Championship Weekend

  • jauuu :respekt für Gradowski auch von mir! Kann mal ein echt guter tougher NFL QB werden... hat aber noch 1-2 Jahre glaube ich.
    Werde mir das Spiel heute abend mal in Ruhe anschauen.
    Toledo finde ich eh cool, habe ich schon 2 mal diese Season gesehen ->
    Die haben irgendwie keinen gescheiten Punter und gehen dann immer den 4th down... :jeck:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Das war eine bittere Pille !! :eek:
    Die Canes haben ihre mangelnde Konstanz dieses Jahr mal wieder gezeigt. Im Gegensatz zu den letzten Niederlagen war es diesmal die Offense, die nichts aber auch garnichts gegen eine grandiose VT-Defense gebacken gekriegt hat. Dazu ein paar missed tackles der Linebacker, die die Abgänge in die NFL nicht verkraftet haben. Das macht dann UM 10 -Virginia Tech 16
    VT war das bessere Team und ist verdient ACC-Champion.
    Das war dann wohl ein Rebuilding-Jahr für die Canes :rolleyes:.

    Jetzt heissts : Bring on the Gators im Peach Bowl an Silvester!! :sword2:

    Dazu passt : Die Canes-Basketballer gewinnen heute 72:65 bei den Gators. Ein größeres Upset hat es lange nicht gegeben.

    Go Canes ! National Champions next year

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Das Spiel der Bears bei Southern Miss hat sich als schwieriger erwiesen als erwartet. Dazu kommt noch die Horrormeldung von der Verletzung Geoff McArthurs, der sich kurz vor Schluss einen Beinbruch zuzog :(

    Die Eagles hatten kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Extrapunkt wurde geblockt und von Wendell Hunter 85 Yards zurückgetragen - also stand es 19-16 für die Bears statt 17-17. Der nächste Drive der Bears war kurz - 3 Läufe für 80 Yards und einen TD, damit war das Spiel im Prinzip gelaufen. Die Bears bekamen 4 Minuten vor Schluss den Ball an der 40 der Eagles, aber anstatt zu versuchen, noch einen TD draufzulegen, um die Voter zu beeindrucken, liess Tedford die Uhr auslaufen, wie sich das gehört. Ich hoffe, dass das Cal am Ende nicht die Rose Bowl Teilnahme kosten wird, aber so einen Coach ziehe ich jedem Mack Brown dieser Welt vor, der versucht die Voter zu beeinflussen und um Stimmen bettelt. Für Tedford geht es immerhin um einen $400.000 Bonus bei Erreichen des Rose Bowls!

    Spieler des Spiels war JJ Arrington, der 31mal für 263 Yards lief. Diesmal blieb er jedoch ohne TD...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Die Verletzung eures WR ist echt sehr schade!

    Nur wer darf nun im Orange Bowl spielen?

    Oklahoma?
    USC?
    Auburn?

    Also ich tippe es wird wohl leider Oklahoma - USC sein!
    Wunsch Orange Bowl USC - Auburn!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Für meinen Geschmack müsste es USC-Auburn sein, diese beiden Teams hätten es am ehesten verdient. Leider wird es USC-Oklahoma sein. Es ist aber schön, dass die Sooners endlich mal richtig einen reingewürgt bekommen :D

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • So können die Ansichten verschieden sein. Am ehesten verdient IMO hätten es Oklahoma und Auburn.

    Begründung:
    Die Schedule der 3 Teams war in etwa gleich schwer: jeweils gegen ein Top 10 gewonne, dreimal gegen ein Top 25 (Auburn 4x), 6 Gegner mit winning rekord (Aubrun 5) - Rekord der Gegner in etwas gleich, USC schneidet hier am schlechtesten ab (67-66, Aubrun 70-64, Oklahoma 70-63).

