JetsforLife's Take Week 12

  • Soooo,

    hier nun mein Erstlingswerk. Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht. Ich wollte eben die Tradition aufrecht erhalten und hab mich in der knappenzeit ide ich hatte einfach mal versucht. Viel Spaß beim Lesen


    Baltimore (7-3) @ New England (9-1)
    Ravens gegen Pats, da kommen den meisten von uns die Defenses der beiden ins Gedächtnis. Die eine (Baltimore) beschränkt sich eher auf das verhindern von punkten, während die Jungs aus New England für ihre Produktivität auf dem Scoreboard berühmt sind. Bei eisigen Temperaturen im Gilette Stadium erwarten einige Experten, dass die Running Backs das Spiel unter sich ausmachen werden. Da Jamal Lewis wohl ausfallen wird ließt sich das Duell Corey Dillon gegen Chester Taylor nicht nur sehr deutlich, es wird auch so enden zu gunsten der Pats. Beide Teams marschieren deutlich in Richtung Play Offs, aber in New England wird es für die Ravens nichts zu holen geben.
    JfL Take: Pats mit 9 Punkten Vorsprung !



    Cleveland (3-7) @ Cincinnati (4-6)
    Offense anyone ??? In diesem Matchup stehen sich Offense No.24 und Offense No.25 gegenüber. Dazu kommt, das die Browns ohne Jeff Garcia auskommen und sich mit großer Wahrscheinlichkeit nach auf das Tandem Suggs/Green verlassen werden ( Cincinatti ist 31. gegen Laufspiel). Auf Seiten der Bengals sehe ich einen Carson Palmer mit einem 250+ yards Game und 2-3 TD's auf die Browns zukommen. Die Bengals mit einem weiteren Schritt in Richtung .500 Season
    JfL Take: Bengals mit 6 vorn !


    Minnesota (6-4) @ Jacksonville (6-4)
    Gleich 2 Comebacks von "Offensive Weapons" könnte es bei diesem Match Up geben. Das Randy Moss wieder für die Vikings auf dem Feld stehen wird gilt als sicher, fraglich bleibt ob die Jaguars mit Garrard oder Leftwich starten werden. Wer auch immer der glückliche sein wird, er sollte möglichst oft sein Glück mit Passspiel versuchen da Minnesota an 25. Stelle gegen Passspiel geführt wird. Culpepper sollte in diesem Spiel die 30 TDs für dieses Jahr vollmachen (3 fehlen ihm dazu) und Randy Moss dürfte mindestens einmal der dankbare Empfänger sein.
    JfL Take: Vinkings mit 13 vorn !


    Philadelphia (9-1) @ N.Y. Giants (5-5)
    Eli Manning mit seinem zweiten Start. Die ansonsten kritische Presse in New York hielt sich nach dem Debüt des Rookie-QBs zurück, nun muss er beweisen das er diesen Kredit verdient hat. Ob das gegen die Eagles gelingt ist eher unwahrscheinlich, von daher wird das Schicksal der Giants einmal mehr in den Händen von RB Tiki Barber liegen, ohne den die Giants in dieser Saison wohl schon längst aus dem Kampf um die Play Off Plätze verabschiedet hätten. Auf der anderen Seite bieten die Eagles natürlich McNabb und TO auf, die man getrost in die Rubrik "gesucht und gefunden" packen kann (zumindest auf dem Spielfeld, die menschliche Komponente lass ich lieber mal aussen vor). Ich befürchte ein Debakel für die Giants.
    JfL Take: Eagles mit 17 vorn !


    San Diego (7-3) @ Kansas City (3-7)
    Priest Holmes out, die Chargers an 1. Stelle gegen Laufspiel, Drew Brees seit 156 Passversuchen ohne INT vereint mit RB LaDanian Tomlinson und TE Antonio Gates (der auf seinen 10. TD der Saison wartet). Ziemlich düstere Aussichten für die Chiefs, die ohne Priest Holmes wohl tatsächlich nur die Hälfte wert sind (und warum bekam dieser Mann letztes Jahr nicht den MVP Titel???). Für Chiefs-Fans bleibt das Hoffen auf einen Sahnetag von TE Tony Gonzales und das die Combo Green auf Kenninson mehr als einmal in der Endzone ihren Abschluß findet. Die Chargers sind auf dem besten Weg in Richtung Play Offs und die Chiefs werden sie nicht stoppen können.
    JfL Take: Chargers mit 11 vorn !


