Dinger immer und immer wieder ruhig nach Hause schaukelt, der tut das auch nicht rein zufällig...

  • Was noch zu erwähnen ist:
    - die O-Line hat es geschafft, dass Brady nicht gesackt worden ist. :p . Lawyer Milloy sei dank ;),
    - Brady mal wieder mit einem Rating von über 100 (102.8) :); er blieb außerdem ohne INT.
    - Corey Dillon hat seinen 1. TD für die PATS erzielt :thup:
    - Adam Vinatieri bis jetzt noch ohne Fehlschuß bei PAT und FG :ja:
    - sonst fällt mir z.Zt nichts ein, euch :help

    Ach ja: Meine Fantasyteams haben mal wi(e)der größten Teils versagt. Aber kenn ich schon, sie spielen meinst entgegengesetzt zu den PATS :heul

  • ...wie wär's damit:

    Die Akteure der Pats-Defense haben ihren ehemaligen Starting-QB 7x - in Worten SIEBEN MAL - in die Arme geschlossen, um ein wenig zu kuscheln. Damit haben sie in dieser Saison immerhin schon 13 Sacks verbucht. "Besser" sind nur Atlanta mit 16 Sacks und Philadelphia mit 18 Sacks in jeweils 4 Spielen.

  • bei einem bewegungswunder wie drew bledsoe ist das auch kein akt ;) trotzdem darf die pats front-7, allen voran kollege bruschi gerne so weiter machen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    ...bei einem bewegungswunder wie drew bledsoe ist das auch kein akt ;)...

    Das stimmt natürlich. Bledsoe ist ja flink wie eine Kartoffel. Trotzdem bedarf es ja zusätzlich noch weiterer Umstände (vor allem in der Offense) bis es zum Sack kommt. So sollte man beispielsweise ein paar Blocks auslassen oder einfach die Pille gar nicht mehr wegwerfen, falls man auf neue Bekanntschaften steht. Letztlich ist dann eine kontaktfreudige Defense auch auch noch förderlich....

  • Don Shula, Hall of Fame Coach der Dolphins, meint im übrigen, daß die Patriots das Zeug haben eine Perfect Season hinzulegen.

    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Shula has his eye on Patriots going undefeated[/url]

    Patriots Fans brauchen nur den Anfang der Artikels lesen, der Rest ist Dolphins News... also uninteressant. ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Jaja, Shula will die Patriots nur streicheln, damit sie unvorsichtig werden. :hinterha: Wird aber nicht passieren. :D

    Neuigkeiten gibts aber auch schon wieder:
    -
    Left Tackle Matt Light hat einen neuen 6-Jahres-Vertag bekommen (und hat ihn verdient).
    -
    Neu unter Vertrag genommen wurden WR Kevin Kasper und Special-Teams-Ace/DB Jerod Cherry.
    -

  • Zitat von han_solo

    Jaja, Shula will die Patriots nur streicheln, damit sie unvorsichtig werden. :hinterha: Wird aber nicht passieren. :D

    Hat Shula nicht nötig - das ist nur die Anerkennung von Leistung. Wenn die Patriots auf soetwas reinfallen würden, hätte sie sicher keine 18 Siege hintereinader errungen. :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Keine Angst, bin schon auch noch unter den lebenden Pats-Anhängern!
    Aber, as Stoerte schon wrote, ohne Pemiere ist nicht gut gucken.

    Nu haben wir zwar mal für 'ne Woche 'nen Receiver geliehen bekommen, aber es wurde ja leider kein Pats-Game gezeigt ...

    Ich lausche aber gerne euren Ausführungen!

    GO PATS GO!