    Was für Oklahoma und Auburn spricht: in zwei Spielen gewannen sie mit max 7 Punkte Differenz, USC dagegen in 4 Spielen (war also öfters nahe drann an einer Niederlage). Ebenfalls ist der REkord der Big12 und SEC Teams außerhalb der eigenen Conference besser, als der der PAC 10 Teams, in der herrscht für mich von USC und Cal evtl. ASU, abgesehen, z.Zt. mittleres Mittelmaß.

    Deswegen würde ich lieber Oklahoma und Auburn sehen.

  • Zitat von Disastermaster

    So können die Ansichten verschieden sein. Am ehesten verdient IMO hätten es Oklahoma und Auburn.

    Sehe ich ganz genau so.
    Oklahoma hatte gegen 2 Teams - Oklahoma State und gegen Texas A&M (??)
    starke Schwierigkeiten. Dazu noch viele schwache Teams wie Baylor.
    USC stand öfter am Rande einer Niederlage zB gegen CAL und Oregon State.. Auburn war die ganze Saison über dominant vorallem gegen so starke Teams wie LSU oder Georgia.
    Als Sooners Fan ist es mir lieber wenn sie gegen USC spielen,
    wer gestern Auburn, vorallem in der ersten Halbzeit gesehen hat weiss warum ;)
    Als Football Fan würde ich natürlich die besten Teams gegeneinander spielen sehen..

    PS: Die Journalisten der AP halten USC vorallem auf Platz 1 weil sie immernoch nicht vergessen haben, dass USC letztes Jahr nur #3 im BCS Ranking und dadurch nicht im Sugar Bowl war...

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Hmm disa,

    will Dir nicht zu nahe treten, aber warst das nicht Du, der in der letzten Saison gesagt hat, was im BCS standing raus kommt, das hat Gültigkeit (ich kann mich allerdings auch irren).

    Dieses Jahr ist halt USC #1 und laut BCS relativ unangefochten #1. Damit ist dann doch wohl alles klar.

    Entweder mach ich die Regeln und es wird danach entschieden oder ich lass es. Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass es einige Änderungen in der Wertung gegeben hat. Letztes Jahr wurden meines Wissens nach noch mehre Faktoren berücksichtigt. Stimmt das oder nicht?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Hmm disa,
    Letztes Jahr wurden meines Wissens nach noch mehre Faktoren berücksichtigt. Stimmt das oder nicht?


    Stimmt, letztes Jahr wurde Strength of Schedule gleich dreifach berücksichtigt, diese Jahr nur noch einfach. Die Big XII ist doch von Oklahoma und Texas abgesehen auch nicht wirklich mehr als Mittelmaß. Und die ach so starken LSU Tigers haben zuhause gegen ein durchschnittliches PAC-10 Team (Oregon State) nur mit Mühe und Not und viel viel Glück gewonnen. Meiner Meinung nach ist USC das beste Team und steht zurecht auf #1. In der PAC-10 gibt es keine leichten Spiele, da kann jederzeit alles passieren. Und man darf nicht vergessen, dass USC auch mit Virginia Tech wahrscheinlich auch noch ein zweites Top10-Team geschlagen hat (nach dem Sieg gegen Miami müssten sie in die Top10 vorrücken).

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • USC hat sich einen Platz im Orange Bowl verdient. Es wäre wahnsinn, sie draussen zu lassen. Die Entscheidung zwischen Auburn und Oklahoma ist allerdings nicht so einfach. Ich denke es wird Oklahoma, aber Auburn hat es sich genauso verdient.

  • Zitat von Steelersfreak

    Die Verletzung eures WR ist echt sehr schade!


    Ja, es tut mir wirklich sehr leid für ihn :(
    Er hat schon letztes Jahr das Bowl Game mit einem gebrochenen Arm verpasst und jetzt das. Für das Team ist es natürlich ein herber Verlust, aber Tedford hat 4 Wochen Zeit um sich was auszudenken, da mach ich mir nicht allzu viele Sorgen...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von kontakt_97

    Hmm disa,

    will Dir nicht zu nahe treten, aber warst das nicht Du, der in der letzten Saison gesagt hat, was im BCS standing raus kommt, das hat Gültigkeit (ich kann mich allerdings auch irren).