    Tampa Bay (4-6) @ Carolina (3-7)
    Nick Goings - was für ein Spiel für den RB der Panthers letzte Woche ! Zuhause gegen die Bucs bekommt er nun die Möglichkeit zu beweisen, ob es mehr als ein Strohfeuer war. Sollten die Pässe von Jake Delhomme einmal mehr den armen von WR Mushin Muhammad landen, dürfte einem zweiten Sieg in Folge wenig im Wege stehen. Die Bucs müssen auf jeden Fall gewinnen, um weiterhin im Play Off Rennen der NFC mithalten zu können. RB Pittman und Rookie WR Michael Clayton werden die Hoffnungsträger der Bucs sein.
    JfL Take: Panthers mit 3 vorn !


    Tennessee (4-6) @ Houston (4-6)
    Oilers gegen Texans, äääähm Titans gegen Texans *g*. Beide Teams mit geringen Chancen auf eine Play Off Teilnahme, wer hier verliert darf wohl so langsam mit den Urlaubs-Planungen für Januar beginnen. Steve McNair sah letztes Jahr in beiden gegen die Texans gut aus, fast 700 Passing yards und 5 TDs können sich mehr als sehen lassen. Das war aber der McNair, der Co-MVP wurde. Von dieser Form ist der gute Steve ein ganzes Stück entfernt. Sein Pendant in Houston, David Carr spielt eine ordentliche Saison und bekommt durch RB Domanick Davis die läuferische Unterstützung, die den Titans in diesem Jahr manchmal gefehlt hat. "Houston, we'll have a problem" wird es am Montag heissen, wenn die Texans-Fans weiter von der Play Off Teilnahme träumen.
    JfL Take: Texans mit 6 vorn !


    Washington (3-7) @ Pittsburgh (9-1)
    Beim Rundball würde man hier wohl von einer Abwehrschlacht sprechen. Nichts anderes erwartet diese beiden Teams am Sonntag wenn sich die beiden Top Denfenses der NFL gegenüber stehen werden. Das Laufspiel wird wohl kaum ein Faktor sein und auch wenn für Roethlisberger seine gern genutze Option Burress ausfällt, sollte es für die Steelers problemlos zum 10. Saisonsieg reichen. Ich glaube an einen "Hines-Day" im Heinz-Field.
    JfL Take: Steelers mit 12 !


    New Orleans (4-6) @ Atlanta (8-2)
    Die Saints sind an 32. Stelle in total defense, 32. gegen den Lauf und 32. gegen Passspiel. Auf der anderen Seite wartet mit Michael Vick ein QB, der sich langsam aber sich an die West Coast Offense gewöhnt und der letzte Woche über 100 Laufyards verbuchen konnte. Deuce McAllister wird sich gegen die Falcons D# schwer tun und auch wenn Horn und Stallworth einiges an Pässen bekommen werden - zum Sieg wird es nicht reichen. Auf jeden Fall ein 50+ Punkte spiel. Saints are marching out with a loss.
    JfL Take: Atlanta mit 13 vorn !


    Buffalo (4-6) @ Seattle (6-4)
    Koren Robinson für 4 Spiele gesperrt, Hasselbeck evtl. verletzt auf der Bank - keine guten Aussichten für die Seahawksgemeinde. Die Bills kommen mit einem starken Willis McGahee und dem ehemaligen "Wunderknaben" Drew Bledsoe, der unter dem Druck von Rookie J.P Losman seine Produktivität wieder steigern konnte. Sollte Hasselbeck spielen können, dürfte es für die Seahawks im Rennen um die Krone der NFC West zum dringend benötigten Heimsieg reichen, mit Dilfer sehe dunkelgrau bis schwarz.
    JfL Take: Seahawks mit 3 vorn !


    Miami (1-9) @ San Francisco (1-9)
    Einige hier im Board nennen es den "First Pick in 2005 Bowl" - sicher nicht zu unrecht. Trotzdem halte ich an der These fest, das keine der beiden Mannschaften dieses Spiel freiwillig verlieren will. Not gegen Elend, das wird es wohl sein was die Zuschauer am Sonntag zu sehen bekommen. Zuhause dürfte es für die 49ers zum 2. Saisonsieg reichen.
    JfL Take: 49ers mit 6 vorn !


    N.Y. Jets (7-3) @ Arizona (4-6)
    Quincy Carter machte in seinen beiden bisherigen Auftritten für die Jets alles andere als einen guten Eindruck und nun trifft er mit Cardinals defensive Coordinator Clancy Pendergast auf einen Coach, der ihn noch bestens von seiner letztens Station in Dallas kennt. Der "alte" RB Curtis Martin und RB Lamont Jordan tragen die Hoffnungen aller Jets-Fans auf ihren Schultern (und hoffentlich das ein oder andere Mal in die gegnerische Endzone). Auf Cardinals Seite wird man gespannt auf QB Shaun King blicken, der Josh McCown wohl endgültig für 2004 als Starter abgelöst hat. Die beiden WRs Anquan Boldin und Larry Fitzgerald stehen für die Siegchancen der Cardinals, die mit einem Heimsieg (unglaublich aber war) auch nach 11 Spielen noch von den Play Offs träumen dürfen. Upset-Potential: Leider ja !!!
    JfL Take : (schweren Herzens) Cardinals mit 3 !


    Oakland (3-7) at Denver (7-3)
    Erinnern wir uns an den Anfang dieser Saison. Denver gewann in Oakland mit 31-3, Reuben Droughs mit in diesem Spiel mit 176 yards auf sich aufmerksam und die Gesamt-Offense Leistung von Oakland war 145 yards. Es mag ja sein, das sich Raiders QB Kerry Collins gefangen hat, aber er und WR Curry werden es allein nicht richten können, da von Amos Zereoue und Tyrone Wheatley auf der RB Position in Denver wohl eher wenig bis gar nicht zu erwarten sein wird. Sollte Jake "the Snake" ein solides Spiel abliefern, steht einem weiteren "Derby-Sieg" der Broncos nichts im Wege. Upset-Potential??? No way!
    JfL Take: Broncos mit 14 vorn !


    St. Louis (5-5) at Green Bay (6-4)
    Ein 50+ Punkte Spiel sollte in diesem MNF Matchup garantiert sein. Offensiv läuft es bei den Rams immernoch gut mit Bulger, Holt, Faulk und S.Jackson. In der Defenser hingegen sind die Jungs aus St.Louis trotz (oder wegen*g*) Tom Nütten offen wie ein Scheunentor. Da die Running Back Position in Green Bay zur Zeit quasi verweist ist, wird es ein großer Abend für die beiden WRs Javon Walker und Donald Driver werden und auch Brett Favre sollte ein paar schöne Zahlen in seiner Statistik hinzufügen können. Monday Night in Green Bay, da wird es für die Rams nicht zu holen geben.
    JfL Take: Packers mit 9 vorn!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Willkommen im Club der wilden Take-Schreiber :bier: und Glückwunsch. Kurz, knapp und klasse :daumenho:

    Aber eine klitzekleine Anmerkung. Man tippt doch nicht gegen das eigene Team, schon gar nicht wenn die Cards der Gegner sind. :jeck:

  • Freut mich, dass du dich bereit erklärt hast, das take für diese Woche zu machen. :thup:
    Vor allem bin ich auch deshalb begeistert, weil ich sonst ein Problem mit dem Tippspiel bekommen hätte. ( ich weiss, was geht dich dieses ominöse Tippspiel an, dafür hast du das take nicht gemacht... ;) )
    Dennoch ist dir deine Arbeit gelungen, ich werde die letzten 10 Voraussagen in das Tippspiel übernehmen, weil Hammer24 himself vor Wochen darum gebeten hatte, immer die letzten 10 zu nehmen. Wenn du beliebige andere 10 gewertet haben möchtest, müsstest du mir das mitteilen, hier im thread oder als PN.
    Gruss, Oldschool :)

    [center][/center]

  • Zitat von JetsforLife

    Miami (1-9) @ San Francisco (1-9)
    Einige hier im Board nennen es den "First Pick in 2005 Bowl" - sicher nicht zu unrecht. Trotzdem halte ich an der These fest, das keine der beiden Mannschaften dieses Spiel freiwillig verlieren will. Not gegen Elend, das wird es wohl sein was die Zuschauer am Sonntag zu sehen bekommen. Zuhause dürfte es für die 49ers zum 2. Saisonsieg reichen.
    JfL Take: 49ers mit 6 vorn !

    Ich kann es kaum abwarten dieses Spiel auf DVD in meinen Händen halten zu dürfen!! :jeck:

    Hell Yeah, wann ist endlich Donnerstag bzw. Freitag!!! :jeck:

    Ansonsten: well done! :daumenho:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • sauberer Take. Kurz und knackig. Find ich persönlich fast noch angenehmer zu lesen. Zumindest hab ich das erste mal alle spiele gelesen und nicht nur ein paar ausgewählte. :p