    Dieses Jahr ist halt USC #1 und laut BCS relativ unangefochten #1. Damit ist dann doch wohl alles klar.

    Und behaupte ich dieses Jahr etwas anderes? :paelzer:

    Es ist lediglich meine persönliche Meinung, das ich Oklahoma und Auburn vor USC setzen würde, aufgrund der oben genannten Gründe.

    Abgesehen davon hat das mit BCS alles nix zu tun, auch ohne BCS könnte man für und wieder der drei Teams argumentieren.

    Außerdem hätte ich gerne Utah gegen das Team das nicht in den Orange Bowl kommt und bei einem Sieg Utah eine geteilte Meisterschaft. Utah war das einzige Team der ungeschlagenen, das wirklich in keinem Spiel Probleme gehabt hat. Auch wenn die Schedule nicht die stärkste ist (wie soll sie das auch sein, als MW Team), so wurden auch die Gegner aus den starken Conferencen deutlich geschlagen.

  • Zitat von Sportscard-World


    Sehe ich ganz genau so.
    Oklahoma hatte gegen 2 Teams - Oklahoma State und gegen Texas A&M (??)starke Schwierigkeiten.


    :paelzer: Da muss ich mich als A&M-Fan aber mal kurz zu Wort melden. Was meinste denn mit den Fragezeichen?

  • Was mir zu der Debatte auch noch einfällt:

    Out of Conference Schedule:

    Auburn: Louisiana Monroe, The Citadel, Louisiana Tech
    USC: (@)Virginia Tech*, Colorado State, @BYU, Notre Dame
    Oklahoma: Bowling Green, Houston, Oregon

    *Offiziell auf neutralem Feld, realistischerweise aber ein Heimspiel für VTech

    Merkt ihr was?

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Die Eagles hatten kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Extrapunkt wurde geblockt und von Wendell Hunter 85 Yards zurückgetragen - also stand es 19-16 für die Bears statt 17-17.


    :paelzer: Seit wann zählt denn das als regulärer Touchdown? Ist das eine spezielle NCAA Regel?

    Zitat von sfHawk


    Ja, es tut mir wirklich sehr leid für ihn :(
    Er hat schon letztes Jahr das Bowl Game mit einem gebrochenen Arm verpasst und jetzt das. Für das Team ist es natürlich ein herber Verlust, aber Tedford hat 4 Wochen Zeit um sich was auszudenken, da mach ich mir nicht allzu viele Sorgen...


    Das ist wirklich schlimm, im letzten Spiel und dann noch zum Schluss, sodass er sich die ....bowl vom Spielfeldrand ansehen muss. :sauer

    Zitat von Steelersfreak

    ich finds echt schade für seinen Status im Draft! Wenn er beide Bowls verletzungsbedingt fehlt :rolleyes:


    Naja, für den Draft wird es ja wohl kaum Auswirkungen haben, die Scouts schauen ja nicht nur die Bowls. ;)
    Also bis zur nächsten NFL-Season sollte er doch wieder fit sein.

    Tja, jetzt liegt es an den Coaches und wer sonst noch aller abstimmt. Cal 4 Rose Bowl.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    :paelzer: Seit wann zählt denn das als regulärer Touchdown? Ist das eine spezielle NCAA Regel?


    Das ist im Prinzip das selbe wie eine 2Pt Conversion, also gibt es auch zwei Punkte. In der NFL wäre der Spielzug glaube ich mit dem Block vorbei gewesen, nicht so im College. Texas hatte ja letzte Woche in einer ähnlichen Situation auch einen Safety für einen Punkt geschafft...

    Zitat von Twinky


    Naja, für den Draft wird es ja wohl kaum Auswirkungen haben, die Scouts schauen ja nicht nur die Bowls. ;)
    Also bis zur nächsten NFL-Season sollte er doch wieder fit sein.


    Die Scouts schauen aber natürlich auch auf Verletzungen und Leistungen bei der Combine. Er wird auf jeden Fall fallen durch seine Verletzungen. Er war ja in dieser Saison in keinem Spiel wirklich 100% fit...

    Zitat von Twinky

    Tja, jetzt liegt es an den Coaches und wer sonst noch aller abstimmt. Cal 4 Rose Bowl.


    Im Sagarin-Ranking sind die Bears ganz ganz knapp an Utah vorbeigezogen, während Texas sich (natürlich) nicht verbessern konnte. Das war schonmal ganz wichtig!

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk


    Die Scouts schauen aber natürlich auch auf Verletzungen und Leistungen bei der Combine. Er wird auf jeden Fall fallen durch seine Verletzungen. Er war ja in dieser Saison in keinem Spiel wirklich 100% fit...


    Nunja, sie wissen ja wie er spielt, wenn er fit ist (siehe letzte Season), glaubst du, dass er aus der ersten Runde rutscht?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Disastermaster

    Und behaupte ich dieses Jahr etwas anderes? :paelzer:


    Nee, kam bei mir nur anders an, dass Du nämlich jetzt die BCS in Frage stellst. Mit dieser Argumentation kann ich natürlich "leben" ;) .

    Aber natürlich entgegne ich Dir gerne, dass gerade die Computerprogramme, die so weit ich es noch weiss letztes Jahr USC das Endspiel versaut haben, dieses Jahr USC ziemlich eindeutig vorne haben. Und gerade bei diesen Computergrammen spielen doch der Erfolg der Teams gegen die gespielt wurde mit ein.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von sfHawk


    Stimmt, letztes Jahr wurde Strength of Schedule gleich dreifach berücksichtigt, diese Jahr nur noch einfach.


    Direktes Aufeinandertreffen war so weit ich noch weiss auch mitberücksichtigt, oder?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Twinky


    Nunja, sie wissen ja wie er spielt, wenn er fit ist (siehe letzte Season), glaubst du, dass er aus der ersten Runde rutscht?


    Ich weiss garnicht, ob man GMac jemals als 1st Rounder angesehen hat. Fest steht jedenfalls, dass niemand einen hohen Pick in einen Spieler investieren will, der in seiner Collegekarriere ständig Verletzungsprobleme hat. Ich bin natürlich kein Experte, aber ich denke nicht, dass er5 vor der dritten Runde weggeht...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von kontakt_97


    Direktes Aufeinandertreffen war so weit ich noch weiss auch mitberücksichtigt, oder?


    Wenn ich mich nicht irre, gab es einmal die Computer Polls, SOS als Einzelkomponente und die Quality Wins. SOS und Quality Wins werden von den Computern ja auch berücksichtigt, also hat man die andern beiden rausgeschmissen. SOS ist also nachwievor eine sehr wichtige Komponente.
    Direktes Aufeinandertreffen? Kann ich jetzt nichts zu sagen :madness

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von Steelersfreak

    Der Rose Bowl ist heuer Texas vs Michigan :eek:

    California winkt wohl der Holiday Bowl :xywave:


    :jeck: Haha, war klar. Jetzt geht es gegen Texas Tech (!!). Wie sehr dieses BCS-System stinkt, zeigt sich daran, dass jetzt alle behaupten, Tedford hätte gegen Southern Miss. aufs Ganze gehen und auf einen weiteren TD spielen sollen. Also ein Hail Mary Pass soll zeigen wie gut und konstant ein Team in der Season war. Lächerlich!

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Bitter, Bitter für die Bears. Wer interessiert sich schon für den Holiday Bowl und gegen Texas Tech kann man nur schlecht aussehen.

    Twinky
    Ich glaube es ging nicht um einen Hail Mary Pass sondern Rogers ist aufs Knie gegangen anstatt den Score weiter nach oben zu treiben.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]